Niveau in einem Pokémon-Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay,


    also ich finde nicht, dass das Niveu hier zu niedrig ist!
    Mal ganz im Ernst, die meisten die hier unterwegs sind, benehemen sich doch ;D ^^
    -hust- JA ich auch :)
    Wie weiter oben schon erwähnt wurde, es gibt Foren wo das Niveau viiiel weiter unten ist.
    Ich finde dass BB oder allgemein Bisa-Fans ist wirklich top.


    Lg Kräme


  • Also wenn du das Niveau hier zu niedrig findest, dann fang erstmal bei dir selbst an. Deine Doppelmoral ist so niveaulos das man dafür schon ein neues Wort erfinden muss, was die totale Niveaulosigkeit im niveaulosen Meer impliziert.


    Da das Board hier eigentlich nur dafür gedacht ist, einbisschen Pokemon zu tauschen, zu spielen und Fanworks zu veröffentlichen, hab ich hier anfangs als ich her kam mit Sprites im Gepäck mit so 13 nicht mit soviel Niveau und Pedos/"Erwachsene" gerechnet. Für ein Pokemonforum ist das Niveau eigentlich ganz hoch, wenn man mehr Niveau erwartet soll man in dafür vorgesehene Foren aktiv werden.

  • Ich finde das Niveau hier eigentlich ganz in Ordnung. Ok :!: , was mich ziemlich nervt sind diese Spriter. Die sind ja wohl dumm wie Brot :ugly: Ich meine es geht ja schon mit dem spriten los. Was soll das überhaupt? Haben die sonst keine Beschäftigung ;( Hat schon mal irgendjemand ein größeres Museum über das "Spriten" gesehen? Nein, natürlich nicht. Weil das eine völlig unterlegene Form der Kunst ist. Oh man, wenn ich Zoodirektor wäre und meinen Affen dazu bewegen wollte künstlerisch aktiv zu sein, dann würde ich ihnen das Spriten beibringen :patsch:
    Der Name zeugt ja schon von außerordentlicher Dummheit. Ein Spriter das könnte ja auch jemand sein, der gerne Sprite trinkt. Überlegt euch mal was da für eine Verwechslungsgefahr besteht. Aber die Spriter sind halt einfach nicht helle genug um sich einen vernünftigen eigenen Namen auszudenken und werden lieber mit mit den Sprite Trinkern verwechselt :wasp: .

    Ich finde, dass man einen User, der anscheinend keinen Respekt vor anderen hat, nicht gerade als niveauvoll bezeichnen kann. Zu sagen, dass die Spriter nix in der Birne haben, finde ich ziemlich respektlos und hat nix mit Niveau zu tun. Es ist vlt. nicht deine Auffassung von Kunst, aber für manche ist das eben ein Hobby, worüber man nicht so abfällig urteilen sollte. :thumbdown:


    Hör mal, ich denke das ist auch eine Sache von Niveau. Man sollte sich doch nicht über diejenigen beschweren, die andere Kunst verrichten. Und glaub mir, spriten ist gar keine so nebensächliche Aktivität. Wenn man Spritet, dann muss man sich auch wirklich konzentrieren, damit nichts schief geht. Sie zu "diskriminieren" ist denke auch in einer gewissen Weise "niveaulos" bzw. unfair. Denke doch daran, dass es ihnen Spaß macht und es auch Menschen verletzten könnte, wenn du sagst, dass es keinen Sinn ergibt. Findest du das nicht auch ein wenig fies? Ansonsten lässt sich auch sagen: Hast du es denn schon mal ausprobiert? Ich bin mir sicher, dass das auch sehr viel Spaß machen kann und da Sprites auch wirklich gut aussehen können, hat das kein niederes Niveau. Im Gegenteil, sie sind doch etwas Besonderes. =)


    Das man sie verwechseln würde, bezweifle ich ^^" In Foren laufen ja für bekanntlich nicht so viele Sprite-Flaschen rum, nicht wahr? ^_^

