Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In D/P/P und HeartGold habe ich meistens das Mädchen gespielt, ganz einfach weil ich es schöner fand als den Jungen, bei mehreren Spieldurchläufen kam der Junge als Protagonist weniger oft dran. Insbesondere bei den Gen4-Editionen empfinde ich den Jungen doch als sehr hässlich.


    Seit S/W kam bislang (bis auf eine Ausnahme, dieser Spielstand ist aber bereits wohl überschrieben) nur der Junge als Spielfigur zum Einsatz. Mit der Optik, die vergleichsweise zufriedenstellend ist, kann ich mich als männliche Person besser identifizieren als mit jener der Mädchen-Spielfigur. Wobei diese in SW/SW2/XY/ORAS auch nicht schlecht aussieht.

  • Bei der Geschlechterwahl hänge ich immer für Ewigkeiten fest, einfach weil ich mich nicht entscheiden kann. Zwar sind die weiblichen Protagonisten - finde ich jedenfalls - meist viel ansehnlicher gestaltet als deren Gegenstück und Ästhetik spielt in meinen Augen bei der Charakterwahl auch eine relativ große Rolle, jedoch entscheide ich mich meistens trotzdem für den Jungen. Fühlt sich für mich einfach besser an. Es kam sogar schon vor, dass ich meinen Spielstand neugestartet habe nur um doch noch den männlichen Protagonisten spielen zu können. Ist vielleicht ein bisschen weird, aber wenn ich dadurch ein besseres Feeling beim Spielen bekomme ...


    Was die Kleiderwahl und allgemein die Gestaltung der Charaktere in X/Y betrifft - dazu kann ich noch nicht viel sagen. Mir war es bis jetzt leider immer noch nicht vergönnt, die sechste Generation in den Händen zu halten *heul*, jedoch reizt es mich schon, Anziehsachen für meinen Protagonisten auszusuchen. Einmal wegen Individualität und so, außerdem noch weil ich Shopping und Leute anzukleiden absolut liebe. :love:

  • Schwierige Frage, bei mir kommt das auch darauf an, wie ich mich momentan fühle. Ich denke aber, man kann das, was Shezza zur Ästhetik der weiblichen Charaktere gesagt hat, so übernehmen. Die männlichen Protagonisten sehen zwar ganz in Ordnung aus, manchmal stören mich aber extrem die Haare, in Smaragd fand ich den männlichen Protagonisten einfach am besten, schlicht und einfach war er da gestaltet und das hat so gepasst, ich brauch keinen Charakter, der seine Haare zehn Kilometer in die Höhe gestylt bekommen hat. Der weibliche Charakter strahlt mehr Charisma als der männliche aus und ich finde auch, dass es mit einem weiblichen Protagonisten einen anderen, interessanteren Reiz hat. Im Anime sind die weiblichen Charaktere ja eher zurückhaltend, Maike zum Beispiel ist eher die, die an Wettbewerben teilnehmen - da will man doch mal der Welt da draußen zeigen, dass man auch als weiblicher Protagonisten ordentlich für Furore sorgen kann. ;)
    Das einzig schwierige ist nur, wenn ich mir als Junge den weiblichen aussuche, welchen Namen ich dann vergebe, meist ist es dann ein Name aus dem Anime oder irgendein Name von einer Person, die mir nahe steht. Generell habe ich auch öfter mit dem weiblichen, als mit dem männlichen Charakter gespielt, einfach weil ich den weiblichen Part ansehnlicher finde, als den männlichen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann, und der männliche sagt mir mehr zu als in der Vergangenheit. (:

  • Ich nehme meistens den weiblichen Charakter. Nur in HG/SS habe ich den Jungen genommen weil meiner Meinung nach, das Mädchen dort ein wenig....bescheuert....aussieht. Diese seltsame Haube sieht aus als hätte sie einen Ballon auf dem Kopf. In S2/W2 war ich ebenfalls kurz davor den Jungen zu nehmen, habe mich dann aber doch für das Mädchen entschieden. Am besten fand ich bisher den Jungen aus S/W und das Mädchen aus Ranger 3.

  • Da ich ein Mädchen bin, nehme ich auch meist ein Mädchen. Es kommt hin und wieder vor (vor allem bei den letzten paar Editionen) dass ich mir von jedem eines kaufe. Beispiel: Ich habe X und Y, da bin ich bei beidem ein Mädchen. Bei AS bin ich ein Mädchen und bei OR ein Junge. Und sagen wir mal, dass ich meist bei dem Spiel, was mein "Hauptspiel" (die Edition die ich zuerst kaufe und ich auf jeden Fall wollte) ist, ein Mädchen nehme. Und bei der anderen Edition dann ein Junge. Ich finde beide Geschlechter zu spielen gut.

