Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Pokemon nicht, die mit Attacken wie Mogelhieb oder Eissplitter Erstschlag bekommen, wenn ich eine Boosting- und Fokusgurt-Strategie verfolge. Also Panferno und Wie-Shu z.B. mag ich nicht. Als Gegner wohlgemerkt, denn wenn ich sie selbst einsetzen würde, wäre mir das egal.


    Mamutel mag ich auch nicht so gerne, das wird meistens mit Eissplitter und Fokusgurt gespielt. Latias und Latios mochte ich früher auch nicht, weil die so irre stark sind, doch seit ich mehr Eis-Attacken einsetze, kriege ich die meistens erfolgreich down.

  • Am meisten Angst hab ich vor cynthia und ihrem team, ganz besonders vor kryppuk, milotic und knackrack.
    Kryppuk: weil es keine schwächen hat und deshalb extrem zäh ist.
    milotic: ich glaub es wurde jetzt schon oft genug gesagt warum es nervig ist gegen milotic zu kämpfen.
    knackrack: weil es ein megastarker OU ist der wenn man nicht aufpasst allein durch ein ganzes team geht.
    Außerdem noch Garados weil es viele trainer haben und man es ohne elektro-pokemon fast nicht klein kriegt.

  • Meine Angstgegner sind Maxax und Zebritz. Maxax, weil es einen üblen Angriff hat und auch noch schnell ist. Mit Wutanfall tötet es extrem :cursing: Ich hab nur ein Latios, was aber zu langsam ist und von einem Wutanfall draufgeht. Zebritz, weil es sehr schnell ist und es sehr zäh ist, da ist keine vernünftigen Boden-Attacken habe. Es paralysiert mich auch ständig :cursing:

  • Früher in der Silber und Kristall Edition war mein Angstgegner im Duellturm Heitera. Ich habe damals einfach nicht gecheckt, dass es so eine hohe Spezial Verteidigung hat und ich es
    nicht mit Attacken wie Surfer oder Donner angreifen darf. Ich bin nicht auf die Idee der physischen oder Kampf Attacken gekommen, deswegen habe ich Heitera so gut wie nie gestemmt.
    Blitza oder Lanturn waren auch schlimm, allerdings weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, an welchen Statuswerten es gelegen hat - vielleicht lag es auch nur an meinem Dreierteam, welches mitunter
    aus Suicune und Lugia bestand.
    Heute habe ich eigentlich gar keinen richtigen Angstgegner mehr, weil ich sowas wie PWT oder Kampfmetro nicht mache (das ärgert mich einfach nur, kurz vorm Ziel immer rauszufliegen) und auch nicht online kämpfe - und dann ist Pokemon ja überhaupt keine Herausforderung mehr, da braucht man vor keinem Gegner Angst zu haben...

  • Ganz klar:


    Trikephalo (Eventuell das von G-Cis): Es hatte fast mein ganzes Team besiegt! Ich hatte dann mal Glück und es wurde durch Reshirams Feuerodem paralysiert und konnte es schließlich zu Ende bringen, aber das doch ziemlich knapp...


    Emolga: Ich hasse einfach dieses Viech, da es mein ganzes Team paralysiert (außer Ganovil) hatte und mit seinen Flug-Attacken immer mein stärkstes Pokémon Efoserp besiegte.


    Knackrack: Weil es einfach nur übelst stark ist und es kaum Schwächen hat. Wenn ich es mit einem Drachen down machen wollte kam es mir immer mit Wutanfall zuvor >.<



    LG Reshi

  • Früher, als ich noch keine Ahnung von Pokemon hatte, war Kleinstein mein absoluter Angstgegner. Ich habe die Rote Edition damals mit Glumanda begonnen und ihr könnt euch vorstellen wie der Kampf gegen Rocko für mich war. Außerdem dachte ich das alle Gesteins Pokis overpowerd wären, wegen der Normal Resistenz. Heute sind diese Pokemon kein Problem mehr.
    Mein erster Kampf gegen Siegfried (HG) war auch nicht so schön. Vorallem sein Level 50 Dragoran (lol) war sehr schlimm. Ich konnnte ihn damals nur durch die Verwirrung nach einem Wutanfall besiegen. Ich glaub hier ist es auch (mehr oder weniger) berechtigt es als overpowerd zu bezeichen. Allerdings ist es wieder das gleiche Spiel, heute empfinde ich es nicht mehr als so schwer.

  • Nein, ich hab nicht ein Pokemon als Angstgegner, sondern viele.


