Welches Verbrecher-Hauptquartier findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde N's Schloss ist am besten,weil das sieht nicht so elektronisch aus und da kann man sein altes Kinderzimmer sehen und da sieht so cool aus. :thumbsup: Und der zweite Platz geht an Galaktic-Hauptquatier,das sieht innen sehr cool aus und viel Galaktic-Rüpel(Was nervig ist,aber irgenwie cool),dann sind da immer Wachen und hat auch eine geile Musik.



    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Schwere Entscheidung. N's Schloss ist natürlich sehr cool gestaltet, man erhält einen leichten Einblick in N's Vergangenheit. bzw. in seine Kindheitstage und wie sich das Schloss aus dem Nichts erhebt, sieht natürlich auch nicht schlecht aus. Das Galaktik-Gebäude ist auch nicht schlecht, besonders die oberste Etage gefällt mir. Viele Galaktik-Rüpel hat es dort auch, was natürlich ein gutes Training ist. Die Team Rocket Verstecke sind eigentlich immer ziemlich cool, aber das aus Johto hat mich wirklich überzeugt. Sehr viele Trainer, eine schöne Umgebung und ein paar kleine Rätsel.
    Schlussendlich würde ich sagen, dass mir das Team Rocket Versteck aus Johto am besten gefällt.

  • das team rocket HQ kann man meiner meinung nicht toppen. es ist so nostalgisch, die musik ist toll und man kann dort super seine pokis trainieren^^
    team aqua/magma hat mir aber auch gefallen, obwohl die teleporter mich ganz schön genervt haben >_>''
    N's schloss mag ich zwar auch, vor allem vom design her, aber ist es denn ein richtiges HQ? ausserdem kann man dort auch gegen keinen kämpfen und das kinderzimmer ist gruselig >_< xD

  • Das team Aqua versteck finde ich am besten.


    - Beste Ausrüstung: Die haben da ein U-Boot, mit dem sie zur Tiefseehöhle kommen
    - Meisten Rüpel. Okay, das ist zwar nicht der Fall, aber es sind schon mehrere kampfbereite Rüpel dabei
    - Seltene Items: Da gibt es ein Nugget und den Meisterball
    - Fallen und Rätsel: Das Teleporter-Rätsel find ich cool
    - Design und Aussehen: Ist mehr so modern gestalten. Mit Maschinen usw.


    Außerdem ist es am besten Versetckt. In einem Hügel drin. Nicht so wie das Team Galaktik HQ.

  • Das Hauptquartier der Verbrecherorganisationen, welches ich am besten finde, kann ich jetzt so genau nicht sagen, weil mir zwei besonders gut gefallen haben: das von Team Galaktik (zumindestens in Platin) und N´s Schloss.
    Das Hauptquartier von Team Galaktik finde ich sehr gut, weil es sehr modern aussieht. Außerdem finde ich diesen Raum, wo Zyrus -in Platin zumindestens- seine Rede zu all den Galaktik Rüpeln hält. Die Sterne im Hintergrund finde ich total cool, und die passen auch irgendwie perfekt dahin, außerdem sind sie dem Namen treu: Galaktik bedeutet ja galaktisch, galaktisch bedeutet soviel wir universal, universal bedeutet Universum und im Universum gibt es Sterne. ;D
    N´s Schloss ist Game Freak aber mindestens genau so gut gelungen, alleine schon wie das Schloss da so aus dem Boden kommt, richtig episch. Nur leider findet man da nicht sooo tolle Items. Außerdem fand ich es auch gut, dass es im Schloss auch das Kinderzimmer von N gab. Ich fand das auch sehr schön und gelungen.
    Alles in einem finde ich, dass mir das Schloss von N ein bisschen besser gefällt, aber eben auch nur ein bisschen.

  • Ich finde N's schloss am besten, ich mag das Schloss irgendwie, ich finde dass es schön gemacht wurde. Die Details sind auch Toll geworden, Das war auch meine Lieblingsstelle in der Story. Ich mag es, dass es bei der Pokemon Liga ist, und auf eine weise wieder verschwindet. So ist es immer was besonderes, wenn man dort rein darf ♥. N ist sowieso mein Lieblingschara. Wieso dann nicht einfach auch das Schloss mögen? :3.
    Lg♥

  • Mir gefällt natürlich das Johto Rocket HQ am besten. Allein die Tatsache dass sie von dort aus Pokémon durch ein Signal quälen, welches im Radio angehört auch wirklich extrem störend klingt, macht das ganze interessant und man wird dadurch so richtig motiviert zusammen mit Siegfried das HQ zu stürmen. Und in HG und SS haben sie es nochmal so schön gemacht. Der total epische Kampf mit einem Rocket Vorstand. Dann noch das Kramurx, das Lambdas Stimme immitiert. Ich bin begeistert, wie toll sie das in den Remakes umgesetzt haben. Auch weil es das in den Ursprungsspielen nicht gab. Und auch, dass die Snobilikat-Statuen nun optisch auch besser zu erkennen sind. Einfach wow.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Neben den Gebäuden finde ich Design und Kampfmelodie von Team Galaktik am besten. Obwohl deren Gen4-Grafik der Optik der Gen5- und Gen6-Spiele hinterherhinkt, sind die Neue-Dimension-Fanatiker meine Favoriten.


    Die anderen Teams haben gefühlt wenige eigene Gebäude, besonders bei Team Plasma sieht man, wie diverse normale Plätze einnehmen, aber keinen richtigen eigenen Stützpunkt haben, worin auch ein finaler Plot stattfindet (abgesehen von deren SW2-Schiff).


    Dumm sind irgendwie alle Teams, in puncto Intelligenz empfinde ich die Gen4-Schurken noch als besser als ihr Gen5-Pendant: Letztere können einen Verbündeten offenbar lähmen; dieser konnte nichts dagegen tun, diesen ach so tollen Zaubertrick wendet das Finstrio später aber nicht mehr an. Galaktik handelt insofern unklug, dass auch es gewisse Hilfestellung gibt, mit der man vorankommen kann. Weiß hierzu leider keine konkreten Beispiele mehr. Gut an Galaktik ist, dass deren Team an der Speersäule sogar vergleichsweise stark ist. Damals brauchte ich die Verbündung mit Berry dringend; in Platin kam ich wieder besser mit denen klar als bei Diamant/Perl. Team Rocket zum Beispiel ist unterirdisch schwach in Erinnerung geblieben, jedenfalls bei Gen2 und den entsprechenden Remake-Editionen. Die könnten auch mehr Rüpel haben, vom Gefühl hatte Galaktik unter anderem am Kraterberg eine sinnvollere Menge.


    Ein Vorzug der Gen5-Schurken, der aber nicht überwiegt, ist, dass deren hoch gestellter N ein Uber erfolgreich erhalten hat und es gegen den SW1-Spieler einsetzt. Damals fand ich das dramatisch cool; dieses Gefühl ist schon zeitbedingt wieder abgeebbt. Rein subjektiv waren die Gen4-Schurken-Plots damals am epischsten, ausnahmsweise würde ich aus Nostalgie-Gründen sogar vergleichsweise gerne in einem möglichen Remake gegen Galaktik antreten. Den (nun wohl) geringen Schwierigkeitsgrad außer Acht gelassen. Denke gerade positiv zurück an die Szene in Flori; dürften viele unspektakulär gefunden haben, doch die dortigen recht einfachen Kämpfe gegen die Rüpel waren ganz nett.

  • Team Rocket's HQ Find ich am besten auch wenn es von denn moderneren Organsationen überholt wurde finde ichs immer noch am besten so wie das kleine HQ in Johto und haben ja noch dazu das Lager auf denn Eilands :)


    Als 2 das W2 Schiff von Team Plasma die hohe Sicherheits vorkehrungen und unzällige Rüpels machen es schon fast zur ne Festung :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Hmmm... ich glaube ich fand das HQ von Weiß 1 und 2 noch am Lustigsten. Das Schloss und das Schiff waren ja Beides mal richtig einfallsreich und irgendwie ja auch extrem cool. Die Rüpelanzahl war gut und die Schutzmechnismen auch. Zumindest bei dem Schiff. Bei dem Schloss konnte man ja einfach durch rennen. Aber ich fand es halt irgendwie cool. xD
    An sich aber muss ich schon sagen das mir das HQ von Smaragd und so gefallen hat, von Team Aqua und Magma. War schon gut aufgebaut und leicht verwirrend am Anfang, und ich finde sowas braucht ein richtiges HQ auch.
    Deswegen mag ich das HQ von Team Rocket in den ersten Editionen auch sehr, mit den ganzen Teleportern und sowas. ^^

  • Eine schwere Frage, weil jedes Versteck/Hauptquartier seinen eigenen Charme hat. Das Rocket-Versteck unter der Prismania-Spielhalle mit den ganzen Teleportern und Liftöffner; das Rocket-Versteck in Mahagonia City mit den Störsignal; die Verstecke von Team Magma und Aqua und wie sie sich in Verlauf der Spiele geändert haben; das Galaktik-Hauptquartier mit ihren futuristischen Design; Plasmas Auswahl an Verstecke mit den Schloss (SW) und fliegendes Schiff (S2W2) und die Flare-Verstecke (Labor mit Warppanels und das unterirdische Hauptquartier, wo so viele Rüpel wie möglich angreifen, um den Zugang zum Generator zu versperren).


