Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Unlogisch das nie jemand aufs Klo muss.
    Oder nicht mal schlafen das ist so komisch.
    Vorallem das die nichtmal beinschmerzen haben oder das man das Fahrrad einfach in den Rucksack legen kann das passt nie in Leben in den Rucksack.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich fang am besten beim Beginn des Spiels an.


    Ein 10 Jahre altes Kind geht auf Weltreise (Wer braucht schon Schule. Nein, ich mach keine Abi ich werd Pokemon-Trainer). Und das einzige, was es mithat sind 3000 Pokedollar und ein Vieh, das gerade mal seinen eigenen Namen sagen. Natürlich, darf auch in keinem Spiel das Team fehlen, das die Welt regieren (zerstören) will. Lustigerweise ist das der Polizei komplett egal. Deswegen muss ein kleines Kind gegen jeden Rüpel des Teams kämpfen. Und nach maximal 24 Spielstunden ist das Kind dann auch Champ, weil es jemanden besiegt hat der schon sein halbes Leben mit Pokemon zusammen ist und seltsamerweise viel schwächer ist als das Kind. In diesen Stunden geht man weder Essen noch schlafen, noch geht man aufs Klo, eh klar, das Kind ist eben iel zu aufgeregt dafür. Und zuletzt bekommt das Kind andauernd Geschenke von wildfremden Leuten :cookie: .


    Tja, ich denke das wars dann auch.

  • ich finde es merkwürdig, da es team rocket (usw.), es keine polizei gibt, denn in der serie sind die vertreten....
    oder wie ein 10-jähriges kind in ca. 20 stunden der champ wird...
    als wäre es schon sein ganzes leben mit pokemon zusammen.....

  • Ioa ein 10 jähriger bisiegt sowas wie die Mafia und weit und breit keine Polizei.
    Keine Tier, aber die Menschen fressen fleisch, also frssen sie Pokemon o.o und ich dachte die leben zusammen in Freundschaft.
    Der Traqiner geht nie auf die Toilette o.o sehr komisch.
    Der Trainer ist nix oder die Pokemon auch o.o
    Er bekommt ein Fahrrad geschenkt, welches es in der richtigen nciht gibt. Also ich meine, dass man ein Fahrrad geschenkt bekommt.
    Ioa mehr fällt mir im Moment nicht ein.




  • Ein 10 Jahre altes Kind geht auf Weltreise (Wer braucht schon Schule. Nein, ich mach keine Abi ich werd Pokemon-Trainer). Und das einzige, was es mithat sind 3000 Pokedollar und ein Vieh, das gerade mal seinen eigenen Namen sagen. Natürlich, darf auch in keinem Spiel das Team fehlen, das die Welt regieren (zerstören) will. Lustigerweise ist das der Polizei komplett egal. Deswegen muss ein kleines Kind gegen jeden Rüpel des Teams kämpfen. Und nach maximal 24 Spielstunden ist das Kind dann auch Champ, weil es jemanden besiegt hat der schon sein halbes Leben mit Pokemon zusammen ist und seltsamerweise viel schwächer ist als das Kind. In diesen Stunden geht man weder Essen noch schlafen, noch geht man aufs Klo, eh klar, das Kind ist eben iel zu aufgeregt dafür. Und zuletzt bekommt das Kind andauernd Geschenke von wildfremden Leuten .


    Eine sehr schöne Sichtweise
    :thumbup:


    Ich sehe es ähnlich. Mit 10 Jahren wirft man die Kinder aus der Schule und diese gehen dann auf Reisen. Sie reisen durch die ganze Welt mit nichts weiterem als einem Rucksack, immer denselben Klamotten, einem "Tier" das gefährliche Fähigkeiten hat und der Gewissheit das sie gegen andere Leute kämpfen wollen. Als Mutter würde ich die Wände rauf und runter gehen. Aber nein, die animieren die Kinder auch noch dazu so einen Blödsinn zu machen. :patsch:
    Dazu kommt Team-Rocket. Eine Organisation die in einem vermeidlichen Untergrund (sorry, aber wer den Radio-Turm stürmt und dann das Gefühl hat er sei nicht in einer halben Minute umstellt von Polizisten mit MG's, der darf sich in meinen Augen nicht als "Untergrund-Organisation" bezeichnen!) Ihre kleinen Tiere quält und auf die Weltmacht aus ist. Zudem bekommt eben diese Verbrecher-Bande regelmässig eine Abreibung von einem 10 Jährigen.


