RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also ich hab Bock das um 13 Uhr anzuschauen. Das Pokémon nicht mehr so toll ist wie früher ist wohl lang bekannt. Aber bei der Umstellung gehts ja nicht nur um Pokémon sondern um alle Animes und das ist das beschissene daran! RTL II ist doch zum kotzen! Ich fands jetzt mal geil das sie Dragonball nach ewig langer Zeit wieder bringen und so eine Hiobsbotschaft! Geht doch mal gar net! Ich steh SONNTAGS bestimmt nicht so früh auf um ein paar Animes zu gucken und Wochentags werd ich um 13 Uhr bestimmt keine Big Brother Scheiße anschauen! Die RTL II Animes sind doch das einzige was früh Nachmittags noch ansehlich ist im TV. Sonst läuft doch überall nur Schrott! Da kann ich ja dann gleich mehrere Stunden TV knicken. Wenn ich also weiter Animes sehen will dann bleibt mir wohl nur noch Tele 5.


    Um nochmal kurz auf das Zitat einzugehen: Ursprünglich war der Pokémonanime keine "Kinderscheiße" wie du sagst, sondern sehr lustig und ansehnlich. Ich hab mehrere Erwachsene gesehen die dazu gelacht haben und es toll fanden. :pika:

  • RTL2 muss, um höhere Einschaltquoten zu bekommen, ja nicht gleich den Animeblock entfernen, denn kann ja nicht alleine dran Schuld sein, da um die Mittagszeit sowieso nicht allzu viele TV schauen.
    Sie sollten es lieber mal so machen wie RTL und mal einen Auftritt von Sascha Grammel senden.
    Als der nämlich letzt bei RTL um 23:05 Uhr lief, hatte RTL bei dieser Sendung mehr Einschaltquoten, als alle anderen sender (inkl. RTL) bei ihrem Programm um 20:15 Uhr.
    Also, RTL2, dann wenn die Leute zu Hause sind, einfach mal was richtig geiles senden, und die Sache läuft wieder.

  • .....
    Da zeigt sich ja wieder mal wie viel interesse RTL2 an Animes hat. Der Kanal besteht ja eigentlich auch nur aus Wiederholungen. Kein Wunder dass sich nur noch wenige vor den Fernseher setzen um altes Zeug anzuschauen.

  • Für die, die zur Schule müssen, arbeiten oder studieren gehen, ist das gar nicht mal so übel, das die Animes an einem Wochenende ausgestrahlt wird. Für die, die zur Schule, arbeiten oder studieren gehen aber auch wiederum blöd, da ihnen nur das Wochenende zur Verfügung steht, um mal richtig ausschlafen zu können.
    Dementsprechend bin ich geteilter Meinung, was das betrifft.
    Bitter wird es auch, wenn man eine Anime-Serie wirklich gern hat und elendig lange (also eine Woche) warten muss, bis man mit einer neuen Folge abgetröstet wird. Da hilft es einem eher weniger, wenn es zwei Folgen Pokémon auf einmal gibt. Wer eins und eins zusammen zählen kann, darf sich ausrechnen, was ich meine...

  • also find das echt sch... bin ja selber ein pokemon fan konnte zwar pokemon mittags sowieso nit kucken aber die anderen sendungen ich finde rtl2 ist da echt zu weit gegangen wen die das auf sonntag verschieben kann ich garnit kucken weil ich ausschlafe die einschaltquoten katastrofall absinken voll kake :thumbdown: rtl2 macht einen grossen fehler

  • Das glaub ich kaum. Die setzen schließlich Big Brother und so nen Schwachsinn an den Sendeplatz, weil sie gemerkt haben, dass sie damit mehr Einschaltquoten kriegen.


    @Misaki: deshalb sag ich auch immer zu meiner mam (wenn es um rtl babybrei o.ä. geht): nivou komm runter sonst komm ick net drupp!!! :D :D :D :D
    und bei denen anrufen und zukreuze krichen wird auch nix bringen. die sind doch blöder als trocken brot. :patsch: STOP! wenn trocken brot einen gewissen status erreicht hat, hat es kultur. zwar nur schimmelkultur aber immerhin.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich finde diese Meldung einfach Klasse.Da ich immer bis 13:20 Uhr Schule habe(Mittwoch bis 15:05).Und da ich am Sonntag eh immer um 5:45 aufstehe ist das echt geil.Aber für alle die nicht so lange Schule haben Sonntags lange schlafen und gerne Animes schauen ist das echt kacke.

  • Ich bin auch sehr sehr enttäuscht. Die sollen die Animes wieder unter der Woche machen und nicht Sonntags. Da schlafen ja alle noch oder wie es im meinem Fall ist das ich da arbeiten muß.
    Das ist echt fieß von RTL2.


    :(;(8|:cursing:

  • Sonntag in der Früh? Klar, als ob ich da Lust hätte den Fernseher aufzudrehen. :thumbdown: Ich muss unter der Woche früh aufstehen und Sonntag ist der einzige Tag, an dem ich schlafen kann!
    Aber RTL2 kann mich mit gar nichts mehr verwundern. Ich boykottiere den Sender so und so schon seit drei Jahren und verzichte mir dort etwas anzusehen. Alleine, weil ich bei den ständigen Änderungen, immer widerkehrenden Wiederholungen, etc. schon lange den Überblick verloren habe und mir ehrlich gesagt einfach nur veräppelt vorkomme. Der Sender hat schon vor langer Zeit aufgehört Rücksicht auf Anime-Fans zu nehmen (siehe Ranma 1/2, Inu Yasha etc.). Da kann man nur hoffen, dass ein anderer Sender sich der Sache annimmt.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Was sollte das denn?
    Ich habe heute erst wieder Pokémon geschaut und habe mich gefreut, dass ich das während dem Mittagessen immer genießen kann. Und jetzt verschieben die die Sendezeit auf 7:00 Uhr morgens??? Und ach wie toll es werden ja gott sei dank zwei Folgen ausgestrahlt!! :achtung:
    Es tut mir leid RTL2 aber die Ausstrahlung des 13. Pokémonfilms ist hierbei kein Trost!


    Ich finds richtig be********. Tut mir leid aber das ist meine Meinung :totumfall:

  • Zitat

    ist ja egal ich habe zu hause disney xd und da kommt die neue staffel um 15 uhr. eine folge. ich hab kein porblem damit


    cool :rolleyes:
    ich hab das leider nicht =(
    und ich finde es blöd , das die Animie Serien immer dann kommen , wenn man keine Zeit hat!!!


  • Also ich hab Bock das um 13 Uhr anzuschauen. Das Pokémon nicht mehr so toll ist wie früher ist wohl lang bekannt. Aber bei der Umstellung gehts ja nicht nur um Pokémon sondern um alle Animes und das ist das beschissene daran! RTL II ist doch zum kotzen! Ich fands jetzt mal geil das sie Dragonball nach ewig langer Zeit wieder bringen und so eine Hiobsbotschaft! Geht doch mal gar net! Ich steh SONNTAGS bestimmt nicht so früh auf um ein paar Animes zu gucken und Wochentags werd ich um 13 Uhr bestimmt keine Big Brother Scheiße anschauen! Die RTL II Animes sind doch das einzige was früh Nachmittags noch ansehlich ist im TV. Sonst läuft doch überall nur Schrott! Da kann ich ja dann gleich mehrere Stunden TV knicken. Wenn ich also weiter Animes sehen will dann bleibt mir wohl nur noch Tele 5.


    Um nochmal kurz auf das Zitat einzugehen: Ursprünglich war der Pokémonanime keine "Kinderscheiße" wie du sagst, sondern sehr lustig und ansehnlich. Ich hab mehrere Erwachsene gesehen die dazu gelacht haben und es toll fanden. :pika:

    Schon klar aber mittlerweile......naja......
    Voll der Kinderkram geworden und in Deutschland wird ja auch jedes bisschen Blut zensiert.

  • Die Anime-Auswahl verkümmert in Deutschland immer mehr...
    Ich weiß noch als vor 10 oder 11 Jahren RTL II mit der Ausstrahlung von Animes begonnen hat (nachdem Tele 5 angefangen hatte). Damals liefen noch gute Serien, wie z.B. Sailor Moon, Kamikaze Kaito Jeanne, Digimon, Pokémon, DoReMi,.....ihr wisst was ich meine :)
    Aber die ganzen Serien laufen nicht mehr oder nur noch neue Staffeln, die an das Original einfach nicht heranreichen...
    1 oder 2 gute Serien sind zwar immer noch so gut, wie am Anfang, wie z.B. Conan, aber sonst läuft nur Sch... und das ist SEHR schade :(
    Ich hab einen Schlag bekommen als ich das gerade lesen musste. Wie kann man nur....?
    Und die Frage, die immer noch im Raume steht: "Werden jemals wieder Animes in solch einer Vielfallt, wie auf RTL II oder Tele 5 früher, auf einem kostenlosen, frei zugänglichen Sender laufen?"
    Meine Prognose lautet :"NEIN!- Die Ära der großen Animes und derer, die damit groß geworden sind ist VORBEI! Ich habe eigentlich gehofft das noch weitere Generationen an Animes Spaß haben könnten, doch dafür ist es nun zu spät!!!!" *heul* :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ich fand es einfach genial! Man ist nach Hause gekommen, hat sich auf seine Animes gefreut und hat sich durch manche Lieder der Serien, wie z.B. von Digimon, motivieren lassen und hat sich gut gefühlt. Daamals war es niemandem in meiner Schule peinlich über Pokémon oder so zu sprechen...Das ist jetzt auch vorbei! Über was sollen die Kinder sich denn jetzt unterhalten, wenns um fernsehen geht? Über Familien im Brennpunkt oder was? Man oh man das ist echt arm von RTLII!

  • Das Problem bei RTL 2 ist, dass die auch nicht aus die Wünsche der Zuschauer eingehen. Anders kann ich mir die X. Staffel Big Brother im Nachmittagsprogramm nicht vorstellen ... Die Erstellung eines Animeblockes für 2 Stunden der jeden Tag andere Serien beinhaltet ist für RTL 2 zu aufwendig. Wenn man denen was schreibt kommt ehe immer "Bisher nicht in Planung. Wir leiten es weiter oder schauen sie ins Internet auf unsere Seite." (Kurzform) Da passiert ehe nix. Das der Sender auch noch net verstanden hat, wer die Zielgruppe dieser Serien ist, ist sowieso ein Fall für sich. Das sind Serien von 6 - 16 (ungefähr) und KEINER außer die ganz kleinen können diese sehen. Tolle Strategie :D Warum wird Rtl 2 net gleich Pay TV :D Es gab Zeiten da hatte ich noch so viel Glauben in RTL 2, dass sie mal wieder ältere Anime Serien bringen, die noch vor Pokemon liefen. Naja ... Hoch lebe das Internet. Wer weiß wo, kann sich mit den Amerikanern Pokemon Blck & White mit vll deutschen Untertiteln anschauen bzw. das Englisch ist ja eig net so schwer.


    Und jetzt noch paar Worte an RTL 2: Wenn ihr kein Bock mehr habt auf Animes, dann verkauft die Rechte nur lasst sie net untergehen ...

  • Ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass so viele von euch dem Animeprogramm von RTL 2 nachtrauern. Ich meine, ich habe gar keine Zeit, um überhaupt was am Nachmittag zusehen und komme sehr spät nach Hause. Habt ihr denn alle keine Schule, Studium oder einen Job? Also, ausser aufnehmen wüsste ich sonst keine andere Möglichkeit, wie man überhaupt Animes während der Wochentage ansehen könnte.


    Das so eine Umstellung kommen wird war klar. Mir ist schon seid einigen Monaten aufgefallen, dass RTL 2 ihr Anime-Programm drastisch gekürzt hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Einschaltquoten des RTL 2- Anime-Programms ziemlich in den Keller gesunken sind. Und dafür gibt es mehrere Faktoren:


    1. Die benötigte Anspruchsgruppe hat ganz klar gefehlt. Kinder und Jungendliche sind in der Schule und kommen erst später nach Hause. Und die, die zu Hause hocken, sind Rentner und Hausfrauen. Und diese gucken sich doch keine Animes an.
    2. RTL 2 fehlt es offensichtlich an ihrem Angebot an Animes. Ausser Pokémon, Digimon, YU-Gi-Oh und die Zensierten Versionen von One Piece, Naruto und Detektive Conan fallen mir spontan jetzt keine weitere Animes oder überhaupt eine Trickserie ein, die RTL 2 in den letzten Jahren in ihr Programm aufgenommen hat. Da wird es dem Anime-Konsumenten schnell fad, da er kein grosses Angebot vorgesetzt bekommt. Selbiges Problem haben sie scheinbar auch mit den Sitcoms.
    3. RTL 2 hat leider das Pech, dass sie sehr lange auf neue Folgen ihrer Animes warten müssen. Bis die Vermarktung,Übersetzung, Zensierung im Ausland abgeschlossen ist, können schon einige Jahre vergehen. Da bleibt es RTL 2 nicht mehr anderes übrig, als für mehre Jahre lang ihre Serien zu wiederholen. Nur hat nicht jeder Mensch so viel Geduld und wartet ganze zwei Jahre auf die nächsten 25 bis 30 Folgen eines Animes und guckt sie stattdessen lieber im Internet an.
    4. Auch die von den Anime-Fans ständig bemängelte Zensur, falsche Übersetzung und lieblose Synchron ist schuld daran, dass keiner mehr Animes im deutscher Sprache sehen will. Mit Hilfe des Internet kann heutzutage wirklich schon jedes Kind seine Lieblings-Animes unzensiert und in Originalsprache anschauen oder kauft sich die DVD dazu.
    5. Der letzte Faktor sind wohl die letzten guten Sitcoms und ihre eigenen Soups, die RTL 2 noch hat, wie z.B. Immer wieder Jim, Still Standing oder halt RTL 2 eigener Quotenstern Big Brother. Diese Serien haben immer mehr den Sendeplatz eingenommen. Besonders die US-Comedyserien haben den meisten Sendeplatz erhalten. 3 x die Wiederholung von King of Queens, dann 2 x Immer wieder Jim, dann 2 x Still Standing bsw. eine andere Sitcom und dann im Anschluss nochmals 3 x King of Queens.



    Den meisten von euch pisst das ziemlich an, aber wenn man recht überlegt, ist so eine Umschiebung aufs Wochenende evtl. keine allzu schlechte Idee von RTL 2. Kabel 1 z.B. sendet nur am Wochenende Trickfilme wie X-Men, Batman, Duck Tales, Darkwing Duck, Gargoyles, Spiderman, Tom & Jerry, Käpt'n Baloo etc. und das schon seid einigen Jahren. ORF 1 macht dies sogar schon länger und sendet auch am Wochenende ihr Kinderprogramm und manche Sender wie der KIKA senden Rund um die Uhr Kinderserien wie Nils Holgerson, Oiski Poiski, Wickie oder die Biene Maja. Wenn man in der Vergangenheit blickt, dann hat man gesehen, dass viele frühere Trickfilmsender Z.B. Pro Sieben ebenfalls nur am Wochenende einen Trickfilm-Blog eröffnet haben.


    RTL 2 kann mit dieser Taktik eigentlich nichts mehr verlieren. Es wird für den Sender allerdings sehr schwer fallen, gegen Kabel 1, ORF 1, Nickelodien und andere Sendern anzukommen, den deren Trickfilm-Angebot ist wirklich grösser, als das von RTL 2, Kabel 1 z.B. sendet Cartoon-Network-Serien, Warner Bros.-Serien und Sonntags die alten Disney-Klassiker.
    Zur Vampy-Zeit hatte RTL 2 eine ganze Bandbreite an Animes und Trickfilmeserien. Wo sind diese den geblieben?

  • So ne ************!
    Das neue Jahr hat ja mal super mit Animes angefangen....
    Zuerst der Manga Verbot...
    Jetzt das Oo
    Dann hab ich auf MAnime noch gelesen das
    One Piece aufhört... (Ich schaus zwar nicht trotzdem sehr traurig)
    Super Jaheanfang, echt!
    Das wird sicher das Ende aller Animes und Mangas...
    ;(


    ~Endi~