Pokémon in der Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ALter das wäre voll geil vor allem weil ich der einzigste bin der pokémon guckt (Anime) und noch spiele (gelb,heartgold,kristal,Perl und Weiß)
    Ich weiß so gut wie alles :D ich würde garantiert ne ein bekommen und meine klasse naja die nicht nea :D
    das schlechte ist an den thread ist es wird wohl nie als fach kommen :( was wirklich schade ist

  • Ohja - Ich würde die Schule lieben :P Solange wir dabei auch Pokemon Spielen dürfen.. Ich glaub man würde dan nur - Welches Pokemon ist es - Spielen.. Und die Tests gehen um Entwicklungen und Nummer der Pokemons Etc. Leider würden die meisten aus meiner Klasse nichts wissen :DD Was gut für micht ist.. Ich würde ne 1-2 Bekommen :X

  • Na, das wäre mal was. So richtig freuen darauf würde ich mich nicht, aber zumindest müsste ich nichts dafür lernen. Witzig wäre es schon, am meisten nur deswegen, dass meine (frühere) Klasse nicht mal weiss, dass Pokemon überhaupt existiert. Ich hätte dabei einfach mal wieder einen Vorteil, weiter in meinen Augen jedoch nichts. Aber was kann man da schon grossartig einem beibringen? Ausserdem wäre dies wohl dann auch eins dieser ''nutzloser'' Fächer, die später einem im Leben nichts mehr bringen. Pokemon ist zum Spass da, und die Schule zum Lernen. Ich fänds dann auch irgendwie komisch, wenn wir in einer Stunde ein paar Folgen der Serie oder so anschauen würden. Ausserdem, und zu guter Letzt, hätte dies sowieso keinen meiner Klassenkameraden angesprochen. Aber meinetwegen, vielleicht eine einzige Stunde dafür aufzubrauchen, vielleicht lernt man ja sogar noch das ein oder andere.

  • Das wäre cool. Ich habe das schon mal geträumt.
    Test
    Lehrerin:Wie viele Pokemon hat die 5.Generation?
    Ich:Ähm...153.
    Lehrerin:Wie heißen die starter der Einall Region?
    Ich: Serpifeu,Floink,Ottaro
    Lehrerin: Super 1 die anderen 6.Die Hausaufgaben alles über die Dream World.
    Ich hatte eine 1 in allen Region ausser Hoenn.In der pause machen dann turnire.

  • Schule und Pokemon. Man sollte etwas wichtiges im Leben nicht mit einem Hobby gleich stellen. Man lernt ja für gewöhnlich nur wichtie Dinge für das spätere Leben in der Schule, und Pokemon ist so gar nicht wichtig dafür, welchen Beruf man später einmal machen möchte. Naja, aber wenn es das wirklich geben würde (was ja sowieso nicht der Fall ist, zum Glück), wäre es mal sicherlich eine Abwechselung. Nur leider mag ja nicht jeder Pokemon, somit könnte dieses Fach schnell zu einem Hass-Fach von manchen werden. Mal abgesehen davon, dass Pokemon sowieso irreal ist, wird es so etwas sowieso nie geben, von daher ist es sinnfrei sich zu viele Gedanken um das Thema zu machen.

  • Hi
    also damals bei uns in der 5. oder 4.? Klasse war
    Pokemon mal ganz kurz Thema bei uns in der Schule
    aber nur das die Lehrerin uns verklickerte das Pokemonkarten
    ab sofort strikt verboten sind mitzubringen.
    Verständlich i-wie weil zum teil ziemlich dummes Zeug vorgekommen
    ist.
    Bsp. mir wurden ja mal meine ganzen HologrammKarten (diese glitzernden) weggenommen
    und ich habe sie verstreut in der Aula wiedergefunden.
    Erpresst hat ein Junge ein Mädchen wegen einer Ancient Mew Karte :patsch:
    dann haben sich zwei Jungs mal um eine Sandan Karte gestritten die
    dann am ende der Pause dank dem Pausenaufsichtslehrer in fetzen gerissen aufm Boden lag.
    Warum man das nicht in den Müll werfen kann statt aufm Boden ist mir ein Rätsel geblieben.
    dann gab es sehr dumme Kommentare über mich an der Kritzelwand
    die nicht wirklich toll waren auch eine Liebeserklärung an mich vom größten Pokemonfreak
    und dümmsten Schüler der ganzen Schule dran gekritzelt. :ugly:
    Ich hatte damals Ergotherapie weil ich mich nicht richtig Konzentrieren
    konnte im Unterricht und als mein Ergotherapeut mal kurz weg war
    hab ich die Tafel für mein Pokemonkram missbraucht
    statt ärger bekam ich bewunderung(?) denn dort wurde i-wie
    dann festgestellt was fürn großes Gedächtnis ich haben muss
    denn wer kann ALLE 151 Pokemon in der richtigen reihenfolge + Typen
    nacheinander allein ausm Gedächtnis an die Tafel schreiben?
    ich glaub ich war ganz schön Pokemonsüchtig :ugly:
    noch heute wird mir manchmal aus diesem Grund gesagt ich
    hätte ein Fotographisches Gedächtnis.


