Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele immer den Jungen, da ich selbst einer bin :thumbsup: .
    Manchmahl spiele ich aber in neuen Speichständen, wen mir der alte net mehr gefällt, das Mädchen.
    Es ist ja eigentlich egal wehn man nimmt, es kommt darauf an, wie gut man ist und nicht auf das Geschlecht.

  • Normalerweise nehm ich ja fast immer den Jungen, schon alleine aus Prinzip und auf der zweiten Edition manchmal das Mädchen. Sie sehen meistens einfach besser aus, obwohl ich zugeben muss, dass Hikari (Diamant/Perl) und Touko (Weiß/Schwarz) wirklich hübsch sind. :love:
    So, gut und schön. Aber bei Feuerrot und Ranger 3 weiß ich nie, was ich nehmen soll. Da sehen Mädchen und Junge sehr merkwürdig aus. Bei Ranger 3 hab ich mich dann doch für das Mädchen ausnahmsweise entschieden (aber davor auch schon einen Jungen gespielt), da sie wenigstens nicht so eine komische in-den-Stromkreis-geraten-Frisur hat. :D
    Bei Feurrot kann man beide vergessen und das Ganze läuft dann nach einem Auswahlverfahren. ._."
    Aber ansonsten sehen die Protagonisten durchgehend gut aus =*

  • Ich nehme eigentlich immer das Mädchen, denn ich sehe keinen wirklichen Sinn darin einen Jungen zu spielen, wenn ich keiner bin,lol. Das Aussehen ist mir bei dein Protagonisten recht egal, mich stört's nicht wie sie durch die Gegend laufen. Außer wenn ich manchmal meine schwarze Edi resette um mir mehrere Event's zu holen, dann ist es mir wirklich egal und dann spiele ich halt bis zum 1.Orden einen Jungen.
    Prinzipiell ist es mir egal wie sie aussehen; aber ich nehme dennoch immer das Mädchen.

  • Ich nehm' immer das Mädchen, wieso auch nicht wenn man schon die Auswahl zwischen den beiden hat (; Eig. finde ich die Mädchen vom Aussehen her ganz akzeptabel, halt nicht viel besser als manche Jungs, sagen wir mal sie sind mit ihnen auf einem Level obwohl es mir soziemlich egal ist wie der Chara letztendlich aussieht. Geht mir halt nur um's Prinzip; ich bin ein Mädchen, Professor fragt mich ob ich M. o. W. bin und ich nehm' W weil ich eins bin (dam dam daam :D). Tortzdem würde es mir nichts ausmachen einen Jungen zu spielen, muss man ja in vielen Spielen die ich Spiele auch, von daher.

  • Ich nehm in der Regel immer mein Geschlecht, also immer den männlichen Spielcharackter. In meinen Augen ist das auch wichtig, da man sich so imo besser mit dem charackter identifizieren kann. Wie komm ich mir denn vor, wenn ich in den Pokemonspielen mit nem mädel rumlaufe? Bei zweiten spielständen/der zweiten Edition kommt es gelegentlich aber auch vor, dass ich mir den weiblichen Spielcharackter mal anschaue. (;

  • Ich nehm immer ein Mädchen, weil ich auch ein Mädchen bin.
    Ich würde mich vielleicht ein wenig komisch fühlen, wenn ich das Spiel starte und ich auf einmal ein Junge bin ^^
    Ich würde mich erschrecken xD Oder so...


    Eigentlich finde ich auch, dass die Mädchen in den Games besser hinbekommen sind, als die Jungen. (beleidigen will ich sie aber nicht ._.)

  • Ich spiele eigentlich immernach meinem Geschlecht.
    Auf einer Edition habe ich den Jungen gewählt, weil ich Lust dazu hatte, lol.
    Eigentlich ist es eh kein Unterschied aber ich fühle mich dann doch wohler wenn ich ein Mädchen bin (;
    -Zudem gefallen mir die Artworks der Mädchen immer besser. White sieht nunmal besser aus als Black :D


    Mein Lieblings "Starter" ist das Mädhcne aud der Olatin Edition, hier gefällt mir das Artwork unheimlich gut und ich steh nicht so auf diese Opa-Kappe des anrren Protagonisten :D

