Pokémon Einall Starter - Wer hat die besten Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Entwicklungen von Serpifeu und Ottaro am besten. :)
    Sie sehen wirklich gut aus und auch die Attacken sind gut.
    Vorallem gefallen mir die letzten Entwicklungen der beiden. Serpiroyal
    und Admurai gefallen mir allgemein besser als jetzt Flambirex. Floink mag ich zwar schon,
    aber seine Entwicklung sind nicht so mein Ding. :dos:

  • Die Enwicklungen von Ottaro und Serpifeu sind wirklich sehr toll. :)
    Vorallem Admurai und Serpiroyal gefallen mir echt gut!
    (Ferkokel und Flambirex find ich nicht so schön)
    Keine Starter, aber..
    Ganovil, Lichtel und Milza + die Entwicklungsstufen mag ich auch sehr gerne *__*
    Oder Geronimatz und Wattzapf mit den Entwicklungen.
    Mir fallen noch einige von der 5. Gen ein, aber die zähle ich jetzt nicht auf.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also wenns nach mir ginge dann
    wäre es bei Ottarodie beste Entwicklung weil
    -Admurai sieht würdevoll aus
    -Es hat coole Wasserattacken drauf
    -Zwottronin ähnelt mir wenn ich ehrlich bin
    -Sieht auch optisch cool aus
    -Die drei konnen Surfer,Kaskade und Taucher lernen


    aber bei Serpifeugefallen sie mir auch weeil
    -Serpiroyal und Efoserp schauen schon ganz gut aus
    -Auch würdevoll


    Ich mag zwar Floink schon aber deshalb die Entwicklungen nicht:
    -HÄSSLICH!
    -Flambirexpasst nicht zu Serpiroyal und Admurai.


    Aber ich in W2 habe Ottaro gewählt...
    Ottaro--->Zwottronin--->Admurai


    ...Wollte zuerst Serpifeu nehmen...
    Serpifeu--->Efoserp--->Serpiroyal


    ...Hatte aber nicht im Traum daran gdacht Floink zu nehmen...
    Floink--->Ferkokel--->Flambirex


    ...Aber es is ja nur meine Meinung...






    serpifan10

  • Vom aussehen her mag ich eigentlich nur Ottaro und alle Entwicklungen sind so lala. Flambirex würd ich sagen, obwohl Ferkokel das hässlichste von allen ist.
    Serpiroyal ist zwar schnell, aber hält nix aus und macht kein Schaden und Flambirex ist als starker Tank so schwach gegen viele Typen. Admurai ist zwar ganz gut, aber warum müssen beide Angriffswerte fast gleich sein und das nur im mittelfeld...
    Richtig anfreunden kann ich mich mit diesen Startern nicht.

  • Serpifeu sieht meiner Meinung nach sehr cool aus. Aber was sie aus den Weiterentwicklungen gemacht haben... zum kotzen. So leid es mir für alle Fans dises Pokémon tut, aber ich kann mich einfach nicht mit Eforsep und Serpiroyal anfreunden. Ich kann ihr Design überhaupt nicht ausstehen, und auch das, was ich über ihre Skills in Kämpfen gehört habe hört sich keineswegs gut an. Ich habe Serpifeu nie als Starter gewählt. Floink mag ich vom Aussehen her auch nicht wirklich. Flambirex finde ich OK, aber Ferkokel ist dagegen potthässlich. In Kämpfen erweisen sich allerdings alle 3 als einigermaßen nützlich. Mit dem recht hohen physischen Angriff ist man gut beraten. Schade nur, dass die meisten guten Feuer Attacken speziell sind. Außerdem kann man sich den Anfang (bis zur 3. Arena) aus S/W 1 sehr einfach machen, wenn man Floink nimmt. Ottaro mag ich wohl am meisten von den Drei. Ich finde Zwottronin sieht sehr cool aus und Admurai ist auch richtig episch. Was an ihn Schade ist, ist die Tatsache, dass es eher durchschnittliche Werte hat. Vorallem die gleichmäßigen Angriffswerte stören, da ich Admurai am liebsten nur spezielle Attacken beibringen will. Aber sie sehen halt um ein vielfaches besser als Floink und Co. aus, weshalb ich sie einfach am meisten mag.

  • Also äußerlich von ihrer Basis Stufe, find ich eigentlich alle 3 relativ in Ordnung, wo ich aber sagen muss das Ottaro mir immernoch am besten von den 3 gefällt. Wenn es nach den Entwicklungen dann geht.. haben eigentlich fast alle verloren, da mir irgendwie keins von den 3 richtig anspricht. Besonders Flambirex gefällt mir äußerlich überhaupt nicht, auch wenn es als Floink noch halbwegs in Ordnung war. Serpiroyal find ich eher in den durchschnitt, also nicht positiv oder negativ das Design. Bei mir hat einfach die Ottaro Reihe gewonnen, auch wenn Admurai ein vier Beiner ist sieht es für meine Augen halt immernoch viel besser aus als die anderen Starter Entwicklungen. Aber ich finde, das die Entwicklungen sich teilweise überhaupt nicht zusammenpassen wenn man sich die Starter und ihre letzte Entwicklung mal sich so anschaut. Das hat Gamefreak auch schon mal besser hingekriegt.

