Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Bezug auf das Kampfhaus hasse ich alles, was seinen Fluchtwert erhöhen kann... Verdammt, daran bin ich da schon so oft gescheitert. Zweimal (!) hat mich dort auch ein Cavalanzas mit Vielender in die Wüste geschickt - beide Male nur mit Volltreffern. War aber selbst schuld, was gehe ich auch ohne eine Feuer-Attacke da rein? Sonst eigentlich nichts, kämpfe noch nicht so viel, aber Angst, dass ich irgendwann mal nach einem sonst erfolgreichen Kampf am Ende einem Ninjatom gegenüberstehe, gegen das ich nichts (mehr) in petto habe, habe ich ehrlich gesagt auch.

  • Mein absoluter Angstgegner ist Relaxo da es echt schwer klein zu kriegen ist. Und wenn man es fangen möchte wird es noch spaßiger da es immer wenn man es so weit hat das man es fangen könnte Erholung einsetzt und man dann wieder von vorne anfangen darf

  • Ich erinnere mich...
    Pokemon Heart Gold...die KÄFER Arena und dann ich habe tagelang an SICHLOR gesessen ;(
    Es hat mein Team immer weggebascht...
    Ich zittere heute noch wenn es auftaucht!


    2.Woingenau Ich mag es nicht wenn ein Woingenau mit seiner Fähigkeit Wegsperre o.ä. vor mir steht und ich mein Pokemon
    nur trainieren will es ist zu schwach und tja besiegt.


    3.Mamutell: Dieses starke Eispokemon lässt mich viele Pokemon verlieren tja es wird ja nicht umsonst eines der stärksten Eispokemon insgesamt genannt
    stimmts :) ?

  • Mein Angstgegner ist Knakrack.
    Sollte ich es nicht mit dem meinem Stahlpokemon besiegen können, so zerstört es einfach den Rest meines Teams.
    Zurückschlagen? Nein, hilft nicht, denn es ist durch Wahlschal extrem schnell und besiegt ein Pokemon nach dem anderen mit einem Wutanfall.


    Ich muss immer auf ein Glücks-Blizzard oder einen Eisstrahl, der ihn sofort tötet, hoffen...

  • Mein größter Angstgegner ist einfach nur BISOFANK Bisofank im Kampfhaus macht mich das immer platt immer wenn dieses Vieh kommt denk ich mir einfach nur scheiße/Mist warum denn das jetzt schon wieder.
    Begründung:
    Es nimmt mein Team auseinander dank seinem hervorragenden Bulk mit 95 auf alle defensiven Werte dazu kommt noch der 110 Base Angriff mit Achtlos und Steinschädel
    Garados stirbt als erstes dann Knakrack schafft keinen OHKO dann noch Kangama welches gewinnt und im laufe des Kampfes besiegt wird ! :(
    Das alles in X Y
    ODER:
    Guardevoir mit Doppelteam:
    Es hat nur 1 Doppelteam eingesetzt 100% Chance geht daneben xD Manchmal will das Kampfhaus dass du verlierst :D


    Gen 5:


    Also hier war das so Lauros Bisofank mich kaputt gemacht hat genauso wie das von G-Cis :(


    -Night

  • meine 'angst'gegner:


    also ich hasse resladero..
    ich weiß nicht wieso aber ich hab mit der zeit einfach so einen hass gegen das pokemon
    entwickelt :D


    relaxo is auch nicht so meins..es nervt einfach jedes mal aufs neue wenn ich es antreffe
    das es sich auch ständig heilen muss.. :D


    Symvolara...ich könnt jedes mal fast losheulen wenn ich das seh xD ich mag es einfach nicht

  • Cooles Thema! Meine Angstgegner haben sich im Laufe der Spiele immer geändert. Zu Zeiten von Gold und Silber mochte ich wohl alles nicht, was mich irgendwie verwirren konnte, Konfustrahl ist wirklich nervig. Was mindestens genau so schlimm sind, sind Gegner die mit Doppelteam ihren Fluchtwert erhöhen. Ich denke da gleich an Kappalores oder Nachtara. Die meisten Hassgegner hatte ich wohl in den Spielen der 3. Generation.