  • Seit man in der 3ten Generation das Geschlecht wählen konnte, hab ich eigentlich durchgehend bis zur 4ten Genration das Mädchen gewählt :D So nach dem Motto: "Dieses neue Feature muss auch angewand werden xD" Außerdem fand ich die Designs von dem Jungen aus der 3ten/4ten Generation eh schrecklich ^^" Bei der Feuerroten haben mich die langen Haare und der Bag des Mädchens fasziniert xD.
    Bei der 5. Generation kam aber alles anders : Als ich ein paar Screenshots zu S/W gesehen habe, fand ich den männlichen Protagonisten sooo knuffig :3 Vorallem kommt er meiner Vorstellung von einem Pokémon Trainer recht nahe. Wegen der Kappe und so :3 Tja, da habe ich ihn glatt gewählt <3 Ehrlich gesagt, finde ich es ganz gut, dass die Protagonisten aus der 5ten als Jugendliche dargestellt werden, da ich ja auch so langsam älter werde xD ...

  • Ich spiele mit dem Geschlecht, das ich in echt auch habe, nämlich Junge. Da das Texteingabefeld für den Namen in Spielen zu klein ist, als das ich meinen richtigen Namen schreiben kann, möchte ich wenigstens da etwas wirkliches von mir drin haben. Außerdem habe ich so mehr Spass bei der Story und kann mich besser in meinen Charakter hinein versetzen. Und so habe ich später auch das Gefühl, meinen Pokemon nahe zu sein.

  • in der Regel nehme ich das Mädchen. ich meine, ich habe ja schon die Wahl zwischen Junge und Mädl und kann mich einfach um einiges besser mit dem selben Geschlecht identifizieren. und genau so finde ich es schöner, wenn ich mich irgendwie ein wenig in die ganze Story hineinversetzen kann und ich glaube sogar, dass sich, je nach dem, welches Geschlecht man genommen hat, manche kleine Geschehnisse verändern bzw. beispielsweise eine alte Dame nicht sagt "jetzt komm schon Bursche!" sondern "Weib komm mit" lol. ich weiß ja nicht, ob ich mich einfach viel zu sehr in das Spiel vertiefe und es zu ernst nehme bla, aber egal. trotzdem habe ich wirklich nichts dagegen, wenn ich den Jungen spielen muss / ihn aussuchen würde. schließlich finde ich sie sogar manchmal vom Aussehen her besser als die Mädchen, in Gold / Silber z.B: hat mir das Aussehen von diesem Blauschopf gar nicht gefallen, der Junge hingegen war noch okay. (war auch glaube ich das einzige Mal, dass ich den Jungen genommen hatte).


    Illunigeist.

  • Da ich ein Mädchen bin spiele Ich immer lieber auch mit einem Mädchen weil wenn ich ein Junge wählen würde mich des irgendwie irretieren. Ich würde auch durcheinander kommen weil ein Junge braucht Jungennamen und ich fühle mich immer nur angesprochen wenn ich meinen Namen höre oder lese^^ Ich nenne mich immer so von meinem echten Name meinen spitznamen.

  • Bei mir kommts immer drauf an: In Kristall bin ich IMMER das Mädchen, einfach, weil es das erste Mal geht. Außerdem mag ich Kris^^ In Saphir bin ich der Junge und mach mein Pokémon-Team so, dass ich die Wetbbewerbe gewinne. In Smaragd bin ich das Mädchen und trainier meine Pokis für die Arenen und die Kampfzone. (Ich will schließlich dem Manga treu bleiben^^). In Blattgrün nehm ich eig immer das Mädchen, da ich ja schon in Blau und Gelb der Junge bin^^ Wenn der Junge allerdings ein bisschen mehr wie im Manga aussehen würde, würde ichs garantiert auch mal mit ihm spielen (Red :love: ) Bei Diamant kommts darauf an, ob ich gerade den Anime gesehen oder den Manga gelesen hab. Hab ich den Anime gesehen, nehm ich ein Mädchen, nenns Lucia, nenn den Rivalen Barry, fang mit Plinfa an und entwickels nicht, spiel nur bis Herzhofen und werd Koordinatorin. Hab ich grad den Manga gelesen, fang ich mit dem Jungen an, nenn ihn Dia, fang mit Chelast an, nenn es Wig, den Rivalen Pearl, ärgere mich, dass das Mädel Lucia heißt und nicht Platina und mach dann mit Dias Team die Liga. In SS fang ich IMMER mit dem Jungen an, weil ich Kotone/Soul/Lyra boykottiere. (Kris ;( ). Außerdem ist Gold im Manga so cool drauf^^ In Schwarz hab ich das Mädchen genommen, weils dann von den Geschlechtern her ausgeglichen ist. Soll heißen es gibt zwei Mädchen (mich und Bell) und zwei Jungs (Cheren und N). Das ist doch gerecht so, findet ihr nicht?


    Zusammenfassend kann man sagen, dass es von allen möglichen Faktoren abhängt, wen ich nehme, aber falls es mal keinen solchen Grund geben sollte, würde ich das Mädchen nehmen

  • Also ich als Junge spiele lieber auch als Junge da es mehr Spaß macht und es viel realistischer aussieht.
    Außerdem würde es ein bisschen peinlich sein wenn ein Freund zu mir kommt und wir Pokemon spielen und dann
    sieht er dass ich ein Mädchen genommen habe. Ist nicht böse gemeint aber ich würde lieber immer mein Geschlecht nehmen.

  • Komischerweise bin ich noch nie auf den Trichter gekommen, ein anderes Geschlecht auszuwählen.
    Für mich war immer klar: Nimm den Jungen. Grundsätzlich entscheide ich da auch rein gar nicht nach dem Aussehen. Ich meine bisher waren die Protagonisten, mal abgesehen von Schwarz/Weiß, immer 10 Jahre alt und da würde ich mich eh nicht mit identifizieren können. Also wenn ich mich auf das Äußere beziehen würde. Generell gefallen mir die Charaktere eigentlich immer und im Spiel selbst sieht man, wenn man rumläuft, eh nur die Overworlds. Und im Kampf sieht man auch nur die Rückansicht.


    Irgendwie mache ich das auch in anderen Spielen nicht anders. Wieso denn auch? xD

  • Ich nehme grundsätzlich mein eigenes Geschlecht , bei den Älteren Spielen geht das aber nicht :)
    ich nehme auch grundsätzlich einmal bei den neueren Spielen den Männlichen Part
    weil ich gern sehen möchte oder testen möchte wie das Durchspielen mit dem Männlichen Part ist
    aber sonst eig immer nur Mädchen :).

  • Also um ehrlich zu sein nehme ich eigentlich immer den Jungen. Ich weiß granicht wieso. Es kann vielleicht daran liegen, dass mir die Tasche und die Klamotten besser gefallen. Aber es wäre mir eigentlich auch egal, welches Geschlecht ich bei bestimmten Editionen habe, weil es bei manchen nicht darauf ankommt, ob man einen Jungen oder ein Mädchen spielt. Bei manchen kommt es ja darauf an und bei denen siele ich immer einen Jungen.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Ich spiele immer den Jungen, warum?
    1. Weil ich selbst ein Junge bin
    2. Es füllt sich einfach besser an (nichts gegen Mädchen), seit Anfang an ist man
    ein Junge, warum sollte ich das jetzt ändern nur weil es geht?

  • Ich nehme fast immer das Mädchen aber in Schwarz oder Weiß 2 werde ich wahrscheinlich einen Jungen nehmen. Meistens nehme ich das Mädchen nur weil das Mädchen besser zum Rivalen passt egal ob der Rivale fies ist oder nicht (ist ja meistens fies...).

  • Ja also bei mir ist es so das ich eig. fast immer die weibliche Charackterin spiele und so allein weil ich eine weibliche Person schöner finde und es mag komisch klingen mir den weiblichen Chara einfach sehr gerne anschauen,bin halt ein Mann. :P Ansonsten finde ich es einfach toll zu sehen wie bei RPGs son kleines Mädchen die größten Monster und insgesamt Gegner niedermetzelt und so..ist einfach n schöner Anblick. 8D

  • Ich nehme immer das, worauf ich gerade Lust und Laune habe. Zu anfang habe ich stets den männlichen Charakter genommen, doch danach habe ich mich umentschieden und habe auch mal hin und wieder zum weiblichen Charakter gegriffen. In Schwarz 2/Weiß 2 werde ich wahrscheinlich auch erstmal den männlichen Charakter nehmen und dann hinterher vielleicht auch mal den weiblichen. Auf jeden Fall ist es bei mir nicht festgelegt ;) .