    Die legendären Pokémon sind noch eine Unlogik für sich:
    Das sind Götter, die haben alles im Griff, haben damals das Festland und die Meere geformt und haben Zeit, Raum, Licht, Dunkelheit und überhaupt alle Elemente die's so gibt unter Ihrer Kontrolle oder verkörpern diese sogar selbst! Und dann kommt so ein 10 Jähriger und schwächt sie mal eben mit seinem entwickelten, popligen, mal so gar nicht Legendären Starter-Pokémon und fängt sie danach mit einem Hyperball... 8-)
    Mhm... Ja ne is klar!


    In diesem Sinne:
    Los Gott hilf Jesus!
    Schnell setz "Wiederauferstehung" ein!!!
    *Quack*

  • Da gibt es viel was komisch ist. Zum Beispiel:


    - Die Trainer müssen und gehn nie aufs Klo
    - Es gibt weder Essen noch Trinken
    - Geschlafen wird auch nicht



    Aber warum soll es denn logisch sein?
    Es ist ein Spiel. Und da diese Kreaturen Fantasy sind muss da auch keine Logik sein. Die Storys sind doch gut ausgeklüngelt, da braucht man auf die kleinen Sache nicht so wirklich achten. Es soll spass machen. Wenn man immer nur das Negative raussucht kann das echt alles verderben.
    Außerdem würde ich das nicht als unlogisch bezeichnen, sondern eher als komisch.



    Ach ja was bringt es, Spiele ins Reale zusetzten. Was dort passiert, hat nix mit dem Realen zu tun. Also braucht man sich darüber gar nicht den Kopf zu zerbrechen.



    LG
    Reshikrom

  • Mit 10 Jahren ist man volljährig und läuft mit einem Rucksack, in den Fahrräder, mehrere Angeln und Ähnliches hineinpassen, ca. 3 Euro und einem 40 Zentimeter großem, in einem 2 Zentimeter großen Ball gesperrtem Tier. Man tötet und attackiert wahllos andere wilde Tiere und falls sie einem gefallen, wirft man sie mit den gleichen Bällen ab, bis sie völlig fertig drinbleiben. Nebenbei prügeln sich die Haustiere auch mit denen von wildfremden Leuten, bis eins nicht mehr aufstehen kann, und danach werden die Handynummern ausgetauscht, weil man bereits gut Freund ist. Man joggt am Tag sicher so um die 200 Kilometer, teilweise auch mit dem Fahrrad bewältigt, und betreibt Extremsportarten wie Surfen auf Wasserfällen oder Fahrradfahren auf Balken, die kaum breiter sind als der Reifen. Wildfremde Leute geben dir Geschenke und dann, natürlich, ist da eine Mafia, die alles belagert. Zwar tut sie im Grunde haargenau das wie der Protagonist, doch auf jeden Fall sind sie sehr böse und müssen gestoppt werden. Das kann die Polizei allein natürlich nicht schaffen, also kommt das 10 Jährige Kind wieder zum Einsatz. Jeder der Organisation gibt sofort alle seine Pläne auf und sieht ein, wie böse er war, wenn seine Pokémon niedergemetzelt sind. Nach so 26 schlaf- und nahrungslosen Stunden ist man dann Champ und überall berühmt.


    Und die Pensionsleiter wissen immer noch nicht, wo die Eier herkommen :(

  • Die Figuren haben kein Schlaf und kein Essen, also da kann man doch gleich die Nacht weglassen, dan kann man es wieder so aufbauen wie in den alten edis :X . Da gibts aber noch was andres, die Figuren können ja gar nicht Baden :X , und die Pokis müssen auch in ihren Bällen verrotten. Die bekommen kein Futter und bekommen ebenfalls kein Bad. Das hat eigentlich nichts mehr mit der serie von Pokemon zutun, oder nicht? Ich mein nur, das andre unlogischte ist das Fahrrad. Ok, jeder hat ein Fahrrad, aber passt das in euren Rucksack rein? Ich glaub eher nicht. Wie geht das nur :O, ich mein, die hätten es ja so machen können das man das Fahrrad neben sich her schiebt und nicht in eine Tasche packt wo es eh nicht rein passt. In der Edi SS/HG bekommt man doch so ein Pflanzen ding, wo man sich selber Beeren züchten kann, da ist erstmal die Frage wie grroß ist das Teil >< , und wie passt das in die Tasche? Und eine Giesslanne passt auch darein O: , echt merkwürdig, ich denk mal in Pokemon könnte man auch ein Auto in die Tasche packen xD.