    Ihr alle wisst von was ich spreche? Ich sag nur: Monsterraum. Ah wenn ich dieses Wort schon höre bekomm ich die Krise.
    Ich geh mit meinem Partner Feurigel so schön bei den Dungeons herum, betrete den einen Raum und auf einmal fallen sicher 10 Pokemon von der Decke, die mich killen wollen.
    Das erste mal in meinem Leben hab ich bei einem Pokemonspiel solche Angst gehabt. Ich dachte mir nur: *Hilfe ich will hier raus!* Und da ich gesehen hab dass die Situation auswegslos ist, hab ich den DS abgeschalten. Oh Gott, bei diesen Biestern stellen sich bei mir alle Haare auf. :cursing:
    Und das Blödste ist, dass ich gerade bei der Treibsandhöhle bin und ständig so ein doofer Monsterraum kommen muss :thumbdown: Und die Treibsandhöhle hat viele Etagen.
    Ach, derweil versuch ich's einfach mal mit aufleveln und Items sammeln, damit ich diesen Biestern besser gewachsen bin.

  • wirklich stress bereiten mir auch nur monsterräume. in den hauptspielen gibts kaum einen angstgegner - wenn ich einen sweeper vor mir hab, mach ich mit giratina sushi daraus. auch ein knakrack hat da keine chance, weil giras werte schlichtweg sau hoch sind. sollte giratina doch fallen, hab ich noch ein eispokemon im gepäck, was sich dann des drachen entledigt


    bei monsterräumen in PMD liebe ich es als smettbo zu spielen. dieses mistvieh kann durch 3 verlinkte statusattacken ein richtig schönes crowd control ausüben - als gegner hat es mir mit seinem level 30 auch schonmal mich mit level 50 aus den socken gehauen, einfach durch die nie endende paralyse/schlaf/gift/verwirrung-schleife

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Bei mir sind es Pokemon, die Donnerwelle können oder jegliche Kampfattacken...
    Mit Donnerwelle habe ich gar keine gute Erfahrungen mit meinen festen Team gemacht... im Gegenteil eher schlechte. *darüber denk und zitter*
    Und warum Kampfattacken? Ganz klar = sehr effektiv gegen Unlicht Pokemon. Besonders bei den zwei Attacken Nahkampf und Tempohieb...
    Kommen wir zu den Pokemon...
    Galagladi, Karadonis, Kapilz (ect) weil ich genau weiß dass einer der Pokemon Nahkampf oder Tempohieb drauf haben. Vielleicht ja vielleicht auch nicht. Kommt darauf an. Kapilz auch deswegen, weil ich in der WFC mal gegen mehre nach einander kämpfen musste... deren Egelsamen gingen mir tierisch auf den Keks.
    Nincada mag ich auch nicht. Ich mag allgemein solche Spinnen Pokemon sowie auch Webarak, Ariados und Fermicula nicht. Weil ich in Wirklichkeit gar kein Insekten, Käfer oder was auch immer Fan bin. Vor solchen Krabbeltieren habe ich am meisten Angst. Ein paar Käfer Pokemon, wie Ramoth, Cavalanzas, Ignivor, Laukaps, Schnuthelm, Hydragil und Matrifol (und ihre Vorentwicklungen) sind ganz in Ordnung für mich. Der Rest mischt sich unter gar nicht, mittel oder es geht einigermaßen ein.
    Soviel zu mir.

  • Früher, in der 2. Generation war es Heitera. Ich habe damals einfach nicht verstanden, dass es eine so gute Spezial-Verteidigung hat und habe es immer mit
    Spezial-Attacken angegriffen, anstatt mal mit Kampf beispielsweise daherzukommen. Logischerweise habe ich deswegen an der Stelle, an der Heitera ins Spiel kam, im Duellturm fast immer verloren.
    Das war wirklich ein Angstgegner - ich wusste, es ist Aus, wenn ich es sehe. Dabei war das nur ein Fehler von mir, ich hätte nur eine andere Attacke einsetzen brauchen ^^°
    Heute weiß ich zum Glück, wie ich mit Chaneira oder Heitera umgehen muss...
    Schlimm finde ich heute zB. Pokemon ohne Schwäche wie Zapplarang, da weiß ich auch nie, was ich machen soll. Da hilft meist nur die Hau-drauf-Taktik bei mir, da ich nicht viel Strategie habe außer
    Typen Stärken und Schwächen zu nutzen ^^°
    Und Somniam ist für mich meist eine ganz harte Nuss, wenn ich nichts dabei hab, was stark gegen Psycho ist... oder auch Bisofank, das hat wohl einen ziemlich hohen Vert.Wert, es hält bei mir auch
    Kampf-Attacken recht gut aus, und es kann sehr gut austeilen...

  • Sesokitz
    Das Vieh, greift immer als erstes an und macht diesen blöden Bodycheck! Das zieht so die Hälfte ab. Ich kann es zwar schon mit ein Schlag besiegen, aber dann muss ich meinem Poki gleich einen Supertrank geben! Und dann muss ich mir neue kaufen und verliere dadurch Geld!



