Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    - Der Beutel ist immer noch chaotisch aufgeteilt, neue Items landen immer ganz oben (nervtötend)

    Wollte dazu mal Stellung beziehen. Das finde ich ehrlich gesagt besser gelungen als in den vorigen Beuteln, zumal man auch nicht ständig ans Ende der Liste scrollen muss, sondern auch einmal das Steuerkreuz nach oben drücken kann, schon ist man da... Früher hatte ich immer dieses dumme Problem mit meinem Glücksei (hab damit alle Pokémon in der Wchstumsphase trainiert):
    Ich habe das Item dem zu trainierenden Poki gegeben, als es "fertig" war, zurück in den Beutel gepackt oder es einem anderen gegeben. Da ich nur ein Glücksei besitze, wurde dieses am "Ende" des Beutels platziert. Soll heißen - immer, wenn ich abspeicherte, ausmachte und am nächsten Tag weitermachen wollte, musste ich im Beutel ewig nach unten scrollen...
    Da kommt es mir jetzt natütlich Recht, die aktuellsten Items oben zu finden (sofern man sie nicht mehr als einmal hat).


    Außerdem... Gut, ich habe die weiße Edi und schwarz noch nicht gespielt/gekauft (kommt noch), aber ich bin irgendwie enttäuscht vom Weißen Wald... Habe ihn heute nach langem Zwischentraining erreicht (meine Pokémon mussten noch 5 Lv. aufsteigen, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein)... Und nachdem, was man im Vorfeld gehört hat (dieser "brutale" Unterschied zwischen den Spielen und dass das so ein Highlight sein soll), kann ich das für mich selbst ehrlich gesagt nicht bestätigen.
    Denn für mich war es zwar ein Idyllischer Ort, aber im Grunde nur heiße Luft (oder ist mir etwas Besonderes entgangen??). ich meine, eine RIESEN Fläche, ein paar schlanke, hohe Bäumchen, Vogelperspektive, Harmonie, Natur... Toll. Aber nach diesen Ankündigungen hätte ich mehr erwartet als einen riesigen grünen Platz mit ein paar Menschen und 2 Häuschen. Wenn ich dann die Schilderungen meines Kumpels mit der Schwarzen höre... Mannomann... Der kann sich Evolutionssteine und Herzschuppen kaufen und dann auch noch das knuffische Reshiram fangen >.<


    Langsam frage ich mich, ob ich mir nicht auch die Schwarze hätte zuerst holen sollen. Das Einzige, was mich jetzt noch darüber hinwegtröstet, sind die "exklusiven" Pokémon wie Washakwil... Auf das ich ganz scharf war...

  • @ Black Zekrom:


    Ich will dir Schwarz und Weiß nicht madig machen, aber da ich sehr viele andere JRPGs spiele, fallen mir diese Kritikpunkte eben stärker auf. Ein anderes Rollenspiel mit größerem Umfang? Wie wärs mir Heartgold? Oder Dragon Quest 9? Riesige Spielewelt, massenhaft Items, Pokemon (in HG) bzw. Waffen und Ausrüstungsgegenstände (in DQ) und in beiden Fällen wird man nach Ende der Hauptgeschichte noch sehr lange mit Spielinhalten versorgt. Schwarz und Weiß wirken da ziemlich armselig im Vergleich, das wurde auch in einigen Rezensionen bemängelt, natürlich nicht in der Rezension hier auf der Seite, die ohnehin mit der rosaroten Fanbrille geschrieben wurde.


    Der Ewigwald ist kein gutes Beispiel für eine angeblich umfangreiche Route: den hat man ob auf dem Haupt- wie dem Nebenweg doch mit einigen Schritten durchschritten - in Diamt wäre der Kahlberg ein Beispiel für ein umfangreiches Gebiet: mehrere Wege zu verschiedenen Ausgängen, die nur mit unterschiedlichen VMs zu erreichen sind. Da musste man mehrmals umkehren und es erneut in Angriff nehmen, was einen länger bei der Stange hielt. Die S/W Siegesstraße ist doch auch nur so ein kurzes Ding, wenn es wirklich mal zwei Wegmöglichkeiten gibt, dann führt nach nur wenigen Schritten der Weg wieder auf bekannte Pfade. Aber wie gesagt, das passt alles ins Bild: Nintendo möchte nun mal die neuen Zielgruppen für ihre etablierten Serien gewinnen - deshalb war Mario Galaxy 2 schon linearer und hatte den Super-Assistenten, im neuen Kirby ist es sogar unmöglich, das Spiel zu verlieren (macht aber trotzdem Spaß) und das neue Pokemon ist eben extrem einfach und verzichtet auf alle komplexen Inhalte der Vorgänger. Ist sicher vom Verkaufsstandpunkt das richtige, aber wer schon länger RPGs spielt, fühlt sich doch ziemlich unterfordert. Für Casuals ist diese "Pokemon- Sophies Freunde-Edition" aber sicher die Erfüllung: viele unterschiedliche Wesen, sehr leichte Erfolge (damit auch keine Frustmomente) und dazu noch das Verkleiden beim Musiktheater - die kriegen sich da kaum noch ein.


