Alterseinschränkungen wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den USA gab es ein Interesanntes Urteil zu dem Thema


    Hier


    Ich wurde auch mal von einem Grundschüler nach Kippen gefragt -.-
    Im Fehrnsehn wurde malein Test mit kidnern gemacht, diese soletn so tun als würden sie trinken, nur eine einizige Frau wolte wissen wo die inder das Zeug herhaben um den Betreiber an zu zeigen, alle Anderen interesiert sowas nicht.
    Wenn da so eine Gruppe minderjähriger herumspaziert würde ich mich auchnnicht einmischen, denn nacher bist du der dume der verprügelt oder blöd angesprochen wird.
    Bei uns war Statdtfest da tranekn die Kinder auch alle.


    Selbst bei Testkäufen komen Kinder mit Alkohol und Co gut durch die Kassen durch.


  • Zitat

    Das Gesetz widerspreche der Meinungsfreiheit, begründeten die Richter ihre Entscheidung.


    Diese Sichtweise vertrat jetzt auch der Supreme Court in Washington. Mit sieben zu zwei Stimmen wurde das Gesetz endgültig zurückgewiesen. Der Staat habe zwar das Recht, Minderjährige zu schützen. Das erlaube ihm aber nicht, zu entscheiden, welchen Ideen Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind


    Richtig so.
    Die Entscheidung, ob Kinder solche Spiele spielen dürfen, soll den Eltern überlassen werden und der Staat da garnichts mitzureden.


    Davon sollte sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.
    In Deutschland wird sogar Erwachsenen vorgeschrieben was sie spielen dürfen und was nicht.

  • Na ja, an sich sind die Altersbeschränkungen schon sinnvoll, denn sie zeigen an für welche Altersgruppen das jeweilige Produkt geeignet ist.


    So viel zur Theorie.


    Aber die Praxis sieht da ganz anders aus:


    Sehr viele lassen sich durch Altersbeschränkungen nicht davon abhalten etwas zu kaufen ( tu ich ja auch nicht) und sie lassen sich dann das Produkt von Eltern, Verwandten oder älteren Freunden kaufen. Deswegen bringt die Altersbeschränkung ja nichts und Außerdem sollte eigentlich jeder selbst entscheiden ( oder die Eltern) ob er für dieses Produkt geeignet ist.

  • In gewissen Bereichen bin ich für die Alterbeschränkung.


    Unter anderem bei Zigaretten und Alkohol. Beides gefährdet bei starken Gebrauch die Gesundheit und gerade Jugendliche müssen noch lernen, vernünftig damit umzugehen. Ich persönlich rauche nicht und trinke nur ganz selten beim Weggehen mal einen Cocktail, welchen ich mit Freunden teile. Aber mich schockiert es auch, wenn ich 13-jährige Kinder mit der Kippe in der Hand sehe oder wie sie im Supermarkt an der Kasse mit Alkohol durchgelassen werden. Mitarbeiter in Supermärkten oder Tankstellen sollten mehr auf Ausweiskontrolle achten.


    Neulich, bei einen Laden in meiner Nähe, habe ich an der Kasse so ein Schild gelesen, wo draufstand:
    " Raten Sie mal wie alt dieses Mädchen ist. Sie sieht aus wie 18, richtig? Nun, in Wirklichkeit ist sie erst 15". Ungefähr so, und das Bild von dem Mädel, jo sie sah schon älter aus als 15. Lag vermutlich daran, dass sie so aufgetakelt war. Vielleicht schätzen manche Verkäufer auch immer das Alter falsch und glauben, der Käufer sei schon volljährig, aber in Wirklichkeit ist der noch süße 16.


    Bei Filmen/Computerspielen ist es mir egal. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er geistig dafür reif ist. Allerdings glaube ich nicht, dass schon ein Grundschüler bereit ist, sich Saw oder so anzugucken. Ich persönlich schaue mir keine Filme an, wo viel Blut spritzt, da ich dass schlicht und einfach nicht sehen kann.

  • Richtig so.
    Die Entscheidung, ob Kinder solche Spiele spielen dürfen, soll den Eltern überlassen werden und der Staat da garnichts mitzureden.


