Alte Musik=out?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde nicht das alt eMusik out ist ^^ Ich bin ja schon 14 und wir hören doch shcon diese Moderne Zeug oder XD Mir gefällt aber meisten ältere Lieder viel besser.
    Wie: "Ein Bett im Kornfeld XD" ahc hab ich das immer gehört ^^
    LG ShadowEvoli

  • Ich höre keine alte musik. Ich höre nur das moderne Zeug von heute.
    Und ich habe mich noch nie richtig mit dieser alten Musik abgegeben,
    weil ich auch finde, dass sie out ist. bestimmt gibt es Leute, die die
    alte Musik hören und erst 15 Jahre alt sind und diese Leute sollte man
    diese Musik hören lassen.

  • Na, da finde ich es eher out, immer das Neueste zu hören, nur weil es alle machen. Die sogenannten "Superstars" :assi: von heute sind morgen schon wieder vergessen. Sowas zu hören wäre mir peinlich, wenn es aktuell ist und auch, wenn es alt ist.
    Ich höre viele Bands, die es schon lange gibt (und damit meine ich mehr als zehn Jahre ;) ). Da kommen zwar regelmäßig neue Sachen raus, aber ich höre auch immer mal wieder was altes von Ihnen. Je nachdem, nach was mir gerade der Sinn steht. Teilweise entdecke ich dann auch mal wieder was ganz neu, was schon seit Jahren vergessen war. Dann höre ich mir das ganze alte Zeug wieder an. Und wenn man auf Konzerte geht, tja da freuen sich alle am meisten über die alten Lieder, egal wo ich bis jetzt war.
    Die 08/15 "Plastikmusik" von "Künstlern", die es morgen nicht mehr gibt, die gerät sicher früher oder später in Vergessenheit (was auch gut ist) und das will in ein paar Jahren auch keiner mehr hören. Aber wenn doch, wem es halt gefällt... soll er doch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich höre sowohl neues, als auch altes. Mit den alten Lieder, verbinde ich oft irgendetwas bestimmtes oder muss an die verschiedensten Sachen denken, und aus de Grund höre ich gerne alte Musik. Manchmal kommt es mir so vor, als ob alte Musik noch richtige war. Ich höre gern auf Antenne-Bayern die Rock-Klassiker und finde, dass man diese Musik nicht mit der heutigen vergleichen kann. Zu viele Künstler sind wahrscheinlich nur hinter dem Geld her, oder machen Musik neben bei weil sie angeblich ja so gut sinken können.
    Hmm .. kommt auch darauf an, ab welchem Jahr man etwas als alt bezeichnet. Ist Blondie mit Maria alt? Mr. Big mit Wild Word? Duran Duran mit Ordinary World? ACDC mit TNT? Oder ist Falco schon alte Musik (Jeanny, Rock me Amadeus). Ist alles wundervolle Musik, die ich gerne höre! Das alles soll aber nicht heißen dass ich nicht auch gerne Lady Gaga oder Eminem usw. höre, aber bei alten Liedern kommt bei mir einfach ein ganz anderes Feeling auf! ~

  • ich finde, das es keinem etwas angeht, was man hört.


    und ich bin in diesem fall auch direkt. wenn meine freunde zb. da sind oder ich mit meiner mum und meiner sis im auto sitze und die alle musik hören und mich fragen, wie der song ist, dann sag ich einfach, der ist scheiße!generell die songs im radio kann ich auf dem tot nicht ausstehen. lady gaga, justin bieber, etc. :blerg:


    ich gucke deswegen auch schon kein dsds mehr, weil die nur mistsongs singen. naja, ich gucks schon, mach aber den ton aus, lol.ich höre lieber songs die ich mag. anime soundtracks, rock und metal, etc. da ists wenigstens egal in welchem jahr die kamen.


    dennoch ist es jedem selbst überlassen und jemandem deswegen ausschließen finde ich abartig unterbemittelt dumm! das hat doch keinen sinn! jeder soll das tun, was er für richti hält und da soll sich keiner bei einmischen! das gilt in diesem fall für die musik, als auch für andere dinge!

