Pokémon Musicals in S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unnötog &' dämlich, eig. nur eine schlechtere Version der Wettbewerbe, uh? In Diamand &' Perl gab es auch schon Wettbewerbe wo es diesen Tanz Kram gab, war halt nur sone Nebenkategorie. Jetzt umfasst es den ganzen Wettbewerb, na super .__. Ja, zuerst habe ich mir wirklich viel erhofft da es in Musicals eig. um schauspielerische Talente, singen &' evtl. tanzen geht, aber wie es letztendendes doch war hat mich 'n bisschen enttäuscht muss ich sagen. 'N Pokemon verkleiden &' 'n paar mal auf den Bildschirm drücken, wow &' wo bleibt der Sinn? lol, sorry aber das ist schon 'ne sehr schwache Leistung der Entwickler &' kommt für mich so rüber als ob sie die Musicals schnell zu Ende bringen wollten, man hätte viel mehr daraus machen können. Endweder gut machen oder gar nicht, für mich war das wirklich 'ne einmal &' nie wieder Sache.

  • Man vermisst die poke Wettbewerbe die eigentlich schon fester Teil des Spiels aber hauptsäachlich der Serie waren
    in der Serie waren sie schon auf dem selben wichtigkeitsgrad wie Arenakämpfe ;(
    In Remaken und neuen Editionen sollte man lieber Wettbewerbe als Musicals nehmen.


    Levander :sekt:

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich Musical super finde. Anders, als die Vorgänger - die Wetterwerbe - hat das Musical nicht viel mit Konkurenz und Können zu tun, sondern es geht viel mehr darum, in den Pokémon Spielen, in denen man sonst nur in stressigen Kämpfen sein Glück versucht, einfach 'mal abzuschalten. Man muss nicht viel Gripps im Kopf haben, um daran teilzunehmen und allgemein müssen dafür nicht so viele Mühen aufgebracht werden. Die Planung, für welche Art von Zuschauern man die Pokémon auf welche Weise verzieren muss, ist ganz gut bedacht. Random Funny sind auch die Dekorationen an sich, ich meine, die Pokémon wedeln mit Schwertern, werfen mit Wurfsternen und rennen zum Teil wirklich mit Deko's herum, welche dem normalen Pokémon Editionen Style gar nicht ähnelt. Es geht dabei, sofern man indirekt denkt, nicht um Konkurenz, aber Nintendo musste eines anscheinend doch einbauen. Statt das Spiel einfach als Spaß einzubauen, und damit man ausnahmsweise einen Stern im Pass bekommt, für den man nicht ewig trainieren muss, sieht man im Musical doch wieder "versteckte" Plätze; Winner werden von gut nach schlecht mit Fanpost beliefert und das Pokémon, welches auf dem ersten Platz ist, ist auf dem Foto halt ganz oben.. Schade darum. Allerdings - und das muss ich den Entwerfern wirklich lassen - ist die Hintergrundmusik fantastisch, allgemein ist die Grafik (Zuschauer, etc.) ziemlich gut geworden. Nur die Logik hinter den Belohnungen fehlt; Es stehen Leute in der Eingangshalle, die einem sagen, wie toll man war, sofern man in einer Kinderaufführung mit Waffen geworfen hat. ;D

  • Nur die Logik hinter den Belohnungen fehlt; Es stehen Leute in der Eingangshalle, die einem sagen, wie toll man war, sofern man in einer Kinderaufführung mit Waffen geworfen hat. ;D

    Lol x3


    Nja, ich bin ein großer Fan der klassischen Wettbewerbe, auch wenn diese im Spiel schlecht umgesetzt waren, im Vergleich zur Serie. Man konnte einfach immer wieder mal Pokémon nur für den Wetbewerb trainieren, es steckte Spannung dahinter, zu sehen, wie die Attacken, etc. ankamen, was für welche die Gegner benutzten und es war einfach schön, die ganzen Bänder zu sammeln. Und auch wenn ich dies zum 2853. Mal schreibe; ich hätte so gerne mal eine Wettbewerbsedition :>
    Einfach nur Bänder sammeln, Attacken für Schaukämpfe zusammenstellen, spazieren gehen, Knurspe backen, Accesoires suchen, ...
    Hat was.
    Die Musicals kann ich von daher gar nicht ausstehen; braucht 3 Versuche und schon ist man der beste Teilnehmer, lal. Deshalb wünsche ich mir dringend die alten Wettbewerbe zurück!


    ~ Plaudagei

  • Ich muss leider sagen, dass mir das Musical in Schwarz und Weiß nicht gefällt, um besser zu sagen, ich hasse es. Für mich war ein Wettbewerb immer so etwas wie die Arena in Herzhofen, in der man Attacken zeigen muss und in der es auch um die Schönheit der Pokemon geht. Wie Plaudagei gesagt hat, es war immer spannend abzuwarten ob deine Attacken ankommen und wie viele Punkte du bekommst. Oder, noch besser war der Pokeathlon, mit dem kann es das Musical zweifelsfrei nicht aufnehmen. Der hat mir wirklich am meisten Spaß gemacht, die Sportspiele waren eine Ablenkung vom ganzen Kämpfen und die ganzen Medallien und Räume, in die man kann, sind auch Anreize um sich mehr Medallien zu beschaffen.
    Fazit: Ich mag die Musicals nicht, Wettbewerbe wie der Pokeathlon haben mir um einiges mehr spaß gemacht, sie sind spannender.

  • Ich bin der Meinung, dass das Musical selbst nicht gerade so toll ist, aber die Idee schon gut ist. Ich finde es schade, dass man seine Pokémon nur schmücken und man manche Accesoires während der Aufführung einsetzen kann. Man hat sich so viel zu tun, wie beispielsweise vei den Pokémon-Wettbewerben in der Hoenn, aber vor allem in der Sinnoh - Region. Dort kann man das Pokémon schmücken und damit es dem Publikum gefällt, Knurspe zum Essen geben. Okay, dass ist auch nicht gerade sooo spanend... Aber, dass man in der darauffolgenden Disziplin mit seinem Pokémon tanzen kann, finde ich schon sehr viel attraktiver als nur manchmal Gegenstäne zum EInsatz zu bringen. Und neben dieser genialen Attraktion kann man seine Pokémon noch Attacken zeigen lassen, die von verschiedenen Juroren bewertet werden.
    Wenn man diese Aspekte ein bisschen verfeinern würde und sie danach in das Pokémon Musical einbringen würde, würde es nicht mehr so langweilig erscheinen... Eine kleine positive Neuigkeit ist, dass man von den Fans Accessoires bekommt, was mir persönlich schon recht gut gefällt.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Idee von einem Pokémon Musical an sich garnicht mal so übel ist, wenn sie nur besser umgesetzt worden wäre.

  • Den Wettbewerb in Schwarz/Weiss find ich ja ma sowas von sch..lecht ^^
    Der ist ja mal total öder -.-´´ Ganz erlich ich mag ihn überhaupt nicht :´(
    -In den davorigen konnte man mehr als nur eine Sache mach-en !
    Man hat Preise gewonnen
    Es war einfach besser da es seeehr viel mit dem Anime zutun hatte
    zumindest die Atmosphäre die man da hat wenn es vergleicht so bisschen...
    Ich finde das Musical ist so als NebenSache da und dient nur zur ´´Betrachtung´´ Sag ich mal so...
    Also mir gefallen die alten einfach extrem besser und das Musical ist super schlecht basta(:


    Lg Palimpalim ^^

  • Mir gefallen die Wettbewerbe in Schwarz/Weiß genauso wenig wie den meisten andern hier. In den Editionen der vierten Generation konnte man bei den Wettbewerben einfach viel mehr machen als jetzt, man konnte eine bestimmte Kategorie auswählen, sein Pokemon nach allen möglichen Kriterien kleiden und dann wurde einem auch noch ein ziemlich süßer Tanz und anschließend eine Show mit attackierenden Pokemon vorgeführt, das hat mir sehr gefallen. Es hat halt viel mehr mit dem Anime zu tun gehabt, als diese komischen Musicals in Rayono City, bei denen man eh kaum was machen kann, geschweige denn dass sie Spaß machen.
    Das einzige, was mir an den Musicals besser gefällt als an den Wettbewerben in Diamant/Perl/Platin ist, dass man von den Zuschauern, bzw. von den Fans, immer wieder neue Artikel geschenkt bekommt. Das war aber auch schon leider der einzige positive Aspekt. Aber mir können solche Wettbewerbe eh egal sein, wenn es nur wieder wie in HeartGold/SoulSilver einen Pokeathlon geben würde, der hat mir nämlich bisher von allen Minispielen mit Abstand am besten gefallen, da man dort meiner Meinung nach einfach am meisten Spaß haben kann.

  • Also ich finde das Pokemon Musicals in Schwarz und Weiß voll langweilig die gründe dafür sind
    1. wenn die Pokemon keine Arme haben macht es gakein spaß weil sie dann keine Accessories tragen können die sie werfen können was sehr schade ist
    2. man kann nichts machen außer zugucken und vllt 2 mal drücken damit die Pokemon die Accessories wie z.B Besen werfen voll öde
    3. man kann keine Posen auswählen was echt schade ist :(


    natürlich hat man viele Accessories mit die man die Pokemon schmücken kann aber was bringt das ein schon wenn man fast nur zugucken kann fast ganix
    ich finde die sollten mal entlich Pokemon Wettbewerbe so wie in der Serie rausbringen das wäre viel cooler und macht auch mehr spaß ich hoffe das es bald mal kommt

  • Ich finde das Musical ganz in Ordnung aber brauch es nicht. Nachdem ich alle Accessoirs hatte und so meinen Stern fürn Trainerpass bekommen habe hab ich es nicht wieder gemacht.
    Bei den Wettbewerben der alten Gens war ich auch nicht besonders erfolgreich daher hat es mich gefreut das ich diesmal wenigstens den Stern kriege.


    Naja was deine 2. Frage betrifft. Das Pokemon das am Schluss nach oben Springt ist der Gewinner, ich glaube das hat damit zusammengehangen wer am längsten im Rampenlicht stand und eventuell nem anderen die Schau gestolen hat.
    Die Reihenfolge der Fanpost hatte meine ich was damit zu tun wie gut man abgeschnitten hat. Wenn man gewonnen hat hat man als letzter seine Post bekommen und wenn man verloren hat als erster.
    Bei der Post wäre es schön gewesen hineinsehen zu können aber das wäre wohl für die Entwickelung zu aufwändig für ein Minispiel.

  • Nett und ist mal was Neues, aber bietet keine wirkliche Herausforderung. Da sind die Wettbewerbe früher (besonders den Teil mit den Attacken vorführen) schon viel kniffliger. Da muss man schon ein passendes Wettbewerbspokemon haben. Hier ist es schnuppe. Muss nur die richtigen Accessoirs anbringen.
    Wie schon einige gesagt haben. Die Idee hat man nicht richtig ausgenutzt.

  • Das Musical kommt mir vor als wäre es nur da um den accessoires einen Sinn zu verpassen damit sie nicht verloren gehen.
    Man bekommt REIN garnichts wenn man sich damit beschäftigt.
    Der "Trainerstern" denn man da nachgeworfen bekommt ist eh nix wert, da es sowas wie Trainersterne ja nicht mehr gibt...
    Es macht keinen Spaß weils kitschig ist, die Melodie schlecht sind und man keine Moves machen kann. Ich sage "schlecht".