    Naja, die Kämpfe machen ja nach wie vor Spaß. Und nach HG waren meine Erwartungen auch sehr hoch: Ich hoffe auf die nächste Generation für 3DS (oder darauf, dass die Traumwelt dem ganzen mehr Tiefe verleiht).
    Schöne Grüße und noch viel Spaß!

  • Wollte dazu mal Stellung beziehen. Das finde ich ehrlich gesagt besser gelungen als in den vorigen Beuteln, zumal man auch nicht ständig ans Ende der Liste scrollen muss, sondern auch einmal das Steuerkreuz nach oben drücken kann, schon ist man da... Früher hatte ich immer dieses dumme Problem mit meinem Glücksei (hab damit alle Pokémon in der Wchstumsphase trainiert):
    Ich habe das Item dem zu trainierenden Poki gegeben, als es "fertig" war, zurück in den Beutel gepackt oder es einem anderen gegeben. Da ich nur ein Glücksei besitze, wurde dieses am "Ende" des Beutels platziert. Soll heißen - immer, wenn ich abspeicherte, ausmachte und am nächsten Tag weitermachen wollte, musste ich im Beutel ewig nach unten scrollen...
    Da kommt es mir jetzt natütlich Recht, die aktuellsten Items oben zu finden (sofern man sie nicht mehr als einmal hat).

    Bei der Sache mit dem Glücksei hast du natürlich recht und mittlerweile muss ich auch sagen, dass der Beutel mir ganz gut gefällt. Nur anfangs wenn man viele neue Items findet, ist es doof, das gesuchte Item zu finden. Das er schlechter gegenüber den Vorgängern sein soll, habe ich auch nicht erwähnt. Der Beutel ist vielleicht der beste aber mMn immer noch verbesserungswürdig.

  • Hab mir die Schwarze Edition ebenfalls direkt am Erscheinungsdatum gekauft und bin nun bei 56:14 Stunden Spielzeit


    Da sich nach der Liga der Sammlertrieb wieder gemeldet hat, hier mal ein paar von meinen pokis ^^


    Boreos 81
    Trikephalo 91
    Viridium 83
    Ramoth 100
    Reshiram 100
    Dragoran 78 (Dragoran ftw !! ^^)
    und natürlich das perfekte Vm-Gespann Entoron und Grypheldis mit denen ich jede der 6 Versteckten Maschinen jeder Zeit bei mir trage


    liebe Grüße SH3NNA ;)

  • Hi :)


    Jo hab heute Nachmittag angefangen mit der Schwarzen Edition und ich muss sagen : Hut ab !


    Geiles Spiel und Geile Story.
    Habe zurzeit 1.Orden.


    Mein Haupt - Team besteht zurzeit aus :


    Floink LvL.16
    Vegimak LvL.14
    Yorkleff LvL.15
    Und 1 VM Sklave.


    Pokedex : 14
    Spielzeit: 4:06


    Bin zurzeit auf Route 3 unterwegs und Habe gerade Team Plasma in der Höhle put gehauen :D


    Melde mich nach dem 3.Orden wieder :D


    Aber super Game morgen Nachmittag geht es weiter :P


    Bis bald,
    Euer Jabo

  • Im Spoiler: Meine Meinung zu verschiedenen Punkten, die BlackZekrom und Metallschleimritter angeschnitten haben:



    Mein momentanes Team, nach dem 7. Eintrag in die Ruhmeshalle, 89:39 Spielzeit:
    Maxax (88), Rabigator (84), Flambirex (77), Symvolara (22, VM Fliegen)
    Dazu noch 2 Pokemon, deren Entwicklungen mir noch fehlen. Momentan Kapuno (LV. 48, W, für Duodino) und Kapuno(LV. 38, M, für Trikephalo).


