Hi!!! (Wenn es dieses Thema schon gibt oder kein Diskussionsstoff bietet, einfach löschen! Bloß ich hab nix bei der SuFu gefunden)
Also, wie die Überschrift ein bisschen schon verdeutlicht frage ich euch nach neuen Attacken-Ideen! ;)
D.h. hier könnt ihr eure ausgedachten Attacken erfinden!
Falsch :Ich hätte da die Attacke Hydroschlag.
Richtig : Ich hätte eine Attacke namens Hydrschlag, die vom Typ Wasser ist, physischen Schaden zufügt und evtl. noch die Initiative des Gegners senkt; sie hat Stärke 70! Sie funktioniert so: Der Anwender schlägt mit einer kalten Hand auf den Gegner, die noch so eine Art ,,Hydropumpe'' nachsich bringt. (Damit habt ihr auch gleich meine Antwort ;))
Beachtet bitte folgendes:
Typ dazuschreiben!
Stärke (wenn der Fall) hinzuschreiben!
Hinschreiben, ob es die Schadensklasse Physisch, Spezial oder Status hat!
Falls es der Fall ist, sagen was es für einen Statuswert/e senkt, welches Statusproblem es zufügt!
Wenn es eine Spezialattacke ist, sagen zu wem sie gehört.
Und die allgemeinen Foren/BB-Regeln!
So, freue mich auf viele Antworten und Lg: Jirachi-Fan!
Eure neuen Attacken!
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1. Pollenflug
Pflanze
Stärke:70
Spezial
Paralysiert den Gegner eventuell.
2. Aschenwolke
Feuer
Stärke: 70
Spezial
Verbrennt den Gegner eventuell.
3. Schlammflut
Wasser
Stärke: 70
Spezial
Vergiftet den Gegner eventuell.P.S.: Sollen Starter-Attacken sein^^
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Nö also ich find dieses Thema nicht mal so schlecht einfach ne Attacke zu erfinden da muss mann erst mal drauf kommen.
Also jetzt mal zur Frage Ich würde so ne K.O attacke erfinde also lege ich mal los.
Die Attacke Heist Feuerstoß. Ist von Typ Feuer efeckt wenn das Pokemon gegen K.O attacken emun ist dann brennt es aber.
Stärke ist ja klar und treffer Quote ist 70% also sehr hoch nicht so wie die ander K.O atacken die es schon gibt.
Es sieht so aus als würde das Pokemon sich in Feuer einhüllen und mit vollen Gewicht gegen den Gener stoßt aber dir selber nichts abzieht. -
Das ist ein tolles Thema, ich erfinde total oft neue Attacken!^^
meine liebsten bis jetzt:
Stille
Psycho
Stärke: 35
Treffer-Rate: 100
Spezial
Legt eine Hand über die Augen des Gegners. Der Gegner kann für 3 Runden nur noch Status-Attacken benutzten.Natur-Bündnis
Pflanze
Stärke: 110
Treffer-Rate: 30
Spezial
Alle Mächte der Natur verbünden sich gegen den Gegner und greifen ihn an. Senkt evtl. alle Statuswerte des Anwenders.
Mehrere Wurzeln, zweige und Äste wirbeln um den Gegner und schlagen auf ihn ein.
-> Die Attacke kann nur von Chelterra und Dresella erlernt werden.Ultimatum
Normal
Stärke: -
Treffer-Rate: 5
Status
Hebt eine Zufällig ausgewählten Statuswert für den Kampf um 10Level an.
Ein Lichtschein umhüllt den Anwender.
-> Diese Attacke kann nur von Arceus oder Reshiam erlernt werden. (bin mir noch nicht sicher^^)Blitzbeil
Elektro
Stärke: 80
Treffer-Rate: 90
Spezial
Ein scharfes, elektrisch geladenes Beil trifft den Gegner.
-> Diese Attacke kann nur von Pokemon der Typ-Kombinationen Elektro+Kampf; Elektro+Unlicht erlernt werden. (Gibt es beide bisher nicht XD )Asche
Feuer
Stärke: -
Treffer-Rate: 100
????
Es wird das Item Zauberasche hergestellt.
-> Diese Attacke kann nur von Ho-oh erlernt werden!Spritze
Gift
Stärke: 40
Treffer-Rate: 100
Physisch
Eine Spritze mit giftigem Inhalt schadet und vergiftet den Gegner.
-> Diese Attacke kann nur von Allen Pokemon mit Stachel-ähnlichen Körperteilen erlernt werden.Bessere habe ich noch nicht erfunden. Eine nur noch, aber die Wäre dann vom Typ "Licht"^^
Jero
-
Meine Attacke:
Normal/ Kampf
Name: Bombenhighlite
Stärke: 140
Genauigkeit: 90
Beschreibung: Meist eine K.O Attacke , kann eventuell Verwirrung herbringen. -
Höllenfeuer
Feuer
Stärke: -
Genauigkeit: 30
Spezial
Das Kampffeld wird verbrannt und der Kampf endet sofort mit einem Sieg, das anwendende Pokémon wird kampfunfähig.
-> Spezialattacke von Victinihat ja einen Zusammenhang oder? (Triumphstern)
Neubeginn
Normal
Stärke: -
Genauigkeit: 100
Spezial
Alle Pokémon im Team werden geheilt, KP wird zur Hälfte aufgefüllt und Anwender wird kampfunfähig.
-> Jedes Pokémon auf Lv. 100 -
Regenbogen.
Wasser.
Stärke:/
Genauigkeit:100%
Spezial
Die Wasser Attacken werden für den ganzen kampf sehr stark gestärkt und die Feuer Attacken werden sehr stark geschwächt.Feuerball.
Feuer
Stärke:70
Genauigkeit:70
Spezial
Der gegner wird eventuell Verbrannt. -
Zitat
Stärke ist ja klar und treffer Quote ist 70% also sehr hoch nicht so wie die ander K.O atacken die es schon gibt.
Mal ernsthaft - das ist lächerlich, diese Attacke würde dann ja so gut wie immer treffen! Soweit ich weiß, beträgt die normale Trefferquote bei K.O.-Attacken 30/35 %.
Wenn man davon ausgeht, dass Bodycheck schon mit Genauigkeit 85 % trifft, solltest du dir echt überlegen, so eine unfaire Attacke einzuwerfen.Habe damals für mein selbsterdachtes Pokémon namens Ashazo eine Spezial-Feuerattacke überlegt, die ich recht unkreativ Feuerkreis nenne. Dabei springt das Feuerpokémon in der Mitte hoch bzw. schlägt mit der Faust in den Boden und in dem Moment in dem der Boden erschüttert wird, schießt eine kreisförmige Flammenwand um den Anwender hervor, die sich impulsartig nach außen verteilt. Ich stelle mir vor, dass das Ganze bspw. im Anime sehr cool aussehen würde, so richtig heftig. ^^
Stärke: mindestens 90, wenn nicht sogar 90 bei den Druckwellen, die mir vorschweben.
Genauigkeit: sagen wir 95, bisschen was wegnehmen.
AP: hier der Haken: 10 AP, nicht mehr.Dafür werden im Team-Kampf alle anderen teilnehmenden Pokémon getroffen (außer die mit Schutzschild, in der Luft, im Wasser oder unter der Erde).
Außerde: Man sehe sich Donnerblitz an - eine ziemlcih heftige Spezialattacke, die auch noch 15 AP hat und eine Genauigkeit von 100 %! Da bin ich noch bescheiden gegen. -
So meine Idee wäre eine Drachen-Attacke.
Sie würde dann Drachenwirbel heißen, habe es sowe3i Scaro für ein von
mir erfundenes pokemon erfunden.Typ Feuer/Drache.Bei der Attacke kommen aus dem Körper des Pokemon viele kleine Srahlenenergien die wie Drache aussehen.
UNd ja so ähnlich wie Nagelrakete würden sie auf das gegnerische Pokemon zufliegen, aber im wirbel
wie ein kleiner Sturm.
Stärke:Trifft 5-mal je Schlag 20, auch sehr gut ist, das man durch Drachenwirbel dem gegner Statuseffekte hinzufügt.
Genauigkeit:90%
AP:leider nur 5 -
Meine Attacken wären:
Kometensturm
Typ:Normal
Stärke:40%
Genauigkeit:100%
StatusLöst einen Kometensturm aus.5 Runden lang hageln Kometen auf das Team des Gegners nieder.Löst eventuell paralyse aus.