  • An Pokemon ist einiges Unlogisch:

    • Der Beutel: Nie und nimmer passt da so viel Zeugs rein!
    • Die Charas: müssen nie essen, aufs Klo, schlafen...
    • Pokebälle: z.B. Ein riesiges fettes Relaxo passt in einen so kleinen Ball...
    • Das Alter: Mit zehn Jahren reist man auch bestimmt schon durch die Welt, ganz allein mit einem Rucksack und Pokemon. Dann kommen noch Team Rocket, Aqua, Magmar, Galaktic und Plasma dazu, ganz zu schweigen von normalen Verbrechern...

    Aber mal ehrlich: Das is ein Spiel, das muss nich logisch sein sondern Spaß machen! ^^
    Lg Fan-Girl
    :pika:


  • Das unlogischste an Pokemon finde ich die Schurken weil die kommen meist von 2 bis zu 10 hoch oder mehr auf dich zu und das einzige was du machen muss ist ihre Pokemon schlagen dnach sind sie wie gelähmt und haben angst vor dir undlafen dann fast immer weg. Ich meine die sind zu zweit oder sogar mehr die könnten nen 10 jährigen (man ist ja da 10) sofort zusammenschlagen die Pokemon das Geld und alles andere mitnehmen und verschwinden aber nein die haben ja angst vor dir wenn du ihre Pokemon zu grunde bekämpfst.
    by Roxio

  • wie lence sagt ALLES ist unlogisch,
    wie kann ein Groudon, 4m hoch und 950kg schwer, in nen Pokeball passen??
    wie kann man ohne essen im spiel auskommen??
    wie kann ein babypokemon in nur 2 kämpfen oder 3 voll ausgewachsen sein??
    an pokemon KANN man KAUM etwas logisches finden.... :thumbsup:

  • Man tötet und attackiert wahllos andere wilde Tiere und falls sie einem gefallen, wirft man sie mit den gleichen Bällen ab, bis sie völlig fertig drinbleiben.


    Also, bitte, bitte keine Pokemon töten! ;( Nur kampfunfähig machen.


    Und die Pensionsleiter wissen immer noch nicht, wo die Eier herkommen :(


    Die Pokemon sind einfach zu clever für den alten Pensionsleiter, die sind so schnell, der bekommt das gar nicht mit, ist doch alles logisch.


    Ich mein nur, das andre unlogischte ist das Fahrrad. Ok, jeder hat ein Fahrrad, aber passt das in euren Rucksack rein?


    Es handelt sich doch um ein Klappfahrrad.
    Und ich hatte es schon beim Thema "Riesenbeutel" angesprochen, die Gegenstände werden gefaltet, bis sie passen. Wenn du einen Brief schreibst musst du das Blatt Papier auch falten, bis es in den Umschlag passt und nach dem Prinzip funktioniert das bei pkmn auch.



    Pokebälle: z.B. Ein riesiges fettes Relaxo passt in einen so kleinen Ball...


    Das ist ja auch nicht einfach ein Ball, es handelt sich um einen Pokeball. Es gibt einen schön gemachten Effekt und das jeweilige pkmn kann dadurch in den dafür vorgesehenen Ball schlüpfen.


    Und für alle, die sich fragen, wann der Spielcharakter aufs Klo geht und so was. Das macht er natürlich, wenn ihr das Spiel ausgeschaltet habt oder selber gerade auf Klo seit und beim essen und schlafen funktioniert das genauso.


    Ich finde eigentlich alles logisch erklärbar. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Wenn hier jemand nach "aufs klo gehen" schreit soll er Sims zocken, dass ist so ziemlich das gleiche ...


    Naja jedes Spiel hat unlogisches an sich, und man kann nicht alles mit ironie erklären Gucky! (; ... In den Jahren, in denen ich jetzt das Spiel gespielt habe ist mir und vielen anderen schon so manches unlogisches begegnet, aber: Hey! ... es ist ein verdammtes Spiel! ... Da muss nicht alles logisch sein, wie zum Beispiel das mit dem Pensionleiter, wobei dies mit Alzheimer erklärbar wäre, aber damit ist nicht zu spaßen! ...


    mfg nirmod.

