Der letzte KP - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kenn ich nur zu gut ich habe früher mit ein paar Freunden immer D/P/P gezockt und wir haben alle neu angefangen (gleichzeitig).
    Ich hatte zwar einen kleien Vorsprung aber dann kam die 2Arena und für die hab ich hammer lange gebraucht,nach 20 Versuchen hab ich dann mit Chelcarain das blöde roserade fast gekillt als das dann noh genau 1KPhatte das war ärgerlich weil es mich dann besiegt hat. :thumbdown:
    Abend hab ichs dann irgentwann geschafft war aber trotzdem blöde.
    Lg das Pikachufarbene Pichu

  • Generell schätze ich es immer als nervige Situation ein, wenn ich bei einem legendären Pokemon alle meine Bälle verbraucht habe und dann trotzdem noch keinen Fangerfolg hatte.

    Bah das erinnert mich an meine Versuche Suicune auf SS zu fangen. ich kann das so nur worden von dir, ich hasse es, so viele Super und Hyperbälle einzupacken und es bis auf 1, 2 KP zu schwächen, es aber einfach nicht einfangen zu können. Das kann mich, ruhiger Mensch, wirklich zur Weissglut bringen.


    Dieser eine KP, der ständig übrig bleibt, ist ein Faktor.

    Robustheit oder Ausdauer o.Ä? Ja, das ist das zweite was ich am meisten hasse.Obwohl es locker reichen würde braucht man zwei Angriffe und das suckt. Vorallem wenn man selbst geschwächt ist.
    Der rote Bereich stört mich weniger, finde ich als Warnung eigentlich ganz gut. Was mich auch stört sind Attacken wie Kehrtwende oder Voltwechsel oder Wirbelwind. Einfach weil sie sehr unkontrollierbar sind, was dann ausgewechselt wird und das mag ich nunmal nicht. xD

  • Ich kämpfe gegen einen harten Gegner, und bekomme nach langer Zeit endlich ein paar Kp von ihm weg. Ich mache so weiter, drei meiner Pokemon sind Kampfunfähig und dann kommt mein Gegner mit "... setzt Hyperheiler ein". Ich könnt dann so ausflippen!
    Sonst stört mich nichts. Aber ändern kann ich´s nicht.
    Na ja... egal


    bey :assi:

  • Ja ich finde das sollte es nicht mehr geben , vieleicht könnte dort stehen : ,, Pikachu hat zuwenig KP und bricht zusammen'' das wäre sehr gut da man dort nicht dann dieses nerfige sein muss , auserdem hatte ich das auch schon mal ich glaube Gengar war das das nurnoch 1 KP hatte und ich so 25 oder so , und es hat mich dann noch fertig geamacht und ich habe verloren. Böses Gengar.

  • Ach sowas kenn ich.Ich reg mich sogar schon auf wenn grad mal die Hälfte der KP weg sind.Immer wenn das so niedriegt,setzt ich immrr Extra die stärkste Attacke ein.Dann renn ich ganz schnell mit den Fahrrad zum Pokemon-Center oder fliege hin,gehe extra zurück und setze manchmal wenn ich in einer Höhle bin Tränke oder ein Fluchseile ein.Damit ich wieder aufgefrisch bin und bereit für den nächsten Kampf,ist auch für mich viel besser.Dann bist du nicht beim nächsten Kampf .K.O.




    lg ;)



    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Gestern hat mich auch was aufgeregt in meiner Schwarz.
    Ich in der Einzellinie in der Kampfmetro. Letzter Trainer vor dem Metromeister. Der Gegner fängt mit einem Grillchita an. Ich fange mit meinem Ev-Trainierten Maxax an (Voll auf Angr. u Init). Habe noch Ev-Trainieres Irokex und Zebritz dabei. Maxax kann Schaufler und Irokex Steinhagel. Ich denke mir: Hah, dass kann ich gut schaffen.... von wegen. Grillchita setzt die ganze Zeit Fokusstoß ein und trifft IMMER!! :cursing: Außerdem greift es immer als erstes an :cursing: . Mein letztes Poke Zebritz besiegt es dann ganz knapp. Was dann kam weiß ich nicht mehr, aber es hat mein Zebritz geplättet.
    Dann war ich depri und dachte mir: Na dann mache ich die Doppellinie. Ich komme bis zum Metromeiser.... und der besiegt mich...
    Danach habe ich den DS ausgemacht und nicht mehr gespielt, obwohl ich noch Zeit hatte und bin früh ins Bett gegangen...

