Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch am unlogischstendas mit dem Beutel. Ich mein ein Klapprad, ok. In einer Umhängetasche wie in den neuen Editionen? Nicht sehr wahrscheinlich. Dazu einen Box mit über 100 CDs (die VMs/TMs).
    Desweiteren mehrere Hundert Bälle die so groß wie Äpfel sind, und hunderte Tränke dei ungefähr so groß wie die Bälle sind. Dann noch hunderte Beeren die anscheinend nicht zerquetscht werden. Dazu noch einige technische Spielereien (detektor,...). Und dann noch eine große Sammlung von Steinen, Fossilien, Artefakten und viele mehr... Joa, und sowas schleppen wir Spieler auf'm Rücken :D
    Und auch das die vielen "Städte" aus kaum mehr als meist 5-10 Häusern bestehen ( Stratos ausgenommen)
    Falls mir mehr einfällt schreib ich's dazu :D


    warum stört dich es den das es nur 5-10 Häuser gibt mal ganz ehrlich wieviel soll den auf so einer Ds Karte passen?
    Pokemon hat natürlich Sachen die unlogisch sind aber das mit den Häuser ist doch wirklich nicht schlimm wenn es mehr Häuser geben würde würden andere Sachen in Pokemon fehlen und das wäre wohl schlimmer

  • 1.Platz: Schwarze Edition
    Dort versuch ich seit Jahr und Tag ein Metang zu fangen, hab dabei zufällig das Kyurem-teil da gefunden, und das ging um einiges leichter zufangen, fand ich.
    2.Platz: SoulSilver
    Da find ichs simpel und einfach merkwürdig, das mein ganzes Garados in meinem Bett Platz hat. Und dabei kaum größer ist als ein Raupy ist.

  • Das Unlogischste ist ja immer noch, dass man einfach so in irgendwelche fremden Wohnungen reinspazieren kann.
    Stellt euch vor jede Tür steht in RL offen, ihr geht rein und der Mann der drin wohnt gibt euch etwas. WTF!
    Besonders aufgefallen ist mir das in Marea City in S2/W2 wo man mit dem Aufzug einfach direkt in die nicht verschlossenen Zimmer hochfahren kann xD

  • Ich find das komisch das ein Fahhrad in den Rucksack passt aber du kannst nur 6 Pokemon mitnehmen.


    Pokémon ist ja eigentlich eine Videospielreihe. Und wie in den meisten Spielen, enthält auch Pokémon gewisse Faktoren und Punkte, die an der "Realität" grenzen. Aber wieso sollen die Pocket Monster überhaupt etwas mit der Realität zu tun haben? Pokémon sind Fabelwesen und so wurde auch die Welt, in welcher die Taschenmonster leben, dementsprechend umgesetzt. Soweit ich weiß hängt man sich die Pokébälle, in welchen sich die gefangenen Pokémon befinden, auf einen Gürtel und legt sie nicht in den Beutel. Klar wirkt es nicht gerade sehr real, wenn ein ganzes Fahrrad im Rucksack Platz hat, doch wie sollte man dieses Fortbewegungsmittel anders umsetzen? Im Beutel hat man dieses Basis Item immer dabei und kann es jederzeit einsetzen.

    die trainer bleiben 1 leben lang an einer stelle stehen.


    Wie wäre es denn, wenn die Trainer ständig herumlaufen würden oder immer wieder weg wären? Meiner Meinung nach sind die Trainer auf den Routen relativ gut umgesetzt worden. Vor allem in den neueren Edis bewegen sie sich mehr(Fahren auf Fahrrädern oder laufen den Weg entlang). Würde sich jedoch jeder Trainer bewegen wäre das auch irgendwie...nervig. Nein, die Events im Spiel sind eigentlich ganz lieb verarbeitet worden :)

    man muss nie auf Klo.


    Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie nachgedacht. Aber warum so etwas nicht umgesetzt worden ist, sollte sich ja eigentlich von selbst erklären. Oder hast du schon einmal in einem anderen Spiel aufs Klo müssen ;) ?

    wenn du jemand mehrmals anklickst sagt der immer nur das selbe


    Sollten die NPC's etwa jedes Mal etwas anderes sagen? Das wäre ja auch irgendwie komisch und vor allem umständlicher. Pokémon ist ein RPG(Roll Play Game), also ein Rollenspiel, und bei solchen Spielen ist es meistens so, dass die NPC's immer dasselbe sagen. Aber so konkret kann man das auch wieder nicht sagen, denn diese Aussage trifft nicht für jede Person zu. Wenn man bestimmte Aufgaben erledigt hat oder im Spielverlauf schon weiter ist, ist es auch möglich, dass die NPC's über etwas anderes reden bzw. einen anderen Text haben oder eben andere Events auslösen.

    Mir würden noch bestimmt 1000 Dinge einfallen aber pokemon ist einfach nicht das logischte spiel.


    Das liegt daran, dass fast jeder Inhalt der Pokémon Spiele frei erfunden ist. Die Taschenmonster sind im Endeffekt noch immer Fabelwesen, auch wenn sie vielleicht teilweise Tieren oder anderen Gebrauchsgegenständen ähneln. Ist das nicht der eigentliche Sinn von Videospielen? Sie sollen von der Realität ablenken. Es soll Möglichkeiten geben, die im normalen Leben nicht umsetzbar sind. Das ist und wird immer der Sinn von Rollenspielen bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Zitat von »Pokéboy3000«
    man muss nie auf Klo.


    Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie nachgedacht. Aber warum so etwas nicht umgesetzt worden ist, sollte sich ja eigentlich von selbst erklären. Oder hast du schon einmal in einem anderen Spiel aufs Klo müssen ;) ?

    Mir fällt da spotan Sims ein. :*

    die trainer bleiben 1 leben lang an einer stelle stehen.Wie wäre es denn, wenn die Trainer ständig herumlaufen würden oder immer wieder weg wären? Meiner Meinung nach sind die Trainer auf den Routen relativ gut umgesetzt worden. Vor allem in den neueren Edis bewegen sie sich mehr(Fahren auf Fahrrädern oder laufen den Weg entlang). Würde sich jedoch jeder Trainer bewegen wäre das auch irgendwie...nervig. Nein, die Events im Spiel sind eigentlich ganz lieb verarbeitet worden :)

    Also ich fände es ganz interessant wenn jeden Tag andere Trainer rumgehn würden und mit denen kämpfen könnte. :( Irgendwie langweilig das die da immer so rumstehen, aber nyah.

  • Ich finde es unlogisch das zumbeispiel Starmie obwohl es ein Psycho/wasser Type ist Donnerblitz lernen Kann
    oder Dragoran kann Donnerblitz Flammenwurf und sowas dann kann man ja den Pokémon auch 20 Typen zuweisen ^^
    ich finde es zwar gut aber unlogisch
    das ist meine Meinung ^^

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • ich find an pokemon unlogisch das die pokebälle so viel kosten
    also im ernst 200euro fur ein pokeball hallo
    dann find ich noch gomisch das man von den trainern geld grickt ich mein wir gibt denn einen aufach so geld her


    dann find ich unlogisch vofur mann ein zuhause hat da geht man doch nie hin das ist schwachsin



    ich weiß das es noch mehr gibt wo ruber ich denken mus wtf aber das reicht


    also das find ich unlogisch :D:D

  • Zitat

    ich find an pokemon unlogisch das die pokebälle so viel kosten
    also im ernst 200euro fur ein pokeball hallo


    Wieso 200 Euro?! Das sind Pokedollar, die einen ganz anderen Wert haben als Euros. Eine Limonade am Getränkeautomat kostet ja auch schon 350$ Und wenn man überlegt das man pro Kampf schon mehrere tausend $ kriegt, sind diese Items sogar richtig billig ;)
    Außerdem ist das ein kleiner Ball der Pokemon egal welcher Größe auflöst und auf winzigen Plätzen verstaut.. Klar ist sowas teuer, wenn es sowas real geben würde, würde es als Durchbruch der Forschung mehrere Millionen Euro kosten

    Zitat

    dann find ich noch gomisch das man von den trainern geld grickt ich mein wir gibt denn einen aufach so geld her


    Preisgeld halt...