  • Eigentlich ist es egal, da jeder Starter am Ende die selbe Basiswertsumme hat. Der eine ist eben mehr offensiv (Flambirex), der andere mehr defensiv (Serpiroyal) und der andere ist neutral (Admurai). Ich bin aber eigentlich eine strategische Spielerin, die nicht nur auf den Angriffswert- sondern auch mal auf den Spez.-Angriffswert oder die Initiative schaut. Deswegen bin ich auch mehr defensiv und bin demnach für Serpifeu (bzw. Serpiroyal). Ich finde es von allen Startern auch am elegantesten und schönsten (ich mag Schlangen sowieso).
    Ich habe in Pokemon Weiß, sowie in Schwarz 2 Serpifeu gewählt, und hatte nie Probleme mit ihm/ihr. Außerdem kann es meine Lieblings-Attacke (Laubklinge) erlernen.


    ~ Verena Magnezone

  • Ich finde
    SSerpifeu hat die schönste Entwicklung deswgen heißt es für mich das Serpifeu dann auch
    am besten ist da sie ja auch alle die selben Statuswerte haben Serpiroyal
    Oder findet ihr das so ein nicht so schöneen Ferkokel schöner is ?
    Also ich finde Nein deswegen aber Von Ottaro sieht die Zweite Entwicklung sehr sehr cool aus finde ich [pokemon='big']Zwotronin[/pokemon]
    Deswegen finde ich hat Ottaro die Zweit beste Entwicklung
    Also die Reihenfolge
    Auf dem ersten Platz ist :Serpifeu
    Auf dem Zweitem Platz ist :Ottaro
    Und auf dem Dritten Platz also den Letzten ist :Floink

  • Als damals Pokémon Schwarz/Weiß angekündigt und die Starter vorgestellt wurden, gefiel mir am ehesten Serpifeu. Als dann die Pokémon komplett mit Entwicklungen erschienen sind, war ich von Ottaros Staien mehr als begeistert.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/503.gif] Admurai sieht so stolz und elegant aus, wie eben ein japanischer Samurai oder Shogun, der sich voller inbrunst auf den Kampf konzentriert und dem Gegner seine Größe und Stärke präsentiert. Ein wundervoller Anblick und eigentlich auch von allen Pokémon der 5. Generation das schönste Poké.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Serpifeu, wer den sonst? Die Evos sehen so cool, majestätisch, elegant und einfach nur kawaii aus :love:
    Sie haben ein hohes Initiative und Verteidigung, gutes Movepool einmal offensiv und einmal defensiv. Und im Anime haben sie tolle Auftritte
    bekommen. Und als letztes Serpifeu und ihre Entwicklungen sind meine Lieblinge :love:
    Hoffe dass das nicht gelöscht wird

  • Oi ^-^


    Also Serpifeu hat mit Ottaro ein ganz knappes Rennen gemacht !
    Also Serpifeu finde ich top,der Blick der Sprite in Weiß wo es dann die Arme verschränkt x3 Ich mags einfach total (Wohlgemerkt mein Lieblings Pflanzen Pokemon der 5.gen ((Legis nicht einbeogen)))
    Allerdings gefällt mir Efoserp weniger gut....Serpiroyal hingegen finde ich dann wieder fantastisch! Allerdings finde ich das Moveset von Serpiroyal nicht sooo toll ^^'
    Bei Ottaro ist es so ein wenig umgekehrt - Ottaro mag ich ebenfalls total , es ist süß die Muschel auf seinem Bauch Awesome - habe ich in Weiß immer gewählt , Zwotroninn liebe ich bei dem Ding stimmt einfach alles - ausserdem liebe ich Kalkklinge.
    Admurai hat mich dann aber wieder ein wenig enttäuscht - das Ding ist ne lahme Schnecke und nunja...Mich hat es in der Liga eher blockiert als das es mir geholfen hat...
    Mit Floink hatte ich nicht viel am Hut ^^'''



    ~Mfg

  • Also ich habe alle 3 genommen ^^.


