Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beiden sind gleichwichtig, so wie im echten Leben.
    Warum sollte ein Geschlecht denn auch besser sein oder bervorzugt werden und das andere nicht?
    Das wäre schon ziehmlcih gemein und eine totale Katastrophe
    Und eine der Fragen, extra Attacken für Geschlechter, ich würde es mir nicht umbedingt wünschen,aber interesannt wöre es trotzdem.
    Aber das wäre wieder so,da sie eben nicht alle Pokémon erlenen und für jedes Pokémon mit den gleichen Typen eine extra Weibliche+Männliche Attacke zu erfinden?
    Naja..
    Lg~

  • Es kommt drauf an welches Poki. Bei mir ist es relativ egal ob das Poki männlich oder weiblich ist, bloß bei einigen sieht es komisch aus z.B. ein männliches Schlappohr oder ein weibliches Rasaff. Im Grunde sind aber beide Geschlechter sehr wichtig leider kommen meist nicht so viele Weibchen und deshalb besteht mein Team meistens eher aus männlichen Pokis aber wenn ein Weibchen kommt versuch ich es zu fangen. Ich mach auch z.B. wenn ein Weibchen kommt nicht :"Ne ich will Kein Weibchen das ist doch doof ich will lieber ein Männchen" oder andersrum, mir ist es egal irgendwan hab ich (egal ob Männlich oder Weiblich)
    das Poki ins Herz geschlossen und würde es nie weggeben
    LG

  • Ich mag beide Geschlechter gleich gern, allerdings gibt es schon Pokemon, zu denen irgendwie einfach nur ein Geschlecht passt, zB. Machomei... oder manche Geschlechter schauen einfach nicht gleich gut aus - das weibliche Woingenau mit dem Lippenstift finde ich nämlich richtig albern...
    Grundsätzlich bin ich aber für die Geschlechter, das macht die ganze Sache einfach natürlicher und Fähigkeiten wie Rivalität bzw. Attacken wie Anziehung sind dann doch recht kreativ.
    Legis könnten ruhig auch alle Geschlechter haben - es ist ja nicht so, dass wirklich alle Legis einzigartig sind. Von Lugias gibt es zB. auch im Anime mehrere, die sogar ganz natürlich leben und sich vermehren.
    Attacken für ein bestimmtes Geschlecht sind auch keine schlechte Idee, allerdings sollte das jeweilige Pendant dazu dann auch gleich gut sein, also gleich stark und einen entsprechend guten oder nützlichen Nebeneffekt haben.

  • auch wenn pokis egal ob männlich ist mir bei meinen pikachus aufgefallen:


    Pikachu lvl 4 weiblich:


    kp 17
    angriff 9
    verteidigung 8
    sp.angriff 9
    sp.verteidung 12
    i.


    Pikachu lvl 4 männlich


    kp 18
    angriff 10
    verteidigung 8
    sp.angriff 10
    sp.verteidung 9
    i. 13





    und die meisten männlichen :pika: waren von den statuswerten besser...

  • Mich würde es gerne intersessieren was ihr mehr mögt, männliche oder weibliche Pokemon?
    Für mich ist es egal, welches Geschlecht das jeweilige Pokemon besitzt. Es kann Männlich sowie Weiblich sein.
    Bin da nicht so die Person, die sich z.B eher auf Männliche Pokemon konzentriert oder eher auf Weibliche.
    Für mich ist es egal, komme mit beide sehr gut klar.


    Andere Fragen: Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?
    Naja ich finde es ein bisschen doof.
    Stell dir vor, dass es diese Attacken geben würde (Für Weibliche Pokemon), und das Weibliche stärkere draufhätte, dann wären die Jungs beleidigt. Andersrum genauso.


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?
    Ich würde das Geschlecht bei den Legendären Pokemon eher "geheim halten".
    Für mich, sind sie so was besonderes, nicht nur wegen das Aussehen, sondern weil sie auch kein Geschlecht besitzen bzw. es nicht angezeigt wird.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    Was die Entwickler da gemacht haben, ist schon recht toll. So können Weibliche Sammler sowie Männliche Sammler ihre "Geschlechtszoo's" machen.
    Mein Cousin sammelt ja gerne Männliche und Weibliche Pokemon, ich selber gucke bei meinen Lieblingspokemon auch manchmal auf's Geschlecht.
    Geschlechter in Pokemon waren schon immer dabei und sollten auch weiterhin erhalten bleiben.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde, jedes Pokemon hat seine schwächen und stärken. In der 2. Gen. damals hatten die männlichen Pokemon ja einen Stärkebonus im Bereich Angriff, die weiblichen hatten dessen Bonus in der Verteidigung. In meinem Team sind hauptsächlich nur männliche Pokemon. Die Pokemon, die weiblich sind in meinem Team sind nur wegen dessen Aussehen weiblich.

  • Früher wollte ich lieber ein Junge sein und habe mich als ich ungefähr 10 war auch wie ein typischer 10-jähriger Junge verhalten, der voll in der Phase "Mädchen sind doof" war. Deswegen mussten alle meine Pokemon auf jeden Fall männlich sein.
    Inzwischen ist es mir aber relativ egal, ich achte nur noch bei ein paar Pokemon auf das Geschlecht. Ein Machomei hätte ich beispielsweise lieber männlich als weiblich und bei Guardevoir ist es genau umgekehrt. Ansonsten ist das vom spiel ja schon ganz gut gemacht dass es zum beispiel Tauros, Miltank und vor allem Rossana nur mit jeweils richtigem Geschlecht gibt.
    Ich trainiere seit ein paar Monaten Pokemon auf EV und diese Pokemon bekommen dann auch Spitznamen von mir. Hier hätte ich gerne ein paar mehr männliche Pokemon, denn ich glaube von den 20 EV Pokemon die ich im Moment habe sind nur mein Quaxo und mein Knakrack männlich. So langsam gehen mir die weiblichen Namen aus... :D


    Also, wie gesagt: Im Grunde ist es mir egal, welches Geschlecht die Pokemon haben, aber ich hätte gerne auch ausgewogenes Verhältnis bei mir im Team. Es ist aber nicht so, dass ich ein Pokemon extra neu züchte oder so, wenn es das "falsche" Geschlecht hat.


    pax99: Ich denke mal das war einfach zufall, dass das männliche in diesem Fall besser war. das hängt nämlich nicht mit dem Geschlecht sondern viel mehr mit dem Wesen und den DV werten zusammen.


    LG
    Tareisa

  • Mir ist es egal, welches Geschlecht die Pokemon haben. Ich hab nie großartig auf das Geschlecht
    des Pokemon geachtet, weil es mir nicht so wichtig war. Ich hab sowohl männliche als auch weibliche
    Pokemon im Team und beide Geschlechter sind gleich gut.
    Ob die Pokemon eine spezielle Attacke je nach dem Geschlecht haben sollten ist eigentlich eine
    gute Idee. Allerdings sollte die eine nicht stärker sein als die andere, sodass man keinen Nachteil
    hat. Zudem hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Legendären auch ein Geschlecht haben.
    Immerhin gibt es ja schon einige Legis, die ein Geschlecht haben.

  • Naja,
    ich mag beide Geschlechter gerne, muss aber gestehen, dass ich die Männchen in vielen Fällen favorisiere.
    Meistens besteht mein Team aus 4 männliche Pokémon und 2weiblichen.
    Es gibt aber auch Pokémon, bei denen ich auf's Geschlecht schaue (zum Bespiel ziehe ich ein weibliches Mollimorba einem männlichen vor...)
    Weibliche Starter allerdings finde ich recht kostbar,
    da man so Attacken an das neugeborene Starter-Pokémon weitervererben, was mit einem Ditto meines Wissens nach nicht geht...

  • Eigentlich mag ich schon beide Geschlechter, aber bei mir ist es auch so, das ich teilweise eher nur männliche Pokemon im Team besitze meistens. Aber das liegt warscheinlich eher durch Zufall, weil bei mir eher nur männliche Pokemon im Gras erscheint. Aber auch wenn ein Weibchen kommen würde, ich würde es fangen, wenn es ihm Team kommen soll. Wenns für den Pokedex nur ist, isses mir eh komplett egal. Aber bei manchen Pokemon achte ich auch aufs Aussehen, denn ein weibliches Kampfpokemon würde nicht passen in meinen Augen nach. Genau so wie z.b. ein männliches Schlapor, was eigentlich auch genauso komisch aussieht. Und bei den Pokemon, wo man je nach Geschlecht kleine unterschiede beim Schweif und so hat, nimm ich immer das, was mir persönlich besser aussieht.

  • Also , mein Team besteht hauptsächlich nur aus Männchen, nicht dass ich was gegen Mädchen hätte,
    aber so ist es für mich ein wenig übersichtlicher und schöner zugleich ^^
    Zudem auch aufgeräumter und ihr wisst nicht was meine Pokis mit einem Weibchen machen würden :OOO
    Ausserdem sind sie für mich stärker ^^

  • Also ich hab fast immer rein weibliche Teams weil ich es mag mal ein "typich" männliches Pokemon
    (elevoltek stollos usw.) in weiblich zu haben einfach, zudem dind ich des cool (starke
    Pokemon weibchen ftw ! xDD) aber natürlich hab ich auch in einigen teams männliche
    pokemon davon sind auch einige die man eher als "typich" weiblich (wie roserade)
    bezeichnen würde.^^ Ich find es auch gut das die pokemon geschlechter haben
    sonst könnte man ja nicht züchten, womit man einige Baby nur ziemlich schwer
    kriegen würde, und ich wiederhohls nochmal: Starke Pokemon weibchen ftw ! ^^

  • Ich mag lieber Weibliche Pokemon da man diese mit einem anderen Pokemon züchten kann und es kommt garantiert das Weibliche Pokemon und nicht das männliche Pokemon raus

  • also ich nehme gerne das geschlecht, das zu dem pokemon passt
    z.B nen männliches melotic ? dafuq
    oder weibliches gengar ? oO
    also bei manchen passt meiner meinung nur ein geschlecht^^

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Ich trainiere sowohl männliche als auch weibliche Pokémon, mache zeitweise aber am Aussehen der Monster einen Unterschied aus und koppel das passende Geschlecht dazu an. Manche Monster sehen einfach zu weiblich aus, während andere zu männlcih wirken und daher das weibliche Geschlecht nicht unbedingt dazu passt. Aber meistens trainiere ich sie so, wie ich sie aus der Zucht bekomme.