    Zitat

    dann find ich unlogisch vofur mann ein zuhause hat da geht man doch nie hin das ist schwachsin


    Es wäre eher unlogisch wenn man als 10 Jähriges Kind KEIN Zuhause hätte findest du nicht auch? :patsch: Und wo soll die Mutter leben, auf der Straße in einem Pappkarton?

  • Tja, es gibt ja eine Menge unlogisches an Pokémon, ich denke, das wissen wir alle.
    Ein Beispiel dafür ist, dass die Leute wirkliche 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr das selbe machen, entweder draußen, als obdachlose Penner auf der Straße stehen oder in ihren Häusern rumstehen und darauf warten, dass ein junger Trainer vorbei kommt, damit die ihm immer wieder das gleiche erzählen oder etwas schenken können. Die Polizei scheint es nicht zu geben, denn gegen Team Rocket und co. wird nie etwas unernommen. Allgemein scheint die Zeit still zu stehen. Und das ist der Punkt, auf den ich hinaus will.
    In den Spielen passiert nur etwas, wenn der Protagonist da ist. Oder eben andere Personen mit Einfluss auf das Spielgeschehen, die/die Rivale/n, Team Rocket, der Champ oder der Professor, denen man im Spiel mal begegnet. Dafür gibt es eine ganz simple Erklärung: nur in der Umgebung dieser Menschen läuft die Zeit. Scheinbar besitzen sie alle ein Gerät, dass es ihnen ermöglicht, sich auf einer Zeitlinie zu bewegen. Alle anderen befinden sich in einer Endlosschleife. Ihr solltet Mitleid mit denen haben! Dass auch der Professor und der Champ im späteren Spielverlauf nur noch dumm rum stehen scheint hat eine genauso simple Erklärung: Ihr Gerätchen ist kaputt. Trainer, die sich bewegen, haben einfach einen größeren Spielraum in ihrer Endlosschleife. :D
    Na, wie findet ihr die Theorie? Wäre doch möglich, schließlich ist ja völlig klar, dass Pokémon irgendwo in der Zukunft oder in einem Paralellunviersum spielen muss.


    Ich finde auch am unlogischstendas mit dem Beutel. Ich mein ein Klapprad, ok. In einer Umhängetasche wie in den neuen Editionen? Nicht sehr wahrscheinlich. Dazu einen Box mit über 100 CDs (die VMs/TMs).
    Desweiteren mehrere Hundert Bälle die so groß wie Äpfel sind, und hunderte Tränke dei ungefähr so groß wie die Bälle sind. Dann noch hunderte Beeren die anscheinend nicht zerquetscht werden. Dazu noch einige technische Spielereien (detektor,...). Und dann noch eine große Sammlung von Steinen, Fossilien, Artefakten und viele mehr... Joa, und sowas schleppen wir Spieler auf'm Rücken :D

    Tja, das ist tatsächlich mehr als unlogisch. Aber bei Sims kann man ja ein Auto in der Tasche haben - dabei trägt man noch nicht mal eine Tasche. Mich erinnert diese ganze Beutelgeschichte doch sehr an den Ausdehnungszauber, den Hermine im 7. Band für ihr Handtäschen benutzt hat. Da passte auch alles rein. Tja, Pokémon ist eben eine Fantasy-Welt, da gibt es schon "magisches". :D
    ~ Jilka

  • Ich hab mir heute eine Folge der 15. Staffel angeschaut und etwas echt unlogisches endeckt.
    Anscheinend schaffen es Ash, Benny und Lilia einen Suppentopf, Stühle und einen Tisch(!) in ihre Rucksäcke zu packen! :assi:
    Außerdem hat ja jeder von ihnen einen Schlafsack dabei, den sie anscheinend auch in ihre Rucksäcke packen.
    Im Spiel passen ja auch die verschiedensten Dinge da rein!
    Ich hätte auch gern eine Tasche in der so viel reinpasst. :rolleyes:

  • Unlogisches an Pokémon? Lächerlich.


