Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss gestehen, ich habe einmal legendäre Pokémon benutzt. Und zwar in Pokémon Colloseum für den Game Cube.


    Und zwar habe ich die Story gespielt bis zum Endkampf. Der hat mich dann gnadenlos in Grund und Boden gerammt.
    Da ich keine Lust hatte, meine Pokés zu trainieren, habe ich die drei Raubkatzen aus den Boxen geholt und entcryptonisiert. Ich wurde wieder fertiggemacht..
    Danach hab ich halt ordentlich trainiert, aber die drei Raubkatzen im Team gelassen. Sie sind mir irgendwie ans Herz gewachsen ^^ Ich wollte in dem Moment nur schnell die Pokémon aus dem Spiel auf meine Saphir übertragen (das war 2005 oder so).


    Ansonsten benutzte ich in den 16 (mit schwarz werden es 17) Editionen, die ich durchgespielt habe, nicht einmal ein legendäres.


    Ich habe auch die Pokémon-Liga in Smaragd ohne Rayquaza geschafft, wie jemand weiter oben behauptet hat, dass es nicht gehen würde. Mein Team war: Gewaldro, Krawumms, Minun, Libelldra, Walraisa und Pelipper. Vor allem Wassilli war einfach mit Gewaldro *höhnisch grins* Aber naja, das gehört nicht hierher ^^


    Ich werde auch weiterhin keine legendären für die Story nutzen, aber ich finde es langsam interessant, sie mal zu trainieren. Mir tun sie leid, weil sie ständig in der Box gammeln müssen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich nehme eigentlich recht oft Legis ins Team, aber meist nur bestimmte und auch dann erst, wenn ich meine ersten 6 "Hauptpokis" auf Level 100 habe und ich sie dann aus meinem Team raushole .


    Z.B. Darkrai habe ich nur ein paar Level hochgepusht und das nur, weil ich wissen wollte wie gut die Kombi Hypnose->Nachtmahr->Traumfresser-Alptraum ist, seitdem vergammelt es in meiner Legenden Box .


    Aber Viridium z.B. werde ich demnächst trainieren und zwar weil es einen guten Init.Wert hat und ich es einfach knuffig find' ^3^


    Aber generel kann ich Legis nicht leiden, sie sind einfach viel zu sehr beschmückt (*hust*Dialga/Palkia) und einfach nur übertrieben , die "Normalos"..in diese steckt man viel Zeit rein um sie hochzubringen und irgendwann tragen sie die Früchte der harten Arbeit~

  • Aso bei mir is nur ein legendäres Poki im Team - Lugia. Hab natürlich noch mehr Legis, doch die sind eher nebensächlich. Außerdem finde ich, dass es mit zu vielen Legis langweilig wird. Wäre ja nix besonderes mehr, von daher halte ich nicht allzu viel von deinem Team. Aber naja, jeder wie er es will^^.


    Aber ob man dadurch Arceus bekommtoder sonst was, cheaten gehört verboten!!!

  • Ich hab eigentlich keine Legis im Team.
    Es ist zwar eigentlich mein Lieblingspart im ganzen Spiel, die legendären Pokemon zu fangen, aber dann mit ihnen zu spielen, ist etwas ganz anderes.
    IRgendwie mah´cht das mir persönlich nicht wirklich viel Spaß..
    atürlich, sie sind stark und machen das Gewinnen viel leichter, aber irgendiwe fühlt es sich viel besser an, den Gener mit den eigenen lieblingen, die man seit einem nierigen Level trainiert hat, zu vernichten, als einfach seine Legis rauszuholen und alles plattzumachen..