  • Man darf doch wohl die Musik hören, die man will, oder ? Nun ja, es gibt Leute, die hören gerne die Musik die sie gerne zu ihrer Junged hörten. Das sind dann wohl eher die Leute, die in der 70er/80er/90er Jahren so um die 14, 15 Jahre alt gewesen sind. Diese Leute hören wohl am meisten diese "alte Musik". Aber ich höre hin und wieder auch schon mal das ein oder andere Lied, was aus den 80ern oder aus den 90ern kommt, weil die Lieder mir einfach gefallen. Das "Alter" spielt bei Musik nun wirklich keine Rolle. Auch Musik, die um das Jahre 2000 sehr neu war hör ich auch heute noch gerne. Es ist schon klar, dass es immer wieder neue Musik gibt, aber ist Musik aus vergangenen Zeiten deswegen out ? Nein, eben nicht. Man soll hören was man soll, hauptsache es gefällt einem ^^

  • Ich höre sowohl alte als auch neue Musik. Die neue moderne Musik, damit meine ich nicht unbedingt Pop und R'n'b, sowas hör ich nämlich garnicht, ist abwechslungsreich. Ein Beispiel dafür ist meine Lieblingsband: His Statue Falls. Ihren Stil nennt man Techcore. Sie selbst bezeichnen es auch als dieses, nur sagen sie auch was für Genres sie zusammen getan haben, nämlich Techno; Screamo (eher Hardcore) und Pop. Schlagzeug, Gitarre, Bass - alles ist dabei. Dazu die Screams/Growls und Clean Vocals. An alter Musik höre ich auch sehr gerne Die Toten Hosen, also meistens Punkrock. Metalcore, den ich am meisten höre, gibt es ja schließlich noch nicht so lang.


    Hörprobe von His Statue Falls.

  • Also da kommt es wohl auf den Geschmack an.
    Ich persönlich höhre mir auch mal Musik aus den 90ern an zum bsp. Nirvana ,Queens of the Stone Age oder die alten Green Day Songs an.
    Und in letzer zeit habe ich bei vielen Bands das gefühl das die alten Alben besser waren wie z.b. Rise Against.
    Alerdings bekomme ich bei anderen das Gefühl die neueren seine besser XD
    Ich denke wenn Musik den Geschmack trifft ist es egal wie alt sie ist.

  • Ist doch jedermanns entscheidung was man hört,
    ich höre jetzt auch nicht immer die neustern Lieder und iwie störts niemanden
    aber zu einer deiner fragen, ob man mit der Masse mitgehen muss,
    natürlich nicht, aber es ist vollkommen normal das die "coolen" Leute
    iwas dagegen haben
    Ältere Lieder sind eh am besten!


    lg tsuki

  • Songs als "uncool" abzustempeln, nur weil sie etwas älter sind ist doch total hirnlos. Ich finde generell, dass man nicht sagen sollte, dass eine bestimmte Art von Musik oder ein Song "schlecht" oder "uncool" ist. Eigentlich sollte das :"mir persönlich gefällt der Song nicht so, ist eben nicht mein Musikgeschmack." heißen.
    Ich finde man selbst sollte hören, was man mag und sich nicht um die Meinung anderer kümmern. Schließlich geht die eigene Musik andere herzlich wenig an.
    Ich zum Beispiel höre sowohl richtig alte Sachen, also Klassik (Beethoven, Bach etc.) als auch Rock (Breaking Benjamin, Green Day) und finde das absolut nicht uncool. Es gibt ja nicht nur gute neue, sondern auch gute alte Musik.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • hör zu simsala


    alte musik ist devinitiv nicht out und schon gar nicht verboten


    musik wurde ja gemacht, um sie zu hören


    ich höre viel alte musik (das heisst 1990-2000) aber da besteht vielleicht ein kleiner unterschied zwischen deiner und meiner Situation, da ich mehr auf Rockmusik und Metal stehe wobei man viel älteres zu hören kriegt.


