Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich interresieren die Games mehr. Es gibt zu einem mehr Abwechslung als den running Gag der Sendung und man muss nicht um 6 Uhr in der Früh am Sonntag aufstehen, um sich ihn anzusehen.
    Andererseits sehe ich die Filme schon gerne, sie bieten eine wunderbare Abwechslung zu den Games. Da sie aber auch diese noch kaum im Fernsehn spielen komme ich nur sehr selten zum Anime und hab mich entzwischen gewöhnt, ohne ihn auskommen zu müssen.

  • ich mache meistens beides, serie anschauen und spiele zocken.


    zurzeit spiele ich jedoch eher die spiele weil ich die neuen Folgen der Serie einfach immer langweiliger finde ;( . Früher fande ich, wurden die Spiele viel besser dargestellt,
    als heute (12,13 Staffel...). Heute kommt da nur noch irgendwelches Geschrei was früher selten war. Deshalb hoffe ich, dass die serie in zukunft wieder besser die Spiele
    darstellt!! 8-)

  • Ich spiele lieber das spiel ich habe mich noch nie für das anime interessiert. ich fand das zu kindlich gemacht es hat die ganze pokemonwelt ins kindliche gezogen
    was mich sehr wütend und traurig macht. die spiele sind sowieso am besten da fühlt man sich der welt noch en bischen näher als im anime.

  • ich zock lieber , ganz sicher , ich bin nicht so ein großer fan von den serien , weil da jedes mal team rocket auftaucht , dann fliegen die weg und ende , in den spielen kann man selber pokemon fangen und trainieren und das macht mehr spaß als vor der glotze zu sitzen 8)

  • Ich zocke die spiele lieber, denn das finde ich halt bei Pokemon von den Serien und den Spielen und so, halt am besten oder macht am meisten Spaß. Damals habe ich immer oder oft die Serien gekuckt, aber heute spiele ich lieber die Spiele und kucke die Serie garnicht oder selten. ;( 8-)

  • ich gucke zwar auch gern noch die serie und verfolge momentan auch jede b/w folge mit aber ich spiele trotzdem lieber die spiele da die serie auch manchmal sehr eintönig sein kann.
    ich könnte also nicht stundelang pokemon folgen gucken ohne mich dabei zu langweilen.da momentan aber eh nur eine neue folge pro woche läuft schau ich mir jede woche die neue folge an.
    die spiele hingegen spiel ich schon fast jeden tag da diese eben eine große abwechslung bietet und es vorallem nach der pokemonliga noch eine ganze menge zu erledigen gibt.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich zocke lieber, da ich nicht so viel vom Anime halte. Die erste Staffel fand ich noch gut, aber danach war immer das Gleiche:


    -Ash&co laufen rum, treffen einen neuen Chara an
    -Team Rocket kommt und klopft seine Sprüche
    -Kampf oder Arena, neue Pokemon
    -Versuch von Team Rocket, die Pokemon zu klauen
    -Die Pokemon werden befreit und Team Rocket fliegt im hohen Bogen weg


    Den Anime schaue ich mir eig. nur an, um bestimmte Pokemon aus mehreren Posen sehen zu können und sie dadurch besser malen zu können. Außerdem ist er schön gemalt...^^

  • Ich zock lieber die Spiele, auch schon seit der 1. Generation. Aber früher fand ich die Spiele einfach besser (Aber das ist ja hier nicht das Thema :P). Jedoch macht mir Schwarz/weiß zu zocken nicht mehr so viel Spaß, weil ich einfach die Pokemon nur aus dem Spiel kenne. Deshalb sind sie mir einfach zu fremd. Bei Arbok denke ich z.B. sofort an Team Rocket, jedoch kenne ich bei den aktuellen Spielen überhaupt keine "bösen" Pokemon.

  • Also ich spiele lieber die Spiele.
    Es macht einfach mehr spaß als nur auf den Sofa zu hocken und den Fernseher an zu starren. Dort kann man sich auch besser hinein versetzen . ^^
    Beim anschauen, kommt es immer darauf an welche Staffel es ist, ist es B/W spiele ich lieber.
    Aber kommen die 1. Staffeln (was aber leider nicht passiert) dann schaue ich diese an.

  • Ich spiele lieber die Spiele. Es macht einfach mehr Spaß selbst Pokemon zu trainieren, als Ash beim trainieren zuzuschauen.
    Außerdem kommt im Anime nichts neues mehr. Jede neue Folge gab es schon mal.
    Die alten Folgen und die Staffeln 10 bis 13 würde ich mir noch anschauen, (10-13 wegen: naja, ihr könnt's euch sicherlich denken :D ) aber die Neuen Folgen kenne ich im grunde schon alle.
    Damit ich mir den Anime wieder intensiv anschaue, müsste sich einiges verändern. Wird aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht passieren.
    Darum spiele ich lieber die Spiele, auch wenn ich sagen muss, dass die Spiele auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.
    Allerdings ist hier die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Spiele wieder auf das (in meinen Augen) alte, hohe, Niveau zurückfinden.

  • Ich spiele lieber weil das nicht so schnell langweilig
    wird und ich mich bei Animes immer aufrege weil
    die so blöd spielen und deswegen immer verlieren.
    Das hasse ich einfach am Anime und deswegen
    spiele ich das Spiel weil ich die Gegner selber plattmachen kann.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich zocke lieber, da so eine Animefolge nicht gerade besonders lange dauert. Man kann sich diese zwar im Internet anschauen, aber wenn man so ´ne sch*** Verbindung hat wie ich (54 MB, bei uns geht´s nicht schneller :cursing: ), ist es schon ziemlich nervig, wenn so ein Video ewig zum Laden braucht. Außerdem beschäftigen eine die Spiele länger. Und mir macht es nicht so wirklich Spaß vorm Fernseher zu sitzen und zu sehen, was die jetzt schon wieder anstellen. Gegen die Filme habe ich auch nichts, aber so viel Spaß würde es mir nicht machen, ein Pokémonfilmwochenende zu veranstalten.

  • Also ich zocke lieber Pokemon meistens schaue ich die Pokemon Folgen gar nicht an abr die Filme schaue ich mir immer an.
    Pokemon Spiele interresiern mir irgendwie viel mehr und zocke eigentlich sehr oft Pokemon habe shinys und sehr viele Events.
    Ohne Pokemon geht die Welt nicht mehr :D


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich möchte nichts Beleidigendes gegen den Anime sagen, da ich ihn als kleines Kind auch damals geschaut habe, aber er ist einfach grotten schlecht. Es passiert immer dasselbe, außerdem ist er wohl eher für jüngere Kinder konzipiert. Aber wie auch immer, ich selber spiele nur noch die Editionen. Es macht einfach mehr Spaß und man hat länger was davon.

  • ganz klar: die spiele waren als erstes da und sind daher auch die nummer 1 ;D
    den anime habe ich im kindergartrenalter gegcukt, vllt noch in der grundschule aber die spiele wurden einfch wichtiger bzw. interessanter, weil in den animes wirklich IMMER dass selbe passiert! die aten staffeln mag ich eig und die sind ja nicht so schlecht, gucke sie auch heute noch aber die neuen sind echt zum kotzen. und obwohl es in den spielen eig auch immer um des selbe geht, sind sie trozdem erfolgreicher.
    aber man sollte die magas nicht vernachlässigen. die les ich nämlich auch in letzter zeit, weil der manga wirklich VIEL BESSER ist ls der anime.
    ich finds schade dass es keine anime adptation vom manga gibt und dass der manga hier auch keine grosse fangemeinde hat.
    ihr müsst den wirklich mal lesen, die story ist viel tiefgründiger und besser als der anime, kann ich nur empfehlen!


    dennoch zocke ich hauptsächlich und das wird wohl auch in zukunft nicht anders sein^^

  • Ich kenn die Spiele länger und zocke auch mehr, außerdem kommt die Anime im Moment nur am Wochenende von 7:45 bis 8:10 oder so und wenn ich und mein kleiner Bruder nicht grade bei meiner Oma sind und er mich früh morgens mit einem: "Pokemon kommt!" wecken würde, würde ich sie sowieso nur im Internet gucken und meistenshab ich echt besseres zu tun ;)

  • Also, ich muss zugeben, ich mag beides! Manchmal muss ich auch Samstag und (oder) Sonntag arbeiten, oder muss wohinfahren, weil ich dort irgendwo gebraucht werde! Wenn ich am Samstag Dienst habe, stehe ich in der Zeit auf (ca. 15 Minuten früher, bevor Pokémon im TV ist) und am Sonntag ist es genauso! Wenn ich in der Bahn bin, oder auf einen Zug warten muss, dann packe ich den Nintendo 3DS aus, und spiele Pokémon (meistens die Platin-Edition)! In den Pausen bin ich auch meistens am 3DS beschäftigt und mein Chef merkt es natürlich auch und schaut mir ein wenig über die Schulter! Finde ich ganz nett von ihm!

  • Auf jeden fall die Spiele, so viel ist klar. Der Anime interessiert mich schon seit langem nicht mehr und wird es denke ich auch nicht. Anfang war er noch okay, gut ich war jünger und hatte vielleicht eine andere Sichtweise und einen anderen Geschmack was gut und schlecht angeht aber ich mochte ihn. Heute kotzt er mich einfach nur noch an, wenn ich schon die Stimmen höre /: (gut, ich denke die stimmen sind allgemein etwas höher und kindischer in pokemon oder? :'D)
    Fazit: Bin zu alt für den Anime, also Spiele (;

  • Hallo,
    ich würde gerne beides mache,aber ich kann das nicht mehr machen ;(
    Vor der Programmumstellung,hab ich es immer gekuckt als ich aus der Schule kam,aber jetzt hatte ich die schwere Entscheidung :"Soll ich nach einer stressigen Schulwoche lieber mal ausschlafen oder Pokémon kucken?"
    Ich hab mich fürs Ausschlafen entschieden :D und die 14.Staffel find ich sowieso nicht so toll.
    Also zocke ich vie mehr als ich Anime schaue,aber momentan ist mir auch die Lust an all meinen Games,außer Zelda the Ocarina of Time,vergangen,also soll bald ma ein neues Pokémon Game kommen :D