    Ich kenn mich zwar net so mit dem Spriten aus, aber ich gebe dir recht. Auch hinter sowas steckt Arbeit und jeder Affe kann das auch net. Viele Sachen hier sind teilweise wirklich kreativ^^
    Zu einen niveauvollem Umgang gehört nunmal auch respektvoller Umgang mit anderen User. Man muss eine gewisse Kunst nicht mögen, abersollte nicht abfällig darüber urteilen und die Künstler beleidigen. Wenn man den jeweiligen Sprite nicht mag, kann man immerhin konstruktive Kritik äußern.^^

  • Ich finde das Niveau hier eigentlich ganz in Ordnung. Ok :!: , was mich ziemlich nervt sind diese Spriter. Die sind ja wohl dumm wie Brot :ugly: Ich meine es geht ja schon mit dem spriten los. Was soll das überhaupt? Haben die sonst keine Beschäftigung ;( Hat schon mal irgendjemand ein größeres Museum über das "Spriten" gesehen? Nein, natürlich nicht. Weil das eine völlig unterlegene Form der Kunst ist. Oh man, wenn ich Zoodirektor wäre und meinen Affen dazu bewegen wollte künstlerisch aktiv zu sein, dann würde ich ihnen das Spriten beibringen :patsch:
    Der Name zeugt ja schon von außerordentlicher Dummheit. Ein Spriter das könnte ja auch jemand sein, der gerne Sprite trinkt. Überlegt euch mal was da für eine Verwechslungsgefahr besteht. Aber die Spriter sind halt einfach nicht helle genug um sich einen vernünftigen eigenen Namen auszudenken und werden lieber mit mit den Sprite Trinkern verwechselt :wasp: .

    Und seht ihr Leute? SOWAS zieht das Niveau runter! Ich meine es ist ok wenn man sich über die Dummheit eines Spriters unterhält - aber es als Stereotyp benutzten? Du würdest es auch nicht ok finden wenn ich sagen würde "Hurr Durr, Schatten sind so niveaulos weil sie immer jemanden nachmachen müssen, was auf die Dauer total nervt." Ich denke mal nicht :patsch: Außerdem kommst du vom Thema ab, es geht hier um das Niveau in einem Pokemon - Forum und nicht um ein "Ich hasse Spriter und stecke sie alle unter einer Schublade" - Topic wo du dann deine Rede halten kannst.
    Das ist echt doof und DA fängt es an niveaulos zu werden! :|


    POKEMON IS A SERIOUS BUSINESS :wasp:


    PS: Nehm dir mal ein Beispiel an mir, ich tu hier im Gegensatz zu dir niemanden beleidigen!

  • Ich finde das Niveau in diesem Forum ganz akzeptabel, sicherlich hier und dort hat es seine schwarzen Schafe (aber in welchem Forum gibt es dies nicht?), aber so an sich ist es doch ziemlich Userfreundlich. Nur eben diese kindlichen Diskussionen wie z.B. oben genannt, über die Spriter. Sicherlich, es ist eben ein Forum für jüngere User und die meisten sammeln auch hier ihre ersten Forenerfahrungen, aber so ein Verhalten sollte man nicht ausschweifen lassen. Ich meine, zwar ist man hier ja einigermaßen anonym und kann sich so anderster Verhalten als in seinem Real Life, aber das ist auch keine Ausrede wenn man nun mit Absicht sein eigenes Niveau hinabsetzt.
    Es ist eben ein Pokémon-Forum und das Niveau was in so einem herrschen sollte, sollte man nicht zu hoch schrauben, dafür ist es eben das falsche Genre. Das einzigste was wohl etwas fehlt ist eben der Respekt dem anderen gegenüber, hinter jedem Nickname steckt auch eine echte Person und man sollte ihr schon denn Respekt geben denn man selber haben möchte, wenn man mit jemanden spricht. Und nicht grundlos wegen solchen kleinen Auseinandersetzungen anfangen sich gegenseitig zu beleidigen & zu beschimpfen, das senkt das Niveau eben auch mit, wie schon zuvor erwähnt.
    Und, wie schon gesagt, das Niveau allgemein in diesem Forum ist seinem Standart und seiner Art angemeßen, so finde ich es zumindest.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Kommt darauf an, was man als Niveau bezeichnet. Den allgemeinen Umgang, die Themen, die besprochen werden, oder sonstiges anfallendes Zeug.