    MFG HelloKitty :pika:

  • In der Kampfmetro habe ich große Probleme mit Blitza. Es ist einfach unglaublich schnell und schaltet mit Donner und Ampelleuchte mein Trikephalo aus.
    Auch Wie-Shu bereitet mir mit seiner hohen Initiative und Turmkick extreme Probleme.
    Allgemein sind die Evoli-Entwicklungen meine größten Feinde.

  • Die meisten meiner Angstgegner sind in Schwarz / Schwarz 2
    In Schwarz:
    Emolga: Hat immer mein Serpifeu gleich besiegt. -.-
    Trikephalo: Das von G-Cis hat mich wirklich genervt. Es hat gleich mal 2 meiner Pokemon hintereinander
    besiegt. Ich war froh als ich es endlich besiegt hatte.


    In Schwarz 2:
    Emolga: Siehe oben -.-
    Flambirex: Das Flambirex vom Rivalen ist wirklich ein harter Brocken für mich gewesen.
    Die ersten paar Angriffe ist es immer ausgewichen und dann hat es noch mein Morbitesse besiegt. :thumbdown:
    Erst Swaroness konnte es knapp besiegen.
    Grypheldis: Irgend ein Gegner aus der Siegesstrasse hatte ein Gryheldis eingesetzt. War auch ziemlich nervig
    da es wie Flambirex auch die ersten Angriffe ausgewichen ist. Hat auch lange gedauert, bis ich dieses Vieh
    besiegt hatte
    Jiutesto/ Karadonis: Die Attacken, die sie einsetzten ziehen immer so viele KP ab >.<

  • Major Bob's Raichu ist mir früher gehörig auf den Keks gegangen - einfach wegen Attacken die einen weggefegt haben und dennoch
    einem Durchhaltevermögen, das gibt's ja gar nicht.


    Auch Arenaleiter Falk's Tauboga hat mir häufig - und machte mir gerade auf HG wieder - einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Mit - wie ich finde - einer Volltrefferquote die alles andere übertrifft, und das bei Attacken wie Tackle oder Ruckzuckhieb, dann dem eigentlichen
    Unterlevel und dennoch der Kraft eines Stallers - vor allem durch Ruheort unterstrichen :S - heizt das ganz schön ein.


    Mit G-Cis' Trikephalo werde ich immer ganz gut fertig - Entweder dank Mamutel, Frigometri oder Gelatwino. Sonst gibt es eigentlich nicht
    wirklich viele Angstgegner bei mir. :D

  • So einen Richtigen Angst Gegner habe ich gar nicht weil ich eigentlich mit der richtigen Strategie jedes Pokemon
    besiegen kann. Allerdings hasse ich es Wenn ich mit einem Speziellen Pokemon Trainiere und dann genau der Typ von Pokemon auftauchte der entweder effektive ist oder ein Pokemon was eine Effektive Attacke hat. Z.B. Kampf Pokemon wenn ich Zoroark oder Bissbark Trainiert habe.
    Aber ich habe ein gutes Team und das wird mit allem fertig ;)

  • Ich habe da auch meine drei Problemchen:


    1. Bronzong Bronzong: Bei dem Pokémon kann ich nie genau sagen, ob es nun Hitzeschutz oder Schwebe hat, wodurch ich immer raten muss, ob nun eine Boden- oder Feuerattacke sinnvoll ist. Außerdem kann ich es mit einem Schlag nie besiegen, während es mich gerne zu Grunde nervt.


    2. Trikephalo Trikephalo: Ich hatte in Weiß Glück, dass mein Zwottronin (wollte es nicht zu Admurai entwickeln^^') seine brutalen Attacken als einziges Pokémon überstehen konnte, sodass ich mich immer wieder heilen konnte, bis es keine AP mehr hatte. Der Drache ist mir durch seine Schnelligkeit und Durchschlagskraft ein Grauen... Zumindest als Gegner^^


    3. Machomei Machomei: Sobald ich ihn nur sehe, will ich ihn sofort abschaffen. Es hält eine Menge aus und teilt auch gerne einmal aus, was ich an Bruno's Exemplar spüren durfte. Flug-Pokémon bekommen es nicht schnell klein und wenn es einmal Schildlos hat, wünscht sich sowieso jeder Vogel, nie in den Kampf geschickt worden zu sein.

  • Nun ja.
    Eigentlich hat Thaddäus keine Angstpokemon, da er nie Pokemon gespielt hat. ^^:D
    Also, meine ''Angstpokemon'' sind alle Pokemon, die sauviel KP haben wie z.B. Wailord, Woingenau, Heitera, Relaxo.


    Der Grund sollte eigentlich auch klar sein, aber ich sag ihm euch trotzdem. ;)


    Solche Pokemon haben so eine HOHE Verdeitigung...Das ist kaum zu glauben. Einfach nur nervig, solche Pokemon.

  • Da hätte ich einige..



    Relaxo
    mein Angstgegner schlechthin.
    Wenn ich in der weißen Baumhöhle trainieren gehe könnte ich jedesmal mein Essen hochwürgen,
    wenn einer dieser Cretins ein Relaxo in den Kampf schickt.
    Ich dachte mein Flambirex wäre ein guter Gegner, aber nein, das Ding kann Erdbeben :T
    Bah, oder wenn es Erholung kombiniert mit Maronbeere einsetzt, da könnte ich meinen DS an die nächste Wand werfen!


    Milotic
    Hach, wie sehr es mich nervt..
    Es ist unverschämt stark und hat eine so gute Defensive :C
    Und wenn es niedrige KP hat, setzt es Genesung ein, das ist doch einfach grausam!
    Hat aber auch was gutes, zumindest wenn man es im Team hat ;3


    Nachtara
    Ich liebe Nachtara...
    es sei denn es ist mein Gegner!
    Im Kampfmetro hat es mich geplättet, vorallem wenn es die ganze Zeit über Fluch einsetzt.
    Selbst Kampf-Attacken die im Normalfall sehr effektiv sein sollten stellten sich als beinahe wirkungslos raus, was ich einfach nicht zu verstehen mag.
    Und weil es dauernd Fluch eingesetzt hat, konnte es sogar mit Unlicht-Attacken mein Flambirex vom Tisch hauen


    Letarking
    Letarking, I hate U! D:
    Auch so ein toller Gegner in der weißen Baumhöhle, vorallem Erdbeben hat mir zu schaffen gemacht.
    Umd dann hat es auch noch so hohe Status-Werte, das ist doch zum Verzweifeln!
    Wenn es nicht die Fähigkeit Schnarchnase hätte, wäre das Ding noch unertäglicher.


    Emolga
    Blödes Vieh..
    Hat mich im Kampf gegen Kamilla auf miese Weise abgezogen.
    Erstes Emolga wird mit Mühe von Terribark geplättet. (3 meiner Pokémon waren dem Viech zum Opfer gefallen)
    Kamilla setzt als nächstes Zebritz en, Alsati schickt Fukano in en Kampf und wählt die Attacke Schaufler,
    dummerweise setzt Zebritz zuerst Voltwechsel ein und Emolga ist gegen Schaufler leider Gottes imun.
    Und mal ehrlich, welches random-Poki braucht schon eine so tolle Typen-Kombination?!
    Das Ende vom Lied war dann, dass ich geschlagene 3 Anläufe brauchte um Kamilla zu besiegen.



    Miltank
    Biankas Miltank war die Hölle.
    Die Male in denen ich gegen sie verloren habe kann ich an beiden Händen abzählen und das nur,
    wegen ihrem blöden Miltank.
    Zudem ist der Großteil meines Teams männlich, ein klarer Nachteil, wie ich schmerzlich erfahren musste...
    Immer das selbe Spiel:
    Zuerst Anziehung, dann Walzer/Stampfer und wenn man denkt, man hat es in die Ecke gedrängt setzt es Milchgetränk ein.
    Ich hab schon eine ordentliche Portion Glück gebraucht, um Miltank zu besiegen.



  • mein angstgegner schlechthin ist emolga. das vieh macht mir jedes mal das leben zur hölle weil ich so gut wie nie was hab das gesteinsattacken kann. lustig das dieses kleine vieh mich so fertig macht. wenn die sau in den neuen editionen ne weiterentwicklung bekommt wird das wohl mein untergang.

  • Ohhh mann , ich weiss wovon ihr redet :O
    Das was ich als Angstgegner bezeichne ist das Onix von Rocko oder Emolga :S
    Immer , und ich meine IMMER wenn ich Rot oder Blattgrün spiele , passiert es , dass Onix mit seinen Atacken meine Pokemon auf so niedrigem Level fertigmacht ;(
    Ich komme fast nie an ihm vorbei ;(
    Zu Emolga : Immer wenn ich gegen die Rayono City Arenaleiterin kämpfe , macht es mich mit seinem Voltwechsel fertig ;(
    Es dauert immer fast 20 Minuten nur weil sie ihre Sch**** Emolga immer auswechseln muss ;(
    Es ist so nervig und wenn ich es dann fast geschafft hatte , kam sie mit ihrem Mist von Elektroverarsche an und erledigt meine Pokemon ;(
    So ne MISTPOKEMON !!!!!