  • Hab endlich was gefunden was ich wieder reinschreiben kann^^.


    Das wohl nervigste Spiel im Spiel. Ihr kennt doch sicher diese Pokemon Olympiade in SS und HH. Wen ja kennt ihr doch auch sicher das Spiel "Toreschießen". Wo man einen Ball in das Tor des Gegners schießen muss. Ist das nicht der Nervzerstörer schlechthin? Bis man mal den Ball hat dauert das und dann bekommt man auch noch Minuspunkte wen der Gegner ein Tor bei einem selber schießt. Ich kann diese Disziplin echt nicht ab.


    Das zweitere ist etwas, was ich vor einiger Zeit bemerkt habe. VIeleicht könnt ihr mich korriegieren aber kann es sein dass das aufleveln mit der Zeit langsamger wird?
    Ich bin grad dabei mein Aquana aufzuleveln mit EP Teiler, so wie auch nebenbei den Rest meines Teams. Manchmal habe ich das Gefühl das es überhaupt nicht vorrangeht.
    Ich kämpfe hauptsächlich gegen die Arenaleiter und den Rivalen da die ja wohl mit die stärksten Gegner sind, wen man das Spiel durchhat. In der Kampfzone bekommt man ja leider keine EP. Aber ich finde trozdem das es zu lange dauert und das ist ja glaub ich auch ein nerviger Punkt.

  • Der letzte KP... ich weiß, wie nervig das ist. Oder wenn Attacken, die keine hohe Trefferquote haben, vom Gegner eig. immer treffen. :cursing:
    Was ich heute nervig fand, war ein gewisses Ohrdoch auf Level 15, das meinte mein Elezeba auf 12, das ich doch nur für den zweiten Orden hochleveln wollte, mit Anziehung verrückt machen zu müssen - im Sinne von: es bewegt sich überhaupt nicht mehr. Der "Kampf" hat sicher drei Minuten gedauert, bis meine iRock *gg* endlich ihre ~1000EP hatte. Wechseln wollt ich halt auch nicht, aber angegriffen hat mich dieses Ohrdoch ebenfalls nicht. :D


    Was mich am meisten nervt: Champs, die nicht "fair" kämpfen können und statt einer Attacke eine Top-Genesung als Antwort parat haben. :cursing:


    Zitat von Rick

    Das wohl nervigste Spiel im Spiel. Ihr kennt doch sicher diese Pokemon Olympiade in SS und HH. Wen ja kennt ihr doch auch sicher das Spiel "Toreschießen". Wo man einen Ball in das Tor des Gegners schießen muss. Ist das nicht der Nervzerstörer schlechthin? Bis man mal den Ball hat dauert das und dann bekommt man auch noch Minuspunkte wen der Gegner ein Tor bei einem selber schießt. Ich kann diese Disziplin echt nicht ab.


    Ich finde, es ist leichter, wenn man ein großes, bulliges und ... äh fettes Pokemon ins Tor stellt, irgendwie kommen dann wenige Bälle rein, kommt mir vor... und nur mit einem der drei voranstürmen, wenn es müde ist, vor's Tor stellen und ein Ausgeruhtes nehmen. :D

  • Hi Bastet :)


    Du redest bestimmt von Schwarz und Weiß Pokemon. DIe kenne ich so garnicht und möchte sie auch nicht kennen lernen.
    Mir ist grade noch was eingefallgen, die für mich mit schlimmste Attacke überhaupt. Da erinnere ich mich immer drann wen
    ich an meinen Versuche denke, die Pokemon Liga in SS ein zweites mal durchzuspielen. Da setzte Siegfried ja sein Knackrack
    ein und benutzt am laufenden Band "Wutanfall". Ich kann mich noch genau daran erinnern wie daran eins nach dem anderen meine
    Pokemon KO gingen. Man benke das manache, mein Glurak unteranderemm, vom Level her eigentlich stärker waren als das blöde
    Knackrack. Und dann wird das Ding Müde und verwirrt, ich bin grad babei meine stärsten Pokemon wieder etwas aufzupeppeln,
    setzt der die Attacke wieder ein und natürlich bewirgt die Verwirrung nichts. Ätzend :thumbdown:

  • Also der letzte KP hat mich eigendlich noch nie genervt, ich meine, warum regt es mich nicht auf, wenn ich ihn normal 2hit nehmen würde, dann einen volltreffer lande und 1kp über bleibt und ich einen 2ten schlag brauche, es waren doch ehe 2 schläge eingeplant^^ Oder auch, ich ärgere mich nicht, wenn er 20Kp überhat, wo ich auch nur einen schlag brauche, warum dann bei 1nem?? :bear:
    Auch Verwirrung,Paralyse etc. nerven mich kaum, denn sie machen den kampf interessant und zwingen einem zu nachdenken 8-)