Nachtschatten
Typ:Unlicht
Stärke:90%
Genauigkeit:70%
PhysischAnwender verschwindet in der 1. Runde in einem Schatten.Greift in der 2. Runde aus dem Hinterhalt an.
-
Windtrieb
Art: Status
Typ: Flug
Atk: -
Gen: -
AP: 10
Priorität: -1
Der Angreifer wird mit einem anderen Pokémon (nach Wahl) ausgetauscht. Das neue Pokémon hat Initiative +3.Kältehammer
Art: Physisch
Typ: Eis
Atk: 85
Gen: 100
AP: 5
Priorität: 0
Ist das gegnerische Pokémon von einem Statusproblem (außer Eis) betroffen, wird dieses aufgehoben und das Pokémon zu 50% vereist.Riesenflut
Art: Speziell
Typ: Wasser
Atk: 10
Gen: 100
AP: 5
Priorität: 0
Lässt Regen entstehen, der 5 Runden anhält (8, wenn Anwender Nassbrocken trägt). Trifft alle Gegner im Dreier- oder Doppelkampf. -
Ok über diesen Namen lässt sich noch diskutieren, aber diese Attcke soll´s so richtig drauf haben. Denn das soll eine
Schmarotzerattacke wie Gigasauger, Blutsauger oder Ableithieb (Planze, Käfer, Kampf) sein. Sie soll einen direkten
schaden von 70 haben, dafür nur 5 AP. Das Großartige an dieser Attacke ist ja das sie vom Typus Wasser ist. Combiniert
man diese Attacke z.B. mit Quappo (H2O-Absorber und das logischerweiße im Doppel-/Drei- Kampf) hat man ein weiteres
geniales Heilsystem. Denn Aquaraub heilt den Anwender zu 50% des Schadens und Quappo erhält auch noch einige
KP durch seine Fähigkeit hinzu. Sprich eine Attacke die zum Einen passiv ist und zum Andern aktiv.
PS an Knackrack1910Zitat von Jirachi-Fan:
Beachtet bitte folgendes:
Typ dazuschreiben!
Stärke (wenn der Fall) hinzuschreiben!
Hinschreiben, ob es die Schadensklasse Physisch, Spezial oder Status hat!
Falls es der Fall ist, sagen was es für einen Statuswert/e senkt, welches Statusproblem es zufügt!
Wenn es eine Spezialattacke ist, sagen zu wem sie gehört.
Und die allgemeinen Foren/BB-Regeln!
So, freue mich auf viele Antworten und Lg: Jirachi-Fan!So hatte nochmal eine Idee:
Panikattacke
Typ ist normal
AP auch wieder nur 5
Diese physische Attacke hat unglaubliche 175 Stärke ist aber dafür relativ ungenau (ca. 80, so ähnlich wie Donner)
Auserdem Besteht eine 50% Möglichkeit das ein bzw. 2 Stauswert/-e wie z.B. Angriff, Iniative (Auswahl ist dem Zufall überlassen)
drastisch sinkt -
Cooles Topic. Ich war auch grad ein bisschen kreativ, und das ist mir eingefallen:
Name: Blitzeinschlag
Typ: Elektro
Stärke: 100
Genauigkeit: 85
AP: 10
Kategorie: Speziell
Beschreibung: Der Anwender lässt einen starken Blitz auf den Gegner einschlagen. Kann Paralyse oder Verbrennung hervorrufen.
Zusatz: Die Paralyse-/Verbrennungschance beträgt jweils 20%. Die Genauigkeit wird nicht durch Regen und Sonne beeinflusst. Bei Regen ist die Verbrennungschance 0%, aber die Paralysechance 40%. Bei Sonne ist die Paralysechance 20% und die Verbrennungschance 40%. Die Attacke wird nur von Elektropokemon erlernt.Name: Urknall
Typ: Normal
Stärke: 150
Genauigkeit: 90
AP: 5
Kategorie: Speziell
Beschreibung: Der Anwender schleudert eine Energiekugel auf den Gegner, die danach explodiert. Die Kraft der Explosion kommt der des Urknalls gleich und schädigt sowohl Pokemon in der näheren Umgebung als auch den Anwender.
