Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich glaube es macht keinen Unterschied ob man jetzt männlcih oder weilblich ist!
    Sowohl Frauen als auch Männer können gut im zocken sein, außerdem kommt es allein drauf an wie gut du spielst.
    Umso länger man sich mit dem Spiel beschäftigt und umso mehr spaß es macht, desto besser ist man darin.
    Außerdem musst du ein Spiel nicht unbedingt an einem Tag durchzocken können, damit es dir Sapß macht.
    Oder was bringt dir das, wenn du das Spiel richtig gut kannst es dir aber kein Spaß macht? NIchts!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Es ist bei Videospielen eigentlich egal, welchem Geschlecht man angehört.
    Es kommt darauf an, wie gut man in den Spielen ist.
    Da ist es egal was oder wer man ist.
    Man sollte viel Spaß haben beim spielen.
    Mir ist auch egal gegen oder mit wehm ich spiele.

  • Ich denke, dass es beim zocken nicht wirklich darauf ankommt, ob man ein Junge oder ein Mädchen ist. Bei Spielen wie Call of Duty oder Ballerspielen kommt es vielleicht darauf an, weil Jungs da vielleicht aggressiver reagieren und ich glaube nicht, dass sehr viele Mädchen Call of Duty oder so spielen. Bei Spielen, die für beide Geschlechter interressant seien können, denke ich eher, dass es auf das Geschick im Spiel und auf die Ehrfahrung im Spiel ankommt (Länge der Spielzeit). Bei Spielen wie Pokemon kommt es darauf an, ob man das Spiel beherrscht oder nicht. Wenn jemand das Spiel schon 2 Monate spielt und es nicht kann, dann ist der schlechter als ein Spieler, der es erst 2 Tage spielt und es beherrscht. Bei Strategiespielen würde ich denken, dass es auf die Kombinations- und Geschicklichkeitsfähigkeiten und so ankommt.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Also mir ist nicht einleuchtend, warum es da Unterschiede geben sollte.
    Es ist nun wirklich nicht auf der Körperlichen Ebene wo Jungs vorteile haben, sondern auf der Geistiegen, da gibt es nun wirklich keine Unterschiede.
    Bei Pokemon ist es auch so, dass es einfach auf die Spielehrfahrung ankommt. Welche Pokemon nehme ich ins Team und welche Attacken beherrschen sie.
    Dann kommt es auf die Ebene, wo das Interesse un der ehrgeiz entscheidet, ob ich auf das Wesen achte, EVs Trainiere und das schlecht oder gut und wie ich die Pokemon, bzw die movesets verstehe und Spioelen kann(Hier kommt dann auch wieder bisschen die Erfahrung) und ob ich eventuell mich noch um die DVs bemühe. fakt ist, dass ein Spieler der 5 Jahre pokemonspielt gegen jemanden der 1-2 Jahre Spielt verlieren kann, wenn der "Erfahrene" sich nicht mit EV und DV beschäftigt, der neuere Spieler aber schon, dann wird er gewinnen.
    Das geschlecht Spielt dabei finde ich keine Rolle, da bei Pokemon alles vertreten ist, ob Süß oder cool, alles ist dabei;)


    LG MystikPalkia

  • Naja ich sehe da schon eineige Unterschiede. Mir viel auf das mädchen öfters auf die verteidigung oder Initiative setzten und die jungs eher häufiger auf den Angriff eines Pokemons. Mir viel auch häufiger auf dass jungs überwiegend fast nur Attacken haben die schaden zufügen, Mädchen hingegen häufiger von Status-verändernden Attacken gebrauch machen.Aber immerhin hat das nichts mit dem zu tun wer besser ist! Genau diese Unterschiede gleichen ja Alles aus. :D


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • In all den Spielen die ich spiele kenne ich auch weibliche Pros. Nur gibt es da wohl etwas weniger als bei den Herren.
    Ich habe mich auch schon mit Mädchen mit EV Splits und der gleichen unterhalten und ich habe auch schon richtige strategische Kämpfe gegen Damen gemacht und auch mal verloren. Und ich bin bestimmt nicht schlecht. Die Spielweisen unterscheiden sich von Mensch zu Mensch und nicht von Geschlecht zu Geschlecht. Es gibt auch Mädchen die Heavy Offense spielen und Jungs, die eher Bulky Offense spielen.

  • Ich glaube, dass Jungen und Mädchen beide gleich gut im Zocken sind, schließlich kommt es ja nur darauf an, wie oft man spielt und wie viel Erfahrung man so hat. Jungen zocken meiner Meinung nach manche Spiele mehr als Mädchen, sind so halt auch manchmal besser als Mädchen, aber wie gesagt kommt es dabei auf die Menge an. Und es kommt auch immer auf das Spiel an; Mädchen können wahrscheinlich besser Nintendogs spielen als Jungen, während Jungen in Autorennen die Mädchen besiegen. So kann man also nicht sagen, wer besser im Zocken ist, da es immer auf das Spiel und die Spielzeit ankommt. Bei Pokemon denke ich, dass es ein relativ "neutrales" Spiel und somit für beide Geschlechter geeignet ist. Aber zu guter letzt zocken alle, ob Junge oder Mädchen, gleich gut oder gleich schlecht.

  • Hm, also ich wüsste nicht inwiefern sich da Mädels und Jungs unterscheiden sollten.. Es kommt beim Zocken eher auf den Spielspass an- wer viel Spass dran hat bzw. wers ernst nimmt oder sich besonders interessiert, der schaut sich halt auch mal den ganzen Tag nach Infos bzw. Tipps etc. um oder sammelt Erfahrung. Von daher würde ich eher sagen, dass es unabhängig von Geschlecht ist und darauf basiert, inwieweit sich der-/diejenige auskennt :)
    Dabei ist es vorallem bei Pokemon wirklich nicht zu unterscheiden~ Und auch das Vorurteil, dass Mädchen in Egoshootern zB. schlechter sind, liegt das meist nur daran dass es einfach weniger sind bzw einfach weniger spielen. Gibt aber imernoch genug Pros, egal welches Genre x).

  • Also ich z.B. bin mit Pokemon aufgewachsen und Spiele es schon seit ich 5 Jahre alt bin (bin jetzt übrigens 17) und kenn mich auch ziemlich gut aus was Pokemon betrifft, aber ich muss selber zu geben, das auch ich nicht alles weiß und schon oft gegen Männliche Konkurenten verloren habe, aber ich versuche immer mein bestes zu geben.
    Und eine ehemalige Freundin hat sogar (ich glaube) 2003 bei der Pokemon TCG Meisterschaft gewonnen! ^^
    Deshalb bin ich der Meinung das es ungefähr gleich ist.
    Jeder hat halt seine stärken und schwächen, egal ob Männlein oder Weiblein! ;)
    LG Mewgirl

  • Versucht man es Logisch zu sehen, wäre das Spiel viel aufwändiger zu programieren wenn es da für M und W Vor und nachteile gäbe.
    Ich bin der Meinung das die Figuren so in etwa funktionieren wie der Name den man eingibt.
    In der Programmierung gibt es immer wieder ein lehres Feld, das Feld für den Namen, Dass hat so und so viel Zeichen, und je nach Name werden die Zeichen (Buchstaben) eingesetzt. Und so wird es auch mit Junge und Mädel sein. Es wird zw. 2 Option gewählt und immer dass eingesetzt an der Stelle wofür man sich zu Beginn des Spiels entschieden hat.
    Also somit ist kurz meine Meinung: es gibt keinen Unterschied.

  • Ich finde es Schwachsinn, dass ein anderes Geschlecht dem anderen Überlegen sein sollte. Beides, Männlich und Weiblich sind gleichgestellt und bei keinen von ihnen ist es vorbestimmt ob sie besser oder schlechter in etwas sind.
    Demnach finde ich, das ein Mädchen genau so gut in Pokemon sein kann wie ein Junge, das selbe gilt auch für andere Sachen.