    Als ich begonnen habe mit der Kampfzone in Smaragd etwas "professioneller" zu spielen, hatte ich in den Kampfeinrichtungen immer viel Respekt vor den Pseudo-Legendären wie Brutalanda oder Metagross, weil sie eben starke Gegner sind, genauso wie Letarking oder Relaxo.
    Damals wurde Pokemon ebenfalls gerne mit Doppelteam gespielt, siehe Seedraking, Kappalores, Zwirrklop oder Nachtara. Diese Pokemon sind auch dadurch keine angenehmen Gegner, weil sie ziemlich viel einstecken können. Damit hatte ich immer Schwierigkeiten umzugehen, vor allem wenn die Pokemon mit Toxin, Konfustrahl oder Egelsamen oder so gespielt wurden. Hatte deshalb auch ziemlich Respekt vor Pottrott, Wielie oder Milotic. Gerade Wielie und Armaldo von Troy fande ich stets schrecklich zu bekämpfen, da sie durch ihre Typen viele Schwächen kompensieren und ich nie wusste, was nun alles sehr effektiv gegen die war.
    Woingenau war mit Konter/Spiegelcape auch immer sehr unberechenbar und Pokemon mit Abgesang, Abgangsbund oder Notsituation haben mich auch oft zum Verzweifeln gebracht.
    In der 4. Gen hatte am meisten Ehrfurcht vor Knakrack und Kryppuk. Knakrack, weils eben stark ist und Kryppuk weils damals keine Schwäche hat und damit ziemlich zäh werden konnte.


    Mittlerweile habe ich ein umfangreicheres Wissen über Pokemon und weniger Angstgegner. In X/Y habe ich in Online-Kämpfen stets Respekt vor Mega-Kangama und Mega-Bisaflor, weil sie einfach richtig hartnäckig sein können. Von meinen aufgezählten Angstgegner aus Kindheitstagen würde ich am ehesten Pottrott und Woingenau übernehmen. Habe letztens gegen ein Pottrott mit Umkehrung als Fähigkeit und Hausbruch, Krafttausch, Plage und Erholung gekämpft und hab mir total die Zähne daran ausgebissen, weil ich nichts vernünftiges im Repertoire hatte. Woingenau ist immer noch unberechenbar, wenn man gegen einen NPC kämpft, aber das kommt in den neueren Spiele eigentlich kaum noch vor.
    Im Kampfhaus habe ich je nach Team, dass ich nutze andere Furchtgegner, aber generell habe ich immer Respekt vor Legendären und den Kampfkoryphäen an sich, egal welche Pokemon sie einsetzen.

  • Meine Angstgegner sind eindeutig alle Pokemon mit Finale oder Explosion in einer Nuzlocke.^^
    In Pokemon Silver gab es dann noch das Miltank von Bianka, welches mir Angst einflösste weil der Walzer einfach zu stark war.


    Im Competitive habe ich Angst vor Togekiss, Nachtara, M-Kangama, M-Lucario oder Fiaro. Hat man da keine richtigen Counter im team löschen sie alles aus.^^

  • [font=bookman old style]Milotic
    Milotic war in Diamant einer meiner Angstgegner, da es mich mit seinem ständigen Wasserring einsetzen extremst genervt hat und nebenbei meine Pokémon noch angreifen konnte ?(


    Knakrack
    Knakrack hat mich wie Milotic bei Cynthia in Diamant auch genervt weil es wirklich stark war/ist und ich einfach keine gescheiten Pokémon dagegen hatte :/


    Pokémon mit Erholung
    Der Nervfaktor Nummer 1 :cursing: man kennt doch diese Situation: Man hat ein Pokémon vor sich und will es fangen/besiegen, läuft alles voll gut und dann... setzt es Erholung ein -.- mich nervt das immer und ich hoffe echt, dass ich keine Erholungs-Pokémon begegne :knot:


    Normal-Pokémon, die hohe Vert und viel KP haben
    Gleiches Problem/gleiche Situation wie bei Erholungs-Pokémon -.-


    Dragoran
    Dieses Pokémon hab ich in Diamant so gehasst, weil ich immer beim Duellturm beim Dragoran festhing :help: ich hab immer so gehofft, dass sein blöder Drachenstoß fehlschlägt, aber meistens hatte ich Pech :/

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich habe nur von diesen Pokemon bammel:


    Relaxo, und das nur, wenn ich es fangen will!


    Alle Pokemon mit der Fähigkeit Robustheit! Ich komm so her mit meinem Milotic und möchte Georok besiegen und was steht da? Fähigkeit Robustheit wirkt!


    Voll nervig! Das besonders bei Trainerkämpfen... Karadonis und Juitesto können wahrscheinlich Elektroattacken erlernen und joa, Milotic und Elektroattacken=schlecht :(


  • - Mantax: Diese Kombination aus Wasser und Flug nervt. Es ist hart im nehmen, Pflanzen-Attacken sind nicht effektiv, und zu allem Übel verwirrt es einen ständig mit seinem dämlichen Konfusstrahl. Zahllose Duellturm-Niederlagen gehen auf sein Konto.
    - Milotic: Starke Defensive, oft kombiniert mit Wasserring. Einfach ein sehr zäher Gegner, der einen zermürbt.
    - Emolga: Mein Angstgegner der aktuellen Generation! Dieses Vieh ist gegen Bodenattacken immun und ist wahnsinnig schnell. Man bekommt es klein, aber nur mit sehr viel Geduld und Para-Heiler.
    ... Sowie Chaneira, Bisofank, Schlurplek und alle anderen Normalos mit hohen KP. Schwer zu knacken, vor allem, wenn man im Duellturm keine Kampfattacke parat hat.


    Mantax und Milotic sind kein Problem, wenn man ein gut trainiertes Elektro Pokemon dabei hat. Es stimmt zwar das Milotic sehr zäh ist, aber mit viel Geduld und einer sehr starken Elektro Attacke kann man es besiegen. Sind also keine Angstgegner für mich.
    Und was Emolga angeht, es ist sehr anfällig gegen Gestein Attacken. Mein Ampharos setzt Juwelenkraft ein und das wars für das Kleine.


    Für mich war immer Cynthias Kryppuck ein Angstgegner, weil es zu der Zeit ja noch keine Feen Typen gab. Ich wusste immer nicht welche Attacke ich einsetzen sollte um es fertig zu machen. Seit X/Y ist es für mich auch kein Problem mehr. Ergo, inzwischen habe ich nicht wirklich einen Angstgegner. Alle Pokemon sind irgendwie zu knacken. Man braucht nur manchmal etwas Geduld. ;)

  • Also Kryppuck fand ich wirklich schwierig. Allerdings fall ich nach wie vor hauptsächlich bei Stahl-, Unlicht- und Feenpokemon auf die Nase... Keine Ahnung, warum das so ist, ein Blick auf die Stärken/Schwächen-Tabelle und ich frag mich, was da immer wieder so schwer ist.

  • Meine Angstgegner...hm...ich bezieh mich mal auf Online-Kämpfe.


    Volcanion, Hoopa, Mega-Lati@s, Shiny Xerneas / Yveltal / Zygarde ...


    Alles, was derzeit nur durch Cheats erhältlich ist. Das geht gar nicht. Und zu allem Übel wird man von denen meistens auch noch weggefegt, während man selbst nur wenig Schaden anrichtet. Zum Glück haben sie diese Pokémon mit dem letzten Patch aus dem Online-Spiel verbannt -.-

  • Im Kampfpalais hab ich gemerkt, wie überpowert Nachtara werden kann. Ich hatte Angst, dass es mich kontert und nach wenigen Fluchattacken konnte es richtig gut austeilen.


    Letarking ebenfalls. Echt komplizierter Movepool und es gab in HG mindestens 2, denn eines setzte irgendeine Schlagattacke ein, als Heatrann kam, das andere Erdbeben. Nervig.


    In PMD ist es Parasek. Konnt hart austeilen und einstecken und Pilzspore wirkt egal, wie weit man weg steht.
    Wenn dann noch Omot auf Distanz angreift, oder Aerodactyl Agilität benutzt, um alle Gegner schneller zu machen, ist das echt Brocken. Aber Hey, ich kam bis ebene 83+

  • In Pokémon Smaragd bin ich oft verzweifelt...


    Grund? Im Camp Wassili sein Kappalores.. Wenn ich nicht gerade ein passendes Pokémon dabei hatte, war es fast unmöglich dieses Pokémon zu besiegen. Die Typen kombination: Wasser/Pflanze ist tierisch stark.


    Heutzutage habe ich mühe mit Garados. Auch wenn ich hier nicht das richtige Pokémon dabei habe, habe ich echt ein Problem...

  • Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, obwohl ich insgeheim einige Pokémon habe, die ich in manchen Situationen nicht sehen möchte. Das könnten aber mehr Hass als Angstgegner sein. Schreib ich aber dennoch mal hier.


    Generell sind das immer bzw meistens die bulky Pokémon wie Nachtara, Kryppuk, Milotic, und andere, die mir grad nicht einfallen. Milotic teils nur bei Cynthia aus DPP, weils einfach zu viel aushält und ich oft nie was habe, was ohne Probleme damit ankommt.


    Im Kampfhaus sind es meistens Pokémon, die mir sonst nichts ausmachen, aber die haben so dämliche Movesets, dass man einfach Angst haben muss. Cresselia ist da das beste Beispiel. (mag ich übrigens nirgends als Gegner) Wenn man nicht gerade Krebutack mit Abschlag hat, hat man bei einem der Cresselia Sets extreme Probleme. Gute Defwerte, bekommt man also nicht sofort besiegt, Doppelteam, Toxin, Schutzschild. Have fun. Hat mir fast meine Siegesseries versaut, konnte aber mit Scherox stallen.
    Nachtara macht ähnliche Probleme.
    Beim letzten Turnier, Kantoklassiger, hatte ich immer Angst vor Simsala, da mein Team eine extreme Schwäche hatte. Im Endeffekt hat Turbotempo von Arkani/Dragoran geregelt, aber habs dennoch nicht gerne im gegnerischen Team gesehen.

  • Kanto Klassiker. Da hatte ich echt Bammel vor Blitza, weil es meinen Voltswitch kontert.
    Dragoran ist auch kaum in den Griff zu kriegen. Und seit wann hält Simsala so viel aus?
    Die SpVer wurde gepusht, aber mein Sandamer hat mit Erdbeben nur 55% Schaden gemacht, ist doch krank.

  • Angst habe ich vor niemanden im Spielverlauf. Ich kann ja mein Team gut trainieren und es dann einfach auf einem hören Level halten, als der Gegner.
    In weiß 2 ist mein Team vermutlich auch wesentlich stärker als dass von meinen Gegnern. Dies liegt vor allem daran, ich möchte gut durch die Pokemonliga kommen und nicht erst davor anfangen zu leven. Seit es den neuen EP Teiler gibt in Gen 6, ist das Trainieren zum Glück ein Kinderspiel geowrden und ich bin froh, wie leicht ich es habe. Wem es nicht gefällt, kann den EP Teiler ja ausschalten.

  • Emolga


    DIESES DING MACHT MICH GANZ VERRÜCKT! In weiß 2 habe ich so extrem lange für die Elektro Arena gebraucht und das lag vor allem an Emolga ( und auch ein wenig an Elezeba )
    Seitdem habe ich krankhafte Angst vor Elektro Pokemon xD


    Miltank



    Jeder der jemals eine Johto-Edition gespielt hat wird jetzt nicken. ich meine.. ich meine.. AAA ! Dieses Ding macht es unmöglich diese Edition am Anfang zu genießen! Ja, so schlimm ist es xD



    Sonst habe ich auch ein wenig " Angst " vor Aerodactyl wegen pkmn Feuerrot und jeglichen Drachenpokemon, besonders wegen WEiß 2 :D