Wie viele Pokémon habt ihr auf Lv. 100 und warum gerade diese?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment habe ich drei Pokemon auf Level 100 gelevelt:


    1. Magnezone (Weil es ein übelst starker und robuster Kämpfer ist) Magnezone
    2. Palkia (Mein stärkstes Pokemon) Palkia
    3. Rotom (Es ist knuffig) Rotom


    In meinen Boxen sind um die dutzend weitere Pokemon, bei denen nur noch wenige Lv-UPs fehlen.

  • Mittlerweile habe ich 18 Pokemon auf Lv 100.


    Luxtra - Bojelin - Staraptor - Folipurba - Dialga - Shiny Jirachi (leider ein Cheat :/)
    Diese sechs Pokemon bildeten mein Diamant-Team und waren meine ersten Pokemon auf Lv 100 überhaupt. Luxtra, Bojelin, Straptor und Dialga waren bereits in meinem Storyteam, Folipurba und Jirachi kamen erst später hinzu. Mittlerweile sind sie auf Schwarz2, wo ich sie noch immer sehr gerne einsetze, insbesondere im Schwarzen Hochhaus waren sie toll :3


    Aquana
    Mein liebes Aquana Kawa war ein Solorun auf Heartgold. Die Kleine hat sich fantastisch geschlagen, ich brauchte keinerlei Hilfe von anderen Pokemon, abgesehen von Doppelkämpfen & VM-Sklaven eben. Nachdem ich alle 16 Orden hatte, brauchte ich nur noch zwei Mal die Liga durchmachen und schon war mein Aquana Lv 100. Mittlerweile ist auch sie auf Schwarz2, wo sie mir die Medaille verdient hat, die man bekommt, wenn man Lilia mit nur einem Pokemon besiegt. Oh, und die "Wasser-Champ"-Medaille gab es obendrauf auch noch :D


    Serpiroyal - Terribark - Kleoparda - Sodamak - Zebritz - Fletiamo - Victini - Washakwil - Shiny Maxax - Zoroark - Shiny Cerapendra
    Diese Pokemon bildeten mit der Zeit mein Weiß-Team, wobei es natürlich mehr als sechs Pokemon sind. Es hat wirklich lange gedauert, da ich alle gleichmäßig trainieren wollte, aber ich bin sehr stolz darauf, sie auf Lv 100 gebracht zu haben. Es ist auch das erste Mal, zwei Pokemon auf Lv 100 trainiert zu haben, die nicht voll entwickelt waren, aber gerade Terribark war dennoch überraschend stark und Sodamak zumindest schnell genug, um die Gegner auszuschalten ;] Auch dieses Team ist mittlerweile auf Schwarz2.


    Ansonsten habe ich acht Pokemon auf Schwarz2, welche mein Team bilden und demnächst Lv 100 erreichen dürften (derzeit alle Lv 95-98). Erstes Pokemon hierbei darf mein Trikephalo Mekura sein, die mir während der Hauptstory zwar viele Nerven gekostet hat - dank Übereifer ging gefühlt jede zweite Attacke daneben - aber spätestens seit ihrer Entwicklung einfach nur toll ist. In der weißen Baumhöhle bin ich mit den restlichen Pokemon fast verzweifelt, aber Trikephalo hat einfach mal alle Gegner weggehauen :)

  • Mein einziges selbst trainiertes Lvl 100-erter war ein Wielie auf meiner Perl.
    Ja, das war das einzige Mal, wo ich's tatsächlich fertig gebracht habe, aber das habe
    ich auch nur dem Kampffahnder zu verdanken. Sonst finde ich nämlich keine Trainer mehr zum Leveln,
    und die Liga ist mir zu langweilig. Und dazu muss ich sagen, dass das Wielie als Liliep zu mir gekommen ist.
    Ich hab es mir rübertauschen lassen, von einem Freund, als Fossil. Und von da an hab ich's trainiert ...
    und irgendwann war es eben auf Level 100. :)

  • Also ich hab ziemliche viele Level 100er. Inzwischen dürften die schon mehr als eine Box ausmachen.
    Mein erstes selbst trainiertes war allerdings Chelterrar, einfach weils mein allererstes Pokemon war.
    Mein am meisten benutztes ist Rayquaza, das ist allerding mein VM-Sklave für Fliegen und Surfer. Am schwierigsten war Forstellka, weil es nie nen OHKO schaffte und ich es deswegen mit EP-Teiler trainieren musste.


