Pokémon der Hauptcharaktere in Einall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,
    wie jeder weiß, ist Ash momentan mit Dento und Iris in Isshu/Einall unterwegs und bisher konnte man - wenn auch nur bei Ash - sehr viele gefangene Pokémon bewundern.


    Kleine Auflistung:


    Ashs Pokémon:
    -Pikachu
    -Dusselgurr (inzwischen Navitaub) (erster Auftritt in BW002)
    -Ottaro (erster Auftritt in BW003)
    -Floink (erster Auftritt in BW004)
    -Serpifeu (erster Auftritt BW007)
    -Zurrukex (erster Auftritt in BW017)
    -Strawickl (inzwischen Folikon) (erster Auftritt in BW018 )


    Iris' Pokémon:
    -Milza (erster Auftritt in BW001)
    -Stalobor (erster Auftritt in BW009)


    Dentos Pokémon:
    -Vegimak (erster Auftritt in BW005)
    -Lithomith (erster Auftritt in BW011)


    Aber: Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)?
    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?
    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon besitzen?


    Ich werd meine Meinung dann posten, wenn ich Bock hab zu schreiben und deswegen lass ich das jetzt mal.

  • Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)?
    Generell ganz gut. Auch die Aufteilung ist meiner Meinung nach ganz gut.



    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?
    Ich kenn jetzt nicht direkt die Story hinter jedem, aber warum hat Iris schon ein Doryuzu?

    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei
    Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon
    besitzen?
    Ash kann soviele haben wie er will, solange er sie auch ab und zu mal austauscht. Bei Iris ist das auch relativ fair verteilt, da ihr Doryuzu ja bereits entwickelt ist, nur Dento sollte vielleicht noch 2 Pokémon dazu bekommen und Iris 1 Pokémon.

  • Wie findet ihr die Pokémon der 3 Protagonisten?
    Die sind ganz ok, obwohl wirklich keines von ihnen wirklich was neues bietet. Ashs Ottaro und sein Serpifeu finde ich wirklich toll. Und von Iris gefällt mir ihr Kibabo ziemlich. Ich finde den kleinen einfach goldig und süss.


    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?
    Eigentlich sind die ganz gut gewählt, wobei ich finde, dass dieses Doryuzu nicht wirklich zu Iris passt. Die anderen sind aber sehr gut gewählt.


    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon besitzen?
    Um ehrlich zu sein, finde ich es ziemlich dumm. Die ganze Best Wishes-Serie fokussiert sich auch in diesem Bereich nur auf Ash. Iris' Doryuzu und Dentos Ishizumai kamen wirklich kaum zum Einsatz und man sieht sie auch fast gar nicht. Ich finde ja, dass die Autoren Iris und Dento ruhig bald mehr Pokémon geben können oder ihre jetztigen sollen halt mehr zum Einsatz kommen oder zu mindest sollte der Zuschauer sie mal öfters sehen.



  • ich finde schonmal ganz toll, dass Ash nun mehr als nur sechs pokis besitzt und hoffe er wechselt sie schön ab. Zusätzlich hoffe ich, dass sich die Pokis alle voll entwickeln, da es ja alles dreier Evolutionen sind(ausser zuruggu), somit würde mehr action entstehen und Ash würde endlich mal stärker werden. Wie schon ein paar gesagt haben passt Doryuzu nicht zu Iris, aber das ist ja auch das problem in der Sendung, es folgt ihr ja nicht. Dento hat eindeutig zu wenig pokis. Die Pokémon von Ash sind gut gewählt, alle von einem anderem Typ, hoffe er baut sich dadurch ein gutes Team auf. Dusselgurr war ja klar, da er immer ein Flugpokemon dabei hat(=starallili) und die drei Starter finde ich super. Dento sollte sich noch Pokis holen, die irgendwie mehr Aussagen, also eher einen Charakter haben, anstatt kämpfen zu müssen. Die Charakter der Pokémons finde ich eigentlich das spannendste am Anime, somit entwickeln sie sich unabhängiger und machen sie realer. Hoffe diese entwickeln sich mehr in den folgenden Episoden