    Wie man aus dem vorherigen Satz bereit schließen kann, bin ich gerade noch dabei den Einall-Dex zu füllen. Die 488/493 restlichen Pokémon warten auf SoulSilver bereits begierig darauf herüber zu wandern.
    Fehlende Einall Pokemon (aus meiner Edition, Schwarz): Fletiamo, Apoquallyp, Zapplarek, Zapplarang, Duodino, Trikephalo, Demeteros
    Fehlende Einall Pokemon (aus Weiß): Flapteryx, Aeropteryx (2. Fossil), Monozyto, Mitodos, Zytomega, Geronimatz, Washakwil, Voltolos, Zekrom

  • So, hab mir vorgestern die weiße Edition gegönnt und bin mittlerweile bei der Siegesstraße angelangt, welche auf mich persönlich immer ziemlich demotivierend wirkt ...


    Bisher gefällt mir das Spiel soweit sehr gut, allerdings fehlen mir einige Features, meine Angel vermisse ich zum Beispiel schon sehr stark. Auch ist das Spiel schon, wie vorher von jemand andres erwähnt, auf casual Gamers ausgelegt. Man muss kaum trainiere, das Level was man durch die erzwungenen Kämpfe hat reicht immer völlig aus, ebenso gibt es weniger Abzweigungen und der Entdeckerfaktor ist eindeutig niedriger.


    Nun aber zu meinem Team:


    Flambirex Lvl 49


    Vegichita Lvl 45


    Fasasnob Lvl 47


    Zebritz Lvl 45


    Karippas Lvl 45


    Ohrdoch Lvl 40


    Das Ganze bei einer Spielzeit von 19:37 Minuten. Mein Ohrdoch werde ich möglichst schnell austauschen, wohl für das erstbeste legendäre Pokémon das ich sehe, sobald ich bei der Pokémonliga bin, werde ich diese wohl auch gleich herausfordern. Verstehe allgemein nicht, warum Leute so wahnsinnig viel davor trainieren, macht die sonst anspruchsvolle Liga doch nur langweilig. Bei Platin lag ich teilweise zu 14 Level unter meinen Gegnern, geschafft habe ich es trotzdem. Ist so ziemlich der einzige Punkt der Solokampagne wo mal ein bisschen Taktik gefragt ist, mit Pokémon über dem Level des Gegners ist es doch nur noch das Gleiche wie immer, vor allem weil man doch eh fast immer einen Typenvorteil hat.

  • nun habe ich die top 4, N und G-cis hinter mir^^
    reshiram ist nun endlich in meinem team und dieses steht nun endgültig fest^^


    Fasan (Navitaub) Lv. 52
    Äffchen (Sodachita) Lv. 51
    Efeu (Efoserp) Lv. 51
    Balken (Praktibalk) Lv. 51
    Blitz (Zebritz) Lv. 52
    Reshiram Lv. 52


    was ich sagen kann...top 4 habe ich mit meinem shardrago Lv. 55 fast im alleingang bezwungen...komisch fand ich auch...das man nur unlicht, flug, psycho und kampf-attacken brauchte...
    N und G-cis waren dann härtere brocken, obwohl ich von zekrom und zoruark mehr erwartet habe...


    animation von zekrom und reshiram war der hammer...als zekrom zum fenster reinkam und als reshiram durch den stein erschien...einfach der hammer...das hat mir richtig gut gefallen...denke das war einer der besten momente den ich je in pokemonspielen erleben durft *^* 8-)
    leider mußte man ja N besiegen, um die hauptgeschichte abzuschließen...wäre lieber mit ihm hand in hand aus´m schloß gegangen...warum müssen alle bösen typen so toll und cool sein...(frauen, weiber, mädchen XD)


    nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen weg ich gehe...ob bei der stadt von orden 8 oder die wo das riesenrad steht 8| mal sehen was die nächsten tage so bringen mögen...was ich mitbekommen habe...gibts nun "alte" pokis zu sehen...

  • Hab jetzt mittlerweile die Pokémonliga geschafft, somit die Hauptstory beendet und fand diese persönlich wieder lächerlich einfach. Bin mit einem relativ schlechten Team reingegangen(Flambirex Lvl 50, Vegichita Lvl 48, Fasasnob Lvl 49, Zebritz Lvl 48, Karippas Lvl 47, Ohrdoch Lvl 40), vollkommen unvorbereitet, habe mich noch nicht einmal wirklich angestrengt(war ziemlich müde, habe darum oft versehentlich die falsche Attacke genommen und sogar einige male das falsche Poki rausgeschickt) und dennoch habe ich es beim ersten Versuch geschafft. Fande in dieser Hinsicht selbst Platin anspruchsvoller, wo ich zwar auch beim ersten Versuch durchgekommen bin, ich mich allerdings extrem konzentrieren und anstrengen musste.


    Habe mir zuerst den Unlicht-Trainer vorgenommen, da dieser für mich der einfachste zu sein schien, er war auch überhaupt kein Problem. Drei Durchbrüche von Flambirex und ein mal Samenbomben von Vegichita gegen Rabigator und schon war er geschlagen. Der Kampf-Spezialist war da schon schwerer zu schlagen, zwei mal wurde mein Fasasnob besiegt, das ich für diesen Kampf vorgesehen hatte, am Ende war ich dann aber doch relativ souveräner Sieger. Die Psycho-Tante war dann schon schwieriger, ich hatte weder gegen Geist noch gegen Psycho eine ordentliche Waffe dabei, war halt nur ein Versuchsrun, das einzige was effektiv war, war der Knirscher meines Karippas, weshalb ich auch mit dem gestartet hab, ich wusste allerdings nicht, dass Zytomega Energieball kann, weshalb ich schnell geschlagen war. Das Ding konnte zudem auch noch Donner, mit dem es mein Fasasnob schlug und auch mein Flambirex musste sich nach einer Psychokinese hinlegen. Mein Zebritz konnte es schließlich schlagen, dank Beleber habe ich mich dann auch bis zu Morbitesse durchgekämpft, ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch zwei Pokémon, Zebritz und Vegichita, welches ich zuerst einsetzte. Vegichita wurde schnell geschlagen, weshalb es auf einen Showdown zwischen Zebritz und Morbitesse hinauslief, den mein Zebritz mit 3 KP(!) gewann. Auch das Geist-Mitglied war nicht leicht, wobei ich sagen muss, das ich mich hier oft auf dem TS verglickt habe und darum die falsche Attacke benutzen musste. An Echnatoll hab ich mir fast die Zähne ausgebissen, Zebritz konnte es schließlich besiegen, auch die nächsten zwei waren weniger schwer bis es zu Skelabra kam, welches bis auf Flambirex mein kompletes Team KO schlug, aber der direkte Flammen-Pokémon Vergleich ging dann doch eindeutig an mich.


    Nun gings auf zum Champion, zumindest dacht ich das(schön ordentlich Tränke und Beleber verbraucht -.-), aber es kam ja erstmal diese riesige Zwischensequenz und danach die große Ernüchterung: Ich werde geheilt, ich kan rausgehen(rausgehen in der Pokémonliga!), ich kan Items kaufen und ich könnte sogar theoretisch nochmal zum trainieren gehen. Hallo? Wie anspruchslos ist das denn bitte? Pokémonliga heisst für mich fünf Kämpfe am Stück ohne Heilung und Ausruhen, das ist dann doch schon eher der lächerlich-einfach-Modus.


    Dann ging es zum großen Showdown mit N bzw. zuerst mit Zekrom, der Entrance der beiden Drachen wurde dabei auch nett gemacht. Dann ging es also gegen Zekrom und ich hatte Karippas an der ersten Stelle und wohlte einfach mal gucken ob ich Zekrom auch ohne es zu schwächen fangen kann. Drei mal hat der Hyperball dreifach geruckelt, beim vierten war es drinnen. Und das ohne einen KP-Punkt abzuziehen. Ich habe mich in dem Moment irgendwie ziemlich veräppelt gefühlt, so einfach sind Pokémon hier zu fangen, vor Zekrom ist sogar kein einziger Ball schief gegangen. Aber das ein Legi so einfach zu fangen ist ... lächerlich. Wie lange habe ich mich in Rot abgemüht um die drei Vögel zu fangen, wie oft bin ich in Gold an Ho-Oh gescheitert und auch Groudon oder Kyogre waren harte Brocken. Schon in Platin waren die Legendären teilweise leicht zu fangen gewesen, aber das ist schon traurig, wie leicht der mir ins Netz ging.


    Okay, mit Zekrom und ohne Ohrdoch gings dann gegen N und sein Reshiram, gegen das ich es einfach mal mit Zekrom versucht habe, allerdings hat sich Drachenatem als lächerlich schwach herausgestellt, Reshiram habe ich schließlich mit meinem Karippa geschlagen, das Surfer einsetzte. Der Rest von N's Team war dann allerdings keine Herausforderung, Gelatwino, Zoroark und Klikdiklak konnte ich ohne Probleme mit Flambirex besiegen, Vegichita machte Karippas platt und Zebritz kümmerte sich um Aeropteryx.


    Nun ging es mit G-Cis weiter und erstmal fand ich es erschreckend, das ich hier erneut geheilt wurde. Vor Zekrom, vor N und nach N jeweils geheilt zu werden ist schon recht heftig. G-Cis war dann auch kein wirkliches Problem, nur Echnatoll, welches eines meiner Pokémon schlagen konnte und Trikephalo, welcher zwei ausschaltete, waren kleine Hindernisse, Triphekalo war allerdings nach einem Durchbruch meines Flambirex auch bezwungen, wodurch der letzte Gegner bezwungen und die Pokémonliga besiegt wurde. Juhu!