    Der Umgang ist eigentlich in Ordnung. Von Streit oder ähnlichem bekomme ich nicht mehr wirklich was mit, vielleicht gibts ihn, aber er wird halt intern geregelt, was für mich auch als Niveau gilt; Kein lautes Herausposaunen (oder eben nicht wirklich oft) von Problemen, die man gut und gerne auch allein lösen könnte. Ab und an finde ich es etwas übertrieben, wie sich Leute benehemen, aber ich denke, das kommt halt überall vor. Ausserdem, es gibt immer Leute, mit denen man nicht zurecht kommt, mn muss sich halt daran gewöhnen. Vielleicht wäre es allerdings angebracht, Leute nicht als "N00bs", "Idioten" oder " Trolle" abzustempeln, weil sie einen Fehler machen?


    Die Themen halte ich für teilweise sehr erwachsen. Es wird, halbwegs, vernünftig diskutiert und manche Themen im allgemeinen Bereich sind wirklich ernst zu nehmen. Klar gibt es immer solche, die meinen, sie müssten sich besopnders blöd stellen, die sollten halt einfach ignoriert werden. Man kann hier recht gut diskutieren, die Meinungen werden nicht direkt abgewiesen (es sei denn, es handelt ich um besondere Schwachmaten), jeder darf denken, was er will.


    Jetzt aber ein Kritikpunkt. Ich finde es leicht unverständlich, warum die größten Vollidioten hier auch noch hoch angepriesen werden. Ich halte von bestimmten Usern einfach nicht viel, aber ich bin so fair und habe sogar eine Begründung für eventuelle Abneigungen. Das dann aber ausgerechnet die Größten Vollidioten für zb den UdJ vorgeschlagen werden.. Ich kann nur hoffen, dass diese Personen herausfliegen. Meiner Meinung nach haben das nämlich wirklich nur eine Hand voll User verdient..


    Ansonsten finde ich, dass das Niveau, für ein Pokemonforum, recht hoch ist.


  • Also wenn du das Niveau hier zu niedrig findest, dann fang erstmal bei dir selbst an. Deine Doppelmoral ist so niveaulos das man dafür schon ein neues Wort erfinden muss, was die totale Niveaulosigkeit im niveaulosen Meer impliziert.


    Da das Board hier eigentlich nur dafür gedacht ist, einbisschen Pokemon zu tauschen, zu spielen und Fanworks zu veröffentlichen, hab ich hier anfangs als ich her kam mit Sprites im Gepäck mit so 13 nicht mit soviel Niveau und Pedos/"Erwachsene" gerechnet. Für ein Pokemonforum ist das Niveau eigentlich ganz hoch, wenn man mehr Niveau erwartet soll man in dafür vorgesehene Foren aktiv werden.



    Ach herje..
    da steht jz deutlich NICHT.
    Hoffe das das jz nicht noch zu mehr missverständnissen führt..


    Lg..>.>


    *danke*


    Lg nochmal...

  • Naja, ab und zu gibt es schon ein paar seltsame Leute hier, die irgendeinen Scheiß anstellen. Aber ich glaube, ohne die, wärs doch ein bisschen langweilig, oder? ;)
    Ich meine, so lange es nicht jeden Tag irgendwelche neuen Spamer gibt, die jeden Tag, jedesmal was anstellen, darf es doch sein. Im Internet wird man eigentlich nie auf irgendeine "reine" Seite treffen, wo es noch nie solche Menschen, die denken dass sie sich hinter dem Computer verstecken und verhalten können wie sie glauben, gegeben hat. Klar, für die Mod's ist es dann mehr Arbeit, aber manchmal muss ich schon zugeben, wenn ich mal was entdeck (Das eigentlich nicht mehr der Fall ist, da ich kaum noch aktiv bin hier), ist es ziemlich belustigend. Wie schon gesagt, im Internet gibts halt nicht nur niveauvolle Leute. Wozu die Neulinge manchmal auch noch nicht wissen, wie das mit dem Internet überhaupt geht und einfach machen was sie wollen.


    Ich finde nicht dass das BB ein niedriges Niveau hat. Wir haben ja viele gute Mods/Admins hier, die das regeln und es gibt ja auch nicht allzuoft irgendeinen Blödsinn. Und wenn kein Blödsinn hier wäre, wozu würde man dann eben die Mods/Admins brauchen?
    Ich kenne Seiten, da gehts viel, viel schlimmer zu als hier.

  • Ich habe schon eine Menge an Usern in diesem Forum getroffen die sehr wohl Niveau zeigen.
    Natürlich gibt es Menschen die einfach nur hier angemeldet sind um zu nerven. Jedoch sind dies die Wenigsten!
    Wie du bereits sagtest, gibt es hier eben auch relativ junge User die eben auch noch nicht genau wissen wie dies alles funktioniert
    genauso werden dort die neuen User angesprochen.
    Selbst Ich habe das Tab. Menü und noch einige weitere Dinge nicht ganß durchblickt ;)
    In jedem Fall bin ich sehr gerne in diesem Forum aktiv und das wäre ich natürlich nicht, wenn das Nievau hier nicht stimmen würde =)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Es freut mich zu lesen, dass die meisten offenbar ebenfalls das Niveau auch nicht für so niedrig halten, wie man es anfangs von einem "Kinderforum" erwartet. ;)


    Allerdings ist Pokemon ja auch bei weitem kein ausschliessliches Kinderspiel, die meisten Erwachsenen spielen das nur lieber "heimlich" und melden sich darum nie zu Wort.


    Ein schönes Beispiel zu den neuen Usern haben wir hier:

    Ich bin auch neu hier! Ihr könnt mir gerne sagen, wenn ich etwas falsch
    mache! Ich möchte aber gerne meine Fragen beantwortet haben (unten)! ;) Ich hoffe jemand kann sie mir dort beantworten! :thumbsup: Also ich finde, die Leute hier bis jetzt aber SEHR nett :thumbup: ,also ich finde, das Niveau hier ist hoch! :)

    Hallo und willkommen im BisaBoard. ^^


    Das ist doch ein wirklich nett gemeinter Post, der aber leider nicht viel zum eigentlichen Thema beiträgt.
    Aber so postet man nun mal, wenn man neu ist und keine Ahnung hat, es kann ja auch keiner sofort wissen, wie die Diskussionen hier geführt werden.
    Wer Interesse daran hat, der lernt es mit der Zeit, wen es nicht interessiert, der lässt es eben; wird ja keiner gezwungen.


    @ Eagle
    Nicht alle Newbies sind zurückhaltend, es gibt auch das Gegenstück dazu, was sofort wild drauf lospostet, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Faszinierend finde ich aber, dass es hier einige Leute gibt, die bereits erwachsen sind und trotzdem mitunter posten, bzw. Aufstände proben, dass es einem schlichtweg unreal erscheint, einen 21jährigen vor sich zu haben.


    Im Gegensatz dazu erlebte ich schon diverse 13jährige, mit denen ich hochinteressante Unterhaltungen und Diskussionen führen konnte, über längere Zeiträume, dass ich völlig perplex war, als ich feststellte, sie sind tatsächlich erst 13 - von der Reife her hätte ich keinen davon unter 16 gepackt.


    Daran kann man sehen, dass das Alter allein weder ein Argument für Niveau ist, noch eine Entschuldigung für "Find ich auch!!!! *Smiley-Spam³* ist.

  • Also ich finde dass das Niveau im BisaBoard zurzeit richtig passt!! :) ;) Freut mich extrem!!


    Leider hatte ich selber die Erfahrung gemacht, dass das Niveau nicht so gepasst hat, weil es so Sachen gibt, wie dass jemand auf irgendwen böse ist und es auf irgendjemandem auslässt! Ich bin selber ein sehr ruhiger Typ und bin (war) manchmal geschockt, wenn jemand Beleidigungen gegen andere ausstößt!! Sowas mag ich nicht!!


    Lg Ash und Pikachu

  • In letzter Zeit macht es leider nicht mehr so viel Spaß hier zu posten.
    Eigentlich gibt es so etwas wie Meinungsfreiheit, aber wenn man seine Meinung schreibt kommt gleich der Nächste und hackt auf deiner Meinung herum.
    Manchmal gibt es auch blöde Kommentare oder das ganze was zum Teil im Zitatentopic geschrieben wird, eigentlich finde ich es nicht so toll, denn es wird sich teilweiße einfach nur Über die Meinung oder eine Äußerung eines User lustig gemacht.
    Dann müssen da natürlich noch alle Möglichen Leute ihren Senf dazu geben und es kann unter Umständen auch einmal zu einem Streit kommen, aber ich denke dass muss doch nicht wirklich sein oder?
    Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um Spaß zu haben und mit Anderen Menschen zu diskutieren, aber mittlerweile gibt es oftmals nur blöde Kommentare und man wird manchmal mitgerissen auch so zu reagieren, was eigentlich gar nicht meine Art ist.
    Wahrscheinlich wird das hier auch wider in der Luft zerrissen, da es welche gibt die der Meinung sind, sie können meine Aussage nicht einfach so stehen lassen und genau das meine ich, seit ihr nicht mal in der Lage das zu akzeptieren was Andere Leute schreiben, ist das so schwer?
    Aber genau aus diesem Grund gibt es Streit und Krieg den jeder will Recht haben, jeder will dass seine Meinung, seine Ansicht zu der Sache die richtige ist.
    Ich bin mal gespannt wie lange ich unzetiert bleibe und wie lange es dauert bis jeder seinen Senf zu meinem Post abgegeben hat.


    Könnt ihr nicht mal die Menschen die ihr nicht mal kennt einfach in Ruhe lassen, müsst ihr hier in einem anonymen Forum auf allen herum hacken, auf Menschen die ihr nicht kennt?
    Klar im Internet ist man ja anonym, da kennt man den Menschen nicht und sieht ihm ins Gesicht, im Internet ist man mutiger und reist seine Klappe gerne einmal auf.
    Das ist einfach nur traurig.


    Würde man mal einfach eine Meinung stehen lassen, dann macht das posten hier auch wieder mehr Spaß.

  • Zitat

    Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
    Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutio und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“


    © Wikipedia


    Desweiteren bedeutet es, dass man auch Argumente widerlegt, wenn man andere Erfahrungen gemacht hat oder sogar Beweise hat, dass eine Aussage falsch ist. Das ist die Diskussionsecke, hier postet man nicht 'einfach so mal seine Meinung', damit diese in Ruhe gelassen wird. Man postet, tauscht sich aus und muss manchmal auch Kritik einstecken, wenn man Unsinn schreibt. Wir sind alle nicht allwissend, weswegen jeder Mal etwas Dummes sagen kann. Dafür sind Diskussionen da. Man kriegt neue Informationen, kann seine wieder etwas erweitern oder verbessern. So lernt man im Übrigen auch.

  • Aber es gibt auch Aussagen die man einfach mal stehen lassen kann. z.B wenn jemand eine sache nicht mag.
    Aber nein, da gibt es gleich eine heftige Diskuison.
    Ich habe geschrieben das ich Southpark nicht mag, da musste jeder gleich seine Meinung zu mir abgeben.
    Ich habe nur einmal das geschrieben was ich denke und da geht es nicht nur mir so.
    Es gibt viele Dinge die führen hier zu keinem Ergebniss, da man sich auch noch mehrfach wiederholen muss.


    Einige Sachen kann man eifach auch mal so stehen lassen und muss nicht endlos diskutueren und das ist nunmal Fakt.

  • Ich habe geschrieben das ich Southpark nicht mag, da musste jeder gleich seine Meinung zu mir abgeben.


    Das ist so nicht richtig.
    Du sagtest nicht einfach, dass du es nicht magst, sondern hast über die Serie eigene Dinge behauptet, die nicht stimmen. Du kannst nicht erwarten, dass du etwas sagst, was so nicht stimmt, und das wird dann nicht 'auseinander genommen'.
    Ich kann jetzt auch sagen, dass die Feuerwehr den ganzen Tag nur säuft und schläft und nur einmal im Monat mal was macht. Vielleicht ist das meine Meinung, aber da du es besser weißt, wirst du mir sagen, was an meiner Aussage falsch ist. Warum sollten sich also andere User bei dir zurücknehmen? Denke mal etwas darüber nach.
    Ansonsten, wenn du dich angegriffen oder verletzt durch einen User fühlst, kannst du dich gerne an mich oder auch andere Moderatoren/Forenhelfer wenden.

  • Das ist die Diskussionsecke, hier postet man nicht 'einfach so mal seine Meinung', damit diese in Ruhe gelassen wird.


    Ich muss dir ja ansonsten in sämtlichen Belangen zustimmen, Cassandra, aber dieser kleine Satz hat mich etwas stutzig gemacht.
    Wenn das hier wirklich ein Diskussionsbereich ist, warum gibt es dann Themen wie "Wie kleidet ihr euch?", oder "Eure schlechten Angewohnheiten", in denen es weder eine Diskussionsgrundlage gibt, noch überhaupt eine Diskussion angestrebt wird?


    Ich habe natürlich nichts gegen solche Themen, aber wenn sowas erlaubt ist, dann müsste es auch einen Thread geben in dem man sich über Kochrezepte austauscht, oder in denen Leute schreiben was ihre Lieblingsfarbe ist.


    Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
    In erster Linie ist das hier ein Diskussionsforum und in dem sollte man dementsprechend auch mit anderen Leuten diskutieren und sich mit ihnen über verschiedene Meinungen austauschen.


    Ich habe geschrieben das ich Southpark nicht mag, da musste jeder gleich seine Meinung zu mir abgeben.


    Ich habe damals nicht geschrieben, dass ich etwas gegen deinen Geschmack habe, es ist mir schließlich vollkommen egal was du dir ansiehst, oder wie du dazu stehst.
    Ich habe lediglich gesagt, dass diese Serie nicht niveaulos ist und das hat nichts mehr mit Meinungen zu tun, das ist ein Fakt.


    Wenn man diese Sache jetzt außer Acht lässt, muss ich dir zumindest in der Sache, dass man andere User nicht aufgrund ihrer Meinung zu einem Thema beleidigen sollte, zustimmen.
    Allerdings hat eine gute Diskussion nichts mit gegenseitigem Beleidigen zu tun, da muss man schon unterscheiden.


    Solche Themen dienen als Auflockerung, aber hier geht es um Diskussionsthemen.- Cassandra

  • @Drumliner
    Sry, wenn ich so reinrede... aber nimmt das nicht jeder in Kauf, der im Bereich der "Allgemeinen Diskussionen" postet? Es mag stimmen, dass man manche Meinungen nicht streitig machen kann und sie so stehen lassen sollte, aber ich denke, dass hat wenig mit dem Niveau eines Forums zu tun. Ganz im Gegenteil, es zeigt eher, dass ein Forum hohes Niveau hat, wenn User aufeinander eingehen und nicht nur leer aneinander vorbeireden? Es geht ja schließlich um einen Meinungsaustausch, man siehe Cassandras Beiträge. Allein für den Postcounter hat das wenig nutzen.


    Natürlich gebe ich dir Recht, dass man wegen seiner eigenen Meinung nicht runtergemacht werden sollte, aber oft fasst man Dinge auch einfach anders auf, als der "virtuelle" Gegenüber es meint. Und selbst wenn der Ton mal etwas schroff wird, sollte man es nie zu sehr an sich ranlassen. Zu Not auch demjenigen sagen, dass man das nicht okay fand. Dennoch kann man sich wohl glücklich schätzen, in einem Pokémonforum einen solchen Bereich wie diesen hier zu haben, wo man sein Ideenreichtum wohl möglich noch erweitern kann, oder nicht? ;>


    Southpark mag ich btw auch nicht. ^^"

  • @TrumpetDrumliner: Ich habe schon zur Genüge erfahren, wie sehr ein Forum mit der Zeit ausstirbt, wenn die User nichts anderes machen, als in jeden Thread immer nur ihren eigenen Senf reinzugeigen.
    Auch jetzt reden wieder mehrere User mit Gegenmeinungen auf dich ein, das ist natürlich in keinem Fall wirklich bösartig gemeint, so wird ein Thread erst richtig spannend. :3
    (Ich hab grad alle meine Vorposter wiederholt, srry dafür, iwie wollte ich nicht einfach diese Diskussion ignorierend "meinen Senf reingeigen" :ugly: )


    Erm... ja, zum eigentlichen Thema. ^^
    Beim besten Willen, was ich da so in den Themen im Offtopicbereich lese, die sind voll mit guten philosophischen Gedanken, meistens mit vortrefflicher Wortwahl begründet,
    jede Diskussion wird mit treffenden Argumenten geführt, Rechtschreibefehler sehe ich bei einem überdurchschnittlichen Anteil der Beiträge so gut wie gar keine.
    Wird mal eine gröbere Niveaulosigkeit gepostet, wird die innerhalb von Rekordzeit von einem Mod beseitigt, und auch dies passiert hier für ein Pokemonforum sehr selten.
    In dem Sinne ist mir das Niveau teilweise schon fast ein wenig zu hoch, ich komm mir manchmal richtig minderwertig vor. xD

  • Wenn das hier wirklich ein Diskussionsbereich ist, warum gibt es dann Themen wie "Wie kleidet ihr euch?", oder "Eure schlechten Angewohnheiten", in denen es weder eine Diskussionsgrundlage gibt, noch überhaupt eine Diskussion angestrebt wird?


    Es gibt vieles, bei dem man denkt, es ist keine gute Grundlage für eine Diskussion, doch dann wird daraus eine richtig große.
    Wenn ich manche Themen höhre, denke ich auch, da kann nicht viel stehen und dann gibt es 100te Beiträge.
    Und sowas wie "Wie kleidet ihr euch" hat denke ich mal viel Potential für eine Diskussion, da sich dort wahrscheinlich mehr weibliche als männliche Menschliche Wesen rumtreiben.
    Und wer schon Mario Barth gesehen hat, der weis:
    Frauen nehmen die Dinge nicht einfach nur hin,...
    die Fragen nach :D

  • Bei einem solchen Thema hätte ich eigentlich eher viele Einzeiler erwartet, aber schön, dass sich viele Mühe geben, zu antworten..also will ich das auch x3
    Zum Thema:
    Ich denke, dass das BisaBoard, so wie andere Foren dieser Art, Niveau hat.
    Es gibt natürlich auch immer Leute, die sich toll fühlen und Spaß daran haben, Leute zu nerven und zu Spammen, doch im Vergleich zu den Seriösen unter uns sind das wenige...


    Und das Niveau erkennt man meiner Meinung nach nicht an Rechtschreibfehlern oder anderen Fehlern in einem Beitrag, sondern an der Mühe, mit der er verfasst wurde und diese erkennt man auch, wenn sie da ist..
    Bei den Newbies, ich glaube auch nicht, dass sie alle die Regeln lesen und ich glaube, dass sich noch weniger Leute daran halten würden..


    Wegen des Posthuntens, ich finde das Rangsystem generell schlecht, weil manche Leute dann denken, dass sie zum Beispiel weniger zu sagen haben oder weniger sagen dürfen, nur weil sie gerade einmal 20 Beiträge haben und deshalb versuchen sie schnell Beiträge zu schreiben..


    Aber nicht alle, die schnell Beiträge schreiben sind Posthunter, manche wollen auch einfach aus Interesse ein Thema beantworten oder sie haben nichts besseres zu tun..


    Meine Ansicht von Niveau in einem Forum.