Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn denn, dann möchte ich den Raum krümmen können^^
    Man sieht oft in Fimen oder Serien, dass es nicht so klug ist wenn man die Zeit kontrollieren kann.
    Dann sieht man oft Dinge die man eigentlich nicht sehen will, wie den Tod von geliebten Menschen. (Zurück in die Zukunft^^)
    Außerdem ist Zeit relativ.
    Da ist mir das herumteleportieren doch etwas lieber^^

  • Ziemlich interessante Frage.
    Ich würde am liebsten gerne die Zeit beherrschen.
    Dadurch kann man die Zeit zurückdrehen,und damit z.B etwas rückgängig machen,wenn man etwas Falsches oder so gemacht hat.
    Klar mit der Zeit sollte man nicht rumspielen,weil mal etwas falsches passiert oder,aber meistens ist die Zeit zurückdrehen keine schlechte Idee.



    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich würde gerne lieber Zeit beherschen; Ich kann immer wann ich möchte die Zeit anhalten und vorspulen.. Theoretisch also auch die Zeit vorraus sehen. o:
    Aber wenn ich ehrlich sein soll.. Keins von beiden - Warum? ; Ich persönlich finde dass ich nicht gut mit zuuuu großen Verantwortungen umgehen kann.. Und die Zeit zu beherschen ist ja heavy o:

  • Ich würde die Zeit gerne kontrollieren können um Vergangenes Ungeschehen zu machen. Einfach gewisse Dinge noch mal neu starten.
    Aber da mann sowieso nichts ändern kann, sollte man das beste aus dem machen was man hat :)


    Aber es wäre cool in die Zukunft zu reißen und die Lotto zahlen von heute zu sehen :)

  • Ich finde beide Fähigkeit sehr nützlich und haben iihren Reiz. Doch die Mächte dahinter, können schnell zum Missbrauch führen, weshalb ich es da besser finde, wenn man diese eben nur für einen kurzen Moment beanspruchen könnte und jede Nutzung langsam zu körperlicher Strapaze und Schwäche führen würde. Man erholt sich zwar wieder, aber man bekommt dadurch Grenzen gesetzt.


    Zeit: Die Zeit zu beherrschen wäre in Situationen gut, in denen man selbst oder irgendjemand in Schwierigkeiten steckt und wo eine Flucht kaum noch möglich ist. Dabei wäre das kurzzeitige Einfrieren der Zeit sehr praktisch, wodurch man schnell an den Gefahrenquellen vorbeirennen kann oder man einen anderen Menschen retten kann, der vielleicht kurz davor ist, von einem Auto überfahren zu werden.
    Die Option, die Uhr zurückzudrehen und ich sage mal, die letzte Woche nochmals erleben zu dürfen, um etwaige Erlebnisse - ob positiv oder negativ - zu verändern, wäre dabei zuviel des Guten. Man kann vergangenes nicht einfach so abändern, nur weil man es so will, ohne dabei an Folgen in der Zukunft zu denken.


    Raum: Hierbei denke ich natürlich an die Möglichkeit der Teleportation. Aber diese soll nicht gleich so fortgeschritten sein, dass ich von meinem derzeitigen Standort 50km weiter im Nachbarstädtchen lande.
    Die Teleportation soll sich nur auf kleinere Abschnitte konzentrieren. Maximum 50m meiner Meinung nach. Das reicht auch, um gewisse Orte zu erreichen. Den rest kann man auch zu Fuß zurücklegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Beide Dinge haben ihren Reiz. Ich persönlich würde aber eher dazu tendieren, die Zeit beherrschen zu können. Auf diese Weise könnte man einfach lockerer sein. Man könnte Dinge leicht ungeschehen machen und mehr oder weniger "ausprobieren" welche potentiellen Folgen des Handelns die besten Folgen mit sich bringen. Man könnte die Zeit stoppen, was sicher auch toll ist.
    Den Raum zu beherrschen wäre natürlich auch was. Mit nur einem Zwinkern an einem beliebigen Ort sein ist doch 'ne schöne Vorstellung. :D
    Aber für mich wäre es interessanter und lohnender die Zeit zu beherrschen. ^^

  • ich vvürde die zeit nehmen vveil vvenn man tests und so schreibt vvürde ich die zeit anhalten und bei unseren klassenbesten gucken(vvenn der lehrer nicht die lösungen dabei hätte) oder um geile momente immer vvieder zu vviederholen ;D oder vvenn ich vvas peinliches mach oder so zurückspüln :'D

    UrsaringWer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits istUrsaring

  • Ich würde gerne die Zeit kontrollieren. Es gibt so viele Dinge in meinem Leben,
    die ich verändert haben möchte oder zumindest ungeschehen. Außerdem möchte
    ich alles nochmal neu kennen lernen. Ich möchte nochmal Pokemon zum ersten Mal
    sehen denn für mich war es früher viel cooler. Und wenn ich die Zeit kontrollieren könnte
    würde ich mir vielleicht die Zukunft ansehen, da ich eh gerne einmal wissen würde was passiert.


    Dialga

  • Es war zwar nicht im Bezug auf Pokemon, aber ich habe schon sehr oft darüber nachdedacht, was von allen Sachen der Welt am vorteilhaftesten zu kontrollieren sei und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Zeit


    Warum?
    Weil man mit der Kontrolle über die Zeit allmächtig ist.
    Was nützt einem der Raum, mit dem man durch die Dimensionen reisen kann und Dinge teleportieren kann?
    Was nützt einem das Wasser, das unglaubliche Naturkräfte entfalten kann, die bei zu wenig Wasser aber versagen?
    Was nützt einem das Feuer, mit dem man vieles in Schutt und Asche legen kann, aber mehr nicht dabei herauskommt?
    Was nützem einem all die anderen Elemente, Vorstellungen, Kräfte?
    NICHTS!