    Im Kunstunterricht sollten wir mal unsere eigenen Brettspiele herstellen
    und der oben genannte dumme Schüler und ein Kumpel sowie ich
    haben ein Anti-Pokemon spiel gebastelt -voll dumm-
    naja die Note war denk ich nicht so gut
    denn ich hab ja da nur dabei gestanden
    weil die mich nicht haben mitmachen lassen
    und ich eh die Schule gewechselt habe
    das ich die siebte Klasse dort nicht mehr komplett miterleben musste.



    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    2 Mal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario () aus folgendem Grund: hab was vergessen.

  • Also bei mir war Pokemon in der Schule immer so ein Thema.
    In der ersten Klasse waren wir alle so Fans, die nur 40 oder mehr Pokemon mit richtigen Namen kannten =)
    In der zweiten und dritten Klasse war die Zeit, wo alle die Pokemon karten hatten und das wurde dann später verboten, weil es einfach so extrem war.
    In der 4 Klasse wurde auf den Gängen in der Pause immer gegeneinander gekämpft und getausch.
    Ab der fünften KLasse hörte es langsam auf, es gab nur noch einzelne Leute die das öffentlich machten.
    Ich bin nun in der 10. Klasse und bin immer noch total begeistert.

  • ;D Um erlich zu sein ich hatte Pokemon wirklich mal als Thema in der schule und nicht nur als verwarnung weil wir mit den karten spielten. Wir hatten W.u.N. und unser Lehrer hatte alles an Lernstoff durch, und weil er so gutmütig war, durften wir uns ein Thema aussuchen. Am ende kamm halt Pokemon herraus und wir durften alle freiwillig ein Plakat oder ein Vortrag dazu halten, leider wurden die aber nicht benotet. Am ende der Stunde konnten wir sogar einen Pokemonfilm sehen ich glaub das war der 7 oder 8, weiß nicht mehr so recht.

  • Auch wenn ich weiß, dass so etwas nie passieren wird, eine geile Vorstellung ist das ja schon xD
    Und dann wär ich wohl auch mal Klassenbeste, lol ^^


    Aber in der Schule war Pokemon schon... drei Mal mehr oder weniger Thema =)
    1. In der achten Klasse mussten wir in Deutsch Vorträge halten, Thema war frei wählbar und ein Junge (warum bin ich darauf nicht gekommen?) wollte Pokemon wählen. War der Lehrerin aber zu ungenau und deswegen hat er dann einen Vortrag über "Die Geschichte von Pokemon" gehalten ^^ Und jeder musste brav mitschreiben, obwohl das die meisten eh nicht interessierte *v*
    2. In einem Test in Psycho hieß eine Aufgabe tatsächlich: "Inwiefern macht sich Pokemon das Kindchenschema zu nutze?" Und daneben war dann noch ein Bild von einem Pikachu :3 Das einzige Problem: Wenn man alles über Pokemon weiß, nützt einem das gar nichts, denn man musste nichts über Pokemon wissen, sondern über das Kindchenschema xD Da hätte man auch ein Auto nehmen können&es hätte keinen großen Unterschied gemacht...
    3. "Welches Pokemon hat die Nummer 75 im Pokedex? Pikachu, Mewtu oder Georok?" Die Frage wurde mal einigen Lehrern beim letzten Chaostag gestellt xD Und die haben das sogar gewusst oO


    Aber wär schon toll, wenn es das Fach wirklich gäbe... am besten mit meinen beiden Lieblingslehrern ^^ Ja, Pokemon ist sehr wichtig, da braucht man zwei Lehrer xD Mein einer Lehrer erzählt ja immer seine Geschichten, das würd dann so ablaufen:
    "Hab das ganze Wochenende versucht, Reshiram zu fangen. Immer das Gleiche: Hab's mit Bällen bombardiert und nie blieb dieses Mistvieh drin. Bis mir die Bälle ausgegangen sind oder dieses blöde Pokemon mich gekillt hat. Ein einziges Mal hab ich's geschafft, speichere aber noch nicht und während ich für eine Sekunde mal für kleine Zocker bin, hat mein Sohn, dieser Gnom, doch tatsächlich den Nerv, den DS auszuschalten, weil er den angeblich selbst wegen den Hausaufgaben braucht. Ich hab jetzt jedenfalls keinen Bock mehr, dieses dumme Vieh zu fangen, kann ja einer von euch machen. Wer's schafft, bekommt eine 1."


