Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich die Spiele. Den Anime hab ich ne Zeit zwar auch gern geschaut, aber mit den Spielen.... Da werden so viele Kindheitserinnerungen wach wenn man mit Schiggy und Fukano durch Kanto reist... Außerdem macht es viel mehr Spaß selbst zu handeln als nur zuzuschauen, oder? :D

    Lightning thunder down upon the earth and destroy everything. Too fast it runs, without stopping and without limits. It gives off sparks and everything out of the way.
    »I'm Zuma the Jolteon, so beware of me beware!«

    This is Zuma, my Jolteon Lv. 100 8)

  • Ich würde mich für Pokémon ganz bestimmt nicht interessieren, wenn es nur die Serie gegeben hätte. Die Spiele sind besser konzipiert, machen deutlich mehr Spaß, sie sind sinvoller und verbinden viele leidenschaftliche Spieler miteinander. Für mich bieten sie eine viel bessere Möglichkeit, die Pokémon Welt mit anderen Augen zu betrachten, im gegensatz zum Anime, denn da ist sie hirnlos, langweilig, eintönig und unlogisch. Man verbringt mit den Spielen viel mehr Zeit, als die üblichen 20 Minuten vom Anime, weil ich manchmal schon Stunden gespielt habe, ohne aufhören zu können.


    Sonst gab es sogar mit der schwarzen und weißen Edition die beste Geschichte, für Pokémon Verhältnisse natürlich. Daran kommt keine Pokémon Staffel heran.


    Man merkt eben deutlich, wie sehr sich Gamefreak mit den Spielen bemüht. Der Anime wird stiefmütterlich behandelt, im Sinne von: hauptsache es läuft und erfüllt seine Aufgabe, um die heranwachsenden Kinder zu begeistern.


    Trotzdem hab ich nichts dagegen, aber ich eben der Meinung, dass die Ziele weiter sein könnten, wenn man nur wollen würde. Wie auch immer, solange es sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt, ist es mir relativ egal.

  • Den Anime gucke ich seit Mitte der Hoenn-Staffel nicht mehr... Mir ging erstens Ash auf die Nerven, der immer sein doofes Pikachu mitnehmen muss(und es partout nicht zu einem schönen Raichu entwickeln möchte), sich jedes Mal aufs neue wundert warum dessen Elektro Attacken von Boden Pokémon abgewert und von Pflanzen Pokémon kaum registriert werden. Und zweitens wäre da Team Rocket... In jeder verfluchten Folge "bla bla, Team Rocke so schnell wie das Licht, gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!"
    ... Und na ja, die Story war irgendwann auch nicht mehr sonderlich überzeugend, wobei ich gerade am gucken der zweiten Staffel bin und überlege ob ich mir nicht doch mal aller Folgen und Filme reinziehe @-@


    Die Spiele hingegen finde ich deutlich besser, immer wieder neue Regionen und neue Charaktere, dazu noch neue Pokémon die man fangen kann und somit neue Möglichkeiten wirklich sein eigenes Team zusammen zustellen. Mir macht es einfach Spaß diese Pixel zu fangen, zu trainieren und zu sehen in was sie sich entwickeln. Deutlich mehr Spaß als Ash bei der dreimillionsten Niederlage gegen den 2. Arenaleiter irgendeiner Region zuzusehen obwohl sein Pikachu längst auf Level 23580 sein müsste...



    Liebe Grüße :)

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ganz klar: Ich spiele lieber die Spiele!
    Den Anime hatte ich damals ganz gerne angesehen, doch nach und nach verlor ich das Interesse an diesen.
    Zum einen entwickelte sich Ash immer mehr zu einem total nervigen Charakter, und zum anderen
    sind die Storys des Animes nicht mehr so spannend und unterhaltsam. Ich schaue höchstens noch die
    Filme, wenn aber auch nur bedingt. Ich hab so das Gefühl, als ob sie mit dem Anime mehr das jüngere
    Publikum begeistern wollen, was ich eher schade finde, weil so der Anime dadurch bei vielen älteren
    Fans erst gar nicht gut ankommt.
    Die Spiele hingegen toppen den Anime um längen. Sie machen mehr Spaß, die Charaktere sind nicht so nervig wie im
    Anime (finde ich zumindest), man kann vieles entdecken, sein eigens Pokemon Team erstellen...und so weiter und so weiter...
    Fazit: Anime nein ( bzw. nicht mehr), Spiele ja!

  • Ich mache eigentlich auch beides, allerdings spiele ich schon irgendwie lieber, zumindest, wenns mal wieder neue Spiele für mich gibt. Die Folgen schaue ich auf japanisch immer so nebenher, weil ichs auch manchmal ganz interessant finde, wie´s da noch so weitergeht. Aber ich muss schon sagen, dass mich die Folgen, als ich jünger war, natürlich sehr viel mehr mitgerissen haben ;) Wie gesagt, heute ist es eher so, damit ich nix verpasse XD
    Habe Pokemon ja eigentlich auch durch den Anime kennengelernt und bin deshalb zum Spiel gekommen.

  • Ich bin mit den Spielen aufgewachsen und finde sie am besten. Anime und Manga kamen ja auch erst nach den ersten Spielen. Den Anime habe ich früher manchmal auf RTL 2 geguckt aber auch nicht wirklich regelmäßig und einen Manga habe ich noch nie gelesen. Ich fange, trainiere und kämpfe mit den Pokémon halt lieber selber, als dabei zuzuschauen. Außerdem fand ich den Anime teilweise etwas trashig :D Wobei der Titelsong bis heute noch unvergesslich bleibt :D!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab die Serie früher mal echt gerne geschaut, mittlerweile ist die mir zu anspruchslos. Die Spiele sind jedoch immer noch total gut! Da ist so viel Strategie drin (und ich liebe Strategiespiele), und der Plot (also die Story) ist auch immer total gut

  • Das kann ich ohne Umschweife beantworten.
    Ich HASSE den Anime. Da gibt es SO VIEL Quatsch was da gemacht wird, was aber in den Spielen wieder komplett anders ist und Kinder glauben das auch noch und müssen feststellen: "Oh... mein Pikachu kann Onix ja gar nicht elektroschocken! Also wird Elektro auf Gestein wohl vollkommen wirkungslos sein!!O.O"
    Aber ich habe den Anime gemocht. Bis hin zu der Staffel mit Maike und Pokémon Wettbewerben. Ab dem wo Lucia dazu gekommen ist, ging der Anime für mich klar bergab.
    Nein, ich spiele nur noch die Games und lese die Manga. Aber Anime kommt für mich gar nicht in Frage.
    Außerdem geht mir Satoshi auf die Nerven *eyesroll*

  • Ich mache beides gerne da Ich sehr gerne das Spiel spiele und auch gerne den Anime schaue.
    Denn beides sind für mich immer noch erinnerungen an meiner Kindheit, weshalb Ich auch besonders den Anime sehr gerne sehe ^^
    Klar sind die Spiele von der Logischen Seite besser da es auch im Anime mehrere fehler bei den nNmen und Strategien gibt, aber denoch finde ich macht beides Spass auch wenn ich genau weis das manch ein langer Kampf schon komisch wirkt gegen den vorheringen Kampf wo alles so Schnell vorbei war.
    Und Ich muss aber sagen das im Anime manche Pokemon besser Aussehen als von den Bildern im Internet oder Spiel !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • ... habe ich beides gerne gemacht. Doch mitlerweile sehe ich mir den Anime nicht mehr an (zumindest die neuen Folgen), weil sie mir einfach zu schlecht sind und es wurde irgendwie immer kindischer und einfallsloser. Ich habe nur bis zum Anfang der Sinnoh Region angeschaut, doch ich habe diese schon nach nicht mal 10 Folgen abgebrochen, aber ich werde dies nachholen, aber auf keinen Fall ab der 5. Generation, weil diese ist für mich grotenschlecht, allein schon vom Aussehen der Pokemon :).

