Bewertung der neuen Pokémon Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.)Grafic: 3-
    Im Prinzip ist die Grafik sehr gut gelungen, nur sind die Bilder der Pokémon nun mal sehr verpixelt im Kampf und durch das Zoomen werden die Augen gehörig angestrengt, was eigentlich nicht notwendig ist.
    2.)Story: 2
    Also von der Story bin ich schon recht Begeistert. Es ist mal was anderes, das der Rivale ein Ziel hat, dass nicht den Triumph über einen im ganzen beinhaltet. Zudem finde ich es gut dass sie eine andere Art zu denken eingeführt haben, ebenso wie die Kertwendung, auch wenn es mir für N leid tat.
    3.) Neue Pokemon: 3
    Einige der Pokemon gefallen mir echt gut, so wie Elfun nun mal, dass es sogar unter meine Favoriten geschafft hat, jedoch bin ich absolut nicht davon begeistert, dass viele Pokémon ein Abklatsch der alten GEnerationen sind, ohne einen Zusammenhang zu haben. Ebend´so finde ich manche Pokemon sehr einfallslos wie z.B. Jiutesto und bei manchen haben sie die ZooTiere ja nur anders gestyled wenn man mich fragt. Es war also nicht gerade ihre Meisterleistung, aber dennoch akzeptabel, wenn man bedenkt wie viele Pokémon es denn schon gibt.
    4.) Animation: 2-
    Die Animationen finde ich ebenfalls gut gelungen, vor allem dass sie die Attacken einzeln animiert haben und einiges eingefügt haben, es wäre noch besser gewesen, hätten sie nicht den Zoom benutzt, aber das hatten wir ja schon.
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: 3
    Der Schwierigkeitsgrad hält sich stark in Grenzen. Es gab schon schwierigere Spiele in Pokémon, wo man nicht wusste was man wohl am besten macht und die Trainer sind ja uch nicht sonderlich stark. Ebenso kann man die Top 4 schon beim ersten mal Problemlos schlagen, wenn man sich auch vorher ein Team gebildet hat.
    6.)Musik:
    2
    Die Musik gefällt mir schon sehr, da sie an die Orte angepasst wurden, es wäre nur schöer wenn die Musik beim Kampf nicht so nerven würde, schließlich bleibt die ja fast immer gleich...
    7.)Region,Umgebung: 1-
    Also die Region und die Umgebung finde ich sehr faszinierend. Allein mal Stratos City betrachtet man ja schon sehr lange, wenn man alles sehen will und das ist es eindeutig Wert und die Brücken finde ich sind ebenfalls sehr schön gestaltet. Die Idee der verschiedenen Orte der Editionen ist absolut gelungen und führt sehr dazu sie beide zu holen.
    8.)Traumwelt: 1
    Die Traumwelt ist schon eine geile Idee, allein dass die Pokémon andere Eigenschaften haben ist äußerst gelungen und kommt auch wie erwartet sehr gut an. Zudem tritt man eher mit anderen Fans in Kontakt.
    9.)Gesammtnote: 2,3


    :pika:

  • Grafik:
    Die Grafik hat sich schon immer verbessert von Edition zu Edition, das kommt mit dem Fortschritt und war deshalb keine Überraschung. GAME FREAK hinkt erneut mit der Grafik der Konkurenz weit hinterher, da man jetzt gerade mal an die Playstation 2 rankommen könnte, wenn überhaupt. Note: 3
    Story:
    Die Story ist diesmal annehmbar, wobei sie ihrer eigentlichen Zielgruppe, den Kinder, gerecht wird. Note: 2
    Neue Pokemon:
    Besser als die Vorgeneration, muss ich sagen, wobei es schon ein paar Unglücke mit drinn hat. Dennoch finde ich sie noch recht gut, doch leider kommt man nicht an die dritte oder zweite, geschweige denn der ersten Generation an. Ich finds auch schade, dass man nur noch an der Grafik und nicht mehr an den Pokemon arbeitet. Note: 2,5
    Animation: Nein, nein und nochmals nein, es kann nicht sein. Man gurkt seit Jahren noch immer bei diesen 10 Pixeln rum, die Pokemon darstellen sollen. Hier ist es ja noch schlimmer, als bei der Grafik. Also das sollte und muss noch verbessert werden. Note: 3,5
    Schwierigkeitsgrad des Spieles: Naja ich muss sagen, es ist schwieriger geworden, aber irgendwie nur am Anfang. Klar kommt es immer auf die Teamkonstellation an, aber ich hatte am Anfang schonmal Probleme damit, meine Pokemon vor der ersten Arena hochzuleveln. Note 1,5
    Musik: Nur die Kampfmusik ist halbwegs annehmbar, aber die Umgebungsmusik hat mich enttäuscht. man setzt weiterhin auf alte Schinken, wie die Pokemoncentermelodie etc. was aber nicht den Rest vergessen lässt. Note: 3
    Region,Umgebung: Meine Meinung zu der Grafik habe ich ja schon geschrieben, wobei sich die beiden Punkte nicht viel geben. Trotzdem ist es eben wieder eine Durchschnittsregion mit ein paar Delikatessen, wie Stratos City. Note: 1,75
    Traumwelt
    : Habe ich noch nie benutzt, kann daher keine Einschätzung abgeben, aber was ich bis jetzt so gehört habe kann ich mir es als kleine nette Erneuerung, die es aber nicht rausreißt vorstellen. Note 2
    Gesammtnote: Meine Gesamtnote würde demnach bei einer gefühlten 2,5 (nein, ich habs nicht ausgerechnet).


    Mfg nimrod.

  • Grafik: Ehrlich gesagt bin ich da geteilter Ansicht. Auf der einen Seite war ich von der Grafik an einigen Stellen überwälltigt, wie beispielsweise auf den Brücken (esp. Himmelspfeil-Brücke) und den zwischen Sequenzen (Legenden erscheinen beim Kampf gegen N), aber andererseits gibt es natürlich noch den Kritikpunkt mit den verpixelten Sprites im Kampf..
    Hätte Nintendo das aber anders geregelt, hätte sich wieder jeder aufgeregt, dass die klassischen Sprites fehlen. ._.
    Trotzdem hat mir die Grafik in den neuen Spielen wirklich gefallen, also gebe ich die Grafiknote 2-.