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)?
    Naja, Iris ist lustig. Ash wie immer. Dento eher eine Randerscheinung. Man würde nicht merken, wenn er nicht auch noch da wäre. Nur dass Ash und Iris nicht ständig Beeren futtern, sondern noch anderes bekommen was er kocht.
    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?
    Mir fehlen die Kämpfe gegen normale Trainer. oO Vielleicht könnten mal drei Trainer auftauchen und dann gegen Ash, Iris und Dento kämpfen.. Team Rocket fehlt auch ein wenig, kamen schon in zwei Folgen überhaupt nicht vor..
    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon besitzen?Naja, Rocko hat 10 Pokémon (ohne Entwicklungen) in über 600 Folgen zusammengebracht, 2 sogar schon von Beginn. Ash hat schon 6 neue gefangen in 18 Folgen. Bei Dento und Iris wird das wohl gleich sein, Ash fängt ein paar Pokémon und die anderen zwei Charaktere gehen leer aus.. Jessie und Bell haben schon mehr gefangen als Iris, Bell hat ja eine ganze Episode bekommen. xD


    Naja, ich glaube es wird sich schon noch so einiges ändern in den nächsten Folgen dann. Zumindest sind die nervigen Wettbewerbe kein Thema. ;]


    Ich kenn jetzt nicht direkt die Story hinter jedem, aber warum hat Iris schon ein Doryuzu?

    Sie hatte es vor dem Treffen mit Ash bereits gehabt. Sie hat es dann eingesetzt um Pendra zu besiegen, zwischen dessen Hörnern Milza gefangen war. (Mehr zur Folge). Jedoch gehorcht ihr Doryuzu überhaupt nicht, es hat nur eingegriffen weil es provoziert wurde..
    Bei Iris stellt sich sowieso die Frage, ob sie schon gut trainierte Pokémon hat (nicht mit auf die Reise genommen) und dann später zur Überraschung aller als Arenaleiterin auftritt. Oder ob sie erst mal Erfahrungen und Pokémon sammelt und dann irgendwann gegen Ash antritt.. wer weiss. oO

  • Wie findet ihr die Pokémon der 3 Protagonisten?
    Ehrlich gesagt ich finds blöd dass Ash immer die drei Starter hat,(oder zumindest zwei davon) das wird langsam extrem langweilig und auch ein wenig unfair. Andere Trainer suchen sich EINES davon aus, unser Held hat natürlich immer alle. Schmarozer xD Aber die anderen scheinen mir passend, ich find sie bisher okay, wenn ich auch noch hoffe dass sich da noch was ändert in Richtung abwechslungsreicher *hust*


    Wieviele Pokémon Ash hat ist mir eigentlich egal, solage er sie wechselt und die anderen Charaltere nicht zu kurz kommen. Solange Abwechslung in der Serie vorkommt bin ich zufrieden.

  • Irgendwie will mir die Pokémonverteilung der Charaktere auch gar nicht gefallen. Ash hat jetzt ein öhh.. Folikon (heißt das Vieh so?), das i-wie so überhaupt nicht - und sage ich selten - überhaupt nicht zu ihm passt, genauso wie sein Zurrokex oder das Emolga von Iris or Lilia...
    Hingegen finde ich Ottaro als Plinfa-Ersatz sehr cool und ist mit Serpifeu auch eines meiner Lieblingspokémon in Sachen Charakter - zumindest in Einall.
    Pokémon wie Lithomith und Floink sind eigentlich auch klasse Pokémon, nur besitzen die halt keine richtig wichtige Aufgabe, geschweige einen Charakter...
    Wie seht ihr das?

  • Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)? Sehr gut, tolle Poki´s
    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen? Eigentlich sind sie sehr passend, vor allem, dass Iris schon direkt ein Stalobor fängt. :thumbsup:
    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon besitzen? doof, dass Problem war bei Rocko in D&P auch-.-

  • Über Dents und Iris' Pokémon kann ich mich jetzt nicht beschweren, dazu ist es auch viel zu früh.
    Dents Yanappu spiegelt seine persönlichkeit wieder, so wie es Pikachu schon bei Satoshi tut, also nichts besonderes, aber halt nett.
    Ishizumai hatte ne gute Einführungsfolge und nen ganz netten Kampf, mal sehen, generell mag ich es.


    Iris' Kibago ist das, was Togepi in der Original Series hätte sein sollen. Ich denke mal, dass es ne ähnliche Entwicklung wie Harukas Achamo hinlegen wird, was ich sehr begrüßen würde.
    Ihr Doryuzu könnte ruhig mal mehr machen, als nur immer im Drill-modus rumzuliegen, da besteht doch soviel comedy-potential, aber bei Tomioka mache ich mir da weniger sorgen.