    Hach ja, das wär schon schön <3
    Die meisten Jungs aus meiner Klasse spielen zwar ab und zu auch noch Pokemon oder hatten es mal getan, aber ich glaube, so gut wie ich kennen die sich dann doch nicht aus ^^
    Und nützlich wäre es auch, gerade bei Strategie und Co kenne ich mich nicht wirklich aus... ^^"


    Echt schade, dass so ein Unterrichtsfach wohl nur ein Traum bleiben wird...

  • es wär ein sehr cooles fach,
    zumal weil ich ziemlich viel weiss über pokemon
    und weil es mir sehr viel spass machen würde und
    weil pokemon ja eigendtlich zu einen naturlichen grund erfunden wurde
    der erfinder hat damals tiere gesammelt und sie gegeneinander kämpfen lassen
    daraus ist pokemon entschtanden.
    note: hmmmm...... ich wurde sagen eine 2 mehr nicht


    lg.

  • Also ich fände das sowas von klasse, da ich das einzige Girl in der Klasse bin die Pokemon spielt, ausser ein paar Jungs.
    Ich wäre auch wahrscheinlich Klassenbeste in dem Fach *Endlich!* Die Schule wär nicht mehr so langweilig und Hausi wäre kein Problem für mich!


    Träum:

    Radio: Die Wissenschaftler des Tokonaka Institutes haben herausgefunden das Pokemon alles nützliche steigert und das Hinr entlastet, darum wurde gleich zur Probe ich Deutschland im kleinen Bayern eine Realschule darum gebeten dieses auszuprobieren. Mit Erfolg, nur arbeiten die Wossenschaftler an einem großen geheimen Projekt das noch nicht bekannt gemacht wurde!"


    (Nächster Tag in der Schule)
    Lehrer: So Kinder heute nehmen wir ein interessantes neues Fach für die nächsten Jahre auf. Dieses heißt Pokemonkunde.
    Ich: *Meld* *Aufgerufen* Heißt das wir werden jetzt in Pokemon Unterrichtet, werden ausgefragt, ex und Proben schreiben?
    Lehrer: Ja genau, deshalb bekommt ihr einen Nintendo 3DS und ein noch nicht veröffentlichtes Pokemon Spiel.
    Wer mir am schnellsten sagen kann, aus was und wie sich Pikachu entwickelt, bekommt den ersten und eine besonderes Geschenk.
    Ich: *histerisch melden* *Aufgerufen* Pikachu entwickelt sich durch einen Donnerstein in Raichu!
    Lehrer: Stimmt genau, hier der Nintendo 3DS und das Pokemonspiel, dazu ein Pikachu Stofftier!
    Ich: Danke Lehrer *Freu*.


    (Nächste Klasse)
    Direktor: Hallo liebe Klasse, vor einer Woche wurde es ja geschafft eine Verbindung in die Pokemonwelt zu erzeugen. Ihr wurdet ausgewählt diese zu betreten.
    Lehrer: Die Klassenbeste (ich) nach vorne treten.
    Ich: I- Ich? W-Warum?
    Lehrer: Du bekommst als erstes die Möglichkeit ihn die Pokemonwelt zu reisen und darfst dir 2 Leute mitnehmen.
    Alle Klassenmitglieder melden sich
    Ich: *Sag wer mitkommt*
    Direktor: Gut, in einer Woche müsst ihr nach Japan und dürft eine spannende Reise in die Welt der Pokemon machen. Ihr werdet durch eine noch unbekannte Region reisen und viel erleben. Deshalb bekommt ihr Mitte nächster Woche schon Schulfrei, bis morgen Schüler.
    Ich: YEAHHH!!!


    (Woche später)
    Ich: T´schüß Ma und Pa.


    EINE REISE DURCH DIE POKEMONWELT BEGINNT!!!


    LG ~Shira

  • Ich fänd es sicherlich ganz cool, ich wär bestimmt gut ;3
    Vor allem deswegen, weil keiner in meinem Jahrgang Pokemon spielt. Das glaube ich zumindest...
    Aber so tragisch es auch sein mag, Pokemon existieren ja nicht wirklich. Deswegen wäre ein Schulfach dafür völlig sinnlos..
    In der Schule sollte man Dinge für's spätere Leben lernen, die man wirklich braucht. Pokemon bringt überhaupt nichts.
    Trotzdem ist die Vorstellung allein schon recht interessant. Dummerweise leben wir nicht in der Pokemonwelt und somit wird dieser Wunsch auch nie in Erfüllung gehen.

  • Mal ganz im Ernst: Unsere jetzigen Unterichtsmethoden sind ja meist mehr als nur langweilig.


    Und wenn jetzt versucht wird, 30 Leute mit diesen Methoden in ein ganz neues, komplexes Spiel- und Kampfsystem einzuweisen,
    stell ich mir das ziemlich langweilig vor.
    Überlegt mal:
    Der großteil der Klasse hat KEINE Ahnung von irgendwas diesbezüglich, d.h. im Groben wird ausschliesslich vom Lehrer erzählt und von denjenigen die's Thema
    kennen jede Frage richtig beantwortet. Und mit den Games wüssten die meisten auch noch nicht viel anzufangen.
    Anders wär's vielleicht, wenn in Kurse unterteilt würde, etwa Grundkurs, Anfänger, Fortgeschritten, Profi und Expertkurse.
    Dann wärs ganz cool und sicher auch mein lieblingsfach.


    Aber ein paar Stunden die Woche das Anfängerzeug durchnehmen würds nicht bringen...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Wäre sicherlich lustig xD.
    Und man hätte endlich was worauf man sich freuen könnte =P..
    Naja wahrscheinlich würden sich alle aus meiner Klasse lustig darüber machen, sind keine wirklichen Pokemon Fans und es gibt sogar ein paar die das gar nicht kennen.
    Aber wie gesagt wäre cool, während des Unterrichts Pokemon zocken und auch als Hausaufgabe auf zu kriegen das Spiel weiter zu spielen xD. Tolle Hausaufgabe, auf jeden Fall.

  • Ich bekäm ne 6 jetzt aber nicht falsch verstehen ich leb in der schweiz da ist es mit den noten umgekehrt


    Das währe das beste Fach alles Zeiten alle würden ablosen xD es ist sicher ein wahlfach
    Das währe so Geil den ich Kenn alle Pokemon auswendig von der Form dem Typ dem Klang (alle pokemon haben ja töne im spiel) aber bei den nummer hab ich noch nicht so xD
    aufgabe pokemon spielen starter auswählen trainieren usw
    villt sind aaufgaben wie nimm das oder das pokemon in dein team auf und trainiere es
    hausaufgabe bis in die route oder stadt kommen oder so
    letzter schultag alle treten gegeneinander an der gewinner bekommt noch ne note höher falls man nicht schon nen sechster bzw ne ein hat ^^

    Zitat

    Pokemon Forever by Roxio F@!L

  • Das wäre der Hammer ich würde auf 1 stehen und jede Arbeit mit einer 1 belegen, ich müsste dafür nicht einmal lernen.
    Leider wird es das nie geben weil mein Schulleiter Pokemon hasst ich und meine Freundin haben in gefragt ob er Pokemon mag er meinte das er Pokemon doof findet...


    Fazit: Ich würde mich freuen und mein Freundin auch


    Ottaro - Admurai :thumbup:

  • Also es waere das Beste Fach Aller ZEITEN.ich weiss Eigenlob klingt Arrogangt aber ich Glaube ich haette die Note 1-,weil ich ein sehr grosser Pokemonexperrte bin(ich mein damit seit ich 1 Jahr alt bin kenn ich Pokemon,und seitdem hab ich alles Moegliche uber Pokemon gelernt.). :smalleyes:

  • Jetzt sollen die Lehrer noch euch zocken beibringen xD?
    Wäre eing ne nette Idee auch wenn sowas unmöglich wäre ^^".
    Würde bestimmt dort nur 1er schreiben kenne mich ja mit states und so nett aus ,brauche ich dann garnicht für das Fach lernen :D und als Arbeiten stelle ich mir so Kämpfe oder so vor ,herrlich xD.
    Natürlich werden viele das Fach schwer finden weil Pokemon komplex ist und nur durchs selber zocken kann man was dazu lernen ,finde ich zumindest :3

  • Mal ganz erlich, ich fände es nicht gut.


    Erstens lernt man nicht fürs leben, in der Schule soll man lernen, nicht Spaß haben.


    Zweitens mag ich Anime und so nicht, ich finde es langweilig und etwas blamabel, ich möchte die Sendungen nicht deskriminieren, aber sie tragen erheblich zu folgenden Einstullung bei: Pokemon is was für Kleinkinners!


    Im Thema Strategie hätte ich eine absolut sichere eins, Ich zocke jeden Tag zwei Stunden Pokemon Online, in der siebten Klasse lernt man doch wohl eher weniger, vielleicht noch züchten, als Knobelaufgabe Attackenvererbung oder Basis-EV-Splits (252/252/6).