    Zeit also für ein Fazit: Man sollte für Pokémon endlich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad anschaffen! Für den erfahrenen Spieler lassen sich Pokémon einfach viel zu einfach fangen und die KI, obwohl besser als in den vergangenen Teilen, verhindert oft spannende Duelle. Ich habe bei meinem Zug durch Weiß keinen einzigen Kapmf verloren, musste nicht ein Mal resetten und das wobei ich das trainieren vollkommen vergessen habe. Wenn man das mal mit der gelben Edition vergleicht, die für mich immernoch die mit Abstand schwerste ist, finde ich das einfach nur schade, denn so verliert man als alteingesessener Spieler schnell die Lust. Soviel zum Schwierigkeitsgrad, Musik intressiert mich eh nicht solange sie die Pokémoncenter-Musik nicht ändern und die Grafik ist wie immer, wird sich auch nie ändern. Wer Nintendo kennt, weiss dass dort ungern experimentiert wird, man gucke sich das Mario-Franchise an. Mario war immer Mario, genauso wie unser stimmenloser Klotzheld auch immer der stimmenlose Klotzheld bleiben wird.


    Insgesamt halte ich S/W durchaus für gelungen und werde auch weiter am Ball bleiben, auch wenn ich weiterhin auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad hoffe :D

  • Na dann geb ich auch mal meine Meinung zum Spiel ab. Ich habe mir die Weisse Edition geholt und ich bin voll und ganz zufrieden!


    Mir gefällt dir Story sehr gut (auch wenn sie hin und wieder etwas in die länge gezogen wird) und mir kommt es so vor als wäre es auch viel anspruchsvoller als die anderen PokeGames bisher. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich finde das die Trainer und Pokes im allgemeinen Stärker sind (zumindest KI Technisch) als in den Vorgängern.


    Ich finde auch die Grafik super umgesetzt - nette 3D Effekte und die Optik rundherum ist nett anzusehen. Hatte selten ein Pokespiel wo ich mir die Umgebung so genau angeguckt habe wie hier ^^


    Zu den Pokemons: Man hat ja schon oft gehört und gelesen das sie sehr komisch und gewöhnungsbedürftig aussehen etc. Jetzt wo ich das Spiel schon länger Spiele muss ich sagen das ich das gar nicht so schlimm finde - ok gut, ein paar mögen etwas komisch aussehen oder nicht den erwartungen entsprechend sein - aber


    Punkt 1. Kann nicht alles perfekt sein und es so sein wie man es will


    Punkt 2. Finde ich gewöhnt man sich schnell an die neuen Pokes - ich zumindest finde sie mittlerweile einfach super!



    Ja, das war´s dann mal von mir - wenn ich wertungen abgeben müsste würde es vermutlich so aussehen:


    10 ist jeweils die höchste Wertung!


    Grafik: 10


    Schwierigkeit: 10 (da ich finde das, dass Spiel so anspruchsvoll ist wie es sein sollte gibts hier eine Top Bewertung^^)


    Story: 9


    Übersicht & Spielmenü: 9,5


    Spielgesamt:


    10 - ja ich gebe dem Spiel eine glatte 10! - ich finde es einfach genial gut und denke fast das ich sagen kann das es meiner Ansicht nach das beste Pokemon Game ist das ich bisher gespielt habe!


    mfg


    Fieselfitz

  • Bericht:
    Ankunft in Panaero City. Die Elektrolitenhöhle war etwas nervig. Meine Schutztränke gingen langsam aus, aber ich habe es noch geschafft. An sich ist die Höhle schön mit diesen schwebenden Elektrosteinchen.
    Und ich freu mich immer wie ein Kullerkeks, wenn N auftaucht.
    Hatte auch zum ersten Mal ein Dreierkampf. Ist ganz witzig hatte aber ein paar Startschwirigkeiten mit der Drehscheibe, weil ich das Symbol fürs drehen nicht gefunden habe xD
    Mir ist auch aufgefallen, dass Attacken viel öfter abgewehrt werden als die Edis davor und Volltreffer sind glaube auch öfter. Komischerweise werden sie auch abgewehrt wenn das Pokemon schläft (Schalfwandler xD)


    Mein Team ist geblieben nur ebend stärker (Levelbereich 30-31)


    Jetzt heißt es erstmal die Route 7 zu erkunden und die Arenaleiterin in irgendeinen Turm treffen.