  • Das Musical. Ne nette Idee, aber schlecht umgesetzt.
    Ich mein, du gibst ein paar Accessoires dein Pokemon, dann kommt musik und getanze und dann ist schluss. Da könnt ich in der Zeit auch Werbung schauen. Das einzige was man da groß macht, ist halt die Accessoires zu suchen, damit man den Stern im Trainerpass hat. Dann lieber bitte das alte Wettbewerbs-format wie in D/P/P oder das Pokéathlon in HG/SS.

  • Ich habe schon 3-mal daran teilgenommen, und ich muss sagen das die Auswahl der Kostüme besser ist als bei Diamant und so weiter , aber ich vermisse den Attacken-wettbewerb. Darin war ich immer übelst gut und habe die anderen teinehmer geschlagen 8o . Ich fände die Musicals noch besser , wenn AUCH die Accesoirs von Platin , Diamant und Perl dabei sind. Die mit Reshiram in einer Kombo.... 8o *fies lach*

  • Ich finde die Musicals Super. Es macht sehr viel Spaß seine Pokémon so verrückt wie möglich anzuziehen und dann in den richtigen Momenten manche Gegenstände einzusetzen. Mit Freunden macht es auch sehr viel Spaß zu schauen wie sie ihre Pokémon anziehen und probieren besser zu sein als sie.

  • Mir gefällt das Musical schon nur ich finde es nicht schön das man wie in Platin Attacken nicht mehr einsetzen darf was aber auch ein nerven kitzel wenn jemand nur noch einen Stern bräuchte und alle sich dann auf den stürzen.
    Man kann den Pokemon auch keine Kekse mehr geben oder sie selber backen was ich auch noch vermisse.Die Kleidungen finde ich aber trotzdem hübsch nur diese Sachen die ich Erwähnt habe finde ich nicht so gut.

  • Die vorherigen Musicals waren um einiges besser, da haben die Attacken, die Punkte für die verschiedenen Arten und die Weise der Tastendrückung noch was ausgemacht.
    Ich meine: WAS IST DAS DENN FÜR EIN CRAP???? DA MUSS MAN NUR KURZ WAS AN DIE VORHERGESEHENEN PLÄTZE LEGEN UND FERTIG???
    WO BEIBT DENN DA DAS REALISTISCHE??
    Ich bin jedenfalls total enttäuscht! Es gibt ja noch nicht mal mehr Bänder!

  • Also bei mir ist es zum Teil gut, aber auch schlecht.
    Bei den Musicals in Schwarz/Weiß habe ich oft mit meinen Lieblings-Pokémon teilgenommen, aber was das Problem ist, dass die Auftritte sehr kurz sind und die neuen Accessiores bekommt auch nicht sehr oft, nachdem man so viel beim Wettbewerb gezeigt hat. Die Pokémon kann man auch nicht so gut schmücken, wenn sie z.B. keine Arme haben. Und das mit der Fanpost finde ich eher eine komische Idee...
    Ich nehme bei den Musicals auch garnicht mehr teil, weil es mir zu langweilig ist.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Eigentlich ganz okay die Musicals, ich mache sie aber nur wegen den Kleidungsstücken um einen Stern beim Trainerpass zu ergattern. Ich finde dass das Musical nicht so toll ist, die interaktionen mit den Pokémon vermisse ich. Man konnte ja mit der 3. - 4. Generation Attacken einsetzen was ich echt super fand. Heute wohl eher nicht, mal gucken ob Nintendo die Wettbewerbe zurück bringt (mit Attacken).

  • Ich finde sie auch umso billig und langweilig.
    Man kann nichts außer nur zugucken und eventuell wenn das Pokémon Arme besitzt etwas werfen oder damit drehen. Natürlich liebe ich schmücken, aber dies ist echt öde, kann man mit Wettbewerben vergleichen. Ganz allgemein, Pokémon Musical ist langweilig, öde, billig und nicht lobenswert.