Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für das Willkommenheißen. =)


    [tabmenu]
    [tab=Zukunftsmusik]
    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?


    Wenn ich mir für den BW-Arc was wünschen könnte, dann wünscht ich mir, dass Ramoth und Trikephalo (hier mit den Vorentwicklungen x3) nicht nur als Nebenpokemon auftreten, sondern wichtige Pokemon der Hauptcharaktere sind. Ich liebe diese Pokemon einfach. Es ist schon ein sehr guter Anfang, dass Black Washakwil hat. Ich hab mir wirklich schon so lange einen Adler als Pokemon gewünscht und dann kam mit der fünften Generation einer - und dazu hat ein Hauptchara des Pokemonmangas ein Washakwil. Das ist ja schon einmal toll. ^^
    Pokemon, denen ich sonst noch große Auftritte gönne sind Serpiroyal (+Evo), Voltula, Grypheldis, Wie-Shu, Stalobor, Flapteryx und Aeropteryx, Skelabra (+Evo) und Golgantes. Eben meine Lieblinge aus dieser Generation. Die Legendären bekommen bestimmt einen Auftritt.
    Auf Mister Müllhaufen und die Kampfviecher können sie aber gerne verzichten lol



    [tab=PokeSpe - Shippings]
    Welches Shipping mögt ihr am meisten?



    Ruby x Sapphire


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/IvT9KN/f2e692e662.jpg]


    Wie man vielleicht sehen kann (*g*), find ich das Shipping einfach süß. Außerdem gibt es eindeutige Hints, das macht die Sache noch besser. =)
    Eigentlich sind sie Rivalen, aber irgendwie mögen sie sich doch und ja, eigentlich passen sie überhaupt nicht zusammen, die sind wie Tag und Nacht. Aber Paare, die prinzipiell nicht zusammenpassen wüssen, sind oft die Interessantesten. ^^



    Red x Green


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/Kp9AwN/9ffc28c365.jpg]


    Dazu kann ich eigentlich relativ wenig sagen. XD Das sind eben auch Rivalen, die sich dann irgendwo doch mögen und ich find die Vorstellung süß. So =X


    [tab=PokeSpe - Miscellaneous]
    Habt ihr Bände von PokéSpe zu Hause?


    Natürlich, bis dato die ersten 13 auf Englisch. ^^
    Ich hab begonnen im Internet zu lesen, allerdings kommt nicht dieses "Feeling" auf, das man sich beim Lesen wünscht, die Bilder waren eher mittelmäßig gescannt und man hat kein Papier in der Hand, bzw. riecht es auch nicht nach Papier. XD Wisst ihr was ich meine? Frisch gedrucktes Papier oder generell Bücher haben so einen gewissen Eigengeruch. lal
    Außerdem würde ich auch gerne den Mangaka unterstützen und das kann ich nicht, wenn ich im Internet . Okay, sie waren recht teuer (70€ =X), aber sie waren es wert. Ein Hobby hat es eben so an sich, dass es manchmal teuer werden kann.
    Bestellt hab ich sie bei Thalia. Ich leg bei Internetversänden großen Wert darauf, dass ich nicht per Bankomatkarte zahlen muss. Die Möglichkeit war für mich geradezu perfekt, da ich sie in den Laden "beordet" und dort bar gezahlt habe. ^^[/tabmenu]


    Puh zu Reburst ... ich hab mir einige Screenshots angeschaut und bin überhaupt nicht begeistert, muss ich sagen. Der erste Eindruck bringt's bei mir schonmal nicht ...

  • So, erstmal möchte ich alle hier begrüßen, also: Hallo miteinander^^ Ich bin neu hier am Bisaboard und meine Anmeldung für euren tollen FC wurde offziell von Maj bestätigt ^-^
    So, dann geb ich mal mein bestes, den FC mit meiner Meinung zu bereichern :)


    [tabmenu][Tab=Zu PokéSpe]Mein Lieblingscharakter ist Blue. Red und Yellow liegen allerdings auch ziemlich weit vorne, obwohl die Drei nicht verschiedener sein könnten. Blue ist denke ich mal der typische "coole" Charakter und ich muss dazu sagen, dass ich seine Art mindestens genauso mag, wie Reds Art. Ich finde Blue erscheint zwar auf den ersten Blick ziemlich eintöhnig, von wegen 'Ich bin der perfekt und cool' aber im Laufe des Mangas blickt man besser durch seinen verschlossenen Charakter durch. Und ich persöhnlich mag verschlossene Charakter, weil sich dahinter meist mehr verbirgt als bloßes Angeben und das heraus zu finden ist ziemlich spannend ^-^ Wäre Blue allerdings zu fein, anderen zu helfen (auch wenn er dabei oft... so wirkt, als wolle er es nicht), dann fänd ichs wiederum doof. Ich finde Blue hat die perfekte Mischung an Charakterzügen. Ich finde es nebenbei bemerkt auch gut, wenn sich Helden nicht zu sehr aufspielen, wobei das Red auch nicht macht. Aber Red ist auch sonst sympatisch, weil er einfach alles hat, was einen Helden ausmacht. Er zgert nie, wenn jemand seine Hilfe braucht, hat keine Vorurteile und gibt sein Bestes um Pokémonmeister zu werden. Er muss nicht mal in Sachen Können perfekt sein, er gleicht es mit anderen Werten aus. Genau wie Yellow. Ich finde es beeindruckend, dass sie trotz ihren Fähigkeiten nicht überheblich wird oder besonders stark dargestellt wird. Aber sie gibt auch immer ihr Bestes, hat manchmal auch Bammel, aber kämpft trotzdem weiter. In Sachen Pokémonentwickeln bin ich mit ihr sogar einer Meinung. Ich hasse es Pokémon zu entwickeln, nur damit sie dadurch bessere Werte haben... Mein Lieblingsarenaleiter... Mal sehen... Ich mag Rocko und Misty, am Meisten aber Koga, weil er mir im Kampf gegen die Top 4 sehr sympatisch wurde. Eigentlich wie alle andren auch :P [Tab=Meine Lieblingsszene] Nachdem ich Lance als Lieblingscharakter nicht erwähnt hab, mache ich es hier. Ich finde die Szene am genialsten, wo er von Bibor bedroht wird, die Situation aber trotzdem wieder kippt, weil er im Endeffekt alles geplahnt hatte. (Genauer formulier ich das nicht aus, sonst hab ich Angst zu viel zu spoilern). Aber ich finde die Stellen, an denen Lance vorkommt, sowieso am besten. Sie sind am spannensten, sehr gut durchdacht und wie der ganze Manga super gezeichnet. Manche würden jetzt sagen, es ist unlogisch einen Feind zu mögen, aber im Gegensatz zu Giovanni sieht er gut aus, mag seine Pokémon, hat seine Motieve (die keine Macht beeinhalten) und sieht gut aus :P Die Frage wer mein Lieblingsbösewicht ist, hat sich damit ja eigentlich auch geklärt xD [Tab=Für die Zukunft] Das Yellow mal femininer aussehen wird, fände ich jetzt eigentlich... doof. Es passt nicht zu ihrem Charakter und ich finde es eigentlich auch nicht zwanghaft, dass jedes Mädchen super aussehen muss. Yellow hat wie schon erwähnt andere gute Eigenschaften. Eine Trainerschule mit allen Charakteren fände ich eigentlich ziemlich interessant :) Da ergeben sich sicherlich viele tolle Szenen um sie untereinander zu shippen... und vor Allem lustige Szenen :P Ich glaube Red wäre dabei eher der Trainer für den Kampf, Yellow würde mit ihren Fähigkeiten kämpfen, Blue wäre der theoretische Champ und Green würde für alles ihren Charm nutzen. Die Anderen würden sich sicherlich auch super integrieren, da einfach jeder Charakter einzigartig ist. Red wäre warhscheinlich der Adventure-Experte, während Blue Strategiespiele praktizieren würde. Green würde wohl die typischen Mädchenspiele spielen und Yellow ... hm... also entweder Rollenspiele oder Adventurespiele mit Red :D [Tab=Pokéshipping] Ihr machts mir nicht leicht... Ich mag RedxYellow, weil sie zusammen einfach putzig sind <3 Aber das Rivalshipping zwischen Red und Blue finde ich noch besser. Das ist einfach eins der Sachen, die den Pokémonmanga ausmachen. Hätten sie keinen Rivalen, wären beide nicht so gut und würden vielleicht ihr Training vernachlässigen. Außerdem sind die Szenen mit ihnen immer spannend oder lustig und sie ergänzen sich eigentlich perfekt :) Was ich absolut nicht ausstehen kann sind Shippings zwischen Blue und Green oder Green und Red. Ich mag Green zwar, aber sie hat keine richtigen Bezug zu den anderen. Sie zieht lieber ihr Ding durch und passt weder zu Red noch zu Blue. Außerdem sind mir kaum Hints aufgefallen und Red gehört zu Blue, nicht zu Green >.< Das sieht jeder Blinde mit nem Krückstock :D Naja, Spaß ich bin ja tollerant. Trotzdem bleibt das Shipping, welches mein Lieblingsshipping zu nichte macht, mein Hass-Shipping D: [/tabmenu]

  • Sou Shiny_xy Ist jetzt auch im FC und beginnt auch gleich mal :D


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Mein Lieblingschara ist ganz klar Ruby <3
    Ich habe seine Art wie er sich benimmt von Anfang an gemocht. Zu beginn vom Manga in Hoenn hätte ich ja gedacht dass er die Kämpfernatur ist und nicht Saphire aber da hab ich mich wohl geirrt und dass ist auch gut so weil ich ihn wie schon gesagt sehr sehr mag. Das es Heiko(keine ahnung wie er im Manga heisst :P) sein Trasla schenkte war echt supper süss vor allem weil sein Trasla ja auch noch ziemlich stark war. Also er ist wirklich mein absoluter lieblings Chara <3


    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Für mich ist dass ja gar keine Überlegung es steht ganz klar fest dass ich Ruby besser finde. Ich mag zwar Red auch sehr weil er sehr nett und offen ist und die Tollpatschige art die er an sich hat einfach herrlich, trotz allem mag ich Ruby so sehr das er ja eigentlich eher gegen das Kämpfen ist und seine Pokemon sehr gut pflegt.


    Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie Jetzt noch verändert wird. Eigentlich finde ich ja auch nicht das sie so maskulin aussieht wen sie den diesen doofen Hut nicht ständig tragen würde, der mach nämlich einiges aus.

  • Hallo liebe Menschen hier im Club. (:
    Wie versprochen melde ich mich auch mal wieder. ^^“
    Sorry, ich hab immer noch keinen PC (blabla, sorry interessiert eh keinen. :D).
    Naja, wie Maj in ihrem letzten Post, beantworte ich mal ein paar Fragen zu RéBURST:

    Was haltet ihr von Reburst?

    Als ich das erste Mal von Reburst gehört hab, fand ich das doch schon ziemlich befremdend. Es weicht eben weit vom klassischen Trainer-System ab. Trotzdem hab ich mir das Ganze mal angeschaut und mir auch paar Seiten durchgelesen. Leider hab ich nicht viele übersetzte Seiten gefunden, aber ich war ohnehin zu faul um weiter zu lesen. ^^“
    Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, den Reburst an Digimon Frontier erinnert hat, aber das macht mir persönlich nichts aus. Es ist jetzt nicht so, dass ich denke: „Oh wasn das fürn Kack? Voll die Nachmache maan.“ Nein, ich finde Pokémon hat sich da die Hauptidee geklaut, aber im Detail fällt dann auf, dass es große Unterschiede gibt.
    Also mein Fazit wäre demzufolge, dass ich mir Reburst wahrscheinlich auch kaufen würde, wenn es auf Deutsch rauskäme (Was natürlich stark zu bezweifeln ist, da PokéSpe noch nicht mal mehr als drei Bände in deutscher Sprache geschafft hat.).


    Was haltet ihr von der Möglichkeit der Bursts?
    Wie bereits oben erwähnt, fand ich die Idee schon bei Digimon cool und Pokémon hat die Sache noch raffiniert. Es ist endlich mal eine Abwechslung zu den Kämpfen bei denen der Trainer meist nutzlos daneben steht und nur rumschreit (Vor allem bei Super Smash Bros. Brawl ist das Klasse, kennt da einer den Pokémon-Trainer? :D).
    Durch die Bursts bekommen die Pokemon auch eine neue – zumeist überraschendere – Form. Man braucht sich nur mal den Hauptcharakter anschauen. In diesem jungen Mann wird das riesige Pokémon Zekrom verkörpert. Maj hatte diesen Punkt ja bereits angesprochen.


    Wer ist euer Lieblingschara in Reburst?
    Da ich noch nicht alle Charaktere kenne, kann ich mich dazu leider wenig äußern. Den Hauptcharakter mag ich allerdings nicht so, weil er mir einfach zu ignorant und hyperselbstsicher vorkommt. Außerdem ist sein Burst gleich mal Zekrom. Eines der stärksten Pokémon überhaupt. Ist mir einfach zu Uber.
    Welche Burst-Form gefällt euch am besten?
    Ich weiß nicht, ob das jetzt zählt, aber Yappys Zekrom Burst ist cool. :D
    Wer nicht weiß wovon ich rede: Yappy ist ein älterer Mann, der aussieht wie Vegimak. Er hat (bisher?) keinen Burst, stellt sich aber vor wie er in einer Burst-Form aussehen könnte (siehe beigefügtes Bild).


    Soviel von mir. Hoffentlich habt ihr noch schöne Herbstferien oder wenigstens ein tolles Wochenende. ^^
    LG
    Voltilamm


  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Huhu, ihr Lieben! ^^
    Irgendwie sind wir hier in leichter Inaktivität versumpft, scheint mir ... aber was soll man machen? Liegt wohl daran, dass es in letzter Zeit eben kaum News gibt. PokéSpe Vol 40 wurde immer noch nicht angekündigt, wir müssen uns also mit den BW-Scans und den teilweise auftauchenden Reburst-Dingen zufriedengeben. Jetzt ist im Übrigen auch noch Good Partners eingestellt worden bzw. pausiert, weil das Grade 3-Magazin, das es drin hatte, momentan nicht mehr gedruckt wird. Wie Grade 5 und 6 auch, im Übrigen. Es scheint, als hätte Shogakukan finanzielle Probleme. Nun, zumindest Grade 4 und Pokémon Fan (die den BW-Arc beinhalten) laufen noch, ist wohl die Frage, wie lange noch ... Nun, zumindest wäre damit das Rätsel gelüftet, warum immer noch kein neuer Band zum Pt-Arc angekündigt wurde. Schließlich kam Vol 39 schon am 28. Juli raus, wenn man daran denkt, dass in der inzwischen vergangenen Zeit normalerweise schon neue Bände erschienen sind, mal abgesehen davon, dass das Ankündigen sehr zeitnah zum Erscheinen des vorherigen Bandes erfolgt. Wir können also nur hoffen, dass es, was PokéSpe BW angeht, weitergeht wie bisher und dass Vol 40 doch zumindest bald angekündigt wird. Damit wir doch wieder mehr Stoff kriegen zum Reden hier. ^^ Immer nur alte Themen aufwerfen ist doch ein wenig langweilig, und Standardthemen ebenso. Und da wir doch nur BW zum Lesen haben und da praktisch nur die Hälfte der Storyline wirklich bekannt wird.
    /Edit während Beitragschreiben: Nach einem Beitrag im Serebii-Forum liegt es daran, dass die Verkäufe der Magazine seit der Erstveröffentlichung in den 70er-Jahren drastisch zurückgegangen sind - von einer Million (Grade 3) bzw. 820.000 (Grade 4) Ausgaben im April '73 auf 40k - 50k (Grade 3) bzw. 30k - 40k (Grade 4). Die März-Ausgaben beider Magazine (zur Erinnerung: Das Chapter, auf dessen Übersetzung von /a/non wir momentan warten, ist Januar) werden die letzten sein. Sprich, noch drei Chapter, dann wird es eingestellt ... mal sehen, wie es dann weitergehen wird mit PokéSpe - hoffentlich wird bald ein neuer Verlag gefunden und neue Arcs werden nicht von Shogakukan veröffentlicht. Lassen wir uns überraschen und mal sehen, was Viz macht, wenn PokéSpe BW in Japan dann aufhört mit den Magazinen. War wohl doch nicht das Wahre, dass sie mit diesen Mini-Bänden in Amerika angefangen haben.


