Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja beim ersten spielen ist das ein muss,da stellt man zum ersten mal sein können auf die probe,doch dann ist sie langweilig.
    Nett ist es danach die leiter immer wieder besiegen zu können,nur sollten diese sich in der arena aufhalten und auch die herausforderungen und untertane ausbauen/trainieren/verbessern.
    Besonders gut fänd ich so ein turnier wie es sie immer am ende der pokemon stafeln gibt.
    Ein richtiges Tunier.
    Es sollte eventuell noch ne gruppenphase dabei sein aber sonst geil :)
    da geht es dann darum durchzuhalten gegen jeden gegner.
    Und am ende kommt halt beim ersten mal ein Rivale im Finale und bei jedem weiteren mal ein starker trainer oder leiter oder wie auch immer.
    das würde mal abwechslungs chaffen

  • Also mal erlich Die Top-4 und Champ sind nur ein bischen gekämpfe, ich benutze sie
    wegen einen grund leveln :D. ich nehme 2 level 100 poki und 4 die ich leveln möchte
    und gebe den ein epband (erst hatte ich 2 die anderen surch tausch :) )naja dann zocke
    ich mal wd die Liga durch und hoffe meine levelnötigen pokis haben ne neue
    entwicklung wenn nicht nohmalspielen :D
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • alsoo beim ersten mal find ichs noch ganz gut da man z.B. ind weis mal gg. N kämpfen darf und gg. g-cis aber dann sind sie laaaannnggweeeiiilig da schaff ichs jedes mal.nach dem esrten mal benutze ich sie nur noch um pokis zu leveln und zu entwickeln und so und das wird nach einiger zeit noch langweiliger und da ist ja ein wi fi kampf spannender
    und genauso wie bei schinken fan die leute in der pokeliga werden immer schwächer(naja mit ausnahme von g-cis trikephalo) :wasp:

  • Die Liga ist meiner Meinung nach inzwischen sowas von totlangweilig... -.- Man kämpft gegen Leute, die vom Niveau her auch irgendwo am Straßenrand stehen und dich herausfordern könnten, und wird dann endlos lange von jemandem, der sich ''Champ'' nennt, vollgequatscht... Wo ist da denn das besondere? Es ist zwar sozusagen die Abschlussprüfung des Spiels, aber eine Prüfung ist die Liga schon lange nicht mehr. in den Anfangseditionen war es wenigstens noch schwer, sodass man mehrere Versuche brauchte, aber nun könnte ich es quais im Schlaf. Ich würde mir wünschen, dass die mal wieder den Schwiergikeitsgrad erhöhen.


    LG

  • Wie schon viele gesagt haben: Meine erste Liga die ich gewonnen habe war schon was besonderes, da hab ich mich wirklich gefreut das ich durchgekommen bin^^ Aber mit der Zeit und jeder neuen Edition wird es schon nur noch ein normaler Kampf auf den man einfach hintrainiert und sich kurz, oder halt ein bisschen länger, durchschlägt^^ :D

  • Also ich finde es jetzt nicht grade Besonderst denn die Pokemon Liga sollte eigentlich schon jeder schaffen können,der sich mit Pokemon auskennt.
    Bei der ersten Liga die ich gewonnen habe ist ja klar das ich mich da voll gefreut habe, weil ich da noch 5 war und mich noch nicht richtig damit
    ausgekannt hatte.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also beim ersten Mal finde ich sie scon ganz sinnvoll und benütze sie hauptsächlich zum Trainiern. Aber wenn ich sie zum ersten Mal schaffe, dann freue ich mich dass ích endlich die ''am schwersten zu besiegenden Trainer'' besiegt habe. Wobei ich es nicht mehr sooo schwer finde. Eifnach nur Typen ausnützen und davor ordentlich trainieren und schon schafft man sie. Das Ge-Quatsche des Champs finde ich mittlerweile auch sehr nervig bis man dann zu ihm hinkommt und mit ihm kämpfen kann. -_- Aber im Ganzen ein guter Ort zum Leveln, die Liga. (;

  • Wenn ich das erste mal da bin fidne ich ist das immer aufregend, ist man stark genug wie ist der Champ und so und einfach das Gefühl des Kämpfends gegen die Top Vier und den Champ ist sch on klasse. Wenn man das2 mal oder mehr gegen sie kämpft und es der selbe Spielstand ist, glaube ich das es nicht mehr so toll ist, es ist das selbe macht nicht mehr so viel Spaß und so. Trotzdem finde ich das es immer beim ersten mal beim Spielen, gegen die Liga, immer oder meistens Spaß macht. 8-)

  • Ich finde den Sieg nicht mehr besonders, noch nicht einmal den ersten. Früher fand ich immer, dass es eine ganz besondere Leistung ist, die Pokéliga durch zu machen. Jetzt jedoch ist dies für mich eher täglich Routine. Schließlich schafft heutzutage wirklich jeder die Liga, wieso sollte es noch eine besondere Leistung sein, dort zu gewinnen? Außerdem habe ich die Liga schon 53 Mal durchgemacht, was soll daran noch besonders sein? Das allererste Mal ist schon etwas besonderes, da man dadurch irgendwie Anerkennung von virtuellen Personen bekommt. Außerdem ist das erste Mal immer besonders, egal um was es geht!

