Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich niemals auf einen Typ spezialisieren, schließlich hat man dann fast nur Nachteile und nur ein oder zwei Vorteile, da kann man ja niemals gewinnen, schon garnicht gegen die Top Vier^^ Ich habe 6 Pokemontypen die ich eigentlich in jeder Edition verwende und bisher hat es mit denen immer gut geklappt: Feuer, Flug, Wasser, Elektro, Boden und Geist/Unlicht. So hatte ich bisher immer Vorteile, oder ich war meinem Gegner zumindest gleichgestellt ;D Ich würde niemals nur einen Typ verwenden, denn, wie Lence gesagt hat, es ist unmöglich mit nur einem Typ zu gewinnen.

  • Also ich hab auch immer verschiedene Typen in meinem Team. Die sind aber nie in jeder Edi gleich. Auf jeden Fall muss bei mir eig. nur ein Waserpoki dabei sein, obwohl ich die gar nicht soo gerne mag. Aber das ergibt sich halt daraus, dass ich so gut wie immer einen Feuerstarter nehme und ich dann seine Schwächen ausgleichen will/muss. Wenn ich ein Spiel dann noch mal von vorne anfange nehme ich immer den Wasserstarter.
    Also da ich Feuerstarter liebe, habe ich auch (fast) immer ein Feuertyp im Team und der Rest ergibt sich dann so nach und nach im Spielverlauf. Meistens fange ich mir noch recht früh einen Kampftyp und gegen Ende kommt noch ein starker Drache ins Team und der Rest ist mehr oder weniger Zufall :thumbsup: .
    Mit nur einem Typen (was warscheinlich feuer oder Drache wäre) würde ich bestimmt auch ständig verlieren :thumbdown: .


    Flemmli_Fire_

  • Ich trainiere verschiedene Pokémon Typen. Beim strategischen Denken wird das auch nochmal klar. Wenn du nur Pokémon vom gleichen Typ hast, hast du sehr viele weaks und kannst dich nur sehr schwer gegen diese weaks wehren.
    Klar, besteht immer eine Vorliebe zu einem Typ, doch wie gesagt es ist nicht sehr Vorteilhaft.

  • Ich verwende natürlich Pkm von gemischten Typen.
    Miir ist es eig. ziemlich egal,wenn ich mir ein gutes Team zum kämpfen zusammenstellen will dann brauche ich sowieso verschiedene Typen von Pkm,sonst ist das Team zum kämpfen ungeeignet!
    Trotzdem verwende ich in meinen Teams immer gerne Drachen Pkm,da diese sehr stark sind und gut zu den andern verschiedenen Typen passen.
    LG Portgas D. Ace

  • Ich spiele eigentlich immer mit einem gemischten Team. Ich hatte einmal eins, das nur aus Eis-Pokemon bestand. Es war garnicht mal so übel. teams, die nur aus einem Typen bestehen, werden ja oft wegen ihren gleichen Schwächen kritisiert. Das ist ja gerade, was diese Art von Teams so anspruchsvoll macht. Man muss sich darauf einstellen, dass der Gegner ein Pokemon einsetzen könnte, das vom Typvorteil ist. Man muss es mit ihm aufnehmen und versuchen, es zu besiegen. Die arenaleiter trainieren ja auch meistens nur einen Typen und machen weiter, obwohl sie gegen viele verlieren. ich weiß, dass sie so programmiert worden sind, aber trotzdem.
    Vielleicht werde ich bald ein pokemonteam traineren, das nur aus einem Typen besteht, aber sehr oft trainere ich ein gemischtes Team.^^

  • Aloha. x3


    Ich trainiere Pokémon unterschiedlicher Typen, da es mir zu blöd ist, Pokémon zu finden, die mir vom selben Typ gefallen. Beispielsweise bei Schwarz und Weiß ist es sehr schwer nette Pokémon zu finden, daher nein danke. Probleme würde es auch beim Starter gäben, denn wenn ich nur Pokémon vom Typ Geist haben wollte, wäre das ja schon mal unmöglich, da am Anfang nur die Typen Pflanze, Wasser und Feuer zur Verfügung stehen. Wie will man dann weiterspielen. Ich kann mich nur wiederholen: es ist unmöglich. Außerdem finde ich doof, weil man dann immer die gleichen Attacken hat. Ich nehm mal wieder den Typ Geist als Bespiel. Es gibt nur bestimmte Attacken, die ein Geist-Pokémon erlernen kann. Klar, gibt es einige davon, aber irgendwann, wenn man bei jedem Spiel Geist nimmt, hat man sie alle durch und auch wenn sie gut sind, ist es schon langweilig, nicht? Daher nehme ich verschiedene Typen. Zum einen zur Abwechslung, zum Anderen aus den oben genannten Gründen.

    Liebe Grüße,
    Naya.