    Story: Ich war wirklich überrascht! Normalerweise waren die Storys in den Hauptspielen nicht sehr gefühlvoll oder verscheiden schichtig. Das kannte ich eigentlich nur aus der Mystery Dungeon Reihe. Mir hat es wirklich Spaß gemacht diese Geschichte zu spielen und an manchen Stellen musste ich wirklich mit den Charakteren fühlen. Was für mich auch entscheident war, war das Gespräch zwischen Bell und ihrem Vater in Rayono City (?). Sehr gefühlvoll und das mag ich. (:
    Storynote: 1


    Neue Pokemon: Auch ich war anfangs der Meinung, dass alle neunen Pokemon grausam aussehen würden und nichts mehr mit den klassischen zu tun hätten, aber während des Spielens sind mir die Taschenmonster wirklich ans Herz gewachsen! Natürlich gibt es Ausnahmen, Pokemon die ich überhaupt nicht mag, so war es aber bisher in jeder Generation. Es wird niemals ein Pokemon, das jedem gefällt geben. Ich mag zum Beispiel Fleknoil sehr, aber Unratütox überhaupt nicht. Sicherlich gibt es auch Leute, die mich dafür erschlagen würden, aber so ist es nunmal.
    Note für die neuen Pokemon ist deshalb eine weitere 2-.


    Animation: Bis auf den bereits angesprochenen Makel mit den verpixelten Sprites, finde ich, wurde die Animation wirklich gut umgesetzt! Die Pokemon bewegen sich erstmals richtig und hüpfen nicht nur blöd herum, das gefällt mir sehr. Was mir auch noch aufgefallen ist, sind die geschlossenen Augen, wenn ein Pokemon schläft, sowie die -nun nicht mehr runden- Schatten! Ich finde Gamefreak hat sich mit den Animationen wirklich Mühe gegeben und deshalb bekommen die Spiele von mir eine Animationsnote von 2.


    Schwierigkeitsgrad des Spieles:Also ehrlich gesagt fand ich das Spiel weder schwieriger noch leichter als die Vorgänger. Man hatte eigentlich immer genug Möglichkeiten sein Team zu trainieren oder eben Pokemon zu fangen, die in der nächsten Arena effektiv einzusetzen wären..
    Deshalb ebenfalls eine 2 auf die Schwierigkeit (Hätte ein bisschen schwerer sein können. ;) )
    Musik: Ich weiß ganz und gar nicht was der ein oder andere an der musikalischen Untermalung des Spiels auszusetzen hat! Mir hat die Musik wirklich sehr gefallen, vor allem, weil man an verschiedenen Stellen die Musik mit Instrumenten von NPCs untermalen konnte. Wirklich sehr gelungen und deshalb auch die Musik-Note 1!


    Region,Umgebung: Einall gefällt mir sehr gut! Ehrlich gesagt ist es sogar meine Lieblings-Region geworden.. Ja ich weiß was ihr denkt. Normalerweise bin ich auch immer der Meinung, dass das alte ("Originale") das Beste ist, aber Einall hat mich wirklich überzeugt. Es gibt so viele wunderschöne Orte, die durch Geräusche und Musik wunderbar verstärkt wurden. Ondula: Man steht am Strand, hört diese beruhigende Musik und lauscht den Wellen.. Oder die vielen verschiedenen Brücken! Die sehen alle-samt wunderbar aus. Ich mag Einall wirklich sehr und freu mich schon darauf die Region bald erneut zu durchstreifen.
    Regions-Note ist daher die 1.


    Traumwelt: Wer glaubt denn bitte nicht, dass das eine wunderbare Idee von Gamefreak war? Es macht wirklich sehr Spaß mit seinem Pokemon auf seiner Insel zu spielen, Beerenpflanzen zu gießen, Items zu tauschen oder Minispiele zu machen, um Pokemon-Freunde zu gewinnen, welche man dann auf seine Editionen übertragen kann.
    Wirklich eine geniale Idee. ;) Daher auch die Dreamworld-Note 2+.


    Gesammtnote: 1,625


    lg Volti(:

  • Hier mal meine Meinung zu dem Ganzen:


    1. Die Grafik: Note 2
    Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Aber eine eins hat sie nicht verdient. Denn die Sprites der eigenen Pokemon im Kampf sind einfach nur :blerg: zum kotzen! Und wenn man dann an den Gegner ranzoomt ... :ugly: Dafür gefielen mir die Brücken und Stratos City sehr. Auch die Darstellung von Zekrom und Reshiram (vor dem [leider] letzten Kampf mit N) war meiner Meinung nach sehr gut gelungen.


    2. Die Story: Note 1-
    Mir gefällt die Story echt gut. Die Sache mit Team Plasma ist mal etwas ganz anderes. Denn anfangs geht es ja nur darum, dass es den Pokemon gut geht. [Später kommt dann doch raus das G-Cis N nur benutz hat etc. ..] Das finde ich sehr gelungen. Außerdem ist es ganz cool zwei Rivalen und dann auch noch N (der kam bei mir in Rayono total unerwartet) für Kämpfe zu haben. Komisch finde ich es, das man den Champ nach den Top 4 nicht besiegen muss! Das hat mich total irritiert.


    3. Die neuen Pokemon: Note 1-
    Die meisten gefallen mir ganz gut. Vor allem einige Typen-Kombis sind genau mein Ding (Käfer/Feuer). Das nervigste Pokemon war für mich Zapplardin (und seine Entwicklungen) weil es durch die Fähigkeit keine Schwäche hat. Begeistert war ich übrigens auf den ersten Blick von Fletiamo. Seine Nase ist so süß! Die Legendären gefallen mir bisher auch sehr gut.


    4. Die Animationen: Note: 1
    Die Animationen der Attacken und den Pokemon im Kampf ist wirklich gut gelungen (Abgesehen von dem oben genannten Kritikpunkt). Auch die Bewegungen der Pokemon sind sehr gut geworden. Witzig sind auch die Verfärbungen der Pokemon bei Statusproblemen.


    5. Schwierigkeit: Note 3
    Eigentlich leicht durch zu spielen. Die Kämpfe sind leicht zu meistern und man hat immer die Möglichkeit ein effektives Pokemon vor der Arena zu fangen. Knifflig wurde es für viele (auch für mich) in der Elektroarena. Wegen des Boden-Flug Typs, kam man mit Boden-Attacken nicht all zu weit. Sonst eigentlich sehr leicht. Wenn man von dem Spiel vor der Liga aus geht. Danach sind die Pokemon der normalen Trainer auf Lvl. 60 und höher. Naja :thumbdown:


    6. Die Musik: Note 2
    Ganz ehrlich: am Anfang habe ich die Musik geliebt. Doch jetzt nervt sie mich. Vorallem in den Kämpfen! Aber eigentlich werden die Situationen von der Musik immer gut untermalt. Spielt man das Spiel jedoch mehrmals durch, kann einem die Musik so richtig auf den Sockel gehen!


    7. Die Region und die Umgebung: Note 1+
    Definitiv fantastisch! Ganz Einall ist wunderbar!! Die Städte sind schön und ideenreich gestaltet. Die Brücken sind faszieniered. Die Unterwasser-Ruinen fesselnt und wunderschön. Einfach ALLES ist gelungen. Auch die Arenen der Region sind ein Traum: Kanonen, Achterbahnen, Drachenhälse und wilde Rutschpartien ... Einfach lustig. Ich bin begeistert von den vielen verschiedenen Orten der Region und den Jahrezeiten ... <3 Einfach fantastisch ;)


    8. Die Traumwelt oder Dreamworld: Nicht beurteilbar
    Ich hatte noch nichts mit ihr zu tun, daher kann ich dazu auch nicht sagen.


    DIE GESAMTNOTE: 1
    Ich gebe dem Spiel trotz einiger nicht so guter Noten eine 1! Es fesselte mich vom Anfang bis zum Ende und ist ein wunderbares Spiel. Seitdem ich Schwarz hab, habe ich meine anderen Editionen (HeartGold, Platin etc.) nicht mehr angefasst xD
    Ich liebe dieses Spiel :love:


    Allerliebste Grüße Jilka :pika:

  • Bewerten ? okay


    1) Story (1-2) Die story ist gut aber etwas zu leicht . man kann die leicht schaffen aber sie macht sehr viel spaß
    2)Grafik (3-) Die grafik geht einigermaßen , das pokemon von einem ist zu verpixelt und manche andere sahcen auch :(
    3)Neue Pokemon(2+) ich finde die neuen pokemon eigentlich ganz gut nur manche sehen digimon oder anderen pokemon ähnlich
    4)Animation(2+)ich finde gut dass sich die pokemno im kampf etwas bewegen aber die bewegungen passen nicht immer zu den attacken
    5)Schwierigkeit(4-5)ich finde die edition etwas einfach , man hat da keine richtigen rätzel wo man falsch liegen könnte
    6)Musik(1-)ich finde die musik passt sehr gut und sie ist auch gut gespielt , das passt
    7)Umgebung(1-)ich finde die jahreszeitensehr gelungen außer dass sie nicht zu den echten passen , sonst super
    8)Traumwelt(5-)ich finde das zwar ne gute idee , aber ich check net warum des meine pokemon nicht annimmt
    9)Endnote , die endnote beträgt ............. 2,6 also ein spiel , das eigentlich ganz ok ist

  • 1. TMs: Ich liebe die neue ewige TM Funktion, sie veranlasst mich auch dazu alle TMs zu sammeln. Besonders wichtig ist sie auch, da ich mir nicht 99x Erdbeben 1337 auf m3in3r Smereckt klonen und rübersenden kann, und demnach müsste ich sie durch Tausch bekommen D:
    Hilft auch im CP, da ich dann immer die TMs die ich brauche zur Verfügung habe. Positiv.
    2. Neue Pokemon: Nun, ich finde, dass es viele gute neue Pokemon gibt. Zytomega, Meistagrif, Maxax, Echnatoll, Cavalanzas, Zekrom usw.
    Allerdings bringt diese Generation auch viele Hasspokemon für mich, gute Beispiele sind folgende: Irokex, Sawsbuck(deutscher Name vergessen), Flunchik, Nagelholz, Müllbeutel-Vieh, Morbi...esse oder so. Unentschieden.
    3. Grafik im Kampf: Die Grafik im Kampf gefällt mir viel besser als die alte, das Bewegen der Pokemon, der Raum sieht viel größer aus usw. Positiv.
    4. Schnelligkeit in der Außenwelt: Ich habe heute Platin benutzt um mit Plaudagais zu holen, und dabei habe ich gemerkt: Gen 4 war EXTREM langsam. Das Fahrrad war mindestens zweimal so langsam wie in Gen 5. Dauerte eine Ewigkeit, bis ich mich vom Fleck bewegt habe. In Gen 5 ist das anders. Positiv.
    5. Kampfschnelligkeit: Auch hier gefällt es mir, das Kampfsystem erscheint mir schneller und einfach besser. Positiv.
    6. Überlevelung nach Top Vier: Nachdem ich die Top Vier besiegt habe, kam sofort ein Schock: Der erste Gegner hatte sofort 60+ Level Pokemon. Ich fand es extrem geil, wie alles sofort overpowered war, wie ich halt über 50 Hypertränke für ein paar Routen brauchte und dazu auch noch Beleber, das gefiel mir sehr. Positiv
    7. Traumwelt: Jetzt mal ein schlechter Teil: Ich HASSE die Traumwelt. Ich verabscheue sie absolut. Wie man im Fragenthema erkennen kann, hat sie 1000+ Probleme, ich komme nicht rein und niemand will mir helfen, selbst nachdem ich 5+ mal in dem Thema gefragt habe, was da los ist. Dazu haben viele Pokemon extrem gute Traumweltfähigkeiten, die ich ALLE nicht bekommen kann. In der Traumwelt ist extrem viel, und dann ist das nur für Leute exklusiv, die den Ort überhaupt erreichen können, und wenn ich mir mal ansehe, wie oft Fehler gepostet werden in dem Fragenthema, meine ich das es viele sein können. EXTREM NEGATIV.


    Insgesamt finde ich Gen 5 - anständig.
    Obwohl extrem viel Positives hier gepostet ist bei mir, wiegt das mit der Traumwelt zu schwer, als das ich gut oder okay sagen könnte.
    In Noten wäre das eine 4+.

