Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damals fände ich die Hoenn Liga in Saphir/Rubin sehr schwer. Also Ulrich und Antonia gingen da noch. Aber ab Frosina und Dragan wurd's mega Schwer. Ja.. Und dann noch Troy, der zu der Zeit Champ war. Da kam ich nie voran >-< Und es gab so wenig Lv. Plätze vor der Liga in Saphir/Rubin. ._.

  • Ich spiele Pokémon ja erst seit HeartGold und fand auch da die Liga am schwersten, vorallem Melanie und Siegfried haben mir echt Probleme bereitet, vorallem letzterer, weil ich ich viel zu ungeduldig war, um mein Dratini vierzig Level hochzutrainieren, bevor ich zur Liga kann :'D
    Ansonsten die Liga in Einall fand ich wieder Unlicht und Drache ziemlich schwierig, allerdings hatte ich hier mein Team dank Ohrdochs relativ hcoh leveln können und bin etwa durchgekommen.
    X/Y fand ich definitiv am leichtesten, vorallem da dank dem Feentyp der Drachenkampf nicht mehr so unmenschlich war :'D

  • Von den Top Vier her Kanto vom Champ her Sinnoh. In Kanto haben die Top Vier einfach mal einen sehr hohen Level, sinnvolle Pokemon und meiner Meinung nach auch von den Typen her die besten Karten. Vor allem Drache ist einfach zu gut. Gary ist dagegen sehr einfach, zumal man bei dem ja durch Auswechseln (ich kämpfe immer mit Folge) einen Riesenvorteil haben kann. Außerdem habe ich bis dahin immer meine Pokemon auf Lv. 55, weil die Top Vier halt so stark sind. Und da die Attackenvielfalt bei Garys Pokemon nicht so berauschend ist, kann man auch in der Regel ziemlich sicher Einwechseln. Was anderes ist es dann bei Cynthia. Die benutzt nämlich viel stärkere Pokemon mit einer größeren Attackenvielfalt und einem Knakrack, in das man eigentlich fast gar nicht sicher einwechseln kann, es sei denn man hat beim Teambau darauf geachtet.
    Am einfachsten finde ich 5. Gen, weil da so ziemlich das einzige wirklich gefährliche Pokemon das Trikephalo von G-Cis ist. Wenn man da nur ein einigermassen bulkiges Mon mitbringt, hat man schon gewonnen :/ Und in SW2 haben sie den Schwierigkeitsgrad nochmal gesenkt und die Prinzessin auf den Thron gesetzt, die nun wirklich keine Herausforderung war.

  • Eine große Schwierigkeit stellte für mich die Liga in den sehr alten Edition Blau und Rot bzw. auch Gelb, die ich besaß, was aber um größten Teil daran lag, das man hinsichtlich der Verbesserungen in den Nachfolgern, wenig Möglichkeit hatte meine Pokémon gut zu trainieren, im Gegensatz dazu ist X/Y ein Kinderspiel gewesen. Besonders Siegfried war eine große Herausforderung für mich.
    Neben jener war da och die Sinnoh-Liga, was aber grundsätzlich eher am Champ lag, da Cynthia keinen bestimmten Typ hatte, sondern eine Vielfalt an Pokémon (Typen) dar zu bieten hatte, noch dazu ihr Knakrack an der Spitze, bei den ich mehrer Anläufe brauchte um es zu besiegen.

  • Ganz klar die Hoenn Liga.
    Für andere vielleicht nicht, für mich schon. Zugegeben habe ich das Spiel irgendwann aus der Hand gelegt weil die Lust weg war, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, keinen richtigen Ort mehr zum trainieren zu haben. So war es Schwerstarbeit die Pokemon mal etwas aufzuleveln. So kam es natürlich das ich nur mit Mühe mich durch die Top Vier arbeiten konnte. Wenn mir jemand da einen Tipp geben kann nehme ich ihn gerne an. :)
    Hab die Liga bis Heute nicht geschafft :D

  • Für mich war die Sinnoh Liga die schwerste. Die Top4 habe ich noch geschafft, aber gegen Cyntias Knakrack bin ich untergegangen. Wahrscheinlich lag es daran, das mene Pokemon alle grade erst Level 55 waren und ihr Knakrack Level 62, und das ich mit meinen Stahl/Gift/Elektro Pokemon gegen Erdbeben keine Chance hatte -.- An die Hoenn Liga kann ich mich nicht gar nicht erinnern, wahrscheinlich wusste ich nichtmal dass es eine Hoennliga gibt XD

  • Also ich fande die Einall Liga am schwersten da musste ich tausend mal versuchen bis ich dann endlich durch GTS Verhandlung ein Piccolente Level 100 bekommen habe und da habe ich natürlich die Pokemon Liga geschafft

  • Hm...also ich fand die von Johto früher schwer, aber auch die von Hoenn. Gerade da man in Hoenn, meiner Meinung nach, nicht so viele Trainer hat, wei in anderen Editionen.