    Naja nur ist leider viel zu oft das Problem gegeben, dass es die Eltern einen feuchten Scheißdreck kümmert, was ihre Kinder zocken. Es wird schon kontrolliert bei Games, zwar nicht so stark, aber immerhin etwas. Somit kommt halt nicht jeder achtjährige in die Hände von solchen Spielen. Gerade weil es die Eltern nicht schaffen, dafür Sorge zu tragen, dass ihre Kids nicht Filme wie Saw sehen oder diverse Games zocken, muss irgendwie der Staat eingreifen. Das Problem ist aber nunmal, dass es nicht durchgesetzt wird.

    Zitat

    Davon sollte sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.
    In Deutschland wird sogar Erwachsenen vorgeschrieben was sie spielen dürfen und was nicht.

    Mal ehrlich, dass Spiele geschnitten werden, ist mir als erwachsenen relativ wurst, solange der Inhalt sich nicht grundlegende verändert. Ich kann ein Spiel auch ohne Massen an Blut genießen. Es wird halt auf den Index gesetzt und darf in DL nicht verkauft werden. Aber es ist nicht so, dass die Einfuhr aus Österreich verboten ist oder der Besitz. Wer also will, kann seine Games Uncut haben.

    Ich finde übrigens, wie manch' anderer auch, dass es jeder für sich selbst entscheiden kann, was er verträgt und was nicht. Zumindest ab einem gewissen Alter (;


    Ja, seien wir aber mal ehrlich, viele Kids stufen sich viel reifer ein, als sie im Endeffekt sind. Selbst neunjährige fühlen sich teilweise reif genug um Games ab 18 zu zocken. Kindern und Jugendlichen fehlt doch meist die Fähigkeit sich kritisch selbst zu beurteilen. Wie oft hört man von Kindern "Ja ich rauche und es schadet mir ja nicht, weil ich ja jetzt noch keine negativen beeinträchtigungen spüre". Genauso ist es doch oft mit pyschisch gestörten. Wieviele von denen fühlen sich denn selbst pyschisch gestört? Und ich glaube schon, dass es nicht gerade gut für die geistige Entwicklung von Acht-, Neun- bzw. Zehnjährigen ist, wenn sie ständig gewaltverherlichende Spiele konsumieren.
    Da Kindern und Jugendlichen halt nunmal die Fähigkeit fehlt sich mal richtig selbstkritsich zu betrachten, müssen andere diese Beurteilung vornehmen, sprich die Eltern. Demnach muss es hinweise für die Eltern geben und die Kinder am selbstständigen Kauf der Software gehindert werden. Ansonsten laufen 7 Jährige bald rumm und schwafeln sowas wie "Krieg ist geil", weil sie sowas wie CoD gezockt haben.
    Was die Rechte angeht, fühlt man sich als Kind doch immer wie 18, oder? Erst wenn man wirklich so um die 15, 16 oder 17 ist, kann man sich insoweit richtig einschätzen und sagen, dass man von der Persönlichkeit her so gefestigt ist, dass das Game keinen negativen pyschologischen Einfluss auf einen hat.

  • @ Kyurem 98
    Natürlich kannst du sie sehr leicht umgehen. Hab einen Freund im richtigen Alter, der willig ist es dir zu kaufen und schon hast du es. Aber sinnlos ist es deswegen keineswegs nicht. Lass doch deinen Freund wenn er dass spielen will. Aber cool finde ich sowas mit Sicherheit nicht.


    Allerdings finde ich die Altersbeschränkung durchaus berechtigt. Ich selbst spiele meistens lieber alte Spiele wie Hamtaro als CounterStrike oder so, auch wenn ich alt genug wär es mir zu kaufen. Aber das Alter sagt ja nicht viel über einen aus. Ich hätte zwar wenig Probleme damit sowas zu spielen, aber auf Dauer ist es einfach langweilig. Allerdings fühl ich mich nicht im Stande Filme ab 16 zu gucken, bei Serien noch eher, aber beim Filem nicht. Überhaupt finde ich es dumm, dass 12-Jährige Spiele ab 16 oder 18 spielen wollen(uh ich wiederhole mich iwie die ganze Zeit). Die sollten sich lieber auf andere Dinge konzentrieren, als auf das Rumgeballer oder Morden in den Spielen. Mein Bruder ist 14 und bettelt die ganze Zeit um Spiele ab 16. Was ich dann überhaupt nicht verstehen kann ist, dass meine Eltern dann nach einer Zeit doch nachgeben und es ihm holen, denn wenn er die spielt ist der immer voll überdreht und laber die ganze Zeit nur von dem Mist. Bei mir kam er auch schon an, aber ich lass es einfach in ein Ohr rein und durchs andere raus.
    Nja ich selbst seh allerdings nicht aus wie 16 aber die Frau an der Kasse wollte nicht meinen Perso sehen als ich mir ein Sixpack V+ geholt habe. Aber als meine Freundin sich eine einzige Flasche geholt hat, hat sie nach dem Perso gefragt. Von daher bringt die Altersbeschränkung manchmal nicht viel, aber da kann man nicht machen(trozdem find ich sie immer noch berechtigt).


    Mfg yozakura

  • Ich finde Altersbeschränkungen sollten strikt eingehalten werden und sind auf jeden Fall sinnvoll, leider aber noch zu wenig streng.


    Man gucke sich beispielsweise Kyurem 98 an, und bei dem spielt nur der Freund GTA IV ;( Man sieht es ja auch bei den Hauptschülern, die haben oftmals unaufmerksame Eltern. Da muss nur ein kind in der Klasse das falsche Spiel spielen, weil die Eltern nicht aufpassen und plötzlich ist die ganze Klasse vermurkst. Das ist ähnlich wie ein Virus in einem Horrorfilm. Wenn man das Problem nicht bald in den Griff kommt ist die ganze Generation vermurkst. Da hilft es uns auch nicht, dass es in Gegenden wie Berlin-Neuköln, Frankfurt-Bonames oder Köln Bergheim die Kinder nur auf der Straße leben und gar nicht mit Videospielen in Kontakt kommen. Irgendwann werden auch sie auf ihren persönlichen Kyurem 98 treffen.


    Ich finde es komisch, dass in den Medien immer nur über Griechenland, Steuern, Frauenfußball, Nordafrika oder Atomkraft diskutiert wird. Das geht doch alles völlig an dem eigentlichen Problem vorbei: Die Nichteinhaltung der Alterseinschränkungen von Videospielen.

  • Ich finde Altersbeschränkungen sollten strikt eingehalten werden und sind auf jeden Fall sinnvoll, leider aber noch zu wenig streng.


    Man gucke sich beispielsweise Kyurem 98 an, und bei dem spielt nur der Freund GTA IV ;( Man sieht es ja auch bei den Hauptschülern, die haben oftmals unaufmerksame Eltern. Da muss nur ein kind in der Klasse das falsche Spiel spielen, weil die Eltern nicht aufpassen und plötzlich ist die ganze Klasse vermurkst. Das ist ähnlich wie ein Virus in einem Horrorfilm. Wenn man das Problem nicht bald in den Griff kommt ist die ganze Generation vermurkst. Da hilft es uns auch nicht, dass es in Gegenden wie Berlin-Neuköln, Frankfurt-Bonames oder Köln Bergheim die Kinder nur auf der Straße leben und gar nicht mit Videospielen in Kontakt kommen. Irgendwann werden auch sie auf ihren persönlichen Kyurem 98 treffen.


    Ich finde es komisch, dass in den Medien immer nur über Griechenland, Steuern, Frauenfußball, Nordafrika oder Atomkraft diskutiert wird. Das geht doch alles völlig an dem eigentlichen Problem vorbei: Die Nichteinhaltung der Alterseinschränkungen von Videospielen.



    Ja, Videospiele sind auch Schuld an EHEC, an Naturkatastrophen, an Fukushima, an AIDS und so weiter...... :patsch:


    Videospiele haben nachgewiesen keinen negativen Effekt auf geistig gesunde Menschen.
    Glaubst du wirklich, dass die Jugend wegen den Videospielen verdummt oder Videospiele die Auslöser von Amokläufen sind?
    Wenn ja, dann solltest du dich vielleicht einmal mit den "bösen" Videospielen befassen anstatt vorschnell zu urteilen und deine Informationen nur aus dem Fernsehen zu beziehen.


