Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Siegesstraße ist weder Unnötig, noch ein Muss.
    Einerseits ist sie ziemlich doof, besonders in Kanto fand ich die Siegesstraße nicht so prickelnd weil ich mich oft verlaufen habe. Auch haben die Trainer genervt, die, mein schon ziemlich angeschlagenes, Team ständig angegriffen haben. Doch die Siegesstraße hat auch gute Seiten. Dort gibt es immer seltene gute Items und man kann dort gut trainieren, wenn man sie mal passiert hat und nicht stark genug für die Liga ist. Von daher find ich, dass die SIgesstraße eigentlich ganz gut ist, doch manchmal schon ziemlich nerven kann.


    Mfg yozakura

  • ach naja :) irgendwie hat die siegesstraße ja schon tradition. Es muss sie einfach geben, weil sie dann auch eine art 'abschlussroute' ist.
    außerdem ist das ja schon eine ehre eine route langzudackeln, die sich siegesstraße nennt.
    Das heißt nicht, dass ich mag. ich hasse höhlen und bei den siegesstraßen gibts auch noch rätsel mit steinverschiebungen und so x.x
    total nervig, sie soll aber trotzdem bleiben, der tradition wegen. zum glück muss man sie nur einmal gehen^^

  • Also ich finde die Siegesstrasse cool, denn dort könnte man vor der Liga noch einwenig die Pokémon gut trainieren.
    Es wäre schade wenn die Siegesstrasse weg wäre, denn dort trainiere ich immer meine Pokémon. Es ist die Abschlussroute in der man, wie schon geschrieben, Pokémon gut trainieren kann. Sie testet sozusagen wie stark man für die Liga ist.
    GLG
    Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Einerseits gibt es dort noch mal viele Trainer mit denen man gut trainieren kann, jedoch ist es mir auch schon oft passiert, dass ich die hälfte meines Teams nicht mitnehmen konnte, da ich zu viele VMs brauchte. Zudem sind die wilden Pokemon auch schon mal teilweisen stärker und so funktioniert nicht ein mal der Schutz, was wirklich sehr frustrierend ist. Deshalb denke ich, dass sie einfach unnötig ist. Mir hat sie öfters schon den letzten Nerv geraubt, doch wäre sie etwas kürzer und man müsste nicht so viele VMs mitnehmen, ist sie eine guter Ort um noch mal zu trainieren.

  • Die Siegestraße ist einfach ein Muss, es war schon seit der ersten Generation dabei.
    Sie ist einfach nur Gedacht als Trainingsstelle, wo man sein Team vor der Pokéliga noch richtig gut trainieren kann, damit besteht man leichter die Top 4 & der Champ. Man kann auch viele Pokémon fangen, die stark sind und eine gute Ausbreitung für sein Team sein können. Ich finde sie top, da ich zwar meine Pokémon viel trainiere, aber ich kann sie noch einmal gut vor der Pokéliga noch einmal hocharbeiten, sodass alles leichter wird. Zwar kann sie ab und zu nervig sein, weil um die Sekunde ein Pokémon auf dich zurennt, aber dafür gibt es ja Items wie Top-Schutz, sodass man schneller durch diese Höhle rennen kann.
    Fazit: Sie soll bleiben.


    Sayonara!

  • Wieso ich dieses Thema wieder hervorhole, hat einen bestimmten Grund, und zwar habe ich heute Smaragd wieder mal gespielt und musste die Siegesstraße bezwingen. Also, ich finde die Siegesstraße ist auf jeden Fall ein Muss, da nicht einfach jeder zu Liga gehen können sollte, denn so muss man erst beweisen, dass man etwas drauf hat - auch wenn nicht wirklich viel von einem verlangt wird. Ich finde sie auf jeden Fall gut, so kann man auch immer gute Items finden und das ein oder andere Pokemon trainieren. Nur leider, bin ich etwas von der Schwarz/Weiß Siegesstraße enttäuscht. Sie gefällt mir nicht so gut wie die anderen, kommt mir irgendwie leichter vor, auch wenn es mal eine ganz nette Idee ist/war. Man könnte sie wieder so ähnlich gestalten, dann aber bitte wieder etwas kniffliger und länger machen.


    IforU2forMe ~

  • Dann schreibe ich hier auch gleich mal rein. :3
    Ich finde die Siegesstraßen eigentlich immer etwas nützlich, da all meine Pokémon unterlevelt sind...immer. Dort kann ich dann immer trainieren, auch wenn die immer sehr wenig EP's bringen - meiner Meinung nach. Doch nervig finde ich sie auch, da das eine Höhle ist, mit den üblichen nervigen Pokémon, wie Zubat und Kleinstein...oder halt die Entwicklungen. Und dann verirre ich mich immer darin. Ich mag sie generell nicht, aber ich finde sie nützlich.
    Lg, Hope.

  • Also ich brauche nicht umbedingt eine Siegesstraße, mich nerven sie erlig gesagt.
    Manchmal brauche ich ewig um diese Siegesstraße durchzulaufen und habe darauf dann kein bock das Spiel zu spielen.
    Aber eigentlich muss sie da sein weil sie ja einfach dazugehört.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich brauche nicht umbedingt eine Siegesstraße, mich nerven sie erlig gesagt.
    Manchmal brauche ich ewig um diese Siegesstraße durchzulaufen und habe darauf dann kein bock das Spiel zu spielen.


    Mit diesem Teil hast du nicht ganz Recht. Die Siegesstraße ist sicherlich nicht unnötig, ganz im Gegenteil! Ich denke sogar, dass die Siegesstraße ein sehr wichtiger Teil ist. Es ist schon klar, dass es manchmal sehr die Nerven anregen kann, wenn man in der Siegesstraße lange hängt, man wegen VM wieder andere Pokémon in das eigene Team nehmen muss oder wegen besiegte Taschenmonster zu dem letzten Pokémon Center zurückkehren muss. Besonders nervig ist in diesem Fall der "Schon weit voran sein" Teil, da man diesen durch zufällige bzw. unvorhersehbare Komplikationen wieder zurückdrehen muss[D.h.: Wenn man bereits tief in der Siegesstraße ist, und man schlussendlich wieder umkehren muss, weil die Pokémon stark geschwächt sind oder man nicht weiterkommt.]. Doch generell ist die Siegesstraße sehr wichtig. Denn in dieser Höhle kommen teilweise starke Trainer vor, die einem bei einem Sieg viele EP "schenken können". Die Siegesstraße ist auch das Haupttraining für die Top Vier und daher ist es unbegründet die Siegesstraße als "nutzlos" einzustufen. Und wie du es am Schluss schon selber erwähnst: "Die Siegesstraße gehört einfach zu den Pokémon Spielen dazu".


    lg.

  • Ich finde die Siegesstraße schon recht nützlich, weil da sind ja manchmal auch Sonderbonbons oder so versteckt ^^
    Und da meine Pokemon meistens ein wenig untergelevelt sind, kann ich da gleich noch ein wenig trainieren
    Und S/W kann man da ja Kapunos fangen und die sind gut für die Trainer nach der Liga, find ich xD
    Aber manchmal find ich die Siegesstraßen recht langweilig, weil des bei mir manchmal ewig dauert bis durchkomme
    Also ich tät die Siegesstraßen in den Spielen, weil sonst könnte man nach den Orden auch sofort zur Liga


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde die Siegesstrasse gehört einfach dazu, weil ich weiß das sie manchmal total nervig ist und man auch keine Lust auf sie hat, zumindest manchmal, aber dort kann man klasse trainieren, coole Items finden und ise gehört einfach dazu, auf dem Weg zur Pokemon Liga. Das ist nähmlich immmer so gewesen das die Liga der letzte Meilenstein vor der Pokemon Liga. Ich finde es ist zwar nicht so spaßig, aber kann spaßig sein unde gehört einfach dazu. Nicht gut ist es wenn in der Siegesstraße keine Trainer gibt, denn ohne sie ist das dann auf keinen Fall richtig spaßig, aber mit den Trainern und Items ist die Siegesstraße klasse. 8-)

  • Die Siegesstraße nervt zwar, jedoch gehört sie einfach dazu. Vielleicht mag sie mit der Dunkelheit oder vielen wilden Pokémon nervig sein, es gehört einfach dazu. Außerdem ist es noch ein gutes Training für die Pokéliga, weshalb man es dort evtl. leichter hat. Später kann man diese auch noch als Trainingsort holen. Sonst finde ich die Sieggesstraße eigentlich eher nervig als hilfreich, aber sie gehört einfach dazu. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, außer, dass die Items in der Siegesstraße einfach super sind. ;)

  • ich finde, dass die Siegesstraße einfach die letzte große Herausforderung vor der Liga ist und einfach dazugerhört. Außerdem (jedenfalls in D/P/P) findet man dort wichtige Pokemon für den Dex findet. Wo soll man sie denn sonst finden? Dort kann man auch seine Pokemon einem test unterziehen.

  • Also ich finde die Siegesstraße gut.Zum ersten, weil ich da mein Anfangs Pokemon auf 100 Gebracht habe,
    Zum zweiten weil man nicht nur trainiert sondern auch noch starke pokemons einfangen kann,
    Und zum dritten weil man dort gut trainieren kann.Besonders mit schwachen Pokemon!(Siehe Spoiler)Und da es gute Items gibt.


  • das gleiche prinzip kann man aber auch in der liga anwenden und da die pokemon dort wesentlich höher sind, geben die meisten auch so mehr ep. das wäre eine wahrscheinlich schnellere methode, um ein pokemon auf ein hohes level zu bringen. aber zum ev-training wäre dies auch eine komplitziertere variante. zwar kann man ein ep-teiler noch zusätzlich nutzen, aber es wäre dennoch ratsamer das trainierende pokemon selbst kämpfen zu lassen.
    ich bin der meinung, dass die siegesstraße einfach dazugehört. außerdem ist diese doch ein guter vorgeschmack für die liga. doch finde ich es ein wenig nervig, dass man dort meistens so viele vms braucht. das betrifft aber nicht die zweite generation, die siegesstraße dort ist auffallend einfach gestaltet und man benötigt noch nicht mal ein vm, um dort durchzukommen. da hätte man sich doch mehr überlegen können, aber in diesem fall stört es mich nicht so.

  • Ich finde die Siegesstraßen eigl nicht schlecht , ich lasse mir immer bissl zeit und Trainiere meine Pokemon immer gleiches level und weil dann die Trainder ausgehen trainiere ich immer noch nen bisschen in der Siegesstraße , aber da könnten sie ruhig mehr versteckte Items rein machen oder eher seltene Pokemon´s , wie in HGW in der 1 Höhle findet man ja jeden Freitag ein Lapras sowas könnten sie da auch machen :D :D

  • aber da könnten sie ruhig mehr versteckte Items rein machen oder eher seltene Pokemon´s


    auf pokemon rot / blau / gelb hat man die möglichkeit, in der siegesstraße, ein lavados zu fangen. da es einmalig ist, ist es ja selten. man findet dort außerdem mehrere nützliche versteckte tms und weitere items wie sonderbonbon oder statusheilende items.

  • Absoulut, ein MUSS.!
    Die Siegesstraße ist ja das was der Namen verratet. Man ist froh über den Sieg über der 8 Arenaleiter und macht sich jetzt auf den Weg durch die letzte 'Herausforderung' zur Poke-Liga. Es gibt einfach nur ziemlich gute Ass-Trainer dort mit denen man seine Pokemon noch schnell trainieren kann oder man findet die versteckten Items, damit man dann nicht eine heiden Summe an Geld für Tränke und anderes ausgeben muss. Und was wäre denn ein Spiel ohne Siegestraße, wenn es statt der Straße nur eine doofe, langweilige Route geben würde, wär's nicht so nice. >.>
    In Schwarz/Weiß konnte man ja auch ein Legendäres dort fangen und zwar Terrakium. ^-^

  • Die Siegesstarße muss immer dabei sein. Nur find ich es blöd wen man immer VM Pokis mit nehmen muss wofür (ich zumindest) 2 meiner Team Pokis rausnehemen muss obwohl ich sie doch auch noch ein bisschen leveln wollte. Und sie liegt immer irgendwo in einer Höhle. Deswegen find ich auch die Siegestraße aus S/W besser da man auch mal raus aus dieser nervenden Höhle kommt und keine VMs braucht. Aber sie sollte immer ein Labirynth ( oder wie man das auch schreibt) sein was den Spaß Faktor auch ein bisschen erhöht. Den wen du den 8. Orden geschafft hast ist es ja blöd so eine Mini Route langzulaufen bis man bei der Poken LIga ist.

  • Für mich ist die Siegestraße ein Muss
    Denn das ist einerseits die letzte große Herausforderung vor der Pokemonliga
    und andererseits ein guter Ort zum trainieren der Pokemon.
    Denn dort gibt es viele Trainer und die wohl stärksten wilden Pokemon,
    den man vor der Liga begegnen kann.
    Gut finde ich es auch,wenn der Weg durch die Siegesstraße etwas schwieriger ist
    also nicht wie in Gold und Silber sondern eher wie in Rubin und Saphir.
    Da ist die Siegesstraße ein richtiges Labyrinth.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.