Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre richtig cool, besonders würde ich mich aber darauf freuen wenn es z.b. Pandorashipping wäre.
    Der ,,böse" Junge und das ,,gute" Mädchen. :love:
    Oder wenn es z.b. ein Remake zu Diamant/Perl gäbe, wo dann Conjuntion- oder Ironwillshipping vorkommen.
    Ich liebe Liebes Storys!!! :D :D :D

  • Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine Lovestory. :whistling:
    Die Szene mit N war echt ein bisschen romantisch. Aber mit einem männlichen Protagonisten? Nein, das wär dann irgendwie schwul. Und die meisten sind das eben nicht...
    Klar stehen die Pokemon und die Kämpfe im Vordergrund. (Und das soll auch schön so bleiben, sonst müsste man ja den Namen ändern.) Aber das ist ja auch nicht alles. Ohne die Story wär das ganze irgendwie nicht mehr so viel Wert.
    Ich kann allen nur zustimmen, wenn sie sagen, dass Pokemon für kleinere Kinder gemacht ist. Allerdings glaube ich nicht das Achtjährige das nicht verstehen würden. Angeblich sind die ja auch schon "verliebt"...
    Wenn man das für und wieder abwiegt, wäre KEINE Lovestory aber besser.
    Gegen Situationen wie der mit N im Riesenrad ist eigentlich nichts einzuwenden, solange die Personen ein unterschiedliches Geschlecht haben.


    Eine direkt Lovestory wäre nicht so gut. Wenn es vllt ein paar "gefühlsandeutende" Szenen mit dem Rivalen gäbe, hätte ich damit kein Problem [aber auf keinen Fall schnulzig :blerg: ] Das ganze sollte sich aber im Hintergrund abspielen, sodass es diejenigen, die es nicht haben wollen nicht übermäßig stört.
    Ich persönlich würd mich darüber insgeheim freuen ;)


    LG Jilka

  • Also wenn ich ehrlich bin, fände ich es ganz schön. Als ich das im Riesenrad gesehen habe, habe ich auch große Augen bekommen. Ich mag aber auch nicht zu viel Schnulziges ... So ein bisschen wäre ja ganz schön, oder nicht? N und Black. *o* Das wäre echt total süß!
    Gedanken habe ich mir eigentlich noch nie gemacht, aber die Idee finde ich süß und es wäre jetzt auch nicht sooo schlecht ein wenig Romantik in die Story zu bringen, weil es ist eigentlich immer das Selbe, nur dass es eben in jeder Region andere Städte und Arenen, Champs und Pokémon gibt, aber im Grunde gehts immer nur um das Gleiche: Die Städte zu erkunden, das böse Team Blablabla besiegen und den Champ ebenfalls ...
    Ich habe mir eben gedacht, dass man ein Spiel mit Romantik und eins ohne machen könnte, doch das wäre sicher viel zu viele Arbeit für die von GAME FREAK. Die Jungs haben schon recht, dass es auch kleinere Mitspieler gibt, die nicht unbedingt Liebe sehen wollen und deswegen mein Vorschlag. ^^
    Nya, ich persönlich fände es ganz schön, aber das daraus etwas werden wird, bezweifle ich stark ...


    Lg.~

  • Ich hätte eig. nichts dagegen, solange diese Nebenstory auch etwas mit der Hauptstory zu tun hat, immerhin handelt es sich bei den meisten Pokemonspielen um RPGs, wo Liebe etc. auch mal vorkommen sollte. Gefallen würde mir ein Frage-Antwort-System, nachdem die Festigkeit der Liebschaft zwischen den Charakteren "gemessen" wird, und somit die Handlung des Antagonisten verändert, sodass i-was wie Liebe, Freundschaft und Hass am Ende herauskommt. Details für den Raum zwischen erster Arena und letzter Arena will ich jetz mal nicht nennen, aber das man am Ende eben beim Sieg gegen den Champ Hilfe bekommt, angefeuert wird oder der Champ selber deine potentille Liebschaft ist, wäre mal was anderes und erfrischendes. Allerdings könnte dadurch auch Pkimn ab 16 bzw. 18 entstehen, je nachdem, wieviel hentai reinkommt :whistling: .

  • Definitiv keine gute Ide sowas umzusetzen. Würde zuweit vom bekannten Konzept abweichen das man hat in den Games..