  • 1. grafik: 3+
    ich finde die grafik eigentlich ganz in ordnung nur die grafik in den kämpfen ist nicht gerade die beste da man dort jeden einzelenen pixel sieht


    2. story: 1
    ich fand die story super da sie mir im gegensatz zu den anderen editionen deutlich länger und abwechslungsreicher vorkam.so fand ich besonders das "finale" in der pokemonliga klasse und auch die auftritte von team plasma und n gut.bell und cheren find ich ebenfalls gut auch wenn diese manchmal auch richtig nerven können mit ihren ständigen auftritten und kämpfen.


    3. neue pokemon: 2+
    ich finde dass viele der neuen pokemon schön aussehen jedoch gibt es auch ein paar bei den es meiner meinung nach an kreativität fehlt.da aber bei den mittlerweilen 649 pokemon nicht mehr soviel platz für neue ideen ist kann ich über diesen punkt hinwegsehen.


    4. animation: 1
    finde ich wie in den alten spielen immernoch sehr gut gelungen,da die animationen gut zu den attacken passen.


    5. schwierigkeit des spiels: 2
    ich fand die pokemon liga beim ersten mal schon schwieriger als bei den alten editionen.auch nach der pokemon liga gibt es immernoch die kampfmetro welche ich ebenfalls recht schwer finde,vorallem die 49er serie in der super einzel- und doppellinie.was man noch verbessern könnte ist die pokemon liga nach der hauptstory.diese kann man mit leichtigkeit schaffen.


    6. musik: 1
    die melodien in den städten und auf routen hören sich super an.auch die kampfmelodien finde ich nach wie vor sehr gut.die musik kann sogar an an so ziemlich allen routen und manchen städten noch durch ansprechen von npc oder durch das bewegen der spielfigur erweitert werden indem instrumente hinzugefügt werden.


    7. region/umgebung: 1
    mir gefällt die einall region sehr da diese groß genug ist und schön gestaltete städte und routen bietet.auch das feature mit der jahreszeit ist eine tolle idee.


    8. traumwelt: 3
    finde ich eine ganz nette idee auch wenn ich mich nicht so damit befasse.


    9. gesamtnote: 2+
    auch wenn es nicht zur 1 gereicht hat finde ich diese editionen nicht gut...ich finde sie KLASSE! :thumbup:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • 1.)Grafik: Gefällt mir, aber die Pokemon sind unnötig verpixelt... [2]
    2.)Story:Ist ganz gut, aber nichts besonderes. [3]
    3.) Neue Pokemon: Einige ziemlich gute, aber auch ein paar echt armseelige...[2-]
    4.) Animation: na ja, gamefreak, ich weis ihr könnt mehr !! [4+]
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: so leicht wie immer, zu leicht . Floink hats gemacht ! Es hat gegen fast jede arena eine effektive attacke ! zudem sind die arenaleiter wiedre totale noobs. aber g-cis hatte es in sich, wenn man vorher nicht trainiet ;)[5+]
    6.)Musik: ich kenne sie nichtmal :/ [X]
    7.)Region,Umgebung: Sehr schön, weiter so ! [1]
    8.)Traumwelt: Kenn ich nicht [X]
    9.)Gesammtnote: [2]


    na ja, ich finde das größte problem ist die zu leichte story, ich musste kein einziges mal trainieren, nach dem ersten orden !!!

  • Pokémon Schwarz/Weiss sind mal ein fast komplett neues Kapitel für Pokémon!
    Obwohl die Einall-Region sehr klein wirkt, ist es doch recht Interessant und kostet auch seine Zeit.
    Grafisch wurde sehr viel gebracht, jedoch verpixelt es hier und da. Aber reine gewöhnungssache.
    Ich selbst habe erst nicht viel von den Editionen gehalten, aber inzwischen find ich Sie sogar sehr gut.
    Der Kampf wirkt nicht mehr so leblos, da sich die Pokémon ja jetzt bewegen.


    1.Grafik:
    Der Grafik gebe ich eine 1+
    Trotz der Stellen, wo es mal verpixelt ist, ist es dennoch eine gute Leistung und sehr angenehm.


    2.Story:
    Das Spiel wirkt Kompakt und klein, aber hat dennoch sehr umfangreiche Story. Gefällt mir. 2+


    3.Neue Pokémon:
    Am anfang war jeder nur am Schimpfen. Aber die Pokémon find ich sehr gut. Mängel wird es zwar immer geben,
    aber die gab es auch schon bei D/P/P. Die neuen Pokémon bekommen von mir eine 2+.


    4.Animation:
    Die Animation ist eigentlich für mich das bewegenste am Spiel. Dadurch ist es lebendiger, zumindest im Kampf.
    Die Brunnen und Blätter, alles bewegt sich und so wirkt das Spiel viel echter. 1+


    5.Schwierigkeiten des Spiels:
    Oja, oja. Da sag ich gleich mal: 1++
    Ich selber bin manchmal ein bisschen Faul und habe bei den Älteren Editionen nur mit die Starter gespielt.
    Das geht jetzt aber nicht mehr, zumindest wird die Pokémon Liga dann etwas schwer.
    Im Allgmeinen ist das Spiel, meiner Meinung nach, viel schwerer aufgebaut als früher.
    Find ich eigentlich sehr gut, da es jetzt etwas mehr herrausfordernd ist.


    6.Musik:
    Nun ja, die Musik ist gelungen. Wirkt Teilweise vertraut, als wär Sie von einem älteren
    Spiel einfach erneuert worden. Aber so an sich, würde ich sagen: Kreativ. 3-


    7.Region, Umgebung:
    Die Umgebung find ich sehr gut. Auch wenn die Passagen und Routen manchmal etwas zu kurz sind.
    Aber dennoch sehr belebt und viel zum sehen. 2+


    8.Traumwelt:
    Find ich eine nette Idee. Aufbau und Handlung sind gut und bekommen eine 1-
    Aber die Wartezeit bis ein Pokémon in die Traumwelt geschickt wurde oder retour, ist mir etwas zu lange.
    Und ich sitze neben dem USB-Connector, also voller Empfang. 5


    9.Gesamtnote:
    Was soll ich sagen?
    Das Spiel ist sehr Interessant, von Story, über 3D-Effekte bis hin zu dem neuen Kampf-System.
    Dennoch fehlt mir sowas wie die Wi-Fi Plaza. Fand ich eine sehr lustige Idee.
    Aber Gesamt, eine 1-


    Lg, Jalorda [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/1108/iconbq.png]

  • Grafik: Note 1 weil sie anfangen in eine neue Richtung zu gehen


    Story: Akzeptable Story, nicht besonders außergewöhnlich außer das Ende das erinnerte bischen an Final Fantasy (Schloß in der Pokemon Liga wtf) Note 3


    Neue Pokemon: Allesamt völlig ok, gibt aber auch ziemlich hässliche unter ihnen Note 2


    Animation: TOP TOP TOP Das zoomen der Kamera bei Angriffen ect. ist gut gelungen Note 1


    Schwierigkeiten des Spiels: Ich persönlich muss sagen hab mich bei ein paar Arenakämpfen schwer getan und konnt nicht mit dem Starter einfach alle platt machen. Definitiv schwieriger als sonst was auch gut so ist. Note 1


    Musik: Sehr gelungen, besonders gefällt mir bei roter KP die änderung der Musik Note 1


    Region, Umgebung: Nicht sooo besonders aber ok Note 3


    Traumwelt: Nette Idee, schlechte Umsetzung allerdings würde ich das als BETA Phase bezeichnen und somit sind mir die Wartezeiten auch akzeptabel immerhin geht es mit dieser Idee in eine neue Richtung die mir "zusagt" Note 2


    Gesamtnote: Das Spiel ist sehr gelungen. Etwas das mir nicht gefällt ist das man in WIFI Kämpfen nicht mehr 6vs6 Einzel oder Doppel kämpfen kann. Ebenfalls finde ich hätte man sich die 3er Kämpfe sparen können. Das Spiel bekommt trotzdem eine Note 2 von mir

  • 1.)Grafic: 1: Die Pixel gehen mir nicht auf die Nerven, deswegen ne 1, Es ist aber eine Sehr gute Grafic muss ich zugeben, Bis jetzt finde ich die besste in Pokemon
    2.)Story: 2-3 Naja wie immer das übliche, das wird schon langweilig^^ ein 10 Jähriger, der sowas wie die Mafia alleine besiegt, wird schon langweilig.
    3.) Neue Pokemon: 1+ Die Pokemon gefallen mir wirklich sehr, hier ein paar sie mir am meisten gefallen: Golgantes,Geronimatz,VIctini, Reshiram, und viele mehr
    4.) Animation: 1-2 auch nicht schlecht, ihr kennt ja Game freak immer was neues.
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles: / also ich weiß jetzt nicht so richtig was damit gemeint ist, so ist Pokemon halt.
    6.)Musik: 6 Ich habe Musik immer aus xD wenn ich aber an hätte, würde es 3 geben
    7.)Region,Umgebung: 1+ Top Map, riesen Platz auf der himmelbrücke, die ist auch wirklich sehr geil 8-)
    8.)Traumwelt. 2 Es ist bloß ***** das man dazu Internet brauch, ansonsten alles gut.
    9.)Gesammtnote: Hmm ich würde mal sagen 1-2

  • 1.Grefic:1 also ich finde es ist eine sehr gute Grafic deswegen die 1.
    2.Story:2 also von mir bekommt die Story eine zwei weil sie recht klein ist und aber sehr viel Spaß macht.
    3.Neue Pokemon1+ Die neuen Pokemon finde ich sehr toll und sehr stark und es mahct Spaß mit ihnen zu kämpfen.
    4.Animation:1- Sie ist nicht die beste aber sie ist aber trotzdem sehr gut wie die Attacken die sind toll.
    5.Schwierigkeitsgrad des Spieles:1+ Also ich finde den Schwierigkeitsgrad gar nicht schwer eher leicht aber auch nicht zu leicht.
    6.Musi: 3 weil ich die Musik eigentlich nie an habe.
    7.Region,Umgebung: 1+ Die Regionen sind sehr sehr gut gemacht und ich finde sie sind einfach nur Top.
    8.Traumwelt:2 Also ich finde sie sehr gut aber es ist ein Stress des Pokemon extra wieder aus der Traumwelt rauszutun um ein Pokemon abzuholen.
    9.Gesammtnote: Ich denke mal eine 1-2

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Grafik:
    Mir wäre es lieber, die Pokemon würden sich nur, wenn sie aus den Pokebällen kommen, bewegen. 4
    Story:
    Mir hat eigentlich jede Story gefallen... 2-
    Neue Pokémon:
    Es gibt nur wenige Pokemon, die mir gefallen. 5-
    Animation:
    -
    Schwierigkeit:
    Ich muss sagen, dass ich noch keine Story schwer fand'...4
    Musik:
    Fürchterlich. 4
    Region:
    Ziemlich gelungen. 1-
    Traumwelt:
    Finde ich einfach zu überflüssig, kindisch und unnötig. 6 :*
    Gesamtbewertung:
    4

  • Na dann bewerte ich auch mal.



    Grafik 2


    Mir gefällt die Grafik sehr gut. Die Umgebung finde ich ganz toll gemacht, schon allein die Brücken gefallen mir ausgezeichnet. Die verpixelten pkmn im Kampf wurden ja nun schon hinlänglich bemängelt. Ich sehe da irgenwie parallelen zu den Anfängen, das sahen die pkmn im Vordergrund auch völlig verpixelt aus, beim nächsten mal wird es eben besser.




    Story 2


    Ja gut, hätte länger sein können, ist eben nicht zu kompliziert, vielmehr erwarte ich eigentlich nicht.




    Neue Pokemon 3


    Wäre besser ausgefallen, wenn es ein paar evos von alten pkmn gegeben hätte, das habe ich schon etwas vermisst. Der allgemeinen Meinung, dass alle doof und hässlich sind, schließe ich mich nicht an. Mir gefallen viele, manche nicht so, eigentlich wie immer.




    Animation 1


    Das hat mir sehr gut gefallen, das macht alles viel lebendiger. Und wenn die pkmn einschlafen, sehen sie sooo süß aus!



    Schwierigkeitsgrad des Spieles 2


    Nicht zu leicht für Leute, die sich auskennen und nicht zu schwer für Anfänger, so soll es sein. Für mich persönlich könnte es durchaus etwas schwerer sein, vorallem die Legis habe ich seltsamerweise ziemlich leicht fangen können.



    Musik 0


    Ich spiele einfach zu oft ohne/mit leisem Ton um da was konstruktives zu sagen.




    Region,Umgebung 1


    Fand ich sehr schön, vorallem den Jahreszeitenwechsel. Aber auch wie sich die Persprktive auf den Brücken ändert und die unterschiedlichen Orte die es nur in S oder W gibt, das war alles sehr gut gemacht und ich habe nichts auszusetzen.




    Traumwelt 0


    Noch nicht besucht




    Gesammtnote 2


    Ich habe nicht viel auszusetzen. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer. Das liegt aber auch daran, dass an das Spiel mir einer ganz anderen Erwartung, als an andere herangegangen wird.
    Wenn es so weitergeht, bin ich auch weiter dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1) Die Grafik (1):
    Ich finde die wirklich berauschend, es gibt einem das Gefühl, noch mehr in dem Spiel hineingezogen zu werden. Die 3D-Effekte haben mich immer wieder zum Staunen gebracht, ich bin einfach mehrere Male über die Brücken, weil mich die Details so fasziniert haben. Es gab auch spezielle Themen, z.B. Wo je nach Spiel Reshiram oder Zekrom erscheind, da habe ich fand die Szene richtig schön, weil die Effekte so speziell waren. Auch die Ebenen, wie z.B. die Route 1 haben mich einfach überrascht, da dort immer etwas ist, wie herumtanzende Blüten, welches dem Spiel noch mehr Punkte verleiht.
    Selbst habe ich nichts, gegen die verpixelten Pokémon. Wirklich, wer würde es besser tun? Es dauert viel Zeit das zu machen, jedes Pokémon so schön zu animieren, dass jeder es mag. Da hat jeder einen anderen Geschmack.


    2) Die Story (1+):
    So oft wie ich bei mir die Tränen flossen, bei manche Ereignisse im Spiel. Die Story ist einfach anders als die in den anderen Spielen, sie ist viel persönlicher und einfach um ein vielvaches größer. Team Plasma, die auf eine andere Art und Weise Pokémon 'befreien' möchte, das finde ich auch hat die Story einen guten Anfang gegeben. Dann kam der N [Schwärm...] dazu, der dem Spiel wegen seiner Persönlichkeit auch noch um einiges veränderte. Auch am Ende gibt es noch eine Menge zu erkunden, wie z.B. Kyurem oder das finden von alle Pokémon.


    3) Die neuen Pokémon (2):
    Es gibt wirklich Pokémon, die ich schön finde, wie Serpiroyal oder Zekrom, die gilten für mich als sehr einfallsreich. Sie sind natürlich anders, als bei den anderen Spielen, aber das gleiche ist ja umgekehrt auch so. Aber manche finde ich einfach komisch, wie z.B. Ceasurio einem Superheld ähneln muss.


    4) Animationen (1):
    Das Spiel wirkt einfach viel lebendiger durch die Animationen, auch wenn sie manche zu verpixelt finden, gefallen sie mir. Die Attacken sind auch gut gelungen, sie wirken wirklich lebendig in diesem Spiel, weshalb mir es auch Spaß macht, die Kämpfe zu zu sehen und nicht sofort die Animation von Attacken abzuschalten.


    5) Schwierigkeitsgrad (2):
    Man sollte die Basisprinzipchen von Pokémon schon wissen, damit das Spiel auch Sinn ergibt. Die Kämpfe sind nicht wirklich schwierig, es gibt ordentlich eine Steigung von 4 Leveln zwischen den Arenen und genug Platz zum trainieren.


    6) Musik (1):
    (omfg...) Es gibt wirklich viele kleine Musikstücke, die mir sehr gefallen, wie die Riesenrad Szene mit König N oder der Abschied von ihn. Da gab es bei mir einfach keinen Halt mehr, ich habe so richtig geweint, wenn diese schöne Lieder aufgetaucht sind.


    7) Die Region & Umgebung (1-):
    Der Wechsel von den Jahreszeichen finde ich wirklich gut, das Spiel ähnelt der wirklichen Welt immer mehr, mit ihren Effekten und alles drum und dran. Jedoch finde ich die Region für meinen Geschmack nicht so gut wie die von älteren Regionen, da mich es diese einfach mehr angetan haben. Jedoch ist die Region immernoch sehr schön und es gibt eine Menge zu erkunden.


    8 ) Die Traumwelt:
    -


    Gesamtbewertung (1-):
    Jeder hat andere Vorstellungen von dem perfekten Spiel, zwar wurden viele Aspekten bei mir gelöst, jedoch fehlen einfach noch ein paar Kleinigkeiten. Ich persönlich liebe die Story vom diesen Spiel, aber ich finde die alten Spieler wegen der Region etwas packender. Ich mag die alten Regionen [Johto ♥] einfach mehr, das ist bei jeden Geschmackssache.


    Sayonara!

  • GRAPHICS

    Im allgemeinen Sinn betrachtet finde ich das Spiel immer wieder sehr schön anzuschauen. Die Umgebung ist immer wieder, besonders bei der Himmelspfeilbrücke, ein Augenschmauß. Besonders der leichte 3D Effekt, den man im Unterschied zu den alten Editionen sehen kann, ist schön anzusehen. Hier und da gibt es mal einen Pixelfehler [Häuser unten links], oder das System hat allgemein ein wenig Probleme hinterher zu kommen, wenn man sich schnell bewegt. Die Kämpfe jedoch sind da eine andere Sache. Die Animationen sind zum Teil wirklich was "billig" gestaltet und man merkt, dass man nicht alles in 3D Effekten machen kann mit einem System, das 3D nicht unterstüzt. Schade eigentlich. Damit hätten sie besser warten sollen bis der 3DS sich da einmischt. Aber gut, denn das einzige, was mich wirklich sehr stört ist, dass man beim Kampf wirklich jeder Pixel zu sehen ist, besonders vom eigenen Pokémon. Wenn man es auf dem 3DS spielt fällt es zwar nicht mehr ganz so auf, da das Bild an sich viel cremiger ist und nicht mehr so gestochen scharf, aber es irritiert mich. Ich bin da allgemein sehr pingelig was Pixel angeht. Für mich gibt es daher die Note 3+.


    STORY
    Natürlich. Das alte Pokémon-Konzept. Man fängt als kleiner Trottel irgendwo mitten in der Einöde an, bekommt sein Pokémon, tritt jedem Arenaleiter - und später auch dem Champ - gehörig in den Hintern, zerschlägt eine böse Organisation und dann ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen. Wird langsam wirklich langweilig - Nintendo, aufwachen, es wird langweilig! :3 Nicht nur die Umgebung, Region und Pokémon müssen verändert werden, sondern auch langsam mal das Konzept. So geht das langsam nicht mehr. Für die Handlung und den Aufbau dadurch langsam eine 4-. Zwar gibt es kleine, süße Quests, aber auch nicht so tolle.
    Team Plasma ist dafür umso epischer, denn dieses Bösewichte-Team ist das erste Team von dem ich von Anfang an richtig begeistert war. Sie haben einen triftigen Grund, weshalb sie die Pokémon klauen und sie befreien wollen - nicht so wie Team Rocket, dass sie die einfach für sich haben wollen, was ich selber sehr egoistisch finde. Das gibt einen grandiosen Pluspunkt für das Team alleine. N und G-Cis, so wie das Finstrio und die sieben Weisen sind allesamt sehr gelungen und eine der besten Gründe, die das Spiel aufregender als andere machen. :3 Für Team Plasma hab ich dafür eine wundertolle 1.


    NEW POKÈMON
    Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich selber am Anfang nicht sehr viel von den neuen Pokémon gehalten. Selbst die Starter waren mir alle etwas suspekt und ich fand sie teilweise sogar hässlich. Sie sind halt alle etwas gewöhnungsbedürftig - und dazu auch noch neu. Neu. Genau das stört hier den einen oder anderen, da man sich alles von neu merken muss und die Pokémon und ihre Typenkombination, die Namen und ihr Aussehen. Keine leichte Aufgabe, wenn man es als erstes Pokémon-Spiel bekommen/gekauft hat. Aber dazu muss ich auch sagen, dass, wenn man sich an sie gewöhnt hat, alle kleine Meisterwerke sind [ausgenommen die Mülltüte -.-"]. Alle sind sie sehr schön animiert und die Sprites gefallen mir super gut - sogar mit den Namen konnte ich mich anfreunden. Besonders Schnuthelm hat es mir angetan, einfach episch dieses kleine Biest. <3
    Daher für die neuen Pokémon eine 2.


    ANIMATION
    Zu den Animationen kann ich nicht viel sagen, denn die sind geschmacksbedingt. Bei manchen Pokémon sind die Animationen für die Bewegungen einfach nur sinnlos, oder nerven total, oder sehen ein wenig eigenartig aus. Dafür kann ich zu den Attacken ein weig mehr sagen, denn einige Attacken - wie bspw. Surfer - sehen sehr gelungen aus und werden mit der hektischeren Kamerabewegung noch einmal schön unterstrichen. Blätter-Attacken, wie Rasierblatt oder ähnlichem sehen demenstprechend meist auch gut aus. Dafür sehen die feuerelementaren Attacken leider nicht so schön aus. Der gequält versuchte 3D Effekt zerstört das alles, denn das Feuer sieht manchmal wirklich etwas billig aus - und ist auch manchmal recht pixelig, wenn das eigene Pokémon davon getroffen wird. Daher gibt dies nur eine 2, da die Feuerattacken wirklich nicht so episch aussehen, wie sie warscheinlich sein sollten.


    SCHWIERIGKEITSGRAD
    Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich in den Keller getutscht. Die Trainer werden immer leichter, denn die neuen Pokémon werden meistens immer stärker. Zwar sind einige Arenaleiter, wie bspw. Aloe recht schwierig, aber das war es dann auch. Der Rest, wenn man ein gutes Team hat, kann man alles in einem Rutsch schaffen. Besonders mit Serpiroyal fand ich es sehr einfach. Und die Top 4 war auch einmal ganz anders, da man ihr langsam schon den Namen Flop 4 gibt. Ganz einfach nur lächerlich geworden, da auch immer mehr jüngere Fans dazu kommen, die zwar gut sind, aber halt nicht die Strategen, wie wir sie hier kennen, sind und demnach auch nicht besonders schnell einen Kampf beenden - und diesen sogar zu schwierig finden. Zerstört leider total den Spielspaß, daher eine 5.


    MUSIC
    Die Musik ist wie bei allen Pokémon-Spielen vorher schon, mal wieder episch. Da kann man nicht viel zu sagen, denn Nintendo und Game Freak wissen genau, wie man ihre Spiele in Szene setzen kann - besonders gut hat mit die Melodie bei N's Abschied gefallen. Sehr traurig, das nimmt einen richtig mit. Daher eine wunderbare 1!


    GESAMTNOTE
    Das Spiel bekommt für mich daher eine gute 3+. Zwar hat das Spiel einige Ecken und Kanten, die nicht gerade toll sind, aber über die man hinwegsehen kann - wenn es dann nicht zu sehr stört. Deswegen sehr episch, eines der besten Spiele, die sie entwickelt haben - sogar von dem Bösen-Team her finde ich es wundervoll. <3

  • Grafik:


    Also ich finde die Grafik ist sehr gelungen , sowie die 3D Effekte sind sehr schön anzusehen.
    Das die Pokemon Backsprites im Kampf verpixelt dargestellt werden stört mich nicht, im Gegenteil, mir gefallen diese sogar sehr gut.


    Story:


    Ich war wirklich überrascht, über die Story der Generation 5.
    Diese unterscheidet sich grundsätzlich der , der älteren Spiele.
    Die Handlung mit Team Plasma , G-Cis und dem Mysteriösen N fand ich sehr unterhaltsam, vor allem deshalb, weil
    die wahre Identität von N erst ganz am Schluss aufgedeckt wurde.


    Die neuen Pokemon:


    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, ich hielt Anfangs von den Neuen Pokemon gar nichts.
    Die Starter Pokemon sahen meiner Meinung nach schon bei Generation 4 nicht so gut aus aber die neuen haben diese bei weitem Übertroffen.
    Aber nach dem ersten Einspielen fand ich gefallen an den Pokemon.
    Natürlich sind einige Misslungen, aber Missglückte Pokemon gab es schon in jeder Generation ( Generation 3: Pandir ~.~ )
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den neuen Pokemon und man konnte sich doch recht schnell an diese Gewöhnen.
    Auch die Legendären Pokemon gefallen mit sehr, besonders Reshiram und Kobalium.


    Animationen:


    Die Animationen im Kampf sehen sehr gut aus.
    Die Bewegungen bei den Pokemon sehen recht flüssig aus , und die bei den Attacken auch.
    ( Am besten gefällt mir die Donner Animation, sowie die der Attacke Brüller :D )
    Das ist allerdings Geschmackssache.


    Schwierigkeitsgrad:


    Das durchspielen der Edition Pokemon Schwarz war ein Witz.
    Die Trainer waren viel zu Schwach und die Rivalen Bell und Cheren ebenso.
    Sie hätten ruhig ein wenig stärker ausfallen können.
    Ausserdem wurde man meiner Meinung nach viel zu Oft zwischengeheilt. (z.b. Diese Doktoren Trainer die dich nach einem Kampf beliebig oft heilen)
    Oder vor dem Finalen Showdown gegen N , bei dem man extra nochmal geheilt wurde :dos:


    Musik:


    Die Musik gefiel mir sehr gut, besonders das geklimper wenn man Team Plasma antraf..^^
    Die Kampfmusik gefiel mir nicht ganz so gut wie in den vorherigen Spielen aber da gewöhnt man sich auch schnell dran.
    (Ich spiele meistens sowieso Tonlos)


    Fazit:


    Pokemon B/W sind neben Pokemon R/S/S meine lieblings Edis.
    Ich hätte nicht gedacht das mich die Schwarze Version so lange fesseln würde, das ich jeden Tag weiter zock.
    Die neuen Pokemon gefallen mir im grossen und ganzen sehr gut, auch wenn sie mit der 3ten Generation nicht mithalten können.
    Die Story ist anders als erwartet sehr spannend.
    Btw, mir gefiel die Schwarze Edition so gut, dass ich die Weiße, nach Abschluss der Hauptgeschichte, auch gleich kaufte.


    lG und viel Spaß noch beim zocken ;)

  • Grafik: 2
    Denn ich finde das das mit den Pixeln nicht schlimm ist und die Grafik an sich, trotzdem klasse ist und die bisschen Pixel einem garnicht stören. Es hat oder ist auch ein schöner 3D Effekt und das macht dann auch noch umso mehr Spaß. Deshalb die 2. 8-)


    Story: 2-
    Ich finde eine 2 , weil ich finde das die Story diesmal gut ist, aber Mängel hat, der gravierendste ist, das die Story viel viel zu kurz ist, das finde ich ist nicht Ok oder gut. Ein anderer ist, das der Champ hätte bleiben sollen und nicht gegen N kämpfen sollte, denn es war klar das N viel besser ist. Trotzdem finde ich das die Story trotzdem gur gelunden ist, deshalb die 2. 8-)


    Die Neuen Pokemon:3+
    Eine 3 Plus, weil ich finde das erstmal einige der Pokemon viel zu sehr von der natur abgekuckt sind oder kopiert sind. Sie sollten sich mehr Mühe geben, wie damals, bei den Älteren Generationen. Einige Pokemon sind an sich auch schlecht gelungen und sie sind deshalb nicht sehr gut. Eine 3 Plus trotzdem, weil es natürlich auch Typen und Pokemon sind die wirklich großartig geworden sind. 8-)


    Schwierigkeitsgrad: 3
    Eine 3, weil ich finde das es nicht schwer war die Story durch zu spielen, es ist schön darauf zu achten, das es auch für jüngere Spieler, die noch relativ jung sind nicht zu schwer ist, aber dann sollte man es schon so machen, das es irgendwas gibt, an dem sich Strategen und Profis messen können, aber dafür gibts ja z. b. die Kampfmetro, das ist sehr gut gelungen. man sollte trotzdem darauf achten, das es nicht zu einfach ist, denn das ist dann auch nicht gut, denn es sollte nun nicht einfach oder zu einfach sein. 8-)


    Fazit: 2
    Das Fazit ist eine 2 und ich finde, das es viele Gute, aber auch viele Schlechte Dinge in Pokemon B/W gibt, die man aber auch gut aussbessern oder so könnte. Es ist allerdings im Vergleich zu Älteren Genrationen nicht gut oder sooooo gut gelungen sind. man sollte sich nicht zu sehr nur auf 3D spezialiesiern oder Grafik, sondern auch viel Wert auf die Story und Pokemon zu legen, denn die beste Grafik nützt nichts, wenn die Story oder einige Pokemon nicht so gut gelungen ist oder sind. 8-)

  • 1.)Grafik: Die Grafik ist perfekt :D gefällt mir echt gut 5/5
    2.)Story: Die Story ist schon was besonderes im Schwarz/Weiß.In allen anderen poki.games gibts nur son teamrocket...äääh *scheiß*^^^4/5
    3.) Neue Pokemon: Die meisten Pokemon sind von den älteren edis abgeschaut.manche gefällen mir...manche widerum nicht. 3/5
    4.) Animation:Jaaaa.....äähhh mir gefällts ist gelungen.ist halt was neues und auch was gutes.....ja 4/5
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles:Also ich finds die schwieriegkeit schon etwas schieriger als in den anderen die bekommt von mir 2/5 6.)Musik: SÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHR GELUNGÄN PEAAFÄÄKT 5/5
    7.)Region,Umgebung:Najaaa....es ist...so wies ist.....mir gefällts nicht sooooo toll 2/5
    8.)Traumwelt:ich war noch nie in der also kann ich sie auch net bewerten,aber gehört hb ich von dem und es hört sich gut an also 4/5
    9.)Gesammtnote:MEIN FAZIT IST 3.5/5


    mer kann ich dazu net sagen^^

  • 1.)Grafic:
    Grafik find ich eigentlich klasse 1+
    2.)Story:
    Sehr gut umgesetzt ^^ hatte viel spaß 1+
    3.) Neue Pokemon:
    Gefallen mir alle ^^ 1+
    4.) Animation:
    Supe rgemahct hätte sei schon eher einführen können 1+
    5.) Schwierigkeitsgrad des Spieles:
    Nicht sehr schwer und ich war sehr schnelll durch 2+
    6.)Musik:
    Gefällt mir zwar aber ich mag die musik nicht immer 2+
    7.)Region,Umgebung:
    Super gestaltet nur ein 1+
    8.)Traumwelt:
    Finde ich als gute idee hatte aber nocht nichts damit zu tun ^^ 1-
    9.)Gesammtnote: Dei gesamtnote wäre für mich 1-


    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!