Zusatz: Das ist die Spezialattacke von Arceus.Name: Eishauch
Typ: Eis
Stärke: 0
Genauigkeit: 80
AP: 20
Kategorie: Status
Beschreibung: Der Anwender bläst dem Gegner einen eiskalten Frosthauch entgegen. Dieser friert ein.
Zusatz: Kann nur von Eispokemon erlernt werden.Name: Abkühlung
Typ: Wasser
Stärke: 0
Genauigkeit: 100
AP: 15
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender erzeugt auf seiner Seite einen kleinen Regenschauer, um die Kämpfer abzukühlen. Hebt Verbrennung auf.
Zusatz: Kann nur von Wasserpokemon erlernt werden.Name: Wahrsagung
Typ: Psycho
Stärke: 0
Genauigkeit: 100
AP: 10
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender liest die Gedanken des Gegners und sieht seinen nächsten Angriff voraus. Die gegnerische Attacke verfehlt in der nächsten Runde ihr Ziel.
Zusatz: Kann nur von Psychopokemon erlernt werden.Name: Risikospiel
Typ: Normal
Stärke: Variiert
Genauigkeit: 100
AP: 5
Kategorie: Physisch
Beschreibung: Der Anwender rammt den Gegner mit der Kraft, die ihm noch zur Verfügung steht. Die Stärke der Attacke richtet sich nach den KP des Anwenders.
Zusatz: Die Attacke wird von den meisten Pokemon erlernt. Der Schaden ist wie bei Eruption und Fontränen von dem Kp-Stand abhängig.Edit: Grade hab ich gemerkt, dass Frosthauch ja ein Spezialangriff von Kyurem ist. Habs jetzt in Eishauch umgeändert.
So, hab neue Attacken :)
Name: Gipfelschlag
Typ: Boden
Stärke: 80
Genauigkeit: 90
AP: 15
Kategorie: Physisch
Beschreibung: Anwender schlägt stark auf den Boden, woraufhin ein kleiner Berg aus dem Boden schießt und den Gegner verletzt. Trifft auch fliegende Gegner.
Zusatz: Schwebe und Flugtyp werden ignoriert, kann nur von starken Pokemon erlernt werden.Name: Aurasturm
Typ: Kampf
Stärke: 140
Genauigkeit: 90
AP: 5
Kategorie: Speziell
Beschreibung: Anwender sammelt seine Auraenergie, um sie dann in einem mächtigen Strahl auf den Gegner zu feuern. Senkt Spezialangriff stark.
Zusatz: Kann nur von Lucario erlernt werden, und ich weiß, dass das sein Ultrasmash in SSBB ist .Name: Gaswolke
Typ: Gift
Stärke: 60
Genauigkeit: 100
AP: 20
Kategorie: Speziell
Beschreibung: Anwender hüllt Gegner in eine Gaswolke, die Schaden zufügt und verschiedene Statusveränderungen hervorrufen kann.
Zusatz: Die Attacke kann zu jeweils 10% den Gegner einschläfern, vergiften oder verwirren und zu 5% in den Pausestatus setzen. Sie wird nur von Giftpokemon erlernt.Name: Perfektion
Typ: Normal
Stärke: 0
Genauigkeit: !00
AP: 5
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender maximiert alle seine Werte, muss dafür jedoch seine KP opfern, sodass er danach nur noch einen hat.
Zusatz: Ich weiß, hört sich extrem an, ich finds aber witzig. Die Attacke kann von den meisten Pokemon per Movetutor erlernt werden, keins erlernt sie durch Level-Up oder Zucht. Die Attacke ist dann natürlich dementsprechend teuer. -
Name: Orkan
Typ: Flug
Schaden: 90
Trefferchance: 90
Speziell
Bezeichnung: Anwender lässt einen tosenden Orkan aufziehen, der alle Pokémon auf der Gegnerseite trifft. Schaden erhöht sich leicht bei Wetterveränderungen (Regen, Hagel, usw.)Name: Seelenbruch
Typ: Geist
Schaden: 85
Trefferchance: 100
Speziell
Bezeichnung: Anwender verwüstet die Seele des GegnersName: Heldenstoß
Typ: Kampf:
Schaden: 75
Trefferchance: 95
Physisch
Bezeichnung: Anwender rammt Gegner mit heldenhaftem Mut. Schlägt die Attacke fehl, muss der Anwender eine Runde pausieren. -
Acrylwasser
Typ: Eis/Wasser (noch unschlüssig)
Trefferchance: 75%
Ap: 5
Schaden: /
StatusAbscheulich kaltes Wasser trifft den Gegner.Lässt den Gegner einfrieren und seine Initiative sinken.(1 Stufe)
Hybridarm
Typ: Stahl
Trefferchance: 90%
Ap: 10
Schaden: 120
PhysischArm aus Eisen trifft den Gegner.Senkt Spz.Verteidigung und Initiative.(1 Stufe)(Anwender)
Silberchance
Typ: Drache
Trefferchance: 95%
Ap: 5
Schaden: 150
SpeziellHeraufbeschwörung von mystischen Kräften.Besiegt der Anwender den Gegner nicht geht der Anwender K.O.
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Also ich habe mir eine neue Drachenattacke ausgedacht. Sie heißt Mythosklinge. Ich bin darauf gekommen weil Drachen Mythoswesen sind also passt das doch perfekt.
Sie soll eine Physische Attacke sein die den Angriffswert des Anwenders steigert und den Gegener zurückschrecken lässt. Die Warscheinlichkeit das der Angriff steigt soll bei 30% liegen
und die Warscheinlichkeit das der Gegner zurückschreckt soll bei 50% liegen.Außerdem soll die Stärke 100 und die Genauigkeit 100 betragen. Der Anwender sollte von dieser Attacke 25 AP besitzen. -
Verdampfungshitze
Stärke: 95
Typ: Feuer
Genauigkeit: 90
AP: 15
Speziell
Effekt: Ist sehr effektiv gegen den Typ Wasser. 15% Chance auf Verbrennung.
Erlernbarkeit: Hab keine Ahnung . Aber wenn es durch Level-Up möglich ist dann min. erlernbar auf Level 55.Ein Angriff mit hoher Hitze , die sogar Wasser verdampfen lässt.
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Schattenstrahl
Unlicht
Atk.:90
Gen.:100
Spezial
Das Licht wird durchbrochen und löst sich auf. Gegner schläft evtl. ein.
->Nur bei DarkraiKerndetonation
Feuer
Atk.:300
Gen.:70
Spezial
Anwender explodiert von innen heraus und reißt das Umfeld mit sich. Anschließend wird er kampfunfähig.
->Lv. 96 bei allen FeuerpokémonTurbotransport
Psycho
Atk.: -
Gen.: -
Spezial
Anwender bündelt seine spirituellen Kräfte und tauscht den Platz mit einem Pokémon aus der PC-Box. Garantierter Erfolg.
->Alle Psychopokémon ab Lv. 59
sry wegen regelverstoß ;( -
Ein paar Ideen:
Name: Statustorkler
Status
Typ: psycho
Stärke: -
Genauigkeit: 95
Ap: 20
Der gegner erhält eine beliebige Statusveränderung, vom angreifenden Pokemon wird ein beliebiger Statuswert leicht erhöht.Name: Rankengriff
Physisch
Typ: Pflanze
Stärke: 20
Genauigkeit: 100
Ap: 15
Der Angreifer Pack den gegner und zieht ihn zu boden, fügt dem Gegner 3 Runden lang Schaden zu.
Zusatz: kann nur von pflanzen Pokemon erlernt werdenName: Giftkuss
Speziell
Typ: Gift
Stärke: 120
Genauigkeit: 80
Ap: 5
Funktioniert nur wenn sich das Gegnerische Pokemon in das Angreifende verliebt. -
Hier sind einige meiner selbst ausgedachten Attacken.
Selenopferung
Schaden:-
AP:5
Trefferqoute:trifft immer
Beschreibung: Opfert sich selbst für einen höreren Zweck um die KP des teams um, die hälfte der maximalen KP zu erhön.Anwender geht dabei K.O.
Typ:???
Diese Attacke ist eine Status-AttackeSelbstentzündung
Schaden:120
Trefferqoute:100%
Beschreibung:Anwender setzt sich selbst in Brandt und schädigt den feind mit.Schädigt Anwender.
Typ:Feuer
Diese Attacke ist eine Pysische-Attacke und kann zu Verbrennungen führen