  • Also da muss ich wircklich sagen Jaein,weil wenn ich die erste Liga schaffe da denke ich mir nur:,,Wuhu noch soeine lahme Liga geschafft ._.!"
    Aber beim 2.Versuch denk ich mir immer mannoman eine gute Liga mit Mittelmäßigen Pokis geschafft ^_^

  • Ich finde schon dass der Sieg beim ersten Mal in der Edition etwas besonderes ist.
    Also bei mir ist es so,dass ich bei meinem Pokemonteam für die Liga nicht auf EVs und DVs achte
    oder mir irgendwelche Pokemon rübertausche,was den Sieg in der Pokemonliga zwar nicht
    unmöglich aber auch nicht leicht macht.Vorallem G-Cis fand ich dieses Mal sehr anspruchsvoll.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ja,Wenn man ihn zum ersten mal schafft .


    Naja da gab es noch eine sache.


    Ich und ein Freund haben damals die Pokemon Smaragd edition wett gespielt.
    ...Ich habe gewonnen... :D
    aber nur durch die drei Regis und requaza ... ... ja ich weiß nennt mich noob,aber das war mein zweites Pokemon Spiel.
    Also, jedenfalls habe ich danach mit meinen Freund eine Wette gemacht,das ich das auch ohne legenden hinkriege .
    Also habe ich mir komplett neue Pokemon gefangen und trainiert .
    Ich erinnere mich nicht mehr an mein Team aber ich habe es geschafft.
    ...Das war schon was ganz besonderes für mich... :rolleyes:

  • Sobald ich in der jeweiligen Edition, das erste Mal den Top 4 gegenüberstehe und dann noch diese samt dem Champ besiege, dann bin ich immer, na ja, irgendwie erleichtert und kann in Ruhe dem PokéDex nachgehen xD


    Mit 'ich' meine ich nicht mich, sondern meine Spielfigur^^

  • Beim ersten durchlauf ja^^


    Aber in schwarz und weiß gibts es ja
    2 verschiedene durchläufe
    Lv.50-Lv.55 und Lv.70-75/76
    naja aber nachdem man sein perfektes team gefunden hat
    ist der sieg nicht mehr so ... Wichtig?
    ich weiß jetzt nicht wie das wort heißt xDDD
    naja :D
    Dark-Lucario~
    Peter Griffin:,,Oder wisst ihr noch wo ich vergessen hab wie man sich hinsetzt?"
    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lpmh3nCJ5o1qj73e2o1_500.gif]
    xDDD

  • Wenn man die Top4 und den Champ ver Pokeliga zum ersten mal - sprich zum beenden der Hauptstory - besiegt, ist es schon nocht etwas besonderes, weil man ja zu diesem Zeitpunkt für gewöhnlich noch keine Pokemon mit dem Lv. 100 auf dem Spiel hat sondern die Liga mit dem Story-Team besiegt. Wenn man hingegen die Pokeliga nur noch mal so durchspielt, um Pokemon zu trainieren, ist es nichts besonderes mehr, weils einfach nur so was wie normales Training ist und sonst irgendwie auch nichts.

  • Hm ja, allerdings nur, wenn man zum erstenmal die Ruhmeshalle, der Pokemonliga betritt. - Also in dem jeweiligen Spiel.
    Weil man eben noch nicht so ausgereifte Pokemon im Team hat, und sie beim erstenmal doch eine Herausforderung für Trainer ist.
    Die Durchläufe danach sind schließlich nicht notwendig, um das Spiel weiter'fortzusetzen', und außerdem wären sie eh viel zu einfach, da ich zum Beispiel schon Pokemon mit EV's, Wesen und einigermaßen guten Dvs im Team habe, bevor ich die Pokemonliga zum zweitenmal betrete.

  • Also wenn ich jetzt in irgendeiner edition zum x ten mal da durchlaufe und es mehr oder minder lockeres Training ist nicht und auch beim 2ten anlauf eigendlisch schon nicht, da es dort meistens keine herausforderung mehr ist, in HG/SS war es eine herausforderung, aber es war nicht besonderes.
    Wenn ich die Liga allerdings das Erstemal mache, ist es schon ein besonderes gefühl, erst die Top-Vier besiegen, gegen den Champ dann nochmal ganz besonders herszklopfen und dann wenn man es geschafft hat ist es schon geil, dann der Schöne Story Teil und dann das aufnehmen in die Ruhmeshalle, dass ist schon irgendwie geil und in jeder Edi beim ersten mal wieder was besonderes, weil es eine herausforderung ist, das Team ist noch nicht perfekt und man weis nicht genau, was einen erwarten.


    LG MystikPalkia

  • Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, ich habe die Pokeliga erst drei mal durch gespielt. Einmal in Rubin, einmal in Diamant und einmal in HeartGold. In Rubin habe ewig dran gesessen, es andauernd aufs neue versucht und bin meistens noch vor dem Champ gescheitert. Irgendwann hat eine Freundin von mir das mal versucht und die Top4 besiegt. Wir haben uns total gefreut, aber dann hat sie gesagt, dass da noch einer kommt... :P Tja, unerfahrener geht's wohl kaum... Irgendwann habe ich's dann geschafft und mich total gefreut. In HG habe ich es komplett anders gemacht. Ich habe mir Pokemon rausgesucht, die gegen die Top4-Mitglieder und den Champ sehr effektiv sind und diese dann trainiert. Insgesamt 12 Pokemon habe ewige Zeit in der Siegesstraße und an Trainer hochgelevelt, mir dann die besten sechs rausgesucht und die Liga in einem Rutsch geschafft. Da war ich so froh und erleichtert, dass sich das ganze Training gelohnt hatte, doch irgenwie fehlte dann ein Teil... Das Spiel ging ja aber weiter.
    Da ich nicht taktisch spiele und meistens lange Zeit für die Liga trainiere, werde ich mich wohl noch recht häufig über einen Sieg freuen. :yeah: