Ballkapseln- echt cool oder total bescheuert?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich mag sie reichtig gerne, ich galub vor der Liga in Diamant hab ich alle meine Pokis bekapselt^^ Das einzige was mich stört, genau wie bei den Briefen, ist das besagte Boxenproblem. Ich finde in zukünftigen Spielen sollten die Dinger automatisch auf den PC gelangen. (vielleicht gibts dann auch noch mehr und bessere Sticker^^)<br>

  • Ich finde Ballkapseln gut,weil sie den Pokemon ein besonderes Aussehen verpassen,da sie wenn sie aus dem Pokeball kommen,so ein cooles "Schillern"geben.Das finde ich ganz gut vom Aussehen her und von der Idee her auch,weil es jeder so gestallten kann wie er/sie will.Einfach nur cool :thumbup: .

  • Also ich finde diese ballkapseln zum größten Teil genial.Nicht nur das man sie wunderbar mit buchstaben und Stickten verzieren kann,sie lassen es schöner aussehen sobalt ein Pokemon aus seinem ball kommt.es ist praktisch das man die bälle nur in die Kapsel reinlegen kann.

  • Naja ich halte diese Ballkapseln für total sinnlos, die gibt es ja nur weil man da ganz spezielle Motive herbei zaubern kann, wenn man die Pokemon herbei ruft und hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Ich bin und bleibe den Normalen Bällen treu, die auch ganz Normal auf gehen und nicht besonders krass zu schillern anfangen. Ich mag dies auch nicht so weil man dadurch immer abgelenkt wird und weil man danach sehr unkonzentriert ist. Die Ballkapseln kommen total unpassend und bringen garnichts im Kampfgeschehen.
    Nicht böse gemeint sry, ist nur meine eigene Meinung.


    Mfg.

  • Ballkapseln sind toll, gegen aussen hin bleiben die Bälle zwar gleich, doch wenn dann ein Pokémon in den Kampf geschickt wird, können viele tolle Effekte erzielt werden. Man kann so seiner Fantasie freien Lauf lassen und jede Kreation bleibt dann mehr oder weniger einzigartig. Auch für die Pokémon Wettbewerbe sind die Dinger natürlich ein Muss und man kann so die Vorzüge seines Pokémon betonen^^ Im Prinzip nützen sie nicht viel, doch es macht mir selber Spass die Bälle zu schmücken, damit nicht immer die selbe Animation kommt.

  • Ich find sie cool weil man auch verschiedene Sachen wie zum Beispiel Flammen und Sterne zusammen darauf tun kann.Das sieht dann wenn man die richtigen auswählt oft richtig cool aus.Der Nachteil ist bloß das man wenn man das Pokemon in die Box tun will das man erst die Ballkapsel entfernen muss.Es wäre gut wenn man den Ballkapseln Namen geben könnte das wenn man ein Pokemon ablegt und man es wieder ins Team aufnimmt das man ihm auch 100% die gleiche Ballkapsel geben kann. :thumbup:

  • Oh ja die Ballkapseln^^
    naja teilweise schon eine witzige Idee
    hab ja bei ein paar meiner Pokis
    auch welche dran gebastelt^^
    bei Raichu z.B. so Blitzmuster kommen dann wenn
    ich es in den Kampf schicke bei Lucarío kommen Herzchen xD
    wie auch immer ich finde das zwar lustig aber bissl doof wenn man
    das Poki in die Box machen will muss man erst die Kapsel abmachen
    und ich hatte erst probleme rauszufinden wie das nochmal funktioniert^^
    naja aber sonst ganz cool und witzig^^


    lg
    eure
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde die Ballkapseln echt gut, auch mit den Stickern.:)
    Doch ich finde es doof, dass man bspw. in SS & Hg die Stickers nicht mehr kaufen kann, wie in D/P/P in Sonnewi
    k:thumbdown:


    Außerdem finde ich, dass es mehr Sticker geben sollte für Blitze, Flammen und vllt. noch Blasen.
    Welche sie hinzufügen könnten? Vllt. so welche Federn & dazu noch ein paar Wellen & bearbeiten könnten sie die Noten...


    Am besten wäre es aber auch, wenn sie die Möglichkeit geben könnten, dass man, wenn ein Pokemon eine Ballkapsel trägt, dass man es doch noch in die Box transferieren kann, und nicht erst die Ballkapsel abmachen muss, da dass Zeitaufwenig ist... :|


    lg xXZekrominatorXx

  • Ansich ist es eine nette Idee und so erkennt man das sich Nintendo Mühe gemacht hat die Kämpfe zu "verschönern".
    Man kann nach seinen beliebigen die Pokebälle verändern mal will man Herzen mal kommen Buchstaben von z.b dem Pokemon da kriegt man dan auch Lust alle Icognitos zu sammeln.
    Der einzige Hacken bei der Sache ist das man vorher die Kapseln abmachen muss bevor man ein Poki in die Box steckt,dass kann auch einen sehr auf die Nerven gehen weil man will ja schnell bei den Boxen zwichen den Pokis switchen und dann kommt sowas .

  • Ich habe Mittel gewählt weil ich sie zwar ziemlich cool finde und seinem Pokémon damit einen individuelles Merkmal verpassen kann, aber es ist sehr nervig, dass, wenn es in die Box soll immer die Meldung kommt man solle die Ballkapsel entfernen. Das nervt einfach nur.


    Schade aber, dass es Ballkapseln nicht mehr in S/W gibt :(

  • Meiner Meinung nach total überflüssig!!
    Die Teile brinngen nichts und wenn du die Pokemon in die Box ablegen willst geht das nicht bevor du diese scheiss Teile da
    abgemacht hast...so nervig ey!
    Die können ja vielleicht ganz schön aussehen aber das ist nichts für mich.
    Warum kann man die Sticker eigentlich nicht dranlassen und dann die Pokis in die Box
    legen??? Ich seh da i-wie kein Problem.Dauert einfach nur endlos lange...
    Wer es gut findet kann sie ja ruhig benutzen aber ich werde das ganz bestimmt nicht tun!

  • Ich finde, dass Ballkapseln einen nette Sache sind - für die, die so was mögen, wo ich mich persönlich dazuzähle.


    Andererseits finde ich es wirklich nervig, dass man die erst entfernen muss, wenn man die Pokémon ablegt, deshalb lasse ich die nur von meinem Pokémon tragen, das ich am häufigsten im Team habe.

  • ich finde sie nett, aber wircklich brauchbar find eich nicht das sie es wircklich sind!!
    Also deswegen verwende ich sie nie, bis jetzt ur einamal und das blöde daran ist auch das man sie mit den kapeln nicht auf die Box geben kann! :(  
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich mag Ballkapseln nicht, da ich in ihnen keinen Vorteil sehe. Im Gegenteil, trägt ein Pokemon eine Ballkapsel, so kann ich es nicht einmal mehr in die PC-Boxen packen *Nachteil*. Die Sticker kosten außerdem auch noch Geld *2.Nachteil*, und das ganze ohne ein Nutzen. Irgendwie glaube ich, dass die Programmierer nur der Serie ähneln wollten und sie somit gleich mit ins Spiel gebracht haben, ohne darüber nachzudenken.


    ~flocon de neige

  • Ich find Ballkapseln so Mittel/Nya, da somit ein relativ cooler, Kreativer und ein wenig Verspielter aspekt ins Spiel kommt.
    Wirkliche Vorteile haben sie zwar kaum, aber sie bringen wie gesagt etwas Kreatives in´s Spiel, was mir auch gefällt.
    Auch sehen die Sticker relativ gut aus, wenn man sie in der richtigen Kombo positioniert, was eine schöne B-note abgibt.^^
    Der große Nachteil ist leider, wie er wohl schon oft genug betitelt wurde, dass man die Sticker erst wieder abnehmen muss, bevor man des jeweilige Pokémon in die Box legen kann, was auf dauer sehr auf die Nerven gehen kann, da es einfach unnötige Zeit kostet, die Sticker einzeln wieder Abzunehemen.


    Aus diesem Grund hab ich für "Mittel" gestimmt, da ich an sich Ballkapseln echt cool finde und am liebsten meinem Ganzen Team welche anheften würde, aber das mit der Box doch ein zu großes Manko bildet.


    Wirklich brauchen tut man es nicht, ist aber ein nettes Extra :)


    ~Star

  • ich finde sie cool ich mache immer feuer zum feuer pokemon und blubberbasen zum wasser pokemon. ich finde das sieht schön aus wenn die pokemon aus dem ball kommen dann erscheinen die schönen muster.

  • Ich finde sie cool, wenn blitze oder feuer oder ähnliches so kommen, aber der nachteil ist wenn du die Pokis absetzen willst dann musst du erst die Ballkapseln wieder ab machen, aber sonst finde ich sie voll cool


    Lg ;)

  • Ich finde sie wie Pikachu Fan schon gesagt hat auch schön und cool, weil man so das Pokemon stärker,mayestetischer,würdevoller und stolzer präsentieren kann. Ihr müsst euch zb: mal Luxtra mit Viele Blitzen und ein bisschen Rauch angucken, Woah, Wahnsinn ;D !!!


    Elekrtopokemon = Blitze
    Wasserpokemon= Blubberblasen
    Pflanzenpokemon= Blüten
    Psychopokemon=Sterne vll :rolleyes:


    man kann schon einiges draus machen, ich hatte z.B mal meinem Chelterrar Buchstaben gegeben und nach dem chelterrar aus dem Ball kam, konnte mein Gegner lesen : DU TOT :D
    Einziger Nachteil ist wie gesagt das mit dem ablegen am PC :dos:

  • Ich finde die Erfindung Mittel, weil ich persönlich benutze sie nie und finde das sie ganz lustig gemacht sind, aber eigentlich kaum Effekt haben. Gut sie verleihen den Pokemon Anmut und so wenn man es einsetzt, aber eigentlich ist es nur ein kleines Extra. Natürlich sind solche Extras immer Klasse und gut gelungen und deshalb habe ich für Mittel gestimmt. ;D