Eure Eltern und Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Eltern haben nie videospiele gespielt. (ok mein dad früher tetris^^)
    Aber sonst nicht.Und was ich zocke ist ihnen auch egal. Weil wie ich noch echt klein war habe ich immer mit meinen nachbarn oder sister brutale'' spiele gespielt.Und naja später haben meine eltern nichts mehr gesagt^^

  • Meine Eltern haben auch nie Videospiele gespielt. :D
    Als ich mit 6 im Krankenhaus lag, hab ich von meinem Daddy einen Game Boy Colour bekommen. =) Und von da an ging es immer weiter, Playstation 1, DS, WII und PS3.
    Meine Mutter hielt da jedenfalls nicht viel von. Naja hält eher gesagt, bis heute nämlich auch noch nicht. xD Als ich noch zuhause gewohnt hab und ich shoppen gegangen bin, hieß es immer: "Aber kauf dir nicht wieder ein Spiel." Naja, kam immer anders, ich kam dann mit einem Spiel und Klamotten, Schuhen oder Make Up nach Hause. xDD
    Mein Vater dagegen ist da eigentlich ein bisschen anders. Er mag wohl auch mal ein paar Knöpfe drücken. xDD Bei der Wii war das extrem. O.O Als ich sie bekommen hab, hat er fast jeden Tag mit mir gespielt. :D Naja das ist jetzt auch vorbei, aber ist auch gut so ehrlich gesagt. xD

  • Meine Mutter wird schon ganz schwindelig wenn sie überhaupt auf den bildschirm eines Computers oder eines Nintedos schaut. Meine Eltern haben es allgmein nicht wirklich mit Videospielen, mein Vater hat mal gespielt so zum Spaß, jetzt nicht mehr. Meine Mutter verabscheut solche Dinge, selbst wenn als ich ihr mal angeboten habe ihr zu zeigen wie das geht hat sie es lieber gelassen. Aber das ist sicherlich nichst neues.^^Bisasam

  • Was mein Vatter davon hält weiß ich nicht, is mir aber auch egal xD (der kann mich mal am A**** lecken)...
    Meine Mutter is aber voll cool drauf ^^ sie stört sich net dran wenn ich z.B. wieder ein neues Spiel hab und dann von morgends bis abends davor hänge (solange ich noch mithelfe xD).


    Was ich irgendwie lustig finde ist, dass mein alter GameBoy (Pokémon Version *-*) irgendwie nicht mehr mir gehört, weil meine Mutter hauptsächlich damit zockt xD
    Meine Mum is aber generell i-wie cool x3


    LOVE YOU MUM!!!


    Liebe Grüße LuckyLucario

  • @Startpost: Ich wäre ziemlich froh wenn mein Vater zu mir sagen würde ich solle Zelda spielen^^
    Meine Eltern sind eigentlich mehr gegen Videospiele, sie möchten eher nicht das ich im dunklen Zimmer am Pc sitze oder den ganzen Tag vor dem Fernseher. Dennoch lassen sie mich in Ruhe, solange ich noch für die Schule lerne und gute Noten heim bringe. Finde ich eigentlich auch ziemlich gut von meine Eltern, ich würde meine Kinder sicher auch nicht spielen lassen wenn sie schlecht in der Schule wären, das ist ja schließlich wichtig^^ Wie gesagt, solange ich gut in der Schule bin darf ich spielen so lange ich will.

  • Also meine Eltern sind da so mittelmäßig drauf zu sprechen.Meine Mum und mein Dad haben früher N64 oder GameCube gespielt,ich habe meistens zugesehen.Aber seitdem meine Mum ein Fable für Wimmelbild spiele hat,nimmt sie kaum noch einen Controler in die Hand.Sie mag es nicht,das mir Games wichtiger sind,als lateinische Verben.Hier mal ein Ausschnitt einer unserer Dialoge:
    Ich:Mum,ich will Zocken!
    Mum:Nein,du musst noch lernen!
    Ich:Mama,ich will jetzt zocken-ich habe schon gelernt!
    Mum:Beweise es!
    Ich:Das meinst du nicht ernst,oder?
    Mum:Doch,lernen oder gar nichts!
    Ich:Mum!
    Mum:Nein!
    Ich:Mum!
    Mum:Nein!
    (zehn Mums und Neins später)
    Ich:Okay Mum.
    Meine Mutter ist da sehr eingeschnappt.Bin froh das ich überhaupt noch zocken darf^^

  • Meine eltern sind zwar nicht mehr zusammen aber fonden ich würde zu viel spielen wobei meine mutter nichts sagt bis mein vater sagt ich solle nicht so viel spielen aber wen ich mir ein spiel kaufen will dann erlaubt es meine Mutter nicht obwohl ich ziemlich gute Noten habe !!! Und deswegen darf ich mir vielleicht an Weinachten oder an meinem Geburtstag ein spiel bestellen !!!

  • Also ich lebe ja schon seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern.^^
    Aber wo ich noch bei ihnen gelebt habe gabs ja auch schon Mario und co.
    Wenn ich in der Küche bei meiner Mutter saß und ein bisschen mit ihr quatschen
    wollte sagte sie immer ziemlich genervt ,,Geh doch ein bisschen in dein Zimmer und spiel Nintendo!"
    Ich: ,,Nein keine Lust jetzt will lieber bisschen quasseln mit dir."
    Mutter noch genervter: ,, Och jetzt geh dir doch nochn paar Sterne fangen."
    und dann meistens wurds mir zu doof und ich ging und spielte.
    Sie machte sogar meine Hausaufgaben
    Bloß nicht mit mir zusammen.
    Ich wurde von ihr immer in mein Zimmer vor den Nintendo 64 abgeschoben.
    Einmal wollte sie auch mal Mario Kart spielen ist aber immer gegen die Wand gefahren.
    >.< Ja so war das bei mir mit meinen Eltern und Videospielen.


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • meine mutter WAR eine waschechte zockerin. damals die SNES, hat sie von verwandten abgekauft und gezockt was des zeug hält, während ich im bauch war xD wurde mir praktisch in die wiege gelegt. aber je älter ich wurde desto weniger wurde ihr interesse. sogar mein vater hat damals mario gezockt und die ahben echt jedes spiel 100%ig durchgezockt. ich zocke immer noch, meine mutter spielt noch ab und zu gehirnjogging, aber des wars auch. sonst sagt sie immer zu mir dass ich zu alt für des alles bin, was ich aber nicht finde >_< bleibe für immer retro-gamer~~

  • meine eltern lassen mich immer spielen wenn ich mich benehme leider darf ich aber nr wenn meine eltern nicht fernseher schauen das ist traurig ssbb wartet von mir gezockt zu werden mfg pikachu2310

  • Ich spiele mit meinem Papa zusammen, er sagt das ist gut für ihn, da er ja Chef in einem GameStop Laden ist und so Erfahrung bekommt.
    Pokemon mag er ja nicht, aber dafür spielt er mit mir Mario auf dem Super Nintendo oder er macht bei der Wii mit.
    Mit nur einem DS oder einem Game Boy kann man nicht gut zu zweit spielen.
    Ich spiele sehr gerne mit meinem Papa zusammen, aber auch mit Oma,Opa und meinen 3 Onkel.

  • Meine Mum spielt eigentlich nur Wii Fit... Und gaaaanz selten können wir sie zu Wii Sport oder so überreden, aber mein Vater ist cool in der Hinsicht. :)
    Ganz früher, als es bei mir mit Pokemon losging, hat er ohne großartig Ahnung zu haben mit mir Stadium gespielt. Heute spielen wir (Ich, meine Sis, mein Bruder und mein Vater) ab und an am Wochenende zusammen Mario Party. Außerdem hat mein Vater eine ganze Weile lang Mario Galaxy 2 sowie Endless Ocean 1&2 gespielt. Ach, und wenn ich oder meine Sis bei irgendeinem Spiel was nicht können, können wir normalerweise unseren Vater fragen, der schafft das dann meist irgendwie...

  • Meine Eltern haben eigentlich nichts dagegen, wenn ich irgendwas spiele, solange ich die Schule nicht vernachlässige und so.
    Mein Vater gibt zwar immer ein paar Kommentare wie "Schwachsinn" zu Spielen ab, aber im Prinzip ist es ihm egal xD
    Meine Mutter hat früher selber immer Mario auf dem Gameboy gespielt und heutzutage spielt sie auch ab und zu Wii Sports :D

  • Meine Eltern haben uns den NES gekauft damit sie Ruhe vor uns haben und so konnte ich schon sehr früh meine Erfahrung machen, in dem ich einfach auf die Knöpfte drückte.
    Ich finde es ganz und gar nicht gut, wenn Eltern ihre Kinder einfach so vor TV oder Konsole abparken, nur damit Ruhe ist.
    Ein TV gehört auch nicht in ein Kinderzimmer, mit kindern muss man sich beschäftigen.
    Man sollte Kindern beibringen, Videospiele sind okay, aber es gibt auch noch andereMöglichkeiten sich zu beschäftigen.

  • Ich bin da ganz zufrieden, weil ich nun an meinem eigenen PC sitzen kann ohne Fragen.


    Meine Mutter mag es nicht so, wenn wir soviel Spielen, aber sonst findet sie es akzeptabel.
    wenn z.b. Freunde da sind, hocken alle vor der Wii und spielen abwechselnd in Teams.
    Wenn wir nicht zu laut werden ist das auch in Ordnung. :thumbup:


    Mein Vater dagegen ist da richtig cool.
    Wir teilen uns immer die Preise für neue Spiel und wetteifern um den 1.Platz, d.h. wer das Spiel zuerst durchgespielt hat.
    Er hat mich vor ein paar Monaten in Zelda- Skyward Sword geschlagen und im Moment spielen wir alle Minecraft und schauen Gronkhs LPs. :thumbsup:


    Aber meine Mutter nervt es manchmal, wenn wir z.B. beim Abendessen alle 4 (meine Brüder, mein Vater und ich) nur über Minecraft reden. :D


    Lg, Eldra

  • Also meine Mutter hat alle Final Fantasy Teile ab 7 gespielt, bis 12 glaube ich. Auch Lufia, Breath of fire und die Grandia Teile hat sie gespielt. An sich jedes Rollenspiel was ich mir gekauft habe, hat auch sie gespielt. Schlimm nur wenn sie besser drin ist und/oder sie einen nicht mehr ran lässt. :3
    Mein Vater hat gern mal mit mir "Snowboard kids" gespielt, auf dem N64. Kennt das noch wer, ein lustiges Spiel. xD
    Ansonsten war es denen egal was ich gespielt habe, allzu übertrieben habe ich es ja eh nie.

  • Mein Dad wahr mal waschechter SNES-Pro, während seiner Ausbildung, er hat Super Castlevania IV und alle DKCs gepackt und war der King in Streetfighter, er war in Turok der beste und in diversen Shootern ist er auch ziemlich gut (aber immer noch nicht so gut wie ich).
    Nur hat er fast nie Zeit zum Zocken, und sagt mir immer ich soll nicht so viel spielen.
    Aber da er seit sich meine Eltern getrennt haben ein echtes A**** geworden ist, weis ich nicht mehr was er so zockt.
    Meine Mutter schaut immer sehr interressiert bei Minecraft und Pokemon zu,
    und manchmal lässt sie sich auch zu einer Runde Wii bewegen(mit etwas Glück und dem Puss in Boots-Blick auch zu SSBB).
    Also meine Eltern sind da relativ cool drauf:)

  • Meiner Mutter ist es eigentlich egal was ich spiele solange ich nicht wichtigere Sachen wie Schule vernachl'ssige. Sie sagt selbst: "Solange es dir gefällt, du aber nicht übertreibst, ist es auch für mich ok"
    Mein Vater ist da etwas skeptischer. Wenn ich mir ein neues Spiel kaufe, fragt er mich meistens worum es geht oer wenn er bemerkt, dass ich ein Spiel ganz oft spile fragt er mich auch was das Ziel ist, ist es nicht zu brutal oder sontirgendetwas in der Art. Außerdem mag er nicht besonders Fantasy-Spiele(die ich liebe<3), da er glaubt, dass " das ganze nur unlogischer Kindermist ist" Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mir gerade Kngdom hearts 358/2 Days besorgt hatte:



    Jep, so ist das>.>

  • Meine Eltern sehen das eigentlich gelassen und ihnen ist es auch ziemlich egal was und wie lang ich spiele.
    Meine Mutter zum Beispiel spielt eigentlich gar nichts bis auf Wii Sports. Das Bowling und so. Ansonsten zeigt sie eher weniger Interesse.
    Mein Stiefvater ist da eher so dass er auch ab und zu DS und so spielt. Hauptsächlich sowas wie Super Mario Bros. oder Tetris. Ansonsten aber auch eher weniger.