    Das man evtl. zu zweit auf Reisen geht, wie in der Serie, oder teilwesie auch in den games wenn jmd dir hinterherläuft (Raisa mit Chanaira im Wald bei Platin bsp.), dass wäre noch denkbar sowas häufiger zu machen aber nich permanent und vorallem sollte sich niemals sowas wie ne' "beziehung" (liebestechnisch) zwischen Charakteren bei pokemon_Edis entwicklen :S. Das würde soviel mehr mit sich ziehen was man neu machen müsste, das man sich küsst etc wäre ja wohl das mindeste und sowas is einfach undekbar in solchen Spielen.^^

  • @Dickfetteler: Das mit Rocko ist ein bescheuerter Running-Gag der wahrscheinlich von einem besoffenen Autor erfunden wurde und hat nichts mit Liebe zu tun, sondern höchstens mit Schwachsinn .

    *hust* Sarkasmus... Dass Rocko ein Running Gag ist, weiß ich auch. Es ist, aber auch die einzige Möglichkeit irgendetwas, das in die Richtung von Tätigkeiten von Männchen und Weibchen geht, zu sehen.
    Beachtet meinen Relativsatz und meine nachfolgende Infinitivkonstruktion.

  • Die Idee geffällt mir, obwohl ich ja selber kein großer Fan von Romanzen oder so bin. Kotone♥; ich kann dich genau verstehen! Ich selbst habe auf den Moment im Spiel gewartet! Und als ich schon merkte das die Stadt nicht mehr so weit ist, da wollte ich es unbeidngt bis dort hin schaffen. Meine Freundin hat mir davon erzählt und ich wie ich halt bin, wollte es auch mit eigenen Augen sehen. Wie dem auch sei finde ich die Idee ganz gut. Aber was man sollte es ja nicht übertreiben, denn es gibt manche die Schnulzen nicht so gerne mögen und das sollte man schließlich berücksichtigen, oder?^^

  • Naja
    Es gibt gute und schlechte seiten an einer LIEBESGESCHICHTE an "POKEMON".
    Das wären zum beispiel das es auch liebeskummer geben wird und so geschnülze.Aber
    die szene mit dem Riesnrad in Schwarz und Weiß war ja schon süss :love: .
    Aber dann wäre pokemon kein pokemon mehr sondern ein lovestory spiel.
    Vlt. zwischen den rivalen aber nicht so unter denn Porganisten.


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich bin dagegen. Stellt euch vor, ihr spielt und auf einmal kommt so ein Hässlon an, sei es der Rivale oder sonstwer und ihr würdet zwangshaft mit ihm zusammenkommen. Ich weiß ja nicht, ob das jedem passt. Wenn mir in nem Spiel sowas aufgezwungen wird und nicht damit zufrieden bin, ist das alles andere als toll. Ohne Lovestory kann wenigstens kein falscher "Partner" kommen. Außerdem geht es in den Spielen ja um die Pokémon und nicht um die Affären des Protoganisten. es gibt ja auch Kinder im Alter von vielleicht 8-9 Jahren oder so, die Pokémon spielen, wenn da auf einmal eine Romanze mit reinkommt, wäre das bestimmt auch nicht grade der Kracher. Meiner Meinung nach passt sowas gar nicht in die Spiele.

  • So eine Lovestory würde das Spiel wohl nur "unnötig" erweitern, zumal es eben für die (angebliche) Zielgruppe nicht wirklich passen würde, wenn es da dann um die Liebe zwischen ein paar der Charaktere geht. In die Riesenradszene können die Älteren (oder einfach nur schlecht erzogenen Jüngeren^^) Spieler natürlich viel reininterpretieren, aber es geht wohl immer nur um die Pokemon und die auf selbige bezogene Story über Freundschaft. So etwas wie in diesen RPGs mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum Antworten würde wohl den Rahmen sprengen. Eventuell wenn Game Freak endlich mal ein niveauhaltigeres Spiel herausbringen würde, dann könnte man dadrüber reden. Aber B/W war schon ziemlich komplex gegenüber den paar wirren Nietzsche-Cyrus-Dialogen in der 4. und den (selbst für GBA-Verhältnisse) super schnell gelösten Wetterproblemen in der 3 Generation.



    Ich spiel schließlich mit menschlichen Wesen das Game durch und nicht mit einem Fang- und Kampfroboter.


    Das wäre mal was neues, keine Story, aber dafür alle Pokes fangbar und dazu Roboter. Everything is better with Robots!


    (Mit Ausnahme von Golgantes und dem Anime gibt es ja noch nichtmal Mechas im Franchise, und das wollen Japaner sein?!)