  • Ist gar nicht mehr so einfach zu sagen, da es inzwischen schon einige Ligen gab... aber spontan würde ich sagen Rote Edition, dicht gefolgt von der zweiten Gene, in meinem Fall Silber & Kristall. Liegt meiner Meinung nach vor allem an Siegfried, der zwei (oder sogar drei?) Dragorans hatte und nicht so leicht zu knacken war. In der ersten Gene liegt es zum Teil auch an den sehr hohen Leveln der Pokés und vorher gibt es nicht wirklich viele Orte zum Trainieren. :/
    Sinnoh habe ich auch als recht schwer in Erinnerung, was vor allem an Cynthia lag. Ich hatte Impoleon und bin zigmal gegen Knackrack gescheitert -.-
    Dagegen war Kalos ein echter Witz, da scheint es nicht nur mir so zu gehen... was nicht heißt dass ich die neue Gene nicht mag, aber das gehört hier nicht hin.

  • Ich fand die Kanto-Liga am schwersten, weil Lorelei schon mit starken Pokemon begann. Wenn man während der Story nicht schaute dass man seine Pokemon gut trainiert war man aufgeschmissen, aber dafür gab es genug Items, die man zur Heilung einsetzen konnte. Für die Liga konnte man eigentlich nur mehr in der Siegesstrasse trainieren, weil alle Gegner besiegt waren, aber das Training in der Siegesstrasse brachte sich eigentlich auch nicht viel da die Pokemon doch schwach waren, meiner Meinung nach.

  • Hmm meiner Meinung nach teilen sich Platz eins da ganz klar kanto (rot,blau - NICHT Feuerrot) beim normalen durchspielen und johto nachdem man die kantoorden hat (vorallem dank dem inoffizielen Champ Rot der meiner Meinung nach noch zur Liga zählt)
    Dank den eben erwähnten Dragorans von Siegfried und Rot der mit abstand der stärkste Trainer aus allen Pokemonspielen ist habe ich da keine Zweifel. Erinnert sich von gold,silber,kristall noch jemand daran was für ein enormer levelsprung es von blau zu rot war und wieviel training man da einschieben musste :-)?
    Wobei die levelkurve in der 2ten gen eh für den Hintern war.

  • Ich selbst fand die Sinnoh-Liga am schwersten. Cynthia ist meiner Meinung nach einfach der beste Champ. Die 4. Gen. war vom Schwierigkeitsgrad sowieso noch eher hoch angesiedelt im Vergleich zu X/Y. Evtl. hatte ich auch einfach die falschen Pokemon dabei, auf jeden Fall hab ich immer vor jedem Kampf gespeichert und das nicht umsonst. :) Die Level waren auch so ziemlich denen der meinen Pokemon ebenbürtig, also war schon ne kleine Herausforderung.

  • ich sehe das genauso die sinnoh liga war die schweste :D meine pokemon waren allein durch die story noch nicht au feinem angemessenen level und cynthia hat einiges drauf :D
    xy war n witz allein durch den ep teiler naja :D


    am meisten spaß hat mir die jotho liga gemacht :D


    Siegfried*-*

  • Kanto (Rot/Blau), aber wahrscheinlich auch nur weil ich zu dem Zeitpunkt einfach 7 Jahre alt war und Pokemon mein erstes Spiel für den Gameboy, bzw. hatte ich damals so einen Aufsatz für die Super Nintendo um Gameboy Spiele darauf zu spielen....Ach das waren noch Zeiten :D
    Ich finde die Editionen an sich sind mit der Zeit immer einfacher geworden und ich hoffe das sich dieser Trend bei AS/OR nicht zu sehr fortsetzt. Ich mein früher hat man nicht alle VM geschenkt bekommen :D

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus