Starterpokémon: Starke Kämpfer oder nur Sammlerstücke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das die Starter nicht nur zum durchspielen gut sind, sondern auch im strategischen Kampf gut sind.
    Ich selber spiele welche und meine liblinge zurzeit sind Infernape und Swampert ^^


    Die beiden sind ziemlich cool ^^ ... also sind sie starke Freunde und keine Sammlerstücke ^^

  • Meiner Meinung nach sind sie beides zugleich: Sammlerstücke und starke Pokemon!
    Sammlerstücke sind es deshalb weil man sie nur einmal pro Spiel bekommt, und sie daher relativ selten sind. Allerdings sind Starter ebenso stark, in meiner Schwarzen Edition ist mein Flambirex mit den Lebenspunkten und den Angriffspunkten längst über 200, während meine anderen noch alle bei 170 liegen, da kann eigentlich nur mein Reshiram mithalten, und selbst das ist gerade erst bei 200 angekommen^^ Meine Starterpokemon waren in meinen Editionen schon immer die stärksten Pokemon :thumbup:

  • Irgendwie sind Starter für mich eher starke Kämpfen und Sammlerstücke!
    Immerhin bekommt man nur ein einzigen davon, außer natürlich man züchtet. Aber meine Starter waren in Kämpfen schon oft mehr als nur hilfreich.
    Es spielt halt auch eine Rolle, ob man mit den Attacken kämpft, die sie selbst lernen, oder ihnen durch TM oder Tutor mehr beibringt. Ich habe gemerkt, dass meine Starter so sehr gefährlich für meine Gegner sind.

  • Ich sammle die Starter mehr als das ich sie im Kampf richtig benutze.
    Sie sind von den Werten und so garnicht schlecht, aber auser Sumpex sind die meisten nicht richtig sinnvoll im Strategiebereich .
    Selten sind die in meinen Augen auch nicht mehr richtig. Irgendwie kann man die sich alle einfach erhandeln , weil sie eh fast jeder hat.


    Wenn ich mal ein Starter in einem Battle dabei habe , dann nur aus Spaß ^^

  • Ich finde, dass Starter durchaus starke Kämpfer sein können, man muss halt nur den richtigen nehmen :D
    Nja jedenfalls sammel ich die Starter mehr, als dass ich mir ihnen kämpfe, da man ja kein Team nur aus Startern machen kann. Wobei ich gerne mein Turtok, Bisaflor und Glurak aus der Feuerroten im Team hab, weil ich sie einfach von Anfang an hatte. Ich benutze allerdings in der Hauptstory immer meinen Starter weil er mir immer irgendwie nützlich ist.

  • Ich finde dass es immer darauf ankommt was man Dauraus macht. z.B. Habe ich mein Cheltettera in Diamant Bis Level 100 trainiert und es war extrem stark.
    Es war immer mein stärkstes poki und habe damit jeden Leiter besiegt. Genauso war es in feuerrot mit Glurak und in Rubin mit lohgock

  • Also zunächst einmal muss man zugeben, dass die Fähigkeiten total unnütz sind und einige ( vor allem die Feuer- und Wasserstarter ) fast nur Angriffsattacken können. Aber einige der Starter sind auch starke Kämpfer, denn die Pflanzen-Pokemon können mit Egelsamen, Schlafpuder etc. ziemlich nerven, vor allem Bisaflor und Meganie.
    Die Feuerstarter hingegen können auch richtig reinhauen, weil sie alle sehr starke Attacken wie Eruption und Flammenblitz erlernen können und zusätzlich von Sonnentag profitieren können.
    Ich bin eigentlich kein Fan von den Wasserstartern ( außer von Impoleon :D ) , aber ich will sie hier nicht unerwähnt lassen. Zunächst einmal können alle von Regen profitieren, halten einiges aus und machen soliden Schaden. Außerdem ist Turtok ein guter Staller, der mit Toxin, Eisenabwehr, Spiegelcape und Schutzschild nervt. Der Rest der Wasserstarter hat guten Angriff und Spezial-Angriff, was ich bei Pokemon nicht so toll finde.


    Unter dem Strich sind alle Pokemon, also auch die Starter, irgendwie strategisch sinnvoll oder können wenigstens irgendwelche starken Angriffs-Attacken lernen. Außerdem sind ihre Werte gut.

  • Hm. Ich finde, das das von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich ist. Manche sind stark und andere wiederum sind weniger stark. Natürlich hängt das wieder von den DVs, EVs, Attacken und Fähigkeiten ab, die dann das Pokemon dementsprechend stark machen. In so einem Fall wäre dann eigentlich jedes Starterpokemon stark genug, das man es sogar ggf. auch für Online-Kämpfe benutzen kann. Aber im großem und ganzem finde ich, dass die Starterpokemon mehr als nur Sammlerstücke sind.