  • Also ich geb zu ich hab mehrer Legis manchmal auch 6 im Team =D
    2 Giratina,2 Dialga,2 Palkia xD Ja ich hab die i-wie alle von einer freundin bekommen x33333
    Aber sonst muss ich sagen trainiere ich schon lieber normale pokemon,ich weiß mit legis wäre es viel einfach aber dass nimmt mir ganz ehrlich auch manchmal den spaß am spielen.Den mit legis ist es meistens einfach leicht zu gewinnen, und mit normalen pokis eben nicht. Und dass treibt einen doch i-wie an seine pokemon weiter trainieren zu wohlen,oder ? =3
    aufjedenfall zum Thema noch mal richtig zurück :
    Bei mir ist es so ziemlich unterschiedlich,mal kämpfe ich mit normalen pokis aber manchmal auch muss ich gestehen mit meinen 6 legis =)
    ~Misa

  • Nein, Legis im Team sind zwar stark aber absolout Spielspaß-Bremser. Ach, mach ich mal ebend mit diesen "Wundern" die Liga durch :ugly: . Das ist doch sinnlos und verdirbt den Spaß am Spiel. Aber 1 darf man schon im Spiel haben, da es 1 Pokemon auch nix ausmacht. ichd enke da z.b. an Reshiram/Zekrom. das sind ja die Hauptlegendären und ich finde, die sind erlaubt.

  • Ich kampfe nur mit legis wenn mein gegner ebenfals welche benutzt sonnst finde ich es unfair aber ich mach selbst dann keine rein ich hab keine ahnung warum aber ich mach das halt nicht . (auser ich u ein freund machen sich ein Legi fiht dann besteht mein ganzes Team aus denen)


    Edit:
    Zitat von Poke_freak95 "Mein kleiner Stiefbruder hat nur legis im team und versuch ihm die ganze
    zeit zu erklären das auch "normale" Pokemon stark sein können"


    LOL meine Cousine musste ich das auch mal erklären kampf am besten mit einen Team was kein Legi im Team hat gegen sein Legi Team u er wird sehen das auch "normale" Pokemon stark sind (bei meiner Cousine hat das geholfen)

  • Ich gebe zu das ich 1-3 Legis schon in mein Team habe. Ich finde es auch nicht so schlim. Auch
    wenn einige meinen das es zu leicht wäre. Aber was soll ich machen......die hälfte der Drachen
    Pokemon sind halt Legis. Und da ich diesen Typ mag, werde ich mir das nicht verbieten lassen,
    die Drachen mit ins Team zu nehmen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wieso zählen manche ihre Pokemon-Teams auf?
    Ich nehme nur am Anfang ein Legi im Team,aber später dann nicht mehr,weil ich die im Team i-wie nicht mag. Die normalen Pokemon zu trainieren ist besser. Sonst nehme ich nur noch welche mit,wenn man die jemandem zeigen muss,oder wenn man eine besondere Attacke bekommen kann.

  • Uff, mein Verhalten zu Legis hat sich lange grundlegend geändert und hängt von vielen Faktoren ab. Früher hatte ich regelmäßig Mewtu und Arktos im Team, beide würde ich heute bestenfalls noch auf 100 trainieren und dann in die Box legen. Auf Gold und Silber gehörte Raikou allerdings immer fest ins Team (und tut er heute noch). Nicht unbedingt wegen seiner STärke, sondern, weil ich das Tier einfach genial finde. Von Anfang an (Elektrofreak ^^). In Rubin/Saphir hatte ich meistens noch nicht mal für den ersten Run durch die Top4 nen Legendären mit dabei, Groudon taugt für meine Verhältnise nichts und Kyogre mag ich nicht. Die Regis sind auch nicht mein Fall und Lati@s auch nicht. Ergo: Keine Legis im Team. Auch Rayquazar hat mich bis heute nicht überzeugt. ALleridngs hab ich später mein Deoxys auf 100 gebracht ^^


    In DP hat sich das Blatt ein wenig gewendet, dahingehend, dass Dialga und später Arceus feste Bestandteile für mein Team sind (ich spiele übrigens NUR Story und aus Spaß am Training, Kämpfe gegen andere reale Spieler mache ich selten ^^), auch aus Mangel an wirklichen Neuheiten. In HG/SS hab ich im Storyteam keine Legis drin gehabt, zZ hab ich abe rin meinem Trainingsteam in HG gleich vier Legendäre, davon zwei Eventpokemon (Regigigas und Arceus). Allerdings ach nur, weil damit der Run durch die Tops n bissl shcneller von stattengeht, als mit nem Haufen Lv.4-30er, die entwickelt werden wollen, zwecks Dex-füllen ^^ Später wird auch hier vermutlich Raikou der einzige Legi bleiben.


