Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es eine Frechheit wenn Nintendo nur noch Spiele für den 3ds rausbringen würde,ich persönlich bin sehr stolzer Besitzer eines DSi und würde mich über ausschließliches 3DS Pokemon aufregen.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Da ich stolzer Besitzer eines 3DS bin, kann es mir eigentlich egal sein,
    aber ich denke, es sollte für beide Systeme geben, also
    für DSi und 3DS, und man die verschiedenen Verbesserungen der Grafik nutzen kann.
    Es sollte so wie bei MD Team Rot und Blau sein, eine für DSi und eine für 3DS.
    Aber man sollte trotzdem normal zwischen den Editionen tauschen kann.

  • .


    weil nicht jeder einen 3ds hat/will.


    Glaubst du dass wird Nintendo jucken?
    Sie wrden esrt Recht nur noch für den 3DS produzieren, damit sie das Geschäft ankurbeln und alle sich den 3DS kaufen.
    Wie man getsren bei der Präsentation sehen konnte, aber auch in Zeitschriften zu lesen war, erscheine die beliebtetsen Spiele nur auf dem 3DS.
    Nintendo schneidet sich doch nicht ins eigene Flsich und produziert ware Kracher auf der alten Konsole.
    Das mit dem GBA Slot ist schon schade, aber die meisten die sich den DSi/DSi XL besorgt haben, pflegen kein Interesse an GBA Spielen, da sie oftmals auch keine Ahnung haben.
    Nächste Woche erscheint Zelda, das ist für die meisten der Kaufgrund für den 3DS.
    Auch zahlreiche Nintendofans greifen zu dem neuen Model und spätentens wenn es nur noch 3Ds Spiele gibt, werden alle die zocken möchten auf das neue Model umsteigen.
    Warum ist es denn so scwher sich von dem DS zu verabschieden?
    Die Wii hat auch schon bessere Zeiten gehsen und ist nun langsam am Abdanken.
    Das nennt man Fortschritt.

  • @TrumpetDrumliner:
    Ich denke keiner denkt dass Nintendo dass jucken wird wenn ein paar Leute keinen 3DS haben (wollen), aber manche wollen halt einfach keinen 3DS. Mir geht es z.B. auch nicht darum sich von dem DS zu verabschieden, in meinen Augen ist das 3D nämlich einfach nur unnötig, bei sowas bin ich fast gegen den Fortschritt. Es ist das gleiche wie im Kino mit dem 3D weil es den Film, in meinen Augen, nicht besser macht. Ganz im Gegenteil, ich bezahle mehr Geld für etwas, von dem ich bei den wenigstens Filmen etwas mitbekomme. Ich habe mir Fluch der Karibik in 3D angeschaut und habe es irgendwann nicht mehr wahrgenommen, es war am Schluss für mich so als ob ich einen normalen Film gesehen hätte. Beim 3DS, will ich mir halt keinen neuen kaufen, einfach weil ich nur Pokemon darauf spielen würde und ich dafür dann so viel Geld ausgeben muss. -.- Mehr als Pokemon-Spiele gibt es bei Nintendo für mich nicht. Die meisten Spiele sind einfach nicht so schön wie die auf iPod/PS3 usw.

  • @ Schrotti


    Du musst dir ja keinen 3DS kaufen, du kannst auch den Effekt ausschalten.
    Das du dir den 3DS nur wegen Pokemon kaufst ist deine Sache, es gibt auch eine Mnege tolle Games ohne bombastische Grafik die eine Menge Spaß machen.


    @ Topic


    Wie man heute sehen kann, gibt es das neuste Spiel für den 3DS, also ist es sehr unwahscheinlich, Andere Spiele plötzlich für den DS heraus zu bringen.

  • Also ich bin der Überzeugung, dass die neuen Spiele eine 3DS-Unterstützung, quasi Spezialfunktionen in 3D haben, das heißt, dass man nicht an den 3DS gebunden ist, es aber eventuell schöner ist, mit diesem die Pokémon-Spiele zu spielen, da nicht viele einen 3DS haben und ich denke, dass sich den auch nicht so viele kaufen werden, da es bisher ja schon 4 verschiedene DS gab, das heißt sie würden quasi an Käufern verlieren, wenn sie die Spiele nur für den 3DS machen würden...

