Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soso. Darüber habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht. Und meine Antwort lautet: Nein.
    DS-Spiele können auch auf dem 3DS gespielt werden, es würden also keine Verluste aufkommen. Desweiteren glaube ich nicht, dass sie in mitten in einer Generation die Konsole wechseln. Es stehen noch Spezialedition und (hoffentlich, hoffentlich) R/S-Remakes an. Eine ähnliche Situation gab es auch schon 2004/2005. Der DS kam gerade raus und es erschien noch Smaragd. Die ersten DS-Spiele gab es erst 2006/2007. Zwei ganze Jahre nach dem Erscheinen des DS.
    Falls noch dieses Jahr eine Spezialedition in Japan erscheinen sollte, und folglich keine R/S-Remakes, wäre die 5. Generation abgeschlossen. Daraufhin würde dann die 6. Generation losgehen. Auf dem 3DS.

  • Ich finde, dass es auf dem DS nur ein paar Spiele mit guter Grafik gibt.


    Ich habe aufm DS nur Pokemon und Mario gespielt.


    Ich finde, dass das Geld wo man für nen 3DS braucht, besser in eine PSP angelegt ist.


    Es gibt wie bei jeder Konsole pro's und Kontra's:


    Pro:
    -Bessere Grafik
    -Die meisten Spiele sind billig und gut.
    -PSP kostet weniger.
    -i-net ist bessser, aber auch kein Flash
    Kontra:
    -Keine Kameras
    -Kein 3D
    -Keine Pokemon/Mario Spiele.

  • Abnadon
    DS-Spiele können auch auf dem 3DS gespielt werden, es würden also keine Verluste aufkommen.



    Nein kannst du nicht :patsch:
    Meisnt du Nintendo bringt eine neue Konsole heraus,w enn amn die Spiele auch auf der Alten spielen kann?
    Liest du eigentlich was hier in dem Forum so steht?


    Alleine dieser Knubbel verhindert das du die 3D Spiel in den DS stecken kannst.

  • Ich persönlich wäre bei anständiger Umsetzung sogar froh wenn nur noch 3DS Titel rauskommen. Alleine mit der StreetPass Funktion lassen sich für Pokemon interessante Anwendungsmöglichkeiten einbauen. Und durch SpotPass kann die GL, je nachdem wie weit Nintendo das System für die Entwickler geöffnet hat, auch eine stärkere Integration erfahren. Mit SpotPass sind Nachrichten bei bestimmten Ereignisse denkbar ohne das der 3DS aktiv genutzt wird.
    Für den Fall das bei einem zukünftigen Titel die Bewegungssteuerung genutzt wird hätte sich dann damit auch bereits eine Abwärtskompatibilität erledigt.

  • Der NDS gesellt sich nun zum GBA auf den Handheld-Friedhof.


    Aber:


    Als Pokemon Kristall für den GameBoy Color erschien (Anfang November 2001), gab es den GBA bereits (Ende Juni 2001).


    Als Pokemon Smaragd für den GameBoy Advance erschien (Ende Oktober 2005), gab es den NDS ebenfalls bereits (Anfang März 2005).


    Die Spezial-Edition zu Schwarz/Weiß wird also vermutlich ebenfalls nur für den NDS erhältlich sein, auch, obwohl es den 3DS schon gibt.



    Es ist aber immer so, dass man bei Neuerscheinung einer Konsole dann die Vor-Version über hat. Verkauft die einfach auf eBay oder sonstwo und investiert den Erlös in den neuen Handheld. Nach der Spezial-Edition zu Schwarz/Weiß wird wohl nie wieder ein Pokemon-Spiel für den DS herauskommen. Ist wie damals, als der NDS kam, da musste man den GBA auch ersetzen - und davor war es der GameBoy Colour, der vom GBA abgelöst wurde.


    Ich warte beim 3DS auf ein Angebot mit Spiel für 200€. Vorher kaufe ich den nicht. Die Spiele bisher sind sowieso nicht mein Ding.


