Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab immer meinen VM-Sklave Paras bei SS dabei aber wenn mein team voll is muss ich mal überlegen
    manchmal finde ich es halt doof weil zerschneider im kampf nicht zu gebrauchen ist, aba im großen und ganzen ist es ja ganz logisch das mal bäumchen im weg sind, oder?!

  • Ich finde sie schon nervig, aber ich will sie nicht weghaben. Weil sie einfach dazugehören^^ ich meine, die gibts schon von Anfang an und wenn man sie abschaffen würde, würde mir was fehlen. Und so unnütz ist die Attacke Zerschneider auch nicht. Ist ja nicht so, dass man damit gar nicht angreifen und kämpfen kann. So lange es nicht zu viele Büsche sind, ist es völlig ok.^^

  • Naja es kommt ganz darauf an, wo er steht. Wenn er nur so am Wegesrand steht und einen X-Tempo schützt dann nervt er nicht.
    Wenn er jedoch mitten im Weg steht wie z.B. in Pokemon Rot z.B. im Vertania-Wald da nervt er total, wenn man nicht durch den
    Wald latschen will.

  • Also mein Hass auf diesen Busch ist unendlich & meine Wut grenzenlos. -_-
    Da es sich dabei um eine VM handelt & sie somit nicht auf normalem Wege wiederverlernen werden kann,
    musste ich mir ein neues Pokemon fangen, dass diese nutzlose Attacke lernen kann.
    Allgemein ergeben diese dummen Büsche keinen Sinn, da man doch eigentlich noch außenrum her laufen könnte.
    & wie sind dann die anderen Personen an den Büschen vorbei gekommen die keine Pokemon besitzen?:wtf:
    Vom Damage bleibe ich ebenfalls unbeeindruckt. 50 ist einfach niederschmetternd & was es noch viel schlimmer macht
    ist diese 95% Genauigkeit...

  • er nervt wirklich, da zerschneider ja nicht gerade die beste attacke ist hat es keins meiner pokemon. ich habe also eigentlich nie zerschneider dabei und deshalb mach ich auch nie die "mühe" ein pokemon mt zerschneider zu holen um das jeweilige item zu besorgen. mitlerweile ignoriere ich diese items einfach.

  • Der Busch nervt tatsächlich. Aber nicht wegen dem Busch an sich sondern wegen der gammligen VM Zerschneider. Dabei wäre es SOOOOO einfach~ Aber GameFreak ist ja ohnehin
    ein verbissener kleiner Verein. Da kommt man nichtmal darauf dem Spieler zB später im Spiel einfach ein Basis-Item wie ne Heckenschere zu geben... Nöö O:
    Einfach Stur das alte Konzept durchziehen xD

  • Also so richtig nerven tut er nicht. Aber er ist halt einfach unnötig. Vor allem nervt die Tatsache, dass jeder gescheite Mensch einfach über dass Ding herüberklettern oder einfach umgehen könnte. :patsch: Aber nein, man muss erst sein Pokemon rausholen und den Minibaum kaputt machen, obwohl er innerhalb von Sekunden so wie so wieder nach wächst... Ich bin froh, dass man den Z-Baum ab S/W nicht mehr so häufig sehen muss.

  • Der Zernschneiderbusch ist meiner Ansicht nach nicht nervig. Er ist seit den allerersten Editionen dabei und ist wie ein Markenzeichen von Pokémon, ohne ihn würde es viel leichter voran gehen. Beispielsweise in Orania City vor der Arena, müsste man vorher nicht noch in die MS. Anne, dann würde man sofort dorthin gelangen. Der Zerschneiderbusch ist eine Art Versiegelung für Events die man noch nicht vor Abschluss einer bestimmten Tat durchdringen kann. Im Endeffekt ist der Busch eigentlich ganz nützlich, kommt nur drauf an aus welcher Perspektive man es sieht.

  • Oh ja, der Busch nervt! Immer ein Pokemon mit Zerschneider in der Tasche haben, vor allem wenn man kämpfen will, so gut wie unmöglich. Ist ja auch irgendwie unlogisch, wenn da so ein kleiner Busch ist, da kann man genauso gut drüber springen. Genau dasselbe ist es auch mit Zertrümmerer, bloß das es dort unlogisch ist, dass ein Stein immer wieder kommt. Zurück zum Busch; Der wächst total schnell nach, hat da jemand Superwachstumsbeschleuniger benutzt, oder was? Hoffentlich gibt´s im nächsten Spiel eine Lösung dafür. Tatsache ist: Der Zerschneider-Busch nervt!

  • Naja ,
    also in der ersten Generation musste man ständig auf Start drücken und dann das Pokemon auswählen und Bla Bla.
    Dies hat sich ja mit Anfang der zweiten Generation geändert.
    Aber trotzdem , manchmal gibt es einige Orte wo man ist und dann denkt man sich hier braucht man keine Vms.
    Und schwupp kommt ein Buschlein in die Quere.
    Das kann einen ziemlich schnell zur Weissglut bringen :P

  • Das Bild von ♥Mijumaru♥ ist ja wirklich super, als würde er nicht an diesem kleinen mini Busch vorbei kommen :assi:
    Wie Z-Chrom ja schon gesagt hat, in der ersten Generation war es ja noch so das man erst noch lang das Pokemon auswählen musste welches die entsprechenden VM anwenden sollte.
    Das ging mir auch manchmal auf die Nerven.
    Jetzt zu den unüberwindbaren Büschen, hatten die eigenen Pokemon erstmal ein bestimmtes Level erreicht waren die VMs als Attacken einfach zu schwach und man musste auf weitaus bessere verzichten da die besagten VMs ja nicht so einfach verlernt werden konnten.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das schon in der ersten Generation gab aber man konnt ja zu so einem Typ gehen der speziell die VMs bei Pokemons löschen konnte.
    Das habe ich dann auch mit meinen Pokis gemacht und jetzt kommts, man war irgentwo hingekraxelt ohne jeglichen VMs dabei zu haben (hat ja auch nach gewisser Zeit im Beutel Platz weggenommen) und dann taucht da einfach so ein Busch auf!!!! :cursing:
    Man muss sich das mal bildlich vorstellen, du stehst da mit deinen auf Level 70 oder 80 trainierten super starken Pokis und kommst wegen so einen paar Zentimeter hohen Busch nicht weiter!!!
    Selbst wenn man die entsprechende VM dabei hat bleibt noch das Problem das, dass Pokemon dafür eine der vier starken Attacken vergessen muss und wer möchte das schon gern.


    Also mich haben diese Büsche manchmal auch ganz schön genervt.

  • mich nervt der Busch total.
    Im Normalfall hab ich nie Pokemon mit VM's dabei(außer Fliegen,Surferr und Kaskade)
    Und dann geht man da so auf irgendeiner Route um in die nächste Stadt zu kommen, man hat noch nicht Fliegen und die Pokemon sind fast KO, keines dabei was zerschneider kann und dann steht da so ein 30 cm hoher Busch bei dem man nicht vorbeikann.
    Dann kann man zurücklatschen zum Pokecenter und verliert meistens die Hälfte seines Geldes.(Die haben mich so um 156 674 Pokedollar gebracht)

  • Mittlerweile "Ja"
    Der kommt einfach zu selten vor, als das es nötig wäre einem Pokemon diese relativ schwache Attacke beibringen zu müssen. Früher war Zerschneider noch nützlich, aber bei Schwarz und Weiß frage ich mich sowieso, wozu diese ganzen VMs noch gebraucht werden, bin bis jetzt vlt. auf einen Zerschneiderbusch gestoßen. Da der Einsatz von VMs in diesem Game sowieso sehr begrenzt ist, halte ich mir keinen VM-Sklaven, sondern nutze den Platz lieber um ein vernünftiges Pokemon mehr trainieren zu können. Aber dann taucht mal nach ewig langer Zeit so ein Ding auf und man muss seinen VM-Sklaven holen. Das ist nervig. Entweder die bauen den Busch so ein, dass er regelmäßig auftaucht und demnach noch einen Sinn erfüllt, oder man lässt es bleiben.

  • Der wohl mit berühmteste Busch ist wohl der bei der Arena von Major Bob.Ich find den auch so etwas von nervig und vorallem ist ja doch wohl immer die Rede von einem Busch. Würde da wenigstens stehen "Ein massiver Baum versperrt den Weg" oder "Eine große Hecke versperrt den Weg" dann währe es auch etwas logischer. Nebenbei finde ich es etwas übertrieben das dieser Busch NUR mit dem Zerschneider wegzumachen ist. Ein Machomei, stark genug um ganze Felsen zu zerstören-kann nichts gegen diesen Busch ausrichten. Ein Tornupto, dessen Flammen Stahl zum schmelzen bringen kann, kann nicht diesen Busch zu Asche verbrennen. Schon seltsam oder. Müsst euch mal das Bild vorstellen: Mewto, Groudon und HoOh stehen vor diesem Busch und können nicht drann vorbei da keiner von ihnen Zerschneider kann :D
    Also ist dieser Busch doch echt für die Tonne. Die hätten ruhig andere Dinge nehmen können. Bei der Arena zum Beispiel, hätten die einen der Trainer nehmen können welcher in der Arena ist der den Weg versperrt, vieleicht mit den Worten "Tut mir leid, Major Bob ist im Moment nicht in der Arena.". Erst wen man auf der MS Anne war ist der Weg dann frei. Also für mich hätten die den Busch echt weglassen können. :pika:

  • Der wohl mit berühmteste Busch ist wohl der bei der Arena von Major Bob.Ich find den auch so etwas von nervig und vorallem ist ja doch wohl immer die Rede von einem Busch. Würde da wenigstens stehen "Ein massiver Baum versperrt den Weg" oder "Eine große Hecke versperrt den Weg" dann währe es auch etwas logischer. Nebenbei finde ich es etwas übertrieben das dieser Busch NUR mit dem Zerschneider wegzumachen ist. Ein Machomei, stark genug um ganze Felsen zu zerstören-kann nichts gegen diesen Busch ausrichten. Ein Tornupto, dessen Flammen Stahl zum schmelzen bringen kann, kann nicht diesen Busch zu Asche verbrennen. Schon seltsam oder. Müsst euch mal das Bild vorstellen: Mewto, Groudon und HoOh stehen vor diesem Busch und können nicht drann vorbei da keiner von ihnen Zerschneider kann Also ist dieser Busch doch echt für die Tonne. Die hätten ruhig andere Dinge nehmen können. Bei der Arena zum Beispiel, hätten die einen der Trainer nehmen können welcher in der Arena ist der den Weg versperrt, vieleicht mit den Worten "Tut mir leid, Major Bob ist im Moment nicht in der Arena.". Erst wen man auf der MS Anne war ist der Weg dann frei. Also für mich hätten die den Busch echt weglassen können.


    gute argumentation.doch bei zerschneider finde ich nervig,dasser,ander als der fesblock in s/w immer wieder den weg versperrt.


    Mittlerweile "Ja"Der kommt einfach zu selten vor, als das es nötig wäre einem Pokemon diese relativ schwache Attacke beibringen zu müssen. Früher war Zerschneider noch nützlich, aber bei Schwarz und Weiß frage ich mich sowieso, wozu diese ganzen VMs noch gebraucht werden, bin bis jetzt vlt. auf einen Zerschneiderbusch gestoßen. Da der Einsatz von VMs in diesem Game sowieso sehr begrenzt ist, halte ich mir keinen VM-Sklaven, sondern nutze den Platz lieber um ein vernünftiges Pokemon mehr trainieren zu können. Aber dann taucht mal nach ewig langer Zeit so ein Ding auf und man muss seinen VM-Sklaven holen. Das ist nervig. Entweder die bauen den Busch so ein, dass er regelmäßig auftaucht und demnach noch einen Sinn erfüllt, oder man lässt es bleiben.


    oh ja,das nervt!doch schlimm finde ich,dass ein stakes pokemon,welchem ich diese attacke beigebracht habe,sie so schnell nicht vergisst(du musst zum attacken-verlerner).

  • Ich hab nix gegen dieses Busch. Das man einen bestimmten Weg erst begehen kann, wenn man einen bestimmten Orden bzw. ein bestimmte VM hat, find ich in Ordnung. Aber das man den Busch jedesmal wieder zerstören muss, nervt doch total. So schnell wächst kein Busch nach!
    Ich würd mich echt freuen, wenn in dem nächsten Spiel ein Zerschneider-Busch nicht so schnell nachwächst (Also nicht wenn man von der Route runter geht [oder in ein Haus] dass dan direkt der Busch wieder da ist!) Sondern man vllt ne Stunde seine Ruhe vor dem Busch hat!


    LG Jilka

  • zerschneiderbäume :cursing: ich mag sie nicht :thumbdown:


    Ich finde es ok, wenn sie mal den weg versperren, und man erst was anderes machen muss um weiter zu kommen, aber z.B. die bäume, die Items versperren nerven, dass tut doch nicht not:|


    bei den Bäumen, die wege versperren nervt mich besonders, dass man immer und immer wieder wenn man dort lang möchte den baum kaputt machen muss, wenn weg dann weg!! Das mitschleppen des pokemons mit zerschneider und die "lange" "Animation" muss ich auch nicht immer wieder sehen :S


    HG/SS liefern ein schönes gegenbeispiel mit Mogelbaum und Relaxo(was auch schon in mehreren früheren edis aufgetaucht ist), die den Weg versperren, außerdem, hat man so gleich eine chance ein poke zu fangen, was dann auch für Unterhaltung sorgt;), Könnte mir auch ein agressives pokemon vorstellen, dass solange dort steht bis man es gefangen hat und mann kann es nur mit einem bestimmten ball fangen(Lösung: z.B. Ein Mitglied einer Organisation(z.B. Team Rocken, Galaktik...) beschwert sich, dass sie dieses seltene pokemon nicht fangen können, dann kommt eine person die Bälle herrstellt und sagt uns, dass es besondere Bälle herstellt und man Die Organisation aus der stadt vertreiben muss um von ihm den ball zu erhalten.


    So, sorry wenn ich etwas vom Thema abgewichen bin, die Sachen sind mir bloß gerade so eingefallen;)



    LG

  • Ja , ich finde auch von so einem Mikriegem Busch würde ich mich den Weg versperren lassen , ich würde einfach drum gehen oder drüber aber wenn er jetzt Dornen hat dann ist das schon ein anderes Thema O.O Nun aber wenn er Dornen hat , aheb ich zum Glück eine Lange Hose das macht also nichts aus . Aber das Thema ist jetzt etwas klein eig. könnte man das auch für den Zertrümmerer Stein dazuzu machen Langerede kurzer Sinn : Doofer Busch ;D

  • mir nervt der busch sehr den die attacke zerschneiderer ist ja auch nicht gerade die stärkste
    wen die attacke wenigstens stärker wäre würde es mir nichts ausmachen. ich möchte nicht das meine pokemon
    so eine attacke lernen den die haben stärckere drauf und dafür mag ich sie nicht ersetzen