    Was mich wirklich nervt, ist fangen von legis, man schwächt sie so dermasen, dass die KP im roten bereich sind(oder mit trugschlag 1Kp über) und gibt ihnen ein status problem mit(ich mache schlaf, weil es mehr bringt(bringen soll) als paralyse) und dann xx Bälle werfen muss, muss es den unbedingt immer sein, dass ich 20+ Bälle werfen muss, kann es dann nicht auch bei 5-10 erledigt sein? Klar, die Fangraten sind niedrig gehalten, aber diesen Zeitauwand finde ich übertrieben, gerade wenn man Mewtu(mit Genesung) fangen will und für jeden versuch 30+ minuten braucht :cursing:



    LG MystikPalkia

  • Das einzige was mich immer tierisch nervt, sind die Evasionssachen. Also mit Fluchtwert/Genauigkeit senken/steigen undso.
    Weil wenn man wegen der Scheiße 3 Pokémon verliert, die den Gegner locker besiegen könnten, nur weil 9x (!) die Attacke hintereinander daneben geht, dann ist das schon richtig, richtig, richtig assi.
    Und wenn man es dann noc hherausfordert im Nebel zu kämpfen, man selbst nie trifft, der Gegner komischer Weise aber so gut wie immer, dann fidne ich das auch nciht gerade so prickelnd.


    Zu Robustheit & Ausdauer (in diversen Einrichtungen wie Kampfzone/-métro wäre hier wohl noch der Fokusgurt zu nennen). Jo mich nervt das auch soweit, allerdings ist das meist kein Problem, da meine Viecher im Spielverlauf ohnehin meist schneller als die des Gegners, kostet halt nur gegebenenfalls 1 AP mehr.
    Ich finde da die Genesunguser in den Games viel lästiger, vorallem wenn man gegen das gegnerische Pokémon nichts kann bzw. schon was gegen es kann, es für das eigene Viech aber trotzdem doppelt gefährlicher ist als man selbst für den Gegner. Cynthia's Knackrack ist da ein gutes Stichwort. In der schwarzen Edi habe ich auch oft mit diversen Skelabra zu tun und mit dem Grillchita von diesem Typen aus Stratos City, mit den over Lv. 70-Pokés. (Warum? Da mein Serpiroyal das einzige Viech ist was einen ausreichend hohen Level hat (100), das nächste kommt dann erst mit Lv. 63 oder so und ist Ramoth, was aber auch keine Moves gegen die Viecher aht, jedenfalls meins nicht ^^)


    Mehr nervt mich eig. herrlcih wenig, wobei ich die ganzen Statusveränderungen halt auch nciht gerade so prickelnd finde, aber solange man die Items einsetzen kann, störts mich weniger, wenn allerdings nicht, dann gefällts mir weniger. (Außer Verwirrung, die ist im allg. scheiße, aber nya)


    LG Rexy

  • Zitat von Rick

    Du redest bestimmt von Schwarz und Weiß Pokemon. DIe kenne ich so garnicht und möchte sie auch nicht kennen lernen.


    Schade iwie. D=


    Zitat von Rexy

    Das einzige was mich immer tierisch nervt, sind die Evasionssachen. Also mit Fluchtwert/Genauigkeit senken/steigen undso.
    Weil wenn man wegen der Scheiße 3 Pokémon verliert, die den Gegner locker besiegen könnten, nur weil 9x (!) die Attacke hintereinander daneben geht, dann ist das schon richtig, richtig, richtig assi.


    Zur Sicherheit hab ich deswegen immer Attacken wie Aero-Ass, Finte, Finsterfaust, Zauberblatt, Magnetbombe oder Schockwelle dabei. Die sind zwar nicht die Stärksten, aber sie erfüllen ihren Zweck. XD Leider fällt mir keine Feuer-,Käfer- oder Wasserattacke ein, die immer treffen würde. Glaub nicht, dass es sowas gibt. *Pokemonattackenordner im Gehirn durchstöbere*
    Jedenfalls kann da auch Kamillas lästiges Emolga (und alle anderen auch) einpacken.

  • Also mich persöhnlich nerv es ja tierisch wenn ich zum Beispiel einen wilden kampf habe und ich das pokrmon fangen will.Und grade wenn ich es dann genung geschwächt habe flüchtet ees auf einmal.Also da könnte ich mich immer vollaufregen.