    Diese Vorurteile sind wie ein Virus in einem Horrofilm, falsche Berichterstattungen sind der Auslöser und du bist einer der Infizierten.

  • Hailou, allerseits!
    Ich geb hier auch mal meine Meinung ab, ne?


    Es geht um Altereinschränkungen, richtig?
    Ich halte sie für nicht sinnvoll, da sie sowieso nicht eingehalten werden. Dann schreibt man da eben 16 oder 18 drauf.
    Spielen tun es aber garantiert nicht nur die 16+ und 18+ sind. Man soll jetzt zwar immer ein Ausweis dabei haben, aber irgendwie bringt das auch nichts. Dann will da eben ein 17-jähriger ein Spiel für 18-jährige haben, aber 1. glaub ich, dass Jugendliche nicht davor scheuen, Gewalt an zuwenden und deswegen lässt man sie durch. 2. Glaub ich, dass längst nicht jeder daran denkt, das Alter mit Hilfe des Ausweises zu überprüfen. Und mein Gott, Pokémon ist angeblich auch erst ab 6 und ich habs auch schon davor geguckt.
    Genauso wie Zelda-Spiele sind auch erst ab 12, gespielt hab ich die schon mit 9 oder 8. Okay, das ist natürlich ein größerer Unterschied, als wenn ein 14-jähriger ein zB. (kommt ja in den meisten Fällen vor) Ballerspiel möchte. Es gibt dann ja wieder irgendwelche Agumente etc, aber das ist ja schon wieder eine andere Geschichte.
    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den Altereinschränkungen, doch gibt es bestimmt Menschen, die dieses Thema wieder mit ganz anderen Augen sehen.
    Und das ist ja auch nur meine Meinung.


    Lg.~

  • Ich würde sagen in sachen Alkohol und Tabakwaren sind alterseinschrenkungen recht sinnvoll.
    Aber in Videospielen oder in Filmen (speziell DVDs) ist es sinnlos.
    z.b. kenn ich einen Kumpel (12 Jahre) der wollte irgendein Assasins Creed oder wie das heisst, das war aber ab 16
    also hat sein Vater im das einfach gekauft
    es kommt zwar auch auf die eltern an aber trotzdem ist es sinnlos
    man sollte das ganze konsequent abschaffen in bestimmten bereichen

  • Alles reine Eigenverantwortung imo.
    Wenn an als Zehnjähriger Call of Duty oder einen anderen Schrott wie diesen spielen möchte, bitte. Gerade Kinder sind bei so etwas kreativ und erfinderisch weswegen ich die Alterseinstufungen nicht sehr sinnvoll finde. Auch durch die Medien (vor allem das Internet) kann man heute problemlos an Film ab 16+ kommen und sie sich anschauen, ohne das einer einen theoretisch dabei erwischt.
    Abschaffen würde ich die Alterseinstufungen trotzdem nicht, weil es dann doch hilfreich für Eltern etc. die sich wirklich um ihre Kinder kümmern wollen. Jeder der auch nur ein bisschen Verantwortung auf sich, seine Kinder oder Freunde auf sich nimmt sollte auch wenigstens ein bisschen darauf achten was er/sie spielt oder sieht.

  • Bei Filmen, Serien und Büchern ist es meiner Einschätzung nach völliger Blödsinn. Ich selbst deke, dass manche Jugendliche oder auch Kinder selbst wissen, ob sie sich soetwas zumuten wollen. Und auch die Eltern sollten da eher dazwischen gehen als das FsK. Wenn man Blut nicht ab kann, gut - dann wird man vielleicht nicht so dämlich sein und sich Saw reinziehen.
    Und bei Büchern... da ist es anders als bei Filmen: Viele können solche Dinge wie literweise Blut eher lesen als angucken. Ist bei mir genauso.


