Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • JAAAAA, ich finde den Zerschneider-Busch scheußlich. Immer wenn ich gerade mal zu Fuß unterwegs bin, steht da an den interessantem Stellen ein Busch im Weg und man kommt nicht mehr an die Items oder sonstigen Dinge heran. Außerdem hat in meinem Team so gut wie nie ein Pokemon den Zerschneider erlernt, und ich muss immer erst einmal zurück, um eins in den Boxen zu suchen. Aber im späteren Spielverlauf geht das ja immer noch, da man da fliegen kann und nicht ständig laufen muss.

  • Lustiges Thema :D
    Ja, ich finde das auch einbisschen unlogisch, dass so ein kleines Büschchen den Weg versperrt. Und ich kann meinen Vor-Postern nur zustimmen: Es ist echt nervig immer zum Pokemoncenter zu rennen um ein Poki aus der Box zu holen nur um so nen kleinen Busch zu zerschneiden.
    Außerdem sollte man doch auch mal an die Büsche denken, die wollen bestimmt auch nicht so herzlos zerschnitten werden x'D

  • Ich denke oft nicht daran, ein Pokemon mit Zerschneider zu haben, also ... ja mich nerven diese doofen Büsche. Vor allem, weil ich es unlogisch finde, dass man nicht alle zerschneiden kann. Porenta hat in der Serie ja auch Bäume zerteilt. Nicht nur kleine Büsche. Oder zumindest sollte die Attacke stärker sein, damit es sich lohnt, sie einem Teampokemon bei zu bringen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • naja, nicht wirklich. vielleicht liegt es daran, das ich immer zwei oder drei Pokémon im Team habe, die alle VMs beherrschen. Da gehört Zerschneider natürlich dazu. Deshalb habe ich Zerschneider immer drin und muss nicht zurück zum Pokecenter rennen und irgendein Zerschneider-fähiges Pokémon ins Team packen. Aber der Busch nervt schon, weil es zeitverschwendung ist.


    mfg

  • Ich hasse alle Dinge, die einem den Weg versperren und wegen denen man eine TM oder VM braucht. Wäre ansich kein Problem, wenn diese Attacken wenigstens allesamt stark wären. Aber ich meine, die einzige VM die ich wirklich, wirklich gut finde und die etwas bringt ist Surfer. Alle anderen sind doch viel zu schwach. Ich hasse es daher, immer mein Entoron dabei zu haben, nur weil das Vieh so viele verschiedene VM's erlernen kann. Wenn sie einem schon den Weg versperren, dann wenigstens irgendwie logisch oder auf eine komplett andere Weise.


    LG Mike

  • Der ist wirklich lästig. Ständig vergesse ich Zerschneider, und muss erst ein Pokemon holen, welches Zerschneider beherscht... besonders ärgerlich ist der in Ewignau, wenn man Rotom verwandeln will... man hätte im laufe der Story dort einfach Galaktiker hinstellen sollen, die einen nicht durchlassen.

  • Uhh, und wie die mich nerven!
    Das System mit den VM's, die ein Pokemon erlernen muss, damit man an bestimmte Orte gelangt und die mman nur verwenden kann, wenn man eine bestimmte Anzahl von Orden erlangt hat.
    Theoretisch eine grandiose Idee, praktisch jedoch eine totaler Flopp! Speziell bei Zerschneider nervt es mich extrem, dass da immer dieser Bäume stehen, da diese zumeist auf langen, nervigen Routen stehen, auf die man sowieso keine Lust hat. Und anstatt, dass man diese nur einmal bereist, um durch zu kommen, muss man da nochmal hin, weil man das Areal hinter dem Baum sehen will. Das nervt wirklich, denn ich muss, wenn ich ein Spiel spiele, immer alles erkunden, da ich jedoch nie einem meiner Pokemon Zerschneider beibringe, an sich ist sie zwar eine gute Attacke, aber das sie nicht vergessen werden kann nervt extrem, muss ich immer ins nächste Center, um mir irgendein Pokemon zu holen, bei dem es mir eh nicht so wichtig ist, ob es gute Attacken draufhat oder nicht. *Wut raum gemacht hat*
    Das ist sehr Zeitaufwendig und nervt einfach nur, obwohl man hinter den Bäumen schön öfter, etwas interessantes finden kann...
    Aber hey, abgesehen davon, ist es schon ein netter Zeitvertreib, nach der Liga, die Bäume zu suchen und sie zu zerschneiden. :P

  • Ja ich muss auch sagen, dass ich auch nicht gerade ein Freund vom Zerschneider bin. Aber man braucht den Zerschneider eben um außerhalb von Kämpfen Büsche zu zerschneiden, um neue Wege freizulegen oderItems zu finden. Bis zur 3. Generation konnte man auch ein Grasgebiet wegschneiden, um nicht kämpfen zu müssen. Beides, sowohl Gras als auch Büsche, wächst nach, sobald man die Karte verlässt, also ziemlich nervig. Leider braucht man ihn fast nur am Anfang, also nochmal ziemlich nervig.


    Mfg nimrod.

  • Ja, der komische Busch nervt eig schon. Ich würde ja nichts sagen wenn man da immer eine Gießkanne oder was weiß ich was hernehmen müsste, aber immer ein Pokemon dabei zu haben dass diese dumme Attacke kann, nervt schon. Bin ja schon froh das man dass ja eig eh ned so oft machen muss aber naja. Sie hätten sich schon iwie was besseres einfallen lassen können.
    Und unrealistisch ist das ja genauso, im echten Leben würde man sich einfach dran vorbei batzen wenn man sieht, aha dahinter ist etwas xD

  • Aber echt. Ich errinere mich noch an meine erste Begegnung mit dem 'Busch'. xD Ja ich dachte mir die ganze Zeit "Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich dadurch?".Erst nach dem ersten Orden, bekam ich eine VM namens Zerschneider und da dachte ich mir schon, dass man es für den Busch benutzt. Was mich aber wirklich an die VM's genervt hat, dass man bei den ersten Spielen VM's nicht verlenen konnten, ncihteinmal bei dem Attacken Verlener und selbst der Leiter der zu Anfangs kleinen Pension, nahm keine Pokemon die über VM's verfügten. Deshalb habe ich auch damals meist Pokemon benutzt, die ich sowieso nicht trainieren würde und nur dazu benutzen würde.

  • Mich nerven diese kleinen Bäume total. Ich habe nämlich kaum ein Pokemon dabei,
    dass die VM Zerschneider erlernt hat. Für mich ist das immer richtig mies. Wenn ich
    dann noch sehe, dass dahinter ein Item liegt, oder vieleicht ein geheimer Ort, dann bin
    ich immer am überlegen ob ich mir jetzt eins hohle oder nicht. Aber manchmal (muss
    ich ganz ehrlich sagen) bin zu faul dazu und mache es dann irgentwann später :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde Zerschneider, Zertrümmerer(Vm-Attacken) einfach gesagt blöd weil wenn man in einer Höhle ist und du bist kurz vor dem Ziel hast dich Beispielsweise ohne Schutz durchgeplagt und dann ist da ein Stärke-Stein und du hast kein Pokemon dabei dass es lernen könnte. Das NERVT.

  • ohja wie mich diese blöden bäumchen nerven.. meistens versteckt sich dahinter entweder ne abkürzung um vor diesen blöden trainiern zu fliehen oder ein mehr oder weniger nützliches item das man sich natürlich schnappen will.. wenn man da grade mal kein zerschneider-poki zur hand hat weil man das (bei mir meist viiiiiel zu schwache) poki in der box vergammeln lässt sieht man echt alt aus... warum stehn diese blöden dinger immer weg?


    das bild im ersten post ist übrigens sehr lustig ;)

  • ich habe zwei teams,eines zum vorran kommen,mit allen VMs und starken pokemon und ein team ist dafür gut,das ich damit wichtige kämpfe austrage,deshalb soll mir das egal bleiben,denn das VM team habe ich immer dabei ausser ein anderer will mal gegen mich kämpfen,oder ich bin bei einem/r Arenaleiterin bei der Top 4.


