Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich trainiere verschiedene pokemon typen denn wenn ich nur einen typen trainieren würde und dann gegen jemanden kämpfe der einen typ hat der stark ggen meinen ist ist der kampf echt schwierig.Aber wenn ich verschiedene pokemon typen im team habe ist meine chance zu gewinnen höher als wenn ich nur einen typ im team habe.

  • Also ich würde mal sagen ich trainiere verschiedende Typen.Also würde ich nur mein Lieblinstyp Psycho trainieren,würde irgenwann ein Pokemon von Urlicht oder Gest auftauchen,sitze ich in der Patsche und dass finde ich doof.Also ich trainiere viel mehr und viel gerne verschiedende Typen,man weißt ja nie was passiert.Für ein Arenaleiter ist okay,weil Arenaleiter sich auf bestimmte Typen spitzaliesieren,ist das lange okay.Und das ist auch so bei Arenaleitern,wär ich einer,hätte ich mich auch nur auf einen Typ spitzalisiert.Also.




    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Verschiedene. Ich bin nicht so der Typ der sich nur auf einen Typen spezialisiert. Auch wenn mein Lieblingstyp Psycho ist, trainiere ich auch Pflanzen Pokémon wie Kinosos oder Dressela. Auch Feuer mag ich. Außerdem wurde dein Gegner dich sehr shcnell besiegen können wenn du dich auf einen Typen spezialisieren würdest. Die Schwöchen wären dann mehr als deutlich. Auch finde ich nciht gleich alle Pokémon von Typ Psycho,es gibt welche die ich nicht besonders mag. Geschmäcker sind verschieden.^^
    Lg

  • Ich versuche immer ein so gemischtes Team wie möglich zu trainieren aber ich habe immer ein Feuer und Wasser Pokemon im Team, wobei ich gestehen muss das ich die auch ein bisschen nach dem Aussehen aussuche.
    Am liebsten würde ich ein Team haben bei dem jedes Pokemon 2 Typen hat und kein Typ im Team 2 Mal vorkommt habe es allerdings noch nicht geschafft, da ich noch nicht die richtigen Pokemon gefunden habe um sie ins Team aufzunehmen. Allerdings achte ich auch nicht so auf die Typen die Pokemon bei der Entwicklung dazu gewinnen oder verlieren.

  • also ich tariniere verschiedene Typen.
    Es ist Langweilig immer nur den selben zu Trainieren denn die können dann ja meist auch die gleichen Attacken.Außerdem ist es besser mehrere Typen zu trainieren denn dann hat man auch mal Vorteile gegenüber anderen.Hat man auch wenn man nur einen Typ hat aber auch dann immer nur bei bestimten Typen
    so hat man eben bei mehreren nen Vorteil


    LG -Yin-

  • Wie -Yin- schon sagte es ist eben langweilig, da die typen die gleichen attacken beherrschen
    es gibt zwar auch ausnahmen, aber trotzdem^^
    und überhaupt warum sollte ich es mir unnötig schwer machen, mit z.B typ Pflanze gegen ein
    Elektroarenaleiter zu kämpfen und erst nach dem 100sten versuch zu gewinne, statt beim ersten^^
    Fazit: Hab immer gemischte Teams

    lg tsuki

  • Klar bevorzuge ich diverse Typen, aber das bedeutet nicht, dass ich nur einen trainiere. Jedoch bevorzuge ich es Pokemon von Typ Feuer, Drache und Wasser zu trainieren. gehen tun jedoch alle. Nur bei Pflanze, Flug, Boden und natürlich Normal fällt es mir sehr schwer.
    Man könnte auch sagen, dass ich mir das Spiel so nur unnötig schwer mache, denn ich versuche lieber x mal mit einem Feuerpokemon ein Wasserpokemon zu bezwingen, als ein schwer zu trainierendes Pflanzenpokemon zu nehmen^^