  • Ich muss mich da einfach einmischen, tut mir Leid ^^
    DS Spiele gehen schon auf dem 3DS, was Abnadon auch meinte.
    Du hast anscheinend falsch gelesen bzw. Etwas vertauscht.

  • Ich muss mich da einfach einmischen, tut mir Leid ^^
    DS Spiele gehen schon auf dem 3DS, was Abnadon auch meinte.
    Du hast anscheinend falsch gelesen bzw. Etwas vertauscht.


    abandon hat glaub ich gemeint, dass später erscheinende DS spiele auch auf dem 3DS spielbar sind und deswegen keine verluste aufkommen, weil alte spiele auch auf den neuen konsole spielbar sind. spielbar sind sie schon, nur würden auf jeden fall verluste aufkommen, weil sich keiner die neue konsole kaufen würde, wenn sie eh auf den alten auch noch spielbar sind. weil .. wozu?
    ich glaub, trumpetdrumliner hat das so gemeint ...

  • hi
    ich glaub schon das es nur noch für 3ds gibt, da nintendo ja will das den viele kaufen.
    War auch bei den alten so, ich hatte nen game boy color, ein jahr nochdem Rubin saphir drausen war hab ich mir dann halt doch nen advance gewünscht.
    Und ein halbes jahr nach diamant den ds, also genau das was nintendo will.
    Den 3ds hab ich mir diesmal gleich beim erscheinen gekauft, und hoffe deshalb das es poke spiele in 3d geben wird das wäre so cool

  • Meiner Meinung nach hätte jetzt schon die 5.Gen. auf den 3DS kommen sollen. Die paar Tage hätt ich auch noch warten können, dann wäre es auch noch in 3D. Nicht ein mal einen Monat mehr Wartezeit wäre das gewesen (Japan hätte länger warten mussen). Die Übersetzer muss ja aber auch schon Loben, weil sie schaffen das Spiel schon in ca. 5 Monaten einzudeutschen und sind früher fertig als Amerika (zu mindestens war es früher im Handel als in Amerika).
    Da Schwarz&Weiß trotzdem noch auf den DS gekommen ist vermute ich das die Remake von Rubin&Saphir (auch nur eine Vermutung von mir mit der Remake, aber wenn man sich die vorigen Remakes anschaut sind die immer mit 2 Gen unterschied erschien) auch noch auf das NDS-System erscheint und erst die neue Generation auf den 3DS kommt. Bis die aber erstmal kommt braucht es noch ein wenig, um die 4 Jahre damit wir neu Geschöpfe aus Japan zu Gesicht bekommen.

  • Ich gehe davon aus dass sie ihr hauptaugenmerk auf den 3DS richten werden,
    nachdem dieser ja nun aktuell ist.
    Jedoch bezweifle ich das sie es so machen werden,
    dass die Spiele tatsächlich NUR uf diesem spielbar sind.
    Damit würden die zu viele Verluste machen,
    oder zumindest weniger Profit als vorher.
    Die Regelung das trotz neuer Nintendos die neuen Spiele auf allen Konsolen spielbar sind
    war doch eine recht gute Idee,
    das werden die sich ja wohl kaum so versauen


    :pika:

  • der 3ds ist eine ganz neue konsole und hat mit den alten nix mehr zu großartig zu tun. auch wenn man vllt. denken mag "aber das ist doch auch ein ds". super, die game boys haben sich ja auch verändert!
    und da diese konsole aktuell und nicht so wie die anderen inzwischen "veraltet" ist, glaube ich auch, dass die neuen games alle auf dem 3ds erscheinen werden, aber dennoch habe ich keine ahnung, ob das beim 3. specialgame von black & white auch der fall sein wird, denn irgendwie passt es nicht... =/

  • Wird wohl oder übel so sein war doch schon immer so ...
    Vielleicht wird aber die Spezial Edi zu BW noch für den alten Ds .
    Ich hab mir eing auch nicht vor einen 3Ds zu kaufen (Pokemon in 3d passt überhaupt nicht)weil er erstens zu teuer ist und zweitens kann der 3d effekt denke ich mal nach einigen Stunden Kopfschmerzen bereiten.
    Aber wenn Nintendo irgentwelche genialen Spiele für den 3Ds produziert werde ich es noch einmal überlegen .
    Aber die Zeit des Ds,Ds Lites,Dsi,Dsi XL usw ist abgelaufen .