  • Dieses Bild ist Epic.


    Es stimmt, man hat diese nervigen Büsche satt, ich bin froh das diese in S/W so gut wie kaum da sind, also sehr wenige eingebaut wurden. Ich meine als ob man ein Zerschneider brauch um einen kleinen Busch aus dem Weg zu räumen, vorallem wenn ein Sichlor diese Riesen Klingen hat ^^ Frage ich mich warum man einfach nicht sagen kann ja mach das ma weg da :D


    Es nervt das man diese 50 mal wieder zerschneiden muss und vorallem, ich habe so gut wie NIE ein Pokemon mit Zerschneider dabei, dann muss man immer schnell eins holen oder halt den Langen weg nehmen. Echt nervig.

  • Ja der Busch nervt ein bisschen (aber es ist nicht so das ich ihn nicht in den spielen habe will....)


    dass man nie ein pokemon mit zerschneider dabei hat stimmt aber es ist ja nicht so das auf jeder Route ein Busch steht^^


    der Zerschneiderbusch war seit der ersten Generation :love: dabei und ich wäre wahrschienlich auch ein bisschen traurig wenn er nicht mehr dabei wäre....

    Wen man z.B vor einem Dorf ist, fast alle Pokemon sind K.O, und dießer Weg war sehr, sehr hart. Dan kommt du an dießen Bäumchen und hast fast alles umsont gemacht! Einfach furchtbar!

    dass ist mir bis jetzt noch nie richtig aufgefallen^^
    so etwas ist mir vielleicht ein oder zweimal passiert aber nicht öfter und das darf dann ruhig auch mal passieren...

  • oh gott... wie er mich nervt. er nervt so extrem! dieser dumme zerschneiderbusch!
    okey, am anfang, bevor man sienen ersten orden hat, machts ja noch sinn, damit man nciht geografisch einfach weitergeht. aber wenn man doch schon 6 orden hat und dann kommt da so ein zerschneiderbusch und du musst den GANZEN WEG ZURÜCK um deinen VMsklaven zu holen.... *arrgh* >_< nervig! sinnlos! weg damit!

  • Die sind nervig wie sonst was! Bei mir ist auch oft das Problem das ich meinem Team nur ungerne Attacken beibringe die so schwach wie Zerschneider sind also brauch ich ein Pokemon für VMs aber meistens hab ich in meinem Team gar keinen Platz für es. Meistens, naja eigendlich immer, muss ich wenn ich auf einen Busch treffe zurück zum letzten Pokemoncenter und mich dann nochmal auf den Weg machen.
    Fliegen und Surfen sind ja wenigstens starke Attacken aber Zerschneider ist schwach und auchnoch vom Typ normal. Dazu kommt noch das VM Attacken nicht so schnell vergessen werden können und meist erst wenn man alle oder fast alle Orden hat. sie also das ganze Spiel über behalten muss wenn man dem Pokmon lieber was anderes beibringen will.

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Zerschneiderbusch sehr nervig ist. Es ist ganz einfach: Man hat schon einen langen und aufwenidgen Weg hinter sich und plötzlich taucht der böse Zerschneiderbusch auf und man kann somit alles nochmal machen. Sowas klingt trotzdem etwas übertrieben, weil die Macher von Pokemon die Büsche schon so einbauen, dass man meistens nur zu Items gelangt, die man im Spielverlauf meist nicht benötigt. Dennoch gab es für mich schon Stellen, wo ich mich schon richtig geärgert habe. Zum Beispiel bei Feuerrot/Blattgrün nach der Digda Höhle gibt es ja ein kleines Häuschen, wo man sein Abra gegen ein Pantimos eintauschen kann. Dort habe ich mich auch nocheinmal auf den Weg zurück freuen können. Natürlich ist es auch nervig, wenn man gerade dabei ist Items zu suchen und dann leider Zerschneider benötigt. Aber dennoch finde ich es eine gute Idee von Nintendo, damit man nicht gleich alle Ziele ohne bestimmte Grundlagen erreichen kann. Also sie sollten es einfach so lassen, wie es ist.


    lg.