  • Ich trainiere gemischt, obwohl ich mir ab und zu schon überlegt habe, ob ich nicht mal ein reines Wasserteam machen soll, habe mich aber immer dagegen entschieden. Doch bei meinem gemischten Team, muss ein Wasserpokémon und ein Pokémon mit hoher Defensive (vorzugsweise vom Typ Stahl oder Gestein) vorhanden sein. Sonst achte ich auch darauf, dass jeder Typ nur einmal vorkommt, selbst bei Doppeltypen, um halt die Varibilität zu gewährleisten. Doch wie gesagt, ein Team von einem reinen Typ wäre sicher auch mal interessant, natürlich die Attacken sind immer die selben und man hat es etwas schwieriger, doch trotzdem hätte ich nichts dagegen^^

  • Ich trainiere alle Typen. Ich hab in jeden Spiel dass ich habe in meinem Team ein Pokemon von verschiedenen Typen.
    Wäre ja auch irgentwie nicht so gut wenn ich jetzt nur wie zum Beispiel nur Wasser Pokemon im Team hätte.
    Dann hätte ich ja garkeine Chance gegen einen Trainer mit Elektropokemon zugewinnen.
    Also, ich trainiere alle Pokemon Typen die es gibt. ^^

  • Also ich trainiere so gut wie möglich jeden Typen, um vor allem in der Hauptstory gegen jeden Typen gewappnet zu sein. Ich finde es auch spannender als wie nur ein und Denselben Typ aufzuziehen. Da ich früher soetwas gemacht habe, kenne ich nun beide Seiten und muss sagen, dass die 1-Typ Trainingsmethode ganz schön zäh sein kann. Vorallem bei Drachen- oder Käferpokemon.

  • Ich trainiere manchmal durchaus nur einen Typ.
    Das mache ich, damit das Game schwerer wird. Mittlerweile finde ich es als Veteranin der ersten Stunde *g* viel zu einfach und starte den zweiten Durchlauf entweder, in dem ich mich auf einen Typ spezialsiere oder absichtlich Pokemon mit schwachen Werten fange und trotzdem bis zur Liga komme.
    Als ich auf meiner Weiß Geistpokemon gezüchtet und auf meiner Schwarz ausgebrütet habe, war das gar nicht so einfach. Meine Pokemon waren keinesfalls überlevelt, noch unterlevelt. Aloe hat mich mit Knirscher ganz schön ins Schwitzen gebracht, aber das war auch das Lustige daran: Wenn man einen Typ trainiert, muss man sich wenigstens wieder mal anstrengen.


    Meine Lieblings(end)teams, die ich nur mit einem Typ durchgezockt habe, waren allesamt auf meiner schwarzen Edi: Geist (Skelabra, Golgantes, Frosdedje, Drifzepli, Apoquallyp, Zwirrfinst), Unlicht (Rabigator, Trikephalo, Grypheldis, Hundemon, Caesurio, Absol), Käfer (Ramoth, Voltula, Cerapandra, Scherox, Ninjask, Parasek)
    und auf meiner Heartgold: Feuer (Arkani, Tornupto, Glurak, Hundemon, Vulnona, Flamara).
    Es werden noch einige folgen ^^


    Ich sollte mich bei der Top-Vier mal bewerben *hüstel*
    Als Unlichttrainerin wäre das nett. Dann würd ich noch ein süßes Snibunna und ein Kramurx dazuholen *_*"

  • ich trianire immer alle typen
    weil ich ja will das alle stark werden
    ich trainire aber wen ich keine lust habe gemischte teams zumachen auch manchmal nur von typ wasser oder feuer oder ach hallte allle typen die ich hal habe
    bloß bei meinem hoard gold giebs nicht viel zutraniren den da sind die meisten schon auf level.100
    na egal
    ich trianire immer alle pokemon typen zusammen ^^

  • Ich finde einige Typen besser als andere, aber natürlich trainiere ich Pokemon von verschiedenen Typen. Man kann nicht immer gewinnen wenn man nur einen Typ trainiert und hat bei einem bestimmten Typ dann auch ein riesen Problem, wenn man nur einen Typ hat. Nur, weil man einen Lieblingstyp hat muss man ja nicht nur den Typ trainieren. Ich finde es außerdem lustiger und spannender wenn man mehrere Typen hat. Deshalb trainiere ich verschiedene Typen. ;D