  • Oke, ich habe für "Ich bin mir noch unsicher" gewählt, da ich selber noch keinen 3DS habe, aber höchstwahrscheinlich einen holen werde, weil ich so ein Gefühl habe, das die nachfolgenden Editionen nur noch für den 3DS geben wird. Es muss natürlich so sein, aber schonmal daran denken währe hilfreich. Ich kaufe mir nicht nur wegen der Pokemon Spiele einen 3DS, sondern hole mir einen weil es auch andere tolle Spiele geben wird. Im Grunde genommen hoffe ich es nicht, das die Spiele nach der B/W nur noch für 3DS herauskommen, da ich mehr an die anderen denke, die sich noch keinen 3DS leisten können.


    Mfg.

  • Der 3DS bietet komplett neue Möglichkeiten! Deswegen werden die alten N64 Klassiker ja auch nochmal in 3D rausgebracht. Gamefreak wird bestimmt nicht nur dumm zuschauen, sondern versuchen die technischen Möglichkeiten in ein neues Spiel zu bringen. Ob das in Form eines R/S Remakes oder einer komplett neuen Region erfolgen wird kann ich aber nicht sagen.

  • Die Frage ist ob es überhaupt noch welche geben wird.Falls ja wär es doch richtig dumm wenn es nur für 3Ds wär.Dann würde weniger leute die Spiele kaufen und damit würde sich die Verkäufer nur das Geschäft vermiesen.Außerdem würden sich dann bestimmt viele Kinder einen 3Ds kaufen doch ihre Eltern verbieten es ihn.Dann könnten die Kinder die Spiele nicht spielen. ;(

  • ch gehe davon aus dass sie ihr hauptaugenmerk auf den 3DS richten werden,
    nachdem dieser ja nun aktuell ist.


    Das könnte man dann wohl mal so worden.
    ich denk mal, es ist wie früher, iwann wird eine Spielkonsole die jetzige abwechseln und wir müssen sie uns kaufen, wenn wir weitere Pokémon Games zocken wollen. geniessen wir also, solange es noch nciht so ist, es sei denn alle haben den 3DS schon. Ich besitze ihn nicht und habs auch nicht vor, wenns nicht nötig wird. Es nervt mich, diese Marktstrategie immer neues kaufen zu müssen, weil das ein wenig den Spass ausbremst. Ich glaube aber, dass es so kommen wird.

  • ich fände es nicht gut. 3DS ist nur eine erweiterte form vom ds, kein KOMPLETT neues gerät. wenn sie allerdings spiele NUR für 3DS entwickeln würde, fände ich es nicht gut, da das nur geldmacherei wäre. und ich würde mir alleine deshalb kein 3DS holen, mein DS lite reicht mir. aber... ich fände es trotzdem wie gesagt nicht gut.

  • ich fände es nicht gut. 3DS ist nur eine erweiterte form vom ds, kein KOMPLETT neues gerät. wenn sie allerdings spiele NUR für 3DS entwickeln würde, fände ich es nicht gut, da das nur geldmacherei wäre. und ich würde mir alleine deshalb kein 3DS holen, mein DS lite reicht mir. aber... ich fände es trotzdem wie gesagt nicht gut.

    der 3DS ist ein komplett neues Gerät, 3DS Spiele kann man nicht auf dem normalen DS spielen

  • Ich habe für: ja bestimmt für den 3ds. getippt der grund dafür ist dass die verkaufszahlen des 3dses nicht allzu rosig waren daher werden nintendo warscheinlich mehr games für den 3ds machen damit die verkaufszahlen steigen zudem hoffe ich persönlich dass es ganz viele games für den 3ds kommen da ich stolzer besitzer von einem bin :) . das war aber nr meine meinung... ;D