    Nun aber will ich zu einem doch zu einem halbwegs aktuellen Thema kommen - der Charakterbeliebtheitsumfrage, die zu PokéSpe durchgeführt wurde. Ich warne aber vor dem Link (führt zur Meldung auf PokéSpe-News), enthält Spoiler im Sinne von gewissen Pokémon der Charas, es sind sowohl Pokémon der BW-Charas vorhanden als auch ein Pokémon, das am Ende von DP erst auftaucht und eine sehr große Rolle spielt. Ich denke, wenn man das sieht, kann es doch ziemlich spoilerartig wirken.
    Dennoch, dass Red und sein Pika die Umfrage jeweils zu Menschen und Pokémon gewonnen haben, ist nicht im Geringsten überraschend, möcht ich meinen. Red war der erste Protagonist, er ist so ein typischer Held und dazu Pika, eben - ein Pikachu (insodern bin ich doch überrascht, dass Yellows Chuchu "nur" auf Platz 9 ist). Dennoch, Red und Pika, das ist irgendwie einfach nur ... stereotyp.
    Was mich doch überrascht hat - aber verdammt freut - ist Lance' 17. Platz und sein Dragoran auf Platz 31. Vor Lance finden sich - bis auf Giovanni auf 14 und Steven auf 16 - nur Dexholder, White (und Wally, will man ihn als Dexholder zählen) ist sogar noch hinter ihm. Eine gute Statistik für ihn, möcht ich meinen, kommt er abgesehen vom Yw-Arc doch nur in einem Chapter (und einem Bild) in GSC und in einem oder zwei Chaptern (plus drei oder so Bildern) in HGSS vor. Giovanni nimmt doch immerhin in RGB und FRLG die Rolle des Hauptbösewichts ein und hilft im Yw-Arc. Und Steven hat zwar nur seine Auftritte in RS, aber er ist einer der Guten (und stirbt zwischendurch, das ist verdammt noch mal super!). Die Guten sind doch eher die, die mehr Fans haben *zu Tee schiel* Aber Ausnahmen muss es immer geben.~, von daher kann man durchaus sagen, dass Lance eine doch recht große Fangemeinschaft hat. Deshalb, Kusaka, stell nicht so viel an mit dem Armen in HGSS! ._. Und hey, er ist deutlich vor N! Auch auche tolle Leistung, bei den ganzen N-Fangirls, die es so gibt. Auch, wenn ich die nicht versteh. Ja, ich bin immer noch dafür, dass Lance am Ende vom BW-Arc auftaucht und N so richtig niedlich aufmischt. Am besten mit einem Legendäre Drachen-Fight. Wobei er natürlich nicht für die gute Seite kämpfen soll, sondern für seine Überzeugungen aus dem Yw-Arc. Ja, Maj will den alten Lance zurück, weil der toll war.~
    Was noch auffällt, ist, dass Archie auf dem 32. Platz (punktgleich mit Plubio Wallace (Sry, EdD geht zu leicht durch mit mir. ^^) <3) ist, Maxie aber nicht dabei ist. Liegt das einzig und alleine am Em-Arc? Anders kann ichs mir nicht vorstellen, in RS hatten die immerhin gleich viele Auftritte. Dennoch, es überrascht mich, dass Archie (alias Guile dann vermutlich) drin ist und Maxie nicht. Dabei war RS doch eigentlich der beliebteste Arc so im Allgemeinen, angeblich.
    Und Eiscreme-Haar-Pokémon-Association-Präsident (sprich, der von Sinnoh) auf Platz 34 ist auch genial. Der Typ hat noch nicht viel getan, aber seine Haare sind einfach zu genial, würd ich mal so sagen. xD
    Was die Pokémon angeht, ja, Pika war ja klar. Mimi auf Platz 2 ist auch sehr verständlich, immerhin hat die ja eine tragende Rolle, was Rubys Charakterentwicklung angeht, mal abgesehen davon, dass Barschwa/Milotic doch sehr beliebt sind. Zuzu dazu auf Platz 5 ist auch passend dazu, immerhin ist Ruby auf Platz 3 (was insofern nicht überraschend ist, da er ja doch der dritte Protagonist ist - dennoch, ich hätt eher darauf getippt, dass er noch vor Gold ist, aber gut, Shounen und so ein Typ wie Gold -> mir unbegreiflich xD), da passts nur, dass Rubys Pokémon auch Spitzenplätze haben.
    Überraschend aber, dass Explotaro erst auf Platz 7 kommt, bei Gold scheint die große Sympathie doch nur auf dem Chara liegen. Noch verwunderlicher ist aber Togetario erst auf Platz 17, ich mein Badass Gambling Togepi? Sehr überraschend für mich, um ehrlich zu sein. Das hätt ich mir vorstellen können, dass es doch eine großere Fangemeinde hat ... sowas von eben nicht stereotyp niedlich, aber so weit hinten? Immerhin ist dazuwischen noch Ataro, das ja doch ... nun, Gold recht ähnlich ist, aber doch recht wenig wichtige Auftritte hat.
    Nicht überrascht bin ich aber davon, dass das erste Pokémon Blacks in der Liste Musha ist. Träumefressendes Vieh, ich mein ja nur - und ich bin mir sicher, dass das im Ansehen noch steigen wird, wenn BW noch länger geht - da hat sich das Fandom wohl noch nicht ganz gesetzt, könnt ich mir vorstellen. White selbst ist ja auch nur auf Platz 22.


    Nun denn.
    ~ Maj

  • Huhu, ihr Lieben! xD" *überhaupt nicht gemerkt hat dass voriger Post die gleiche Ansprache hatte, lol*


    Ciaossu, verehrte Mit-Clubmitglieder! ^-^
    Ich bin neu im Manga-FC und weiß noch nicht, was ich beisteuern kann, aber fangen wir mal an - mal schauen, was draus wird!^^


    Thematisch bin ich bei PokéSpe (das dürfte der richtige sein, soweit ich weiß) soweit angelangt, dass Red gerade verschwunden ist und die Top4 langsam in Erscheinung treten.


    Die Handlung finde ich zwar manchmal etwas, ja... "sprunghaft", aber dennoch wahnsinnig gut! Zumal die unterschiedlichen Menschen auch mal einen z.T. ganz anderen Charakter verliehen bekommen *zu Lance schiel* :love:


    Auch ist das Ganze etwas ernster, was durchaus eine "angenehme" Abwechslung zu den z.T. sehr auf Friede-Freude-Eierkuchen gebürsteten Pokémonmedien ist (wobei ich dagegen nichts Grundsätzliches einzuwenden habe, aber die ernstere Manga-Version ist eine sehr nette Alternative x3)


    Was mir aber ganz und gar nicht gefällt - ihr dürft mich gern schlagen, wenn ihr wollt^^ - ist diese Pyro-Mewtu - Geschichte. Erstmal lässt er sich fangen - nee, Mewtu bei den Menschen, dass passt nicht zu diesem Pokémon...


    Achja, ein angesprochenes Thema waren ja Verschmelzungen, nicht? Nja, ich weiß nicht... ich find das nicht so ansprechend, allein diese Arktos-Lavados-Zapdos - Kreation fand ich eher grotesk. Außerdem zu... "willkürlich", irgendwie, alles zusammenbasteln zu können, naja...



    Was mir bislang (--> Siggy tauchte bei meinem Kenntnisstand ja noch nciht auf ;3) aber am Besten gefallen hat, ist, dass sonst imemr als "gut" erschienene Person auch mal richtig böse rüberkommen - z.B. diverse Arenaleite, die sich gern auch mal am Pokémonschmuggel beteiligen und mit Team Rocket gemeinsame Sache machen. Oder die "vier stärksten Trainer" (;)) des Landes, die gar nicht mehr so nett sind, wie sie einem noch im Spiel erschienen...




    Tjaaaa, viel konnte ich jetzt nicht beisteuern, aber ich wollte einfach mal in den FC einsteigen^^


    Ganz liebe Grüße,


    Jingsel Mewtu

  • Heyho Leute, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
    Entschuldigung dafür, aber erstmal ein herzlich willkommen an alle neuen Mitglieder!


    Zuerst möchte ich mich nochmal an Maj für die tolle Seite bedanken -> http://www.pokespe-news.de.tl/
    Ich weiss, es gibt sie schon länger, aber ich glaube ich kam noch gar nicht dazu hier zu sagen wie toll ich sie finde.
    Es ist beeindruckend das du sie so aktuell halten kannst. Mittlerweile besuche ich sie regelmässig mit grosser Interesse.
    Echt spitze, weiter so =D


    Dann möcht ich noch etwas über den BW Arc quatschen.



    Die Sache mit Shogakukan ist schon bedauerlich. Ich hoffe auch sehr das PokèSpe bald einen neuen Verlag findet, sonst kommen wohl ein paar trostlose, pokèspelose Monate auf uns zu.. =( Aber malen wir Mal nicht den Teufel an die Wand.


    Die Charakter Umfrage interessierte mich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Auf Netkun hab ich das vor Monaten mal spontan mitbekommen als ich einen Post von Mr. Satoshi aus langweile durch einen übersetzer gejagt habe. Das es auch eine Umfrage zu den Pokèmon gab, war mir aber neu =o
    Auf jeden Fall eine ganz nette Idee =)

  • Frohe Weihnachten!

    *kleine Plastiktanne aufstell, schmück und ein paar Geschenke drunterleg, Keksdose hinstell und Kerzen anzünd*
    Ja, hallo, ihr lieben Mitglieder! Weihnachten ist gekommen, habt ihr euch alle fleißig PokéSpe-Bände oder anderen Pokémon-Mangas gewunschen? Ein paar gibts ja doch auf Englisch, wobei ich nicht weiß, was Amazon so bietet, abgesehen von PokéSpe á la Viz und DPA!. Dennoch, man sollte alle Beiteiligten unterstützen, indem man auch die Mangas kauft. Und außerdem ists so auch nicht illegal, im Internet zu lesen.


