Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dadurch das ich jeden Tag bis 21 Uhr arbeiten muss gehe ich auch ab und an in Fastfood Restaurants.
    Aber mittlerweile habe ich McDonalds den Rücken zu gedreht. Das liegt nicht daran, dass es nicht schmeckt sondern einfach an der Chemie die in dem Essen ist
    (da muss CHemie sein... wenn nach Jahren kein Schimmel ansetzt oO)


    Ich bevorzuge jetzt Subway und Pizza Hut es schmeckt und macht satt ^^

  • Ok, zuerst:
    Ich leben in einem kleinen Kaff, wir haben keine Fast-Food-"Restaurants" (kann man das überhaupt so nennen?) im Umkreis von 25km.
    Deshalb ist das mit geläufigste Fast Food n Apfel oder ne Wurstsemmel vom Supermarkt.! ;)
    Und nun die Meinung zu dem ganzen Ungesunden Fast-Food-Restaurants:


    Mc Donalds:
    Ok, ich gebe zu, ab und zu esse ich dort (wenn ich inner großen Stadt bin und wir nicht besseres finden).
    Schmecken tut es mir jedenfalls nicht, ich finde das einfach zu fettig usw.
    Außerdem habe ich letztens eine Doku über Mc's gesehen, dass hat mir den Mager überdreht.
    Fazit:
    Ab und zu, aber nicht zu oft ;)


    Burger King:
    Oh Gott, da war ich einmal in meinem Leben.! xD
    Dies heißt soviel wie, ich kann mich daran nicht mehr erinnern.
    Aber ich glaube, es hatte was vom Mc's im Geschmack.
    Fazit:
    Fragt mich nicht, ich kenne es nicht gut


    Subway, Pizza-Hut etc:
    Da war ich noch nie.!


    Kepabbude:
    Da war ich heuer zum ersten Mal, und seitdem bin ich verrückt nach Kepab. :D
    Mir schmeckt dort alles so gut, ich finde es einfach nur lecker. *w*
    Zudem gibt es in meinem Kaff eine Kepabbude, da gehe ich gerne mit meinen Freunden hin.!
    Fazit:
    Besser gehts nicht :)


    Jo...wie schon gesagt, Kaffmädchen, kenne nicht viel.
    Kepab ist und bleibt das beste.! :'D

  • Ich liebe Mc Donalds! *-*


    Der Big Mac ist das geilste Fastfood essen, da je erfunden wurde!!! :D
    Ich gehe eigentlich auch nur wegen den Big Mac, oder wegen ein ganzes Mc Menü hin :D.
    Sonst gehe ich da eigentlich gar nicht hin.
    Aber sonst gehe ich nicht so oft nach Mc Donalds, da ich ja essen von meiner Mutter kriege und nach ihrem essen nix mehr essen kann ^^ xD

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mc Donalds ist der Beste was es auf diese Welt gibt.
    Vor allem gibt es da Spielzeug.
    BurgerKing, Kentacky,Pizza Hut,Dönerbude oder fast alles andere mag ich auch, nur Subway mag ich nuicht so, da esse ich nur die Kekse und Chips.
    MC Donlads und die Anderen da würde ich am liebsten jeden Tag essen gehen, aber leider darf ich es nicht, Papa sagt das gibt es nicht ;(
    Das Essen in der Schule mag ich aber auch sehr, das ist total lecker.
    Wir bekommen zum Beispiel Tortellini mit Tomatensoße und Gurkensalat.