    In Schwarz hab ich zZ Kyurem im Story-Team, weil ich das Vieh einfach geil finde. Taugen tut der allerdings weit weniger als meine anderen Tierchen, die zT fast 30 Level unter ihm sind...
    Hier hab ich alerdings auch Boreos und Terrakion zeitweise mit im Team. In Boreos war ich seid seiner ANkündigung verknallt (endlich ein reiner Flugtyp *lol*) und Terrakion hatte ich aus der Not heraus mit beim Top4-Kampf und bin vn dem Vieh einfach begeistert. Gefällt mir aber auch generell von der Typ-Kombo und dem Artwork, dasselbe gilt für Kobalium ^^
    In Weiß schlepp ich Victini mit mir rum, weil das kleine DIng eine tolle Ergänzung für mein fast ausschließlich Psycho-Team ist.


    Ansonsten brauche ich die Legis eigentlich nciht. In aller Regel bekommt man die Viecher für meine Zwecke einfach zu spät im Spiel und auf einem unnütz hohen Level (ich denke da an das Lugia in HG, dass man auf 70 fängt und dem man dann erstmal per Attackentutor vernünftige Moves beibringen lassen musste. Sowas HASSE ich -.-). Und sie passen sletenst (siehe Ausnahmen ^^) zu meinen Charakteren *lach*

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Um ein Legendäres ins Team aufzunehmen, mache ich von einem wichtigen Punkt aus: Der Sympathie. Ich muss es mögen. Daher kommt es bei mir immer auf das Legendäre an. Beispielsweise würde ein hässliches Pokémon wie Arceus niemals in mein Team kommen. ^^"


    In G/S/K war mein Favorit Lugia, Ho-oh und Suicune. Ganz klar die Hauptlegendären in den Spielen.
    In Gold hatte ich zeitweise Ho-oh im Team, bekam dann von meinem Bruder sein Lugia geschenkt. Daher hab ich Ho-oh mit Lugia ersetzt. Es ist mein wirklicher Goldschatz. Ich liebe Lugia bis heute noch. Leider hat es nicht geschafft in SoulSilver in mein Team zu gelangen. ^^"
    In den anschließenden Editionen hatte ich auf Saphir Kyogre als Wasserpokémon in meinem Team, hat Pelipper abgelöst, weil ich den Vogel eh nicht besonders mochte. Rayquaza bekam in Smaragd einen Ehrenplatz in meinem Team. Ich mochte den Drachen wirklich sehr gerne.
    Bojelin wurde damals in Perl von Palkia abgelöst, auch wenn ich nicht weiß, warum ich es mochte... Jedenfalls bekam es einen Stammplatz im Team und war fast immer gleich auf mit den Level meiner anderen Pokémon.


    Ab Platin kam schließlich die Wendung, dass ich keine Legendären mehr ins Team geholt habe. Irgendwie war mir Giratina nie besonders sympathisch, daher wollte ich es auch nicht im Team. Den Typ mag ich nicht besonders gern, auch wenn ich Geister sehr unterschätze, denk ich...
    In SoulSilver/HeartGold setzte ich dies fort, wie bereits gesagt. Obwohl ich Lugia wirklich sehr mag, kam es nicht ins Team, auch nicht Ho-oh in HeartGold. Was nützt ein zweites Feuer- bzw. Flugpokémon im Team, wenn man bereits ein Tornupto bzw. Ibitak hat? xD"
    Ich mochte mein Team weitaus mehr wie es war, daher wollte ich auch keine Änderungen mehr.


    Erst ab Schwarz habe ich mich entschieden ein Legendäres ins Team aufzunehmen, was auch meine persönlichen Kriterien erfüllt: Ich vergöttere Reshiram, ich liebe das Aussehen des Pokémons und einfach die Typkombination. Daher habe ich Reshiram im Team, vor allem weil es in Isshu keine wirklich guten Feuerpokémon gibt außer die Kerze.
    Ob ich in Weiß Zekrom ins Team nehme, weiß ich nicht. Es sieht durchaus gut aus, hat einen guten Angriff und ein gruseliges Aussehen irgendwie, aber wenn ich zwischen Reshiram und Zekrom wählen würde, fiele meine Wahl immer auf Reshiram. Es ist einfach wunderbar. <3

  • HeyHo',


    Bei mir ist das meistens so, das ich mindestens eines dabei habe. Allerdings wechselt das ständig ^^"
    In jeder Edi habe ich (fast) alle gefangen. Und da das ja eine ganz schöne Ansammlung ist, welche sich gerade auf meiner SoulSilver tummeln, kann ich
    ja schlecht alle in meinem Team haben. Deswegen entscheide ich mich meistens immer für eines, welches ich dann und wann mal austausche.