  • Ehrlich gesagt mache ich beides;D
    Und beides macht mir auch Spaß.


    Aber momentan halte ich mich eher an die Anime-Serie!!
    Und versuche möglichst keine Folge zu verpassen - was mir allerdings oft nicht gelingt. :S

  • Hauptsächlich interessiere ich mich nur noch für die Spiele, da mich die Anime-Serie seit der 5. Generation nicht mehr so reizt bzw. interessiert.
    Ich finde, dass sich die Anime-Serie leider deutlich verschlechtert hat. Es ist einfach immer das Selbe, Ash und seine Freunde gehen durch einen Wald / durch ein Gelände oder erreichen eine neue Stadt, sie treffen dort auf einen neuen Trainer, der ein Pokemon hat, welches sich mit Ash's Pokemon streitet, aber dann doch gute Freunde werden, dann taucht Team Rocket auf, will zum Millionstem mal Ash's Pikachu und das Pokemon von dem neu-kennengelernten Trainer stehlen, es misslingt ihnen, sie fliegen in die Luft: "Das war mal wieder ein Schuss in den Oooooooofffffffeeeeeeeennn", dann unterhalten sich Ash und seine Freunde mit dem Trainer, Benny kocht was, "Welches Pokemon ist das" und die folge ist Schluss -> langweilig und nervig, weil es so voraussehend ist.
    Das war früher zwar auch so ähnlich, aber nicht so einseitig, da waren die folgen noch ein bisschen abwechslungsreicher.

    ~ Verena Kinoso Sonnentagsform

  • Ich mag sowohl das Pokemon-Spiel als auch die Anime aber konzentriere mich eher auf die Spiele. Beim Pokemon-Spiel kannst du Pokemon einfangen, trainieren und eine Strategie machen und gegen den Arenaleiter kämpfen und vieles mehr. Die Anime wird ab der 5. Generation schlechter und kindischer und deshalb schaue ich sie nicht mehr.

  • Ich spiele größtenteils nur noch die Spiele, aber den Anime habe ich dennoch geschaut, auch wenn es eintönig war (der Grund warum ich die Serie bei der 5. Staffel noch geschaut habe, waren die Entwicklungen. Ja es klingt sehr komisch, aber ich hab es in dieser Staffel sehr gemocht, wenn sich die Pokemon entwickelt haben X3 ich habe es fast ausschließlich nur deswegen geschaut :`D am besten waren immer noch die ersten Staffel, da war Misty noch dabei ^-^)
    Im Moment spiele ich nicht viel Pokemon, weil ich meine Editionen alle schon durch habe und ich auf X und Y warte (wahrscheinlich hole ich mir davor noch PMD Team Himmel, aber dazu muss ich erstmal meine Ma bewegen es mir zu bestellen :3)


    ~Moon

  • Ich zocke Lieber denn das Anime ist langweilig einfach nur zugucken was als nächstes passiert.. Im spiel kannst du halt selbst alles bestimmen was ich cooler finde wie z.B: Bestimmen welches Pokemon man holt wo man als nächstes hingeht(meistens) usw. ZOCKEN FTW!


    MfG
    BrutalandaFan132

  • Ich zocke lieber, weil eines der Gründen wäre, dass die Anime hingeklatscht ist :thumbdown: aber schaue nur die Folgen wo meine Lieblinge nicht nur für einen kleinen Moment vorkommen,ich will sie ja länger sehen ;) Ich finde jedoch die Spiele besser. Man macht da alles was den jenigen das Herz begehrt und alle
    Gegner besiegen usw. während in der Anime wir schauen müssen wie ein Pikachu von einen Sodamak besiegt wird :thumbdown: