Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Sollen die etwa alles so auflösen wie in stratos? Das wäre für die Grafik doof und irgendwie finde ich den Unterschied gar nicht so riesig.

    Das hat sich auch nicht auf alle Häuser bezogen. Aber vergleich mal die Twindrake-City Arena von außen mit dem übertrieben großen Innenraum.. lol


    Zitat

    lol. Pokémon "werden" in ihren Bällen materalisiert, anders gesagt: Sie lösen sich auf.


    ..Und das ist ja auch soo logisch :ugly: Wenn es sowas im echten Leben gäbe, würde es mehrere Millionen Euro kosten. Aber in der Pokemon-Welt kriegt man sowas natürlich für 200 Pokedollar. Als Vergleich: Eine Limonade am Getränkeautomaten kostet 350 Pokedollar


    Zitat

    Hab mal Fantasie Mann! Stahlos wird als 5 Meter dargestellt, aber du bist im Spiel ja keine 2 Zentimeter groß. Das ist einfach ein anderer Maßstab -.-


    Hat nichts mit Fantasie zutun, das ist einfach nur unlogisch xD Schon klar das man das nicht mit der Realität vergleichen kann, trotzdem macht es keinen Sinn.
    Anderes Beispiel: Wailord mit seinen fast 15 Metern und 400 kg in der Kampfmetro :D

  • Ich finde es auch echt komisch, dass der Spieler nicht mal essen und trinken kann. Man geht ja auch nicht mal auf die Toilette oder wenn er viel läuft, das der Spieler nicht mal hecheln oder nach Luft schnappen, nachdem sie so viel gerannt sind.
    Beim RPG darf der Protagonist nicht mal reden,...


    Man kann nicht mal durch die ganzen Bäume gehen, die auf den Route zusehen sind.
    Die Häuser sehen außen klein aus, aber innen ist es richtig groß...
    Wenn man Surfer einsetzt, sieht jedes Wasser-Poki aus wie Wailmer...
    Taubsi, Staralili, Dusselgurr können größere Trainer durch die Welt fliegen, was recht unlogisch ist.

  • Ich sage nur: HG/SS Kanto!


    Wenn man Diese Psycho Tante besiegt, dann gekommt man den Sumpforden
    Doch bei der Gift Tante/ Kogas Tochter bekommt man den Seelen Orden.


    Eigentlich sollte das andersherum sein. Aber das soll wohl ein Programmier-Fehler aus Gold/Silber sein und aus eitelkeit hat GameFreak das so gelassen.
    (das habe ich so jedenfalls gehört)

  • also ich find kommplett unlogisch dass im fernsehen immer was läuft, und später dann das gleiche wieder kommt (also schwarz/weiß).oder z.b. dass die leute immer das selbe sagen! Die sagen nicht einfach mal iwann "halt doch mal die fresse" oder so.. oder das die leute die einen herausfordern immer nur in 1-2 richtungen gucken oder gehen und die stehen da den Ganzen tag... keine hobbys oder so.


    Oder stellt euch mal vor, ihr wärt 4 meter groß und müsstet in einem ball hucken, der vllt faustgröße hat.. ist bestimmt so wie in der folge bei spongebob wo er sie alle in ein glas gestopft hat xDD





    oder z.b. dass manche flug-pokemon kein Fliegen lernen können obwohl sie flügel haben, und andere, die 10 mal kleiner sind es können!

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrox14 ()

  • was ich am aller unlogischten finde ist:


    die leute reden mit einem und wissen selber gleich die antwort auf das was gefragt worden ist
    man muss nicht mal antworten echt krass..


    man kann solang fahrrad fahren wie man will ohne pause zu machen ..


    man kann in fast alle häuser gehen ohne die leute zu kennen oder anklopfen zu müssen..


    jeder schenkt dir irgendwas nur weil du z.b. einen fisch gefangen hast..


    dann die vm's können von jedem pokemon dass es lernen kann ausgeführt werden owohl es meistens echt winzig ist..


    eier sind im pokeball mit drinnen .. wie geht das bei pokemon sind die immer draußen rumgetragen worden ..


    (wenn es etwas schon gab sry habs dann wahrscheinlich überlesen)


    an der serie stört mich .. die essen fleisch.. aber pokemon werden nicht geschlachtet? o_O

  • Ich finde eigentlich nix unlogisch an den Spielen in Pokemon. Gut... der Trainer ist ein Kind und läuft alleine durch die Welt, man fliegt in ein paar Sekunden einmal um die Welt, essen, trinken, schlafen scheint unnötig zu sein. Aber wenns anders wäre, würds mich extrem stören.


    Ganz anders ist es beim Anime. Da würd ich mir ein bisschen orientierung an der Realität wünschen, würde die Serie um einiges spannendender und vielfältiger machen. Immer wieder lächerlich das die einfach mal so nen Tisch mit Essen herzaubern ohne auch nur einmal im Laden einzukaufen mit G-e-l-d... warum überhaupt Essen? Das ist das einzige was die außer anderen Leuten helfen und in Arenen kämpfen machen. :wtf:

  • Eine vielleicht etwas amüsante Vorstellung der fehlenden Logik: Nicht-Pokemontrainer könne ja gar nicht reisen. Früher wurde man, bis man nicht sein Starter hatte, nicht aus dem Dorf gelassen, weil das furchtbar gefährlich ist. Das hat mich immer beschäftigt - was hab ich als Protagonist denn bis zu meinem 10. Lebensjahr gemacht? Wahrscheinlich Wii gezockt.
    Und was macht dann meine HS/SS - Mama, wo kauft die für mich ein? Onlineshopping? An MEINEM Computer? D:
    Das würde zumindest erklären warum meine Pokemon manchmal Mitleid mit ihr haben.
    (Wobei, so viele Beeren wie sie mir immer mitbringt ist sie wohl eher im Wald Beeren sammeln, die Gute...)


    Das Video, welches Hydrox gepostet hat fand ich auch ganz nett, einen Lacher hat es mir schon entlockt (:

  • Ich schließe mich den meisten hier an und bin auch der Meinung, dass es recht ungewöhnlich ist, dass man nie was isst, trinkt, dass man nie schläft oder dass man nie krank ist. Bzw dass man nie auf die Toilette gehen muss ;)! Aber mal ehrlich, wäre es dann immer noch ein tolles Pokemonspiel, wenn man sich mehr um seine eigenen Bedürfnisse wie Essen, Trinken usw kümmern muss, anstatt um seine Pokemon? Ich finde es ganz gut bis jetzt und würde an der Sache nichts ändern wollen, auch wenn es etwas komisch ist. Aber wie gesagt: Es ist halt eben Pokemon und nicht SIMS...

  • Kennt ihr noch den einen jungen in Flossburg oder wie die stadt hieß aus smaragd? (JA sry ich hab neu angefangen und und mache SR´s für Geckarbor shiny)
    Ich glaub das ist mit weitem vorsprung das absolut unnötigste teil in der ganzen reihe.


    "Woher kommst du?
    JA oder NEIN"
    :patsch:


    Und das in den ersten edis wo der eine typ sein gebiss verloren hat und dan so spricht oder der akzent von arenaleiterin 5 aus D/P/Pt

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

  • Da die meisten Sachen die hier angesprochen wurden, einfach zum Spielprinzip gehören, nenne ich jetzt ein paar andere Sachen.


    In Rot/Blau/Gelb in Orania City sagt der Matrose auf dem Steg: "Wir besuchen Orania City einmal im Jahr." Aber wieso ist der Matrose immer noch da, auch wenn das Schiff schon abgelegt hat?


    Ebenfalls in Orania City hat der Mann der ein Haus baut in Silber/Gold/Crystal immer noch keines und er ist genauso weit wie noch in Rot/Blau/Gelb.


    In dem Haus wo es von Orania City zu Relaxo geht, kann man durch eines der Fernrohre Relaxo sehen, allerdings kann dies gar nicht sein, da die Fernrohre in Richtung Lavandia zeigen und Relaxo sich auf der rechten Seite befindet.

  • Ich find das komisch das ein Fahhrad in den Rucksack passt aber du kannst nur 6 Pokemon mitnehmen.
    oder
    die trainer bleiben 1 leben lang an einer stelle stehen.
    oder
    man muss nie auf Klo.
    oder
    Wenn man speichert und z.B. eine Woche nich spielt bleibt der trainer da auch noch.
    oder
    wenn du jemand mehrmals anklickst sagt der immer nur das selbe
    Mir würden noch bestimmt 1000 Dinge einfallen aber pokemon ist einfach nicht das logischte spiel.

  • Ich find seltsam, dass noch kein Pensionsleiter mitbekommen hat, wie Pokemon ein Ei legen. Seltsam muss es schon sein, wenn man in eine riesige Pension geht und da 346 Eier auf der Wiese liegen und keiner weiß woher sie kommen. Sind Pokemon Aliens, die jeden Montag mit ihrem Raumschiff angeflogen kommen, umdie Eier in der Pension abzulegen? Man weiß es nicht!


    Außerdem finde ich es seltsam, wenn ich 10 Jahre lang in meinem Dorf festgehalten werde und niemals etwas außerhalb von 30 quadratmetern sehen durfte..

  • Also da fallen mir schon paar Sachen ein^^
    Man kriegt kein Hunger oder Durst hat das ist schon komisch
    deinen Pokemon laufen ein hinterher obwohl sie schlafen das ist bei Heartgold/Soulsilver so
    ich finde es komisch das man nur 6 Pokemon mitnehmen kann weil sie Bälle sind doch nicht grade groß^^
    das man mit ein kleinen Taubsi fliegen kann obwohl man sich fragt wie der Trainer darauf passt
    Das die Pokemon wissen das man den Nationalen Pokedex hat weil sie erst dann auftauchen
    das man egendwie nie Krank wird
    das man von kleine Kinder Geld fürs kämpfen kriegt obwohl es doch eigentlich nur spaß ist
    die Trainer wollen sofort kämpfen weil man sie anguckt
    man kann immer in den Häuser rein auch Nachts dummerweise


    so das waren erstmal die Sachen die mir so einfallen natürlich gibt es noch mehr aber auch wenn Pokemon vieles unlogisches an sich hat macht es trozdem riesen spaß^^

  • Es gibt mehrer Sachen in Pokemon beiden man sich fragt wie kann das sein wie z.B.


    -In den Anime verdienen sich Ach und Co kein Geld können aber im restaurant manchmal essen gehen oder sie haben auch immer die gleiche Kleidung oder sie haben auf einmal einen Tisch bei sich wobei man sich fragt wie kommt der Tisch dahin besonders wenn man sieht das Benny nicht mal einen Rucksack hat, wo das Geschirr und die Töpfe reinpassen würden.


    -Im Spiel gibt es auch so wirklich Paranoide Situationen z.B. kann ein 10 Jähriges Kind es gegen ein ganzes Syndikat von Skrupel losen Menschen aufnehmen und trotzdem Haus hoch gewinnen besonders wenn man sieht das aber alle anderen Menschen scheintern bei diesem versuch.


    -Un genauso wie kann es sein das in der welt der Pokemon 10 Jährige kinder alleine aufreisen gehen können b.z.w. manchmal kligt das soger gezwungen und die dann aber sich komplett selbst zurecht finden und auch noch durch die halbe welt reisen.