  • Ich esse gerne Fast-Food, ich kann es mir erlauben ich hab leichtes Untergewicht und hab eher Probleme Gewicht anzubauen als abzubauen. Allerdings find ich es schon komisch das McDonalds und Burger King sich denn Title eines Restaurants beanspruchen, für mich sind das einfach Fettmachbuden und mehr nicht ich es zwar ab und zu ganz gerne, aber ich möchte nicht Wissen mit was meine Kuh auf meinen Burger vorher vollgepumpt wurde. Jetzt sagen die zwar die wurden nur bei Bio-Bauern kaufen, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das bei 1.302 McDonalds Fiialen jede Kuh von Bauern vorher massiert wurde, bevor sie mir auf dem Burger serviert wird, da würden die auch weniger Gewinn machen denn Bio ist teurer als Massenhaltung. Aber wie gesagt solange der Verbraucher nicht weiß was alles in seinen Fleisch drinne ist, ist der Verbraucher zufrieden und solange er nicht stirbt beschwert sich keiner. Aber wie gesagt ich gehör ja auch zudem Leuten die ab und zu mal bei McDonalds sitzen, von daher darf ich mich nicht beschweren. Am liebsten esse ich denn McRib bei McDonalds aber in letzter Zeit knallen die mir zuviel Soße drauf.

  • Wenn ich nach der Schule grad richtig Hunger bekomme und ich weis, dass es zu Hause
    irgend soein Müll gibt dann nehme ich mir immer bisschen Geld mit, denn auf dem Weg nach Hause
    gibt es ne Dönerbude und Mc Donald´s.


    Ab und zu mache ich das auch , wenn es Zuhause ein Gericht gibt das
    ich nicht mag, bestelle ich mir entwieder Pizza , fahre zu Subway oder
    gehe in die nahegelegene Dönnerbude. Natürlich esse ich nicht jeden Tag
    FastFood, weil das meinen Körper nicht gut tut , bei mir gibt es sonst
    jeden Tag gesundes Esssen :)

  • (da muss CHemie sein... wenn nach Jahren kein Schimmel ansetzt oO)


    McDonalds benutzt erstaunlich wenig Chemie. Dass Burger und so nicht anfangen zu schimmeln, liegt daran, dass sie austrocknen, bevor sie anfangen zu schimmeln. Und ohne Feuchtigkeit kann Schimmel nicht existieren geschweige denn sich vermehren.
    Galileo hat dazu auch ein Video: www.galileo-videolexikon.de (als Suchbegriff einfach "McDonald" eingeben und das Video "Unverwesbare Burger" auswählen.


    B2T:
    Bei mir hier in der Nähe gibts nur Dönerbuden / Pizzerien und McDonalds.
    Meistens gehe ich dann aber lieber zur Dönerbude, weil ich persönlich Döner und Pizzen lieber esse als Hamburger und so.
    Ansonsten, wenn ich mal in einer größeren Stadt bin, meist bei Klassen- / Studienfahrten, ist McDonalds schon praktisch :D

  • Hmm. Ich bin der Meinung, dass die meisten gar nicht wegen des Essens zu Mc Donald's/Fast Food Restaurants gehen. Eher mögen es die Leute, in der anderen und appetitanregenden Umgebung des Restaurants zu hocken und von Musik betütelt zu werden. Es ist meist nicht das Essen, es ist die Atmosphäre. Auch stehe (ich persönlich) ich auf die schön gestalteten Verpackungen und Spielzeuge (die man nach 2 Tagen wegwirft). Die Möglichkeit, sich sein Essen selbst auszusuchen mögen auch viele gern. Das ist die Verkaufsstrategie von Mc und Konsorten, nicht das leckere Essen. Jeder, der Mc D. mit dem Essen meiner Mutter vergleicht, wird 1000 mal deutlicher für meine Mutter (oder jede andere, einigermaßen der Kochkunst mächtige Mutter) stimmen. Und trotzdem gehe auch ich lieber zu Mc D./Döner/BurgerKing/Subway.


    Zum Thema: mein Lieblingsfastfoodrestaurant (langes Wort), ist der kleine Chinese um die Ecke. Mangelhaft hygienische Zustände (naja;3), aber eine klasse Ente. Und das arme Ehepaar arbeitet TÄGLICH (nix Wochenende oder Ferien) von frühmorgens bis spätabends. Und denen geb ich mein Geld lieber als Mc. Donalds. (I<3 Ente à là China Inn)