    Weiss : Ottaro
    Schwarz: Floink
    Weiss 2: Serpifeu


    Und am schlechtesten war Floink ich meine der lernt nur 1 schlechte Kampfattacke und hat den Typ Kampf (auf Phase 2)



    Ich finde Serpifeu und Ottaro gleichstark aber besser sieht einfach Serpi aus ^^

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Das ist ziemlich schwierig


    Also Floink gällt schonmal weg.
    Ich finde die Entwicklingen nicht gut umgesetzt,auch vom Design her.
    Serpifeu fande ich schon ziemlich cool,da eine Schlange auch mal was neues war. Nnicht immer auf 4 beinen :D
    Ottaro gefällt mir aber ein biiiisschen besser^^
    Der Name besonders.
    Dazu sieht es mächtig aus und die Idee mit dem "Horn" finde ich gut

  • Also obwohl viele Pokémon-Fans die fünfte Generation nicht sehr mögen, gibt es hier eigenlich nur Personen, die die Pokémon (Min. einen Starter) mögen. Ich mag eigentlich so gut wie alle Pokémon, nur eben das Eine mehr als das Andere, weshalb ich bei den Einall-Startern natürlich auch einen Favoriten habe (Viele können sich diesen schon denken)!


    Serpifeu Serpifeu, Floink Floink & Ottaro Ottaro
    Ich setze ganz klar Floink an den Anfang, man sieht das auch wohl an meinem Lieblingspokémon, aber ich schreibe hier auch gerne wieder mal die Begründung. Um ehrlich zu sein, sind Schweine eigentlich nicht meine Lieblingstiere oder so, ich finde Schweine aber eigentlich - kommt eben darauf an, wie sie wirklich aussehen (Es gibt ja verschiede) - ganz süß, muss ich zugeben. Außerdem richte ich mich meistens nach dem süßestem Aussehen und hier ist das eben für mich ganz klar Floink. Dazu nehme ich sowieso (fast) immer den Feuer-Starter, da ich den Typen einfach ziemlich mag! Bei "Platz" 2 musste ich dann auch ein wenig überlegen, da ich mich nie wirklich auf die anderen beiden Pokémon konzentriert habe, haha (War auch so ziemlich die einzige Generation, bei der ich nicht mal einen anderen Starter benutzt habe oder alle drei nehmen wollte). Dann war ich aber dafür, dass Ottaro den Platz bekommt und Serpifeu als letzter "Platz" da steht. Zugegeben mag ich den Charakter von beiden Pokémon im Anime nicht wirklich, aber Serpifeu auch etwas weniger, da es noch viel mehr arroganter ist - finde ich. Außerdem mag ich sowieso Pflanzen-Pokémon nicht wirklich und das Aussehen von Serpifeu spricht mich dazu auch nicht wirklich an. Die Idee mit Ottaro bei der Muschel gefällt mir dagegen eigentlich sehr, dagegen mag ich es nicht so, dass Floink und Serpifeu nicht ein bestimmtes Merkmal (oder Sonstiges) haben, sondern eben "normal" sind.


    Zu den ersten Entwicklungen schreibe ich nicht viel, da ich eigentlich nur wirklich Zwottronin davon mag - die Anderen sehen nicht so toll aus, finde ich. Vor der endgültigen Entwicklung fande ich Zwottronin auch noch echt toll, aber naja - es kann nicht immer so bleiben. Bei Efoserp hat sich nicht unbedingt viel geändert und bei Ferkokel wusste ich anfangs auch nicht so recht, was ich halten soll. Wieder Kampf? Wieder auf zwei Beinen? Man hätte meiner Meinung nach auch ein schönes Wildschwein mit oder ohne Doppeltyp machen können - Letzteres wäre schließlich praktisch, da die anderen beiden Entwicklungen keinen Doppeltyp haben und es so vielleicht fairer wäre. Dafür dass es aber auf zwei Beinen steht, finde ich die Idee auch echt toll, es mit diesen gelben "Kringeln" zu schmücken. Deswegen steht Ferkokel vor Efoserp