    Aber das Training an sich ist ja seit S2/W2 überhaupt nicht mehr schwer. Wenn man sich bemüht, hat man an einem Tag zwei Pokes von 1 auf 100 gebracht. Da gibts null Herausforderung.

  • Ich hab schon lange kein poki mehr auf lvl100 gebracht, hab nicht mehr so viel zeit und auch nicht die lust dazu.
    1. Gastrodon (hab mit dem die hauptgeschichte durchgezockt, auf diamant, weil es mir so gefallen hat, hat gewissermaßen den Starter (Plinfa) ersetzt, den ich einfach gehasst habe ^^, das beeeeschte Gastrodon der Welt und mein Bro <3)
    2. Gewaldro (smaragd starter, absurderweise obwohl ich fast immer mit sumpex gespielt hab, aber beim zweiten durchlauf(für Latios glaub ich) hab ich gecko genommen und fast nur mit dem gekämpft ;))
    3. Absol (erster Smaragd durchlauf, war, bis es von Gastrodon abgelöst wurde, mein absolutes Lieblingspoki, hat seinerzeit mew abgelöst ;))
    4. Lavados, Arktos (von nem Kumpel auf die Diamant gekriegt, glaub auf lvl 60, und dann hochgelevelt, weil ich sie einfach auf 100 haben wollte)
    5. Turtok (auf Blau mein Starter)
    6. Mew (auf blau den Glitch, und dann mit Turtok einfach durchgezockt, ging ja einfach damals)
    7. ...... Plasma Deoxys x3


    Sind nicht viele, allerdings rangiert der Rest meiner Teampokis wenn ich ne edi beende IMMER zwischen 80 und 90, bzw hab ich auch knappis, die da wären:
    1. Galagladi lvl 93 (von Smaragd das einzige männliche trasla das ich finden konnte auf die dia und dann auf hg, und weils so cool ausgeschaut hat beim hinterherrennen musste es einfach ins Team <3)
    2. Tornupto lvl 95 (Starter hg)
    3. Rexblisar lvl 91 (cool und eisig.. <3)
    4. Elevoltek lvl 92 (hg team und wollte mal ausprobieren)
    5. Magbrant lvl 94 (siehe oben)
    6. Gengar lvl 97 (das geilllllste Geist Poki der Welt)
    7. Zapplarang lvl 95 (Herausforderung 8) )


    Abschließend muss ich sagen dass ich im Laufe der Zeit festgestellt hab, dass mit jeder Generation das leveln zwar erleichtert wurde, aber gleichzeitig weniger Spaß macht, jedenfalls mir. Geht es da anderen auch so?


    Lg :pika:

  • Also icj fang einfach mal an.
    In Platin hab ich auf Lv100
    Lucario Ist cool und bleibt cool.
    Rameidon war mein erstes Fossilpokemon
    Staraptor mein Liebling.
    Regice einfach weil ich Spaß daran hatte.


    Nun Schwarz2
    Admurai Starter und einer meiner Lieblingspokemon.
    Entei aus HG trainiert da es cool aussieht.
    Zoroark für den Unlichtchamptitel
    2x Dragoran eins gefangen das andere gezüchtet.Das erste hat die Liga allein geschafft.
    Zapdos aus Platin für Elektrochamp.
    Latios nette Werte und auf Lv.68 schon weit.
    Kyurem da es einfach zur Edition gehört
    Roserade aus Platin mein erstes Shiny.
    Elevoltek gezüchtet auch für Elektrochamp.
    Knakrack gezüchtet weil es stark ist.
    Ramoth gezüchtet maximaler Spezialangriff.
    Zekrom cooles Aussehen coole Attacken.
    Metagross einfach ein cooles Pokemon.
    Glaziola shiny aus HG gezüchtet wusste sofort Glaziola Lv.100 muss es werden.
    Glurak gezüchtet nette Werte.


    Das sind sie. Zeitspielig aber sind es wert.