  • Gestern Abend spielte ich noch einmal SS da mir etwas in meinem Pokedex aufgefallen ist. Mir fehlte ein Seeper.
    Da ich grade in Kanto war dachte ich mir, gehst mal ebbend zur Seeschauminsel und holst dir eins.
    So flog ich nach Fuchsania City und surfte los, wollte ich jedenfalls. Doch kaum war ich ein stückchen gesurft
    kam es, ein Tentacha griff mich an. Ich floh, schwamm ein Stück, wurde wieder angegriffen. Ich glaube ihr
    wisst was ich meine oder? Das man echt manchmal im Schritttempo surfen muss da nach jedem kleinen Stück
    man sofort von einem wilden Pokemon angegrifen wird. Am nervigsten ist es ja noch das es immer, bei
    mir jedenfalls, ein Tentacha war. Als würde in der See nichts anderes leben. Einmal musste ich zur Zinoberinsel
    da ich mir ein Pokemon mit Stärke holen musste. Dann bin ich von da wieder zur Seeschauminsel surfen
    musste und dann wieder. Egal ob ich von der Zinoberinsel oder von Fuchsania losgesurft bin wurde ich
    mindestens auf den Weg dorthin 6 mal angegriffen, immer von einem Tentacha. Auf das angreifen
    der wilden Pokemon ansich möchte ich nichts sagen weil das muss ja sein, aber es ist ja auch so
    wen man durchs hohe Gras geht. Man betritt das hohe Gras und wird sofort angegriffen, man flüchtet-
    geht einen Schritt- und wird sofort wieder angegriffen. So finde ich das schon Nervig, da hätte man
    etwas machen müssen, meiner Meinung nach jedenfalls. :thumbdown:

  • Mann wie das hasse, vorallem weiß ich, dass der Gegner danach einen Supertrank oder sowas in der Art einsetzen wird und dann fängt alles von vorne an.
    Es ist auch möglich, dass dann zu allem Übel sowas wie Notsituation kommt. Und ich stehe genauso schlecht da.
    Mich ärgert sowas jedenfalls immer. Und Robustheit sowieso, wie soll man da vernünftig trainieren. Erstens dauert es ewig und man bekommt auch immer noch einen Traffer ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, als ich mir den Startpost durchgelesen habe...Das alles betrifft mich nämlich auch.
    Typisches Beispiel: - Arena in Sonnewik.
    Magnetilos mit Superschall und Donnerwelle, Pikachu's mit Statik...Wääh.
    Deswegen ist mein Aquana mal gestorben, weil das dumme Magneton mit wenigen KP überlebt hat. -...-

  • Naja, mit diesem einen KP habe ich eigentlich nicht so oft etwas zutun, eher mit 30 KP ;D So oft passiert es bei mir eigentlich gar nicht, dass das gegnerische Pokemon noch ein oder zwei KP übrig hat. Wenn es passiert, dann aber immer Aufgrund des gleichens, Ausdauer. Ich hasse diese Attacke, wirklich. Das dümmste ist sowieso, dass meine Gegner das immer fünf mal hintereinander einsetzen kann.
    Ansonsten passiert es bei mir relativ oft, dass mein Gegner immer mit 30 oder 40 KP überleben, meistens passiert das bei den Kämpfen in der Pokemon Liga. Dann überlebt mein Gegner, greift an und zack!- Ich bin weg. Sowas regt einen wirklich tierisch auf.

  • Ja das nervt ziemlich. Zum Beispiel war ich mal in der Pokeliga, letztes Pokemon meinerseits aber auch von ihm, ich benutze eine sehr effektive Attacke doch: Das Pokemon, was ich für K.O. gehalten habe, hat überlebt, greift an und landet natürlich ein Volltreffer. -.- Es ist schon nervig, aber man sollte auch berücksichtigen das es den Gegnern genauso ergeht, denn euch selber passiert das bestimmt auch nur das ihr euch nicht mehr daran erinnert denn es war ja nicht so nervig.

  • Ich kenne diese Situation auch sehr gut, aber an das Problem wurde doch bereits gedacht, du musst lediglich in den Pokemon Markt und dir dort eine Flasche Schutz, Super Schutz oder TopSchutz gönnen, reicht zwar nur je nachdem welche Sorte du dir gekauft hast für einiege Schritte aber gerade mit TopSchutz kommt man schon ganz gut vorran.........aber trotzdem Tentacha, Zubat & Co. können echt nervig sein X(