    und mit der masse fliesse ich schon lange nicht mehr und hab trotzdem alles was man braucht (z.b. Freunde, auch welche, die mit meinem Musikgeschmack nicht einverstanden sind)


    das wäre dann alles


    gruss Wattzapf95 8)

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Bleibt doch jedem selber überlassen, welche Musik man hören will. Die ''neue'' Musik wird sowieso immer schlechter, finde ich, immer mehr Autotune und immer weniger Gefühl und Sinn in den Liedern. Wenn jetzt jemand lautstark irgendwelche Schlager aus den achtzigern hören würde und dieser jemand in meinem Alter wäre, fände ich das zwar schon etwas merkwürdig, aber ich höre selbst auch manchmal etwas ältere Musik (Queen zum Beispiel ist toll <3) wenn mir danach ist. Musik wird doch dazu gemacht, dass man sie hört. Es gibt ja auch s irgendwie zeitlose, aber dennoch schon etwas ältere Songs, zum Beispiel Leona Lewis' Run. Das wird auch heute noc ganz oft bei zum Beispiel Castingshows gesungen. (oder mal ein anderes Beispiel: Michael Jackson ist schon seit mehr als zwei Jahren tot und viele, viele Leute hören noch seine Musik)

  • Nein es ist überhaupt nicht verboten und du bist deswegen auch noch nicht out.
    Tipp: Geh ja nicht mit der Masse.
    ich selbst hatte eine lieblings Sängerin die ihr letztes Lied 1949 schrieb, zwar ist das Lied nicht veröffentlicht worden (in dem Lied geht es um das Leben und 1 Woche vor der Veröffentlichung starb sie mit 18 Jahren an Mucovezidode). ich höre sie jetzt immer noch gern, auch in der Öffentlichkeit.

  • Nein es ist überhaupt nicht verboten und du bist deswegen auch noch nicht out.
    Tipp: Geh ja nicht mit der Masse.
    ich selbst hatte eine lieblings Sängerin die ihr letztes Lied 1949 schrieb, zwar ist das Lied nicht veröffentlicht worden (in dem Lied geht es um das Leben und 1 Woche vor der Veröffentlichung starb sie mit 18 Jahren an Mucovezidode). ich höre sie jetzt immer noch gern, auch in der Öffentlichkeit.


    Wie heisst die?


    BTT: Ja ich höre auch "alte" Musik....Bethoven, Bach oder Grieg und natürlich auch Rock und Pop Musik aus den jahren 1960-1999, das letzte Jahrzehnt fällt nicht darunter, auch wenn LinkinPark z.B. eine Lieblingsband sind, aber hier geht es ja wohl um Musik die älter ist.....älter als die meisten User hier wohlgemerkt!
    Die aktuelle Musikwelt wird halt leider nur noch von Casting-Opfern überflutet, die kurzzeitig top sind....und dann wieder in der Mottenkiste verschwinden, ich warte ja nur darauf dass meine US-Casting Stars Kelly Clarkson und Carrie Underwood bald in versenkung geraten....naja Kelly scheint schon weg zu sein.....was ich schade finde, da die beiden Talent haben....gleich wie Leona Lewis, nur die schlechten Kopien in deutschland lassen mich rückwärts essen! ;D

  • also ich höre richtig gerne alte musik (also nicht mozart und co. ne ;)). Axxis ist ziemlich alt und manche Songs sind um die 20 Jahre alt, aber ich find die tausend mal besser als den neuen Kram. Natürlich gibt es auch neue die ich gut finde. aber bei mir hält das nicht so lange. die neuen hör ich mir, na sagen wir mal, 30x an. die alten in der selben zeit aber um die 50x. die sind (mind. von axxis) irgendwie, wie soll ich das sagen, "haltbarer". vorallem die jetzigen "chartstürmer" sind nicht so mein ding. 3x hören, beiseite legen. aber ich bin eh nicht so der typ für "normale" musik.

