Schurken vereint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn alle Verbrecher in einem Spiel auftauchen würden. Allerdings sollte das meiner Meinung nach nicht gerade in einer neuen Generation geschehen, eher in einem Remake. Und ich denke, dass sich alle Organisationen zusammen schließen sollten, dann wären sie sehr mächtig und endlich mal eine echte Herausforderung! Ich meine, die verschiedenen Ziele der Teams kann man wirklich gut zusammen bringen. Team Galaktik will eine neue Welt, sie könnten sich also mit Team Magma zusammen schließen um eine große Welt zu erschaffen, mit viel Land, in der wegen Team Plasma die Pokemon frei leben sollen.
    So stelle ich mir das ungefähr vor, freuen würde ich mich aufjedenfall über so etwas.

  • Gute Idee. Bringt mehr spannung rein.
    Diese verbrecherbande sollte aber etwas stärker sein. an könnte es auch so machen, das man ein Team in der Hauptstory besiege muss und nach besiegen des Champions kommt dieses wieder mit Unterstützung der anderen Teams. das wäre den sozusagen eine 2 Story nach der ersten.
    Und sie sollten sich mahl ein anständiges ziel setzen. Das von eam Plasma fand ich am besten.

  • Das wär echt geil ;) Aber noch geiler wäre es, wenn sich alle Schurkenteams zusammentuen und kooperieren^^ Und dann am besten noch ein neues Team das die anführt :D So ne art All Mighty Schurken Organisatin :-) Das wärc geil XD Aber auch allein das aslle in einer Edi sind wäre geil^^ Da gäbe es ma richtig popichtig Spannund^^ :):):):) Wieder zu meine Idee XD :


    Zusammenführund der Ziele: Team Galaktik will eine neue Welt. Team Rocket könnte mit den anderen Teams über diese Welt herrschen. Team Magma könnte die Landfläche, und Team Aqua die Meerfläche vergrößern. Durch Team Plasma würde kein anderer Trainer mehr eigene Pokemon haben, nur noch die Teams. Und dann noch ne Anführerorganisation die halt das Sagen über die anderen Teams hat^^ Dann würde ich aber noch Team Crypto miteinbringen^^ Mit ihren Cryptopokemon könnten sie die anderen Teams unterstützen^^ Ich beziehe ma die Ranger- Feinde noch mit ein Xd Die Pokenapper, Nachtschatten und Power Rock Typis könnten dann noch starke Pookemon für die anderen Tems besorgen =D

  • Gegen eine solche Schurkenedition hätte ich ja ehrlich gesagt auch nichts, aber dann muss es eine riesige Region sein mit vielen Routen, Städten und Höhlen. Aber den richtigen Reiz würde die Edition erst für mich haben, wenn man sich für eines der Teams entscheiden könnte. Am Anfang spielt man dann ganz normal, aber sobald das jeweilige Team das erste Mal auftaucht, kann man halt auswählen, ob man zu dem Team gehen will. Das fände ich richtig gut. Aber wenn man bei keinem Team beitreten will, kann man halt normal spielen und Champ werden. In einem Team sollte man auch Champ werden können, aber nur um wirklich Macht für das Team erreichen zu können.


    Gallopa

  • Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht toll vor, da jedes Team dann höchstwarscheinlich nur einen großen Auftritt hat und danach verschwindet...
    Außerdem mochte ich es schon in der Smaragd nicht, gegen Team Magma und Team Aqua zu kämpfen, einfach weil sich die Konzentration auf "einen großen Gegner" toller anfühlt als auf zwei (oder im Fall einer solchen Edition sogar fünf). Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Edition aus der Sicht eines Mitglieds von Team Rocket/Magma/usw. , hoffe immernoch dass Nintendo das hinbringt :D

  • Also ich fände es geil wenn man noch dazu seinen Rang sozu sagen steigern könnte und irgendwann mal wenn der boss geschlagen ist seine position annehmen würde und durch fragen die einem gestellt würden den weiteren spiel verlauf entscheidn könnte z.b. bei team Magma
    Adrian ost besiegt ich als Schurke namens Alex nehme seinen platz ein und versuche z.b. statt groudon nur zu kontrolieren zu können es statt dessen fagen und mich an die spitze der trainer stellen und dann wenn ich der gröste aller champs bin müssen sich alle unter mir verneigen weil sie wissen das ich der jenige der groudon (oder ein anderes legendäre hat) hat und unschlagbar bin
    dann würde man das spiel online weiter spielen können bei dem jeder Champ sich messen kann und in einer liste die im netzt bekannt werden soll zu finden sein wird ^^


    puhhh ganz schön antrengen so viel zu schreiben und dabei seine Böse fanfasie spielen zu lassen XD

  • DAs wäre echt cool! Da würde mal die Post abgehen wenn sich alle verbünden! Ich kanns mir schon vorstellen!! Total cool wäre das! Die totale Action und ich glaube man würde durch die Spannung noch ein bisschen mehr süchteln! Ich jedenfalls schon! ^^

  • Wahnsinn, auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
    Da hätte man ja einiges zu kämpfen wenn man das machen würde. Ein wenig stressig wäre es schon. Ich hoffe in diesem Fall haben sie nicht zu viele Pokemon. Oder anders, ich habe eine Idee:
    Man macht ein spiel wo man auch einen zwischen allen Progranisten wählen kann. Man wählt einen und die anderen stehen dir dann im kampf gegen die Bösewichte zur seite. Zum Beispiel mach man mit ihnen Doppelkämpfe gegeb die Anführer. Oder Dreierkämpfe wie in der Schwarzen und Weißen Edition. Das wäre doch auch interessant oder?
    Das wäre ja dann ein Internationales treffen der Helden und Schurken. Echt cool =D.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Es wäre mit Sicheriehit geil, es würde Kämpfe geben, ohne Ende.
    Jedoch besteht die Problematik darin, dass alle Schurken andere Ziele verfolgen, deshalb wre ein Zusammenschluss der Organisationen unwahrscheinlich.
    Ganz zu Schweigen von Team Aqua und Team Magma, die allein sind schon Feinde, die würden sich niemals vereinen.
    Aber so ein paar Kooperationen würden mit Sicherheit zu einer coolen Story führen.

  • Aua, das wird wehtun. Vorallem wenn man neben den Bösen Teams aus den Editionen noch die aus Ranger nimmt und ein Team, das alle bösen Pokis aus PMD und Poképark hätte. Also da braucht der Protagonist ein paar Freunde, die ihm helfen können. Außerdem wäre die Story dann auch mal was länger und ich zocke das Game nicht in einer Woche oder(wie bei Poképark)in zwölf Stunden durch.


    Also böse Teams, begrabt das Kriegsbeil und tut euch zusammen dann schafft ihr das, und das geht vorallem an Team Aqua und Team Magma ;)

  • Also Allgemein fände ich die Idee sehr gut,denn da hätten wir Pokemon-Freaks eine sehr grosse Lust darauf alle unsere Feinde im Grund und Boden zu reisen^^. Jedoch muss ich da wie immer leider etwas negatives berichten,denn insgesamt gibt es ja sehr viele Schurken,es wäre meiner Meinung nach eine sehr dumme Idee alle Gegner jetzt da in einem Spiel einzufügen,denn irgendwann würde die Freude an dem Spiel einfach vergehen,denn Feinde sind meiner Meinung nach etwas spezielles wo man halt nur einmal besiegen soll. Und nicht das man sie wann man will und wo man will besiegen kann,jedenfalls ist das meine persönliche Meinung dazu. Aber die Idee hätte auch kleine Vorteile!

  • Also meiner Meinung nach wäre es ganz nett mal zwei oder höchstens
    drei Teams zu vereinen, aber wenn man wirklich alle Schurken in ein
    Spiel einbauen würde, dann wär das viel zu viel.
    Wahrscheinlich würde es irgendwann nerven und langweilig werden,
    wenn man von dem Storyverlauf erst jedes Team "ausschalten" müsste.


    Deshalb finde ich es recht gut so wie es ist, auch wenn es in R/S/S
    mit den zwei Schurken Teams auch ganz nett war =)

  • Also ich finde diese idee auch gut, wäre auch mal lustig ein Spiel aus der Sicht eines Rüpels zu spielen. Man fängt als Rüpel und arbeitet sich hoch bis man der Chef seiner eignen Organisation ist, indem man Pokemon klaut, Arenaleitern auf den Sack geht oder sonst irgendwie für Chaos sorgt.