  • Ich bin echt überrascht, dass hier so viele Lvl 100er unterwegs sind - ich hab exakt 0. Das einzige Mal, dass ich ein paar 100er im Team hatte, ist jetzt schon ~14 Jahre her in der Blauen Edition (selbstverständlich habe ich dafür nicht Sonderbonbons mit dem Missingno-Glitch vervielfältigt, nein, natürlich nicht...)
    Danach gar nicht mehr, es kostet unheimlich viel Zeit und für den Spielverlauf braucht man's ja nicht, da fehlt mir dann doch die Motivation für sowas ziemlich langwieriges (und langweiliges *husthust*)

  • Das übliche, den Starter halt, und die Pokémon mit denen ich die Story durchgespielt habe. Erst in S2 habe ich bewusst Pokémon auf Level 100 trainiert, um die Typ-Medialen für die Pokémon-Liga zu meistern. Hatte immer eins auf Level 100 trainiert, und damit die Pokéliega fas im aleingang gemacht. War zu faul ein ganzes Team zu traineiren da war ein Starkes auf Lv. 100 einfacher. :thumbup:

  • In Pokemon Gold hatte ich einmal ein Glurak auf LV100.
    Ich glaube ich wollte das einfach mal ausprobieren und meine mich erinnern zu können das ich es mit den Sonderbonbons aus dem MissingNo Glitch gelevelt habe. Gluark war damals eins meiner Lieblinge und da liegt es ja nahe ihn zu nehmen. Später war ich aber unglücklich da es mit Sonderbonbons gelevelt war, also habe ich es in die Freiheit entlassen. Mehr LV 100 hatte ich nicht so richtig, entweder eben durch die Sonderbonbons oder die Pokemon die es am Rande der Zinoberinsel gab, ich glaube die LV 100+ entstanden auch durch MissingNo.

  • Bei mir sind es mehrere, aber nur eines "absichtlich". Es ist mein Dragoran auf Level 100. Zum einen ist es eines meiner Lienlings-Pokemon. Zudem ccol. Und stark. Kann geile Attacken. Wie Wutanfall (besonders Animation 4.Gen) und Eisstrahl, meine Lieblings-Attacken. Ich bin mit ihm in SoulSilver total weit gekommen. Und hab Sigfried damit alleine besigt.
    Ein weiterer wichtiger Punkt (wusste es nicht besser) wollte ich sehen, was bei der Levelanzeige stehen wird. Ich hatte (naja immerr noch) Dialga als Sammelkarte und da stand beim Level keine Zahl sondern ein X. Weiß zwar immer noch nicht, warum das bei der Karte steht, aber dachte halts, es würde auch im Spiel so angezeigt werden. Also es endlich auf Level 1oo, habe ich mivh übermäßig gefreut, da es langwierig war.

  • Die einzigen Pokémon die ich auf Level 100 habe sind das Pandagro das ich seitdem ich es gefangen habe im Team hatte und es nun zum Trainieren benutze und das Sodamak das ich zum Hordentraining verwende ^^ . Die restlichen Level kamen dann irgendwann ganz von alleine xD . Sonst trainiere ich eigentlich keine Pokémon auf Level 100, einmal weil ich zu faul bin, und auch weil die Pokés im normalen Onlinekampf ja eh auf Level 50 zurückgestuft werden ^-^ .

  • Also ich habe nur ein Level-100-Pokémon xD Mein heiß geliebtes Metagross ♥ Hab es in meiner Schwarzen Edition absichtlich dahingehend trainiert, weil ich einfach fasziniert von der unglaublichen Stärke dieses Pokémons bin. Ziel war da ein tolles CP-Pokémon zu kreieren - zu einem vollständigen Team kam es nur leider bis heute nicht xD
    Ansonsten steht mein Dodri kurz davor auf Level 100 aufzusteigen (befindet sich aktuell auf Level 93) und in diesem Fall ist es nicht das Ziel gewesen, sondern einfach Zufall, weil ich es extrem oft verwende.

  • Hab so ca. um die 20 Lv. 100, und davon eigentlich fast nur Lieblingspokemon und LEgis, weil mir diese halt am besten gefallen und mit dem Trainieren man eine gewisse Beziehung aufbaut zum Pokemon. Ich trainier nach der Hauptstory sehr gerne auf der 3. und 4. Gen. Pokemon auf Lv. 100, einfach weil man sie sammeln kann und die Pokemon dadurch etwas Besonderes werden, wenn sie auf Lv. 100 sind, da viel Arbeit drin steckt.

  • Ihr seht in meiner Signatur, was ich schon alles auf 100 trainiert habe. Bei Schwarz 2 komme ich auf 42 momentan (auch schon um die 430h Spielzeit) und bei X auf 12 (knappe 70h Spielzeit). Die Gründe können ganz verschieden sein, wobei es meistens der Fall ist, dass ich Sweeper haben möchte (z.B. Knakrack, Zoroark, Elevoltek, Dressella, Gengar, Austos mit Hausbruch, ...). Andererseits trainiere ich auch oft, weil mir das Pokémon einfach gefällt und ich es gerne haben möchte (z.B. Flunkifer vor der 6. Gen, ausnahmsweise aber nicht auf 100 gekommen). Defensive Pokémon trainiere ich meistens trotzdem offensiv und dieses doch eher selten genutzte Moveset gibt mir die Motivation, es selbst mal zu testen. Gerne trainiere ich auch mit EVs ein paar Pokémon zum einen physisch und dann wieder speziell, um auch zu sehen, was besser funktioniert (z.B. Zoroark ^^ habe 3 Stück: 1. Story. 2. EV speziell 3. EV physisch).

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Äh, ich habe einige Level-100-Pokémon alleine schon auf meiner aktuellsten Edition. In XY habe ich sechs Florges auf Level 100 (jeweils eins von jeder Farbe DV-optimiert und ein gelbes aus dem Startteam), zwei Fennexis (eins als Starter, eins DV-optimiert), zwei Quajutsu (eins aus der Safari, eins DV-optimiert), ein Brigaron (Sannahs Brigaron), ein Luxtra (DV-optimiert), ein Despotar (DV-optimiert), ein Lucario, ein Zoroark, Mewtu, Impoleon (DV-optimiert), zwei Fiaro (eins DV-optimiert, das andere aber trotzdem häufiger benutzt), Bisaflor, Xerneas, Mamutel (DV-optimiert), ein Heiteira (DV-optimiert, von Nalay früh erhalten), sowie ein UHaFnir. Hatte jetzt längere Zeit keine Lust darauf, es geht ja aber relativ schnell mit Glücks-Ei und im Falle eines Falles mit einem Pokémon aus einer Edition einer anderen Sprache. Wie viele es auf den anderen Editionen sind, weiß ich nicht. Sind inzwischen bestimmt siebzig oder so.

  • Glurak X und Glurak Y, Dragoran, Garados, Tornupto, Lohgock, Gengar, Arkani, Fiaro, Austos, Turtok, Bisaflor, Pinsir, Knackrack, Impergator und Brutalanda.
    Warum? Zunächst mal, weil ich beim hochziehen meiner Zuchtpokemon gerne das 3* Restaurant in Illunina City mit EP-Kraft lvl 3 benutze (und es dann wirklich ziemlich schnell und ziemlich leicht wird, da man drei Pokemon aktiv und die anderen drei eben passiv lvln kann) und weil das irgendwie meine favorisierten Pokemon sind, die ich dann aus Sympathie öfter mit ins Restaurant genommen habe als andere Pokemon.

  • Ich habe gerade mal 3 Level-100-Pokemon... gehabt. :|


    Rayquaza
    Mein erster 100er. Rayquaza war eine lange Zeit mein Lieblingspokemon, da es das Hauptlegi meiner ersten Edition (Smaragd) ist und ich damals sehr viel Wert auf legendäre Pokemon legte. Und ja, dementsprechend brachte ich mein erstes Legi meiner ersten Edition auf Level 100. Dieses Rayquaza war danach praktisch immer in meinem Team, auch in den nachfolgenden 4.Gen-Editionen Diamant, Platin und Heartgold. Mein Rayquaza durfte einfach nie fehlen, man konnte ja auch nie verlieren, mit so 'nem Pokemon im Team. Und dann, so 2-3 Jahre später, hat sich der blöde Vergangenheitsdars gedacht: "Gut, hab' jetzt wieder extrem Bock auf Pokemon, ich will mir aber keine neue Edition kaufen. Ich starte wohl am besten Heartgold neu." Und joah, das tat ich dann schließlich auch. Events, Shinies und mein Rayquaza... Alles weg. :| Heute hätte ich's wohl anders gemacht. Aber egal, ich hab ja noch mein Gewaldro. :D


    Shaymin
    In meiner Pokemon-Antiphase hab ich mir gedacht, dass ich nicht immer nur overpowerte Monstervieher trainieren muss. Deshalb hab ich dann ein Shaymin trainiert, welches süß, aber auch stark (trotzdem nicht op) ist. Außerdem kann es seine Form ändern. :cool: Das brachte ich dann letztendlich auch auf Level 100 und es befand sich auch auf meiner Heartgold-Edition, bei der ich meinen Spielstand löschte... Aber mein eigenes Shaymin, bis dato das einzige Event, welches ich mir selbst irgendwo geholt hab, hab ich zum Glück noch.