  • Hi^^


    Ich trainiere immer nur gemischte pokemon.
    Ich finde es einfach besser wenn man mehr vielfalt ihm Team hat.
    Wenn man mehr Typen ihm Team hat kann man ja auch taktisch spielen.
    Ich habe jedenfalls ihm meinem team drache,elektro und unlicht typen.
    Ihn Schwarz und Weiß fande ich es sehr schwer ein richtiges Team zusammen zu bekommen.
    Naja meine Meinung ist das man immer verschiedene Pokemon ihm Team haben sollte.

  • Natürlich mische ich mein Team!
    Wäre sonst auch aus meiner Sicht sehr langweilig, wenn nicht.
    Ich habe dabei meist meinen klassischen Aufbau, was die Auswahl der Typen angeht. In Fast jeden meiner Edition ist mindestens einmal jeder dieser Typen vorhanden:
    Drache, Wasser, Flug, Unlicht, Stahl, Boden


    Mich auf einen Typen festzulegen, ist für mich einfach nicht vorstellbar.

  • Ich habe jetzt gerade keine Lust, alle Posts durchzulesen, habe auf die Schnelle aber nur einen gesehen, wo nur ein Typ trainiert wird (aber mit guter Begründung, die nachvollziehbar ist). Bei der Abstimmung waren es zum jetzigen Zeitpunkt acht, wobei die Hälfte davon möglicherweise nur zum Spass auf diese Auswahlmöglichkeit gegangen sind.
    Ich trainiere (natürlich ;) ) auch verschiedene Typen, aber könnte es mir durchaus mal vorstellen, es mal mit nur einem einzigen Typ zu versuchen. Das würde bei mir dann möglicherweise der Typ Pflanze sein, wäre sicherlich mal interessant, wie sich das ganze dann spielt. Oder wenn man nur mit einem pkmn durchspielt, trainiert man ja logischerweise auch nur einen Typ.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich trainiere IMMER verschiedene Typen, weil man sonst gegen so manche Arenaleiter keine Chance hat und bei der Top 4 + Champ völlig versagt, da die, falls die einen besseren Typ haben, dich fertigmachen würden :brainslug: . Außerdem hat mir das mein Bruder so eingetrichtert(ich war 6) das ich gar nicht dran denke nur einen Typen zu trainieren. Es macht auch viel mehr Spaß und außerdem...falls man in D/P/PT/HG/SS grade nur Feuer-Pokémon trainiert (beide können ohne TM kein Flammenwurf o.Ä) und dann TM Flammenwurf o.Ä kriegt kann man das nur einem beibringen, das andere wird jesoch vernachlässigt, und ich will, dass meine Pokémon immer die besten Attacken für deren Typ haben.


    Ich würde davon abraten nur einen Typ zu trainieren, aber es ist immer noch eure Entscheidung... ;)

  • Das ist unterschiedlich. Auf meiner HG hab ich das letzte Mal alles mit Wasserpokemon durchgerusht, auf Weiß kämpfe ich nur mit Kampf & Stahl-Pokemon, während auf Diamant & Schwarz gemixxt gespielt wird.
    Bei solcher Eingeschränktheit wie in HG bereitet es einem natürlich schon Probleme, vorallem wenn es um diverse Pokemon geht die einen gern mal paralysieren & und dann zu Tode haxxen. Darum Lanturn. <3
    In Weiß ist Bronzong gerade mein absoluter Favorit, und mit meinem Galagladi im Doppelkampf ist es einfach nice.
    Trotz der Monotonen Typenauswahl macht es tatsächlich Spaß, ein Team aus einem einzelnen Typen zu bauen. Dank der Zweittypen wird es auch ein wenig interessanter & abwechslungsreicher. (;

  • Bei mir Wecheselt es immer,nur für bestimmte Kämpfe trainiere ich ein Typ,sonst nur verschiedene Typen.Wenn man nur 1 Typ trainiert hat man in Kämpfen voll die schlechten Karten,aber bei mehreren Typen gibt es einen Ausgleich.Bei Arenaleiter/in trainiere ich immer nur den sehr effektiven Typ,da Arenaleiter eh schwach sind,wenn man sehr effektiv ist.Wenn ich gegen ein Trainer kämpfe aus der Wildnis trainiere ich verschiedene Typen.


    LG,
    Floink99

  • Für die Story trainiere Ich meine Lieblingspokémon und bei jedem Durchspielen äändert sich mein Team, da kann es schonmal vorkommen, dass ein Typ mehrmals vorkommt bzw sogar alle Pokémon denselben Typen aufweisen. Grundsätzlich achte Ich jedoch verauf möglichst viele verschiedene Typen zu trainieren. Mehr Abwechslung :)

  • Es ist schon allein logischer, wenn man Pokemon von verschiedenen Tyoen trainiert. Wenn man mal so nachdenkt, dann merkt man ja, dass es nichts bringt, nur ein oder zwei Typen im Team zu haben, denn so kann man sich ja genrell kein besonders gutes Team aufbauen. Ich meine, dann haben alle Pokemon des Teams in etwa die gleiche Schwäche, und das würde ja so oder so nichts bringen, von daher ist es eh nicht so gut, wenn man nur ein paar bestimmte Typen trainiert. Aber natürlich gibt es ja auch noch Typen, die man eher weniger trainiert, weil es von denen nicht ganz so gute Pokemon gibt oder die Werte von diesen genrell eher schlecht ausfallen..