    In Feuerrot hatte ich die drei legendären Vögel mit dabei. Ich konnte mich nie zwischen ihnen entscheiden, da ich Vogel-Poki's einfach liebe...
    Aber sonst hatte ich kein anderes weiter. Also nicht Mewto oderso.


    In Saphir hatte ich mein Kyogre eigl immer dabei, genauso wie Ryquaza.
    Die beiden ergänzen sich eigentlich gut, da sie vollkommen verschiedene Typen sind.


    In Smaragt hatte ich dann eigentlich nur noch Rayquaza mit, ich war irgendwie zu faul Kyorge und Groudon zu fangen.
    Aber für den Pokédex habe ich es dann doch irgendwann hinter mich gebracht ^^


    In Diamant, hm da weiß ich es gar nicht mehr. Ich glaube da hatte ich keines dabei.
    Weder Dialga noch Giratina (noch eines des Seetrios). Wahrscheinlich hatte ich keine Lust sie auf ein anständiges Level zu bringen.


    In Platin hatte ich dann Giratina mitgenommen, whyever. Vielleicht schlechtes Gewissen ^^"
    Sonst auch kein anderes...


    & in Soulsilver hat sich mein Lugia einen Stammplatz in meinem Team ergattern können (genauso vie Ho-Oh)
    Ich sag ja, Vögel = ♥


    Naja inzwischen sind eh alle legendären Poki's auf meiner SoulSilver-Edi, wie oben erwähnt, von da an... ^^"


    ~ Lg Kräme

  • Wenn, dann habe ich eins dabei, und dann meistens das, um das es im Spiel geht. Also in der Roten zum Beispiel hatte ich oft einen der drei legendären Vögel dabei, vorzugsweise Arktos (ich liebe Eis-Pokémon und Arktos ist so schön^^). In Kristall war es immer Suicune, ganz klar :smalleyes: , in Saphir musste es natürlich Kyogre sein. In Platin war es dann Giratina, wobei ich dieses Pokémon nie so wirklich gemocht habe, als ich es im Team hatte. In der Zerrwelt fand ich es noch sehr faszinierend. Ich glaube, Giratina war mir dann doch zu protzig XD hinterher hatte ich dann Selfe.


    Ein legendäres Pokémon im Team ist eine gute Bereicherung. Klar ist es wirklich sehr, sehr einfach, mit einem Team aus Legis die Top 4 zu besiegen. Das fänd ich auch ziemlich langweilig. Aber eines ist für mich ok. Warum auch die Legis in der Box versauern lassen?^^

  • Is bei mir unterschiedlich,früher war mein team immer starter+5 legis jetz ist lediglich victini lv 76 drinne...legis sin einfach overpowerd,man kann sie ja im duellturm eh nicht benutzen also warum sollte ich welche trainieren.Trotzdem gibts legis die man einfach cool finden sollte wie rayquaza,wenn man so knapp 5 tage jeweils 3 stunden davorsteht und resettet bisses dann endlich schwarz is,dass war schon cool xD

  • Hab nur in meiner SoulSilver ein Legendäres im Team und zwar Lugia für seine eine Psycho Attacke und weil es Fliegen bei mir kann. War selbst überrascht das sich das bei mir im Team durchgesetzt hat, sonst hab ich eigendlich immer das typische Vogelpokemon für den Platzt im Team.
    Ich hab es lieber wenn ich mir meine Pokemon von klein auf trainieren kann und sehe wie ich sie dann entwickle, einfach ein gutes Gefühl zu wissen das sie nur wegen dem Trainer so stark sind wie sie sind anstelle das sie einfach stark sind ohne was tun zu müssen.

  • Hm, in meiner Smaragd habe ich Latias im Team,
    aber das ist mein "Duell-Turm-Team"


    Und in der Saphir habe ich immer Kyogre im Team gehabt,
    aber das lag daran das ich ihm Eisstrahl beibringen und
    damit gegen die Top Vier kämpfen konnte.


    Ansonsten habe ich keine legendären Pokémon im Team,
    weil man die erst so spät findet und dann eines seiner
    ewig lang trainirten Pokémon austauschen müsste
    und das wäre doch echt schade.


    Denn dann müsste man, meistens, das Legendäre erst
    noch trainieren und das dauert. So hat man seine gut
    trainierten Pokémon und weiß woran man ist.
    Was man bei einem Legendären nicht immer sagen kann.


    Aber es bleibt jedem das seine, wie er sich entscheidet.
    Ich bleibe lieber bei meinem "alten" Team. Da weiß ich
    was ich habe. Denn wir leben seit Anbeginn der Zeit zusammen
    und ein Legendäres würde diese Zeit nie aufholen können.
    Außer man beginnt sofort mit einem. Aber das ist nicht
    das richtige Thema dafür. ;)

  • Ich habe keine legendären im Team und das aus gutem Grund. Klar kann sich jeder seine Teams zusammenstellen wie er möchte, aber ich hab genug Leute gesehen die meinten sich somit einen Vorteil und eine perfekte Gruppe zusammenzustellen. Da bin ich natürlich anderer Meinung, aber ich habs mir einfach gemach und einfach ein seperates Team mit 6 Legenden aufgestellt. Mixed mag ich überhaupt nicht 8)

  • Früher hatte ich immer 1-2 legendäre pokemon im team. Aber es hat nicht lange gedauert bis auch diese aussortiert hab. Denn sie sind
    Mir ein fach zu stark. Außerdem mag ich nicht, dass man sie so ziemlich immer auf einem hohen level bekommt und nicht züchen kann. Also von mir bekommen legendäre pokemon ein klares nein. Was mich auch aufregt ist, dass so viele legendäre den typen drachen haben, und keins käfer oder gift! :!:

  • ich fange legendäre eigentlich nur um einfach sagen zu können das ich sie hab. ich benutze sie eigentlich nur dafür wenn ich das erste mal die liga durchmache. dann werden sie normalerweise auf der box abgelegt ung vergammeln dort. in wenigen fällen nehme ich sie noch um sie ein bisschen zu trainieren aber das wird bei mir von edition zu edition seltener. außerdem finde ich es langweilig das sie,wie schon erwähnt wurde fast immer drachenpokis sind und die guten statuswerte mwehr oder weniger schon vorprogrammiert sind. da macht beispielsweise ev training gar keinen spaß mehr.


    allgemein würde ich sagen : legendäre= :thumbdown:

  • Ich besitze kein einziges Legendäres in einen meiner Teams und ich werde auch nie eines hineinbringen. Früher dachte ich, dass Legis stark wären, wobei ich schon einige Gegenagumente kenne. Sie sind viel zu schwer zum tranieren, was es fast unmöglich macht, eines mit den anderen Pokemon auf einem zirka gleichhohen Level zu bringen. Wenn ich meine Pokemon traniere achte ich besonders auf die Leveln, damit ja keines benachteiligt ist. Somit wäre es um einiges schwieriger. Dazu halten Legendäre auch nicht viel aus. Sie können zwar Raumschlag, Zeitenlärm etc., sind aber mit einer guten Attackenkombination am Boden. Natürlich kenne ich einige Leute, die gerne ein "Legi Team" besitzen und auch genügend Geduld dabei haben. Die Legendäre entäuschen mich immer mehr, wenn ich daran denke, wie sie früher waren. Lavados, Zapdos und Arktos waren ziemlich gute Legendäre mit denen man auch viel anfangen hat können. Selfe, Tobutz, Dialag etc., sind einfach nur mehr Sammellegendäre und nicht mehr wirklich das "Wahre". Früher habe ich einmal ein Manaphy traniert, welches derzeit in einer Box liegt. Manaphy war ziemlich leicht zum tranieren, aber es erlernte auch nicht wirklich die besten und stärksten Attacken.


    lg.