    Satoshis team hat aber schon ein paar schwächen:


    Dass er alle starter bekommt ist langweilig, gerade in einer region, die vor neuen, kreativen Pokémon überquillt. vor allem, wenn Bell und Shooti doch jeweils selbst nen starter haben..aber die marketingstärke der starter ist halt zu groß. Schade.
    Generell sind Satoshis Pokémon teilweise zu charakterlos oder bekommen zuwenig screentime...


    -Mijumaru ist klasse und zum glück noch nicht so stark rausgehurt wie Pochama. Aber genauso facettenreich wie Hikaris kleiner freund. Keine Einwände.
    -Tsutarja mag ich auch. Boa Hancock in Pokémonform und unheimlich cool. Gerade in der Folge mit Emonga konnte es zeigen,was es drauf hat. Ebenfalls keine Einwände.
    -Pokabu ist fast vollkommen charakterlos. Es ist ein "nettes, fröhliches" Pokémon. Mehr nicht. Dabei könnte man doch so schön auf seiner unsicherheit aufbauen...naja, was nicht is kann ja noch werden...aber bisher war nich viel los mit dem süßen schweinchen.
    - Mamepato war unnötig. Ich verstehe echt nicht, wieso Satoshi immer diese langweiligen vögel bekommen muss. Der Adler oder der Geier wären doch viel interessanter gewesen...und dann macht der olle vogel natürlich nie was...gute alte tradition, denke ich.. -.-
    - Kurumiru/Kurumayu ist nach der einführungsfolge auch total charakterlos und verhindert auch noch ausreichend screentime für Satoshis andere Pokémon...echt, wieso noch ein Pflanzenpokémon im Team, wenn Tsutarja da ist?
    - Zuruggu ist das beste seit geschnitten brot..ich mein..seit Glion, was Satoshis team angeht. geniales pokémon, lustiger charakter, ausbaufähige, vielversprechende story. Keine EInwände.
    - Pikachu...naja, ohne geht es zwar nicht, was aber nicht heißt, dass Pikachu irgendwie interessant oder lustig ist, geschweige denn, dass es mal charakter zeigt, außer "nett sein"...oder sich sonst wie entwickelt ( ich mein dabei nicht entwicklung zu raichu...). Für mich ist jeder Arenakampf, an dem Pikachu teilnimmt ein verlorener...es hatte schon in so vielen regionen so viel screentime. Langsam nervt es ( naja, hat schon zu Johto-zeiten genervt... :p)

  • Satoshi sahnt alle drei Starter ab, sowie in Kanto und Johto. Das ist doch mehr als langweilig, oder?
    Serpifeu wäre für mich eindeutig Dento zugestanden.
    Auch wenn die Endentwicklung des Startervogels cool ist, hätte ich den Adler passender gefunden. Gut, die Vögel sind in jeder Generation einfach nur top. Tauboss, Noctuh, Schwalboss, Staraptor. Überhaupt keine Einwände gegen die coolen Pokemon an sich, aber Einwände dagegen, dass sich das Schema nie ändert.
    Zurrukex ist ein hässliches Pokemon, mag ich überhaupt nicht. Auch in den Games nicht ^^"
    Ottaru ist ganz süß, erinnert mich allerdings an eine Plinfaabklatsche. Schade.


    Die Teams der beiden Begleiter gefallen mir bis jetzt, auch wenn deren Pokemon etwas wenig Persönlichkeit zeigen.
    Aber da liegen Satoshis Pokemon auch nicht weiter vorne.
    Ansonsten, wie gesagt, Serpifeu wollte ich bei Dento sehen.

  • Auch wenn die Endentwicklung des Startervogels cool ist, hätte ich den Adler passender gefunden. Gut, die Vögel sind in jeder Generation einfach nur top. Tauboss, Noctuh, Schwalboss, Staraptor. Überhaupt keine Einwände gegen die coolen Pokemon an sich, aber Einwände dagegen, dass sich das Schema nie ändert.


    Das Problem ist doch, dass der Kampfstil von allen Vogelpokémon von Satoshi total identisch ist, Noctuh ist hier mal die ausnahme, aber es hat ja eh nich richtig gekämpft, bis auf 1-2 mal...
    Aero-Ass, Sturzflug, irgendeine rammattacke mit flügeln, irgendeine wegblass attacke...es ist immer das gleiche.