    Dennoch will ich erwähnen, dass ich das Magma-Versteck in Smaragd und das Aqua-Versteck in AlphaSaphir am besten finde. Bei Team Magma finde ich es witzig, ihr Versteck in Smaragd ist im Schlotberg und einige Magma-Rüpel beschweren sich über die Hitze. Ich muss immer wieder wegen diesen Rüpeln lachen, sie haben so lustige Kommentare wie der eine, der ständig zu spät zum Appell kommt oder ein anderer ahnt bereits, dass ihr Plan nach hinten losgehen wird. :D


    Team Aquas Versteck in AlphaSaphir sieht wie eine Höhle aus und doch ist es schön geräumig und schön gestaltet. Und ich dachte, ich würde mich nicht verlaufen, schon habe ich mich durch die Teleporter doch verirrt. Die Neuauflage der Musik ist sehr gut gelungen und zusammen mit der Grafik macht die Erforschung durch das Versteck Spaß.

  • Jedes Quartier ist auf seine Art und Weise einzigartig bzw. interessant gestaltet. Muss aber schon sagen, das das Schloss von N am epischten ist für ein Quartier, es schaut schön aus und macht einiges her bzw. ist schön dekoriert. Das Versteck von Team Aqua/Magma bei Seegrasulb City in der Höhle ist auch sehr kreativ umgesetzt, die von Team Rocket sind aber auch nicht schlecht. Generell blieb es auch fast nie aus, das man sich in jenen Verstecken auch mal verläuft.


  • Kleines Update:
    Die Team Star Verstecke wurden ebenfalls in die Umfrage aufgenommen. Falls ihr ein spezielles Versteck oder mehrere gut findet, könnt ihr darauf dann in Form eines Beitrages Bezug dazu nehmen.


    Ich für meinen Teil habe mich für das Team Aqua Versteck und das Schloss von N entschieden.


    In Pokémon Saphir, Rubin und Smaragd fand ich es sehr spannend, dass wir beide Teams im Spiel vertreten hatten. Das bot eine einzigartige Dynamik und hat mir bis heute sehr gut gefallen. Ebenso war die Story um N bis heute ein Highlight der Pokémon-Story, sodass das Schloss für mich zu meinen Favoriten zählt.

  • Es gibt keinen eindeutigen Favoriten, aber ich kann mich ja mal an den Kategorien entlang hangeln.

    -Beste Ausrüstung

    Also Team Plasma kann ein Schloss aus dem Boden heben. Das verlangt bestimmt einiges an guter Ausrüstung und mit dem Stock von G-Cis kann tatsächlich mal ein Pokemon kontrolliert werden, aber abseits davon, kann ich mich nur an Fahnen erinnern...

    An in Einsatz kommende Ausrüstung gibt es bei der Hauptreihe nicht viel. Da würde ich lieber auf die Nebenreihe schauen. Und zwar auf Team Nachtschatten, die eine wirklich gute Ausrüstung hätten, mit der sie starke Pokemon für sich einnehmen können, bei der die Hauptfigur manches Mal verzweifelt. Also wenn das nichts ist. Und in ihrem Hauptquartier steht noch viel mehr, aber da möchte ich lieber nichts vorwegnehmen.

    -Meisten Rüpeln (Leibwächtern)

    Keine Ahnung, da habe ich nicht nachgezählt und so interessant ist das auch nicht, aber am häufigsten wieder raus bin ich bei Team Rocket gegangen. Und das sollte ja ein ziemlich guter Indikator sein.

    -Seltene Items

    Oh wow, keine Ahnung. Der Meisterball ist meistens sowieso der interessanteste Gegenstand. Und dadurch, dass in Rubin und Saphir das Hauptquartier geschlossen werden kann und der Ball unwiderruflich verloren ist, macht den das noch wertvoller, oder?

    -Design und Aussehen

    Die Aetherfoundation mit ihrem Weiß und den ganzen Pflanzen finde ich am schicksten, aber auch Team Nachtschattens Turm ist etwas besonderes und die Basis von Team Magma am Steilpass im Schlotberg, also in einem Vulkan ist sehr passend und dementsprechend sieht es auch aus.

    -Fallen und Rätsel

    So etwas gibt es in den Hauptquartieren? Da fallen mir eigentlich nur die Alarmstatuen von Team Rocket und die Drehplatten von Team Flare ein. Ansonsten sind Fallen und Rätsel nicht in den Hauptquartieren sondern eher in der Nähe legendärer Pokemon, auf welche die Teams es abgesehen haben, zu finden. Da hat mir das Wasserströmungsrätsel von Hoenn gefallen und auch die Irrwege im Schnee auf dem Kraterberg haben etwas gut fallenartiges an sich.



    Fazit: Team Nachtschattens Hauptquartier gewinnt. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn damit endet ja das Spiel und so ein Höhepunkt am Ende gräbt sich auch tiefer ins Gedächtnis und will dementsprechend auch aussehen. Ich finde das haben die Macher gut hinbekommen.