Heartgold/Soulsilver besser als Schwarz/Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde den Vergleich auf den ersten Blick relativ eindeutig ... für mich.


    Zum einen beinhalten die beiden Remakes Heart Gold und Soul Silver mehr spielbare Fläche und waren wie schon oft hier angesprochen eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten. Außerdem ist die Connection der beiden Regionen Kanto und Johto eine ziemlich geile Idee.


    Die neuen Editionen bieten zwar auch viele Erneuerungen, habe aber nicht mehr dieses "Pokemon-Typische" Feeling in mir erweckt. Klar, die Grafik ist ganz nett, aber unter anderem sind die Pokemon zum Teil einfach total misslungen, was man bei Generation 1+2 eben nicht hat.


    Daher würde ich eher zu HS/SS tendieren.

  • Ich bin ganz klar für HG/SS.
    Denn hier sehen die Pkm noch nicht so aus, als ob Nintendo die Ideen ausgehen würden.
    Außerdem kann man alle Arenaleiter zu Rematch herausfordern und allerlei andere Dinge treiben^^
    S/W finde ich einfach langweilig und ideenlos.
    Das einzige, was mir gut gefällt, ist die Sache mit der Kontaktebene/Visocaster. Die Idee ist echt gut!


    Aber sonst: HG/SS! Sie wurden eifach mit mehr Mühe gemacht, habe ich das Gefühl.
    Lg, Eldra

  • Ich finde wirklich Pokémon SS & HG besser als S/W
    Es gibt echt viele Gründe dafür.
    Gründe für HG SS:
    -Zwei Regionen
    -Kampfzone
    -Attackenerlerner
    -Pokémon aus jeder Region SOFORT fangbar
    -16 Orden
    -Rückkämpfe.
    Das sind wohl die wichtigsten Gründe für mich.
    Aber wenn man von Scwarz Weis 2 redet dann ist das anders herum,aber hier ist ja nur Schwarz&weiss gemeint.
    Lg~

  • Mir gefallen SW besser, wenn auch nur ein kleines bisschen ^^ HGSS ist "nur" ein Remake und ich spiele meine Heartgold wirklich gerne, aber ich hatte schon GSK so oft gespielt, dass es für mich jetzt fast schon langweilig war... trotz der vielen schönen Erneuerungen. Ich liebte zum Beispiel, dass ein Pokemon immer hinter einem herdackelt *-* Außerdem fand ich durch die Rematches und den Pokecom das Training insbesondere nach der Liga deutlich besser. Ich hab in Weiß meine Lieblinge mindestens auf Level 93 und wenn ich nicht grad die halbe Top Vier mit einem Pokemon besiege, dauert das Leveln wirklich ewig ._.
    Aber: Ich liebe Isshu einfach, es ist meine absolute Lieblingsregion und auch mit einem Großteil der Pokemon konnte ich mich mittlerweile anfreunden. Außerdem hatte man zwei Rivalen, das fand ich auch wirklich toll. Wobei sie ruhig vor der Liga schon sechs Pokemon haben könnten, vier Pokemon sind doch ziemlich wenig :/

  • Bei mir ist es unentschieden


    Hg/ss hatte zwar nach der hauptstory zu bieten aber des training
    war so grotten lästig <.< In s/w war es zumindest etwas besser.
    Und noch etwas: Ich finde hg/ss um LÄNGEN besser als Gold und silber
    und ich bin pokemon fan seid rot/blau aber ich weiß nicht wieso
    aber irgendwie hatte mich g/s nicht so vom hocker gehauen. Zudem
    kann man mit dem Pokeathlon viel mehr machen nach dem hauptspiel^^

  • Ich bin auch der Meinung, dass HG/SS besser ist als S/W. Zum einen sind die Orte meiner Meinung nach schöner aufgebaut, zum anderen finde ich die Handlung wesentlich besser als in S/W. Die Hanldung von S/W ist nicht schlecht, aber HG/SS macht mehr spaß, auch wenn man damals Gold/Silber/Kristall mindestens 100Mal durchgespielt hat. Und Dark_Arkanis Argument mit dem Leveln kann ich nicht bestätigen. Wer alles richtig macht, levelt seine Pokémon genauso schnell wie in S/W.

  • Also ich fand HG/SS um einiges besser als S/W.


    -Da wären zum einen, die coolen Attraktionen wie zum Beispiel der Pokeathlon oder die Safari Zone, welche das Remake zu bieten hat.
    -Die Pokemon liefen einem hinterher, was zwar ziemlich sinnlos, aber trotzdem süss ist.
    -Man kann auch noch Kanto bereisen und somit 16 Orden sammeln und zwei Ligen durchspielen
    -Der Hauptcharakter war ebenfalls um einiges cooler als der von S/W
    -Team Rocket finde ich ein besseres Schurkenteam als Team Plasma
    -Ausserdem wurde auch der Pokewalker eingeführt, welcher mir anfangs noch ziemlich viel Spass bereitete.


    Natürlich gibt es auch noch einige vorzüge bei S/W aber trotzdem finde ich HG/SS insgesamt das beste, je erschienene Pokemon game.


    Lg WhIteDragon

  • Zitat

    Eraqus Und Dark_Arkanis Argument mit dem Leveln kann ich nicht bestätigen.


    Das mein ich nicht ich meinte damit nur das es mich gestört hat das die level der wilden Pokemon
    in hg/ss so niedrig und es deshalb manchmal etwas dauert bis man level ups bekommt (bei mir ists immer
    so das vor nem leiter meine 6 team pokis immer 5 level aufsteigen vieleicht denk ich deshalb so xD)

  • Da meine erste Edition die Kristall Edition ist, hat mir das Remake von Gold und Silber natürlich wahnsinnig gefreut. Wie auch mein großer Bruder mag ich die Pokémon aus diesen Spielen viel mehr, als die neueren (besonderd 5. Generation). Dahingegen hat mir Schwarz/Weiß nie wirklich zu gesagt und auch bei meiner Schwarzen Edition hatte ich bis jetzt noch nicht die Muse durch zu spielen, da mich diese Edition nicht wirklich interessiert und mir auch nicht gefällt. Es ist also ganz klar, dass mir HG/SS besser gefällt, als S/W. Und trotzdem habe ich großen Gefallen an meiner Weiß 2 gefunden. Dort gibt es zum Glück nicht nur neue Pokémon sondern auch ältere und die Story gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut. Ich bin den neuen Generationen jedoch nicht komplett abgeneigt, dass wollte ich mit dem kurzen Abstich zu meiner Weiß 2 zeigen. Es ist ganz einfach so, dass ich S/W nicht so ganz gelungen finde. Natürlich gibt es auch ein paar interessante Orte gut und in dieser Edition ist nicht alles schlecht, aber andere finde ich im vergleich deutlich besser gemacht so wie auch HG/SS meiner Meinung nach besser als S/W und auch S2/W2 sind besser als S/W.

  • Ich finde S/W besser als HS/SS. Das hat auch mehrere Gründe und zwar sind zum einen die Kämpfe durch die Animationen viel lebeniger und nicht so starr, wie bei HS/SS(und nicht nur bei denen), in meinen Augen. Auch das, was hinter der Liga kommt, finde ich bei HS/SS weniger gelungen, denn die wilden Pokémon sollten dann nicht auf dem Niveau von R/B rumkrabbeln, also sehr tiefes Level, sondern sie sollten sich den Trainern und Arenaleitern anpassen, sprich so ungefähr Level 50 sein. Apropos Level der Wilden Pokémon...in HS/SS sind sie selbst beim achten Orden nur knapp über Level 20, was ich sehr tief finde.
    Auch fand ich die Musik besser in S/W und vor allem Route 10 reist es da für raus. Die Veranstaltungen kann man bei mir eh weglassen, da ich die eh nie oder seltenst benutze:P.


    Kurzum: Mir gefällt S/W besser aus den genannten Gründen, von denen ich sicherlich noch mehr hätte nennen können, aber joah^^.

  • naj , ich finde Schwarz/Weiss besser , aber jeder hat seinen eigenen Liebling . In SW gibt es ja neue Pokemon und nicht mehr die Alten , aber ich finde es auch euserst interessant , mit den alten Pokemon zu spielen .In HG/SS läuft das Pokemon überall mit rum , was mich manchmal ein bisschen nervt , denn ich spreche es immer und immer wieder an -.- Gibt mir aber manchmal nützliche Beeren .
    Ich mag auch besonders Lugia , das war vor SW min absolutes Lieblingspokemon , mit Mewtu , Mew und Ho-Oh ^^

  • Ich habe für S/W gestimmt. Ich finde die Story viel besser, als in HG/SS die Grafik und auch die Pokémon. Das heißt aber nicht das ich grundsätzlich gegen HG und SS bin. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. In HG und SS kann man z.B viel mehr machen und sogar in zwei Regionen reisen und jeweils 16 Orden erhaschen. Ich finde es niedlich, wie die Pokémon einen hinterher laufen und den Pokéathlon finde ich auch viel besser, als das Pokémon-Musical in S/W. Aber in S/W wiederrum finde ich die Schurken und dessen Ziel viel besser und interressanter. Die Personen, die einem immer wieder mal über dem Weg laufen, wie N, G-Cis und Lauro finde ich ebenfalls besser und auch geheimnisvoller. Die Legendären Pokémon Zekrom und Reshiram finde ich optisch und auch von den Werten besser und ihre Entstehungsgeschichte hat mich auch mehr angesprochen, als die von Ho-oh und Lugia, was aber nicht heißt das ich sie nicht mag. Ich könnte noch tausend Beispiele nennen, was an S/W oder an HG/SS besser ist, aber jede Edition hat so seine Macken und seine positiven Besonderheiten. Letztendlich hatte mich, aber S und W mehr angesprochen, als HG und SS.

  • Ich finde das HG/SS besser sind als S/W. In HG/SS gab es so viele Dinge die gut und auch Inovativ waren. Eines ist der Pokeathlon, welches viel besser ist als das Musiktheater in S/W. Im Pokeathlon konnte man auch wenigstens Dinge gewinnen die ein etwas bringen, z.B. die Entwicklungssteine. In S/W dagegen bekommt man die Steine nur einmal geschenkt und danach muss man sie sich mit einer Chance von 1% oder so aus dem Staubwolken in den Höhlen holen. Die Safarizone war auch ein guter Zeitvertreib und eine gute Möglichkeit sich Pokemons zu holen die man sonst nur durch Tausch hätte kriegen können. Weiter Dinge die in HG/SS gut sind, sind das Käferturnier, 16 Orden, zwei Regionen, Arenaleiter Rematches und das die Pokemon hinter einem herlaufen.
    In S/W allerdings überzeugt die Grafik und die deutlich bessere Story. Trotzdem reicht das nicht um an HG/SS heranzureichen.

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Pokemon Schwarz und Weiß haben sicherlich ihre Vorzüge,
    wie Grafik und Story, doch allein schon deswegen, dass HG und SS Remakes der 2. Generation sind
    und diese damals einfach den Reiz des Zweiten hatten, sind sie chancenlos.
    Klar sind beide tolle Spiele, aber allein schon die Johto/Kanto Kombi und die riesige Menge an Pokemon
    bzw. Legis haben mich schon locker über 200h darin verbringen lassen.