  • Ich finde sie sind sowohl Sammler Pokémon als auch für den Kampf zu gebrauchen.
    Sammlerstücke sind sie ,weil es von ihnen Pro Edition ja nur einmal gibt.Außer in Herzgold & Seelsensilber,aber da gibt es wieder einen Hacken,weil es von der 1.-3. Gen. nur eins von ihnen ist.
    Daher kann man sie als besonders ansehen und sie Sammeln bis man alle hat.
    Aber für mich persönlich sind sie gut als Kämpfer einzusetzen.
    Nicht alle,aber einige.Manche sind sogar schon etwas besonders.Für mich wäre das Glumanda+Entwicklung.Dazu muss ich mir nur die Vererbbaren Attacken angucken das reicht schon um zu staunen und es als starkes Pokémon anzusehen,zumal Glurak ein wirklich Gigant im Kampfring ist.
    Dasselbe ist bei Panferno,Impoleon,Sumpex,Tornupto,Impergator,Gewaldro ,Turtok auch der Fall.Sie sind starke Pokémon.
    Ich will nicht sagen,dass die anderen Starter schwach sind ,aber das ist ja meine eigene Meinung und ich komme mit den genannten Pokémon am besten im kampf zurecht,die anderen sind wirklich eher zum Sammeln oder Wettbewerben da.
    Trotzdem benutze ich sie oft in Kämpfen,aber nicht für richtige Herausforderungen (bis jetzt).


    MfgPalimpalim

  • Starterpokemons sind super!!!! Also ich suche meinen Starter nicht nach Typ oder Stärkeaussehen aus sondern darüber wie süss sie sind! Meine bilden sozusagen die Basis meines Teams die anderen müssen sich anpassen (jedenfalls beim ersten Durchspielen). Sie sind zum Teil sehr süss und ich finde sie sind Auch talentiert und werden auch stark. Wenn ich später neu anfange dann überlege ich lange an meinem Team herum aber mein Starter bleibt drin! Natürlich sind sie selten und eignen sich gut als Sammlerstücke, aber sie können auch kämpfen!
    Shiny Ponita

  • Also bei mir sind die Starterpokis eigentlich immer ein fester Bestandteil des Teams, zumindest so lange, bis ich die Hauptstory durch habe. Natürlich gibt es meist einige stärkere Pokemon in den Editionen, aber weil man ja sein Starter von Anfang an dabei hat... ich will es nicht aussortieren :) Und so lange jetzt die DVs nicht wahnsinnig schlecht sind, können sie auch echt stark sein!

  • Es kommt darauf an, wie man Starter-Pokemon spielt; mit den richtigen Attacken/Items und einer guten Team-Synergie kann man auch aus Starter-Mons oft viel rausholen.
    Richtig eingesetzt müssen Starter nicht nur Sammlerstücke sein, sie können zudem auch durchaus brauchbare Kämpfer bzw. Kampf-Supporter sein.



    - Recht hilfreich ist zum Beispiel Bisaflor; mit einem Wahlschal kann es die meisten Gegner problemlos überholen und dann, etwas Glück vorausgesetzt, mit Schlafpuder in den Schlaf versetzen. Ein Team-Partner könnte dann, am besten gelingt das vermutlich in einem Reihumkampf, eine Boost-Attacke wie z.B. Schwerttanz oder Hausbruch einsetzen.


    - Auch Lohgock ist nicht schlecht: Mit der Dream-World-Fähigkeit Temposchub bekommt es in jeder Runde einen Tempo-Boost; kombiniert mit Schutzschild kann es irgendwann meistens nur noch von Prioritäts-Attacken wie Wasserdüse oder Turbotempo überholt werden; kombiniert mit dem recht guten Angriff ist Lohgok ein sehr respektabler Sweeper. Die Free-Turnes, die durch den Einsatz von Schutzschild zum garantiert sicheren Erhalten der Tempo-Boosts entstehen, könnten aber insofern problematisch werden, dass sich der Gegner sicher selbst boosten kann.


    - Sumpex ist auch nicht wirklich übel: In einem Bizarroraum z.B. greift es in der Regel als erstes an. Der Angriff ist recht gut (den man mit einem Leben-Orb oder auch Wahlband noch erhöhen kann), und wenn man Elektro-Immunität braucht, ist Sumpex durchaus eine Option.


    - Serpiroyal ist ein brauchbarer Dual-Screener: Um das Team zu beschützen und ungefährlicheres Boosten zu ermöglichen, kann es sowohl einen Reflektor als auch ein Lichtschild aufspannen. Da der Init-Wert nicht schlecht ist, überholt es viele Mons. Dies könnte z.B. in einem Doppelkampf nützlich sein, dort ist unter Umständen auch die Attacke Egelsamen interessant - besonders, wenn es sich beim Gegner um Heiteira handelt. Auch Drachenrute ist eine nette Attacke von Serpiroyal, womit man Boostern gefährlich werden kann, auch in Kombination mit Tarnsteinen.


    - Auch die anderen, nicht genannten Starter kann man im Kampf einsetzen. Komplett nutzlos ist keines der Pokemon. Generell mag ich die Starter-Pokemon. Ich habe sogar schon mal mit meinem Austos gegen ein Schillok verloren, das vermutlich das Item Evolith hatte. Hieran sieht man: Selbst Vor-Entwicklungen, auch von Starter-Pokemon, sollte man nicht unterschätzen.

  • Ich sehe in meinen Startern schon starke Pokémon, grundsätzlich sogar immer mein stärkstes Pokémon in der Edition! Sie sind während und auch nach der Hauptgeschichte immer in meinem Team vertreten, egal welcher Typ und welche Generation. Wie es mit den verschiedenen Startern strategisch aussieht, ist mir vollkommen egal, da ich auf dieser Ebene nicht spiele. So im Spiel ist es ja mit jedem schaffbar.
    Wobei ich sie, wie alle anderen Pokémon auch, auch gerne sammle. :D

  • die starter pokemon sind meiner meinung nach stärker gemacht worden als normale pokemon.
    deswegen gibt es starter pokemon zur hilfe. ich benutze sie weil sie stärker sind als die normalen pokemon. man bekommt die auch nur einmal außman paart sie und bekommt eier.
    sonst wären die starterpokemon für mich auch nur ein sammlerstück.

  • Ich würde sagen "Weder, noch." Es kommt darauf an. Ich für meinen Teil hab diese 3 Typen Starter irgendwie Satt. Feuer, Pflanze, Wasser. Seit Pokemon HG habe ich keinen Starter in meinem Hauptteam mehr gehabt. Es ist einfach nur noch nervig, das Vieh mit sich mit zu schleppen. Stattdessen hatte Nidoking den Starterplatz eingenommen und auf level 30 hab ich es mit dem Mondstein zuende Entwickelt.


    Ich sehe die Starter nur noch als Zwang, weil man gezwungen wird, eines von dreien zu wählen. Es langweilt halt nur noch^^.

  • Ich finde es unterschidlich, genauso wenig jedoch finde ich auch,
    dass es SAMMLERSTÜCKE sind. ich mein' Meganie ist i.wie total
    schlecht, aber Flambirex z.B. besser als Entoron odersowas;
    Ich finde sie sind genauso wie es andere Pokemon auch sind.

  • Kommt ehrlich drauf an.
    Meganie hällt sehr viel aus, genause wie Turtok.
    Bisaflor ist ein toller Annoyer und Lohgock überholt mit seinem Speedboost so einiges.
    Vor allem Glurak finde ich überbewertet.
    Allein schon der hohe Schaden den es durch Tarnsteine nimmt..

  • In meinen Augen sind Starter eher die Sammlerstücke, die beim mir dann ewig auf der Box liegen, bis ich dann mal wielder lust habe eines zu trainieren, und wenn ich es dann Online einsetze merke ich, dass sie entweder falsch trainiert habe oder sie zu nichts nützen (abgesehen von Sumpex und Panferno). Auch beim normalen durchspielen landen sie irgendwann (meist schon nach dem 2. Orden) auf der Box, weil ich einPokemon gefunden hab das sich besser eignet (Schwarz 2 Skarabon für mein Flambirex) oder ich einsehe, dass ich doch lieber ein anderes genommen hätte (Gold, wählte Endivie, im nachhinein hätte ich Karnimarni nehmen sollen).
    Starter sind beim mir deshalb Sammlerstücke, die auf meinen Boxen verstauben


    Mfg Bones

  • Finde ich jetzt nicht so. Ich habe mich in Platin für Panflam entschieden und bin sehr zufrieden. Mit der Kampf Attacke und so ist es kein schlechtes Pokemon. Hat mir gute Dienste geleistet.
    Allerdings möchte ich die andern beiden ebenfalls haben. Allerdings muss ich mal schauen wie ich das anstelle. Jäger und Sammler halt.

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!