  • Habe gerade die Pokemon Liga inklusive N und G-Cis geschafft :D


    Team:
    Irokex lvl 50
    Stalobor lvl 50
    Skelabra lvl 50
    Symvolara lvl 49
    Karippas lvl 50
    Zapplarang lvl 50 --> bei N für Zekrom ausgewechselt


    Hatte eigentlich keine Probleme bei den Kämpfen, G-Cis ging auch, außer sein doofes Branawarz das er 3 mal geheilt hat mit Top-Genesung -.-


    Die Animationen während den Top 4 und anschließend im Palast von N haben mir echt sehr gut gefallen. Auch die Videos von Reshiram und Zekrom. Einfach Klasse!
    So und jetzt wird Zekrom wieder aus dem Team geworfen, da legendäre Pokemon im Team ziemlich lame sind^^

  • Hi hier melde ich mich mal wieder :thumbup:


    Habe seit kurzem den 3.Orden aus Stratos City also den Käferorden von Artie.
    War eigentlich gar kein Problem mit meinem gutem Team :sekt:


    So dann zähle ich hier mal kurz alles auf :


    Zurzeit auf : Route 4
    Pokedex : 40 Gefangen : 17
    Spielzeit : 13:07
    Orden : 3
    Geld : 62641 $
    Wesen : Robust


    Mein derzeitiges Haupt - Team :


    Ferkokel Lv. 27
    Terribark Lv.25
    Vegichita Lv.25
    Navitaub LvL.25
    Victini LvL.26 ( Hab mir den Gartenpass geholt und mir Victini geholt aber es war SO VERDAMMT SCHWER es zu fangen obwohl es Rote Leben hate. Hart aber jetzt hab ichs :D )


    Also absolut zufrieden mit meinem Team :) Den 6.Platz lasse ich für einen VM Sklaven frei und später nach der Liga für ein Legendäres Pokemon :D


    So dann gehts später mal weiter nach Rayono City wo ich Dann Cheren und Prof. Esche treffen werde :D


    Bis später ich meld mich nach dem 5.Orden dann nocheinmal xDD


    Bis dann und Viel Spaß in Einall,
    Euer Jabo :pika:

  • Mein Team immoment



    Admurai: Starter von Anfang an dabei



    Wir sind uns wohl alle einig das Zebritz vom Desing das beste neue Pokemon ist! :rolleyes:



    Brockolos hat mich in letzter Zeit sehr enttäuscht... werd ich wohl für ein Kapuno aus meinen Team nehmen.



    Ein starker Kampf Typ. Jeah!



    Blöde Fähigkeit sonst Astrein!



    Ich find blöd das er sich erst so spät entwickelt! Aber tausendmal besser als ein Matrifol!



    Sonst noch erwähnendswerte Pokemon; DIE ICH NACH DER lIGA VIELEICHT TRAINIEREN WERDE:



    Zuerst fand ichs gut, jetzt wird er nur noch platt gemacht deshalb raus mit Matrifol rein mit Ignivor.



    Wegen sehr miesen Attacken



    Guter Angriff, der rest ist aber für die tonne!



    Der rest ist nicht erwähnendswert.



    Ich steh grad vor der Siegesstraße und bin sehr begeistert von dem Spiel.


    Großes Lob!!!

  • Hallo Leute, hier ist mal wieder euer "Sparrow". Vielen Dank an alle, die hier weiterhin dabei sind, ihre Fortschritte und Erfahrungen anderen zur Verfügung zu stellen. In letzter Zeit habe ich mich ein wenig rar gemacht. Hatte leider wenig Zeit, selbst zu posten, werde dies aber heute nachholen!
    Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit in meiner weißen Edition die Hauptgeschichte absolviert hatte, wurden mal alle Funktionen des neuen Spiels angetestet. Der C-Gear ist zwar ein Energie-Fresser, aber zugleich eine tolle Erfindung. Auch wenn einige unter euch diese Meinung sicher nicht teilen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ihr für seine Funktion nicht die nötigen Mitspieler in der Nähe habt.
    Wenn jedoch in einem Haushalt, Haus, WG oder was auch immer, mehrere Spieler diese Funktion eingeschaltet haben, läßt sich schon einiges veranstalteten. Die Kontaktebene mit ihren Missionen ist sehr nett. Vergeßt auch nie, viele der in den anderen Welten umherlaufenden Leute anzusprechen, denn diese findet ihr hinterherin eurer "Schwarzen Stadt" oder eurem "Weißen Wald" wieder. Je mehr Leute ihr dort bekommt, umso mehr verschieden Pokemon oder Items werden dort mit der Zeit auftauchen.
    Wie bereits einige von euch bemerkt haben, läßt sich über die IR-Funktion schneller und vor allem an jedem Ort Pokemon tauschen. Ich finde das super. :thumbup:
    Leider habe ich den Viso-Caster noch nicht in Betrieb bekommen, keine Ahnung, woran das liegt. Mein Bildschirm bleibt jedenfalls dunkel.
    Da ich zu Haus über keine WIFI-Connection verfüge, läßt sich mit der Spiel-Synchro nichts abfangen. Ich hoffe, dass mal einer von euch darüber etwas erzählen kann. ?(
    Und was noch erwähnenswert ist, die IR-Funktion gibt auch eine schnelle Möglichkeit, viele Freundescodes zu sammeln. Ich habe schon fünf Einträge im Adressbuch!


    Zu meinen letzten Daten ist noch folgendes nachzutragen: Spielzeit nach zweitem Abschluß der Pokeliga 104 h 24 min. Im Pokedex gesehen: 464 und gefangen: 238
    Mein Team besteht zur Zeit aus: Flambirex Lv. 77, Swaroness Lv. 86, Zekrom Lv. 83, Kapuno Lv. 39 (wird gerade trainiert), Mienshao Lv. 59 (wurde in der GTS gegen ein Galapaflos Lv. 1 getauscht und kommt aus Kanada, Saskatchewan) und Selfe Lv. 70 (irgendwie hänge ich an diesen Sinnoh-Pokis). :D
    Heute abend werde ich noch meine Fortschritte in der schwarzen Edition preisgeben.
    Also, weiter so und fleißig posten, denn es gibt immer welche, die von den Erfahrungen Anderer profitieren werden. 8-)

  • ich hatte weiß in 6 tagen durchgespielt, aber ich habe ja auch pro tag ungefähr 5h gespielt ^^. letztens habe ich es neugestartet und bin alles seitdem seeeeeeeeeehr langsam angegangen und siehe da: nach 4 tagen bin ich erst in rayono city, vor dem abschnitt indem man mit N (<3) aufs riesenrad geht ^^

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit der weißen Edition!


    Hab das Spiel bereits durch und kann nur sagen das sich die Weiße/Schwarze Edition sehr empfehlenswert ist! :thumbsup:
    - Die Story ist Top!
    - Die Grafik ist Top!
    - Das Gameplay ist Top!
    - Man kann Pokemons von der anderen edition fangen und tauschen, was ich sehr gut finde.
    - Das Kampf System wurde sehr schick gemacht.


    Was mich stört :thumbdown:
    - Der Beutel ist zu unübersichtlich, find ich.
    - Pokemons bewegen sich zwar und es wirkt sehr echt, aber es ist zu pixxelig.


    Aber im endeffekt ist es sein geld wert!
    Es lohnt sich echt zu kaufen! :thumbup:
    Mfg

  • Liegt es nur an meiner Edition oder sind bei euch auch die Legendären so einfach zu fangen?
    Meine Fangstatistik:
    Zekrom : 1!!! Hyperball


    Kyurem : auch 1 Hyperball


    Voltonos: Beim 2 Flottball (ungeschwächt)
    Kobalium: 4 Finsterbälle


    Terrakium:beim 10. Hyperball
    Viridium: 5 Bälle (weiß nicht mehr wechle) aber mit Superball gefangen


    Also für mich war keins nur annähernd eine herrausforderung.
    Der längste legi kampf bei mir waren 5 min
    In den früheren editionen hat das legi sammeln viel mehr spaß gemacht aber hier ist es ja ne größere herrausforderung gegen irgnendwelche wilden pokis zu kämpfen

  • Wie bereits versprochen kommen nun die Daten zu meiner schwarzen Edition. Top 4, N und G-Cis sind besiegt. Die Haupthandlung ist somit abgeschlossen.
    Spielzeit dafür: 43 h 40 min. Also nicht viel schneller, wie in meiner weißen.
    Der Pokedex sagt: Gesehen 141, gefangen 83. Also in etwa gleich. Ich muß dazu sagen, ich rase nicht durchs Spiel, ich fange, wo ich kann, ich trainiere, so gut es geht alle Mitglieder des Teams auf etwa den gleichen Level.
    Mein Team sieht wie folgt aus: Gelatwino Lv. 57, Brockoloss Lv. 54, Reshiram Lv. 57, Meistagrif Lv. 55, Boreos Lv. 56 und Zoroark Lv. 57.
    Für Reshiram mußte Victini Lv. 54 seinen Platz in der Liga tauschen, denn zwei Feuer-Pokemon waren nicht nötig und zudem konnte mir die Drachenattacke von Reshi zu von Nutzen sein.
    Allerdings habe ich nach dem Hauptspiel ein wenig umgemodelt, denn ich möchte das Team noch verstärken. So befinden sich zur Zeit folgende Pokis auf der Hand: Sodachita Lv. 52, Bissbark Lv. 53, Duodino Lv. 53, Kukmarda Lv. 43 und als Beschützer Reshi und Boreos. Boreos ist übrigens mein Flug-Poki.
    Bin schon gespannt, was mich in der schwarzen Stadt erwartet. Habe in euren Beiträgen gelesen, dass sie wohl besser gestaltet wurde, wie der weiße Wald. Schau´n mer moal.


    Kleine Info am Rand: War heute mit der Weißen in der WIFI-Connection und habe für ein Floink Lv. 1 tatsächlich ein Reshiram Lv. 50 aus Japan (Kagawa) bekommen. Außerdem aus den USA noch einige Pokis und aus Frankreich. Ich muß dazu bemerken, dass ich hauptsächlich auf GTS-Verhandlung gehe. Weil ich nicht verstehe, wieso Spieler z.B. ein Reshiram Lv. 100 anbieten und dafür ein Zekrom unter Lv. 9 haben wollen. Da dies nicht möglich ist, kann ich in der GTS nur einstellen und hoffen, dass irgendjemand den regulären Tausch mit mir macht. Dies war zumindest mit Floink Lv. 1 so. :thumbsup:

  • Ich bin jetzt mit knapp dreißig Stunden mit der schwarzen Edition durch und muss sagen, dass mich das Spiel gepackt hat, wie noch nie ein anderes zuvor. Das liegt vor allem an der Story, die im Vergleich zu vorherigen Teilen deutlich an Tiefe gewonnen hat und sogar einen logisch nachvollziehbaren Hintergrund hat.
    Die neuen Pokémon wirken zunächst hässlich, aber das war in Diamant & Perl auch schon so. Wenn man die Vorurteile aber ablegt, schließt man die neuen 156 kleinen Teufelchen schnell ins Herz.
    Auch die Musik fand ich durchgehend schön und passend, da gibt es nichts auszusetzen :)


    Nun aber zum Gameplay:
    Schwarz und Weiß spielen sich genau so wie alle Teile davor auch. Man fängt Pokemon, verkloppt anderer Leute Lieblinge und sammelt Orden. Die Reihumkämpfe und Dreierkämpfe sind hier wohl die größte Neuerungen, interessant sind sie auch. Allerdings wurde der Kampf an sich in diesen Spielen dynamischer gestaltet - die Pokémon bewegen sich durchgehend und wenn sie paralysiert oder eingeschläfert sind, bewegen sie sich auch langsamer. Wenn man kurz vorm Verlieren steht, wird die komplette Musik viel dramatischer und epischer, ein großer Fortschritt, wenn man an das "Düdüdüdü" aus den anderen Teilen denkt :assi:


    Einige Attacken wurden auch verändert, so hat Tackle jetzt eine Trefferchance von 100% und eine Stärke von 50. Ebenfalls eine tolle Neuerung, denn früher kamen mir die 95% Trefferchance wie 5% Trefferchance vor :ugly: Weitere Attacken haben eine höhere Trefferchance als zuvor oder sind einfach etwas stärker geworden. An sich nicht übel, aber es sind fast nur Attacken, die ich eh nicht benutze :ugly:


    Was mich ein wenig gestört hat, ist die Linearität auf der Weltkarte - man weiß immer sofort, wo man hin muss, weil man eigentlich gar keine Wahl hat. Das kann man aber verzeihen.


    Ganz toll find ich auch, dass Taucher wieder vorkommt :D Den habe ich richtig vermisst!


    Außerdem gibt es jetzt ein leicht anderes EP-System, so bekommt man bei stärkeren Gegnern mehr Erfahrungspuntke. Extrem nützlich, wenn man schwächere Teammitglieder leveln möchte, andererseits wirds auch schon fast wieder zu einfach. Abgesehen davon kriegt man in der Story ein Glücks-Ei geschenkt und DAS hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen, denn jetzt sind sie nicht mehr rar :/


    Inzwischen habe ich mein Team aus Platin übertragen und das bereue ich, denn somit habe ich den Schwierigkeitsgrad nochmal drastisch gesenkt. Ich muss es zwar nicht benutzen, komme aber ständig in Versuchung :D Richtig dumm ist es jetzt für die, die in Platin / HG / SS fleißig gesammelt haben, denn Items können nicht übertragen werden. Shit happens :P


    Fazit: Ein großartiges Spiel mit guter Dauer. Auf jeden Fall besser als Diamant und Perl, die an ihren Ladezeiten ihrerzeit halb gestorben sind :)