    Und bei Alkohol und Ähnlichem ist dieses FsK gut, wie es ist.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ja, Videospiele sind auch Schuld an EHEC, an Naturkatastrophen, an Fukushima, an AIDS und so weiter...... :patsch:


    Videospiele haben nachgewiesen keinen negativen Effekt auf geistig gesunde Menschen.
    Glaubst du wirklich, dass die Jugend wegen den Videospielen verdummt oder Videospiele die Auslöser von Amokläufen sind?
    Wenn ja, dann solltest du dich vielleicht einmal mit den "bösen" Videospielen befassen anstatt vorschnell zu urteilen und deine Informationen nur aus dem Fernsehen zu beziehen.


    Diese Vorurteile sind wie ein Virus in einem Horrofilm, falsche Berichterstattungen sind der Auslöser und du bist einer der Infizierten.


    Bezüglich des fett markierten bitte ich dich darum sachlich zu bleiben, persönlich werden braucht man nun wirklich nicht :pika:


    Ansonsten solltest du mal hinterfragen, warum GERADE JETZT Finanzkrise ist. Richtig, weil gerade die älteste Generation von Videospielern inklusive ihrerer Kumpels die Führungsetagen von Großunternehmen und Industriestaaten besetzen. Dieser Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
    Bezüglich der Amok-Läufe schieben immer alle die Schuld auf Väter, welche die Waffen nicht einschließen oder auf irgendwelche Schützenvereine, die soziale Isolation der Täter etc. Aber das ist völliger Blödsinn!
    Nahezu alle Amokläufer haben Spiele die über ihrer Altersgrenze gespielt (oder haben Freunde die dies gemacht haben) und Milliarden von Datenmenschen ermordert! Durch eine Waffe in der Hand wird man nicht zum Möder, aber durch einen Controller in der Hand wird man sofort zum digitalen Massenmörder und dann ist der Weg diesen Schritt in die Realität zu tuen nicht weit.
    Ein weiterer Fehler in deiner Argumentationskette ist, dass du nur die heutigen Probleme siehst. Durch das Videospielen unter der Altersbeschränkung ist aber eine ganze Generation vermurkst und dadurch werden 1000 neue zukünftige Probleme entstehen. Die EHECs der Zukunft quasi. Und die Staatskasse, die eine Generation ohne Einzahlungen in die Rentenkasse überleben muss, ist da noch das geringste Problem :ugly:


    Man sollte sich dringend um eine strikte Einhaltung der Altersbeschränkungen bemühen, ansonsten drohen der kompletten Erdbevölkerung schreckliche Plagen, das muss jedem bewusst sein!

  • @ Schatten


    Man kann nicht nachweißen das Mneschen die Ego-Shooter Spielen tendenzielle Amokläufer sind.
    Da müsste alle Pokemonfans mit Pokebällen um sich werfen,
    Nur weil man virtuell tötet, heißt es noch lange nicht das man es auch im realen tut.
    Ich spiele gerne GTA und laufe dort umher, vermöbel Mneschen oder überfahre sie einfach nur weil es Spaß macht, in der Wirklichkeit würde ich niemals zu solchen Mittel greifen.
    In GTA töte ich Mneschen, aber aus welchem Grund denn bite auch hier, ich kann nicht mal mit einer Waffe umgehen.
    Anstatt über solche Spiele zu urteilen, sollte man sich mit ihnen mal außeinander setzen.
    In Call Of Duty geht es darum den Krieg nach zu spielen und z.B deine Kameraden zu befreien, nicht darum möglichst viele ab zu kannlen, vor allem musst du hier mit Tktik vorgehen, sinnloses rumgeballer bedeuet dein Tod, wenn du dich nicht versteckst, knallt man dich ab.
    Du lässt dir einfach nur das was die Medien preisgeben einimpfen.
    Viele Jungs/Männer spielen solche Spiele, du kannst sie nicht als Amokläufer abstempeln, da könnte ich auch sagen alle Fußballspieler sind Hooligans.


