Wie viele Pokémon habt ihr auf Lv. 100 und warum gerade diese?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit fast zwei Jahren Pokémon spiele und noch kein einziges meiner Pokis den Hunderterlevel erreicht hat. Das soll sich aber bei OR ändern. Bis jetzt haben zwar nur sechs Pokémon gerade mal Level 50 erreicht (die restlichen werden vor dem siebten Orden auch noch auf Level 50 gebracht), aber wenn ich das Spiel einmal durchgespielt habe, dann geht es ans Training.
    Ich stelle es mir gar nicht so leicht vor, alle meine Taschenmonster auf Level 100 zu bringen. Als erstes ist mein Starter Gewaldro an der Reihe. Danach folgen alle anderen der Hoenn-Region. Und dann der ganze Rest.


    Obwohl es mich vermutlich viel Zeit kosten wird, freue ich mich auf diese Aufgabe.

  • Mein erstes Pokémon auf Level 100 war das editionsspezifische legendäre Ho-Oh in meiner ersten Pokémon Edition Heart Gold. Da ich damals noch bei allem sparen wollte, resettete ich den Kampf auf dem Glockenturm so oft bis es endlich in einem oder gar zwei Pokébällen blieb. Zwei Pokébälle zu werfen zählte für mich zu den verschwenderischsten Aktionen überhaupt, weswegen ich es an dieser bezweifle. Andererseits kann es auch sein, dass mich das gesamte Unterfangen nach den knapp drei Stunden schon langsam gelangweilt hat, also bin ich mir dessen nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls stand für mich ab diesem Zeitpunkt fest, dass ich es niemals vertauschen oder einfach auf die Box packen würde. Es strahlt diese allmächtige Aura aus, falls vielleicht noch jemand dieses Gefühl kennt - und obendrein gingen auch knappe drei Stunden meiner Lebenszeit dafür flöten, ich konnte es gar nicht wegpacken! Auf dem Weg zur Siegesstraße war es eigentlich noch ziemlich schwach, Level 60 vielleicht? Um zurück zu meiner Sparsamkeit zu kommen: Ich war auch dem Kaufen von HP-erfrischenden Tränken und Ähnlichem abgeneigt, deswegen versuchte ich mich so oft an der Liga bis ich sie ohne auch nur ein einziges, heilendes Gebräu anwenden zu müssen. Zuerst wurde ich aber nur besiegt, meistens durch die Wutanfälle von Siegfrieds Dragorans, aber nachdem ich tagelang in der Siegesstraße das Ho-Oh trainierte (und dabei auch neue Teammitglieder fand), erreiche es endlich Level 74 und die Liga war geschafft. Natürlich wurde nicht nur das Ho-Oh, sondern meine anderen Teampokémon ebenfalls um einiges stärker. Später, als ich auch alle Orden in Kanto errungen hatte, kehrte ich zurück zum Eingang der Siegesstraße, bog aber links ab, um den Silberberg zu erklimmen und den Trainer Rot auf der Spitze zu besiegen. Beim Aufstieg (und durch die Hilfe von einigen Sonderbonbons, die ich als 'gefeierter Pokéathlet' ohne Probleme im Shop erwerben konnte) erreichte es schlussendlich Level 100. Das war es also, mein erstes Pokémon auf Level 100; Ho-Oh. Den Spielstand habe ich mittlerweile allerdings mehrmals gelöscht - Ich hoffe, es nimmt es mir nicht übel. Damals war es sowieso ein Malheur, Pokémon überhaupt bis Level 70 zu bringen, wie ich finde, aber immerhin boten die Spiele einen annehmbaren Schwierigkeitsgrad, das muss man ihnen lassen.


    Ho-Oh

  • Bei mir war es Dragoran auf der Soul Silver. Damals mein Lieblingsdrachenpoki,und es war nicht nur sehr stark, ich konnte mich immer drauf verlassen. Und auch heute hab ich es noch. Habe ich auf dem Pokewalker gefangen, als Dratini.
    Habe ich durch normale Kämpfe mit Trainern und dem Champ aufgelevelt.


    Ich habe immer sehr gerne damit gespielt, und es auch weiterhin noch im Team gelassen, weil es mir damals so gefiel.

  • Mein erstes LVL. 100 Pokemon war Glurak in der Gelben. Ich habe es über alles geliebt und damals auf Pokemon Stadium 2 gespeichert, zusammen mit meinem Lvl. 100 Mew. Blöderweise hat mein Bruder alles gelöscht. Hach, meine Lieblinge... ;(


    Seitdem hatte ich in jeder Generation mindestens ein Pokemon auf Lvl. 100, erstens weil es Tradition ist und zweitens weil ich trainieren liebe.

  • Mittlerweile habe ich ziemlich viele Pokemon Level 100. 58 Stück, um genau zu sein.
    Alle meine Level 100er sind entweder Team-Mitglieder gewesen oder aus einem Solorun. Und joa, mein erstes Pokemon Level 100 war mein Luxtra in Diamant. Und auch wenn ich mittlerweile ziemlich viele Level 100er habe, ist es doch immer etwas Besonderes, wenn ein neues Pokemon das Level 100 erreicht.


    Hier noch einmal alle meine Pokemon Level 100 aufgezählt:
    Diamant: Luxtra, Bojelin, Staraptor, Folipurba, Dialga, Jirachi | Panferno, Roserade, Galagladi, Lucario, Lapras, Frosdedje
    Heartgold: Aquana
    Weiß: Zoroark, Serpiroyal, Terribark, Kleoparda, Sodamak, Zebritz, Fletiamo, Victini, Washakwil, Shiny Maxax, Shiny Cerapendra
    Schwarz2: Admurai, Hundemon, Glaziola, Rabigator, Trikephalo, Emolga, Zytomega, Shiny Elfun
    Weiß2: Shiny Zorua, Serpiroyal, Glurak, Psiana, Altaria, Azumarill | Flambirex
    X: Fynx, Fiaro, Turtok, Chevrumm, Amagarga, Feelinara
    Y: Fennexis | Shiny Zoroark, Shiny Psiana, Irrbis, Vivillon, Xerneas, Yveltal
    AS: Shiny Gewaldro, Shiny Lohgock, Shiny Sumpex, Shiny Staraptor, Shiny Magnayen, Shiny Libelldra

  • Mein erstes Level 100er Pokémon war Garados in Rot/Blau :D
    Und das sogar ohne den Sonderbonbonvermehrungs-Glitsch :3


    Ansonsten habe ich aktuell auf Alpha Saphir ein Level 100 Altaria, Garados und Voltenso glaube auch.
    Altaria und Garados waren nach der Liga schon verdammt hoch und durch das Training in den Heiteira Basen zum Leveln von anderen Pokémon waren die drei sehr sehr schnell auf Level 100 :D
    Der Rest des Ligateams ist auch zwischen 89-99, eben wegen den Geheimbasen-Trainings.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe leider bisher noch keine LVL 100er Pokemons. Mein höchstes Pokemon ist gerade mal LvL 52.
    Bin am überlegen, wie ich sie in naher Zukunft am schnellsten lvln kann, um auch endlich bald die Liga zu schaffen.


    Also ist es für mich noch ein sehr weiter weg bis dahin.. :tired:

  • Also bis jetzt hab ich glaube 2 Pokemon auf lvl 100 ^^.


    in schwarz und weiß 2 ist es Kobalium und in Alpha Saphir Rayquaza ^^. Bei Rayquaza war es so : Wenn ich Pokemon habe die sich nur durch leveln entwickeln , dann gehe ich in die Pokemon Liga xDDD. Joa und wenn ich ein Pokemon habe wo ich weiß das ist besonders stark und gut , dann setz ich das an erster Stelle und level so meine andren Pokemon xD. Und irgendwann ist mein Pokemon an erster stelle halt lvl 100 xDDD.


    Und Kobalium ist glaub lvl 100 geworden weil ich es immer in Schwarz und weiß 2 in diesem weißen wald mithatte xD.Ich weiß leider nicht mehr welches lvl mein starter pokemon hatte xD. aber glaub das sollte auch kurz vor 100 irgendwie sein xD.

  • Ich habe meine Pokémon nur auf lvl 100 gebracht um gegen meinen Freund zu Kämpfen.
    Jeder wird wohl gewinnen wollen. Da ich auch zwichen den Editionen hin und her getauscht habe sind die besten Pokémon auf denen diöe ich auch am meisten Spiele. (gen.6 ausgeschlossen, hab dort keine auf 100).
    da wären zum einen in W2; Arceus, Zekrom, Tentantel, ☆Tohaido und Admurai oder auch
    in SS: Glurak und Shaymin.
    Die aus den neueren Editionen und viele andere sind zwichen 70 und 99.

  • habe ein shiny azumarill und shiny krabby in der kontaktsafari gefunden. habs in die pension gegeben und über nacht waren sie level 100. finds imner cool shinys auf level 100 zu haben. sonst habe ich noch mein 6dv ditto, was aber verständlich ist wenn es nur durchgehend in der pension zum züchten steckt xD

  • Ich habe 2 Brutalanda, Mewtwo, shiny Darkrai, Zytomega, Sumpex, Monargoras, Panferno, Ampharos, Bibor, Arktilas, shiny Guardevoir, Trikephalo, Gengar und Skorgro.
    Alle "nicht" Drachen habe ich gelevelt, da ich ein ausgewogenes Team bilden wollte. Bibor wegen Mega-Bibor :D. Guardevoir weil das Trasla shiny war und sie so anmutig ist. Sumpex ist mein Starter gewesen. Außerdem mag ich Drachen-Pokemon. Mewtwo habe ich auf 90 per Wundertausch bekommen und habe es zu Ende gelevelt. Nur Darkrai hab ich nicht gelevelt. Das habe ich in der Gts gesehen und musste einfach zuschnappen, da der Anbieter ein Letarking von 81-90 haben wollte :D Also insgesamt 15 lvl 100er.

  • Interessante Frage ;D
    Ich habe 2 Boxen voll mit Level 100 Pokemon, das sind meistens meine Pokemon, aus meinen Story-Teams, dann habe ich mehrere Boxen, mit DV-gezüchteten Pokemon, wo auch einige auf Level 100 sind, das liegt dann daran, das ich mit denen die Liga ein paar mal besiegt habe, um einige Pokemon zu leveln.
    Die meisten Story-Pokemon sind aber immer wieder die selben, wie z.B. Glurak, Dragoran, Garados, Turtok, Impoleon, Impergator oder halt das ein oder andere Legi wie z.B. Lugia, Suicune und Entei ;D
    Habe halt meine Lieblinge, die nutze ich auch am meisten und daher haben sie halt die Level 100-Marke erreicht :P

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wieviele LVL 100er habt Ihr und wieso gerade diese....“ zu „Wie viele Pokémon habt ihr auf Lv. 100 und warum gerade diese?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.