    Deswegen mag ich Zurrukex ja. Endlich mal ein Kampfpokémon das potentiell schmutzig und hinterlistig kämpft. sowas hatte Satoshi noch nie.
    Oder Mijumaru; obwohl es ein wasserstarter ist kann man durch seine Muschel jede menge interessante askepte in die kämpfe bringen.
    Skorgro war ja auch ein Flugpokémon, dass aber moveset und strategietechnisch komplett anders war als Satoshis andere Flugpokémon.


    Die Vögel sind immer gleich und langweilig und ich kann es nicht mehr sehen. Der Adler hätte wenigstens "Freier Fall" und konsorten haben können. Also andere Pokémon schnappen und rumschleudern oder sowas. Aber die "early route" vogel pokémon waren doch schon immer irgendwie lahm.
    Persönlichkeit haben die sowieso nie...


    Schwalboss war der erste vogel, der richtig was drauf hatte und ich finde, dass nach ihm eh kein anderes vogel-pokémon nötig gewesen wäre, was Satoshi betrifft. :/

  • Welche anderen Attacken haben die Flugpokemon schon jemals benutzt? HYPABEAM?


    Ab der Ark beschäftige ich mich mal wieder mit dem Anime - was seit Hoenn oder auch Ashs Larvitar nicht mehr der Fall war - und ich finde die Verteilung schon ganz ...gewöhnlich. Ash hat die 3 Starter abgegriffen, allerdings hätte jedem der 3 jeweils einer gut zugestanden. Dento bekommt Ottaro (Grasaffe + Wasser), Iris Floink (Milzas Eisschwäche gegenüber Floinks Resistenz) und Ash eben Serpifeu (Pikachus Bodenschwäche gegenüber Pflanze).


    Der Randomvogel musste wohl wieder sein, Geronimatz wäre wohl zu stark. Genauso hatte ich spekuliert, dass in der Folge "The Wild Kid who hatched from the Egg" (oder so ähnlich) da ein Geronimatz oder gar ein Kapudino (!) schlüpfen wird, aber ein Zurrokex hat mich dann auch nicht umbedingt überrascht. Wird mal Zeit für die Protas, dass sie den Typen Unlicht überhaupt kennenlernen. Strawickl war dagegen so ein Fail wie Dusselgurr, aber Ash würde ja nie einen Gift/Käfer wie Toxiped fangen.... Hoffen wir mal der lässt die dumme Taube oder/und den Käfer schnell wieder frei. Der Kopfnüsse verteilende Zurrokex hat Potenzial, ich denke der endet wie sein Glurak.


    Stalobor als Instant-Winoption für Iris hat wohl auch niemand erwartet. Aber der ist ja ohnehin "balanced" wegen seiner Launen.^^ Mal schauen was mit Sharddrago und Milza dann passiert.


    Ich denke btw auch, dass James entweder einen (bei Anspringen Stachel- oder Pilzsporen freisetzenden) Tarnpignon, oder einen (...eben stacheligen) Kastadurr bekommt. Und Jessie braucht auch wieder das Qouten-Gift/Käfer-Pokemon wie Toxipede oder Voltula, oder eventuell Zapplarang, nur eben als "süßes" kleines Baby noch. Oder wie Macabaya aus dem Museum für James so Cerapendra aus dem Wald für Jessie. Der "Tussi"-Geier wäre auch zigmal besser als die dämliche Herzfledermaus für diese. Und mit Echnatoll hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, schon eher mit der Pantimimi ähnlichen Qualle oder Eiswaffel.^^


    Die Arc ist nur dann für mich "gerettet" wenn Trikephalo und Aeropterix nicht als Prügelknaben enden.

  • Welche anderen Attacken haben die Flugpokemon schon jemals benutzt? HYPABEAM?



    Normal/Flug Pokémon haben in der tat keine große bandbreite an movesets, aber das genau ist ja mein problem. Es gibt mehr als genug Flug Pokémon, die eben nicht nur Normal/Flug sind und die interessante attacken mitbringen. Zum beispiel:


    Iksbat
    Togekiss
    Xatu
    Papunga
    Skorgla/Skorgro ( hat man ja auch schön gesehen unter satoshis fuchtel ^^)
    Altaria
    Tropius
    Honweisel
    Aeropetryx
    Swanroness
    der Geier aus BW


    und das sind nur ein paar. Ich find gerade die FlugPokémon aus den frühen routen so langweilig...Satoshi fängt sich ja auch kein Ratzfratz oder Kukmarda, wieso dann immer die ollen vögel?



    Zu deinen Vorschlägen für Team Rocket-Pokémon:
    An sich schöne sachen dabei, aber du denkst zu sehr an das alte TR. Die neuen sind seelenlose roboter, also wird Korjiro nicht mehr von seinen Pokémon attackiert... :/
    Kojiro und Musashi sind halt nicht mehr diesselben :(

  • Ashs Team
    In dieser Staffel liegt der Fokus eindeutig auf Ash, was auch bedeutet, dass er von allen Hauptfiguren die meisten Pokémon fangen wird und sogar mehr fängt, als die üblichen 5 + Pikachu wie in den letzten 3 Staffeln.

    Pikachu
    Hat in dieser Staffel bislang noch gar keinen grossen Auftritte und ich muss ehrlich gestehen, obwohl es das Aushängeschild der Pokémon-Marke ist, so nehme ich in dieser Staffel seine Anwesenheit nicht einmal wirklich war. Es tut bisher sehr, sehr wenig, was wohl daran liegt, dass man sie in dieser weit entfernten Region wirklich nur auf die Einall-Fauna konzentrieren will.
    Ottaro
    Ottaro ist hier ganz klar das Main-Pokémon dieser Staffel, so oft wie es ins Rampenlicht gezogen wird. Es kriegt nicht nur das meiste Rampenlicht ab, es kriegt auch noch das meiste Spezial-Training. Ottaro ist ganz nteressant vom Kämpfen, besonders das mit der Muschel ist sehr interessant und mal was neues, aber wenn es weiterhin diese ganzen "Extra-Würste" bekommt, so könnte es für mich bald zu einem "zweiten Plinfla" werden.
    Serpifeu
    Ziemlich interessantes Tierchen. Zwar keine neue Idee, da man sowas schon in vielen anderen Trickserien und Animes gesehen hat, aber für Ashs Team ist die verführerische Grasschlange mal was Neues. Könnte aber mehr Spotlight vertragen.
    Floink
    Von den Startern bislang das Uninteressanteste. Ist zwar bislang das einzige von Ashs Einall-Pokémon, dass eine Vorgeschichte hat, aber richtig Bezug wird darauf bisher nicht genommen. Es ist ein fröhliches Ferkel, mehr aber bislang nicht.
    Navitaub
    Die Anfangsvögel sind mittlerweile eine klare Tradition. Allerdings ziemlich langweilig, da die Vögel bislang immer gleich waren. Noctuh ist hier die einzige Ausnahme. Angriffe sind immer gleich, Kampfstil ist immer gleich und Persönlichkeit haben sie meistens auch nicht. Der Adler und der Geier wären da wirklich tolle Alternativen Gewesen. Zumal die ja auch Vögel sind.
    Folikon
    Seid seiner Debutfolge konnte ich mit der kleinen Pflanzenraupe nichts anfangen. Es ist wie der Vogel scheinbar nur zum Kämpfen da. Vielleicht kriegt es ja eine ausgeprägtere Persönlichkeit, wenn es voll entwickelt ist.
    Zurrokex
    Das bislang beste Vieh in Ashs Team. Streitsüchtig, aufbraussend und ein richtiger Macho. Wenn man diese Eigenschaften gut ausbaut, könnte Zurrokex ein ziemlich lustiger Zeitgenosse werden.
    Mebrana
    Das kam überraschend. Was Ash mit ihm wohl vor hat? Diese Ding könnte noch ein ziemlicher Störenfried werden. Membrana wirkt auf mich recht Streitsüchtig. Vielleicht haben die Autoren nur diesen Fang eingebaut, damit sh gegen die Elektro-Arenaleiterin eine Chance hat. Mit seinem jetzigen Team wird dies schwer fallen.