    Zum Thema zurück.
    Ich finde es schon gut, dass man Filme und Spiele mit einem Aufkleber versieht, dass alle sehen könne ab welche Alter Spiel oder Film sind um es auch für sich selber einschätzen zu können, die Aufkleber sind in der Hinsicht schon sinnvoll, nur denke ich mir da weshalb gibt es nur 0-6-12-16-18?
    Noch dazu kommt, ein 17 jähriger darf kein Saw sehen, aber er wird moregn 18 und von jetzt auf gleich kann er den Film vertragen?
    das ist doch fragwürdig.

  • jetzt muss ich hier auch mal ein Statement zu dem Thema abgeben.


    Auch ich finde es schon richtig, das es diese Altersbeschränkungen gibt.
    Sollen sie uns Erziehungsberechtigten doch als Entscheidungshilfe dienen, welches Spiel wir unseren Nachwuchs zumuten können.
    Sicher sind wir da nie einer Meinung mit unseren Sprösslingen. Wenn es nach ihnen ginge gäbe es diese FSK ja überhaupt nicht.
    Allerdings kann man diese FSK nicht verallgemeinern.
    So gibt es 1o oder 11jährige die durchaus in der Lage sind Realität von virtuellem Spiel zu unterscheiden.
    Andererseits gibt es leider auch viel über 16 jährige, die eben dies nicht können.
    Ich habe selbst zwei Söhne im Alter von 16 und 14 Jahren.
    sicher habe ich nach Möglichkeit immer ein Auge auf die Spiele, die sie im Internet spielen oder sich im Gamestop kaufen.
    Generell muss ich mir aber keine Sorgen machen, das einer von ihnen zum Kriminellen wird.
    Meine Söhne sind in sich gefestigt genug um die Spielewelt nicht in die Realität zu übertragen.
    Und nein, meine Söhne werfen garantiert auch nicht mit Pokebällen um sich, nur weil sie Pokemonfans sind.^^ (Super Vergleich TrumpetDrumliner. :thumbup: ..könnte glatt von mir sein).^^
    Was ich eigentlich damit sagen will, ist, das es an einem jeden selber liegt, wie verantwortungsbewusst er mit solchen Dingen umgeht.
    Ich habe jedenfalls volles Vertrauen zu meinen Söhnen....was nicht heißen soll, das sie Narrenfreiheit haben, diesbezüglich.^^

  • Ich finde es gut das es die Altersbeschränkung exestiert.
    Die Filme ab 16 und 18 sind meisten sehr brutal oder blutig.
    Und auch spiele haben die Alterbeschränkung, ich finde das sehr gut.
    Es gibt viele die trotdem die Filme in jungen alter schon schauen und dan, sind ide etwas gestört oder bekommen nur noch albträume.
    Ich sag nur Finger weg von den Filmen. Die sind was für Erwachsene.


    Bei Büchern und Mangas find ich etwas sinnlos.
    Ich hab schon so viele ab 16 oder 18 gekauft, die verlangen nicht mal nen Ausweis, obwohl das pflicht ist.
    Obwohl man in den Mangas nicht viel sieht ><


    Aber da kann man nix dran ändern, was sein muss, muss sein.

  • Bezüglich des fett markierten bitte ich dich darum sachlich zu bleiben, persönlich werden braucht man nun wirklich nicht :pika:


    Ansonsten solltest du mal hinterfragen, warum GERADE JETZT Finanzkrise ist. Richtig, weil gerade die älteste Generation von Videospielern inklusive ihrerer Kumpels die Führungsetagen von Großunternehmen und Industriestaaten besetzen. Dieser Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
    Bezüglich der Amok-Läufe schieben immer alle die Schuld auf Väter, welche die Waffen nicht einschließen oder auf irgendwelche Schützenvereine, die soziale Isolation der Täter etc. Aber das ist völliger Blödsinn!
    Nahezu alle Amokläufer haben Spiele die über ihrer Altersgrenze gespielt (oder haben Freunde die dies gemacht haben) und Milliarden von Datenmenschen ermordert! Durch eine Waffe in der Hand wird man nicht zum Möder, aber durch einen Controller in der Hand wird man sofort zum digitalen Massenmörder und dann ist der Weg diesen Schritt in die Realität zu tuen nicht weit.
    Ein weiterer Fehler in deiner Argumentationskette ist, dass du nur die heutigen Probleme siehst. Durch das Videospielen unter der Altersbeschränkung ist aber eine ganze Generation vermurkst und dadurch werden 1000 neue zukünftige Probleme entstehen. Die EHECs der Zukunft quasi. Und die Staatskasse, die eine Generation ohne Einzahlungen in die Rentenkasse überleben muss, ist da noch das geringste Problem :ugly:


    Man sollte sich dringend um eine strikte Einhaltung der Altersbeschränkungen bemühen, ansonsten drohen der kompletten Erdbevölkerung schreckliche Plagen, das muss jedem bewusst sein!