  • Also ich höre auch noch alte Musik, zB Queen ist alte Musik und das hör ich immernoch oder die Beatles hör ich auch noch weil mir die Musk noch gefällt also die alte Musik ist gar nicht Out und sogar teilweise besser als die moderne Musik heutzutage. xD(Ja ich meins ernst ^^)

  • Ich glaube die meisten denken das falsche bei dem Ausdruck "alte Musik", ich meine alte Musik ist meist besser wie die neue. Ich finde zum Beispiel Metallica (1981), Slayer (1981) und AC/DC (1973) richtig gut und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzigste, der das denkt, oder? Falls man kein Metal mag, gibt es auch gute alte Pop/Rock Bands wie Queen (1970) und Boston (1969).

  • Tolles Thema. Also ich habe mich lange Zeit geweigert, alte Musik zu hören aus den 60er und so. Das lag wahrscheinlich daran, dass mir die damals aktuelle Musik gut gefiel und ich nichts anderes hören wollte. Heute ist das anders. Ich finde, dass iwie alles gleich klingt: Lady Gaga, Katy Perry, David Guetta. Es ist wohl alles noch gut genug für die Nachtclubs, aber mehr auch nicht. So seh ich das jedenfalls. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile Musik aus den 60er-90er mag und auch der Jazz, der ja schon davor entstanden ist, spricht mich sehr an. Es klingt für meinen Geschmack noch schöner, musikalischer. Es mag sein, dass viele noch die aktuelle Musik mögen, aber ich für meinen Teil finde kaum noch aktuelle Songs, die mir wirklich gefallen.
    Wie auch immer.Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Leute wegen deren Musikgeschmack schief anschaut. Jedem das seine. Ich bin zum Beispiel auch kein Hiphop Fan, aber ich habe kein Problem damit, wenn Leute diese Musikrichtung mögen. Und genauso sehe ich das auch mit etwas älterer Musik.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass man wegen seines Musikgeschmacks gemobbt wird, aber es gibt wie überall Leute, die einem ihre Meinung aufdrängen wollen und jeder, der sich dem nicht anpasst, wird ausgeschlossen. Ich hasse es, wenn Leute glauben, ihre Meinung wäre die einzig richtige. Jedenfalls findet man auch in der Musik Gleichgesinnte mit dem gleichen Musikgeschmack ;)
    Und ein paar schiefe Blicke kann man dann auch gekonnt ignorieren.

  • Das ist einfach nur Geschmackssache,welche Musik man hört.
    Ich zum Beispiel hörte fast nur die moderneren Lieder,weil ich nicht viele der älteren kannte.
    Dann habe ich ne Freundin kennengelernt die einen komplett anderen Musikgeschmack wie ich hat,und so kam ich auf die alten Lieder der 90er zurück.
    Ich hab mir mal die Zeit genommen mich hinzusetzen und einfach zuzuhören.Ja,mittlerweile höre ich auch ältere Songs,und das ist eigentlich in Ordnung,weil wie gesagt jeder Mensch anders ist,und es deshalb auch verschiedene Geschmäcker gibt.
    Ich finde es auch total niveaulos,sich über den Geschmack anderer lustig zu machen.Sowas führt ja dann auch oft zu Mobbing,in den extremsten Fällen.
    Ich respektiere den Geschmack anderer Leute,dass sollten die Menschen,vorallem diese "Schiefgucker" auch mal versuchen. ;)

  • Ich finde, es ist egal was für Musik man hört und das ist auch jedem selbst überlassen. Man ist nicht gleich "out", nur weil man ältere Musik hört. Manche alten Lieder sind einfach gut und auch oft besser als neuere. Außerdem hat die Musik, die man hört, auch nicht so viel mit dem Verhalten zu tun, deshalb kann man jemanden nur wegen der Musik nicht als "out" abstempeln.