    Ein zehn jähriges Kind lebt in einer Welt voller Monstern, die sich natürlich in kleinen Plastikbällen fangen lassen. Seine Mutter, die anscheinend in der Küche schläft, lässt ihn ohne einen Erwachsenen durch die Welt reisen! Also reist es mit seinen Monstern, die er zum kämpfen mit Artgenossen zwingt, durch die Welt und bekämpft scheinbar Obdachtlose, nätürlich sind sie es, sie stehen ja egal an welcher Tageszeit auf der Straße. Ach ja, diese Obdachtlosen geben dem Kind natürlich ihr letztes Geld.
    Auf seiner Reise muss das Kind ja natürlich nichts essen, trinken und auf Klo gehen, frische Klamotten sind ja auch nich von nöten. Eine Polizei existiert auch nicht in der Pokémonwelt, das Kind schlägt sich ja ganz alleine mit den ja ach so bösen Menschen rum. Wenn das Kind dann gegen die hobbylosen Arenaleiter gesiegt hat kann es sich den noch hobbyloseren Elite-four Trainer stellen. Wenn er sie und den Champ geschlagen hat bleibt er immer noch ein ganz normaler Trainer obwohl ihn der Job als Champ zustehen würde. Habt ihr euch übrigens schon mal Machollo, Maschok und Machomei angeschaut? Die Pokémon die die Männlichkeit verkörpern, können weiblich sein!Gruselig. Logisch ist auch das manche Pokémon mit Flügeln kein Fliegen durch VM erlernen können, aber das es bei Taubsi geht. Es ist ja keines wegs belastend für den kleinen Vogel, nein. :rolleyes: Unsere Wasserpokémon auf denen wir gerade surfen müsssen auch noch kämpfen, sind unsere Figuren etwa sadistische Schweine?


    Aber nichts desto trotz ist es ein Spiel in dem eigene Regeln herrschen, es muss nicht alles logisch sein. Oder wollt ihr euren Charakter dauernd füttern und auf´s Töppfchen schicken, ich denke nicht.


    Liebe Grüße
    Toketsu

  • Ich finde es nicht nur unlogisch sondern auch etwas schade, dass obwohl es inzwischen möglich ist Jahreszeiten und Wetter zu sehen der Spieler immer gleich aussieht und die gleichen Sachen an hat. In Gen 4 gab es doch auch die Möglichkeit bei den Wettbewerben die Kleidung zu wechseln, warum konnte der Gedanke nicht weiter geführt werden?

  • Ich finde es unlogisch das es einfach 20 verschiedene Personen gibt zb. und wenn man jetzt in Neuborkia in ein Haus geht sitzt da zb. ein mann mit gelben klamotten und grauen haaren und wenn man jetzt in Dukatie City ist und man in ein haus reingeht sitzt da auch ein mann mit gelben sachen und grauen haaren. Und es gibt zb. Trainer (Pokemon-Ranger zum beispiel) und die sehen immer gleich aus. und es ist auch unlogisch das in jeden Pokemoncenter die selbe person steht also Schwester Joy.
    :D

  • Ich spiele ja in CP-Battles gerne Austos mit Hausbruch, Wertelink und Eisspeer/Felswurf.


    Was ich unlogisch finde: Im Anime hat das Mon von Benny seinen Panzer abgeworfen, als es Hausbruch einsetzen sollte. Ist ja auch logisch: Es wird beweglicher und stärker, da der Panzer-Ballast abgeworfen wird bzw. das Mon dem Panzer entweicht.


    So ist das wohl auch bei meinem Austos: Es entweicht seinem Panzer, das Innere der Auster kämpft. Im Spiel sieht man das natürlich nicht, aber nur so kann es eigentlich sein. Wenn aber Schlohkraut wirkt, nachdem die Verteidigung analog zur Erhöhung der Sweeper-relevanten Werte reduziert wurde, warum werden die Negativ-Verteidigungs-Boosts dann aufgehoben? Es kann doch nicht sein, dass Austos seinen Panzer nicht hat und dennoch die entsprechende Verteidigung, die es mit Panzer hat, wobei es durch die positiven Boosts von Hausbruch gestärkt ist.