    Einen Unterschied zu ihren Stärken und Schwächen sehe ich nicht und glaube auch nicht, dass dies im Spiel so reinprogrammiert wurde, dass weibliche Pokémon kräftemäßig den männlichen unterlegen sind, sondern auf einem gleichen Nenner kommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • HI,
    4 my opinion: Female Pokis Rulez :3
    Ich fange/resette ausschließlich um weibliche Pokis zu erhalten ( es sei denn es ist nicht anders möglich z.B. Latios)
    Da ich weiblichen Pokis einfacher und schneller Kosenamen geben kann als bei männlichen Pokis...
    Klingt komisch ist aber so xD

  • Ich hab in meinem Team immer (wirklich immer :( ) 5 Männchen und 1 Weibchen.
    Ich selber finde ,dass keines der Geschlechter ,wichtig ist ,da man auch in Pokemon um ein Kind zu erschaffen ,beide braucht ^^
    Ja es sollten Geschlechter geben.Sonst wär die Zucht ... merkwürdig...

  • Zum züchten bevorzuge ich weibliche weil dann das weibliche Pokemon bestimmt rauskommt (außer bei Ditto). Aber sonst im Team oder bei Kämpfen verwende ich eigentlich fast nur männliche Pokemon! Ich mag es einfach mehr wenn die Pokemon wie ich männlich sind, weil ich das irgendwie besser finde ka warum. Aber manche Pokemon wie z.b. Schurgast sind besser weiblich weil das männlich dazu nicht passt xD. Andersrum gibts das auch z.b. Glurak!


    Deine Fragen
    1. Nein es sollte keine Geschlechtspezifischen Attacken geben!
    2. Nein Legendäre sollten keine Geschlechter haben!
    3. Ja warum denn nicht?
    4. Gibt es doch xD.


    Also aber um den Titel mal zu beantworten:
    Ich finde männliche Pokemon besser!

  • Also mir ist das Geschlecht in den meisten Fällen relativ egal, da es keinen qualitativen Unterschied macht, ob ein Pokémon männlich oder weiblich ist. In den meisten Fällen...Es gibt aber auch Pokémon bei denen ich zugeben muss, dass es überhaupt nicht passt, wenn sie weiblich sind (wie zum Beispiel Machomei). Je nachdem, um welches Pokémon es geht bevorzuge ich dann auch das Geschlecht was besser dazu passt. So finde ich weibliche Guardevoir besser als männliche, weils männlich einfach nicht passt :D
    Ich finde zudem, dass es keine geschlechtsspezifischen Attacken geben sollte.
    Legendäre Pokémon sollten meiner Ansicht nach auch geschlechtslos bleiben, allerdings muss ich zugeben, dass mir Latios und Latias als Legis mit Geschlecht (wenns auch immer das selbe ist) auch gut gefallen.
    Ich finde es gut, dass es Geschlechter gibt, weil dadurch die ganze Sache mit der Zucht doch überhaupt erst möglich wird (schlümpfendes Pokémon ist immer das selbe wie die Mutter usw.). Und auch wenns keine Zucht gäbe, was würde dagegen sprechen, wenn Pokémon Geschlechter hätten.
    Und es gibt bereits Pokémon die je nach Geschlecht unterschiedliche Formen haben bzw unterschiedlich aussehen. Pyroleo zum Beispiel.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ob ein Pokémon männlich oder weiblich ist hat auf die Kampfstärle ja nu mal gar keinen Einfluss. Wichtig ist das Geschlecht bei den wenigsten Pokémon (zB Psiau).
    Tatsächlich finde ich die optischen Geschlechterunterschiede in den meisten Fällen ziemlich deppert. Meistens läuft es doch darauf hinaus, dass das Weibchen irgendwas weniger oder kleiner hat als das Männchen, und das ist einfach nur lächerlich (Raichus Schwanzspitze, anyone?).


    Ich bezeichne Pokémon im Kopf immer noch als "es", weil es in der ersten Generation allgemein noch keine Geschlechter gab (mit Ausnahme der Nidorans). Gelegentlich kommt mir das seltsam vor (unsere Hunde nenne ich ja auch "er" und "sie", je nach Geschlecht), aber die Angewohnheit ist jetzt eben da.


    Einige Legendäre könnten von mir aus ruhig ein Geschlecht haben; andererseits kann man mit ihnen eh nicht züchten (daran würde ein Geschlecht auch nichts ändern, siehe Heatran), also kann es mir auch gleich sein. Es gibt ja auch so geschlechtslose Pokémon, und das find ich durchaus okay.


    LG,
    -Sean