    Latios
    Mein 100er Latios gammelt in irgendeiner Box auf X vor sich hin, ich hab's auf Schwarz2 gefangen, glaub ich. Jo, ich war da einfach motiviert, und ein 3.Gen-Pokemon kann man ja mal auf Level 100 bringen. Ich würde auch gerne ein Latias auf das höchstmögliche Level bringen, vielleicht mach ich das dann auf AS!

  • Mitlerweile habe ich 3-4 Boxen auf Level 100, vor Gen 6 war es nur etwas mehr als eine halbe.


    Mein erstes Pokemon auf Level 100 war mein Lohgock in Rubin, da ich damals nur meinen Starter eingesetzt habe, war es nach der Story schon auf einem hohen Level, danach ahbe ich weitere Pokemon trainiert, die mir gefallen haben, dann habe ich beschlossen alle Legendären zu trainieren, aber das habe das dann aufgegeben. Genauso habe ich es in Blattgrün und Perl gemacht.


    In X, war mein Team ziemlich schnell auf Level 100, da das Leveln hier viel schneller ging, habe ich alle Pokemon trainiert, die mir irgendwie gefallen haben. Außerdem sind manche Pokemon eher zufällig trainiert worden, weil sie beim Trainieren anderer Pokemon im Team waren, mitlerweile ist es mir zu langweilig geworden, ständig gegen die gleichen Trainer zu Kämpfen und ich habe das trainieren gelassen.


    Ein paar besondere Pokemon auf Level 100 für mich:


    Lohgock Starter meines ersten Pokemonspiels (aber aus dem 2. Durchgang)
    Palimpalim Habe ich ewig gesucht um den Hoenn-Dex zu vervollständigen
    MetagrossStollossBrutalanda Waren damals 3 meiner absoluten Lieblingspokemon
    Bisaflor Starter aus Blattgrün
    Chelterrar Mein Starter aus Perl, das ich auch lange gespielt habe
    Arceus Mein erstes und lange Zeit einziges Eventpokemon


    Mitlerweile habe ich so viele POkemon auf Level 100, dass sie ihre Besonderheit etwas verloren haben, bei den neuen wird es noch eine Weile dauern, bis sie mir aus nostalgischen Gründen so wichtig sind wie die oben genannten.

  • Ich habe mir mittlerweile angewöhnt meine Pokémon für das Competitive Play nur noch auf Level 50 zu bringen, außer wenn es sich nicht wegen Entwicklung oder wichtiger Attacke vermeinden lässt. Zwar habe ich auch einige Pokémon auf Level 100, benutzen tue ich diese aber recht selten mit Außnahme meines Farbeagle (schillernd). Dieses habe ich mir extra als Hunter-Pokémon gezüchtet und dann die Attacken Trugschlag, Pilzspore, Horrorblick und Schnüffler beigebracht, um Trugschlag zu verstärken besitzt es die Fähigkeit Techniker und trägt einen Seidenschal.


    Mein allererstes Pokémon auf Level 100 war übrigens mein Bisaflor in Pokémon Rote-Edition das ich noch selbst in mühevoller Arbeit durch das bekämpfen der Top-4 und Blau Eich trainiert habe.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Anzahl meiner Level-100-Mons liegt im zweistelligen Bereich, dürften so 10-20/30 Mons maximal sein. Unter anderem gehören Knakrack, Latios, Aquana, Arceus, Zekrom, Dialga, Palkia und Giratina dazu (die Legis bis auf Arceus und Latios in mehrfacher Ausführung).


    Das alles sind CP-DV-Mons. Monster ohne tolle Kampffähigkeiten oder ältere Gameboy-Mons besitze ich inzwischen nicht mehr. Trainiert habe ich die Monster, sofern nicht bereits von Anfang an auf Level 100, auf Gen5: Da für 6vs6-Wifikämpfen kein Level-50-Herabsetzung existierte. Warum gerade diese Mons? Einfach weil ich sie gerne mochte, sie allgemein stark sind ich und irgendeine Auswahl fürs intensive Leveltraining treffen musste. Bei X und Alpha Saphir trainiere ich nur noch bis Level 50, höchstens zum Erlernen bestimmter Attacken oder für Entwicklungen macht ein Mehr an Zeitinvestition Sinn.