    Serpiroyal Serpiroyal, Flambirex Flambirex & Admurai Admurai
    Hier sieht man bei den Endentwicklungen wieder eine sehr große Veränderung, welche ich eineseits gut finde und andererseits eher schlecht. Vorne ist wieder das Feuer-Pokémon, Flambirex, denn eigentlich ist das Design wirklich detailreich! Es besteht aus orangener Haut und schwarzem Fell, was mit einer gelben Linie abgegrenzt wird, bei den Füßen sind es sogar Zacken, welche schön aussehen. Der Kopf ist leider an den Körper herangewachsen (Man stellt sich mal einfach vor, das Feuer wäre weg). Das Feuer ist passend, denn ich finde es auch immer gut, wenn ein Detail zu dem Typen sogar an dem Pokémon ist (Also bei Pflanze eine Blume / Pflanze, bei Wasser Blubberblasen oder sowas, bei Kampf z.B. Boxhandschuhe, usw.). Das Gesicht erinnert gut an ein Schwein, vor allem die großen Zähne mag ich und das Gesamtaussehen erinnert gut an einen Kampf-Typen, was ja auch die Ausfgabe war. Die gelben Kringel auf dem Bauch sind dazu meiner meinung nach noch ein "Highlight" des Aussehens. Dazu mag ich die Attacken und die Werte von Flambirex sehr, denn abgesehen von dem miserablen Initiative-Wert ist der Angriffswert ziemlich gut und die Attacken sind auch sehr verschieden, dazu auch stark. Kopfstoß, Stromstoß, Flammenblitz, Kraftkoloss, Erdbeben, usw. - dazu muss man sich einmal denken: Es kann sogar Siedewasser erlernen! (Mal abgesehen davon, dass es kaum speziell gespielt wird) Danach kommt Serpiroyal, wobei ich es als Schlange nicht so sehr mag, dagegen mag ich aber auch das Design mit den gelben Streifen. Die Fähigkeit ist in Kombination mit Blättersturm sehr toll, aber ich finde es schade, dass es nicht so viele verschiedene Attacken erlernen kann, weshalb es kaum strategischen Nutzen hat - vor allem weil nur die Initiative sehr gut ist. Als Letztes kommt dann nun Admurai, ich mag es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es sieht nicht mehr nach Otter aus und ein großer, aggressiver Otter wäre bestimmt toll gewesen! Wenigstens wurde die Muschel so ungefähr beibehalten, aber bei den Attacken hörts auch wieder auf, eben die Standard-Wasserpokémon-Attacken. Zum Glück sind ein paar dann doch sehr interessant, wie zum Beispiel Strauchler oder Luftschnitt, haha.


    Das wars dann auch, ganz klar ist Floink mit seinen Entwicklungen mein Liebling, danach kommt Ottaro und am Schluss Serpifeu, bei welchem mich eigentlich nichts wirklich überzeugt hat (Also nicht denken, dass ich es nicht mag, aber im Vergleich zwischen den Einall-Startern).


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ich finde Ottaros am besten, die Entwicklungen sehen (meiner Meinung nach) am besten aus und sie haben nur 2 Schwächen. Floink hat ab Stufe 2 schon 4 Schwächen und gefällt mir vom Aussehen her überhaupt nicht. Serpifeu hat sogar ganze 5 Schwächen aber sieht immerhin besser aus als Floink. Wenn man jedoch nach den Arenen geht ist Serpifeu trotzdem keine gute Wahl wegen der: Käfer, Flug und Eis (bzw. Gift S2/W2) Arena. Bei Floink 2 (Boden, Flug = S/W) und sogar 3 (Boden, Flug, Wasser = S2/W2). Mit Ottaro hat man weniger schwächen nämlich nur 1(Elektro Arena). Bei S/W die erste Arena nicht mitgezählt. Und deshalb finde ich Ottaro am besten.

  • Ich find Serpiroyal und Admurai sehr cool, Flambirex hingegen mag ich gar nicht. Das Design, der Typ :/
    Ist einfach nicht so meins.
    Serpiroyal fand ich eigentlich von Anfang an cool, einfach weils ne Schlange ist und ich Pflanzenpokis eigentlich gerne mag.
    In Admurai hab ich mich erst später verliebt, weil ich es in Weiß 2 gewählt habe und mir dann aufgefallen ist, dass es einfach nur super cool aussieht und außerdem auch noch recht stark ist


    LG Krissi

  • 1. Ottaro
    2. Serpifeu
    3. Floink


    Warum?
    Ottaro ist der Wasserstarter, hat also schon mal einen Pluspunkt, da mir die am liebsten sind. :D Ich finde einfach die Attacken gut und auch wie die Entwicklungen aussehen. :3
    Serpifeu finde ich einfach vom Design total schön (: Die letzte Entwicklung sieht sehr elegant aus. (:
    Und Floink mag ich einfach nicht .. Weder das Aussehen, noch der Typ am Ende :/

  • Bäh.


    Ich finde alle drei Endentwicklungen gleichermaßen hässlich und oll.
    Ich weiß noch das ich bis zu Top Vier mein Ottaro auch nicht entwickelt habe, weil Admurai wirklich eine Ausgeburt der Hässlichkeit für mich darstellte.
    Das fette Schwein aka. Flambirex geht auch so mal gar nicht und diese arrogante Schlange hat nie, niemals, nicht nur mal kurz einen Weg in mein Team gefunden. Alle Vorentwicklungen ja, aber dann bitte immer mit Ewigstein. *grusel*


    Vom Aussehen jetzt mal weg, finde ich die Werte jetzt auch nicht so prall der drei.


    Ich dachte damals immer mit Chelterra und Impoleon haben sie dem Ausmaß, wie hässlich Starter werden können, wirklich die Krone aufgesetzt, und als dann die 5. Gen kam: Bääääm. Hässlichste Starter ever-> in dein Gesicht. -.-
    Es geht eben doch noch schlimmer.