  • Ich meine, dann haben alle Pokemon des Teams in etwa die gleiche Schwäche

    Das kann Ich so nicht stehen lassen. Nehmen wir als Bespiel den Typen Wasser und seine verschiedenen Kombinationen mit anderen Typen.
    Seedraking gleicht die Elektro- und Pflanzenschwäche aus, hat aber eine Drachenschwäche.
    Kappalores gleicht ebenfalls Elektro- und Pflanzenschwäche aus, neu: Flugschwäche.
    Sumpex: Sogar eine Elektroimmunität. Allerdings auch Vierfache Pflanzenschwäche.
    Anhand dieser Beispiele kann man schon fast sagen: ein Team aus Wasserpokemon ist sehr ausgeglichen.

  • Ich bin auch ein Trainer, der gemischte Pokémon-Typen trainiert.
    Man hat dann ja auch mit einem gemischten Team bessere Chancen beim kämpfen, als ein Team mit jeweils dem selben Typ.
    Ich bin zwar ein Drachen/Stahl -Fan, aber ich finde es besser, wenn man verschiedene Elementeklassen der Pokémon im Team hat.


    Und wenn man z.B. ein reines Wasser-Pokémon Team hat und gegen einen Trainer kämpft, der starke Pflanzen-Pokis hat, da verliert man auch leicht, es sei denn, eines der Wasser-Pokis beherrscht Eis-Attacken.


    LG LuciaBarryFan94

  • Defitiv gemischt.
    Man kann es aus den Gründen der Vorposter ziehen, wenn man verschiedene Pokémon im Team hat, hat man bessere Chancen für den Storyverlauf, da man immer ein Pokémon in den Kampf schicken kann, welches dem Gegner typenmäßig überlegen ist. Wenn man gegen einen Arenaleiter mit Feuerdrang kämpft, ist es wohl ziemlich dämlich mit einer Horde halb ausgewachsenen Pflanzen zu kommen. Wenn man also ernsthaft spielen will, sollte man auf so etwas achten. Wenn man jedoch beabsichtigt nur solche Pokémon fängt, um darüber zu berichten, wie in der Operation Grünzeug beispielsweise, ist das etwas anderes.

  • Klar bevorzuge ich einige Typen, allerdings konzentriere ich mich nicht speziell auf nur einen (bsp. Elektro). Am meisten mag ich Pokémon des Typ Wasser, Feuer und Psycho. Typen wie Käfer & Gift kann ich eher weniger leiden, aber auch da gibt es bestimmte Ausnahmen. Insgesamt ist mein Team dann doch recht weit gefächert.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nur einen bestimmten Typen zu trainieren wäre bestimmt schwierig in so manchen Kämpfen und langweilig wäre es auch.., aber es ist durchaus möglich mit einem Team mit einem bestimmtem Typ gegen ein Pokémonteam zu siegen , das aus Pokémon besteht die einen Vorteil haben .., denn die meisten Pokémon haben einen zweiten Typ und für mich zählt es mehr ein Pokémonteam mit unterschiedlichen Statuswerten zu trainieren (egal welchen Typ sie besitzen)
    Beispiel: Arkani, Raichu, Tengulist, Brutalanda... alle pokémon sind unglaublich verschieden aber sie ähneln sich trotzdem vom Schema ihrer Statuswerte..., Alle aufgezählten Pokémon sind auf geschwindigkeit sowie allgemein angriff und/oder Spezialangriff angewiesen...
    Ein Unlichtteam: Nachtara, Rabigator, Hundemon, Despotar... Es sind alle Pokémon die den Typen Unlicht in sich haben..., sie ähneln sich zwar im Typen , aber ihre Kampfstrategie ist sehr unterschiedlich.., Nachtara ist eher ausgeglichen und hat sehr hohe KP-, Verteidigungs- und Spezialverteidigungswerte.., Hundemon legt seine Kraft in Spezialangriff ,Angriff und Geschwindigkeit.. Rabigator hat hohen Angriff , Geschwindigkeit und KP, Despotar hat einen hohen Angriff und eine hohe Verteidigung sowie eine gute Spezialverteidigung...
    Also zählt es für mich nicht immer wie verschieden die Pokémon sind

  • Ich finde das unsinnig sich nur auf einen Typ zu spezialiesieren(wenigstens sollte man das bei der Haupstory nicht tun).
    Bei der Hauptstory muss man ja gemischte Typen haben,da die Arenaleiter sich im Gegensatz zu dir auf einen Typ spezialiert haben.Danach kann man das meiner Meinung nach machen,da man die dann nicht mehr brauch um jemand bestimmtes zu besiegen.Wenn jemand denn Typ sehr mag sollte er nach der Haupgeschichte damit anfangen.Ich persönlich finde es blöd und mache es nicht da es nichts bringt.