Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich was sich hier einige unter einer Liebesgeschichte im Spiel vorstellen. 8|


    Zitat

    Klasse! Zekrom wurde gefangen!
    Freundin: Schatz, ich liebe dich!
    N: Können wir jetzt endlich kämpfen?
    Protagonist küsst sich mit Freundin


    Das zum Beispiel ist doch eine viel zu kitschige Sicht... Als ob die Liebvesgeschichte so aussehen sollte, dass man sich ständig küsst und tralala... Romantik reicht doch schon.


    Zitat

    Auf keinen Fall, das würde schließlich dazu beitragen, dass die jüngeren Kinder auch feste Freunde suchen und früher über Sex erfahren. Und wie wir wissen, lernen manche Kinder schon mit 8 was Sex eigentlich ist.


    Warum sollten Kinder mehr über Sex erfahren, wenns im Pokemonspiel eine Freundin/Freund gibt? Keine der Riesenradszenen hat denke ich dafür gesorgt. Und glaubst du wirklich, dass im Spiel Geschlechtsverkehr vorkommt? Desweiteren... Warum ist es denn schlecht, wenn Kinder früher darüber aufgeklärt werden? Aufklärung ist wichtig!


    Zitat

    Ich weiss nicht, ob das so gut wäre, die Pokemonspiele werden ja auch von kleineren Kindern gespielt, und es wäre für die blöd, wenn auf einmal ein pokemonspiel mit USK 12 auftaucht, dass ihre Eltern dann entweder nicht erlauben, oder dass Eltern, die Pokemon kennen, es ihren Kindern schenken, und die Kinder dann im Alter von 7 Jahren mit Diesen gewissen dingen, die eine Lovestory beinhaltet konfrontiert weden, das geschieht sowieso schon viel zu früh.


    Ich bezweifel ehrlich, dass die USK ein Spiel auf 12 einstuft, nur weil es eine Liebesgeschichte gibt... Also bitte. Ein wenig übertrieben finde ich die Reaktion der meisten hier schon.


    Ich persönlich wäre für eine einfache Liebesgeschichte. Aber nicht, wie viele hier glauben, mit einem Kuss auf jeder Route, Sex und Freundinnen, die Anrufen, weil siepersönliche Probleme haben. Sowas wird Nintendo kaum einbauen und das ist auch nicht, was ich mir unter einer Liebesgeschichte vorstelle.


    Die Geschichte von N und der Protagonistin ist doch schon eine kleine Andeutung für sowas ;) Wenn man es etwas ausbaut hat man ne nette Geschichte ohne viel Schnickschnack. Eine Liebesgeschichte bedeutet nicht, dass man an jeder Ecke küsst! Also einige Vorstellungen von Liebesgeschichten hier lassen mich wirklich die Augenbrauen heben...

  • Hier übertreiben definitiv zu viele.


    Ich persönlich wäre selbst gegen eine "Lovestory" da ich es einfach kitschick finde. Auf der anderen Seite denke ich wiederrum: "Warum nicht?"
    Es hat vielleicht einen kleinen Anreiz für viele, da sie die Pokémon-Welt zu kindlich finden. Man wird nun mal erwachsen. Jeder wird das. Und die Spiele die man einst episch fand werden weniger gut und man wünscht sich erwachsenere Themen. Nur um ehrlich zu sein, wäre in der Pokémonstory, als ich auf sie traf, eine Liebesgeschichte geswesen, wäre ich kein Pokémonfan geworden. Und das könnte in den zukünftigen Generationen passieren.
    Also, das ist meine Meinung. Denkt doch mal darüber nach...

  • Das wär zwar toll für manche Pearlshipping-Fans, aber die kleinen Kiddies mit 5 Jahren, werden noch nicht checken, um was es bei ner Liebesbeziehung geht, und außerdem nimmt das für uns (zumindest die auch Storys scheiben) auch die Ideen. Ich bin eher dagegen

  • hmmm...an sich ist die Idee nicht schlecht, aber jeder denkt sicherlich etwas anderes über das Wort "Lovestory". Ich jedenfalls finde, dass in einer 'Lovestory' nicht zwingend ein Kuss oder fortgeschrittenes notwendig ist (mein Lieblingsbeispiel dafür sind Nagisa und Tomoya aus Clannad..) . Das "Livecastershipping" (wenn es nun offiziell so heißen mag), also die Geschichte vom Protagonisten und dem Besitzer der 'Fundsache', ist doch schon fast sowas wie eine Lovestory, ich meine, all das was Markus/Sabine sagen ist ja schon recht süß und zeigt wenigstens Liebe ihrerseits. Ob der Protagonist sie erwidert, liegt ja an uns...

