E3 2011 – Eure Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nur noch vier Tage bis zur E3, der größten Videospielmesse der Welt!
    Als wäre das nicht genug, verspricht diese E3 eine der spektakulärsten überhaupt zu werden.


    An der Spitze steht die Ankündigung der ersten Heimkonsole der nächsten Generation, Nintendos "Projekt Cafe". Gerüchte behaupten die Konsole würde über einen Controller mit integriertem 6 Zoll Bildschirm verfügen, der es erlaubt komplette Spiele auf dem Controller zu spielen. Erwartet uns die erste Heimkonsole ohne Fernseherzwang? Vielleicht, viel interessanter ist aber die Frage, wie sich Nintendo von der aktuellen Generation abheben wird. Ein Bildschirm auf dem Controller wird alleine nicht ausreichen. Eine nennenswerte Grafiksteigerung ist kaum noch möglich. In Zeiten von Kinect, Move und Wii Motion Plus dürfte es auch ziemlich schwer werden steuerungstechnisch zu begeistern, zumal Microsoft Gerüchten zufolge die ersten richtigen "Core-Spiele" für Kinect zeigen wird.


    Im Rampenlicht wird auch Sonys PSP-Nachfolger stehen. Der Handheld wurde zwar schon kurz vor dem 3DS-Launch der Öffentlichkeit präsentiert, doch es blieben viele Fragen offen. Der PSP-Nachfolger, momentan unter dem Namen "NGP" in aller Munde, soll in etwa PS3-Grafik bieten und mit zahlreichen Steuerungsmöglichkeiten daherkommen. Neben einen zweiten Analog-Stick und einem Touchscreen, besitzt die NGP Bewegungssensoren und einen Touchpad auf der Rückseite der Hardware. Man weiß aber weder etwas über den Preis noch etwas über dem Release und nur wenig über die Spiele. Das soll sich auf der E3 aber ändern, wenn Sony die NGP komplett enthüllt.


    Die beiden Konsolenankündigungen sind natürlich nur die Spitze des Eisberges. Nintendo zeigt endlich mehr Material zu Zelda Skyward Sword und enthüllt das erste Mario Jump 'n Run für den 3DS. Überhaupt ist das die erste richtige E3 für den 3DS. Angesichts der NGP-Enthüllung können wir Großes erwarten. Microsoft will beweisen, dass Kinect mehr kann als nur simple Minispiele. Womöglich kündigt der Konzern auch eine neue Konsole an, wer weiß? Bei Sony wird zwar vermutlich die NGP im Mittelpunkt stehen, doch Sony wird die PS3 bei so einem Event wohl kaum vernachlässigen, dank Projekt Cafe erst recht nicht.


    Termine der Pressekonferenzen
    Microsoft: 6. Juni 18:00
    Sony: 7. Juni 2:00
    Nintendo : 7. Juni 18:00


    Livestreams

  • Netter Startpost. :B


    Ich freue mich eig. besonders auf das Project-Cafe. Insbesondere weil dort erstrecht die Gerüchteküche brummt. Angeblich sollte ja der Controller einen Touchscreen beeinhalten. Der Name sollte sogar Nintendo Feel sein. Kürzlich wurde sogar eine News veröffentlicht, indem es heissen sollte, dass der Controller eine Kamera vom iPhone haben.
    Nebenbei gibt es ja ein Gerücht, dass das neue SSB-Spiel für diese Konsole erscheinen solte. :O


    Natürlich freue ich mich auch auf die Spiele, die für den 3DS erscheinen werden. Das neue Mario-Spiel fasziniert mich sehr. Gerüchte zufolge sollte es ein Mix aus SM64 und Galaxy sein. MK3DS ist ebenfalls cool.


    Skyward Sword wird mit Abstand ein Hit der Nintendo-Serie. Nuff said.


    Die neue PSP-Konsole ist zwar auch nett mit den Features, aber es beeindruckt mich nicht wirklich. Bin nicht so ein Fanboi von dem. :/


    Von den Spielen her, bin ich geil drauf, dass mal mehrere Informationen über das Spiel Modern Warfare 3 geben wird. Kann es kaum erwarten, wie es sein wird. Natürlich auch über Battlefield 3.
    _
    Was ich mir besonders wünsche ist, dass mal mehrere Informationen über KH gibt. Besonders ob das Spiel KH3 nun erscheint oder nicht.


    Wie oben erwähnt, auch Bestätigungen der Heimkonsole von Nintendo.

  • ich freue mich besonders auf den tag -1 der e3 an dem apple iOS 5 präsentieren wird :)
    aber back to topic: wie adriix freue ich mich schon auf project cafe und hoffe auf das beste da ich mir die wohl holen werde, hoffentlich viele tolle bilder von skyward sword und keine besonders tolle sachen für 3ds, damit ich nicht zu neidisch werde und mir doch noch den 3ds kaufe^^

  • Ein paar Infos über FFXIII Versus, Battlefield 3, Uncharted 3, Assassins Creed Revelations und Modern Warfare 3 wären sehr nett.
    Project-Cafe und NGP interessieren mich nicht so sehr, da ich kein großer Fan der PSP sowie der Wii bin.
    Ich bleib bei meiner Ps3, meinem Nintendo und meinem PC.