  • Seit meiner Kindheit entscheide ich mich STETS für das männliche Exemplar. :D Dies liegt vielleicht daran, dass ich wirklich in das Spiel eintauchen möchte, ich möchte das Gefühl haben ich bin selber auf dem Weg der Pokemon Champ zu werden und obwohl mir das weibliche Design oft besser gefällt, spiegelt dieses zur Überraschung aller mein eigenes Ich deutlich weniger wieder als sein männliches Pendant. :)

  • Ich bin auch seit je her der männliche Protagonist. Ebenso wie mein lieber Kollege vor mir, möchte ich mich möglichst gut in die Rolle des Protagonisten hinein versetzen, und das kann ich so nun mal am besten. Ich sehe auch keinen Zweck darin, als Junge einen weiblichen Charakter zu spielen. Es ist imo einfach unlogisch, allerdings möchte ich nicht abwertend gegen solche, die sich dennoch für einen weibliche Charakter entscheiden und trotzdem Jungs sind, schreiben. Es ist ja nun eure Entscheidung, und schlimm finde ich dich ja auch nicht. Ich finde es lediglich etwas unlogisch mehr nicht^^.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Also ich spiele immer als Mädchen ^^. Als Junge würde ich mich wohl etwas fremd und unwohl fühlen im spiel xDD. Außerdem liebe ich es wenn der weibliche Chara lange Haare hat ^-^ . Und so wie in XY fand ich das da immer Klasse das man sich neue Frisuren undso weiter machen lassen konnte ^-^. Und außerdem fallen mir besser weibliche Namen als männliche ein xDD.

  • Normalerweise habe ich alle Editionen bisher als Junge gespielt, auch unter meinem echten Namen. Nur die Platin hab ich als Mädchen gespielt, einfach weil Lucia bzw. der Lucia-Char so hübsch ist. :love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Es gabs ne Zeit, wo ich immer den weiblichen Protagonisten gewählt habe, aber inzwischen mache ich es nur noch nach Lust und Laune. In meiner X habe ich Serena auch nur gewählt, da man ab der 6.Gen den Protagonisten umkleiden kann. Hätte es dieses Feature nicht gegeben hätte ich mich für Kalem entschieden. In OR möchte ich das Re-Design des männlichen Protagonisten mehr, weshalb ich, ohne wenn und aber, ihn gewählt habe. Wenn ich in Sonne wählen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Ich konnte mich inzwischen mit beiden Designs ziemlich gut anfreunden.


    Vor der 6.Gen habe ich den Protagonisten immer nach meinen Geschlecht ausgewählt, obwohl es auch einige gab, die überhaupt nicht meinem Stil entsprachen oder wo der männliche Protagonist einfach besser aussah.

  • Also ich spiele eigentlich immer einen weiblichen Charakter, solange das eben möglich ist. Ich kann mich dann insgesamt besser mit meinem Charakter identifizieren. Bislang hat mir fast immer der weibliche Charakter besser gefallen als der männliche. Zudem finde ich besonders in Spielen, in denen man sein Aussehen, beziehungsweise seine Outfits selbst verändern und bestimmen kann machen mir persönlich erheblich mehr Spaß, wenn ich einen weiblichen Charakter spiele. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mich einfach besser mit dem weiblichen Charakter identifizieren kann. Die einzige Generation, in der ich einen männlichen Charakter gespielt habe bei Pokemon, war eben nur die 1. , und das auch nur, weil man keine Alternative hatte. :D

  • Ich spiele normalerweise schon als Mädchen, aber manchmal auch als Junge, wenn mir der Mädchen-Charakter nicht gefällt. In Alpha Saphir spiele ich zum Beispiel als Junge, weil der meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht als das Mädchen, das durch den komischen Rucksack ein bisschen was von einer Ente hat. Außerdem finde ich Maikes Frisur schwer erträglich. :ohno:
    In Pokémon X spiele ich auch oft als Junge, weil mir die Kleidung für den Jungen besser gefällt. Da mache ich es aber mal so, mal so. Ansonsten spiele ich meistens als Mädchen. Ab und zu auch mal als Junge, um ein bisschen Variation reinzubringen und den teilweise veränderten Text der NPCs mal zu sehen, aber eher selten.

  • Spielt Ihr als Mädchen auch immer als Mädchen und nehmt Ihr als Junge auch immer einen Jungen?
    Ich habe bisher immer als Mädchen gespielt, seit der 1. Generation. Ich habe auch nicht vor, je als Junge zu spielen, Geschweige denn mir einen Jungennamen zu geben, auch wenn es vielleicht mal spannend wäre, als Junge zu spielen, weil man dann ja einen anderen Rivalen hätte.
    Ich habe bisher nur nicht das andere Geschlecht gespielt, weil es mich wahrscheinlich ziemlich verwirren würde, würde ein Junge "Lara" heissen, oder wenn der Junge einen anderen Namen hätte. Ich habe mich nun schon so daran gewöhnt, dass ich es einfach beibehalte.

  • In der Regel spiele ich einen männlichen Protagonisten. Bei Pokémon macht es ja ohnehin keinen Unterschied - habe also auch schon einmal als Mädchen angefangen, ist aber definitiv ein komplett uninteressantes Feature.


    In Rollenspielen, wie beispielsweise Fallout, macht das Geschlecht schon einiges aus. Das würde mir bei Pokémon auch ganz gut gefallen, in wie weit man da Eigenschaften innerhalb des Spiels implementieren könnte weiß ich jedoch nicht. Darüber habe ich mir bislang aber auch noch nie Gedanken gemacht.