  • seit es den zweiten, andersgeschlechtlichen protagonisten gibt habe ich schon darüber nachgedacht, aber wirklich sicher, ob es sowas geben sollte, war ich mir nie.
    wie es hier schonmal genannt wurde darf man nie die ursprüngliche zielgruppe vergessen, und ob denen eine waschechte love-story gefallen würden, das wage ich zu bezweifeln.
    zu der derzeitigen lage der "story-entwicklung", so will ich es mal hier nennen, würde es meiner meinung wieder passen, da die storys sowieso immer melodramatischer werden.


    nun, da ich aber eigentlich ein sehr aufgeschlossener mensch bin würd ich das nicht gleich verdammen, im gegenteil, aber angesichts der cliente sollte man es sich zweimal überlegen.


    ps: ich hab hier auch ein oder zweimal gelesen das es bei pokemon NUR ums stupide fangen und hochziehen der viecher geht, aber es ist ein rollenspiel, und da ist ne story nunmal wichtig, deswegen auch der begriff rollenspiel.

  • Hey'chn


    Also erst habe ich gedacht: Ja wär doch cool.
    Aber dann hab ich die ganzen Beiträge überflogen... ^^
    Man, ich lass mich immer so leicht beeinflussen -lach- o.O
    Nein, also ich denke, dass es vlt mal ne neue Idee wär, weil es ja, wie schon erwähnt, in die Pupertät gehört. Aber das setzt vorraus das die Chara's älter als 10 Jahre sind.
    Was ja eigl nicht der Fall ist ^^"
    Ansonsten wüsste ich jz ehrlich gesagt nicht, wie man das umsetzen soll...?
    Naja, muss nicht sein aber wär mal was Neues ;P


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Wäre mal etwas Neues,aber trotzdem find ich das nicht so toll.
    Mit wem sollte die Person,die man spielt,dann zusammen sein?
    Mit dem Rivalen geht ja i-wie nicht,weil manche ja Jungs sind und für die wäre das i-wie schwul. Nicht,dass ich etwas dagegen hätte,mir wärs egal,ich spiele ja immer ein Mädchen (:
    Aber die wollen das ganz bestimmt nicht,naja für manche vielleicht nicht,wenns denen nix ausmacht. Aber dann wäre Pokemon bestimmt kein Pokemon mehr,weil es da dann bestimmt mehr über Liebe gehn würde anstatt über Pokemon.

  • Es gibt gute und schlechte seiten an einer LIEBESGESCHICHTE an "POKEMON".
    Das wären zum beispiel das es auch liebeskummer geben wird und so geschnülze.Aber
    die szene mit dem Riesnrad in Schwarz und Weiß war ja schon süss :love: .

    Uii, das wär so Romantisch.. Vorallen im Anime <3 Oder auch nicht? Stellt euch das doch mal vor... vllt kein geknutsche (wär ein tuck zu viel) aber z.B Händchen halten ^^


    Ich bin dagegen. Stellt euch vor, ihr spielt und auf einmal kommt so ein Hässlon an, sei es der Rivale oder sonstwer und ihr würdet zwangshaft mit ihm zusammenkommen.

    Erstens, es sind keine 'Hässlon' (Das wort gibt es nicht mal xDD) , aber ich verstehe das auch. Es sollte nicht im Game sein, nur halt im Anime [Wie schon gesagt]



    Man, ich lass mich immer so leicht beeinflussen -lach- o.O

    Das ist auch so. Meistens bei Shippings ^^


    Mit dem Rivalen geht ja i-wie nicht,weil manche ja Jungs sind und für die wäre das i-wie schwul. Nicht,dass ich etwas dagegen hätte,mir wärs egal,ich spiele ja immer ein Mädchen (:

    Ich würde es aber gut finden wenn es schwule gibt. wär mal was ganz anderes.


    Sry, das ich mein Senf wieder dazu gebe, aber nja xDD


    Im Spiel wär es irgendwie nicht mehr wie Pokemon. Aber es wär was anderes ♥_♥

  • Also ich fände das schon mal cool und so. Schaden kann es ja nicht, oder ?
    Und das mit dem, der Rivale aber nicht usw. ist doch kein Problem, dann nimmt halt halt jemand anderen xD
    Und damit niemand dazu gezwungen wird diese "Love-Story" zu spielen, sollten sie halt ein Haus in eine Stadt setzen, und wenn man rein geht, nimmt das ganze dann seinen Lauf usw. Dann muss ja niemand in das Haus gehen.
    Ich denke mal ihr wisst was ich meine xD

  • Wäre unnötig. Eine Lovestory ist nur dann gut, wenn sie gut ausgearbeitet, tiefgründig, romantisch und am Besten oft vertreten ist. Alles Sachen, die bei Pokemon nicht existieren können ohne das eigentliche Spielziel zu behindern. Im Anime wäre es okay, aber im Spiel würde es nur stören und, wie schon gesagt, den Spielfluss zu negativ beeinflussen. Lovestorys sind in RPGs gut, in denen der Partner fast stets zur Seite ist und eine ebenso ausgearbeitete Hintergrundgeschichte hat wie der Hauptcharakter *hust* Final Fantasy VII *hust*. Außerdem, wenn ich sehe was Dragon Age 2 mit den Romanzen gemacht hat, will ich in neuen Spielen auch keine Lovestorys mehr. Früher war das alles noch in einem sehr guten Rahmen aber heutzutage wird das alles nur noch lieblos hingeklatscht.