  • Ich fände es cool wenn alle Teams in einem Spiel wären, am besten fände ich's wenn sich alle zu einem Groden Team vereinen, aber jedes insgeheim seinen eigenen Zielen nachgeht. Es wäre eine lustige Story, man müsste nicht jedes Team einzeln ausschalten und am besten fände ich's wenn die Teams sich später trennen und man jeden Boss besiegen muss.

  • Hmmm. In der Theorie klingt es ja cool, alle Teams in ein Spiel zu packen...
    Mich würds ja interessieren wie es die Entwickler hinkriegen wollen das alles erstmal logisch zu machen XD
    Irgendwie müssen ja alle Teams in eine Region gebracht werden, und würden sie zusammenarbeiten oder sich bekämpfen? Cool wärs auf jeden fall :rolleyes:

  • Zu viele Köche Teams verderben den Brei das Spiel.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man alle sechs Teams vernünftig in einem Spiel unterbringen soll. Lieber nur ein Team, maximal vielleicht noch ein Zweites, das dann gut in die Story eingebaut wird und deren Mitglieder, zumindest die Wichtigen, auch eine ausgearbeitete Hintergrundgeschichte bekommen.
    Qualität > Quantität

  • Also, die Idee für dieses Topic finde ich so einfach wie brilliant! *-*
    Wieso bin ich da nie drauf gekommen? ^^\"
    Naja, dafür kann ich ja jetzt hier antworten, das ist auch nett :) !



    Also, was für Teams haben wir mittlerweile überhaupt? Team Rocket, Aqua, Magma, Glaktik, Plasma und seit neuestem auch noch Flare. Und die alle in einem Spiel, also in einer oder vielleicht auch zwei Regionen. Naja, bevor man sich fragt, wie das aussehen könnte, sollte man wohl erst mal schauen, wo die jeweiligen Teams momentan stehen. Nachdem Team Rocket in HGSS erneut besiegt und von Atlas aufgelöst wurde, stellt sich natürlich die Frage, wer einen Grund hätte, TR erneut auferstehen lassen zu wollen? Nachdem TR ursprünglich als so eine Art Mafia mit Weltherrschaftsambitionen erschaffen wurde, und beim zweiten Mal neu gegründet wurde, um Giovanni zu finden und zu alter Größe zurückzufinden, liegt es nicht fern, dass TR wieder Mafia-artige Ziele verfolgt, also zum Beispiel Geld durch illegalen Pokemon-Handel und so. Auf Grund der Tatsache, dass Atlas das Team aufgelöst hat, ohne mit den anderen Vorständen Rücksprache zu halten, könnte man natürlich eventuell vermuten, dass die anderen Vorstände selbst nicht sonderlich mit dem Ausgang zufrieden waren und es noch mal probieren wollten. In dem Fall wäre Team Rocket an sich zumindest kleiner als zuvor, und würde sich wohl mehr auf die illegalen Geschäfte konzentrieren, um langsam wieder größer zu werden.