  • Leute bleibt locker, dass ist nur ein Spiel ^^.
    Jedes Spiel, ja wirklich jedes Spiel ist unlogisch da braucht man eing nicht diskutieren .
    Und wer will schon ein 10 Jähriges Kind beobachetn wie es kurz mal für "kleine Pokmeon-Trainer " muss ? ^^
    Ich finde wäre Pokemon logisch wäre es eh ein Horror Survival ,ich meine ein 10 Jähriges Kind mit voll wenig Geld bereist eine Welt wo es nicht mal Mc Donalds gibt um sich satt essen zu können :) .Wenn ihr ein mehr oder weniger logisches Spiele sehen wollt dann Sims ,ein anderes fällt mir nicht ein .
    Dann müsste man auch theoretisch alle Pokis täglisch füttern und wer will das schon ?
    Pokemon soll Spaß machen und nicht logisch sein ^^

  • Wenn ihr ein Realses Game haben wollt kauft euch GT oder PES ;)
    Das Spiel und die Serie sind zur Unterhaltung da.
    Schaut euch doch mal Krankenhausserien an, gluabt ihr im ernst da geht es so zu oder Krimis,du bekomst das gezeigt was du sehen willst.


    Oder wenn es darum geht werden Pokemen geschlachtet, das glaubt ihr doch nicht wirklich, zudem würden sie die Pokis wären.
    Ich finde es lustig über was man sich hier so alles Gedanken macht, hätte ich es nie gelsen, wäre ich nie zum nachdenken dazu gekommen.


    Bei Ninteodgs 3D gibt es auch eine unlogsiche Sache, die Bewohner der Stadt laufen auf dem Bürgersteig und die Hundebesitzer auf der Straße, ach ja Katzen kann man da auch waschen :D

  • Ich finde es unlogisch an Pokémon (ist grad die Serie mit gemeint),dass die Charaktere eine Wunden bekommen,wenn ein Pokémon die angreift.In echt,wenn ein Tier einen Menschen beißt,hat der Mensch eine Bisswunde.
    Oder das die in den Spielen nie schlafen und man in der Nacht in deren Zimmern reingehen kann (wenn man zb. schläft)



    lg Shiny Glaziola

  • Ich finde es überhaupt unlogisch, dass man einfach so in andere Häuser reingehen und die Leute belästigen kann. Stellt euch vor, man würde das im echten Leben machen xD. Aber es ist ja nur ein Videospiel und da gehört Unlogik irgendwie dazu. Wie wäre es denn, wenn alles logisch wäre in den Pokemonspielen? Dann gäbs ja nicht mal Pokemon, so wie wir sie kennen (wie z.B. sollte ein Glurak, wenn man seine Körpermasse mit der Flügelspannweite vergleicht, fliegen können?!.. Oder denkt erst mal an die Attacken^^) :D


    LG,
    Latias

  • ein Glurak, wenn man seine Körpermasse mit der Flügelspannweite vergleicht, fliegen können?!

    was ist mit Taubsi & Plaudagei?
    Naja was unlogisch ist wie schon geschrieben dass ein kleines Taubsi einen Menschen fliegen kann und dann noch Problemlos. Und die gehen einfach ins Haus rein ohne mal zu klopfen und die Leute da reagieren nicht und sitzen einfach rum. Ja und die sind immer wach und schlafen nie find ich auch merkwürdig.

    Wenn hier jemand nach "aufs klo gehen" schreit soll er Sims zocken, dass ist so ziemlich das gleiche ...

    Bei Sims kann man die aufs Klo schicken. Vielleicht pissen die Trainer ja in die Hose...xD

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Schon ziemlich unlogisch...
    zum beispiel kriegt man auf seiner reise ja immer mehr items geschenkt, was ja schon ziemlich komisch iist, aber wenn man deaa auch noch alle Items+Fahrrad in einen Rucksack packen kann, würd ich gern mal wissen wo der ihn dekauft hat :D
    Oder dass es nur eine gen. gibt, wo die Hauptfigur einen Vater hat ;( ... Absurd

  • ich finde es unlogisch das man dort ganz einfach in jedes haus reingehen kann
    stellt euch mal vor man würde das in real machen ich hab dazu erst kürzlich eins dieser parody bilder gesehen wo rot einfach so in ein haus reingeht ... ich fand es halt witzig

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach