Hass- und Lieblingsrouten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine lieblings routen sind die wo man gut trainieren kann am besten immer vor der pokeliga weil dann werden die pokemons stärker weil nach der pokeliga nützt des nix mehr
    meine hass routen sind höhlen wo man blitz einsetzen muss oder höhlen mit treppen die hasse ich auch weil man sich da so leicht verirren kann und lange gras flächen hass ich auch

  • Also ich hasse am meisten die Siegesstraßen und die Höhlen wo man Blitz braucht des habe ich schon immer gehasst weil man da fast nichs sieht.
    Meine Lieblings Routen sind eigentlich fast alle Routen ausser die Wüste von b/w und alle Höhlen und die Siegestraße sonst sind eigentlich alle ganz in
    Ordnung.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also wirklich hassen tu ich keine Route. Aber es gibt Routen, die ich nicht so gerne mag wie andere. Zum Beispiel mag ich insgesamt diese langen Hölen in den Spielen überhaupt nicht. Ich weiß nicht wieso, aber leiden konnte ich diese noch nie so wirklich. Genau so wenig mag ich Routen die den Ewigwald. Routen, von denen man nicht weg fliegen kann sind auch nicht umbegint meine Favoriten. Lieblingsrouten habe ich eigentlich keine, aber ich mag möglichst kurze Routen lieber als endlos lange.

  • Puh, mir fällt garkeineRoute ein, die ich derart hasse. Natürlich gibt es Routen, die immer unnötig in die länge gezogen werden, aber Höhlen, wie die Strudelinseln, diese Eishöhle, in der Arktos lebt, Siegesstraßen, Ewigwald, den Kraterberg, etc. konnte ich nie wirklich ab'.
    Vorallem in einer der Strudelinseln musste ich meinem Ampharos Blitz beibringen. -...-'

  • Meine Hass Route sind immer die Nebeligen.Wenn man manchmal unvorbereitet ist dann erscheinen die trainer und man verliert.Auch die Attacken treffen total selten.Als ich die Perl edition gespielt hab(meine erste edi) hatte mich das so aufgeregt.


    Eine lienblingsroute...mmhhh...Das kommt meist auf die musik der route an..wenn eine route eine total schöne musik hat dann könnt ich stundenlang an einer route stehenbleiben und die musik hören.Gavina ist zwar keine Route,aber ich blieb dort mal ne halbe stunde schön weil ich die musik soooo mag,vor allem wen dann noch das Schlagzeug und das klavier spielt.

  • Meine Hassroute in irgendeiner Region ist immer die Siegesstrasse. Da gibt es starke Wilde Pokémon und mein Team ist, da ich immer 6 Pokémon trainiere, immer zu schwach als das Schutz etwas wirken würde. Und man braucht viele VMs. Und der Weg ist auch irreführend und nervig! Das einzig Gute ist, dass man dort viele EPs abstauben kann;).

  • Ich hasse generell Routen, die in Höhlen sind. Das ist immer nervig, da sie einem Labyrinth gleichen und ich ohne die Komplettlösung von Bisa nie rausfinde. ): Dann mag ich so ziemlich alle Routen nicht wo man nicht wegfliegen kann.
    Meine liebsten Routen sind sind Wege wo man gegen starke Trainer kämpfen kann und kurz gehalten sind. C: Da ich es auch nicht mag wenn Routen so endlos lange sind. Sie sollten, aber keinen unnötigen Zerschneiderbusch enthalten, da man sonst immer durch das Gras laufen kann, was auch nicht gerade toll ist. -_-

  • Hallo Leute


    Meine Hass Route ist die Höhle in HeardGold wo ich Mewtu fangen muss ( name vergessen). Ich habe Stundenlang nach dem Item Stromisierer gesucht und dann ist mir der Schutz ausgegangen und nach jedem zweiten Schritt kam ein Pokemon. Ich brauche 2 Stunden bis ich wieder rausskam. :cursing: Und diese Innere Labyrint hat mich total verwirt. :thumbdown: Ich habe sie bis heute nicht mehr betreten.

  • Hassrouten sind eig. alle weit verzweigten Höhlen, in denens dunkel ist.


    Zum einen weiß man beim ersten Spielen nie, OB die Höhlen dunkel werden und ob man dafür dann son nutzloses Blitz-HM-Vieh mitschleppen muss, zum anderen hängen mir die ganzen Zubats, Kleinsteins und das restliche Zeug, auf das man bei jedem zweiten Schritt trifft, echt zum Hals raus.
    Das hat meiner meinung nach auch nix mit Herausforderung zu tun, die ständigen Kämpfe mit dem Kleingetier sind einfach nur nervig.
    Mit Wasserrouten isses ja fast dasselbe.


    Am liebsten mag ich eig. alle Routen, wo man ordentlich trainieren kann und die etwas übersichtlicher sind. D.h. hochlevelige Pokemon, wenig 'Kanten' und starke Trainer.

  • Ich hasse eigentlich so ziemlich alle Höhlen und Surfer-Routen mag ich auch nicht so besonders. Die Strudelinseln sind meine größten Hassrouten, denke ich, denn ich bin da ewig dringehangen, bis ich endlich zu Lugia kam! Mittendrin ging mir der Schutz aus und ich hab nicht mehr rausgefunden :thumbdown: Das war vielleicht nervig!
    Meine Lieblingsrouten sind eigentlich alle, an denen viele Trainer (aber nicht zu viele) sind und wo man gut trainieren kann.

  • Höhlen. Einfach nur Höhlen -.-.
    Nicht nur, dass ich die Pokemon, die da drinne wohnen, nicht ausstehen kann. Die Musik gefällt mir da meistens nicht und die ganze Atmosphäre erst recht D:.
    Am schlimmsten fand ich damals noch die Dunkelhöhle, weil ich immer ohne Blitz da durchgegangen bin (ich glaube, ich wusste nie, wo ich die VM herbekomme oder war zu faul, um sie zu suchen xD).
    Diese ganzen Zubats X_x. Zu viel...zu viel...
    Obwohl die Wasserstrecken mit den Tentachas sind auch nicht gerade viel besser. Oder die Siegesstraße...

  • Auch ich mag, wie so gut wie alle anderen, keine Höhlen. Wenn sie noch recht übersichtlich sind, dann finde ich die noch nicht so schlimm. Damit meine ich allerdings auch nur solche mit klaren, halbwegs vogegebenen Wegen, wo man sich schon anstrengen muss, um sich zu verirren.
    Sollte ich aber in so eine siegesstraßentypische Höhle geraten, wo man sich dann manchmal zwischen 2 oder mehr Leitern entscheiden muss, krieg ich die Kriese...würde ich nicht schön vor meinem DS hocken, sondern selbst Spiel, würde ich warsch. extreme Platzangst bekommen und in der Höhle wahnsinnig werden ._."...


    Meine Lieblings"routen" sind eig. immer Brücken. Ich mag es einfach darüberzulaufen, dabei das Wasser anzusehen und langsam das andere Festland zu erblicken :D In B/W fand ich die Wunderbrücke immer ganz toll, weil man da auch noch trainieren kann...zwar nicht so hochgelevelte Pokis, aber solche, die ich grad neu in mein Team genommen hab. Oh und das Nagelotzgetanze ist doch auch ganz amüsant ^-^

    Flemmli_Fire_

  • naja, eig. tu ich keine route hassen. manche sind nervig, aber schlimm finde ich sie jetzt nicht. und auch höhlen: ich hab immer geung schutz dabei. fluchtseil auch. ausserdem kenn ich die höhlen schon auswendig. bei lugia/strudelinsel habe ich komischerweise noch nicht einmal so lange gebraucht. schwer ist es nicht ^^
    felstunnel ist auch total einfach. ich wusste als kleines kind noch nicht einmal, dass es die VM blitz gibt xD ich habs trotzdem geschafft. so lange hats auch nicht gedauert :)
    und in die dunkelhöhle bin ich nie gegangen x'DD
    ansonsten find ich die (wasser-) routen oder höhlen nicht schlimm. manchmal nerven sie, aber sonst: top-schutz und das problem ist gelöst :D

  • ich mochte damals nie die Strudelinseln und die Eiskaskadenhöhle von G/S/K. Die dummen Steine jedesmal in die Kacklöcher schieben und dann wenn man durchfällt und hat einen vergessen,
    dann kann man nochmal anfangen -.-


    Aber auch dieverse lange Brücken von Schwarz und Weiß. Da ist nichts und man kann nur 3 Minuten lang den Finger nach oben halten zum darüber latschen ..