    Iris Team


    Milza
    Ganz sympatisch. Der kleine ist echt süss und wird von Iris Team wohl jenes sein, das am meisten Rampenlicht abbekommt. Es wird in Zukunft sicher mehr in Aktion treten, den im Moment ist das Ärmste noch klein und hilflos.
    Stalobor
    Von dem werden wir bald erfahren, wieso es auf Iris nicht hören will. Ziemlich ausbaufähig, wenn man es richtig in den Anime intrigiert.
    Emolga
    Bislang das beste von Iris Pokémon. Nur schon die Idee finde ich lustig, dass es seinen Charme einsetzt und andere Pokémon manipuliert, nur um das zu bekommen, was es will. Lustig finde ich auch ihre kleine Rivalität
    mit Ashs Serpifeu.


    Dentos Team
    Vom Heldenteam bislang jenes, das zu wenig Rampenlicht abbekommen hat. Sein Vegimak ist wohl nur sein Emblem-Pokémon, was er quasi durch jenes Vertreten kann. Lithomith hat bis auf seine Debutfolge keine grossen Nennenswerte Auftritte gehabt und was Dento genau mit diesem Flunschlink vor hat weiss ich auch nicht. In Einall gibt es ja nicht sehr viele Wasserstellen, wo es zum Einsatz kommen kann.


    Team Rockets Team
    Bislang haben Jessie und James ja nur ein Felknoil und ein Makabaja, wobei die zwei zu diesen Pokémon keine grosse Beziehung aufgebaut haben, wie zu ihren früheren Pokémon. Dadurch konnte man bei denen noch keine Spur von Charakter erkennen, was ich ziemlich traurig finde. Makabaja und Felknoil sind aber viel, viel stärker, als Arbok, Smogmog, Sarzenia und co.

  • @Poese
    Arbok, Smogmog, Sarzenia, Vipitis und Co. haben fast ausschliesslich verloren und sogar gegen frisch geschlüpfte Pokémon aus Level 1. Makabaja und Felknoil können aber gegen ziemlich starke Gegner wie ein Sardrago behaupten. Die sind wirklich stärker, Arbok und Smpgmog und auch Vipitis und die anderen hatten einfach das Pech, da ja die Helden immer am Ende der Seiger sein mussten.


    BTT: Ich finde die Team Verteilung recht interessant, Mebrana, Flunschlick, Zurroex und Stalobor sind mal ganz andere Pokémon, die das Helden Team in der Form noch nicht hatten. DerRest ist eher Standard-Kost, die man schon kennt.

  • Jepp, Dangoro oder halt Kiesling im Deutschen find ich jetzt auch etwas übertrieben. Ash fängt zwischendurch gar nichts und innerhalb von 2 Folgen ein Zurrukex und 'n Strawickl bzw. ein Mebrana und 'n Kiesling, das wie 'n Bomb-omb aussieht. Meiner Meinung nach hat man mit Lilia und Benny endlich Charaktere, von dem man etwas aus seiner Vergangenheit erfährt bzw. der eine ganz eigene Ausstrahlung besitzt und trotzdem besitzen sie nur Milza, Stalobor und Emolga bzw. Vegimak, Lithomith und Flunschlik. Nun das 9. Pokémon? Wie soll man denn da noch durchblicken welche Pokémon Ash dabei hat?

  • ich finde es gut, dass er endlich mal mehr als 5 pokemon pro staffel fängt!! und diesmal haben sich die produzenten diesmal wenigstens nicht so ash-typische pokemon ausgesucht zb. mebrana, folikon, zurrokex und kiesling. jetzt setzt er wenigstens nicht nur in der liga mehr als sein standart-team ein

  • Meint ihr, dass die Machern jetzt Ash von jedem Elements-Typ ein Pokémon geben wollen? Interessant, dass Ash so viele Pokémon fängt und dazu noch recht untypische. Mit einem Kiesling hätte ich nie gerechnet. Das Ding sieht so unbedeutend aus, das hätte ich eher als Hintergrund-Pokémon eingestuft, so wie Taubsi und Blubella. Bin mal gespannt, was er noch alles fängt. Hoffentlich einer der drei ein Galapaflos, Bisofank, Terribark, Echnatoll, Voltula, Swaroness, Kronjuwild, Washakwil oder Grypheldis - Meine Lieblinge der 5. Generation ;)


    Naja, aber ih glaube, dass Dento und Iris keine neuen Pokémon mehr fangen werden. Iris vielleicht noch ein viertes. Aber bei den Zweitbesetzungen ist es auch nicht nötig. Ihre Pokémon kommen sowie so kaum zum Einsatz, das sind weitere doch eh unnötig.