    Als nächstes haben wir Aqua und Magma, welche beide als so eine Art verfeindete Öko-Terroristen dargestellt werden, mit dem einzigen Problem, dass ihre Visionen extrem dumm sind, weil sie den Planeten zerstören würden/zumindest die menschliche Spezies ausgerottet werden würde. Aber! Nach den Ereignissen mit Groudon, Kyogre und Rayquaza tauchen Marc und Adrian ja noch mal auf, geben die rote und blaue Kugel zurück und entschließen sich, für ihre Taten zu büßen. Wenn wir annehmen, dass sie sogar cool genug waren, sich freiwillig der Justiz zu stellen und ins Gefängnis zu gehen, fehlt den beiden Teams ein Anführer und eine Motivation. Und da fügen sich die Teile zusammen. Was ist, wenn die beiden Kinder hatten? Kinder, die inzwischen erwachsen geworden sind und ihre Eltern aus dem Gefängnis zurückholen wollen, indem sie die Teams wiederbeleben? In dem Fall hätten wir nicht diese ideologischen Probleme, da die neuen Anführer selbst nicht so doof sind und glauben, dass die Erde komplett ohne Land/Wasser ein schönerer Ort wäre. Allerdings sind die beiden Teams sich bisher zu ähnlich, man müsste sie noch irgendwie unterscheiden, nicht nur von den Kostümen her, sondern auch von der Vorgehensweise.
    Marc könnte zum Beispiel eine Tochter zurückgelassen haben, die über mehr kriminelle Energie verfügt als er selbst sie je hatte, und alle möglichen Verrückten um sich schart, mit denen sie so viel Chaos und Angst verbreiten will (und wahrscheinlich auch brandschatzen, wir reden hier von Team Magma), bis ihr Vater freigelassen wird? Dann hätten wir zum Beispiel ein Team, das definitiv öffentlich und offensiv agiert, weil sie keinen besseren Plan haben.
    Adrians Sohn, ein gut aussehender junger Mann, könnte dazu den Gegenpol bilden und eher von der manipulativen Sorte sein, der alles tut, um das öffentliche Ansehen seines Vaters so lange zu verbessern, und die Medien zu manipulieren, um Magma als die Bösen darzustellen und Aqua als diejenigen, die sie nur aufhalten konnten, damit er schließlich freigelassen wird. In dem Fall wäre er wohl offiziell irgendein Medien-Mogul, vielleicht der Leiter über das regionale TV-Programm oder so. Und seine Untergebenen könnten eher stilvoll gekleidete Edelgauner sein, in Zusammenarbeit mit Computer-Profis, etc., die es kaum nötig haben, allzu viel Gewalt anzuwenden. Und dadurch, dass sie Magma ja als die bösen darstellen, ziehen sie nur den Zorn von Marcs psychotischer Tochter auf sich, so dass sie auch noch Angriffe auf sie zu starten beginnt und die beiden Banden, trotz ihrer im Grunde gleichen Ziele wieder in Konflikt zueinander stehen.


    Dann hätten wir noch Team Galaktik. Das Problem, was ich hier sehe ist, Zyrus ist ein Genie gewesen. Er hatte dieses Ziel entwickelt, eine perfekte neue Welt ohne Emotionen zu erschaffen, und aufgrund seiner Intelligenz und Redekunst war es kein Problem für ihn, eine Menge Anhänger um sich zu scharren, die ihm tatsächlich geglaubt haben, dass er das packen könnte, die auch diese neue Welt wollten. Nachdem Zyrus schließlich in der Zerrwelt verschwunden ist und Charon versucht, das Kommando zu übernehmen, löst sich das Team sehr bald auf, und die letzten Mitglieder arbeiten unter Saturns Führung daran, saubere Energien zu entwickeln. Ich weiß nicht, ich sehe echt nicht, wie dieses Team wieder auf den kriminellen Pfad kommen könnte. Allerdings, am Ende von Platin hat Zyrus ja geschworen, die Geheimnisse der Zerrwelt zu lösen, irgendwann zurückzukehren und eine Welt nach seinen Vorstellungen zu erschaffen. Das heißt, er könnte tatsächlich irgendeine Macht in der Zerrwelt gefunden haben (vielleicht hat er sogar Giratina gefangen oder so? ^^). Auf Grund der Tatsache, dass die alten Team Galaktik-Mitglieder ihn inzwischen für einen Verrückten halten und sowieso in Sinnoh arbeiten, denke ich nicht, dass die sich ihm nochmal freiwillig anschließen würden. Aber das ist auch gar nicht nötig! Denn mein Lieblings-Commander, die lustige Commander Mars hat gemeint, dass sie Zyrus ewig treu bleiben wird, und Jupiter schien das auch so zu sehen. Das heißt, die beiden würden sich ihm wohl wieder anschließen, wenn er sich erneut erheben würde mit dem Ziel, die Welt diesmal unwiderruflich zu verändern. In dem Fall könnte er zumindest die beiden an seiner Seite haben, aber es wäre glatt noch interessanter, wenn er sie verstoßen würde, weil er in der Zerrwelt irgendeine Macht gefunden hätte, mit der er wirklich kein normaler Mensch mehr ist? Ich stell mir grad vor, wie er dort ewig lange rumläuft und unabläßig gegen Giratina kämpft, bis er es eines Tages nicht nur fängt, sondern vielleicht sogar so eine Mega-Entwicklung für es möglich macht? In dem Fall könnte der Typ quasi ganz allein durch die Region ziehen und alles in Schutt und Asche legen, um seine neue Welt auf den Trümmern der alten aufzubauen... Das würde ihn auf jeden Fall von den anderen Teams absetzen.


    Puh, jetzt wird es immer schwerer, denn wo Zyrus noch ein Ziel hat, für das er wirklich bereit wäre, sein Leben zu geben, und auch genial genug wäre, es umzusetzen, ist G-Cis... Ein wenig verrückt, ziemlich kriminell und bösartig, und extrem... inhaftiert. Und ich glaube nicht, dass N ihn aus dem Gefängnis befreien wollen würde! xDD Aber, nach der Handlung lässt er dem Protagonisten durch das Finstrio ja die drei Steine des Dimensionstrios zukommen, was beweist, dass er noch Anhänger hat, die ihm folgen würden, falls er mal wieder versuchen will, eine Region auf möglichst unsympathische Weise zu unterwerfen. Und diese Ninjas könnten ihn bestimmt irgendwie rausholen. Nur was dann? Das erste Mal hat er versucht, Einall zu unterwerfen, indem er alle Bürger und N manipuliert und so tut, als hätte er gute Ziele. Als das nicht geklappt hat und klar wurde, dass er böse ist, hat er es in der Fortsetzung versucht, indem er mit dem verbesserten Kyurem einfach alle platt macht. Und jetzt, wo das ebenfalls nicht geklappt hat, was für einen nächsten logischen Schritt hätte er da, wenn er wieder eine Region unterwerfen wollte? Mir fällt nur einer ein, er könnte versuchen die Situation so hinzudrehen, dass die Bevölkerung ihn braucht, um eine noch wesentlich größere Gefahr loszuwerden. Denn eins hat er auf jeden Fall bewiesen: Wenn es darum geht, unter der Oberfläche krumme Aktionen durchzuziehen, macht ihm keiner was vor. Und sehen wir uns unsere hübsche Region doch mal an: Team Rocket macht krumme Dinger, wo auch immer sie sich einen Gewinn dadurch versprechen, das ist nicht so schlimm, dass Magma hingegen ständig Angst und Schrecken verbreitet und Sachen anzündet, ist auf jeden Fall ein Problem, mit dem die normale Polizei überfordert wäre, und man also G-Cis und seine letzten Anhänger als so eine Art Schatten-Einheit der Regierung losschicken könnte, um die aus dem Weg zu räumen. Und wenn man dann noch den marodierenden Super-Zyrus mit seinem Mega-Giratina und dem Ziel, die ganze Region erst mal so richtig schön platt zu machen, mit einberechnet, gibt es mehr als genug Gründe, G-Cis als geringeres Übel auf die anderen loszulassen. Dass der Mann himself natürlich nicht vorhat, brav für die Regierung zu arbeiten, sondern schon irgendwas eigenes schmiedet, um am Ende Herrscher der Region zu werden, ist klar. ^^