  • Es wäre mal was anderes . Die Lovestory würde dann zwischen den beiden Trainern die man wählen kann , Nur wenn man Männlich nahm, oder wenn man weiblich nahm zwischen dem Rivalen , weil der ist ja immer männlich oder ? Das würde ziemlich interessant werden . Wenn man die Liga geschafft hat , dann kommen sie zu sammen , aber wenn man sie nicht geschafft hat, dann wartet sie/er im Pokecenter auf dich und sagt :" beim nächsten mal schaffst du das :thumbup: ". Ich denke aber , das die Jungs nicht immer ein Lovestory drin haben wollen , es könnte ja eine Pokemon-Mädchen-Edition geben wo diese Story dann drinn ist , und die Jungs können mit Hilfe einem Chip , wo die Lovestory draufgespeichert ist , sie immer auf ihren DS holen wenn sie Lust haben und wir können sie spielen , müssen aber nicht, das ist im Spiel dem Spieler selbst überlassen.

  • Es ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich sag's mal so: Ich kann mich nicht entscheiden.
    Einerseits wäre es schon mal was anderes, allerdings nur für ältere Spieler. Für die jüngeren wäre das wohl nichts.
    Andererseits würde es irgendwie nicht zu Pokémon passen, vor Allem nicht zu den Hauptedis. So etwas gab es ja noch nie in Pokémon. Aber gut, man sollte ja immer offen für neues sein, lol.
    Außerdem gibt es in S/W so oder so schon zwei Szenen mit N, bei denen ich mir als weibliche-Protagonistin-Spielerin "Okeeeyy?" dachte.
    Die eine beim Riesenrad (Ferriswheelshipping, lol), bei der sich wahrscheinlich einige gedacht haben: "Sh*t, ich bin mit nem Fremden hier eingesperrt. .__. "
    Und die andere ist das epische Ende, das ich, obwohl ich N nicht mag, aufgrund der Musik undundund, doch ziemlich traurig fand.
    Ich frage mich, was sich die Hersteller gedacht haben, als sie das Spiel entwickelt haben. Hatten sie tatsächlich Hintergedanken? ^^


    LG

  • Nein danke, da würden sicher wieder ein paar Leute wieder rumheulen, weil sie schwul wären und eigentlich einen Freund wollen und nicht eine Freundin.
    Auf diesen Mist kann ich verzichten z.B das man am Anfang wählt ob man Hetero oder Homo ist.


    Gab ja auch eine Disskusion ob es auch schwule Pokemon geben sollte, wegen der Attacke Anziehung und so...


    Genau wie bei N, der wollte mit mir plötzlich ins Riesenrad .. und *hust* wie schwul war die Szene mann? xD


    @Ewald510:


    Was willst du eigentlich? Das solche Pixelmännchen in einem Riesenrad miteinander ***** oder was?

  • Die Szene auf dem Riesenrad war zwar eigentlich total harmlos aber für Pokemon Verhältnisse war das schon sehr krass. Ich dacht mir echt schon so: "WTF!" Zeigt aber auch das sie durchaus Dinge bringen können die Kinder nicht so gut verstehen würden und sich sehr an die ältern Fäns richtet. Z.B. könnte man es optional machen dann stört es die die daran kein Intresse haben. Und das Leute sich da rein verlieben... ich denke mal das ganze hat soviel Potenzial das Leute sich da reinverlieben wie ein Romantischer Film. Charaktere wachsen einem ans Herz und man fühlt mit ihnen. Es ist eher unnormal wenn man bei solchen Filmen/Spielen gar nichts fühlt. Und Pokemon könnte ohne Probleme ab 6 Jahren sein. Soviele unter 6 Jahren spielen nicht Pokemon und ganz ehrlich wenn man unter 6 Jahren ist sollte man eher draußen spielen und nicht nur spielen dafür hat man später genug Zeit!^^

  • Nein. Das würde Pokémon nur noch mehr belasten. Und nach meiner Meinung passt es nicht zusammen. Ist genauso als ob es in (als Beißpiel) der Herr der Ringe nur um eine Lovestory handeln würde. Es gibt schon eine mitreißende Geschichte in Herr der Ringe, sowie in Pokémon. Das würde alles nur total durcheinander bringen!

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Es wird keine vollumfängliche Liebesgeschichte geben, dafür ist die Zielgruppe der Pokémon-Spielreihe zu breit nach unten gefächert.