  • Ich gehe am häufigsten McD und sehr selten DönerBude. McD gehe ich alle 3Monate vielleicht einmal. Es kommt jedenfalls nicht sehr oft vor da ich finde es ist sehr viel teurer als einfach nur eine Semmel. Wenn man dann da irgendwo Essen war ist man gleich danach total voll aber nach einer halben Stunde könnte man schon wieder was vertragen. Es ist ungesund und sehr fettig. Deshalb ist es auch nicht ratsam sich das jede Woche zu kaufen. Manchmal schmeckt es echt gut aber es muss auch nicht wirklich immer sein. Esse ich lieber was frisch gekochtes daheim und weiß was drin ist! ^^

  • Also ich gehe am Liebsten zum Döner-Ali an der Ecke, denn da wird man wenigstens anständig satt!
    Am öftesten häng ich aber eindeutig beim BK, so ungefähr ein Mal die Woche. Bin aber ein sportlicher Mensch, kann es mir also leisten ;D
    Das widerlichste Fastfood ist eindeutig der KFC, das Huhn da schmeckt ekelhaft, es ist kaum was dran an den Flügeln und mal ERNSTHAFT! Ich fress doch nicht aus dem Eimer wie so'n Schwein. Schon das Flair beim essen da löst bei mir Würgreiz aus. :S

  • Ich bin am öftesten im 1. Burger king schmeckt gut ist lecker in meinem ort gehn 99% lieber zum burger king 2. Kentucky fried chicken kann man ab und zu mal essen schmeckt besser als manch andere 3. Mc donalds (McDoof) :D:D:D:D:D Schmeckt mir überhaupt nicht kann ich nicht essen schmeckt zum :blerg::blerg:

  • Ich für meinen Teil meide solche Fastfood-Restaurant. Das liegt nicht unbedingt an dem eher faden, nichts sagenden Geschmack.
    Ferner gibt es dort nichts, was mein über-empfindlicher Magen verträgt und auch drin behält.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis vor 2 Jahren schon gelegentlich bei Burger King und Co gegessen habe, weil es entweder nichts besseres in dem Moment gab oder ich einfach keine Lust hatte, zu kochen. Seltsamer Weise hat mein Magen dieses fettige Essen damals noch vertragen, inzwischen kann ich ja kaum was essen, ohne danach tagelang Probleme zu bekommen.


    Meine Abneigung gegenüber diesen bekannten Fastfood-Ketten wie Burger King und Mc Donalds hat sich da eher durch die Unfreundlichkeit des Personals, die teilweise mangelnde Hygiene der Tische und um zu und der Tatsache, dass die nie das da hatten, was ich wollte und ich hätte 20 Minuten warten müssen bis ich es bekommen hätte, entwickelt.
    Ich verurteile es auch nicht ganz, soll ja jeder selbst wissen. Ebenso, wie jeder selbst wissen muss, ob er durch den zu extremen Konsum wie ein Hefeteig aufgehen will. Bei Kentucky Fried Chicken war ich noch nie und ich lege auch keinen Wert drauf, da mal essen zu gehen. Liegt vielleicht an dem abschreckenden Bericht darüber, wie die mit ihren Hühnern umgehen, den ich gesehen habe.
    (Mal davon ab, dass ich eh kein Fleisch mehr esse)


    Am angenehmsten vom Geschmack und dem Personal, sowie der Sauberkeit, fand ich früher Subway. Klar, die Preise dort waren ziemlich heftig, aber wenn man das alle paar Monate mal gemacht hat, war es ja nicht weiter schlimm. Mir schmeckten die Sachen dort immer besser als son Whopper oder Big Mac. Ein Vorteil dort war vielleicht auch, dass man sehen und entscheiden konnte, was alles ins Brot kam und man so auch irgendwo ein Stück Kontrolle hatte.


    Am positivsten war/bin ich ja von den ganzen Dönerbuden überrascht. Zu Zeiten als ich noch Fleisch gegessen habe, war ich sicher einmal die Woche nen Döner essen. Es schmeckt einfach super, du kannst auch sehen, was alles ins Brot kommt und die Preise sind ganz okay.
    Ich gehe auch jetzt noch gern noch Döner essen, allerdings lasse ich das Fleisch immer raus. Schmeckt auch ohne super toll :3

  • Ich weiß nicht wie lange es schon her ist, dass ich in einem Fastfood-Restaurant war und dann auch etwas gegessen habe. Durch meinen Lebenswandel gibt es da eh kaum etwas, was ich essen kann und will. Außerdem hab ich in der Gastronomie gelernt, daher kann ich auch fast kochen. :3


    Bei Mc Donalds und Burger King war ich früher auch nur selten, aber das lag eher daran das ich recht ländlich gewohnt habe und nur um mir einen Burger zu kaufen fahre ich keine 25 bzw. 120 (Burger King) Kilometer. Und wenn ich dann mal dort war, dann war es auch nicht so mein Geschmack. Einfach etwas zu fettig und wie andere hier auch habe ich diese Reportage gesehen, wo der Burger nach 6 Monaten immer noch keinen Schimmel angesetzt hatte.


    Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut kenne ich nur von außen, da war ich noch nie drin. =)
    Subway ist mal ganz lecker gewesen, eben weil man sich das ganze selbst zusammenstellen kann, aber ich finde die Preise da etwas überzogen und ich bin der Meinung das ich mir das auch zu Hause machen kann. Und Dönerbuden, ja die gab es selbst in meiner ländlichen Wohngegend und ich mochte es.
    Die Preise sind günstig, es war alles frisch und man konnte sehen was ins Fladenbrot kam. Ab und an gehe ich da auch noch hin und nehme dann Döner ohne Fleisch. :3

  • In meinen Freistunden gehe ich mit ein paar Kollegen meistens zu der Dönerbude in unserem Ort ;] Das Essen dort ist nicht zu teuer und schmeckt auch ziemlich geil :] Es gibt sogar ein extra Mittagsmenü für Schüler. Wenn du 3,50€+ zahlst, bekommst du ein Getränk gratis. Ja das hört sich im ersten Moment nicht berauschend an, aber es ist ziemlich nice :]


    Zu McDonalds komm' ich leider nicht so oft. Was nicht heißen soll das ich 24/7 dort essen würde. Einiges bei McDonalds schmeck sogar ziemlich gut und bei meiner Figur kann ich es mir durchaus leisten ab und zu dort zu essen ;]

  • Eigentlich esse ich zwar gern Fastfood,aber da sie ja nicht ganz so gesund sind,esse ich nur in kleinen Mengen.Am meisten gehe ich zu MCDonalds.Damit bin ich aufgewachsen und ich liebe die Pommes und die Schickennuggets und..alles liebe ich dort!Das ist einfach so lecker,ich kann nicht genug davon bekommen,aber leider ungesund.

  • Fastfood ist ziemlich ungesund, schon klar, trotzdem kann man es doch essen, wenn dann aber auch nur in Maßen. Ich esse immer seltener Fastfood, was auch gut so ist, schließlich habe ich mir mit diesem Fastfood meine Kindheit versaut, war ziemlich stark übergewichtig und hatte somit es im Alltag auch nicht so einfach. Mittlerweile hat sich das geändert, trotzdem ist die Versuchung nach Fastfood sehr groß und vermeide jeglichen Kontakt zu irgendwelchen Fastfoodketten, beispielsweise McDonalds, wo ich in den letzten Jahren einfach einfach viel zu oft essen war. Doch mittlerweile beherrsche ich mich und habe mittlerweile 10 Kilo abgenommen, was mir gezeigt hat, dass es auch gesünderes, leckerere Sachen als Fastfood gibt und man sie auch ohne Bedenken genießen kann.

  • Fast Food ist generell hässlich, einfach nur ungesund. Ja, es ist ja ach so lecker, aber ehrlichst, da kann man sich ehrlich selber was machen. Es heißt ja nicht umsonst Fast Food, wenn es mal nicht anders geht, ist es O.K., aber wenn man sich damit täglich vollfrisst, ist das auch nicht das Wahre. Bei McDonalds, etc., wird ja Qualität eh groß geschrieben. [Zynik]

  • Ich mache am liebsten einen großen Bogen um Macces und Co., außer ich will für wenig Geld etwas im Magen.
    Am liebsten mag ich da Subway, ist zwar nicht gerade billig, aber lecker und frisch.
    KFC und Pizza-Hut habe ich noch nie probiert, die gibt's nicht in meiner Umgebung:)
    BK und Mc schmecken komischerweise gleich, ich weis nicht wo hier der Unterschied ist.
    btw. Fastfood ist mir zu salzig, und das hat auch einen Grund, denn der Körper kann von Salz sehr leicht abhängig werden, das gleicht dann Heroin-Sucht oder Kokain-Sucht.
    Daher rührt auch Fast Food Sucht.
    Zum Döner Laden und zur Pizzaria gehe ich aber gerne, immer Frisch immer lecker und sympathische Leute an der Theke, nicht diese genervten Typen wie im Macces und Konsorten:)
    Gruß Ashgesicht

  • Früher als ich noch Fleisch gegessen habe, bin ich ein bisschen öfter zu Mc Donalds gegangen, ist aber auch das einzige Fast-Food Restaurant
    das ich besucht habe, da es in meiner Umgebung sonst kein anderes gegeben hat! Mittlerweile gibt es auch schon einen Burger King, aber da möchte
    ich nicht unbedingt hin, da ich ja dort sowieso nichts essen würde. Wie schon andere vor mir gesagt haben: sehr gesund ist es wohl nicht,
    aber diese Restaurants sind halt günstig wenn es mal schnell gehen soll, wie z.B. in der Mittagspause oder sonstigem. Schmeckt halt nicht jedem.
    Ich bin schon seit Jahren bei keinem Mc Donalds gewesen, da es für mich keinen Sinn hat dorthin zu gehen.

  • Also ich bevorzuge eigentlich keines richtig, weil ich nicht soo oft dort esse und wenn ich mal Lust auf 'nem Hamburger habe, geht's in das nächstgelegende, was ich am schnellsten vorfinden möge. Fast Food macht zwar dick aber das kümmert mich eigentlich nicht, da ich ein recht guten Stoffwechsel habe oder wie man das nennt, ich esse zu Hause relativ viel und in der Schule nehme ich jeden Tag eine Tafel Schokolade oder eine Packung Haribo mit, zwar gebe ich auch was anderen ab aber den größten Teil esse ich selber - und ja, das täglich. :D
    Allerdings ist McDonalds und der ganze Kram halt nicht immer so wie man es von zu Hause her gewohnt ist. Einfach Fleisch drauf, Brot und sonstiges und fertig. Kann man essen, joa, aber muss nicht jeden Tag sein.
    Wenn ich ein von denen gut finde, würde ich aber fast sagen, Subway, weil, soweit ich, man da immer sagen kann, was man haben will und da ich sowieso Freund von Zwiebeln bin, finde ich das halt immer gut, was man haben will und was nicht. Der Einzige Nachteil bei übermengen von zwar leckeren größtenteils auch gemüsigen Gemüse ist nur, dass man das nicht so in der Hand essen kann, weil die Hälfte runterkippt. :D Das nervt mich dann doch immer.
    McDonald ist zwar billiger, aber wenn man später Mittagspausen im Job hat, sollte man dort nicht unbedingt hingehen aber das ist nur meine Meinung.
    Wie Ashgesicht oben sacht, Fastfood ist salzig, ich hatte mal 'ne lange Zeit eine Salzsucht, die habe ich zwar immer noch, gewöhne sie mir aber wieder ab und das ist auch ein Grund für mich jedenfalls, da nicht oft zu essen. Es ist ok, dass es so was gibt, jeder hat mal Hunger auf so was, in Maßen bitte und nicht übertreiben, dann ist alles in Ordnung!
    Zu den anderen Ketten noch eben schnell: Dieses Pizzahut habe ich mal gehört, klingt nach Pizza und dieses Fried Chicken oder so, habe ich noch nie ausprobiert, keine Ahnung, wie die sind. Und ich sehe es genauso, Burgerking und McDonald sind doch eigentlich dasselbe, also vielleicht ist der Burger bei Burgerking auch größer aber das liegt ja am Namen. Auch gerne gehe ich in Fischrestaurants rein, nur sind diese leider immer sehr teuer.