    Es gibt auch noch viel mehr sehr Fragwürdige sachern in Pokemon aber es gehört halt dazu genauso wie sich niemand Fragt warum man in Call of Duty kein Hunger bekommt oder wenn man von einem Feind angeschossen wird, man nur durch kurzes warten wieder Fit ist ! oer man bei GTA immer ein ganzes Waffen arsenal mit sich führt aber diese Waffen in der Hosen Tasche aufbewahrt was bei manchen Dingern da ziehmlich Fragwürdig erscheint.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Die meisten Sachen sind schon genannt aber hier meine Top 6 :
    1. Wie können ein Fahrrad, hunderte von Beeren, ein Forschersack und all die andern Sachen alle in einen Beutel passen? :?:

    2. Die meisten Pokemon die VM Fliegen einsetzen können sind viel zu klein als dass man sich auf sie setzen könnte.


    3. Wie passen Pokemon in Pokebälle? Und wenn man sie tagelang in den Boxen lässt wieso verhungern/verdursten sie nicht?


    4. Welcher Erwachsene lässt sein 10 jähriges Kind alleine durch eine Region reisen in der es von wilden Pokemon angegriffen werden könnte !? ?(


    5. Man isst nichts, trinkt nichts, geht nicht aufs Klo und weitere Sachen die ein normaler Mensch tun würde.


    6. Im Anime dauert es immer eine Zeit lang bis die Pokemon im Pokemoncenter geheilt sind, im Spiel dauert das aber nur 2 Sekunden!!!!!!! :!:

    Es gibt noch hundert weitere Sachen die unrealistich sind aber das Spiel macht ja trotzdem Spaß und mir ist das auch eigentlich egal. ;)

  • Ich finde auch am unlogischstendas mit dem Beutel. Ich mein ein Klapprad, ok. In einer Umhängetasche wie in den neuen Editionen? Nicht sehr wahrscheinlich. Dazu einen Box mit über 100 CDs (die VMs/TMs).
    Desweiteren mehrere Hundert Bälle die so groß wie Äpfel sind, und hunderte Tränke dei ungefähr so groß wie die Bälle sind. Dann noch hunderte Beeren die anscheinend nicht zerquetscht werden. Dazu noch einige technische Spielereien (detektor,...). Und dann noch eine große Sammlung von Steinen, Fossilien, Artefakten und viele mehr... Joa, und sowas schleppen wir Spieler auf'm Rücken :D
    Und auch das die vielen "Städte" aus kaum mehr als meist 5-10 Häusern bestehen ( Stratos ausgenommen)
    Falls mir mehr einfällt schreib ich's dazu :D

  • Bei Pokemon ist so vieles Unlogisch aber so ist doch jedes andere Videospiel oder?


    Aber was ich am unlogischsten finde ist das die Arenaleiter immer stärker werden. Also es fängt klein an lvl 10 Gegner und dann der Achte Orden lvl 40. Aber was wenn ein Trainer in der Stadt anfängt wo der Achte Arenaleiter ist muss er dann gegen ihn mit lvl 5 Pokemons antreten? :D


    Und zu Essen und Trinken: wenn es sowas bei Pokemon geben würde wäre es echt .... wir sind doch nicht bei Sims ^.^

  • am verwirrendsten finde ich immer noch die VM fliegen


    ich meine: taubsi kanns erlernen und dann soll man Kilometerweit auf so einem kleinen schwachen vogel fliegen???
    und glurak: des monster hat flügel! für was sollen die gemacht sein, wenn nicht dafür, dass es fliegen kann? und dann kann es fliegen nichtmal erlernen :wacko:


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Mein Mann hat gestern etwas gebracht, was wirklich derbe unlogisch war.


    Wenn man selbst, also der Spieler sein erstes Pokémon erst im Alter von 10 bekommt, wieso gibt es dann Vorschulkinder mit Pokémon auf den Routen?



    @ Victini Superstar


    Ab der gelben Edition kann auch Glurak fliegen lernen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).