Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jaaaa wer kennt das nicht :D
    der kampf gegen champ siegfried startet, man setzt die ersten attacken ein und meint ganz gechillt : ich werd euch einfach fertig macheeeen!
    oder wenn groudon aus dem vorletzten hyperball ausbricht : NOOOOOIIIIIIIIN!!!!!111einself!!
    aber streicheln würd ich den ds jetzt nicht...
    mfg XD

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • na ja ich habe oft mit meinen pokis gredet als ich kleiner war so was wie:das schaffst du oder nein du bist doch mein bestes pokemon du bist doch schlau und so was halt aber jetzt DENKT man sich nur hoffentlich ein volltreffer oder die scheiß vergiftung wirste doch wohl noch schaffen manchmal hat man das gefühl die verstehen einen xD

  • Ja ich lobe meine Pokemon immer weil ich sie einfach liebe denn sie sind so toll,hübsch und cool naja ausrasten wenn was nich klappt tu ich eigentlich nicht ich würd nie mein ds gegen die wand knalln oda so aba enttäuscht ist man dann manchmal schon...aber hüpfe immer durch die wohnung wenn ich die top vier und den champ besiegt dann bin immer überglücklich:D

  • Na ja, ich lobe meine Pokemon jetzt nicht so 8| Ich raste eigentlich die ganze Zeit aus, weil es im Spiel immer irgendetwas gibt, über das ich mich ärgere xD Und das ist auch gut so, sonst würden mich die Spiele ja langweilen. Soll heißen, wenn da keinerlei "Emotionen" drin wären oder so. Also, wie gesagt, bei einem Top Vier Kampf brülle ich die ganze Zeit "Du SCH***DING!!!!", wenn eine Attacke danebengeht. Wenn ich den Kampf gewinne, sage ich höchstens "Yaaay!" oder irgendetwas in der Art, aber dann denke ich mir "Toll, und gleich kommt der nächste Kampf, und den werde ich dann verlieren". Ich lobe meine Pokemon höchstens, wenn ich sie wirklich "mag". Also, wenn sie zu meinen Lieblingspokemon gehören oder wenn sie Shiny sind xD Aber ich lobe sie eher in Gedanken und eigentlich nie laut.

  • also ich habe fiebere in den kÄmpfen schon mit und brüll mal wenn die attacken nich treffen es einfach unfair für mich wird aber streicheln oder küssen? ich glaub noch nie.
    Aber wenn die neue edition rauskommt dann zock ich die wieder an einem Wochenende durch ^^ wie bei heartgold auch

  • Hmm,also bei mir ist es so das ich meistens einfach nur spiele.Aber wen der Gegner mich riesig aufregt sag ich manchmal solche Sachen wie:,,Ja,feine``òder,,Ja du braves Poki,Ja du schlaues Poki.....``.Ansonsten rede ich eigentlich nicht so viel dabei,aber ich denke das sich das bei B/W ändern wird :)

  • Bei mir ist es beim Spielen, wie beim Fernsehen. Ich bin voll und ganz bei der Sache. Ich versetze mich richtig hinein. Klar kommen dann Ausrufe, wie "Wach auf!", "Geh nicht daneben (Attacke)", "Klasse ausgewichen", etc.
    Wenn sie sich entwickeln, kommt ein Lautes "Yaeh, es entwickelt sich" und der Ton wird voll aufgedreht. Ich drücke mir selbst die Daumen, wenn ich versuche ein Pokemon zu fangen und schrei schon mal auf, wenn eines auftaucht, dass ich unbedingt fangen möchte. Und ich leide auch schon mal mit, wenn mein Pokemon k.o. geht und ärgern kann ich mich auch. Ich schimpfe schon mal den Gegner.
    Ja, ich bin ganz schön verrückt :D Aber das stört mich nicht. Mein Mann und meine Schwiegermutter finden das sogar niedlich. Und in der Öffentlichkeit versuche ich mich zurück zu halten.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Interessantes Topic :D


    Also ich rede nicht wirklich mt meinen Pokemon oder feuere sie an oder so...ich weiß nicht :D ... Ich spiel meistens zuhause und da käme es schon etwas komisch, wenn ich aufeinmal rumschreien würde: " Jaaaa gewonnen!" xD Was ich aber mache ist, dass ich mir manchmal vorstelle das die Pokemon real kämpfen also so wie in der Serie eig. In meinem Kopf laufen dann richtige Filme ab mit den ganzen Attacken und so weiter *gg*

  • Bei mir kommt es darauf an, ob ich mich gerade nur mit dem Game beschäftige, oder meine Konzentration geteilt ist, da ich im Hintergrund eben den TV laufen habe.
    Im Allgemeinen kommt es ab und an vor, dass ich Kämpfe hin und wieder mitkommentiere, sei es nun in Formen von Flüchen gegen meine Gegner, oder Jubelrufe, wenn ein Trainingskampf knapp gewonnen wurde.
    Die ganze Zeit rede ich nicht mit meinen Pokémon, dass kam mir damals bei Nintendogs schon so.. komisch vor |D
    Gelobt werden sie nur nach wirklich harten Kämpfen, von deren Ausgang ich wirklich überrascht bin, oder nicht mehr mit einem Sieg gerechnet hätte.
    Meine Familie ist solche Sachen schon von mir gewohnt, auch bei anderen Games kommentiere ich immerhin manchmal mit, aber.. wieso meine Freude nicht mit meinem Umfeld teilen? :D