    Übrigens ist der Pokedex-Eintrag falsch, und Nintendo sollte sich nicht in Widersprüche verstricken. Austos kann mit Hausbruch seine Schale abwerfen.


    Der Eintrag:


    Niemand weiß, wie Austos ohne Schale aussieht. Zur Verteidigung attackiert es mit den Hörnern.

  • Ich finde es an manchen Stellen echt Unlogisch.
    Ich meine du ziehst für ein paar Wochen das gleiche an und duscht dich nie und trinkst nichts?!
    Die Pokemon können trinken und werden schnell geheilt. Für mich ist das Spiel zu Pokémon fokusiert was klar ist aber ich meine das es für Menschen keine Dusche, kein Krankenhaus und nichts zuessen und zutrinken gibt.
    Und ich finde auch das der Spieler oft gleich aussieht.
    Es wäre besser würde man den Spieler am start aus "Designen" können, Haarfarbe etc.

  • Es ist ein Videospiel,ehrlich gesagt würde es mich mehr als nerven wenn mein Trainer ständig auf's Klo müsse.(Was würde passieren wenn ihr dann nicht geht?Macht sich der Trainer dann in die Hose?)
    Allen Ernstes es ist ein Spiel,aber ja lustig finde ich manche Sachen schon.


    -In die Taschen passen Fahrräder etc.,und ihr stopft Maschienen (Tm's) einfach so hinein?
    -Mit 10 Jahren alleine losegehen ohne je nach Hause zurückzukommen.
    -Zu fremden in's Haus gehen und was geschenkt bekommen.
    -Säugetiere (Pikachu etc.) legen Eier.


    Etc.

  • Unlogisch ist an Pokemon, dass Kinder alleine durch die Weltgeschichte reisen, sich ihr Geld selber verdienen (oder auch nicht, wie im Anime oO°) und nicht zur Schule müssen...
    Aber wenn man schon beim Anime ist, gibt es viel mehr unlogisches... zB. das ständig irgendwelche Leute von Felsen oder Brücken stürzen, bzw. der Team Rocket Ballon in die Luft fliegt oder Leute verbrannt oder geschockt werden und immer noch alle leben XD
    Am Spiel selbst finde ich auch noch unlogisch, dass Pokemon aus den Bällen ausbrechen können, obwohl sie zB. schlafen oder verwirrt sind... oder die Tatsache mit dem Zerschneider-Busch, der einem den Weg versperrt XD

  • Es gibt einige unlogische Dinge im Spiel, aber mich stören sie nicht. Schließlich ist es auf die jüngere Generation der SPieler angelegt worden und niemand will Zeit damit verschwenden und darauf achten müssen, dass der Protagonist auch immer zwischendrinn aufs Klo muss oder was isst. Nee, wär zwar realistischer, aber doch sehr nervig. (Wo will man auf dem Silberberg mal schnell ein Klo finden? :D)


    Was mich immer sehr amüsiert hat und was auch unlogisch ist, ist die Tatsache, dass Professor Eich sich nicht an den Namen seines Enkels erinnern kann und sich trotzdem einen Professor nennt, die ja bekannt für ihre hohe Intelligenz sind! :assi:


    LG

  • ist an manchen stellen schon etwas komisch
    die figugen essen nicht,schlafen nicht (ausser der kerl in fleetburg bei der cressselia sache )
    es gibt keine autos,obwohl man in smaragt angeblich mit nem umzugswagen ankommt
    man kann überall rein und rausgehen
    in der realen welt würde man dafür bestraft
    alles dreht sich um pokemon
    in der realen welt dreht sich doch auch nicht alles um tiere

  • Wie schon die meisten gesagt haben, essen, trinken oder schlafen sie nicht.
    Außerdem gehen sie nicht auf Klo bzw. haben auch keins.
    Es gibt auch kaum Fahrzeuge(Himmelspfeilbrücke).
    Und wie kann man Pokis überhaupt in kleine Bälle kriegen?
    Und wie erkennt man unsichtbare Werte, wenn man sie doch gar nicht sehen kann?


    Jedoch stört mich das alles nicht, es macht Spaß und ich werde es noch weiterspielen.