  • Ob ich mir Project Café hole, hängt von den Third Party Games ab. Es wäre also wirklich schön, wenn die sowas sagen würden wie: ,,Soul Calibur V, Street Fighter V und GTA V kommt für Café.´´ Außerdem bin ich gespannt ob es ein Next Gen-Metroid angekündigt wird. Ich wäre echt heiß drauf. :D


    Und hoffentlich mehrere Infos + Release date zu Skward Sword. Ich erwarte das Spiel immer noch und es wäre schon klasse, wenn es TP übertreffen würde! =D

  • Es wäre also wirklich schön, wenn die sowas sagen würden wie: ,,Soul Calibur V, Street Fighter V und GTA V kommt für Café.´´


    Satoro Iwata sagte schon: "Das Schicksal der Wii hätte anders verlaufen können,wenn wir mit jemanden außerhalb der Firma zusammengearbeitet hätten"


    Wenn solche Titel für Café kommen würden, wäre Nintendo auf einem guten weg. Und scheiß auf den Casual wahn der wii! Ich will ein neues Metroid das nich 90% des spiels aus video szenen besteht wie Other M, und der letze bossfight dort ging garnich.


    Schön wenn ein neues SSB erscheint. Hoffe der schwiergkeitsgrad kommt an melee rann ;)


    Der rest interessiert mich nich,sprich Sony und Microsoft.

  • Infos zu Skyrim, ME3, SC5, B:AC, AC:R, FFXIII-2, FFXIII Versus, MGS: Rising, Darksiders 2, UC3, und evtl Battlefield 3.
    (Oh und endlich mal was zu Episode 3, verdammt.)
    Akündigung vom neuen God of War, Halo 4 und dem neuen Game von Quantic Dream.
    (Kingdom Hearts 3 endlich wär auch nich schlecht ;D)
    Von der neuen Nintendokonsole erwart ich mir garnix, Nintendos Heimkonsolen sind
    seit der Wii für mich gestorben. Ich würd mich natürlich eines besseren belehren lassen,
    aber ich glaub nich wirklich, dass das was wird.
    NGP weiß ich noch nich so recht. Natürlich sind die bisher angekündigten Titel wie
    Uncharted schon geil, aber im Handheldmarkt find ich, is Nintendo doch noch besser.
    Mal schauen, vielleicht wirds ja was.

  • Minecraft für xBox Kinect, interessant :0


    Jedenfalls bin ich mal gespannt auf neues 3DS-Material, bisher siehts da ja noch mau aus, was so aufm Markt ist, vllt. erfährt man mal neue Erscheinungstermine und neue Titel.
    Natürlich bin ich auch mal gespannt, was Project Café zu bieten hat, aber atm interessiert mich das 3DS-Material mehr.

  • Microsoft:
    Hat mir bis jetz eigtl am besten gefallen, obwohl s eigtl nich so die großartigste PK ever war.
    Dennoch Gears 3, Minecraft, Ryse, Tomb Raider, diverse Avatarspielereien und allem
    voran Halo -> geil ;D


    EA:
    Hab ich mir hauptsächlich wegen ME3 und BF3 angesehn, waren imo auch die einzig
    interessanten Themen dort.
    ME3 war einfach nur über. Das war an sich schon genug Epicness für die ganze PK.
    Battlefield war eigtl auch geil, aber wie ichs auch schon im Battlefieldfred erwähnt hab
    war's Gameplay imo ungeschickt gewählt, da's vor allem am Anfang dann doch irgendwie
    langweilig war.


    Ubisoft:
    Hatte bei Ubisoft und teilweise auch später bei Sony ziemliche Probleme mitm Internet,
    deshalb hat der Livestream manchmal ziemlich genervt. Von dem, was ich gesehen hab
    gefällt mir AC:R am besten. Mal im Ernst, der Trailer war einfach nur unendlich geil (evtl.
    ist das auch durch ein tief in mir eingenistetes AC-Fanboytum verstärkt, aber doch, ja, der
    Trailer war schon geil. Den Rest fand ich nich so wahnsinnig toll, am ehesten noch Ghost Recon...


    Sony:
    Naja...ich weiß nich. Eigtl wars wahrscheinlich sogar bisher die beste PK, s war eigtl schon geiler,
    als Microsoft... aber der Eindruck wird einfach nur durch sehr viel Enttäuschung über das, was nich
    kam verfälscht.
    Kein Butler, kein Last Guardian, kein FFXIII-2, kein God of War 4 etc.
    Dennoch muss ich schon sagen, dass das, was dann vorgestellt wurde doch größtenteils recht nice war.
    Sowohl das Gameplay von UC3, Resistance 3, SFxTK etc, als auch die Ankündigung von Sly 4 haben mir
    gefallen. Außerdem sind die Preise für das 3D-Display, das vorgestellt wurde und die PSVita vernünftig.
    Trotzdem hätte ich mir dann doch n bisschen weniger Vita und n bisschen mehr Games erhofft.
    Naja, shit happens.



    Naja, dadurch, was die bisherigen PKs geliefert haben, wird's Nintendo mal wieder nich allzu schwer
    haben, alle Leute mit ihrer PK zu begeistern. Dazu werd ich dann meinen Eindruck noch reineditieren ;D

  • Warum haben die die Konsole nich gezeigt?!? Nur den Controler....
    Wenn ich das richtig verstanden habe (und englisch liegt mir nich so besonders) dann kommt SSB für Wii U UND 3DS =D
    GTA wurde nich gezeigt/angesprochen. Schade. Das hätte Nintendo sehr geholfen da es viele andere spieler anlockt,sag ich ma(auch mich x) ich mag das Sandbox gameplay)


    Und korigiert mich wenn ich wo falsch liege