    @ Jingsel: Ein weihnachtliches Willkommen an dich! Wobei, kommt irgendwie blöd, dich zu begrüßen, wenn ich dich überzeugt hab, zu kommen, was? xD Wie auch immer. Aber Mewtu hat sich eigentlich nicht fangen lassen, sondern es kam durch das Experiment - Mewtu und Blaine können nicht ohne einander existieren, wenn Mewtu nicht in dieser seltsamen Flüssigkeit ist, wegen Blaines Zellen. Nun, zumindest ist es bis zu einem gewissen Punkt in GSC so, und in FRLG sieht man, was rauskommt dabei.
    Und die Verschmelzungen waren auf Reburst bezogen. Aber was meinst du mit "Arktos-Lavados-Zapdos-Kreation"?
    @ Black: Freut mich, dass dir die Seite gefällt, zeigt also, dass ich das nicht umsonst mach. Wobei, die Arbeit besteht eigentlich hauptsächlich nur daraus, mehrmals am Tag ins Serebii-Forum zu schauen. Gut, und die Übersetzungen von Coronis' Zusammenfassungen sind auch ein wenig Arbeit. Aber sonst? Aber wayne, freut mich, dass du PokéSpe-News nützlich findest. ^^


    Aber nun - heute ist nicht nur Weihnachten. Nein, denn wer den PokéSpe-Kalender stalkt, wird sehen, was heute außerdem ist:[align=center]Silvers Geburtstag!

    Ich finde es ja wirklich interessant, dass für ihn ein solcher Tag gewählt wurde. Ich meine, es ist Winter, es ist (bzw. sollte - hier soll es heute um die acht Grad kriegen) kalt - was zu seiner kühlen Persönlichkeit passt, dazu, wie er sich eigentlich immer verhält. Mehr oder weniger distanziert. Aber denken wir doch an sein Verhältnis zu Blue oder an das Ende des FRLG-Arcs: Hier zeigt er eine vollkommen andere, warme und mehr oder weniger sehr freundliche Persönlichkeit, die er ansonsten lieber versteckt. Das passt natürlich perfekt zu Weihnachten, dem Fest der Liebe. Und eben die vergessen die meisten Menschen auch gerne mal, kaum dass Weihnachten vorbei ist.
    Nachteil, an so einem Tag Geburtstag zu haben: Man kriegt nur einmal im Jahr Geschenke. xD Wobei, glaubt mir, es macht auch nicht viel Unterschied, Geschenke in einem Abstand von knapp drei Wochen zu kriegen. xD
    Aber eine Frage stellt sich immer noch:
    Wie feiern die Dexholder Weihnachten und Silvers Geburtstag?
    Doppelfest spart Geld. xD Deshalb wird es sicherlich ausgenützt, dass man an einem Tag feiern kann, dann brauchen die einzelnen DHs nicht so oft aus allen Regionen daherkommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Silver allzu glücklich über ein großes Fest geben würde - vor allem, weil Gold nebenbei nur blöd daherreden würde. Andererseits, wozu gibts denn Crys? Die soll den guten Gold ein wenig ausklopfen. Ansonsten gibt es sicherlich massenweise Geschenke, und einen Extrahaufen für Silver. Doppelfeiertag immerhin, heißt einiges. Und vor allem könnte er sich hinter einem großen Haufen auch verstecken. Sofern er das tut und sich nicht an die Decke hängt, um zu entkommen.
    Denn eine solche Feier kann nur ordentlich in einem Haus passieren. Am ehsten in einem Labor - oder vielleicht Platinas Familienvilla (oder ihre eigene, die man ja in Pt kurz zu sehen kriegt). Dort ist der Platz genug, um einen hübschen Baum aufzustellen - und ihn gemeinsam zu schmücken. Dazu Lichterketten, warten, bis es dunkel wird (und nebenbei was essen, vielleicht Fondue oder Raclette - könnte sich bei so vielen Leuten, die sich doch großteils sehr gut kennen, sicherlich spaßig werden). Nebenbei Silver ärgern (bzw. macht Gold das sicher gern), gratulieren oder was auch immer. Die Party sollte dann erst nach der Bescherung vonstatten gehen, dann kann kombiniert werden - Geburtstagslieder und Weihnachtslieder, ob es da CDs mit der Kombination gibt? Zumindest könnte da sicherlich ordentlich die Post abgehen, ein Fest, das bis in die frühen Morgenstunden geht, ist da praktisch vorprogrammiert - locker.


    Nun denn.
    [font='Vivaldi']~ Majiata

    Zum ersten Mal hier im FC mit neuem Namen. xD

  • So, jetzt mal Regelkonform...


    Ich glaub ich muss nicht mehr aussagen was Maj (ich höre niemals auf dich so zu nennen!) alles getan hat. Die ganzen Infos zusammensuchen, die Website um alle auf dem neuesten Stand zu halten- ich muss mich auch mal bei dir bedanken.
    Auch diese ganzen Beratungsgespräche über Mask, Silver usw. ohne dich hätte ich keinen Plan wo ich anfangen sollte, aber dank dir konnte ich die wichtigsten Stellen finden und mir die Informationen raussuchen ohnegleichen, deine Arbeit ist toll!


    Mal zum Thema:


    Silvers Geburtstag ist der eigentliche Grund wieso ich um Eintragung gebeten habe XD Aber das muss ich wohl garnicht mehr erwähnen.
    Ich würde sagen, dass Gold ihn noch mehr entnervt als sonst, Green wird vermutlich einen auf Aufpasser machen, ein bisschen als Giovanni-Ersatz. Er hat ihn ja im FR LG Arc auch ein bisschen "belehrt" und in den Scans zu HGSS siehts so aus als hätte er sich zu seinem Mentor hochgeschlagen, kann das sein? Er begleitet ihn ja extra zu seinem Versteck (auch wenn ich ne Holzhütte nicht unbedingt Versteck nennen würde... Wo hatte der die überhaupt her? Selbstgebaut??) und gibt ihm sein Rihornior als Ersatz für Ursaring das jetzt scheinbar auf Giovanni aufpasst...
    Blue wird ihn vermutlich betütteln, beim Rest bin ich mir nicht so sicher..
    Was mir bei Blue grad einfällt: Wie ist das wohl bei Mask gelaufen? Ich vermute mal eher garnicht, denn Silver wusste ja garnicht wann er Geburtstag hat und warum sollte Mask sich dann die Mühe machen und es ihm sagen? War vermutlich ein Tag wie jeder andere, denn Weihnachten hat er wahrscheinlich auch gekonnt ignoriert... Aber okay: Er ist ein verbitterter alter Mann der Kinder entführt um sie zu seinen willenlosen Schergen auszubilden, das Fest der Liebe wird eher zum Fest der Strafen XD


    Zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest würde Silver wohl nur kommen wenn Blue und/oder Green ihn dazu überredet. Bei Blue kann er eh nicht nein sagen und Green kennt sicher Methoden... Dann würde er wohl schweigend in der Ecke sitzen während Red und Gold sich köstlich mit Witzen amüsieren, Crys und Yellow sich nett unterhalten und Sapphire auf den Weihnachtsbaum klettert wovon Ruby sie jedoch abzuhalten versucht...
    Vielleicht würde sich Blue dann zu ihm setzen und ihm ein kleines Geschenk überreichen... Was mir da wieder maskiges einfällt: Erinnert sich noch jemand an die Szene im Manga wo Sil von Blue seine Handschuhe kriegt? Scheint kalt zu sein, ist es da möglicherweise Weihnachten und die Handschuhe sind ein Geschenk? Aaaw das wäre ja mal niedlich, auch wenns ein bisschen Chosenshipping wäre XD
    Ob Platina aber ihre Villa zur Verfügung stellen würde? Ich hab DPP nicht gelesen muss ich zugeben, aber ich hab bei ihr eher das Gefühl dass sie sehr kühl und arrogant ist... Entweder sie würde sie nicht einladen oder sie einladen aber nur um mit ihrem Reichtum anzugeben...


    Oh je ehe ich mich weiter in Spekulationen vertiefe höre ich lieber auf XD


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

  • Auch von mir Frohe Weihnachten euch auch! =D



    @ Majiata: Damit meinte ich die Verschmelzung der drei Vögel, die von Koga, Sabrina und co. mit den seltsamen Steinplatten iniziiert wurde. Das war in Saffronia City.


    Wegen Mewtu: Mir gefällt das trozzdem nicht... ich mag den eigenbrötlerischen, verbitterten, tragischen Chara aus den Kinofilmen (bzw
    dem ersten) lieber ^^



    Hier ging es irgendwo um Pokemon, die vorkommen sollen, oder? Leider weiß ich nicht genau, welche insgesamt vorkamen... aber ich kann euch Experten ja mal fragen ^^
    Also, wie siehts mit folgenden Pokis aus: Giratina Ho-Oh
    In welchen mangas tauchten die beiden bisher auf? Und wo kommt Mewtu noch vor? ^^



    Lg


    P.S.: Achja, was ich an PokéSpe besonders mag sind übrigens gewisse Details. So z.B. die Tatsache, dass man auch mal deutlich mehr als 6 Bälle mit sich herumtragen kann - oder dass man in der Lage ist, zu sehen, welches Pokémon sich im Ball befindet.
    Welchen anderen Pokémonmanga könnt ihr denn noch so empfehlen? Ich kenn ja nur ein Stück von PikéSpe und würd gern andere Meinungen hören ^^"


    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?