    Es ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied, ob man jetzt virtuelles Polygon tötet oder ob man einen realen lebenden Menschen tötet.
    So wie du es sagst, müsste jeder der Videospiele spielt, ein Amokläufer oder "vermurkst" oder beides sein.
    Jetzt frage ich mich, wo die ganzen "vermurksten" Amokläufer sind?


    Man sieht, dass du einfach keine Ahnung hast.
    Du solltest dich wirklich einmal mit solchen Videospielen befassen, anstatt vorschnell und falsch zu urteilen.

  • Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16/18 Jahre nicht geeignet
    Das heißt nicht,dass man sie verbietet.Es ist eine Empfehlung,und kein Verbot.Diese 2Sachen sollte man unterscheiden können.Ich habe Horrorfilme schon mit 7/8 geguckt.Mit meinem Papa.Und wirklich angst hatte ich da nicht,da manche Horrorfilme wirklich nicht brutal sind.
    Wer kann Jugendliche beim Zigarettenrauchen schon abhalten ?.Geldstrafe?.Dann werden sie trotzdem weitermachen.Außerdem ist Deutschland selbst Schuld,wenn sie Zigaretten auf den Markt bringen,nur um Geld zu verdienen.Wir können froh sein,dass wenigstenz die Werbung verboten wurde.Auch wenn eig. die Raucher selbst Schuld sind,zu rauchen,obwohl es gefährlich ist (ich denke wohl kaum,dass sie süchtig waren,bevor sie angefangen haben).Aber es hat jeder eine andere Vorstellung.


    Alkohol habe ich noch nie getrunken und werde ich auch nicht.Zu Sylvester gibts immer Kakao :D


    Ich denke,dass es bestimmt Leute gibt,die etwas unternehmen.Aber es bleibt hoffnungslos,da die Schuldigen immer weitermachen.Zumindest meistens..Also sehe ich diese Altersangaben als Empfehlung.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Da du mit der USK (der deutschen Altersfreigabe) gefragt hast werde ich mich mal über die Spiele auslassen^^


    Also ich finde es schlicht und ergreifend einfach sinnlos.Weil 1. sind Spiele nicht schlimmer als Filme die mann um 22 uhr im fernsehen sehen kann.
    Und ich gehe jetzt schon eher in die Richtung das sie ja shooter abschaffen wollen aber ist ja ähnlich ^^.Weil ich finde Shooter können zu mindestens in unserer Zeit noch keinen echten Krieg simulieren (Soldaten spielen auch öfters BF und Cod um sich zu entspannen).


    Zu dem Filmen finde ich es ok das die Altersfreigabe so streng ist weil Filme viel schlimmer sind als Games.Aber die Politiker kümmern sich ja lieber um die abschaffung der videosiele als echt schlimme Filme zu verbieten die um 22 uhr kommen....

  • Der neue To Fast Film ist ab 12 und da sieht man sehr viele Schießererreien.
    Das soll gut für 12 jährige sein, aber wenn sie GTA spielen ist es wieder schlecht?
    Ich habe als Kind helicops geschaut das ist ab 16(Ganz plötzlich)Die Feuerengel (ab 12) Oder Kommissar REX (12) ich hatte nie auch nur ein einziges Problem damit, wie Alpträume oder der gleichen.
    Wer die Serie nicht verträgt soll aufhören sie zu schauen.
    Zumal da ich im Heim waren, haben siich jüngere auch im raum mit aufgehalten, wenn wir Serien für Ältere geschaut haben, da hat keiner etwas gesagt.