  • Mir persönlich gefällt Pokemon S/W =3
    Aber nur von der Grafik und Story her Pokemon HG/SS mochte ich, da die Pokemon dir immer hinter herliefen und der hohen Anzahl an Orden o:
    Ein paar Features von HG/SS hätten sie auch in S/W einbauen können o: Es haben sich ja viele gefreut über die Funktion, dass das Pokemon dir hinterherläuft.
    Ansonsten hat auch HG/SS ein paar Punkte in Story x3 Mir gefällt zwar die in S/W besser, aber auch ein paar Punkte sind in HG/SS besser als in S/W Dx
    Naja sehen wir mal was als nächtes kommt :3


    LG Shaddy~

  • Mir gefällt HG/SS besser als S/W.
    Ich finde das man in HG/SS viel mehr machen kann als in S/W schon allein weil es in HG/SS mehr Orden gab und man gleich zwei Regionen erkunden konnte. In S/W konnte man nach der Liga irgendwie nur noch sehr wenige Dinge machen und man konnte auch fast nur in der Liga trainiren.
    Was mir an HG/SS auch noch besser gefällt ist das Kampfareal. Ich finde es irgendwie besser als die Kampfmetro, dort kann man eigentlich nur ganz normale kämpfe machen. Im Kampfareal konnte man z.B mit Lv. 100 Pokemon kämpfen usw.
    Ich finde in S/W wird einem einfach nach der Liga irgendwie sehr schnell langweilig und man weiß gar nicht mehr was man machen soll. Deshalb finde ich es nicht ganz so toll wie HG/SS.

  • Mir Selber gefiel HG und SS besser. Besonders gefiel mir die Story mit Team Rocket besser, als die mit Team Plasma. Zudem ist es meiner Meinung nach nicht so ein "So... Arena geschafft, jetzt geh ich zur nächsten" sondern es gibt noch mehr "Zwischengeschehnisse" :pika:

  • Ich mag HG/SS auch viel lieber, schon alleine wegen dem Grund der im Startpost angegeben wurde (:
    Außerdem gefällt mir die Story auch viel besser und sie ist auch viel länger. Und ich bin auch nicht so ein Fan von diesen Pokémon die sich DAUERHAFT im Kampf bewegen und so verpixelt sind deswegen... Lieber am Anfang, wenn man die Pokémon rausholt, eine kurze Animation und dann sollen die still halten, haha ;D
    Und ich mag die 5. Generation Pokémon nicht wirklich, ich weiß nie welche Viecher ich ins Team nehmen soll, weil mir irgendwie keines so richtig gefallen mag....
    (Oder zumindest nur wenige). Bei HG war das genaue Gegenteil, so viele tolle Tierchen zum fangen unter der Story! Die Idee dass einem die Pokémon hinterherlaufen find ich total süß und es macht mir auch immer sehr viel Spaß wie man so beobachtet, wie einem zum Beispiel ein Wailord hinterherläuft :'3


    Noch ein Grund ist die Funktion am Touchscreen. Diesen Wi-fi Scheiß da bei Black/White brauche ich niemals. Er ist einfach nur sooo unnötig für mich! Da gefällt mir die Idee mit dem ganzen Menü unten wie bei HG/SS viiiel lieber und außerdem kann man seine Turbotreter dauerhaft anziehen, ohne immer "B" gedrückt zu halten ;)

  • Ich mag SS/HG auch lieber weil man am Anfang nicht nur Pokémon einer Region anzutreffen sind und diese Animationen während des Kampfes sind viel zu verpixelt. Und irgendwie hatte ich beim spielen von S/W das Gefühl, das man versucht hat eine neue "1. Gen." zu machen, was ich ziemlich bescheuert finde. Allerdings ist di Story interessanter jedoch kürzer und die Pokémon faus der 5. Gen finde ich persönlich nicht so ansprechend. Deshalb: HG/SS > S/W.

  • Ich finde HG/SS auch besser als Schwarz und Weiss.


    Aber ich denke das liegt auch am Retro-Faktor. Schwarz und Weiss ist Neu und wenn man es durch hatte wurde es etwas unintressant. Im Gegensatz ist bei HG/SS viele alte Funktionen wieder aufgegriffen die jeder kannte und deshalb auch HG/SS für mich zumindest intressanter fand. . Ich will jetzt nichts gegen schwarz und weiss sagen aber dort wurden viele Funktionen die in HG/SS enthalten waren wieder Weg gelassen. Welches den Edition viel genommen hat.