    Ich teile die gleiche Meinung
    jedes geschlecht ist gut , es gibt
    schlechte mädchen und schlechte jungs
    das hat nichts mit besser im zocken zu tun
    ich finde das beide geschlechter gleichgut
    sind

  • Ich denke auch, dass alle beiden Geschlechter gleich gut sind,


    denn es hängt davon ab wie oft man spielt, da man sich ja irgendwie einarbeiten muss. Leute die wenig spielen, egal ob Junge oder Mädchen, werden lange nicht so gut und erfolgreich sein, wie leute die jeden Tag oder mehrmals in der Woche spielen! Zudem haben die die auch schon die früheren Editionen gespielt haben bestimmt einen Vorteil gegenüber dene, die gerade das erste mal spielen! ;)

  • Ich bin viel besser als das einzige Mädchen was ich persönlich kenne aber das ist auch meine Sis die hat glaub ich letzte Woche Montag angefangen..also ich glaube dass es weniger gute Mädchen als Jungen gibt,was aber daran liegt,dass Mädchen seltener Pokemon spielen.Mädchen spielen aber glaube ich anders als Jungen denn sie trainieren sich z.B. lieber süsse Pokis und Jungen eher coole und die besonders Starken.Ich finde Mädchen und Jungen lernen gleich schnell und es gibt mit Sicherheit viele gute Mädchen

  • Jungs! Beide Geschlechter sind gleich gut? Welch ein Schwachsinn! Wie bitte schön soll das denn gehen- das ich nict lache! Natürlich gibt es Mädchen, die im Zocken besser sind als Jungen, aber andersrum ist es häufiger, deshalb würd ich diese Meinung mal überdenken! Also genau gleich gut? Das ist so gut wie unmöglich^^ Seid ihr jetzt Mathe-Genies oder was. Sorry, aber ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen.

  • Ich bin viel besser als das einzige Mädchen was ich persönlich kenne aber das ist auch meine Sis die hat glaub ich letzte Woche Montag angefangen..also ich glaube dass es weniger gute Mädchen als Jungen gibt,was aber daran liegt,dass Mädchen seltener Pokemon spielen.Mädchen spielen aber glaube ich anders als Jungen denn sie trainieren sich z.B. lieber süsse Pokis und Jungen eher coole und die besonders Starken.Ich finde Mädchen und Jungen lernen gleich schnell und es gibt mit Sicherheit viele gute Mädchen


    Da hakt es etwas ;)
    Nicht alle Mädchen stehen nur auf Süße und nicht alle Jungen stehen nur auf Starke. Und: Schließt das eine das andere aus? Nein!
    Mew zB ist stark UND süß und Aquana ist vom Aussehen her auch nicht gerade das, was ich unter gefährlich einstufen würde. Ich kenne auch Mädchen, die lieber coole Pokémon spielen wie süße ;)



    Jungs! Beide Geschlechter sind gleich gut? Welch ein Schwachsinn! Wie bitte schön soll das denn gehen- das ich nict lache! Natürlich gibt es Mädchen, die im Zocken besser sind als Jungen, aber andersrum ist es häufiger, deshalb würd ich diese Meinung mal überdenken! Also genau gleich gut? Das ist so gut wie unmöglich^^ Seid ihr jetzt Mathe-Genies oder was. Sorry, aber ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen.


    Rofl, von allen Antworten ist das die peinlichste. Was bist du denn für ein Pro? Hast du dich auch nur eine Sekunde mit DV, EV und sowas befasst? Wenn nein, bist du schlechter als Mädchen, denn es gibt welche, die das tun. Und davon Ahnung haben. Und es anwenden können ...
    Was ein Mensch kann, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt Jungs, die haben strategisch nichts drauf und es gibt Mädchen, die haben strategisch viel drauf.
    Nur weil du das nicht kapieren willst, heißt das nicht, dass es so ist. Ich kenne Mädchen, die würden dich in Grund und Boden spielen. Es geht hier nicht um die Menge, sogar um das know how überhaupt. Und da können genug Mädchen mit den Jungs mithalten. Die Menge, hat damit NICHTS zu tun. Sicher spielen vielleicht mehr Jungs mit Strategie als Mädchen, das heißt aber nicht, dass sie besser sind.

  • Ich bin dafür das beide gleich gut sind.Denn es kommt nicht darauf an welches Geschlecht man hat,sondern wie lange man zockt oder auch nicht zockt.Nach den Hausaufgaben zocke ich meist mit meinen Freunden BF3.Und da zocke ich meist die ganze Zeit.Mädchen zocken vllt. Reiterspiele und das den ganzen Tag aber Reiterspiele können auch Spass machen wie man bei Gronkh sehen kann.

  • Captain Süppe: Nein, du hast mich einfach nicht verstanden: Es ist nur so gut wie unmöglich, dass beide Geschlechte gleich gut. Tja, ein bisschen so etwas kann jedem passieren. Ich habe etwas ganz anderes gemeint. Natürlich bin ich mir bewusst, das es Mädchen gibt, die besser als andere sind. Wenn man sich den Beitrag eben nicht durchliest, sollte man auch nichts erwiedern. Ich denke halt, das es einfach mehr gute Jungen gibt. Wan soll ich denn gesagt haben, das Jungs alle besser als Mädchen sind. Tss...

  • Captain Süppe: Nein, du hast mich einfach nicht verstanden: Es ist nur so gut wie unmöglich, dass beide Geschlechte gleich gut. Tja, ein bisschen so etwas kann jedem passieren. Ich habe etwas ganz anderes gemeint. Natürlich bin ich mir bewusst, das es Mädchen gibt, die besser als andere sind. Wenn man sich den Beitrag eben nicht durchliest, sollte man auch nichts erwiedern. Ich denke halt, das es einfach mehr gute Jungen gibt. Wan soll ich denn gesagt haben, das Jungs alle besser als Mädchen sind. Tss...


    Hier:


    Jungs! Beide Geschlechter sind gleich gut? Welch ein Schwachsinn! Wie bitte schön soll das denn gehen- das ich nict lache!


    Es ist egal, wie viele Menschen in beiden Gruppen sind. Die Menge macht es nicht besser. Es kommt beim Können nicht darauf an, wie viele es sind, sondern was eine Person aus der Gruppe kann. Sicher spielen mehr Jungs als Mädchen und sicher gibt es dadurch mehr Pros (aber auch mehr Noobs), das heißt aber nicht, dass Jungs nun besser sind.
    Das Können wir nicht durch die Menge beeinflusst. Es gibt Mädchen die gut sind und Jungs die gut sind. Und es sind beide gleich gut. Das Geschlecht steht in keiner Relation mit dem Können und die Menge auch nicht. Ich habe deinen Beitrag gelesen, ich lese jeden Beitrag auf den ich hier eingehe.

  • @ Gewaldroz:


    Ganz ernsthaft? Fail!
    Ich zum Beispiel bin ein Mädchen und ich kann gut spielen! Ich will jetzt nicht angeberisch sein, aber das ist so!
    Außerdem spiele ich sogar besser als alle anderen Pokemon-Zocker, die ich in RL kenne. Und nein, das sollte jetzt auch nicht angeberisch sein...!
    Also denk mal bitte ERNSTHAFT darüber nach, was du da geschrieben hast...




    Gruß,


    Floink

  • beide geschlechter sind gleich gut und ich stimme ♥Floink♥Riolu♥ zu Gewaldroz
    woher willst du überhaupt wissen das es mehr gute jungs gibt
    die jungen in meiner klasse haben mich vileicht besiegt aber sie haben gecheatet
    manche mädchen machn sich im Spiel zum jungen weil sie sonst nicht richtig akzeptiert werden (*an mich denk*)
    deshalb kann man statistiken nicht beachten du soltest aufpassen was du sagst gewaldroz sonst hast du bald ne ganze wütende
    mädchen armee hinter dir was du sagst ist echt diskriemienierent
    ich selber bin vileicht nicht so gut aber ich wtte es gibt midestens 100 Mädchen die besser sind als du


    Ps ♥Floink♥Riolu♥ as kommt gar nicht angeberich rüber ich glaub das du eine starke Trainerin bist und wenn nicht bist du eine
    sehr sehr sehr...starke trainerinn