    Da die Frage aber ist, ob soll... Wäre eine nette Abwechslung, doch die wirklichen Shipping-Fans sind ohnehin gut bedient, da sie aus einem zweideutigen Dialogsatz ganze Romane - im Glücksfall nicht jugendfrei - schreiben können. Wozu noch? Bei Pokémon standen soziale Interaktionen nie im Vordergrund und werden kaum sinnvoll integriert werden können. Die Produzenten sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass ihre jüngsten Werke keine Ähnlichkeiten mit Pixelfehlern aufweisen.

  • Ja Klar! Eine richtig schöne Lovestory mit allem drum und dran (außer dem ''ersten Mal'')
    Ich weiß nicht wieso, aber Lovestorys (solange sie schön und spannend gleichzeitig sind) finde ich in letzter Zeit übelz cool!
    (dabei war ich immer Horrorfan!XDD)
    aber eine Lovestory wär mal geil, aber eine sinnvolle und nicht auf ''kindlichgemachte'' Story, sonst wär das nicht schön

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']

    Zitat von "KiyuaRizumu"

    Mir reicht das angedeutete zwischen Touko(White) und N.

    Eigentlich wurde da nichts angedeutet, was über eine platonische (freundschaftliche) Bindung hinausgeht. Zumal die Dialoge mit dem männlichen und weiblichen Protagonisten hier auch identisch sind. Anders allerdings sieht es bei den japanischen (unzensierten) Szenen im Riesenrad aus.

  • Ich wäre für eine normale liebesstory ( fast ohne küsse und ohne Geschlechtsverkehr)
    Das wäre mal was anderes, pokemon wird ja auch von vielen älteren Jugendlich und Erwachsenen gespielt.
    Ich könnte mir zum Beispiel zwischen einer Beziehung vom Spieler und rivalen/in vorstellen und auch von Professor/in und seiner Frau/Mann.
    Die Mutter könnte mal durch einen Vater ersetzt werden
    Der Partner/in vom Spieler könnte zb von einem ,,bösem Team wie Team Galaxie"
    entführt werden, der Spieler nimmt die Verfolgung durch die ganze neue Region auf um sie/ihn zu retten,..usw.. .
    So was könnte ich mir gut vorstellen und da bräuchte man sich auch nicht
    sorgen um jüngere Spieler machen.

  • Oh Gott, bitte nicht... Ich bin ganz klar gegen eine Lovestory in den Pokémongames.
    Ich finde, das passt einfach nicht zu Pokémon. Und ich hasse Kitsch... und ich bin mir sicher, dass die Story dadurch ziemlich schnell kitschig werden würde.
    Außerdem fände ich das nicht so gut, weil ja auch jüngere Kinder Pokémon spielen. Also ich denke jetzt zwar nicht, dass sie noch zu jung wären (ich gehe mal von aus, dass eine solche Game-Lovestory ohne Sex etc. wäre). Aber würden die das auch verstehen? Ich mein, das wäre dann sicher auch eine wichtige Sache im Spiel.
    Aber ich bezweifle, dass Game Freak ne Lovestory in den Pokémon Games bringen würde (zum Glück). Wenn, dann höchstens ein Extra-Spiel, wahrscheinlich auch ohne Orden, was weiß ich. Und das glaub ich noch nicht einmal.

  • ALso eine Lovestory in die Pokemonspiele es wäre Originell aber erlich gesagt würde es das spiel nur schlecht machen find ich das passt nicht zu Pokemon und ich wäre stikt dagegen
    Extra edition deswegen würde auch nicht das geld wert sein und ihc persöhnlich finde diese idee so schlecht ich würde Gamefreak verklagen das sie pokemon so runiert haben aber zum Glück sind das Schlaue leute und machen so´n scheiß nicht.

  • Wäre auf jeden Fall mal was neues...jedoch spielen größtenteils auch kleinere kinder pokemon und die werden denke ich so eine lovestory schlecht bzw nicht verstehen... aber wenns vlt irgendsone einstellung gäbe mit der man dann ne lovestory ins spiel einbringt, also das wäre schoooon nice,nä?!;)

  • Lovestorys in Pokemon-Games wäre echt was neues :D es ist auch was ganz anderes . Also ich fände es echt super wenn es sowas geben würde , denn ich mache es immer, also häufig so , dass z.B Ash und Misty ( das war glaubich in der ersten Edition die ich gespielt habe so).. Immer wo sich die beiden getroffen haben ,hab ich eine Lovestory daraus gemacht..haha das fand mein Bruder sau witzig :p.
    Da hätte ich paar Ideen, die ich echt gut fände, wie z.B ein Bösenwicht und Freund als Lovestory:D .Oder auch So Beziehung zwischen Arenaleitern ? oder wie wärs mit Lovestorys zwischen Pokemon, aber das wieder ein ganz anderes Thema :)