  • ich lege mich nicht auf einen einzigen typ fest. ich finde es nicht schlimm, wenn im normalen spielverlauf ein paar typen im team doppelt vorkommen. wie ich schon öfter im forum schrieb, nehme ich dort einfach die pokis, die ich mag. selbst wenn ein pokémon nicht gerade die besten werte hat oder das team nicht super toll ausgeglichen ist, sollte man den normalen spielverlauf problemlos meistern.
    ich muss allerdings gestehen, ich liebe vorallem drachen- aber auch wasserpokémon :)


    für kämpfe gegen reale personen: ganz klar, ein ausgeglichenes team! ;) versteht sich von selbst, oder?

  • In verschiedenen typen natürlich ein typ wäre ja völling unvorteilhaft :D
    wenn man z.b.nur wasser hat und dann z.b. eine pflanzen arena vor sich hat dann ja dann hat man schlechte karten
    hat man aber ein gemischtes team mit feuer wasser pflanze usw dann is diechance höher ein vorteil in der nächsten arena zu haben
    mein team in heartgold find ich am besten. es besteht aus
    Meganie (pflanze)
    Ho-oH (Flug Feuer)
    shiny garados (Flug wasser)
    Pikatchu (Donner)
    Aktos (Eis)
    Geowanz (Gestein)

  • Mir ist es eigentlich egal welche Typen ich gerade trainiere, es dürfen nur keine sein, die ich nicht mag z.b Gift.
    Schonmal weil es keinen Arenaleiter gibt dessen Pokemon nicht immun gegen Gift sind. Gift ist unwichtig deshalb trainiere ich es nicht!
    Grundsätzlich trainire ich alle Typen, manchmal trainiere ich aber nur Feuer Typen.


    lg, maneyt

  • Ich trainiere verschiedene Typen, gerade zu Anfang, da man mit dem Anfangspoki ja doch nicht alles gewinnen kann;)
    Auch so denke ich, das man mehrere typen braucht, sonst hat man eine große Schwäche, was man bei den Top-Vier ja auch immer sieht;)
    Aber, natürlich habe ich auch Typen, die ich bevorzugt Trainiere, wie z.B. Drachen pokis, es kommt schon vor, dass ich wegen ihrer vielseitigkeit 2 oder manchmal 3 im Team habe, da sie sehr vielseitig im erlernen von attacken sind und wenn man sie richtig spielt, sie selbst gegen Pokemon, gegen die sie im Typnachteil sind gewinnen;)
    Zudem Trainiere ich manche pokemon garnicht, wie Normalpokemon, diese haben nie einen Vorteil >-< Auch wenn gegen sie nur Kampf effektiv ist, mag ich sie nicht:(


    LG MystikPalkia

  • natürlich trainiere ich pokemon von allen typen, denn sonst bringts CP mässig ja auch gleich null, also gar nichts. es gibts zwar bei jedem einen lieblings typen, aber man nutzt das nicht aus und trainiert ja nur den.
    man kann mit teams, die nur aus einem typ bestehen, kaum etwas reißen, außer, wenn sie halt besondere strategien hinterlegen, wie rain dance, sunny day, aber auch in den teams haben die poemon nicht immer die gleichen typen.

  • Ich trainiere immer unterschiedliche Pokemon. Man weiß nie, auf was für Gegner man im Endeffekt trifft. Da kann es immer nützlich sein, viele Typen einzuplanen. Meist habe ich Pokis, die mindestens zwei unterschiedliche Typen besitzen. Z.B. ein Panzeron, Stahl und Flug. So sind sie weniger anfällig für bestimmte Attacken.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Selbstverständlich habe ich mich nicht nur auf einen Typen, - sondern auch auf mehrere Typen spezialisiert,
    da die Gewinnchancen bei mehreren Typen deutlich höher sind, als wenn man im Kampf nur eine Art von Typ in den Kampf schickt.
    Es ist quasi unmöglich, mit einem Pflanzenpokemonteam einen Gegner zu besiegen, der mehrere Typen verwendet, unter anderem auch Flug und Feuerpokemon.