    Ich habe vom BW-Arc zwar noch nichts gelesen, denke aber, dass hier auf die Schwarze Stadt/den Weißen Wald im Besonderen und eventuelle Unterschiede wie in Twindrake angespielt wird. Ich denke schon, dass sich das unterbringen lässt. *sich ohnehin fragt wie das bei "Grau" werden wird*
    Bei den beiden Orten im Osten könnte man sie z.B. sehr ineinandergreifend darstellen, als direkte Nachbarn, sozusagen. Nur bei sehr parallelen Aspekten wie in Twindrake wird es schwierig... aber da könnte man die Stadt ja prinzipiell auch in einen "historischen" und einen "moderneren" Abschnitt einteilen^^


    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?

    Grundsätzlich bin ich immer dafür, das "typische" Happy Ending zu verformen - es ist einfach ein wenig langweilig, wenn man sich quasi vorher schon denken kann, wie das alles laufen wird. Es muss dann ja nicht zwingend mit dem Tod des Hauptcharas enden - gerade, wenn der ziemlich gut herausgearbeitet wurde - aber man könnte z.B. in Liebesdingen (falls die hier überhaupt eine Rolle spielen ^_^") einige Variationen mehr gestalten als das, was "Mainstream" zu sein scheint: Die, die von vornherein als Paar erscheinen, bekommen sich am Ende auch. Das mag ich nicht wirklich - da lobe ich mir eine meiner Lieblingsfantasyreihen, aber das wäre hier wohl etwas OT ;3

  • Hallo liebe Freunde des Manga-FCs. (=
    Ja ich weiß, ich hab mich schon gefühlte tausend Jahre nicht gemeldet, aber das lag an Schulstress und Feiertagen.. und immerhin war ich nicht der Einzige. (;
    Ich muss mich schon im Vorraus entschuldigen, denn der Post wird dieses Mal wieder nicht allzu lange ausfallen.


    Erstmal möchte ich mich dem Geburtstagskind von letzter Woche widmen: Silver.
    Alles Liebe nachträglich. (:


    Wie feiert Silver denn seinen Geburtstag?
    Naja ich hab Silver als einen schroffen Einzelgänger in Erinnerung und deshalb würde ich mal sagen... garnicht?
    Ich hab nicht das Gefühl, dass Silver sich um Tage wie Geburtstage schert.
    Er wird den Tag wie jeden anderen angehen und seinen üblichen Gewohnheiten nachgehen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber wie ich manchen Posts entnommen hab, entwickelt sich der gute Silver ja noch zu einem großherzigen Menschen?
    Es kann natürlich sein, dass er zusammen mit seinen Freunden Weihnachten verbringt und dort ein-zwei Geschenke mehr abstaubt, aber so hab ich ihn eben noch nicht kennengelernt. (;


    Zum Anderen möcht ich mich jetzt mal zum Thema RPG äußern...
    Ich finde es unglaublich schade, dass das RPG geschlossen werden musste. Vorallem weil ich mir große Mühe mit meinen Posts gegeben habe.
    Natürlich gab es Inaktivität, aber so schlimm fand ich das eigentlich nicht.
    Im Juni hat er angefangen und da schrieb auch jeder brav seinen Beitrag, später kamen dann je Monat ein Beitrag. Ist doch soweit in Ordnung. Mich hats nicht gestört, es hätte gerne so weiter gehen können. Nun, ich kann verstehen, dass man mal keine Zeit hat, aber wenn man wirklich nicht vor hat in einem RPG (regelmäßig!) zu posten, dann sollte man sich auch nicht dafür anmelden.
    Okay, da war er dann plötzlich zu.
    Neues Spiel, neues Glück: Ein neues RPG musste her. Wie viele haben sich bereit erklärt mitzumachen? Im Alten RPG waren wir auch nur zu viert und es hat soweit gereicht. Die Story im neuen RPG war nicht so umfangreich und da hätten 3-4 Stück wieder gereicht. Wenn dann mal Aktivität drin gewesen wäre, hätte man nochmal nachfragen können wer Lust hat einzusteigen.
    Ich find es richtig schade, dass sich so wenige gemeldet haben. Leute, man muss kein perfekter Schreiber sein können, es geht rein um den Spaß und die Erfahrungen zusammen!
    Nun gut, wenn kein Interesse besteht kann ich das auch nicht ändern, aber richtige Fans sind das nicht. Nur so nebenbei bemerkt.


    Ansonsten wars das auch wieder von mir, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    lg Voltilamm


    P.S. Wäre nett, wenn mein neuer Nickname hier überall abgeändert wird.

  • buonanotte~
    Lojtana & Jingsel: Herzlich Willkommen hier im Fc. <:
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/aw2g0n.jpg]


    Wenn es Kritik/Ideen & etc z.B zum Startpost von allen euch lieben MItgliedern gibt, dann richtet euch an Maj, die sich auf alles freuen wird. Wenn sie mal nicht on seien sollte, stehe ich bereit, wenn ihr den Bedarf dazu habt. <:
    Dass das Rpg geschlossen wurden ist, bedauere ich auch, doch hatte es mit den weinigen Teilnehmern einfach keinen Sinn mehr. Da finde ich den Punkt, dass die erste Gruppen-Pn über einen nun dritten Versuch des Rpg kaum Aufmerksamkeit geschenkt worden war. Vielleicht wäre so sogar was daraus geworden.


    2011


    Das aktuellste BB Vote der Woche Thema ist, wie man das Jahr 2011 in Sicht der verschieden Pokémonevents bewerten würde.
    Dieses Jahr war dazu auch von neuen Pokémon Manga, Chaptern und Volumes, der schon länger laufenden Serien, geprägt. Aus diesem Grund wollten wir hier im Pokémon Manga fc, dass ihr eure Meinung dazu posten könnt, wenn ihr wollt. Im Moment fallen die zu diskutierende neuen Chapter und Ähnliches leider aus und wir hoffen, dass die verschiedene Manga einen besseren Start in das Jahr 2012 haben werden. Hoffen können wir im Moment nur das Beste.^^
    Der Fc entstand von Neuem mit der neuen Leiterin, die dazu auch Pokespe-news.de Mitte dieses Jahres erbaut hat.
    2011 vergrößerte sich das Pokémonmangauniversum mit sehr vielen verschieden Sachen, die jetzt mit vielen Titeln mal aufgelistet worden sind für euch. >:3
    Nach DP konnten man dieses Jahr Volume 38 und 39 in Japan kaufen und natürlich auch Scans mit Übersetzungen auftauchten.
    Pokéspe goes black and white, war eins der großen Themen. Der schon verfrühte Auftreten einiger Chapter auf mehreren Internetseiten waren der Grundstock von dem Bw-Manga, den wir im jetzigen Stande kennen. Ungewöhnlich schnell wurde der Manga auf Englisch rausgebracht. Alles in einem Jahr.
    Bilder von einem neuen Manga erreichten das Internet Anfang Februar.
    Dieser neuer Pokémon Manga, der seit März im Shounen Sunday herausgegeben wird, führte zu verschiedenen Meinungen. In Pokémon Reburst verwadeln sich die Hauptcharaktere mit Burst Hearts in die verschiedensten Pokemon.
    Der Hauptcharakter Ryouga verwandelte sich zu einem Zekrom.
    Derzeit sind zwei Volumes erschienen, aber ob sie je auf Englisch erscheinen, bleibt noch offen.
    Derweil sind auch noch andere Manga erschienen, unter denen sich auf Bw Beziehende zwei Manga gibt. Dies wären einmal Be a Master!! Pokémon BW und Pokémon BW: The Heroes of Fire and Thunder.
    Zwei Umfragen im Rahmen PokéSpe wurden noch letztens ausgeführt, einmal überden Lieblingscharakter und zweitens die Lieblingsszene.
    Eine kleine Zusammenfassung. ^^
    Genauer und detaillierte Informationen kann man natürlich auf einem Blick auf z.B pokespe-news noch mal nachlesen. =)
    Jetzt seit ihr gefragt, was ihr von diesem Jahr haltet. Genug an Stoff gab es doch dieses Jahr, oder?
    Gefiel euch etwas gar nicht, oder wart ihr sogar positiv von etwas überrascht?
    Über Beteiligung freue ich mich immer. :3



    Dann wünsche ich euch allen schonaml einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lg the Monster of the Sea Freak Tee ~


    [color=#EE7621]edit:

    Eine kleine Info wurde noch vergessen - ein paar Chapter von Hgss wurden ins Internet gesetzt, aber nicht übersetzt. *klick*