    Am Ende des Tages bleibt nur noch Team Flare übrig, dessen Weltschmerz unheimlich tief sitzt! xD Einerseits wissen wir nicht wirklich, was aus Flordelis geworden ist, als die Maschine über ihm eingestürzt ist, andererseits ist das das Problem, dass er in X und Y ganz verschiedene Pläne mit der Waffe hat. Während er sich und die Protagonisten in X unsterblich machen will, versucht er in Y am Ende noch mal alle umzubringen. Natürlich könnte man jetzt auf Grund der Tatsache, dass in beiden Edis keiner gestorben ist, obwohl er die Waffe ein letztes Mal abgefeuert hat, argumentieren, dass sie nicht perfekt funktioniert hat und vielleicht nur er selbst unsterblich geworden ist. In dem Fall hätte der arme Typ jetzt jede Menge Probleme. Denn, ähnlich wie Zyrus war er fest davon überzeugt, dass er die Welt grundlegend verändern müsste, damit sie perfekt würde. Aber wo Zyrus am Ende selbst über die neue Welt herrschen wollte, will Flordelis nur, dass alle von ihm auserwählten Menschen glücklich sind. Und jetzt ist er als einziger unsterblich (okay, Azett gibts auch noch, aber der ist nicht bei Team Flare), während er weiß, dass seine lieben Teammitglieder irgendwann an Altersschwäche sterben dürfen. Das wird ihn wahrscheinlich ziemlich fertig machen und zwingen, seine Weltanschauung noch mal grundlegend zu überdenken, weil ich nämlich davon ausgehe, dass es auf der ganzen Welt nur eine einzige Weltuntergangs/Unsterblichkeitsmaschine gab! xDD
    Dann kann man es quasi so darstellen, dass er, nachdem er sich unter den Trümmern der Maschine befreit hat, ziellos durchs Land streift, und schließlich in der Region ankommt, in der die Handlung gerade spielt. Dort wird er sich (vielleicht) langsam aber sicher bewusst, dass man die Schönheit des Augenblicks auch genießen kann, und kommt ganz langsam mit sich und der Welt in Einklang als BAMM! Zyrus marodierend durch die Gegend fliegt! Team Rocket krumme Dinger macht und auch noch hübsche Kunstgegenstände stehlen! Team Magma alles kaputt macht! Und er plötzlich weiß, dass, selbst wenn er mit der momentanen Situation der Welt nicht zufrieden ist, die Welt, wenn er gar nichts tut, auf jeden Fall noch ärmer dran ist. Und anfängt, gegen die bösen Teams zu kämpfen.


    Bei dieser Konstellation bietet es sich irgendwo an, dass manche Teams in der Handlung früher auftauchen (hier und da ein Paar illegale Rocket-Geschichten und Magma-Aktionen), sich dann nach und nach offenbart, dass es da noch mehr gibt (zum Beispiel deutlich wird, dass Team Aqua auch noch existiert, und hauptsächlich durch die Medien agiert, aber hin und wieder auch direkt mit Magma in Konflikt gerät), während G-Cis und Rest-Team Plasma anfangen, Team Rocket im Auftrag der Regierung zu jagen, und dann Zyrus aus der Zerrwelt zurückkehrt und anfängt alles kaputt zu machen, was dann halt Flordelis dazu bringt, sich ihm entgegen zu stellen.


    Äh, ja, so ungefähr würde ich mir dann die Handlung so einer Edition vorstellen :blush: .

  • Also das habe ich mir ungefähr auch schon so vorgestellt.
    Nur nicht das sie sich bekämpfen, sondern das sich alle zusammen tun und alle untereinander arbeiten um gemeinsam ihre Ziele zu erreichen.
    Das wäre immerhin auch keine schlechte Idee, könnte man rein theoretisch mal machen und es würde ebenso mehr Stress und Arbeit bedeuten wenn man gegen alle Bosse gleichzeitig antreten und kämpfen muss und nicht nur wie immer einer.
    Also meinetwegen kann gerne eine extra lange Special Edi kommen wo das drin eingebaut ist, ich habe sicherlich rein gar nichts dagegen! *-*

  • Mehrere Teams zu vereinen, wäre vielleicht was für ein Remake oder ein möglicher DLC, wenn Nintendo/Gamefreak daran festhalten will, aber weniger etwas für ein neues Spiel. Allenfalls geeignet für eine Jubiläums-/Neuauflagen-Edition halte ich die Idee.


    Was sich gut anhört, ist vielleicht auch gut für die Spannung im Spiel, dennoch sollten neue Spiele meiner Ansicht nach ihre eigenen Bösewichte haben. Als Storyhasser, der Spielspannung im Storymode ohnehin nicht verspürt, bin ich ganz entschieden für ein einziges Schurkenteam: Bei mehreren Gegnerteams wäre die Geschichte noch länger, ich will aber nun mal schnell durchspielen.


    Einzelne Rüpel, bei denen das Kämpfen gegen diese optional sind, halte ich abseits dessen für akzeptabel.