1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe es dann doch wie die große Mehrheit. Man darf so viele Pokemon einfach nicht als SPaßkiller, sondern alS bereicherung sehen. Je mehr Pokemon, desto mehr spaß und immer wieder neue Möglichkeiten. Klar nehmen wohl dann auch die Entwicklungszeiten zu, dass es einmal immer schwieriger wird, neue Pokis zu entwickeln und dann müssen ja auch immer mehr alte Pokemon ins Spiel einprogrammiert werden.


    Ich finde das einfach nur schön und genial

  • Ich würde Jein sagen, weil es werden immer neue Pokemon kommen, aber wenn sie zu häßlich werden wird keiner mehr sie fangen. Bei sovielen Pokis ist das eigentliche Ziel, den Pokedex zu vervollständigen nicht mehr möglich, dadurch werden auch immer mehr cheater angetrieben ihren pokedix voll zu cheaten. Entweder müsste man sie leichter fängen können oder cheaten ein teufelskreis. Und außerdem, weil sie immer häßlicher werden wirb white meine lethte edi!

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich habe mir über das Thema noch gar keine Gedanken gemacht, weswegen ich es auch schön finde... ^_^. Nun ja, es sind derzeit schon über 649 Pokemon, da ich denke, dass der Startpost, also deswegen auch die Überschrift, noch nocht Aktuell ist. Aber das ist auch egal. Ich finde persönlich, dass es mittelmäßig ist. Es ist natürlich nicht wenig, und viel ist es allemal. Aber es könnte meiner Meinung nach noch mehr kommen, da ich immer froh über neue Pokemon bin. Jedoch gibt es grenzen... bei 1000 Pokemon, was kommen würde, wenn es nicht früher aufhört, wird es langsam schwer Pokemon zu erfinden, die sich nicht zu sehr den alten ähneln. Ich meine, schon jetzt wülen diese Kritikuser nach Kritik, die sie bemängeln könnte. Aber wie soll das bitte in fünf Jahren aussehen... Ich weiß, da sind noch lange keine 1000 Pokemon erreicht, und das wird es vielleicht auch gar nicht, aber wie gesagt, es gibt Grenzen.

  • Wenn Nintendo die Pokémontypen der neuen Genrerationen weiterhin so unausgeglichen wie bisher verteilt, dann reicht es mir. Ich meine, pro neuer Generation kommt von einem Typen viel mehr dazu, als andere. Wie in einem anderen Thema dargestellt, bilden die Wasserpokémon die Spitze, während die Zahl der Geist- oder Unlichttypen weitgehend auf der Strecke bleibt. Und wenn ohnehin schon mehr Wasserpokémon kreiert werden, brauche ich ehrlich gesagt keine neuen Pokémon mehr. Was bringt es denn bitte, wenn man eine riesige Auswahl von einem Typen hat und sich dafür bei der Wahl eines selteneren Types auf eine minimale Anzahl beschränken muss? Mal abgesehen von den ungleichmäßig verteilten Typen wird es mit jeder neuen Generation schwerer werden, wirklich alle Pokémon fangen zu können und damit den Dex zu vervollständigen. Hierzu werden vermutlich neue Events benötigt. Die Events, die man auf den alten Spielen gedownloadet hat, müssten in der neuen Generation erneut erstanden werden. Jedes Mal zu einem Tourort zu pilgern, ist nicht unbedingt mein Ding.
    Allerdings gibt es auch einige Gründe, die für neue Pokémon sprechen, wie beispielsweise der taktische Aspekt. So kommen in jeder Generation neue Techniken und Attacken vor, die im CP genutzt werden können. Des Weiteren werden die Sprites der älteren Generationen ein wenig aufgebessert, oder, wie in Black/White, sogar animiert. Ob die Sprites der neuen Pokémon schön und kreativ werden, sei mal dahingestellt. Anhand deren aus B/W wage ich das allerdings zu bezweifeln.

  • Also, langsam wird's echt zu viel! X_X
    Bis zur 3. Gen. sahen fast alle PKMN noch gut aus, aber schon ab der 4. gab es immer schlechtere & unnötigere Viecher. Die der 5. Gen. sehen noch mehr aus, als wären sie, auf gut Deutsch gesagt, aus dem A**** gezogen! >_< Natürlich gibt es auch einpaar Ausnahmen, aber im großen & ganzen sehen sie einfach nur so aus, als wären sie unter hohem Zeitdruck entstanden & nicht mehr mit der Liebe, die man in den PKMN der 1. Gen. gesteckt hat. <3
    Es heißt ja "Je mehr, desto besser", aber nicht in diesem Fall... ._.

    <3

  • ICh verstehs net...alle freuen sich über Black/White und hier wird gemotzt, wie viele Pokemon es doch gibt.
    Ich find gar nicht, dass es soviele sind. Grenzt das doch mal in Typen ein und man sieht, dass manche Pokemontypen echt zu kurz gekommen sind. Freut euch doch, dass ein Team nun vielleicht bessere Möglichkeiten bekommt...
    LG

  • Ich finde es auch gut, dass es immer mehr Pokémon gibt. So lebt die Serie immer weiter.


    Mir persönlich wird es auch nicht zu unübersichtlich oder so...ich werd auch die Namen von 649 Pokemon können ;)


    Was mich stört sind Leute die nur meckern können und sagen früher war alles besser und "die neuen pokemon sind ja soooo sch**ße". Ich mein srsly ist doch Geschmackssache. Mir zum Beispiel gefällt optisch die 1. Generation am Wenigsten und wenn ich Pokemon trainiere geh ich nur nach Optik bzw. erster Eindruck.


    Wenn ich mal die 5. Staffel als Beispiel nehme...da sind viele Pokemon dabei die mir nicht gefallen, auch z.b. weil es sie schon einmal in der Art gab oder halt einfach weil sie nicht schön sind. Aber mir gefällt die Hälfte der Pokemon trotzdem total gut und ich kann echt ehrlich sagen: "Danke Nin10do für eine tolle neue Generation."

  • 649 Pokemon sind wirklich sehr viele. Sich alle Namen zu merken, wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Klar freue ich mich immer, wenn es mal neue Pokemon gibt, aber ehrlich gesagt, viel mehr sollten es nicht werden. Ich denke 649 sind ausreichend, vor allem weil die Pokedex Vervollständigung so immer schwieriger wird und man immer öfter auf Pokemonday angewiesen sein wird.
    Somit, 649 Pokemon sind noch ok, aber viel mehr sollten es wohl nicht werden.
    Ausnahme: Baby Lapras :love:
    Darauf warte ich noch :D

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also da ich schon so lange dabei bin und keine Probleme habe mir Namen zu merken, stört mich die Anzahl nicht im geringsten.
    Sogar alle englischen und die meisten japanischen bekomme ich hin :D


    Meiner Meinung nach können das noch 2000 werden ;) :D


    Ich glaube es wird erst zu viel wenn die Qualität der Neuschöpfungen nachlässt. Und auch in Gen. 5 muss ich sagen: Tolle Pokemon.
    Also Message an Gamefreak: Da geht noch was! ;)

  • Also ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es mittlerweile viel zu viele Pokemon gibt, wenn ich mir die neueste Generation anschaue...
    Es mag zwar hart klingen, weil man damit ja eigentlich ausdrückt, dass die Leute von Game Freak aufhören sollen neue Pokemon zu erfinden.
    Es gibt doch ziemlich viele Leute hier im Forum, die denken, dass die neue Generation nicht so toll aussieht. Ich merke auf jeden Fall, dass denen langsam die Ideen ausgehen. Klar gibt es noch einige Pokemon, die ich wirklich hübsch finde, aber das sind wirklich wenige. Und wenn mir die Pokemon optisch nicht mehr gefallen, dann würde ich das Spiel auch nicht kaufen. Ich mein es gibt Pokemon, da haben sie einfach die Farbe verändert und z.B. ein Zahnrad oder ein paar Klauen mehr drangehängt.
    Außerdem schätzt man alle Pokemon nicht mehr so sehr. Diejenigen, die wirklich jedes Pokemon kennen wir meine Wenigkeit, denen fällt auf, dass Leute die nicht alle kennen nur Pikachu, Glumanda, Lucario und Co. kennen. Die wissen nicht das ein Schaloko oder ein Liebiskus ist. Diese Pokemon geraten viel zu schnell in Vergessenheit, weil man sich nicht so sehr mit denen befassen kann.
    Diesen Fakt finde ich sehr sehr schade, weil die Pokemon an Wert verlieren.
    Und deswegen finde ich, dass zu viele Pokemon gibt.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • also ich find erstmal, dass die kartenspiele nur zusätzliche geldmache sind und deswegen hab ich noch nie mit sowas angefangen und werds auch nie.


    und zum anderen find ich dass es mit den 600 poks nich zu viel is.im gegenteil.ich finds cool, sich immer wieder bei jeder generation neu darum zu kümmern, den dex zu vervollständigen.und deshalb freu ich mich schon so derbst auf black and white :thumbsup:

  • ich finde das es schon viel zu viele sind und das sie merkwürdig aussehen und teilweise sogar hässlich sind. Sie sehen aus wie hingekritzelt und mehr nicht. Die erste Generation war noch gut und merkbar. die 2. war auch noch sehr gut. die dritte hat mit dem design etwas nachgelassen und die 4. war auch ganz ok aber die 5. ist schlecht und hat keine guten pokemon und sind langweilig. sagt mir bitte was ihr davon hält

  • Im gegenteil ich find das 649 noch nicht genug sind aber schlecht sehen die pokemons auch nicht aus ich fand die in saphier und rubin viel schlimmer ich würd sagen das jeder seine Meinung dazu hat doch find ich die neuen Legendären sehr gut da gestellt sind. Mal was richtig besonderes das eine ist vom typ Drache, Elektro. :thumbsup: 8o :D

  • Ok,nehmen wir mal an ich will den nat. Pokedex schaffen.Wie soll das denn gehen?Pokemon von Schwarz/Weiß auf Platin(oder so)zu laden geht ja ned.Die einzige Möglichkeit wäre dann alle 493 ,,alte``Pokemon auf S/W zu laden,wer macht das schon.Es sollte einen neuen Nat. Pokedex geben.

  • Ich finde,dass es viel zu viele Pokémon gibt,aber ich finde es trotzdem gut,dass sie immer wieder neue erfinden.
    Sonst wäre es doch total langweilg,oder nicht?
    Ja,ca 60% der neuen Pokémon sind hässlich,meiner Meinung nach und ihnen fällt einfach nichts neues ein!
    Das fällt einem auf!
    Um einfallslose Pokémon zu verhindern,könnte man mehr Schweiß in die Einzigartigkeit stecken und dafür zB an neuen Fähigkeiten oder Attacken sparen.
    Oder man lässt einfach das Doppelkampfsystem.
    Natürlich ist das Dreierkampsystem eine schöne,neue Sache,aber gebraucht hätte mans nicht wirklich,man muss sich nur umstellen und umdenken.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich persönlich hab mich mit den Pokemon der alten Versionen angefreundet und werde auch immer diese in meinem Team behalten. Ich denke es ist reine Geschmackssache, welche Pokemon gefallen und welche nicht. Ich mag viele der Legendären Pokemon nicht wie die Golempokemon oder legendäre wie Palkia, Dialga, Giratina, Arceus und alles was annähernd ähnlich ist. Mir persönlich haben wiederum die meisten Pokemon der Sinnoh Region besonders gut gefallen.


    In S/W werden wir auf neue Pokemon treffen und das ist richtig so, denn wer hat schon Lust auf Tentacha, Zubat und Rattfratz. Inwiefern man mit diesen dann umgeht ist einerlei, aber man hat defintiv eine neue Umgebung, neues zu entdecken unabhängig von der Qualität der Pokemon. Ich muss jedoch sagen, dass viele der Pokemon recht interessant sind und einige auch sehr gefallen.

  • Ich finde es sind genug Pokis :pika:


    Einmal ist es unendlich viel Arbeit alle zu bekommen(gerade wenn ich daran denke wie schwer es auf D/P/P war alle zu bekommen :dos: Und wenn man bei D/P/P oder früheren edis schon nicht alle hat wird man den pokedex erst recht nicht voll bekommen(z.b. legis die nur mit events zu bekommen waren)


    Außerdem und das stört mich eigendlich mehr finde ich weicht es von dem Alten pokemon stil ab, die pokis sehen finde ich viel abstrackter aus und ähneln YuGiOh und Digimon ;(




    LG Mystik Palkia

  • Ja ich finde das es spannend es neue Pokemon zu finden fangen etc.
    aber wie soll man denn sein national Pokedex noch vervollständigen......Wir harte Arbeit.
    In der 1. Generation habe ich stunden lang gezockt und es nicht geschafft das Game fertig zu zocken -.-
    naja..Wenn immer die gleichen Pokemon da wären würde ja niemand die Pokemon Games kaufen....

  • Also..................... um ehrlich zu sein finde ich, dass die Anzahl der neuen Pokémon wirklich ein bisschen zu viel steigt, 649 Pokémon fangen finde ich schon ein bisschen übertrieben :thumbdown: . Ich hab früher schon gejammert, dass es 151 Pokémon gibt, nun sind es 649, dass ist mehr als das Vierfache... Aber es durch so eine Anzahl natürlich große Chancen auf einen erweiterten Spielespaß auf den Eitionen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

  • Ich habe zwar kein Problem, mir die Pokies zu merken, aber ich finde, dass es jetzt schon langsam mal reicht. Es ist zwar schön neue Pokemon und neue Attacken kennenzulernen, aber bei so vielen Pokemon....! Momentan bin ich mit der Anzahl der PKMN noch zufrieden. Sollten die Japaner jedoch noch mehr Pokies "erschaffen" wird es balb mal zu viel!