  • Ich wollt mich mahl melden nach meiner anmeldung. Ich les die mangas nicht im Internet, sondern importiere sie mir auf Englisch.
    Welches Pokemon Manga mögt ihr?
    Ich mag am liebsten die Pokemon Adventure Mangas. Die anderen finde ich nicht so toll, außer die Shippings.
    Was haltet ihr von der Möglichkeit mit Pokemon zu verschmelzen?
    Ich finde das nicht so gut, da dann, so finde ich, das wesentliche Prinziep von Pokemon verloren geht. Vorher kämpften Pokemon gegen Pokemon. Bei Pokemon Reburts kämpfen dann warscheinlich Menschen gegen Menschen. Das finde ich nicht so toll.
    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Mir gefällt am besten der Blue Arc und der Rubin/Saphier Arc.
    was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma?
    Meine Meinung ist, das dieses Ziel(Pokemon und Menschen in getrennte welten ansieldeln) das erste richtig gute ziel. Weis auch net warum, is halt so.
    Am meisten mag ich das Shipping Zwischen Rubi und Saphire. Find ich einfach nur süß und man kann ja auch dazu einige Andeutungen aus dem Manga holen.
    We ist eurer Lieblings chara?
    Ich habe 2. Einmal Lady Platinium Berlitz (weis net ob sie so ganz heist, find ich aber klingt gut) und Gold, da er so ein Draufgänger ist.
    Was ist eure Lieblingszene?
    Meine Lieblingszene ist, wo im Yello Arc, wo der Elektro Arenaleiter (Name vergessen) fast in die Säure fällt und dan Red auftaucht.
    Passt Emerald eigentlich zu den anderen Dexholdern?
    Eigentlich ja nicht, da er etwas anders ist als der Rest. Zum Beispiel hat er, soweit ich weis(hab den Arc noch nicht gelesen) hat er irgendwelche mechanischen Armverlängerungen, weil er sonst so klein ist. Etwas seltsam, aber irgendwie interessant.

  • So, 2011 wollte ich ja noch mindestens 1 Post hier im FC abladen. *Hust* Ohne die Spampunkte macht die Disziplin eben Monate lang was sie will. Würde ich jetzt allerdings jedem neuen Mitglied einzeln einen Willkommensgruß da lassen, so würde ich mit diesem Post aber wohl bis 2012 nicht mehr fertig werden.^^
    Erstmal also ein "Willkommen und viel Spaß!" an all die neuen Mitglieder.


    Zweitens zur Umfrage:


    Bei den Personen überrascht mich persönlich nur wenig. Giovanni, Lance, N, Black und White sind allerdings etwas sehr weit hinten. Dafür dass bsp. Emerald und Steven dann doch eher weniger eigentlich vorkommen, geschweige denn wirklich viele Fans haben. Das Emerald-Chapter war recht kurz und dieser hyperaktive Fensterpinkler ist ja sowieso neben Platina einfach nur irgendwie störend und Steven hat wieviele Chapter in denen er auf mehr als 1 Seite wirklich vorkommt? Warum allerdings solche 1-Kapitel-Charaktere wie Thorton überhaupt vorkommen, wundert mich dann ebenfalls sehr. Ich will dann garnicht wissen, was wohl bei einer Umfrage nach B/W alles für Gestalten dann plötzlich die vorderen 30 Plätze einnehmen werden. Und der fehlende Maxie liegt wohl wirklich an dem Emerald-Chapter.


    Die Pokemon betreffend: Die meisten der Dex-Holder-Pokemon (ob sie jetzt Charakter(entwicklung) haben oder nicht) sind wohl ebenfalls klar und diesen muss man so schon logisch ein Privileg der höheren Plätze zusprechen, ob man sie mag oder nicht. Nur warum in alles in der Welt ist Giovannis Bibor so weit vorne?^^ Kogas Arbok, Archies Gehweiher/Maskeregen oder ein ganz bestimmtes Vulnona sind dafür garnicht präsent, und diese haben eindeutig viel mehr Auftritte.


    Drittens zum Rest:


    Platinum: Rotoms Auftritt war wirklich amüsant. Ich hoffe nur, der endet nicht in einem von Dias Pokebällen.
    Die Kampfzone finde ich sehr merkwürdig. Weshalb berechnet dieser komische Thorton, dass Despotar praktisch unbesiegbar ist, aber dann, hey! Drain Punch für KO!!! (Ähnlich wie bei B/W der Arenakampf im Museum) Schlecht geschriebener Kampf ist schlecht geschriebener Kampf, ganz ehrlich. Aber diese sind zum Glück ja eh nur meist zweitrangig eigentlich. Ich kann mir den "Epic Battle" Platina vs. Pearls Power Papa schon vorstellen...


    BW: Ich hab seit Juni/Juli endlich ab Chapter 8 weitergelesen. Bei "This person is a bad guy. Do whatever you want". musste ich einfach lachen.^^ Das bisherige B/W (Eben mit Ausnahme des Random-Arenakampfes im Museum) finde ich irgendwie weitaus besser als D/P oder Platin. Vielleicht auch, weil keine Platina vorkommt und das Ganze frappierend an R/S erinnert, nur mit den Geschlechterrollen vertauscht, logischerweise.^^ Zwar rennt den Holdern in geschätzt jedem fünften Chapter der grünhaarige Babytroll über den Weg, aber gerade bei der Thematik mit den Musicals, kann man da dann doch schon einen intressanten Plot basteln. Nur was man von dem Party-Büffel von "Champion" und dem wohl bald eintretenden Fanservice halten soll, bleibt noch abzuwarten. Und ja, ich hoffe doch auch mal, dass die Familien von Flapteryx + die Deinos (bloß nicht als G-Cis Prügelknabe!) + Cerapendra + Hutsassa demnächst mal auftauchen. Zumindest Cerapendra dürfte ja in der einen Arena womöglich einen Auftritt haben.
    Problematisch finde ich allerdings noch immer diese Random-Releases der ganzen Chapter.



    So, viel Spaß an Sylvester! (Sofern ihr denn feiert.^^)

  • Huh ja, ihr Lieben! Schreib ich wider Erwarten doch noch heuer einen Beitrag hier, weil irgendwie grade nichts los ist und ich meinen vollkommen durchgeknallten Plan für Kommis geschafft habe und das Einzige Nützliche, das ich machen könnte, nur auf dem Laptop möglich wäre - ich aber zu faul bin, von meinem Macbook abzulassen. xD Also, was liegt näher, als meine Meinung zu 2011 noch hier zu schreiben?


    @ Kairi: Willkommen im FC, du Mask-Silver-Gio-Fangirl! Ich hoffe nur, du schreibst auch so mal hinein und nicht nur bei solchen Anlässen?
    @ Jingsel: Nach Recherche mit Hilfe von Tee haben wir die Stelle dann doch gefunden, kannte irgendwie niemand mehr von uns. (Ich sollte vielleicht auch Arcs, an denen man nicht verfangirlen kann, relesen ...) Joah, ziemlich seltsame Sache jedenfalls, aber was will man? Die einzigen drei legendären Vögel, die bis damals bekannt waren (auch wenn sie es nicht waren, die Blue entführt haben) und Sabrina wollte eben einen Vorteil aus Blues Phobie ziehen, schlicht und einfach. Seh ich jetzt nicht so seltsam an, wenn ich ehrlich bin.
    @ Volti: Wenn du ein RPG wieder willst - wie gesagt, setz dich selbst dran und probier es. Ich persönlich habe mit dem FC, PokéSpe-News, meiner FF, dem Komitee und RL genug zu tun, das RPG, das wohl eh nichts werden würde, will ich da nicht reinnehmen, ganz einfach. Mal abgesehen davon, dass du meinst, es hätte laufen können: Feurigel ist inzwischen mehr oder weniger inaktiv (eher mehr), Freak wollte zwar dazukommen, aber vermutlich hätte es im Allgemeinen nicht lange funktioniert. In diesem Forum ist es im Allgemeinen so, wenn ich da so den RPG-Bereich anschaue ... Und glaub mir, nicht nur du hast dir Mühe gegeben mit deinen Beiträgen, zudem ist ja alles noch im Archiv vorhanden. ;)
    Wenn du mir nicht glaubst, dass es sinnlos war - versuch es selbst, wenn du willst! Ich hab jedenfalls keine Lust, mich unnötig zu ärgern, muss ich so schon genug.
    @ Tee: Afaik schon alles besprochen, oder? Du meine tolle Co-Leiterin, du. <3
    @ Maxas Fan: Willkommen im FC!
    @ Kagari: Die Spampunkte wurden entfernt, weil ich dann fast alleine im FC hocken könnte (bzw. nicht mal ich, lal). Und man muss sich viel zu sehr damit herumärgern, das kannst du mir glauben. Aber wenn du willst, Arschtritte werden per Skype gerne verteilt! Und dazu Semmeln gereicht.
    Giovannis Bibor hat Lance seine Nadel an die Kehle gehalten *das Vieh hau, auch wenn alles Lance' Plan war*, vielleicht deshalb? Und im FELG-Arc hatte es auch so seine Szenen, glaub ich. Vielleicht lag es daran?
    Interessant, dass du BW besser findest als DP/Pt, Tee und ich sind der Meinung, dass BW zu seltsam ist (und voller Fanboyservice inzwischen, ich mein ja nur). DP war irgendwie nett und lustig, Pt hat einen sehr interessanten Looker. Der Rest ist aber so lala, das stimmt.


    Eine kleine News zu Rebust: Das Cover des dritten Bandes ist bekannt.


    [align=center][font='Zapfino, Lucida Calligraphy']2011

    Ein interessantes Jahr, würde ich meinen. Anfangs noch der alte FC, dann Hikas Inaktivität und schließlich kam es dazu, dass sie mich gefragt hat, ob ich den FC neueröffnen will, immerhin hatte ich sie zuvor schon einmal gefragt, weil mir ihre sporadische Anwesenheit ein Dorn im Auge war. Es kam also zur Neueröffnung, und ich muss sagen, ich bin glücklich, wie sich alles entwickelt hat: Ich glaube, wir haben doch ein wenig mehr Aktivität als der alte FC, vor allem versuche ich auch die Mitgliederliste aktuell zu halten, mehr oder weniger - Anfang Januar werde ich wohl wieder einmal inaktive Mitglieder anschreiben, um die Liste wieder anzupassen. Vor allem haben wir es in den Advanced-Bereich geschafft, worauf ich besonders stolz bin. Das ist alleine euren zu 99% tollen Beiträgen zu verdanken. Zudem waren wir bei der Wahl zum FC des Jahres auf Platz drei, zusammen mit dem Maler-FC und nur eine Stimme hinter dem PMD-FC, dem zweitplatzierten. Eine wirklich tolle Leistung, dafür, wenn man die Aktivität vergleicht (vom Naruto-FC wollen wir ja nicht reden, der ist wohl einfach zu beliebt ^^). Aber ja, die Pokémon Mangas sind wohl nicht so interessant, scheint mir ... schade, aber wahr.
    RPG-mäßig hatten wir es schon im alten FC versucht, doch nach Fleders Inaktivität ging es nur noch bergab damit, es gab zwischendurch wieder einen Aufschwung, aber der dauerte nicht lange. Ich habe dann auch noch praktisch (ohne Plot, was der Witz daran war) die Leitung übernommen, bis es feststand, dass nichts mehr ging - schon zu Zeiten des neuen FCs. Dann kam das neue RPG, nun mit Topic im BB, aber es klappte auch hier nicht wirklich. Liegt wohl daran, dass wir zu wenige Mitglieder haben, bei mehr würde es wohl funktionieren (siehe PMD-FC). Deshalb wird es demnächst, zumindest von mir aus, keinen neuen Versuch geben, aber ihr könnt euch ja gerne daran versuchen. ^^
    Dann kam am 12. August auch noch PokéSpe-News dazu, damit ich die News nicht immer im FC posten musste. Eine Seite, die ich versuche so aktuell als möglich zu halten und in die ich doch einiges an Arbeit stecke. Es freut mich, wenn sie euch gefällt - und mich freuen die bis dato fast 400 Besucher auf der Seite - das sind doch so drei bis vier pro Tag, überschlagsmäßig.
    Was die Mangas angeht, so gab es ein paar Walktrough-Mangas zu BW: "Be a Master!! Pokémon BW" und "Pokémon BW: The Heroes of Fire and Thunder" - nicht so mein Fall, um ehrlich zu sein, die Zeichenstile (erinnert an DPA!), wenn ich mich recht erinnere, nur jeweils ein Band. Generell scheinen mir diese Mangas sehr á la DPA! zu sein, aber Übersetzungen gibt es ja nicht, leider. Interessieren würden sie mich ja, um ehrlich zu sein. Dann gibt es noch Good Partners, bei dem mich die Hauptcharas vom Aussehen sehr an Red und Yellow erinnern. Kann mir nicht helfen ... dieser Manga scheint ganz nett zu sein, aber auch hier: Keine Übersetzungen.
    Das Besondere kam aber mit RéBURST, da es da ein vollkommen neues System gibt, ein wenig an Digimon angelehnt vielleicht, aber ich mag es. Im TV&Kino-Bereich habe ich übrigens auch mal ein Topic dazu erstellt (als Protest gegen die Bereichsbeschreibung: "und den Pokémon Manga"), gondelt auf Seite 4 oder so herum ... leider. Guter Manga, wie ich meine, über das Serebii-Forum verfolge ich Updates und es ist interessant, dass schon bald der dritte Band herauskommt. So schnell geht es ja normalerweise nicht, bis ein Manga in Buchform herauskommt. Aber ja, mit einem so süßen Chara wie Hariru darin ... was braucht es da Ryouga?
    PokéSpe-mäßig wurde DP in den Bänden beendet (Vol. 38) und Pt gestartet und fortgesetzt (38, 39). Band 40 immer noch nicht angekündigt ... Aber wie mal geschrieben, Shogakukan dürfte Geldprobleme haben. Und hey, zwischen Band 28 und 29 war fast ein Jahr nichts, diese Durststrecke werden wir also auch überstehen, haben wir doch (seltsam fanboyserviceiges ...) BW aus den Magazinen, übersetzt von Scanlationgott /a/non. Auch ihm muss Respekt gezollt werden, übersetzt er doch so vieles, damit die Mangas all denen, die kein Japanisch können, zukommen kann. Und deshalb würde ich euch wieder einmal bitten, euch auf seinem Blog zu bedanken, wenn er ein neues Chapter herausbringt, danke.


    Nun denn, das sage ich über 2011. ^^ Wie schaut es mit euch anderen aus?


    ~ Maj

  • Hoppala ich böses Ding. Hab ja mal wieder toll aufgepasst :p


    mein review zu 2011:


    PokeSpeManga-technisch eine ziemliche Pleite. HGSS sind seit 2010 schon draußen (die spiele) und der manga kommt einfach nicht.
    Man kann sich gerade mal aus den Scans das nötigste zusammenreimen und ich weiß immernoch nicht was jetzt mit Giovanni passiert ist. Haben die den Teil des Mangas und mitunter die erfolgreichsten Editionen etwa wie ne heiße Kartoffel fallen lassen?
    Bei dem Punkt hätten die lieber ein bisschen mehr Sorgfalt walten lassen sollen. Die ganzen neuen Mangas wie Reburst usw. kommen mir vor wie lieblos dahingeworfen, um den Markt abzuschöpfen. Auch der B/W-Arc ist nicht so interessant, da ist ein Loch das nicht gefüllt wurde. Es ist ungefähr als stünde man vor einem riesigen Schlagloch das erstmal überwunden werden muss damits weitergeht.
    Die drohende Insolvenz des Verlags hat mir übrigens einen Schock versetzt, jetzt zieht sich mein Fangirl-Leiden immer weiter ;(
    Ich würde mir von den Zeichnern mehr liebe zum Projekt wünschen. Nur weil die Editionen und neuen pokies etwas zu wünschen übrig lassen, muss das noch lange nicht für den Manga gelten. Denn gerade DER ist es, der meine Liebe zu Pokemon wiedererweckt hat. Ich kannte vorher nur den Anime und die Editionen und habe mir als Silver-Fangirl so gewünscht dass dieser mal anständig behandelt wird- und da hat Maj mich auf PokeSpe gestupst. Das war das beste was mir passieren konnte!
    Diese Charaktertiefe und Gefühle findet man woanders kaum. Das ist etwas besonderes und sollte nicht aufs Spiel gesetzt werden.
    Für 2012 wünsche ich mir vor allem ein back to the roots. Ich möchte gerne eine vollständige Geschichte haben und nichts halbes.

  • Ja, das leidige Thema mit HGSS. Selbst ohne Fanblahsm nervt das wohl jeden. Aber wer will schon keinen Pokespe-Support?^^


  • Hallo.


    Wie sehen wohl die Zimmer der Charaktere (egal ob DH oder nicht) aus?
    Ich bin mir nicht bei allen sicher, aber ich denke, dass Yellows Zimmer relativ ordentlich sein wird. Die Dinge sind dort geordnet, sodass man sie schnell wieder findet. Silver wird nicht viel in seinem Zimmer haben, nur das Nötigste, deshalb ist dort auch kein Durcheinander. Bei Gold sieht das schon anders aus. Dort kann ich mir richtiges Chaos vorstellen. Kleider liegen auf dem Boden, Schulsachen über den Boden verteilt und die Essensreste sind auch nicht weggeräumt. :D
    Bei Green bin ich mir nicht sicher, ihr Zimmer ist womöglich auch ein wenig durcheinander, aber nicht zu stark. So wie es sich bei einem Mädchen gehört.


    Musicals, wer würde mitmachen, wer würde zuschauen, wer würde den Kopf schütteln?
    Da bin ich mir auch relativ unsicher. Yellow wäre glaub ich dabei. Wenn nicht als Teilnehmer, dann wenigstens auf der Tribüne zum Anfeuern. ^^
    Für Red und Blue wär das glaub ich nichts, die sind eher die Kämpfer. Green iwie auch nicht. :D
    Silver würde sich mit so etwas auch nicht abgeben, aber vielleicht Gold? Vielleicht sieht er das Ganze als Herausforderung und will es den Anderen zeigen? ^^ Wer weiß.


    Es ist Februar.. und in Kanto / Johto/ Hoenn und Sinnoh würde es schneien, was machen die Dhs in der "Schneezeit"?
    Hoffentlich das Selbe wie ich: Gut einpacken und möglichst darauf verzichten raus zu gehen!
    Natürlich wird da der eine oder die eine dabei sein, die unbedingt nach draußen wollen. Red, Blue, Gold & Silver kann ich mir da gut vorstellen.
    Die Pokémon bleiben auch drinnen und wärmen sich am Feuer. ^^


    So viel zu meinem Post. Sorry, aber mitlerweile weiß ich echt nicht was ich noch schreiben kann/soll. ._.


    lg Voltilamm

  • [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Huhu, liebe Leute!
    Ja, tatsächlich melde auch ich mich wieder einmal. War in letzter Zeit zu faul bzw. beschäftigt, je nach Tag gerade. Deshalb wurde ja auch einiges Interessante schon auf PokéSpe-News gemeldet, was hier im FC noch nicht angesprochen wurde.


    @ Kairi: Ob der HGSS-Arc noch heuer rauskommt, ist ja überhaupt einmal die große Frage. Nach der langen Pause zwischen Band 39 und 40 sehe ich ehrlich gesagt eher schwarz dafür, mal sehen, wie es weitergeht, sobald Band 40 raus ist. Dass der HGSS-Arc in den Magazinen aber so kurz kam, lag daran, dass Kusaka und Yamamoto Druck von oben gekriegt haben - es hat wohl unbedingt sein müssen, dass auf PokéSpe auf der Beliebtheitswelle, die von den Spielen ausgelöst wurde, reitet. Versteh ich nicht, weshalb das so sein musste, aber so war es. Das Dumme ist ja auch, dass die Chapter so weitaus schneller kommen mussten (vor allem BW, ich meine, zwei bzw. drei Chapter pro Monat - das ist verdammt viel, wenn man bedenkt, wie detailliert die Zeichnungen von Yamamoto sind, vor allem und dass die Bände auch noch laufen). Und weil sich eh alles in den Bänden ändern wird, macht sich auch niemand die Mühe, das zu übersetzen. Schließlich kosten die Magazine auch was. Wobei irgendwie scheint es doch Übersetzung der chinesischen Chapter zu geben, wie es den Anschein hat, wenn man die Kommentare zu einem Eintrag in /a/nons Blog liest. Wobei der Eintrag auch toll ist.
    Und weshalb hältst du RéBURST für lieblos? Der Manga ist nett, und der Zeichenstil eben ein anderer als bei PokéSpe.
    @ Kagari: Chapter 6 RéBURST gibt es auch schon, und das ist scheinbar fürs Erste das letzte, da die Scanlator nicht mehr RAWs in die Finger gekriegt haben. An sich hast du recht, sehr weird ist der Manga schon, nett aber trotzdem und sicherlich interessant zu beobachten, wie er sich weiterentwickelt.
    @ Volti: So lange du beim Schreiben auf zehn Zeilen kommst, passt es. ;) Wobei du ja deine Meinung zu Pokémon-Manga-Jahr 2011 kundtun hättest können, dafür ist es nie zu spät. Oder doch, Ende Dezember dann, aber dann kannst du ja schon was zu 2012 sagen. *g*


    Ja, aber nun zu dem vorhin groß Angekündigten: Ich nehme stark an, dass ihr es schon mitbekommen habt, PokéSpe-News hat es ja vor Ewigkeiten gemeldet und auf meinem Profil hatte ich es auch recht lange stehen: In Japan wurde PokéSpe Band 40 für Mai 2012 angekündigt, ein fixes Datum gibt es aber noch nicht (und wird wohl auch erst ein knappes Monat vorher kommen, wie ich stark annehme), Cover ist noch nicht bekannt, aber es sollte bald so weit sein - vielleicht im März, wer weiß. Jedenfalls kann man auf diesen Band mehr als gespannt sein, immerhin enthält er nur Material, das noch nicht in den Magazinen erschienen ist.
    Apropos Magazine: Nach dem aktuellen March Chapter wird eines der beiden monatlich erscheinenden Magazine, in denen PokéSpe veröffentlicht wird, eingestellt. Damit gibt es nun nur mehr ein Chapter pro Monat, alle zwei bis drei Monate ein zusätzliches. Für uns wird das nicht viel ändern, auch wenn /a/non nun auf das andere Magazin umsteigen wird (das eingestellte ist das, das er bisher importiert hat). Vielleicht nimmt aber auch die Qualität der Chapter auch zu, wer weiß. Ich frag mich nur, was sie tun, wenn der BW-Arc durch ist und noch keine neue Edition rausgekommen ist. Erinnert mich irgendwie an die Situation des Animes, zumindest was ich so als Nicht-Zuschauerin mitbekomme. Pausiert dann einfach alles? Das ist irgendwie schwer vorstellbar, weil alles seit ewigen Zeiten läuft. Wird wohl nur die Zukunft zeigen.
    Ansonsten, RéBURST ist ja inzwischen auch online lesbar, zumindest die ersten sechs Chapter, die meiner Meinung nach nett sind, auch ohne Hariru (der kommt erst in Chapter 9, so lange Fangirldurststrecke, das ist gemein). Leider dürfte es in absehbarer Zeit aber nicht weitergehen, was schade ist. Aber zumindest einen Teil haben wir und man erkennt, wie ... außergewöhnlich Ryouga ist.


    Nun denn.
    ~ Maj

  • Hallöle. <:
    Sry, wegen inaktivem Tee und so. ~
    Dass das Cover 39 und 40 ein Gesamtbild ergeben, finde ich eine wirklich schöne Idee, die auch gut umgesetzt worden ist.
    Und wenn ich heute schon poste:



    Dann werde ich mal randomly Fragen herauspicken, wie es meine Aufgabe ist. x3

    Würdet ihr einen Pokémon Manga euren Freunden empfehlen? Welchen? Warum/Warum nicht?

    Fragt mich nicht, warum ich jetzt diese Frage beantworten will o.o
    Empfehlen versuch ich den Manga schon öfters, wenn man in den speziellen Kreisen ist. Wenn man jetzt Freunde, denen Anime & Manga Schnuppe sind, da würde ich ihnen auch nicht aus heiterem Himmel einen der Pokémon Manga empfehlen. Das wäre wirklich sehr seltsam. xD
    Was mir vereinzelt passiert ist, wenn ich mit ein paar Leuten geredet habe, die nicht der Mangas desinteressiert waren, war oft die Vorurteile des Animes das Problem einen der Manga zu empfehlen, was ich persönlich doch ganz schade finde. Und jemanden klar zu machen, dass der Manga eigentlich ganz anderes ist wie die Anime Adaption funktioniert auch nicht wirklich. Ein Faktor ist dazu auch noch, dass die Pokémon Manga kaum in Deutschland erschienen sind, obwohl kaum ja schon fast eine Untertreibung ist. Naja, ein Tee wird weiter empfehlen, wie viel sie auch kann und wer weiß ein zwei mal funktioniert es ja zumindest. :D

    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?

    Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch zufrieden, wenn es keine Happy End geben würde. Und N von Lance niedergemacht wird, da Ns Plan copyright @ Lance. :3
    Paar Antagonisten sind am Ende der Arc auch verschwunden, aber N ist ja doch schon ein andere Fall. Das nehme ich zumindest mal an.
    Dass N einfach so verschwindet, kann ich mir auch im Manga vorstellen. Ob es negativ oder positiv kommt auf den Betrachter an, aber für Pokéspe Verhältnisse. xD
    Also, ich kann mir eigentlich noch nicht wirklich vorstellen, wie Bw enden soll. Das „Ende“ ( Bw 2 ) der ersten Spiele der 5. Generation war für mich nicht zu wenig spektakulär für Pokéspe und hoffe deshalb, dass es im Manga Änderung dazu gibt. Dass mit Bw 2 auch eine Erweiterung zu Bw geben könnte, könnte dem Manga auch mehr Möglichkeiten geben, das Ende von Bw zu gestalten.
    Naja, gerade ist der Manga erst Bei dem Metro Zeugs, sodass noch viel Zeit vorhanden ist, bis wir bei den Final Battles ankommen werden.


    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Ich würde gerne Mal just 4 fun diesen Shoujo Pokémon Manga lesen, da ich mir es einfach nicht vorstellen kann, wie man Pokémon so verhunzen kann, um solch eine kitschige Stoy zu basteln. xD
    Naja, die MD Reihe will ich mit mal zulegen, denn das, was ich gelesen habe, hört sich wirklich gut an und iwie hab ich auch mit den MD Storys.
    Ich habe keine Ahnung, wie es um Moment um Pokémon BW: Good Partners steht und auch, dass sie wahrscheinlich nicht in englisch geben wird, aber wenn es irgendwann Möglich wäre, würde ich gern mal mehr über den Manga wissen und auch lesen. :3


    Lg Tee.