    Mit der Zeit kann man, wenn man einen Fehler macht, die Zeit "zurückspulen" und den Fehler verhindern. Man kann die Zeit verlangsamen und somit schneller als alle anderen sein, oder man kann sie schneller machen, wenn einem die Zeit zu langsam vergeht. Man kann das Altern aufhalten, kann vieles innerhalb einer einzigen Sekunde tun, ohne das es irgendjemand bemerkt. Man kann die Zeit vollends stoppen(man selbst kan sich immer noch normal bewegen und ist nicht in der Zeit gefangen) und bei bedarf weiterfließen lassen.


    Mit der Zeit ist man unbesiegbar, unsterblich, allmächtig.


    Wenn man die Zeit kontrolliert kann man sich ohne zu untertreiben einen Gott nennen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab mal darüber nachgedacht und ich
    würde gerne den Raum beherrschen, da es
    schon cool ist, plötzlich woanders zu sein oder
    hinter einem zu stehen. Außerdem ist es praktisch
    denn ich bin ein fauler Mensch und dann müsste
    ich gar nicht mit dem vollem Bus zu Schule fahren :yeah:
    Ja, das würde ich auch mit der Fähigkeit machen (also das
    was ich da aufgelistet hab)

  • Ich würde mich auch ganz klar für die Zeit entscheiden. Dann würde ich die Uhr nämlich bis ca. Mai diesen Jahres zurückdrehen, als mein Leben noch nicht so kompliziert war.
    Dann hätte ich jetzt nämlich eine Ausbildung, eine erste eigene Wohnung (welch Herzenswunsch) und könnte mit meinem Freund dort am Wochenende auch ganz allein sein. Und ich hätte weniger Schulden.
    Mein Leben jetzt ist nämlich so dermaßen kacke, dass Zeitkontrolle so ziemlich das Geilste momentan wäre. -.-

  • Meine Antwort lautet "Nichts"
    Wo wäre denn der Sinn ein Leben zu leben, wenn nichts aber auch gar nichts mehr dem Zufall überlassen ist? Dinge müssen passieren. Man sollte sie nicht verhindern können. Genauso den Raum. Was hab ich denn davon den Raum zu kontrollieren. Ich wäre übermächtig und bin als Person manchmal zu impulsiv. Ich wüsste nicht, ob ich es mir verzeihen könnte jemanden zu zerquetschen ohne Gewissensbisse zu haben.


    Sry, aber meine Meinung steht.

  • Also die Zeit zu beherschen wäre Klasse.Aber da würde mir Dialga Konkurrenz machen :assi:.Aber ich meine,die Zeit zu beherschen,Zeitreisen zu machen und Geschichten zu verändern wäre doch nicht schlecht.Da kann man z.B. auch alte Fehler verhindern oder an historischen Momenten teilnehmen.Aber nicht jeder denkt so wie ich

  • Ja schon, aber das Problem ist, wenn du Zeitreisen antreten könntest, lieber Gin, dann müsstest du auch den Leuten beweisen, dass du aus der Zukunft kommst. Bevor du das nicht kannst, ist das hinfällig.
    Zudem würde ich nicht gerne dann im Mittelalter sein. Da wirst du dann als Hexer abgestempelt und das heißt "Ab auf den Scheiterhaufen"


    Nich so doll

  • ich würde mich wohl für den raum entscheiden. damit kann man nämlich ne menge zeit sparen und braucht z.b. kein busticket mehr zu bezahlen und so nen mist. außerdem kann man sich nachts in den supermarkt teleportieren und sich zu essen klauen. ich finde das irgendwie besser, bei der zeit wäre ich mir nie sicher, dass ich keinen domino-effekt auslösen würde :patsch:

  • Am liebtsten würde ich ja beides beherschen,doch für eines will ich mich dann doch entscheiden.
    Die Zeit will ich nur beherschen wenn man damit auch in die Zukunft kann,oder die Zeit stehen lassen kann,das wäre schon intresannt:)
    Sonst würde ich auch sehr gerne den Raum beherschen,dann kann ich überall sein,wann &wo ich will*-*Das würde auch sehr vieles erleichtern.Wenn man zum Beispiel lange wege hat oder viel reist würde das einem enorm helfen.
    Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich nachgedacht.


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich finde Palkia eigentlich cooler trotzdem würde ich lieber die Zeit beherrschen. Wenn ich ausversehn etwas falsch gemacht habe z.B. ich bin in einen Haufen Pferdeäpfel gefallen und alle lachen darüber könnte ich es rückgängig machen. Aber man könnte auch in alle möglichen Zeiten reisen auch in die Zukunft ( obwohl ich meine nicht so gern sehen möchte^^). Man könnte auch der Wissenschaft helfen indem man z.B. zu den Dinos reist und sie fotografiert (man sollte aufpassen nicht gefressen zu werden). Das währen alles so Sachen womit man die Welt schöner machen könnte. Wenn man in die Zukunft reist und ein Bild von der Erde macht wie sie zerstört aussieht weil die Ozonschicht weg ist, dass könnte den Menschen den nötigen Kick geben nicht mehr so unachtsam zu sein.
    LG Aquadropi :D