  • Das ist das selbe Proplem wie früher der Umstieg von Gameboy zu Ds.
    Der Ds war früher auch kein Zuckerschlecken und alle haben sichs
    gekauft. Ja, ist es sogar sehr real, wen Gamefreak die Spiele für den
    3Ds macht. Ganz klar, auch der letzte Pokémon Fan muss für sein
    spiel trauf zahlen. Früher hatten alle Gameboy. Seid Pokémon Spiele
    nur noch für Ds raus gekommen sind, haben sich alle ein Ds gekauft.
    Heute ist es das selbe mit dem 3Ds. Sie wollen eindeutig verkaufszahlen
    Steigen lassen. Ein ganz einfacher Grund.


    Ich finde es einerseits dumm und anderer Seits toll. Ich bin ein stolzer
    Bestizer des 3Ds und fände es damit sogar richtig gut! Aber dann fände
    ich es sehr unfair für die jenigen, mit Ds. Man sollte es für beide regeln.
    Für Ds UND 3Ds. Oder?


    Lg


    Chilla~ ♫♪♫

  • Was diese Sache betrifft binn ich mir noch sehr unsicher. Es könnte durchaus möglich sein,
    dass es wieder eine Pokemon Edition geben wird, die für alle DS Varianten sind. Aber ich
    bzw. wir alle müssen auch damit rechnen, dass es nur für den 3DS erscheint. Wenn, würde
    ich das total blöd finden und auch unfair. Aber wie man sie kennt wird es wohl so sein. Ich
    habe das schon offt miterleben müsse, dass man sich andauernt neue Konsolen anschafen
    muss nur um seine geliebte Game-Reihe zu verfolgen :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin mir zu 99% sicher das die nächsten edis nur noch für den 3DS zum spielen sind.
    Das liegt daran das die verkäufer mehr verdienen wollen und deshalb wird es warscheindlich bald alle spiele(nicht nur pkm)nur mher für den 3DS geben.
    Das finde ich sehr unfair weil es auch leute gibt die sich nicht immer einen neuen ds kaufen können.
    Außerdem finde ich den preis von 250€ eine unverschämtheit,es gibt nicht wirklich was neues außer dem 3D dass nicht sonderlich gut ist und dafür muss man 100€ mehr zahlen.
    Das finde ich zemlich unfair!


    LG Darkrei

  • Ich steh dem zwiegespalten gegenüber, da ich mir den 3DS wohl nur für Pokemonspiele und Zelda kaufen würde. Nichts desto trotz wäre mir das wert, da ich seit zehn Jahren zocke und diese Games liebe! Aber bevor ich mir auch Zelda hole, warte ich auf das nächste Pokemonspiel. Nehme an, dass der neue (und verdammte teure, das muss ich zugeben!) Handheld da schon etwas billiger sein wird.
    Deswegen spar ich mir jetzt schon Geld für die kommenden Spiele zusammen. Was soll's? Viele meiner Klassenkolleginnen gehen einmal im halben Jahr um hunderte Euros shoppen, ich geb mein Geld lieber für Games aus. :D (trotzdem schluckt man sicher schon an der Kassa, wenn man den Betrag geschrieben sieht...)


    Es könnte auch sein, dass bsp. Mystery Dungeon 3 und Ranger 4 für den DS und für den 3DS herauskommen, vielleicht auch noch ein Rubin und Saphir-Remake <3, und die nächste Hauptedi nur mehr für auf dem 3DS spielbar sein wird.
    Link
    Okay, das Pokemon Rumble interessiert mich nicht, aber...
    Ich zitiere von Bisafans:

    Zitat

    Ganz konkret wird ferner erwähnt, dass sowohl das Nintendo DS als auch das Nintendo 3DS in Zukunft unterstützt werden sollen.


    Dabei kann ich es Nintendo und Gamefreak gar nicht verübeln eine neue Konsole auf den Markt zu bringen - jede Firma möchte Profit machen, egal wie viel Herz sie in ihre Werke steckt (das garantiert drinnen ist) und ich bin froh, dass sie nicht sofort radikal auf den 3DS umsteigen. ;)


  • Es könnte auch sein, dass bsp. Mystery Dungeon 3 und Ranger 4 für den DS und für den 3DS herauskommen, vielleicht auch noch ein Rubin und Saphir-Remake <3, und die nächste Hauptedi nur mehr für auf dem 3DS spielbar sein wird.


    Gib es schon zu, du kennst jemanden bei Nintendo/Game Freak. ;)
    Genau so wird es kommen, da gibt es nicht viel hinzuzufügen.
    Eind neue Hauptedi wird es nur für den 3DS geben, auch wenn es mir für alle DS-Besitzer (inklusive mir) leid tut, aber so ist es und der Fortschritt geht einfach weiter... Entweder machst du mit oder nicht. :whistling:


    Übrigens finde ich es auch sinnvoller, das Geld für Games & co. auszugeben, statt für Klamotten und sowas, wenn die alt sind sind sie retro, Klamotten sind dann einfach nur out.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Das ganze ist nicht ganz korrekt, denn du hast die deutschen Release Daten genommen eigentlich muss man aber die Japanischen Release Daten nehmen den dort kommen die Spiele numal als erstes.


    In Japan erschien Pokemon Kristall am 14. Dezember 2000 der GBA kam am 21. März 2001 in Japan


    In Japan erschien Pokemon Smaragd am 16. September 2004 der DS kam am 2. Dezember 2004 in Japan


    In Japan erschien Pokemon Schwarz und Weiß am 18. September 2010 der 3DS kam am 26. Feburar 2011 in Japan (laut Nintendo hätten man aber durchaus ende 2010 in Japan launchen können man wollte aber eine größere Auflage und mehr Titel zum Start haben und hat deshalb gewartet)


    So wird nach deinem System die dritte Edition der 5. Generation nur für den 3DS kommen. Perl und Diamant kamen in Japan 2006, 2 Jahre nach Release des DS den GBA gab es noch trotzdem kamen die Editionen nur für den DS. Wenn also 2012 in Japan die nächste Edition kommt wird diese nur für den 3DS kommen obwohl es den DS noch gibt.


    Der DS wird wohl noch Spin-offs kriegen mit ein wenig Glück enthüllen sie noch mal ein Remake für beide Systeme für diesen Herbst in Japan aber danach wird Pokemon ganz klar nur noch für den 3DS kommen.

  • Es kann schon sein das es jetzt immer auf 3Ds ist aber hoffendlic nicht weil
    ich keinen 3Ds habe und keine Lust habe mir einen zu kaufen nur wegen Pokemon.
    Es würde zwar viel Spaß machen mit ein 3Ds Pokmeon zu spielen aber
    ich habe keine Lust mir einen zu kaufe.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Nintendo interssiert es nicht, ob ein paar Kunden den 3DS nicht wegen Pokemon holen, der Großteil wird sich deswegen vermutlich einen holen und damit macht Nintendo dann ihren Geld. Aber so teuer ist der 3DS mittlerweile auch nicht mehr, sind schließlich um 33% vom Preis runtergegangen und meiner Meinnung nach lohnt sich der Wechsel.

  • Nintendo interssiert es nicht, ob ein paar Kunden den 3DS nicht wegen Pokemon holen, der Großteil wird sich deswegen vermutlich einen holen und damit macht Nintendo dann ihren Geld. Aber so teuer ist der 3DS mittlerweile auch nicht mehr, sind schließlich um 33% vom Preis runtergegangen und meiner Meinnung nach lohnt sich der Wechsel.


    Dito. Außerdem werden in nächster Zeit sehr viele tolle Spiele kommen (von Nintendo und co.) und auch das angekündigte Line-up kann sich sehen lassen. (Sofern man nen Japano Games Fan ist und das sollte man sein als DS Spieler und Pokemon Fan!).

  • Neue Editionen kommen mit Sicherheit für den 3DS. Für Hardcorefans der Pokémon-Reihe die noch keinen 3DS haben, wird das Grund genug sein einen zu kaufen. Die paar, die nur wegen einem neuen Pokémon keinen 3DS kaufen, werden Nintendo nicht weh tun. Der 3DS kostet hier jetzt ohnehin nur noch 170€, was für das Gerät, wenn man den Startpreis bedenkt, nicht viel ist.


    Die richtigen Kracher für den 3DS kommen außerdem auch noch raus (Super Mario 3DS, Luigis Mansion 2, Super Smash Bros. 3DS, Resident Evil Revelations, uvm.) und die werden ohnehin dafür sorgen, dass dann potentielle Pokémon-Spieler schon einen 3DS haben. Genau wegen diesen Spielen werde ich dann auch einer sein ;) Also sollte die nächste Pokémon-Generation erscheinen, werde ich definitiv einen 3DS Zuhause liegen haben :D


    LG Mike

  • Aber Nintendo hat doch meiner Meinung nach, in einem Interview angekündigt, pokemon sowohl für den DS als auch für den 3DS zu machen, oder? Mir als 3DS besitzer kanns ja egal sein..;)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«