  • Ich hasse eigentlich auch alle Tunnel, aber besonders den Mondberg!
    Keine Ahnung warum, aber der is nervig mit seinen Zubats, Kleinsteins und vorallem mit den Team Rocket Typen! ><


    Am liebste habe ich die Wälder, besonders der Vertania Wald und der Steineichen Wald, weil ich die Wälder immer schön Mysteriös finde und ich dann immer an die erste Folge von Pokemon denken muss, wo Ash sich sein Raupi im Vertania Wald fängt!
    Nostalgie Pur! * *
    Dann mag ich noch sehr die Safari Zonen, weil es dort immer immer unglaublich tolle Pokemon gibt und noch ein paar andere Routen.
    Aber ich finde die Surf Routen immer toll (solang man Schutz oder ähnliches hat), da die Musik immer voll toll klingt! ^^

  • Ich hasse alle Siegesstraßen, wobei sie ja eigentlich nützlich sind. Aber dennoch regen die mich tierisch auf, einfach weil ich so kurz vor dem Ziel kein Bock mehr auf Pseudo Asstrainer und dergleichen habe. :D Dann sind da noch die Wasserrouten. Ich hab mich immer mühselig um die Trainer herumgeschlichen und irgendjemand musste mich ja dann doch wieder entdecken. -.- Meine Lieblingsrouten sind tatsächlich die Wälder. :D Ich mochte den Vertaniawald immer sehr gerne. Aus dem Grunde, weil der nicht so ätzend lang war und weil man in Rot ein Pikachu dort fangen konnte, wenn ich mich nicht irre. :D Und bei Silber und Gold hat es mir der Steineichenwald angetan. ^^ Den fand ich auch nicht zu lang und durchaus mal eine Abwechslung im Gegensatz zu Höhlen und Wasser. Und dann sind da ja noch die allseits beliebten Höhlen.. -.- Als ich damals noch nicht lesen konnte, bin ich sogar immer ohne Blitz durchgegangen. :D Ich wusste ja nicht, dass man sowas machen konnte, um die Höhle zu erhellen. xD Und dann gibt es da noch so eine Kategorie, die ich nie mochte. Sie gehören zwar so gesehen nicht zu den Routen, aber zumindest dazu wie ich finde. Und zwar sind es diese "Dungeons" will ich sie mal nennen. Bsp: Knofensaturm oder auch die Silph Co. Eben diese Räume, wo man sich zum Ziel hochkämpfen muss.. -.-

  • Meine absoluten Lieblingsrouten sind Route 119, Route 120 und Route 121. Genau weiß ich nicht wieso, aber wahrscheinlich, weil es mich sehr an meine Grundschulzeit erinnert, als ich auf meinen Saphir diese wunderschön animierten Routen entlang donnerte, und jedes Pokémon gefangen habe, ganz egal, ob ich es schon hatte oder nicht. Deswegen toppen diese 3 Routen alle anderen, auch die, die jetzt graphisch mehr beeindrucken sollten, z.B. die der Einall Region. Und es zaubert mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mich auf meiner Smaragd Edition auf diesen Routen bewege.

  • An einige Vorposter: Klar kann man fliehen oder einen Rauchball einsetzen aber es darum dass man in einen Kampf verwickelt wird. Mit euren lv.90 Pokis wollt ihr doch nicht ständg gegen wilde pokis kämpfen die ca.lv.30 sind oder?


    Ich hasse grundsätzlich Wüsten! Also Ruote 4 (auf B/W) Höhlen nerven zwar aber es geht.
    Surfer geht auch. Eskommt eben drauf an. Ob man viele Wilde pokis trifft oder nicht hängt vom Zufallsgenerator ab. Manchmal kann man ganze Surf-Routen entlang Surfen ohne dass ein wildes Poki kommt. Manchmal tauchen sie alle 2-3 Schritte auf (nervig)