  • bei mir ist das so: bei arenakäpfen zum beispiel fange ich immer an zu reden, vorallem wenn es knapp wird :D
    oder wenn ich ein legi fangen will und ich werfe bereits den 10 hyperball fange ich an zu fluchen und zu betteln :assi:


    sonst rede ich eigentlich nicht mit meinen pokis

  • Ja ich lobe meistens meine Pokemon, wenn sie irgendjemanden, der sehr stark ist, gerade besiegt haben und freue mich. 8)
    der wenn ich irgendein schweres Poki gefangen habe!
    ich finde, dass das einfach zum Spiel dazugehört, auch wenn ein bisschen blöd ausschaut
    :huh:

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wenn ich etwas sage, dann nur wenn ich fluche ^^ also wenn ich zum Beispiel den 10. Ball nach einem wilden Pokémon werfe, das nur noch wenige KP hat und trotzdem noch immer nicht drin' bleiben will. Oder wenn ich in einem Kampf ein anderes Pokémon mit einem Volltreffer besiege sage ich zum Beispiel: "Jaaa!" ^^ Aber mehr nicht. Man steigert sich oft halt einfach unbewusst hinein, einfach, weil's in der Natur des Menschen liegt, etwas gut machen zu wollen.


    LG Mike

  • Wie jeder andere fluche ich fast nur . ^^
    Wenn ich versuche Schrottpkmn zu fangen sage ich oft : "Man wie kann dieses dumme PKMN aus dem Superball/Hyperball rauskommen?"
    Oder wenn ich bei Kampf Nr.7 in der Kampfzone bin und ich verliere , habe ich ehmmm.. kleine Ausraster. ; D
    [Haue gegen Kissen oder so]
    Schlimm wirds wenn meine PKMN 3-4x hintereinander von Verwirrung verletzt werden sage ich : "****** [Name des Gegner-PKMN]"
    Wenn ich gg Kampfkoloss [andere besondere Kämpfe etc.] kämpfe und gewinne sage ich "Jaaaa!"
    Loben mach ich manchmal wie : "Klasse [Name des PKMN ^^]" ,
    aber nur wenn ich denke "Ich habe sicher keine Chance/werde sowieso verlieren" verdienen die es. ^-^

  • Also ich habe das glaube mal gemacht, mache das jetzt aber nicht mehr. Ist klar, das ich mich freue wenn mich ein Pokemon, was ich für schlechter gehalten habe überrascht, indem es unerwartet einen Gegner besiegt, aber ich rede nicht mit ihnen. Es sind halt noch Daten für mich. Das ist mit Schwarz und Weiß natürlich schwerer zu sehen, da die Pokemon insgesamt echter wirken und sich auch noch bewegen, aber auch dort mache ich das nicht. xD

  • Als ich klein war hab ich immer richtige Wutanfälle bekommen mit rumschreien, weinen usw. :D Mein Bruder hat mich dann immer total ausgelacht, was das ganze noch verschlimmerte :D .
    Ging dann immer so lange bis meine Mum mir den Gameboy weggenommen hat :thumbdown: ^.^ .


    Aber heute fiebere ich eigentlich nurnoch stumm mit ^.^ .

  • Ja ich mach das manchmal^^
    Vorallem wenn wenn bei dem letzten Pokemon bestimmter Gegner die Zwischenrede kommt
    ala: "Wie kannst du nur so stark sein!?" xD dann sag ich manchmal: "Tja hast du wohl nicht erwartet,was?"
    Grundsätzlich rede ich eher mit den NPCs als mit den Pokemon aber das mach ich auch^^

  • immer wenn mein pokemon einen starken gegner besiegt dann mache ich ihm mal einen urlaubstag und lobe ihn bis zum geht nicht mehr. und wenn es paralysiert wird usw dann sage ich streng zu ihm dass wenn er nicht angreift dass ich ihn ( jetzt bitte nicht schocken) schlage. aber ich lobe ihn öfters als das ich ihn schlage und wenn ich vor nen legi stehe beginne ich manchmal zu heulen und flehe ihn an dass er pls endlich reingeht nach ca 30 bällen und wenn ich ihn gefangen habe. mag komisch wirken ist aber so :D


    LG :pika: 333

  • also... früher war das bei mir bestimmt auch so... ich meine, dass ich da richtig mitgefiebert habe. heute allerdings bin ich einfach nur erleichtert, wenn mein gengar es mal wieder "geschafft hat" einen besonders starken gegner zu besiegen, aber wenn ich eine niederlage einstecke, kann ich mich auch richtig aufregen, weil das teilweise einfach unnötig ist. da spielt man zum beispiel 3 stunden lang, um eine duellturmsiegesserie von 35 zu bekommen, um dann im letzten kampf, siebter gegner, ein ... keine ahnung, ein snibunna vorgesetzt zu bekommen, was verfolgung kann. einfach nur doof sowas :P wenn ich dann merke, ich bin total verloren, dann kann ich auch mal ein wenig wütend werden...
    mfg
    DoD

  • Manchmal mache ich das auch, aber nicht of, und wenn, dann unbewusst.
    Wenn jetzt mein poki z.B. paralysiert ist, dann werde ich immer voll wütend!!!! :cursing:
    Aber ob man das macht, kann jeder selber entscheiden!!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also sowas mach ich nich xD
    ich habs zwar in perl versucht, weil ich wissen wollt, ob des spiel sprachfunktion hat(also, ob man beispielsweise bei "Feuersturm" auch Feuersturm einsetzt), was aber leider nicht passierte xD


    aber was ich mache, ist in einer stadt bis zu 25 stunden spielzeit zu verbringen, bevor ich im abenteuer weitermach.das mögen manche öde finden, aber sein wir mal ehrlich:
    in der serie is ash auch nich innerhalb von sechs stunden durch ganz isshu durch xD