  • Das wären zum beispiel das es auch liebeskummer geben wird und so geschnülze.Aber
    die szene mit dem Riesnrad in Schwarz und Weiß war ja schon süss :love: .


    Naja,Liebeskummer oder ähnliches würde ich im Spiel jetzt i-wie nicht so gern haben. Weil das dann genau so wäre,wie ich es geschrieben hab. Also,dass es dann i-wie kein Pokemon wäre,sondern eher ein Liebesspiel O.o
    So kleine Szenen wären nicht so schlimm,wie das mit diesem Riesenrad.


    Also ich fände das schon mal cool und so. Schaden kann es ja nicht, oder ?
    Und das mit dem, der Rivale aber nicht usw. ist doch kein Problem, dann nimmt halt halt jemand anderen xD
    Und damit niemand dazu gezwungen wird diese "Love-Story" zu spielen, sollten sie halt ein Haus in eine Stadt setzen, und wenn man rein geht, nimmt das ganze dann seinen Lauf usw. Dann muss ja niemand in das Haus gehen.
    Ich denke mal ihr wisst was ich meine xD


    Um ehrlich zu sein,hab ich das leider nicht so kappiert mit diesem Haus =/

  • i-wie fände ich das doof :dagegen:


    he!pokemon ist ein spiel ohne gewalt und liebe.wer so ein spiel spielen will,ist bei pokemon fehl am platz.in pokemon geht es darum,ein starkes team zu bilden,da würde so etwas nur stören.
    aber am rande finde ich es passend:so könnte z..b. der boss der bösewichte aus liebe aufhören die pokemon zu quälen oder freizulassen...
    nur es darf kein hauptthema sein!

  • Ich finde das, keine so schlechte Idee, Wenn schon Wettbewerbe für Pokemon oder sonstigen Sachen in den Spielen vorkommen, warum nicht mal etwas Liebe. WIe schon einige vor mir erwähnt haben, die Risenradszene, wär ein tolles Grundmittel für eine Romanze gewesen. Wo sie Gut und Böse äher kommen müssen und dann immer wieder aufeinander treffen und zum Ende dann gegeneinander im großen Kampf antreten müssen.
    Doch ich denke, es wäre dann auch besser es als Nebensache so daherlaufen zu lassen, bzw eine Funktion im Spiel einbauen wo man Romanze "On/Off" Schlaten kann, ich würds intressant und lustig finden.

  • Doch ich denke, es wäre dann auch besser es als Nebensache so daherlaufen zu lassen, bzw eine Funktion im Spiel einbauen wo man Romanze "On/Off" Schlaten kann, ich würds intressant und lustig finden.


    Das wäre nicht schlecht :D
    Wer das gerne haben will,kann On drücken und wer das dumm und blöd findet,kann Off drücken. Dann müssen nicht alle so etwas ertragen.


    he!pokemon ist ein spiel ohne gewalt und liebe.wer so ein spiel spielen will,ist bei pokemon fehl am platz.in pokemon geht es darum,ein starkes team zu bilden,da würde so etwas nur stören.


    Also ich finde,dass es bei Pokemon nicht nur darum geht,um i-ein Team zu bilden. Es geht da auch um mehrere Sachen,wie z.B. um Freundschaft (:
    Die Pokemon wollen ja auch nicht schlecht behandelt werden,genau wie wir. Pokemon brauchen auch Freunde und die sollen wir dann sein. Nur ein starkes Team bilden,klingt i-wie egoistisch,als ob man die Pokemon ausnutzt,nur damit man der stärkste Trainer wird.


    Zitat

    aber am rande finde ich es passend:so könnte z..b. der boss der
    bösewichte aus liebe aufhören die pokemon zu quälen oder freizulassen...
    nur es darf kein hauptthema sein!


    Das wäre mal eine Idee,dann wäre der Boss von i-welchen Teams nicht immer so böse oder gemein. Aber vielleicht wäre das Mädchen dann auch böse und die beiden wollen eine noch schlimmere Idee finden,damit sie die Welt regieren.